Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Hameln - Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs- und anderer Abfälle
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2017042009143271415 / 149096-2017
Veröffentlicht :
20.04.2017
Angebotsabgabe bis :
22.05.2017
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
90513000 - Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs- und anderer Abfälle
90513200 - Beseitigung von kommunalem Müll
90513300 - Verbrennung von Siedlungsabfällen
90500000 - Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
DE-Hameln: Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs- und anderer Abfälle

2017/S 77/2017 149096

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
KreisAbfallWirtschaft Landkreis Hameln-Pyrmont
Ohsener Straße 98
Hameln
31789
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Kaufmann
Telefon: +49 51519561-33
E-Mail: [1]kaufmann@kaw-hameln.de
NUTS-Code: DE923

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]https://kaw.hameln-pyrmont.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do
?method=search&searchString=%22CXP4YDJY474%22
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do
?method=search&searchString=%22CXP4YDJY474%22
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Eigenbetrieb des Landkreises
I.5)Haupttätigkeit(en)
Umwelt

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Landkreis Hameln-Pyrmont Entsorgungsdienstleistungen.
Referenznummer der Bekanntmachung: 739-1/2017
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90513000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Entsorgung von Hausmüll aus der
Einsammlung sowie brennbarer Sperrmüllanteile (teilweise gemischt mit
Hausmüll).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90513200
90513300
90500000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE923
Hauptort der Ausführung:

Landkreis Hameln-Pyrmont.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Entsorgung von Hausmüll aus der Einsammlung sowie brennbarer
Sperrmüllanteile (teilweise gemischt mit Hausmüll); je nach
Logistikkonzept sind ggf. Umschlag und/oder Tansportleistungen
zusätzlich zu erbringen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2020
Ende: 31/12/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich jeweils um ein Jahr, längstens jedoch bis
zum 31.12.2029, sofern der Auftraggeber nicht mit einer Frist von 12
Monaten kündigt. Eine ordentliche Kündigung des Vertrages durch den
Auftragnehmer wird ausgeschlossen. Das Recht der außerordentlichen
Kündigung beider Vertragspartner bleibt unberührt.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Für jeden Bieter, jedes Mitglied von Bietergemeinschaften sowie für
Unterauftragnehmer, welche die Behandlung ganz oder teilweise
übernehmen sollen (auch Behandlung von Behandlungsfraktionen > 20
Massen-%), vorzulegen.

BB 1 Unternehmensbeschreibung:

Als Anlage zum Angebot ist eine eigene Darstellung, Broschüre o. Ä.
beigefügt, aus welcher Angaben zum Unternehmen, zur
Unternehmensstruktur (z. B. Muttergesellschaften, Konzernzugehörigkeit)
sowie ggf. zur zuständigen Niederlassung hervorgehen.

BB 2 Registereintrag:

Als Anlage zum Angebot ist ein aktueller Auszug aus dem Berufs- oder
Handelsregister nach Maßgabe des Landes, in dem ich ansässig bin,
beigefügt.

Einzelheiten und Konkretisierungen finden sich im Angebotsformular
(Kap. 5 der Vergabeunterlagen).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Für jeden Bieter, jedes Mitglied von Bietergemeinschaften sowie für
Unterauftragnehmer, welche die Behandlung ganz oder teilweise
übernehmen sollen (auch Behandlung von Behandlungsfraktionen > 20
Massen-%), auszufüllen.

Angaben jeweils für 2016 (ggf. vorläufig), 2015, 2014 und Mittelwert
2014-2016:

WL 1 Angaben zum Gesamtumsatz;

WL 2 Angaben zum Umsatz mit ähnlichen Leistungen, bezogen auf:
Behandlung von Siedlungsabfällen;

WL 3 Nachweis: Der letzte Geschäftsbericht meines Unternehmens ist,
sofern vorhanden, als Anlage zum Angebot beigefügt.

Einzelheiten und Konkretisierungen finden sich im Angebotsformular
(Kap. 5 der Vergabeunterlagen).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Technische Leistungsfähigkeit

TL 1 Mengenangaben zur/zu den Behandlungsanlage(n) mit Angabe:

genehmigte Kapazität in t/a,

Jahresdurchsatz 2014, 2015 und 2016,

fest kontrahierte Mengen im Vertragszeitraum (Zeitraum ggf. geeignet
differenzieren).

Für den Fall, dass die Behandlungskonzeption mehr als eine Anlage (auch
Behandlung von Behandlungsfraktionen > 20 Massen-%) vorsieht, sind die
Angaben unter TL 1 entsprechend für jede Anlage zu machen.

TL 2 Übernahmeerklärung für Behandlungsfraktionen > 20 Massen-% (außer
Müllverbrennungs-Aschen/Schlacken); jeweils als Anlage zum Angebot.

TL 3 Genehmigungsauszug: Auszug aus der Anlagengenehmigung, aus dem
hervorgeht, dass die vorgesehene(n) Anlage(n) zur Behandlung der
vertragsgegenständlichen Abfälle zugelassen ist/sind. Als Anlage zum
Angebot.

TL 4 Unterlagen für den Fall von Genehmigungsvorbehalten: Sofern die
vorgesehene Behandlungsanlage noch nicht betriebsbereit ist oder ihre
Nutzung für die vertragsgegenständlichen Abfälle einer nicht bereits
vorliegenden behördlichen Genehmigung bedarf (z. B. Notifizierung und
Zustimmung nach Verordnung 1013/2006/EG über die Verbringung von
Abfällen, VVA), ist eine betriebsbereite und den Anforderungen
entsprechende Ersatzanlage anzugeben, deren Nutzung genehmigt ist. Für
diese sind neben einer Übernahmeerklärung des Betreibers alle übrigen
Unterlagen und Erklärungen vorzulegen. Als Anlage zum Angebot.

Berufliche Leistungsfähigkeit

Für den Bieter, jedes Mitglied von Bietergemeinschaften sowie für
Unterauftragnehmer für den jeweils zutreffenden Leistungsbestandteil
vorzulegen.

BL 1 Qualitätssicherung Behandler

Efb-Zertifikat für die Tätigkeit Behandeln oder Verwerten der AVV
20 03 01 und 20 03 07; als Anlage zum Angebot.

Ggf. Darlegung einer gleichwertigen Qualitätssicherung, als
gleichwertig gilt z. B. eine Zertifizierung nach EMAS; beigefügt als
Anlage zum Angebot.

BL 2 Qualitätssicherung Transporteure: Nachweis der Anzeige über die
Tätigkeit ihres Betriebes gemäß § 53 (1) KrWG oder die Erlaubnis zur
Beförderung gemäß § 54 (1) KrWG bzw. eine Transportgenehmigung nach §
49 (1) des Kreislaufwirtschafts- und Abfallgesetzes (KrW-/AbfG). Gemäß
§ 54 (3) KrWG sind Entsorgungsfachbetriebe im Sinne von § 56 KrWG,
soweit sie für die erlaubnispflichtige Tätigkeit zertifiziert sind, von
der Erlaubnispflicht nach § 54 ausgenommen. In diesem Fall ist das
entsprechende Zertifikat vorzulegen. (Efb-Zertifikat für Tätigkeit
Befördern, beliebiger Abfallschlüssel zulässig.) Jeweils als Anlage
zum Angebot.

Einzelheiten und Konkretisierungen finden sich im Angebotsformular
(Kap. 5 der Vergabeunterlagen).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 22/05/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/10/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 22/05/2017
Ortszeit: 12:01

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Zu I.3 Kommunikation: Die Auftragsunterlagen stehen für einen
uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur
Verfügung: Gemäß § 9 Abs. 3 VgV ist der öffentliche Auftraggeber
verpflichtet, den Zugang zu den Vergabeunterlagen ohne
Registrierungspflicht zu ermöglichen. Um an der Kommunikation in diesem
Vergabeverfahren teilzunehmen (Fragen stellen sowie automatische
Benachrichtigungen bei Bieterrundschreiben erhalten), muss sich jedes
Unternehmen bei DTVP für diese Ausschreibung registrieren. Da
erfahrungsgemäß im Rahmen der Bieterkommunikation wichtige
Informationen und ggf. Ergänzungen und/oder Änderungen an den
Vergabeunterlagen mitgeteilt werden, die für die Erstellung eines
Angebots unerlässlich sind, werden nur Angebote von solchen Bietern
gewertet, die sich für die Kommunikation registriert haben oder sonst
nachweisen, dass sie Kenntnis von diesen Informationen hatten (dieser
Nachweis kann entweder durch Beifügung der Bieterrundschreiben im
Angebot oder durch eine dem Angebot beigefügte Eigenerklärung erfolgen,
dass der Bieter alle bei DTVP veröffentlichen Informationen kennt).

zu I.3 Kommunikation: Weitere Auskünfte erteilt die oben genannte
Kontaktstelle: Bestehen nach Auffassung des Bieters in den
Vergabeunterlagen Unklarheiten, Lücken oder Widersprüche, sind diese
unverzüglich über das Portal DTVP mitzuteilen. Weitere Auskünfte werden
ebenfalls nur auf Anfrage über das Portal DTVP erteilt. Für die
Kommunikation zwischen Bietern und Vergabestelle wird auf den Bereich
Kommunikation im Projektraum von DTVP verwiesen; insbesondere werden an
dieser Stelle Bieterrundschreiben der Vergabestelle veröffentlicht.

zu IV.2.6: Verzögert sich die Zuschlagserteilung wegen eines
Nachprüfungsverfahrens, so sind die am Nachprüfungsverfahren
beteiligten Bieter bis vier Wochen nach Rechtskraft des
letztinstanzlichen Beschlusses an ihr Angebot gebunden.

zu IV.2.7) Bedingungen für die Öffnung der Angebote: Der angebene
Zeitpunkt ist der frühstmögliche Öffnungstermin; die Öffnung kann auch
später erfolgen.

Allgemein: Es wird auf die Bestimmungen des Niedersächsischen
Tariftreue- und Vergabegesetzes (NTVergG) hingewiesen; Näheres siehe
Vergabeunterlagen.

Für Anforderungen an leistungsbezogene Unterlagen siehe Kap. 5 der
Vergabeunterlagen.

Bekanntmachungs-ID: CXP4YDJY474.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Niedersachsen beim Niedersächsischen Ministerium für
Wirtschaft, Arbeit und Verkehr
Auf der Hude 2
Lüneburg
21339
Deutschland
Telefon: +49 413115-1334/1335/1336
E-Mail: [5]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
Fax: +49 4131152943
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der Auftraggeber weist darauf hin, dass etwaige Nachprüfungsanträge
unzulässig sind, soweit:

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/04/2017

References

1. mailto:kaufmann@kaw-hameln.de?subject=TED
2. https://kaw.hameln-pyrmont.de/
3. https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXP4YDJY474%22
4. https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXP4YDJY474%22
5. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED

 
 
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau