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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Malchin - Traktoren
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2017042009281072444 / 148584-2017
Veröffentlicht :
20.04.2017
Angebotsabgabe bis :
07.06.2017
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
16700000 - Traktoren
DE-Malchin: Traktoren

2017/S 77/2017 148584

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landesforst Mecklenburg-Vorpommern AöR
Fritz-Reuter-Platz 9
Malchin
17139
Deutschland
Kontaktstelle(n): Landesforst Mecklenburg-Vorpommern AöR
Telefon: +49 3994235-154
E-Mail: [1]rene.schlunze@lfoa-mv.de
Fax: +49 3994235-199
NUTS-Code: DE804

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.wald-mv.de

Adresse des Beschafferprofils: [3]www.wald-mv.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.vergabemarktplatz-mv.de/NetServer/TenderingProcedureDeta
ils?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-15b850ca269-7e4ecf98ea0850
87
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Umwelt

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beschaffung von vier Standardtraktoren mit Forstausrüstung.
Referenznummer der Bekanntmachung: LAFO-2017-0002
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
16700000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Beschaffung von vier Standardtraktoren mit Frontpoltereinrichtung,
Konstantzugfunkwinde und Rückfahreinrichtung mit Lenkrad.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beschaffung von einem Standardtraktor mit Forstausrüstung
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
16700000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80B
Hauptort der Ausführung:

Forstamt Neustrelitz der Landesforst MV,

OT Wilhelminenhof 6, 17237 Blumenholz.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Beschaffung von einem Standardtraktor mit Frontpoltereinrichtung,
Konstantzugfunkwinde und Rückfahreinrichtung mit Lenkrad

Beschreibung der zukünftigen Einsatzgebiete

Mit dem zu beschaffenden Traktor sollen folgende Arbeiten durchgeführt
werden:

Transportarbeiten auf der Straße und im Gelände mit
druckluftgebremsten Anhängern mit Einkreis- und Zweikreisbremsanlagen,

Mäh- und Mulcharbeiten mit Anbaugeräten in der Heckhydraulik Kat 2,

Holzrückung mit Seilwinde und Aufschichtung von Poltern,

Wegeinstandsetzung und Wegepflege mit Heckanbaugerader,

Pflugarbeiten,

Flächenräumung nach Holzeinschlag (Ast- und Kronenmaterial) mit
Räumrechen,

Pflanzung mit Pflanzmaschine.

Mindestanforderungen Traktor (alle Mindestanforderungen nur in den
Vergabeunterlagen):

Allradantrieb,

maximale Traktorenbreite 2.400 mm mit der geforderten Bereifung,

die maximale Windenanhängelast (Zugkraft 6 kN) muss mit dem Traktor
ohne aufbäumen im Fahrbetrieb weitertransportiert werden können,

Ein- und Zweikreisbremsanlage,

Dieselmotor, 80 bis 90 kW zulassungsrelevante Nennleistung.

Mindestanforderungen Winde (alle Mindestanforderungen nur in den
Vergabeunterlagen):

Konstantzug Getriebewinde,

Aufnahme in der Dreipunkt-Heckhydraulik Kat 2,

Konstantzugkraft 6 kN (Seillänge 75 m) inklusive Zugkraftnachweis
(Diagramm) bei Auslieferung,

Beseilung: 75 m hochverdichtetes flexibles Stahlseil Durchmesser 11mm
mit Seilendstück und Gleithaken(Bruchkraft =120 kN~t<= der Bruchkraft
der Chokerketten), sowie 3 Gleithaken mit Seilrolle für Chokerketten
und 3 Chokerketten Vierkantstahl Güte 10, Durchmesser 8mm, Bruchlast
120kN~t für 6t Windenzugkraft, Längen 2x2,00m, 1x2,50m,

Seilverteilung mit Seileinlaufbremse,

mittlere Seileinlaufgeschwindigkeit mind. 0,45m/s,

Lastsenkbremse,

Seileinlaufhöhe beim Beiseilen mindestens 1150 mm bei abgesetzter
Winde,

Funkfernsteuerung mit Motordrehzahlregelung,

Rückeschildbreite 2 000 mm,

Zapfwelle,

Schutzgitter,

Notruffunktion siehe Sicherheitsausrüstung,

Nachweis KWF-Prüfung für den Windentyp.

Sicherheitsausrüstung für den Forsteinsatz:

Diese Schutzausrüstung muss fest angebracht und entsprechend Gewicht
und Bauart der Fahrzeuge so beschaffen sein, dass sie bei seitlichem
oder rückwärtigem Umstürzen oder Überschlagen weder zerstört noch in
gefährdender Weise verformt werden kann und den Fahrzeugführer vor
Verletzungen schützt.

Des Weiteren muss die Schutzausrüstung den Erfordernissen des
Rückebetriebes Rechnung tragen und darf zu keinen Einschränkungen
führen.

Zur Sicherheitsausrüstung gehören:

Kabinenschutzrahmen und Astabweiserrahmen mit ausreichendem Schutz
der Auspuffanlage,

Heckscheibe aus schlagfestem Polycarbonatsicherheitsglas Schutz der
Beleuchtungseinrichtung Schutz des Fahrzeugbodens durch eine
Bodenwanne ohne Stoßkanten mind. 8 mm stark,

seitlicher Schutz von Motor, Getriebe und Kraftstofftank mind.4 mm
stark,

Revisionsöffnungen für Wartungsarbeiten,

Aktivierung der Signaleinrichtungen (Hupe und Arbeitsscheinwerfer)
nach 5-15 Minuten (frei wählbar) bei aktivierter Winde ohne
Funktionsbetätigung. Signalton und Licht im Intervallton.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 14/07/2017
Ende: 30/11/2017
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beschaffung von einem Standardtraktor mit Forstausrüstung
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
16700000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80A
Hauptort der Ausführung:

Forstamt Sandhof der Landesforst MV,

Waldstraße 35, 19399 Sandhof.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Beschaffung von einem Standardtraktor mit Frontpoltereinrichtung,
Konstantzugfunkwinde und Rückfahreinrichtung mit Lenkrad

Beschreibung der zukünftigen Einsatzgebiete

Mit dem zu beschaffenden Traktor sollen folgende Arbeiten durchgeführt
werden:

Transportarbeiten auf der Straße und im Gelände mit
druckluftgebremsten Anhängern mit Einkreis- und Zweikreisbremsanlagen,

Mäh- und Mulcharbeiten mit Anbaugeräten in der Heckhydraulik Kat 2,

Holzrückung mit Seilwinde und Aufschichtung von Poltern,

Wegeinstandsetzung und Wegepflege mit Heckanbaugerader,

Pflugarbeiten,

Flächenräumung nach Holzeinschlag (Ast- und Kronenmaterial) mit
Räumrechen,

Pflanzung mit Pflanzmaschine.

Mindestanforderungen Traktor (alle Mindestanforderungen nur in den
Vergabeunterlagen):

Allradantrieb,

maximale Traktorenbreite 2 400 mm mit der geforderten Bereifung,

die maximale Windenanhängelast (Zugkraft 6 kN) muss mit dem Traktor
ohne aufbäumen im Fahrbetrieb weitertransportiert werden können,

Ein- und Zweikreisbremsanlage,

Dieselmotor, 80 bis 90 kW zulassungsrelevante Nennleistung.

Mindestanforderungen Winde (alle Mindestanforderungen nur in den
Vergabeunterlagen):

Konstantzug Getriebewinde,

Aufnahme in der Dreipunkt-Heckhydraulik Kat 2,

Konstantzugkraft 6 kN (Seillänge 75 m) inklusive Zugkraftnachweis
(Diagramm) bei Auslieferung,

Beseilung: 75 m hochverdichtetes flexibles Stahlseil Durchmesser 11mm
mit Seilendstück und Gleithaken(Bruchkraft =120 kN~t<= der Bruchkraft
der Chokerketten), sowie 3 Gleithaken mit Seilrolle für Chokerketten
und 3 Chokerketten Vierkantstahl Güte 10, Durchmesser 8mm, Bruchlast
120kN~t für 6t Windenzugkraft, Längen 2x2,00m, 1x2,50m,

Seilverteilung mit Seileinlaufbremse,

mittlere Seileinlaufgeschwindigkeit mind. 0,45m/s,

Lastsenkbremse,

Seileinlaufhöhe beim Beiseilen mindestens 1150 mm bei abgesetzter
Winde,

Funkfernsteuerung mit Motordrehzahlregelung,

Rückeschildbreite 2 000 mm,

Zapfwelle,

Schutzgitter,

Notruffunktion siehe Sicherheitsausrüstung,

Nachweis KWF-Prüfung für den Windentyp.

Sicherheitsausrüstung für den Forsteinsatz:

Diese Schutzausrüstung muss fest angebracht und entsprechend Gewicht
und Bauart der Fahrzeuge so beschaffen sein, dass sie bei seitlichem
oder rückwärtigem Umstürzen oder Überschlagen weder zerstört noch in
gefährdender Weise verformt werden kann und den Fahrzeugführer vor
Verletzungen schützt.

Des Weiteren muss die Schutzausrüstung den Erfordernissen des
Rückebetriebes Rechnung tragen und darf zu keinen Einschränkungen
führen.

Zur Sicherheitsausrüstung gehören:

Kabinenschutzrahmen und Astabweiserrahmen mit ausreichendem Schutz
der Auspuffanlage,

Heckscheibe aus schlagfestem Polycarbonatsicherheitsglas Schutz der
Beleuchtungseinrichtung Schutz des Fahrzeugbodens durch eine
Bodenwanne ohne Stoßkanten mind. 8 mm stark,

seitlicher Schutz von Motor, Getriebe und Kraftstofftank mind.4 mm
stark,

Revisionsöffnungen für Wartungsarbeiten,

Aktivierung der Signaleinrichtungen (Hupe und Arbeitsscheinwerfer)
nach 5-15 Minuten (frei wählbar) bei aktivierter Winde ohne
Funktionsbetätigung. Signalton und Licht im Intervallton.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 14/07/2017
Ende: 30/11/2017
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beschaffung von einem Standardtraktor mit Forstausrüstung
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
16700000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80A
Hauptort der Ausführung:

Forstamt Friedrichsmoor der Landesforst MV,

Lindenstraße 3-4, 19374 Domsühl.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Beschaffung von einem Standardtraktor mit Frontpoltereinrichtung,
Konstantzugfunkwinde und Rückfahreinrichtung mit Lenkrad

Beschreibung der zukünftigen Einsatzgebiete

Mit dem zu beschaffenden Traktor sollen folgende Arbeiten durchgeführt
werden:

Transportarbeiten auf der Straße und im Gelände mit
druckluftgebremsten Anhängern mit Einkreis- und Zweikreisbremsanlagen,

Mäh- und Mulcharbeiten mit Anbaugeräten in der Heckhydraulik Kat 2,

Holzrückung mit Seilwinde und Aufschichtung von Poltern,

Wegeinstandsetzung und Wegepflege mit Heckanbaugerader

Pflugarbeiten,

Flächenräumung nach Holzeinschlag (Ast- und Kronenmaterial) mit
Räumrechen,

Pflanzung mit Pflanzmaschine.

Mindestanforderungen Traktor (alle Mindestanforderungen nur in den
Vergabeunterlagen):

Allradantrieb,

maximale Traktorenbreite 2 400 mm mit der geforderten Bereifung,

die maximale Windenanhängelast (Zugkraft 6 kN) muss mit dem Traktor
ohne aufbäumen im Fahrbetrieb weitertransportiert werden können,

Ein- und Zweikreisbremsanlage,

Dieselmotor, 80 bis 90 kW zulassungsrelevante Nennleistung.

Mindestanforderungen Winde (alle Mindestanforderungen nur in den
Vergabeunterlagen):

Konstantzug Getriebewinde,

Aufnahme in der Dreipunkt-Heckhydraulik Kat 2,

Konstantzugkraft 6 kN (Seillänge 75 m) inklusive Zugkraftnachweis
(Diagramm) bei Auslieferung,

Beseilung: 75 m hochverdichtetes flexibles Stahlseil Durchmesser 11mm
mit Seilendstück und Gleithaken(Bruchkraft =120 kN~t<= der Bruchkraft
der Chokerketten), sowie 3 Gleithaken mit Seilrolle für Chokerketten
und 3 Chokerketten Vierkantstahl Güte 10, Durchmesser 8mm, Bruchlast
120kN~t für 6t Windenzugkraft, Längen 2x2,00m, 1x2,50m,

Seilverteilung mit Seileinlaufbremse,

mittlere Seileinlaufgeschwindigkeit mind. 0,45m/s,

Lastsenkbremse,

Seileinlaufhöhe beim Beiseilen mindestens 1150 mm bei abgesetzter
Winde,

Funkfernsteuerung mit Motordrehzahlregelung,

Rückeschildbreite 2 000 mm,

Zapfwelle,

Schutzgitter,

Notruffunktion siehe Sicherheitsausrüstung,

Nachweis KWF-Prüfung für den Windentyp.

Sicherheitsausrüstung für den Forsteinsatz:

Diese Schutzausrüstung muss fest angebracht und entsprechend Gewicht
und Bauart der Fahrzeuge so beschaffen sein, dass sie bei seitlichem
oder rückwärtigem Umstürzen oder Überschlagen weder zerstört noch in
gefährdender Weise verformt werden kann und den Fahrzeugführer vor
Verletzungen schützt.

Des Weiteren muss die Schutzausrüstung den Erfordernissen des
Rückebetriebes Rechnung tragen und darf zu keinen Einschränkungen
führen.

Zur Sicherheitsausrüstung gehören:

Kabinenschutzrahmen und Astabweiserrahmen mit ausreichendem Schutz
der Auspuffanlage,

Heckscheibe aus schlagfestem Polycarbonatsicherheitsglas Schutz der
Beleuchtungseinrichtung Schutz des Fahrzeugbodens durch eine
Bodenwanne ohne Stoßkanten mind. 8 mm stark,

seitlicher Schutz von Motor, Getriebe und Kraftstofftank mind.4 mm
stark,

Revisionsöffnungen für Wartungsarbeiten,

Aktivierung der Signaleinrichtungen (Hupe und Arbeitsscheinwerfer)
nach 5-15 Minuten (frei wählbar) bei aktivierter Winde ohne
Funktionsbetätigung. Signalton und Licht im Intervallton.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 14/07/2017
Ende: 30/11/2017
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beschaffung von einem Standardtraktor mit Forstausrüstung
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
16700000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80A
Hauptort der Ausführung:

Forstamt Jasnitz der Landesforst MV, Lange Straße 21, 19230 Jasnitz.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Beschaffung von einem Standardtraktor mit Frontpoltereinrichtung,
Konstantzugfunkwinde und Rückfahreinrichtung mit Lenkrad

Beschreibung der zukünftigen Einsatzgebiete

Mit dem zu beschaffenden Traktor sollen folgende Arbeiten durchgeführt
werden:

Transportarbeiten auf der Straße und im Gelände mit
druckluftgebremsten Anhängern mit Einkreis- und Zweikreisbremsanlagen

Mäh- und Mulcharbeiten mit Anbaugeräten in der Heckhydraulik Kat 2,

Holzrückung mit Seilwinde und Aufschichtung von Poltern,

Wegeinstandsetzung und Wegepflege mit Heckanbaugerader,

Pflugarbeiten,

Flächenräumung nach Holzeinschlag (Ast- und Kronenmaterial) mit
Räumrechen,

Pflanzung mit Pflanzmaschine.

Mindestanforderungen Traktor (alle Mindestanforderungen nur in den
Vergabeunterlagen):

Allradantrieb,

maximale Traktorenbreite 2 400 mm mit der geforderten Bereifung,

die maximale Windenanhängelast (Zugkraft 6 kN) muss mit dem Traktor
ohne aufbäumen im Fahrbetrieb weitertransportiert werden können,

Ein- und Zweikreisbremsanlage,

Dieselmotor, 80 bis 90 kW zulassungsrelevante Nennleistung.

Mindestanforderungen Winde (alle Mindestanforderungen nur in den
Vergabeunterlagen):

Konstantzug Getriebewinde,

Aufnahme in der Dreipunkt-Heckhydraulik Kat 2,

Konstantzugkraft 6 kN (Seillänge 75 m) inklusive Zugkraftnachweis
(Diagramm) bei Auslieferung,

Beseilung: 75 m hochverdichtetes flexibles Stahlseil Durchmesser 11mm
mit Seilendstück und Gleithaken(Bruchkraft =120 kN~t<= der Bruchkraft
der Chokerketten), sowie 3 Gleithaken mit Seilrolle für Chokerketten
und 3 Chokerketten Vierkantstahl Güte 10, Durchmesser 8mm, Bruchlast
120kN~t für 6t Windenzugkraft, Längen 2x2,00m, 1x2,50m,

Seilverteilung mit Seileinlaufbremse,

mittlere Seileinlaufgeschwindigkeit mind. 0,45m/s,

Lastsenkbremse,

Seileinlaufhöhe beim Beiseilen mindestens 1 150 mm bei abgesetzter
Winde,

Funkfernsteuerung mit Motordrehzahlregelung,

Rückeschildbreite 2 000 mm,

Zapfwelle,

Schutzgitter,

Notruffunktion siehe Sicherheitsausrüstung,

Nachweis KWF-Prüfung für den Windentyp.

Sicherheitsausrüstung für den Forsteinsatz:

Diese Schutzausrüstung muss fest angebracht und entsprechend Gewicht
und Bauart der Fahrzeuge so beschaffen sein, dass sie bei seitlichem
oder rückwärtigem Umstürzen oder Überschlagen weder zerstört noch in
gefährdender Weise verformt werden kann und den Fahrzeugführer vor
Verletzungen schützt.

Des Weiteren muss die Schutzausrüstung den Erfordernissen des
Rückebetriebes Rechnung tragen und darf zu keinen Einschränkungen
führen.

Zur Sicherheitsausrüstung gehören:

Kabinenschutzrahmen und Astabweiserrahmen mit ausreichendem Schutz
der Auspuffanlage,

Heckscheibe aus schlagfestem Polycarbonatsicherheitsglas Schutz der
Beleuchtungseinrichtung Schutz des Fahrzeugbodens durch eine
Bodenwanne ohne Stoßkanten mind. 8 mm stark,

seitlicher Schutz von Motor, Getriebe und Kraftstofftank mind.4 mm
stark,

Revisionsöffnungen für Wartungsarbeiten,

Aktivierung der Signaleinrichtungen (Hupe und Arbeitsscheinwerfer)
nach 5-15 Minuten (frei wählbar) bei aktivierter Winde ohne
Funktionsbetätigung. Signalton und Licht im Intervallton.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 14/07/2017
Ende: 30/11/2017
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Vorlage einer Kopie der Gewerbeanmeldung oder der Kopie eines Auszugs
aus dem Handelsregister oder einvergleichbarer Nachweis des
Herkunftslands. (Bei entsprechender Rechtsform).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Es sollen keine Waren Gegenstand der Leistung sein, welche unter
Missachtung der IILO-Kernarbeitsnormengewonnen oder hergestellt wurden,
die Leistungserbringung soll unter Einhaltung der
ILO-Kernarbeitsnormenerfolgen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 07/06/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 13/07/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 07/06/2017
Ortszeit: 12:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Entfällt.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Durch den/die erfolgreichen Bieter ist nach Vertragsschluss eine
Sicherheitsleistung zu erbringen (Vertragserfüllungs- und
Mängelansprüchebürgschaft),weitere Angaben zur Bürgschaftshöhe und
Fristen sind in den Vergabeunterlagen definiert.

Informationen durch den Auftraggeber werden auf dem Postweg, mittels
Telekopie, direkt oder elektronisch übermittelt.

Die Vergabestelle empfiehlt dem am Auftrag interessierten Unternehmen,
sein Interesse am Vergabeverfahrenper E-Mail
([5]rene.schlunze@lfoa-mv.de ) beim Auftraggeber anzuzeigen. Nur so
kann die Vergabestelle die potentiellen Bieter über ggf. nachträglich
erfolgte Änderungen der Vergabeunterlagen informieren. Dieeingehenden
Interessensbekundungen werden mit Ablauf des Angebotsschlusstermins
gelöscht, eine Verarbeitung oder Weitergabe der Daten erfolgt nicht.

Alternativ empfiehlt die Vergabestelle dem interessierten Unternehmen
sich regelmäßig über die Aktualität der von ihm bearbeiteten Unterlagen
zu informieren. Die Vergabestelle wird die auf ihrer Homepage
bereitgestellten Vergabeunterlagen hierzu mit einem Aktualitätsvermerk
(Stand vom Datum) versehen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammern beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit
M-V
Johannes-Stelling-Straße 14
Schwerin
19053
Deutschland
Telefon: +49 3855885163
E-Mail: [6]vergabekammer@wm.mv-regierung.de
Fax: +49 3855884855817

Internet-Adresse:[7]www.mv-regierung.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Sofern sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch
Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt
sieht, ist gem. § 160 Absatz 3 Nr. 1 GWB der Verstoß gegen
Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen
gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, sind gem. § 160 Absatz 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum
Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe
oder Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, sind gem. § 160 Absatz 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum
Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe
oder Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

Hilft der Auftraggeber der Rüge nicht ab, kann gem. § 160 Absatz 3 Nr.
4 GWB innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer gestellt
werden.

Gem. § 134 GWB werden Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt
werden sollen, in Textform informiert. Ein Vertrag darf erst 15
Kalendertage nach Absenden der Information geschlossen werden. Wird die
Information per Fax oder auf elektronischem Wege versendet, verkürzt
sich die Frist auf 10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der
Absendung der Information durch den Auftraggeber.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammern beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit
M-V
Johannes-Stelling-Straße 14
Schwerin
19053
Deutschland
Telefon: +49 3855885163
E-Mail: [8]vergabekammer@wm.mv-regierung.de
Fax: +49 3855884855817

Internet-Adresse:[9]www.mv-regierung.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/04/2017

References

1. mailto:rene.schlunze@lfoa-mv.de?subject=TED
2. http://www.wald-mv.de/
3. http://www.wald-mv.de/
4. https://www.vergabemarktplatz-mv.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-15b850ca269-7
e4ecf98ea085087
5. mailto:rene.schlunze@lfoa-mv.de?subject=TED
6. mailto:vergabekammer@wm.mv-regierung.de?subject=TED
7. http://www.mv-regierung.de/
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