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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Villingen-Schwenningen - Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2017042009124271328 / 148994-2017
Veröffentlicht :
20.04.2017
Angebotsabgabe bis :
24.05.2017
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
90500000 - Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
90511000 - Abholung von Siedlungsabfällen
90512000 - Transport von Haushaltsabfällen
90514000 - Recycling von Siedlungsabfällen
90513000 - Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs- und anderer Abfälle
90511400 - Altpapiersammlung
DE-Villingen-Schwenningen: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen

2017/S 77/2017 148994

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landratsamt Schwarzwald-Baar-Kreis
Am Hoptbühl 2
Villingen-Schwenningen
78048
Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Sonja Krieger, Amt für Abfallwirtschaft
E-Mail: [1]s.krieger@Lrasbk.de
NUTS-Code: DE136

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.lrasbk.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.subreport.de/E59586483
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

EU-weite Ausschreibung der Erfassung, Übernahme und Entsorgung von
Wertstoff-Fraktionen im Schwarzwald-Baar-Kreis.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90500000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die zu vergebenden Leistungen werden in sieben Losen vergeben:

Los 1: Erfassung, Transport und Verwertung von Altmetall und Aluminium,
Los 2: Erfassung, Transport und Verwertung von Haushaltsgroßgeräten
(Gruppe 1, ab 15.8.2018 Gruppe 4), Los 3: Erfassung, Transport und
Verwertung von Elektrogeräten (Gruppe 5), Los 4: Erfassung, Transport
und Verwertung/Beseitigung von Altholz A IV, Los 5: Erfassung,
Transport und Verwertung von Altholz A I bis A III, Los 6: Erfassung,
Transport und Umschlag von kommunalem Altpapier, Los 7: Übernahme und
Verwertung von kommunalem Altpapier.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Erfassung, Transport und Verwertung von Altmetall und Aluminium
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90511000
90512000
90514000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE136
Hauptort der Ausführung:

Schwarzwald-Baar-Kreis.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Übernahme von Altmetall und Aluminium an den vom Auftraggeber
benannten Übernahmestellen (inkl. Übernahme von Altmetall aus
Vereinssammlungen) und Transport zur vom Auftragnehmer vorgesehenen
Verwertungsanlage Gestellung der für die Erfassung und den Transport
benötigten Container Verwertung der Abfälle und Entsorgung der nicht
verwertbaren Stoffe.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 31/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich jeweils zweimal um ein Jahr (bis 31.12.2021
bzw. 31.12.2022) wenn er nicht spätestens 8 Monate vor Ende der
Vertragslaufzeit von einem der Vertragspartner gekündigt wird.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Erfassung, Transport und Verwertung von Haushaltsgroßgeräten (Gruppe 1,
ab 15.8.2018 Gruppe 4)
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90511000
90512000
90514000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE136
Hauptort der Ausführung:

Schwarzwald-Baar-Kreis.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Übernahme von Haushaltsgroßgeräten der Gerätegruppe 1 gemäß ElektroG
ausgenommen Nachtspeicherheizgeräte an den vom Auftraggeber
benannten Übernahmestellen und Transport zur vom Auftragnehmer
vorgesehenen Erstbehandlungsanlage Gestellung der für die Erfassung
und den Transport benötigten Container Verwertung der Abfälle und
Entsorgung der nicht verwertbaren Stoffe.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 31/12/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich jeweils zweimal um ein Jahr (bis 31.12.2019
bzw. 31.12.2020), wenn er nicht spätestens 6 Monate vor Ende der
Vertragslaufzeit von einem der Vertragspartner gekündigt wird.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Erfassung, Transport und Verwertung von Elektrogeräten (Gruppe 5)
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90511000
90512000
90514000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE136
Hauptort der Ausführung:

Schwarzwald-Baar-Kreis.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Übernahme von Elektrogeräten der Gerätegruppe 5 gemäß ElektroG an den
vom Auftraggeber benannten Übernahmestellen und Transport zur vom
Auftragnehmer vorgesehenen Erstbehandlungsanlage Gestellung der für
die Erfassung und den Transport benötigten Container Verwertung der
Abfälle und Entsorgung der nicht verwertbaren Stoffe.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 31/12/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich jeweils zweimal um ein Jahr (bis 31.12.2019
bzw. 31.12.2020), wenn er nicht spätestens 6 Monate vor Ende der
Vertragslaufzeit von einem der Vertragspartner gekündigt wird.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Erfassung, Transport und Verwertung/Beseitigung von Altholz A IV
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90511000
90512000
90513000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE136
Hauptort der Ausführung:

Schwarzwald-Baar-Kreis.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Übernahme von Altholz A IV an den vom Auftraggeber benannten
Übernahmestellen und Transport zur vom Auftragnehmer vorgesehenen
Verwertungs-/Beseitigungsanlage Gestellung der für die Erfassung und
den Transport benötigten Container Verwertung/Beseitigung der Abfälle
(inkl. Entsorgung der anfallenden Störstoffe).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 31/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich jeweils zweimal um ein Jahr (bis 31.12.2021
bzw. 31.12.2022), wenn er nicht spätestens 8 Monate vor Ende der
Vertragslaufzeit von einem der Vertragspartner gekündigt wird.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Erfassung, Transport und Verwertung von Altholz A I bis A III
Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90511000
90512000
90513000
90514000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE136
Hauptort der Ausführung:

Schwarzwald-Baar-Kreis.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Übernahme von Altholz A I bis A III an den vom Auftraggeber benannten
Übernahmestellen und Transport zur vom Auftragnehmer vorgesehenen
Verwertungsanlage Annahme und Umschlag (inkl. Verwiegung) von Altholz
A I bis A III aus der kommunalen Sperrmüllabfuhr (Straßensammlung) an
einer vom Auftragnehmer benannten Umschlagstelle im Kreisgebiet bzw. im
Umkreis von max. 15 km Luftlinie um das Kreisgebiet Gestellung der
für die Erfassung und den Transport benötigten Container Verwertung
der Abfälle und Entsorgung der nicht verwertbaren Stoffe.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 31/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich jeweils zweimal um ein Jahr (bis 31.12.2021
bzw. 31.12.2022), wenn er nicht spätestens 8 Monate vor Ende der
Vertragslaufzeit von einem der Vertragspartner gekündigt wird.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Erfassung, Transport und Umschlag von kommunalem Altpapier
Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90511000
90511400
90512000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE136
Hauptort der Ausführung:

Schwarzwald-Baar-Kreis.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Übernahme von kommunalem Altpapier an den vom Auftraggeber
benannten Übernahmestellen und Transport zur vom Auftragnehmer
benannten Umschlagstelle im Kreisgebiet bzw. im Umkreis von max. 15 km
Luftlinie um das Kreisgebiet Gestellung der für die Erfassung und den
Transport benötigten Container Umschlag (inkl. Verwiegung) des
übernommenen Altpapiers an der vom Auftragnehmer benannten
Umschlagstelle Übergabe des Altpapiers an den Auftragnehmer des Loses
7.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 31/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich jeweils zweimal um ein Jahr (bis 31.12.2021
bzw. 31.12.2022), wenn er nicht spätestens 8 Monate vor Ende der
Vertragslaufzeit von einem der Vertragspartner gekündigt wird.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Übernahme und Verwertung von kommunalem Altpapier
Los-Nr.: 7
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90511000
90512000
90514000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE136
Hauptort der Ausführung:

Schwarzwald-Baar-Kreis.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Übernahme von kommunalen Altpapier an der vom Auftraggeber
benannten Übernahmestelle im Kreisgebiet bzw. im Umkreis von max. 15 km
Luftlinie um das Kreisgebiet und Transport (gegebenenfalls nach
Sortierung) zur vom Auftragnehmer vorgesehenen Verwertungsanlage
Gestellung der für die Übernahme und den Transport benötigten Container
oder alternativ: Nutzung von Walking-Floor-Fahrzeugen zur Übernahme und
zum Transport der Abfälle Verwertung des Altpapiers und Entsorgung
der nicht verwertbaren Stoffe.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 31/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich jeweils zweimal um ein Jahr (bis 31.12.2021
bzw. 31.12.2022), wenn er nicht spätestens 8 Monate vor Ende der
Vertragslaufzeit von einem der Vertragspartner gekündigt wird.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Lose 1 bis 7:

Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bieters (Eigen-)Erklärung
zur Solvenz auf gesonderte Anforderung Eigenerklärung über das
Vorhandensein einer Betriebshaftpflichtversicherung
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Lose 1 bis 7:

Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bieters in den Jahren 2014
bis 2016 für jedes einzelne dieser Geschäftsjahre (Eigen-)Erklärung
zur Solvenz auf gesonderte Anforderung: Die ausschreibende Stelle
behält sich vor, im Laufe der Angebotsbewertung Bilanzen oder
Bilanzauszüge aus den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren oder
andere geeignete Nachweise für den Zeitraum von 2014 bis 2016 (zum
Beispiel Erklärung eines Wirtschaftsprüfers oder Steuerberaters),
welche die Solvenz des Bieters nachweisen, vom Bieter ergänzend zu
fordern.

Eigenerklärung über das Vorhandensein einer
Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens
1 500 000 EUR Hinweis: Die ausschreibende Stelle behält sich vor, im
Laufe der Angebotsbewertung den Versicherungsschein vom Bieter
ergänzend zu fordern.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Los 1:

Referenz/-en (als Eigenerklärung) über Transport, Umschlag und
Entsorgung von Siedlungsabfall;

Los 2:

Referenz/-en (als Eigenerklärung) über Transport, Umschlag und
Entsorgung von Siedlungsabfall Nutzungsnachweis für die angebotene
Erstbehandlungsanlage;

Los 3:

Referenz/-en (als Eigenerklärung) über Transport, Umschlag und
Entsorgung von Elektro-/Elektronikgeräten Nutzungsnachweis für die
angebotene Erstbehandlungsanlage;

Los 4:

Referenz/-en (als Eigenerklärung) über Transport, Umschlag und
Entsorgung von Altholz Die Voraussetzungen bezüglich der notwendigen
Lagerkapazität und der Genehmigungssituation für die Umschlagstelle
sind nachzuweisen.

Nutzungsnachweis für die angebotene Verwertungs-/Beseitigungsanlage;

Los 5:

Referenz/-en (als Eigenerklärung) über Transport, Umschlag und
Entsorgung von Altholz, Altpapier oder Elektro-/Elektronikgeräte Der
vorgesehene Standort der Umschlagstelle ist verbindlich anzugeben
Nutzungsnachweis für die angebotene Entsorgungsanlage;

Los 6:

Referenz/-en (als Eigenerklärung) über Transport und Umschlag von
Siedlungsabfall Der vorgesehene Standort der Umschlagstelle ist
verbindlich anzugeben;

Los 7:

Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die Verwertung von Altpapier.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Gemäß Auftragsunterlagen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Lose 1 bis 7:

Verpflichtungserklärung für öffentliche Aufträge, die vom
Arbeitnehmer-Entsendegesetz erfasst werden, zur Tariftreue und
Mindestentlohnung für Bau- und Dienstleistungen nach den Vorgaben des
Tariftreue- und Mindestlohngesetzes für öffentliche Aufträge in
Baden-Württemberg (Landestariftreue- und Mindestlohngesetz LTMG).
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 24/05/2017
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 24/05/2017
Ortszeit: 11:15
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Bieter sind bei der Öffnung der Angebote nicht zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Zu Ziffer I.3) Kommunikation: Die Abwicklung des Vergabeverfahrens
erfolgt über das elektronische Vergabeinformationssystem ELViS der
Auftragsplattform subreport. Die Vergabeunterlagen stehen
ausschließlich elektronisch über den entsprechenden Projektzugang auf
der vorgenannten Plattform zur Verfügung. Ein postalischer Versand der
Vergabeunterlagen in Papierform erfolgt nicht.

Zu Ziffer I.3) Kommunikation; weitere Auskünfte erteilt: Anfragen von
Bewerbern oder Bietern im Rahmen dieses Vergabeverfahrens sind
ausschließlich elektronisch über das Vergabeinformationssystem ELViS
der Auftragsplattform subreport an die ausschreibende Stelle zu
richten. Hierzu ist eine (kostenlose) Registrierung unter dem
entsprechenden Projektzugang auf der vorgenannten Vergabeplattform
erforderlich. Auskünfte im Zuge des Vergabeverfahrens werden von der
ausschreibenden Stelle ausschließlich schriftlich über das
elektronische Vergabeinformationssystem ELViS der Auftragsplattform
subreport erteilt. Die Bewerber/Bieter, die sich unter dem
entsprechenden Projektzugang auf der vorgenannten Vergabeplattform
registriert haben, werden per E-Mail über das Vorliegen etwaiger
Bewerberinformationen informiert.

Die ausschreibende Stelle empfiehlt daher allen interessierten
Unternehmen, sich unter dem entsprechenden Projektzugang auf der
vorgenannten Plattform (kostenlos) zu registrieren.

Zu Ziffer I.3) Kommunikation; Angebote sind einzureichen: Die
Angebote sind ausschließlich in Papierform bei der genannten
Kontaktstelle einzureichen. Eine elektronische Angebotsabgabe ist nicht
zulässig.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
Karlsruhe
76247
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Statthafter Rechtsbehelf bei Verstößen gegen die Vergabevorschriften
ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens. Der Antrag
ist schriftlich bei der zuvor benannten zuständigen Stelle für
Nachprüfungsverfahren einzureichen. Der Antrag ist nur zulässig,
solange kein wirksamer Zuschlag erteilt worden ist. Ein wirksamer
Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber die
unterlegenen Bieter über den beabsichtigten Zuschlag ordnungsgemäß nach
§ 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der
Information per Fax oder auf elektronischem Weg zehn Kalendertage
vergangen sind.

Der Antrag ist auch vor wirksamer Zuschlagserteilung unzulässig,
soweit:

der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt,

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/04/2017

References

1. mailto:s.krieger@Lrasbk.de?subject=TED
2. http://www.lrasbk.de/
3. https://www.subreport.de/E59586483

 
 
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