Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Hansestadt Osterburg (Altmark) - Einsammeln von kommunalem Müll
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2017042009124771337 / 149004-2017
Veröffentlicht :
20.04.2017
Angebotsabgabe bis :
15.06.2017
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Verschiedene Zuschlagskriterien
Produkt-Codes :
90511100 - Einsammeln von kommunalem Müll
90511200 - Einsammeln von Hausmüll
90511400 - Altpapiersammlung
90520000 - Dienstleistungen im Zusammenhang mit radioaktiven, giftigen, medizinischen und gefährlichen Abfällen
90512000 - Transport von Haushaltsabfällen
90514000 - Recycling von Siedlungsabfällen
DE-Hansestadt Osterburg (Altmark): Einsammeln von kommunalem Müll

2017/S 77/2017 149004

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
ALS Dienstleistungsgesellschaft mbH
Platz des Friedens 3
Hansestadt Osterburg (Altmark)
39606
Deutschland
Kontaktstelle(n): ALS Dienstleistungsgesellschaft mbH
E-Mail: [1]vergabe@als-stendal.de
Fax: +49 3937-250228
NUTS-Code: DEE0D

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.als-stendal.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]http://www.als-stendal.de:8080/ausschreibung
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Kommunale Abfallentsorgungsgesellschaft
I.5)Haupttätigkeit(en)
Umwelt

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Erbringung von abfallwirtschaftlichen Dienstleistungen im Landkreis
Stendal.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90511100
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Erbringung von abfallwirtschaftlichen Dienstleistungen im Landkreis
Stendal in 6 Fachlosen nach näherer Maßgabe der Leistungsbeschreibung.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sammlung und Beförderung von Restabfall
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90511200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE0D
Hauptort der Ausführung:

Landkreis Stendal.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Sammlung und Beförderung von Restabfall.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 31/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Zweimalige einseitige Verlängerungsoption um jeweils ein Jahr;

Die Inanspruchnahme der Verlängerungsoption ist dem AN bis spätestens 6
Monate vor Ablauf des Leistungszeitraums anzuzeigen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Zweimalige einseitige Verlängerungsoption um jeweils ein Jahr;

Die Inanspruchnahme der Verlängerungsoption ist dem AN bis spätestens 6
Monate vor Ablauf des Leistungszeitraums anzuzeigen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sammlung und Beförderung von Sperrmüll und Elektroaltgeräten
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90511100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE0D
Hauptort der Ausführung:

Landkreis Stendal.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Sammlung und Beförderung von Sperrmüll und Elektroaltgeräten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 31/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Zweimalige einseitige Verlängerungsoption um jeweils ein Jahr;

Die Inanspruchnahme der Verlängerungsoption ist dem AN bis spätestens 6
Monate vor Ablauf des Leistungszeitraums anzuzeigen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Zweimalige einseitige Verlängerungsoption um jeweils ein Jahr;

Die Inanspruchnahme der Verlängerungsoption ist dem AN bis spätestens 6
Monate vor Ablauf des Leistungszeitraums anzuzeigen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sammlung und Beförderung von Bioabfall
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90511100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE0D
Hauptort der Ausführung:

Landkreis Stendal.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Sammlung und Beförderung von Bioabfall.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 31/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Zweimalige einseitige Verlängerungsoption um jeweils ein Jahr;

Die Inanspruchnahme der Verlängerungsoption ist dem AN bis spätestens 6
Monate vor Ablauf des Leistungszeitraums anzuzeigen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Zweimalige einseitige Verlängerungsoption um jeweils ein Jahr;

Die Inanspruchnahme der Verlängerungsoption ist dem AN bis spätestens 6
Monate vor Ablauf des Leistungszeitraums anzuzeigen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sammlung und Beförderung von Papier, Pappe und Kartonagen
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90511400
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE0D
Hauptort der Ausführung:

Landkreis Stendal.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Sammlung und Beförderung von Papier, Pappe und Kartonagen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 31/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Zweimalige einseitige Verlängerungsoption um jeweils ein Jahr;

Die Inanspruchnahme der Verlängerungsoption ist dem AN bis spätestens 6
Monate vor Ablauf des Leistungszeitraums anzuzeigen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Zweimalige einseitige Verlängerungsoption um jeweils ein Jahr;

Die Inanspruchnahme der Verlängerungsoption ist dem AN bis spätestens 6
Monate vor Ablauf des Leistungszeitraums anzuzeigen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sammlung, Beförderung und Entsorgung von gefährlichen Abfällen
Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90511100
90520000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE0D
Hauptort der Ausführung:

Landkreis Stendal.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Sammlung, Beförderung und Entsorgung von gefährlichen Abfällen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 31/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Zweimalige einseitige Verlängerungsoption um jeweils ein Jahr;

Die Inanspruchnahme der Verlängerungsoption ist dem AN bis spätestens 6
Monate vor Ablauf des Leistungszeitraums anzuzeigen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Zweimalige einseitige Verlängerungsoption um jeweils ein Jahr;

Die Inanspruchnahme der Verlängerungsoption ist dem AN bis spätestens 6
Monate vor Ablauf des Leistungszeitraums anzuzeigen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Übernahme, Transport und Verwertung von PPK
Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90512000
90514000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE0D
Hauptort der Ausführung:

Landkreis Stendal.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Übernahme, Transport und Verwertung von PPK.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Mit dem Angebot sind vorzulegen:

Eigenerklärung zu zwingenden Ausschlussgründen gemäß § 123 GWB sowie
nach Arbeitnehmer-Entsendegesetz (AEntG) und Mindestlohngesetz (MiLoG)
sowie Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz (SchwArbG);

Eigenerklärung zu fakultativen Ausschlussgründen gemäß § 124 GWB,

Eigenerklärung, dass der Bieter in Bezug auf die Vergabe keine
unzulässigen wettbewerbsbeschränkenden Abreden mit Dritten getroffen
hat;

Eigenerklärung des Bieters, dass er die Verpflichtung zur Zahlung von
Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung
erfüllt hat;

Angaben zur Rechtsform des Bieters;

aktueller Auszug aus dem Handelsregister (nicht älter als 6 Monate).

Auf Verlangen der Vergabestelle sind folgende Nachweise zum
Nichtbestehen von Ausschlussgründen vorzulegen:

Nachweis über die Erfüllung der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern
und Abgaben (nicht älter als 6 Monate; die Pflicht zur Vorlage gilt
nicht, falls die für den Bieter zuständige Finanzbehörde solche
Nachweise nicht erteilt,was vom Bieter ebenfalls zu belegen ist);

Nachweis über die Erfüllung der Verpflichtung zur Zahlung von
Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung (Krankenkasse, bei der
die meisten Arbeitnehmer versichert sind nicht älter als 6 Monate);

aktueller, d. h. bei Vorlage noch gültiger Nachweis der
Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft,

Bundeszentralregisterauszug für die Geschäftsführer und
projektverantwortlichen Personen des Unternehmens.

Allgemein gilt für die Vorlage von der unter III.1.1, III.1.2 und
III.1.3 geforderten Unterlagen:

Für die Nachforderung von Unterlagen gilt § 56 VgV. Da die
Nachforderung im Ermessen der Vergabestelle liegt und nicht
uneingeschränkt für alle Unterlagen zulässig ist, liegt es im
Eigeninteresse des Bieters, von vornherein vollständige Unterlagen
einzureichen.

Die Bieter haben anzugeben, für welche Leistungsteile der Einsatz von
Unterauftragnehmern beabsichtigt ist. Die Vergabestelle behält sich
vor, von den Bietern, die in die engere Wahl kommen, die verbindliche,
schriftliche Erklärung von ggf. vorgesehenen Unterauftragnehmern
einzuholen, dass diese für den Fall des Zuschlags

die vorgesehene Leistung erbringen werden, sowie die Eigenerklärungen
der Unterauftragnehmer zu zwingenden und fakultativen Ausschlussgründen
nach § 123 GWB, AEntG, MiLoG, SchwArbG und § 124 GWB sowie für
Unterauftragnehmer für wesentliche Leistungen die gleichen Nachweise
und Erklärungen wie für den Hauptauftragnehmer (mit Ausnahme der
geforderten Zertifizierung als Entsorgungsfachbetrieb oder
gleichwertig, soweit der Bieter selbst entsprechend zertifiziert ist)
zu fordern.

Für Unterauftragnehmer für die Leistungen des Umschlags, der
Lagerung, Behandlung und Verwertung des PPK (Los 6) sind allein die
Angaben zur vorgesehenen Anlage gemäß Formblatt im Angebotsscheiben
vorzulegen.

Für die in der Präqualifizierungsdatenbank für den Liefer- und
Dienstleistungsbereich (PQ-VOL) und/oder im Unternehmer- und
Lieferantenverzeichnis (ULV) der Auftragsberatungsstelle Sachsen-Anhalt
enthaltenen und geprüften Nachweise wird nach Angabe der
Zertifikatsnummer/ des Unternehmenscodes auch die Eintragung

des Bieters in das ULV Sachsen-Anhalt oder in das PQ-VOL akzeptiert.
Für Referenzen gelten jedoch die unter III.1.3) genannten
Mindeststandards.

Bieter aus anderen Mitgliedsstaaten der EU müssen jeweils
vergleichbare Nachweise und Erklärungen nach den Rechtsvorschriften des
Landes, in dem sie ansässig sind, vorlegen und eine amtlich anerkannte
Übersetzung beifügen.

Bei Bietergemeinschaften sind der aktuelle Auszug aus dem
Handelsregister (nicht älter als 6 Monate) sowie die Unterlagen zu
zwingenden und fakultativen Ausschlussgründe nach § 123 GWB, AEntG,
MiLoG, SchwArbG und § 124 GWB (hier unter III.1.1)) für jedes Mitglied
der Bietergemeinschaft vorzulegen; im Übrigen müssen in Summe alle
geforderten Nachweise vorliegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mit dem Angebot sind vorzulegen:

Erklärung über den Gesamtumsatz des Bieters sowie dessen Umsatz
bezüglich der ausgeschriebenen oder vergleichbarer Leistungen und über
die Bilanzsumme, jeweils in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren;

Bereitschaftserklärung zur Stellung einer Bürgschaft nach Maßgabe der
Besonderen Vertragsbedingungen;

Nachweis einer bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung in
beliebiger Höhe;

Im Falle der Eignungsleihe für die wirtschaftliche und finanzielle
Leistungsfähigkeit muss das Drittunternehmen erklären, für die
Auftragsausführung entsprechend dem Umfang der Eignungsleihe mit dem
Bieter gesamtschuldnerisch zu haften.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mit dem Angebot sind vorzulegen:

Auflistung von repräsentativen Referenzaufträgen der letzten 3 Jahre
für die Erbringung der ausgeschriebenen oder vergleichbarer
Dienstleistungen, mit Benennung von durchgeführter Dienstleistung,
Durchführungszeitraum der Dienstleistung, Bezeichnung des
Auftraggebers, inklusive dessen Telefon- Nr., Leistungsumfang (Größe
des Entsorgungsgebietes für die Lose 1 bis 5 bzw. entsorgte Abfallmenge
pro Jahr für Los 6),

für die Lose 1, 3 und 4: Darstellung tatsächlicher betrieblicher
Erfahrungen des Unternehmens mit dem Einsatzes eines Identsystems für
die Dauer von mindestens 12 Monaten innerhalb der letzten 3 Jahre mit
einer Mindestanzahl von 2 Müllfahrzeugen und mehr als 5 000
ausgerüsteten Behältern.

Nachweis der Zertifizierung als Entsorgungsfachbetrieb oder Nachweis
der gleichwertigen Qualifikation (z. B. Zertifikate aus anderen
Mitgliedsstaatender EU oder Nachweis ausgewählter
Zertifizierungsvoraussetzungen nach EntsorgungsfachbetriebeVO
betrieblicher Aufbau, Leitung des Unternehmens,
Gewerbezentralregisterauszug, Nachweis der Fachkunde der
Unternehmensleitung, Nachweis einer Betriebs-und
Umwelthaftpflichtversicherung) für die spezifischen Leistungen je Los:

Lose 1 und 3: Sammlung und Beförderung von gemischten Siedlungsabfällen
(AVV 20 03 01),

Los 2: Sammlung und Beförderung von gemischten Siedlungsabfällen (AVV
20 03 01) oder Sperrmüll (AVV 20 03 07),

Los 4: Sammlung und Beförderung von gemischten Siedlungsabfällen (AVV
20 03 01) oder Papier und Pappe (AVV 15 01 01/ 20 01 01),

Los 5: Sammlung und Beförderung von Farben, Druckfarben etc. (AVV 20 01
27*),

Los 6: Beförderung von gemischten Siedlungsabfällen (AVV 20 03 01) oder
Papier und Pappe (AVV 15 01 01 / 20 01 01) oder Makeln, Lagern oder
Verwerten von Papier und Pappe (AVV 15 01 01 / 20 01 01).

Sofern der Bieter eine neue Betriebsstätte einrichten möchte, die noch
nicht vom Zertifikat erfasst ist, hat erjeweils glaubhaft zu machen,
dass auch diese die Voraussetzungen für eine Zertifizierung erfüllen
wird.

Beschreibung der technischen Ausrüstung des Unternehmens sowie
Beschreibung der Maßnahmen des Unternehmens Gewährleistung der
Qualität,

Benennung der vorgesehenen Ansprechpartner für den AG und Darstellung
der Qualifikation,

Angaben über die Qualifikation der technischen Fachkräfte oder der
technischen Stellen, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung
eingesetzt werden sollen, unabhängig davon, ob sie dem Unternehmen
angeschlossen sind oder nicht, und zwar ins besondere über diejenigen,
die mit der Qualitätskontrolle beauftragt sind,

Erklärung über die Zahl der Beschäftigten (Jahresdurchschnitt der
letzten 3 Jahre).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Anforderungen an die Referenzen:

Es ist mindestens eine Referenz vorzulegen für:

Lose 1, 3 und 4: die behältergestützte Sammlung und Beförderung von
Abfällen mit einem bereits absolvierten Vertragszeitraum von mindestens
12 Monaten in einem Entsorgungsgebiet mit mindestens 30 000 Einwohnern;

Los 2: die Sammlung von Sperrmüll in einem Entsorgungsgebiet mit
Abrufkartensystem mit einem bereits absolvierten Vertragszeitraum von
mindestens 12 Monaten in einem Entsorgungsgebiet mit mindestens 30 000
Einwohnern;

Los 5: die Sammlung und Beförderung gefährlicher Abfälle mit einem
bereits absolvierten Vertragszeitraum von mindestens 12 Monaten in
einem Entsorgungsgebiet mit mindestens 30 000 Einwohnern;

Los 6: die Verwertung oder Koordination der Verwertung von PPK mit
einem bereits absolvierten Vertragszeitraum von mindestens 12 Monaten
und einer Verwertungsmenge von mindestens 3 000 Mg/a.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Mindestentlohnung, Zahlung gleichen Entgelts und Nachunternehmereinsatz
gemäß Landesvergabegesetz LSA.

Für die Lose 1 bis 4 gilt eine losweise Preisobergrenze
(Wirtschaftlichkeitsvorbehalt) für das prognostizierte Gesamtentgelt
nach Maßgabe der Vergabeunterlagen. Dieser beträgt 2 565 810,00 EUR
netto für Los 1, 1 573 175,65 EUR netto für Los 2, 4 573 800,00 EUR
netto für Los 3 und 2 490 755,60 EUR netto für Los 4. Für die Lose 5
und 6 gilt kein Wirtschaftlichkeitsvorbehalt.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/06/2017
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 16/10/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 15/06/2017
Ortszeit: 11:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Bieter sind nicht zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Mit dem Angebot zusätzlich zu den Unterlagen unter III.1.1 bis III.1.3
vorzulegen:

Vereinbarungen nach Landesvergabegesetz Sachsen-Anhalt zu
Mindestentlohnung, Zahlung gleichen Entgelts, Nachunternehmer-Einsatz

Unterlagen zur Durchführung der Leistungen nach näherer Maßgabe der
Vergabeunterlagen:

Gesamtkonzept der Leistungserbringung für die angebotenen Lose,
Bezeichnung der vorgesehenen Betriebsstätten und Betriebsstandorte,
Darstellung der Verfügbarkeit der Betriebsstätten zum Leistungsbeginn;

geforderte Unterlagen je angebotetenem Los:

Lose 1-4: Logistikkonzept und Darstellung des Reservehaltungs- und
Instandhaltungskonzeptes,

Los 3: Darstellung des ggf. vorgesehenen Standortes/ der Standorte
zur Umladung, Benennung des Standortes der in diesem Zusammenhang zu
nutzenden Fahrzeugwaage sowie Nachweise der Verfügbarkeit des
Standortes und der Fahrzeugwaage zum Leistungsbeginn. Alternativ:
Eigenerklärung, dass kein selbstorganisierter Zwischenumschlag
vorgesehen ist.

Lose 1, 3, 4: Erläuterung der vorgesehenen Umsetzung der
Anforderungen der Leistungsbeschreibung zum Betrieb eines
Behälteridentifikationssystems und zur kartengestützten Visualisierung
und Auswertung von Behälterleerungsvorgängen und gefahrenen Touren
sowie Eigenerklärung des Herstellers des Identifikationssystems zur
Übereinstimmung der angebotenen Identsystemkomponenten mit den
Anforderungen der Vergabeunterlagen.

Lose 1-6: Angaben zur Anzahl der erforderlichen Fahrzeuge sowie
technische und kalkulatorische Angaben zu den Fahrzeugen und Aufbauten,
die zur Durchführung der Leistungen gemäß Leistungsbeschreibung
erforderlich sind, Nachweis der zu Leistungsbeginn gesicherten
Verfügbarkeit der aufgeführten Fahrzeuge durch Eigenerklärung.

Lose 1-4 und 6: Angaben zu Anzahl und Tätigkeitsbereich der für die
Durchführung der Leistungen gemäß Leistungsbeschreibung erforderlichen
Mitarbeiter, Nachweis der zu Leistungsbeginn gesicherten Verfügbarkeit
der aufgeführten Mitarbeiter durch Eigenerklärung.

Los 5: Beschreibung des Gesamtkonzeptes, Bezeichnung der
Betriebsstätten und Betriebsstandorte, von denen aus die Leistung
erbracht werden soll, Darstellung der Verfügbarkeit zum
Leistungsbeginn, Beschreibung der vorgesehenen mobilen Sammelstelle
(inkl. Foto oder Graphik), Darstellung der Verfügbarkeit geeigneten
Fachpersonals im Sinne der Ziffer 5.1 und 5.2 der TRGS 520 zum
Leistungsbeginn.

Los 5: Entsorgungskonzept, ggf. Benennung Zwischenlager, Bennennung
und weitere Angaben der vorgesehenen Verwertungs-/ Beseitigungsanlagen
für die Endbehandlung.

Los 6: Verwertungskonzept inkl. Transportleistungen für die zu
übernehmenden Abfälle.

Los 6: Angaben zu der/den vorgesehenen ersten Zielanlage(n) der
PPK-Abfälle (Umschlaganlage, Lager, Behandlungs- oder
Verwertungsanlage) und zu ggf. weiteren vorgesehenen Anlagen für
Umschlag, Lagerung, Behandlung, Verwertung der übernommenen Abfälle
(soweit bereits bekannt);

auf Verlangen vorzulegen:

Lose 5, 6: Genehmigungsunterlagen und Bereitschaftserklärungen der
Anlagenbetreiber sowie ggf. weitere Unterlagen bezüglich der benannten
Entsorgungsanlagen;

Fragen zu den Vergabe- und Vertragsunterlagen und dem
Vergabeverfahren sind ausschließlich per Post, Fax oder E-Mail an die
unter I.1) genannte Kontaktstelle zu stellen. Die Antworten der
Vergabestelle auf Bieterfragen werden allen Bietern soweit
zweckdienlich in Form von Bieterinformationen zur Verfügung gestellt,
die unter der unter I.3) genannten elektronischen Adresse abgerufen
werden können. Es obliegt dem Bieter, sich bis zum Ablauf der
Angebotsfrist darüber informiert zu halten, ob der Auftraggeber unter
dieser elektronische Adresse eine (neue) Bieterinformation zum Abruf
bereitgestellt hat. Das Risiko, bei Unterlassen des Abrufs einer
Bieterinformation ein Angebot aufgrund veralteter Vergabeunterlagen
abzugeben und aus diesem Grund vom Vergabeverfahren ausgeschlossen zu
werden, liegt allein bei dem betreffenden Bieter.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
1. und 2. Vergabekammer des Landes Sachsen-Anhalt beim
Landesverwaltungsamt Halle
Ernst-Kamieth-Straße 2
Halle (Saale)
06112
Deutschland
Fax: +49 345-514-1115

Internet-Adresse:[4]www.lvwa.sachsen-anhalt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

15 Kalendertage nach Absendung der Vorabinformation nach § 134 GWB an
unterlegene Bewerber ist der Vertragsschluss möglich (§ 134 Abs. 2
GWB). Wird die Vorabinformation per Fax oder auf elektronischem Wege
versendet, verkürzt sich diese Frist auf 10 Kalendertage. Sie beginnt
am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber.

§ 160 GWB findet Anwendung. Die Vorschrift lautet auszugsweise:

(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein.

()

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem AG nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen
gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem AG gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem AG gerügt
werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des AG, einer
Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Der Auftraggeber weist darauf hin, dass der Bieter wegen des
Akteneinsichtsrechts aller Beteiligten eines Nachprüfungsverfahrens
nach § 165 Abs. 1 GWB damit rechnen muss, dass sein Angebot von den
Beteiligten bei der Vergabekammer eingesehen wird. Daher liegt es in
seinem Interesse, schon in seinen Angebotsunterlagen auf wichtige
Gründe nach § 165 Abs. 2 GWB für eine Versagung der Akteneinsicht
hinzuweisen und betroffene Angebotsteile kenntlich zu machen
(Geheimnisse, insbesondere Fabrikations-, Betriebs- oder
Geschäftsgeheimnisse). Zur Durchsetzung seiner Rechte muss sich der
Bieter an die Vergabekammer wenden.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Auftragsberatungsstelle Sachsen-Anhalt
Alter Markt 8
Magdeburg
39104
Deutschland
Telefon: +49 391-6230-446
E-Mail: [5]info@sachsen-anhalt.abst.de
Fax: +49 391-6230-447
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/04/2017

References

1. mailto:vergabe@als-stendal.de?subject=TED
2. http://www.als-stendal.de/
3. http://www.als-stendal.de:8080/ausschreibung
4. http://www.lvwa.sachsen-anhalt.de/
5. mailto:info@sachsen-anhalt.abst.de?subject=TED

 
 
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau