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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Erfurt - Gebäudereinigung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2017042009125271346 / 148998-2017
Veröffentlicht :
20.04.2017
Angebotsabgabe bis :
10.05.2017
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
90911200 - Gebäudereinigung
90911300 - Fensterreinigung
DE-Erfurt: Gebäudereinigung

2017/S 77/2017 148998

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Universität Erfurt
Nordhäuser Str. 63
Erfurt
99089
Deutschland
Telefon: +49 361-7375265
E-Mail: [1]vergabestelle@uni-erfurt.de
Fax: +49 361-7375259
NUTS-Code: DEG01

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.uni-erfurt.de
I.1)Name und Adressen
Fachhochschule Erfurt
Altonaer Str. 25
Erfurt
99085
Deutschland
Telefon: +49 361-6700500
E-Mail: [3]dbl@fh-erfurt.de
Fax: +49 361-6700513
NUTS-Code: DEG01

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [4]http://www.fh-erfurt.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[5]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=156903
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Vergabestelle Universität Erfurt
Nordhäuser Str. 63
Erfurt
99089
Deutschland
Telefon: +49 361-7375265
E-Mail: [6]vergabestelle@uni-erfurt.de
Fax: +49 361-7375259
NUTS-Code: DEG01

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [7]http://www.uni-erfurt.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Vergabestelle Universität Erfurt
Nordhäuser Str. 63
Erfurt
99089
Deutschland
Telefon: +49 361-7375265
E-Mail: [8]Vergabestelle@uni-erfurt.de
Fax: +49 361-7375259
NUTS-Code: DEG01

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [9]http://www.uni-erfurt.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Hochschule
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Reinigungsdienstleistungen.
Referenznummer der Bekanntmachung: RL/50/2017
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911200
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Durchführung der Unterhalts- und Sonderreinigung sowie Glas- und
Rahmenreinigung von Liegenschaften der Fachhochschule Erfurt und der
Universität Erfurt in Erfurt.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 4
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhalts- und Sonderreinigung FHE
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG01
Hauptort der Ausführung:

Erfurt.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unterhalts- und Sonderreinigung von Liegenschaften der Fachhochschule
Erfurt, ca. 60 000 m^2 Grundfläche,

Geplanter Vertragsbeginn 1.7.2017.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Auftrag kann einmalig um 12 Monate verlängert werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Glas- und Rahmenreinigung FHE
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911300
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG01
Hauptort der Ausführung:

Erfurt.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Glas- und Rahmenreinigung sowie Sonderleistungen bezüglich
Liegenschaften der Fachhochschule Erfurt, ca. 9 000 m^2 Glasfläche,

Geplanter Vertragsbeginn 1.7.2017.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Auftrag kann einmalig um 12 Monate verlängert werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhalts-, Sonderreinigung und Sonderleistungen UE
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG01
Hauptort der Ausführung:

Erfurt.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unterhalts- und Sonderreinigung sowie Sonderleistungen bezüglich
Liegenschaften der Universität Erfurt, ca. 66 900 m^2 Grundfläche,

Geplanter Vertragsbeginn 1.1.2018.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 30
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Auftrag kann einmalig um 12 Monate verlängert werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Glas-, Rahmenreinigung und Sonderleistungen UE
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911300
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG01
Hauptort der Ausführung:

Erfurt.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Glas- und Rahmenreinigung sowie Sonderleistungen bezüglich
Liegenschaften der Universität Erfurt, ca. 15 800 m^2 Glasfläche,

Geplanter Vertrasgbeginn 1.1.2018.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 30
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Auftrag kann einmalig um 12 Monate verlängert werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Mit dem Angebot abzugeben unter Verwendung der Anlage Bieterauskunft
zur Eignung sind folgende Angaben zur Befähigung zur Berufsausübung
einschl. Auflagen hinsichtlich Eintragung in Berufs- oder
Handelsregister (gilt auch für jedes Mitglied einer
Bietergemeinschaft):

Bieterauskunft zur Eignung Punkt 2.1. der Anlage: allgemeine Angaben
zum Unternehmen (Name, Sitz, Anschrift, Rechtsform,
Unternehmensgegenstand, Nr. der Eintragung in einem öff. Register oder
Geschäftsnummer der Genehmigungsbehörde, Registergericht oder
Genehmigungsbehörde, gesetzl. Vertreter, Ansprechpartner mit
Kontaktdaten, ggf. Niederlassung/Standort)

Bieterauskunft zur Eignung Punkt 2.2. der Anlage: zusätzliche Angaben
für Einzelunternehmen und Freiberufler (Name, Geburtsname, Geburtsort
und -datum, Staatsangehörigkeit)

Bieterauskunft zur Eignung Punkt 3. der Anlage: Eigenerklärung über
zwingende und fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB
(Eigenerklärung zu § 123 Abs. 1 GWB, Eigenerklärung zu § 123 Abs. 4 Nr.
1 GWB, Eigenerklärung zu § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB, Eigenerklärung zu §
124 Abs. 2 GWB)

Falls das Angebot in die engere Wahl kommt, ist auf Aufforderung der
Vergabestelle vorzulegen:

Gewerbeanmeldung,

Nachweis über Eintrag ins Berufs- oder Handelsregister,

Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamts,

Nachweis über Zahlung der Sozialabgaben

Anstelle der Eigenerklärungen wird die Einheitliche Europäische
Eigenerklärung (EEE) akzeptiert. Eignungsnachweise, die durch ein
Präqualifikationsverfahren erworben wurden, sind zugelassen. In dem
Fall ist zwingend die Präqualifikationsnummer anzugeben.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mit dem Angebot abzugeben unter Verwendung der Anlage Bieterauskunft
zur Eignung sind folgende Angaben zur wirtschaftlichen und
finanziellen Leistungsfähigkeit:

Bieterauskunft zur Eigung Punkt 4. der Anlage (gilt auch für jedes
Mitglied einer Bietergemeinschaft): Eigenerklärung zur bestehenden bzw.
abzuschließenden Betriebs-, Berufshaftpflichtversicherung
(Mindestdeckungssummen pro Schadensfall: Personen- und Sachschäden 2
Mio. Euro, Vermögensschäden 500 000 EUR, Schlüsselschäden 250 000 EUR.
Erreicht der bestehende Versicherungsschutz diese Summen nicht oder
wurde noch keine Versicherung abgeschlossen, erklärt der Bieter, dass
er nach Zuschlag eine entsprechende Anpassung des Versicherungschutzes
vornehmen wird.)

Bieterauskunft zur Eignung Punkt 5. der Anlage (bei Bietergemeinschaft
genügt Angabe durch deren bevollmächtigten Vertreter): Eigenerklärung
zum Gesamtumsatz des Unternehmens sowie in Bezug auf die
ausgeschriebenen Leistungsarten der letzten 3 Geschäftsjahre

Falls das Angebot in die engere Wahl kommt, ist auf Aufforderung der
Vergabestelle vorzulegen:

Kopie Versicherungsschein einer bestehenden Betriebs-,
Berufshaftpflicht unter Angabe der unter Punkt 4 der Bieterauskunft zur
Eignung genannten Deckungssummen oder Erklärung der Versicherung, im
Auftragsfall eine entsprechende Anpassung vorzunehmen bzw. einen
entsprechenden Vertrag abzuschließen.

Anstelle der Eigenerklärungen wird die Einheitliche Europäische
Eigenerklärung (EEE) akzeptiert. Eignungsnachweise, die durch ein
Präqualifikationsverfahren erworben wurden, sind zugelassen. In dem
Fall ist zwingend die Präqualifikationsnummer anzugeben.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mit dem Angebot abzugeben unter Verwendung der Anlage Bieterauskunft
sind folgende Angaben zur Eignung zur technischen und beruflichen
Leistungsfähigkeit:

Bieterauskunft zur Eignung Punkt 6. der Anlage (bei Bietergemeinschaft
genügt Angabe durch deren bevollmächtigten Vertreter): Eigenerklärung
zu Nachunternehmerleistungen (Beschreibung der Teilleistungen mit
Umfang, für die der Nachuntnehmereinsatz geplant ist, Erklärung zur
Eignungsleihe). Der Bieter, der sich zur Auftragsdurchführung
Kapazitäten anderer Unternehmen bedient, ist verpflichtet, auf
gesonderte Aufforderung der Vergabestelle diese Unternehmen zu benennen
und deren Verpflichtungserklärung gemäß Formblatt 236 Vergabehandbuch
Bund (liegt den Ausschreibungsunterlagen bei) vorzulegen. Auf
gesonderte Aufforderung der Vergabestelle ist der Bieter verpflichtet,
die Bieterauskunft zur Eignung und Eignungsnachweise für jeden der zu
beauftragenden Nachunternehmer vorzulegen.

Bieterauskunft zur Eignung Punkt 7. der Anlage (gilt auch für jedes
Mitglied einer Bietergemeinschaft): Eigenerklärung über die
Leistungserbringung (Unternehmen beschäftigt ausreichend qualifiziertes
Personal zur Erfüllung der ausgeschriebenen Leistung, Vorhandensein
notwendiger Maschinen, Werkzeuge, Materialien)

Bieterauskunft zur Eignung Punkt 8. der Anlage (bei Bietergemeinschaft
genügt Anagbe durch deren bevollmächtigten Vertreter): Eigenerklärung
zu mind. 3 vergleichbaren Referenzen pro Leistungsart (Unterhalts-,
Glasreinigung) aus den letzten 3 Jahren (mit Angabe von Art und
Anschrift Referenzobjekt, Leistungsumfang, -zeitraum, art,
Ansprechpartner mit Kontaktdaten).

Anstelle der Eigenerklärungen wird die Einheitliche Europäische
Eigenerklärung (EEE) akzeptiert. Eignungsnachweise, die durch ein
Präqualifikationsverfahren erworben wurden, sind zugelassen. In dem
Fall ist zwingend die Präqualifikationsnummer anzugeben.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Allgemeine Vertragsbedingungen für die Ausführung von Leistungen
(VOL/B),

Zusätzliche Vertragsbedingungen für die Ausführung von Leistungen,

Thür. Richtlinie zur Regelung des Reinigungsdienstes in Dienstgebäuden
und -räumen der Thür. Landesverwaltung (ThürReinRL),

Ergänzende Vertragsbedingungen (EVB) zu §§ 12,15,17,18 II ThürVgG
(Nachunternehmer(NU)einsatz, Kontrollen, Sanktionen),

EVB zu §§ 10, 12 II ThürVgG (Tariftreue, Entgeltgleichheit),

Erklärung zu EVB zu §§ 11, 12 II ThürVgG (ILO-Kernarbeitsnormen),
(Vorlage mit dem Angebot),

Vertragsentwürfe nebst Leistungsnachweisen,

Bei Bietergemeinschaft: Erklärung aller Mitglieder unter Verwendung der
Anlage Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft unter Nennung des
bevollmächtigten Vertreters und Erklärung Gesamtschuldnerschaft
(Vorlage mit dem Angebot).
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [10]2017/S 052-096027
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 10/05/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 10/05/2017
Ortszeit: 12:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Möglichkeit von Objektbesichtigungen nach vorheriger Anmeldung
besteht in der 17. KW 2017. Einzelheiten sind den
Ausschreibungsunterlagen zu entnehmen.

Eine Nachforderung von mit dem Angebot einzureichenden Nachweisen,
Unterlagen und Erklärungen findet nicht statt. Der Ausschluss der
Nachforderung gilt jedoch nicht für Preisangaben, wenn es sich um
unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den
Gesamtpreis nicht verändern oder die Wertungsreihenfolge und den
Wettbewerb nicht beeinträchtigen.

Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch gemäß
Abschnitt I.3) dieser Bekanntmachung zur Verfügung gestellt.

Eine elektronische Angebotsabgabe ist nicht zugelassen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Thüringer Landesverwaltungsamt, Vergabekammer des Freistaates Thüringen
Weimarplatz 4
Weimar
99423
Deutschland
Telefon: +49 361-37737276
E-Mail: [11]vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
Fax: +49 361-37739354
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Bewerber und Bieter müssen Vergaberechtsverstöße innerhalb der in § 160
Abs. 3 GWB genannten Fristen bei der Vergabestelle rügen, bevor sie
einen Nachprüfungsantrag stellen. Ein Nachprüfungsantrag muss
spätestens 15 Tage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer
Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer eingereicht
werden, § 160 Abs. 3, Satz 1 Nr. 4 GWB. Die Vergabestelle weist zudem
auf die Informations- und Wartepflicht des Auftraggebers gemäß § 134
GWB hin.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabestelle Universität Erfurt
Nordhäuser Str. 63
Erfurt
99089
Deutschland
Telefon: +49 361-7375265
E-Mail: [12]vergabestelle@uni-erfurt.de
Fax: +49 361-7375259
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/04/2017

References

1. mailto:vergabestelle@uni-erfurt.de?subject=TED
2. http://www.uni-erfurt.de/
3. mailto:dbl@fh-erfurt.de?subject=TED
4. http://www.fh-erfurt.de/
5. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=156903
6. mailto:vergabestelle@uni-erfurt.de?subject=TED
7. http://www.uni-erfurt.de/
8. mailto:Vergabestelle@uni-erfurt.de?subject=TED
9. http://www.uni-erfurt.de/
10. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:096027-2017:TEXT:DE:HTML
11. mailto:vergabekammer@tlvwa.thueringen.de?subject=TED
12. mailto:vergabestelle@uni-erfurt.de?subject=TED

 
 
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