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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-München - Dienstleistungen für Lichttechnik und Tageslichttechnik
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2017042009060070825 / 148496-2017
Veröffentlicht :
20.04.2017
Angebotsabgabe bis :
17.05.2017
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
71318100 - Dienstleistungen für Lichttechnik und Tageslichttechnik
DE-München: Dienstleistungen für Lichttechnik und Tageslichttechnik

2017/S 77/2017 148496

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Deutsches Museum von Meisterwerken der Natur und Technik (AdöR)
Museumsinsel 1
München
80538
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 89-2179618
E-Mail: [1]vergabe@deutsches-museum.de
Fax: +49 89-217999427
NUTS-Code: DE212

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.deutsches-museum.de

Adresse des Beschafferprofils: [3]https://www.evergabe-online.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=157509
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=157509
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Freizeit, Kultur und Religion, Bildung,
Naturwissenschaftlich-Technisches Museum

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sonderausstellung Balanceakte Lichttechnik.
Referenznummer der Bekanntmachung: 17.120.00
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71318100 - QA13
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Das Deutsche Museum eröffnet am 27.7.2017 eine Sonderausstellung
Balanceakte zur Geschichte des Fahrrads.

Alle Leistungen werden in Innenräumen erbracht.

Zu liefern und installieren sind:

Stromzentrale mit Steckdosenverteiler;

Kabelkanäle 10 m;

Elektroleitungen 300 m;

Abzweige mit Schuko-Kopplung 30 St.;

LED-Einbaudownlights, LED-Stableuchten (mit Vorschaltgeräten) 35 St.;

LED-Streifen (mit Vorschaltgeräten) 20 m.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71318100 - QA13
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212
Hauptort der Ausführung:

Deutsches Museum, Verkehrszentrum, Am Bavariapark 5, 80339 München.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das Deutsche Museum eröffnet am 27.7.2017 eine Sonderausstellung
Balanceakte zur Geschichte des Fahrrads.

Alle Leistungen werden in Innenräumen erbracht.

Zu liefern und installieren sind:

Stromzentrale mit Steckdosenverteiler;

Kabelkanäle 10 m;

Elektroleitungen 300 m;

Abzweige mit Schuko-Kopplung 30 St.;

LED-Einbaudownlights, LED-Stableuchten (mit Vorschaltgeräten) 35 St.;

LED-Streifen (mit Vorschaltgeräten) 20 m.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 12/06/2017
Ende: 20/07/2017
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Vom Bieter sind die Eigenerklärungen zur Eignung entsprechend Formular
124EU

auszufüllen soweit diese nicht präqualifiziert sind oder eine EEE
abgeben wollen.

Das Formular kann unter den downloadbaren Bedingungen eingesehen
werden.

Beruft sich der Bieter oder ein Mitglied einer Bietergemeinschaft zur
Erbringung

eines Teils der Leistung auf einen Unterauftragnehmer oder nimmt er die

Kapazitäten eines anderen Unternehmens in Anspruch, so sind im Angebot
Art und

Umfang der Teilleistungen bzw. die in Anspruch genommenen Kapazitäten
zu

benennen. Durch Vorlage einer Verpflichtungserklärung hat sich der

Unterauftragnehmer/andere Unternehmen dazu zu verpflichten, im Falle
der

Auftragsvergabe an den Bieter /die Bietergemeinschaft seine Mittel und
Kapazitäten

für die genannten Leistungsbereiche zur Verfügung zu stellen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Vom Bieter sind die Eigenerklärungen zur Eignung entsprechend Formular
124EU

auszufüllen soweit diese nicht präqualifiziert sind oder eine EEE
abgeben wollen.

Das Formular kann unter den downloadbaren Bedingungen eingesehen
werden.

Beruft sich der Bieter oder ein Mitglied einer Bietergemeinschaft zur
Erbringung

eines Teils der Leistung auf einen Unterauftragnehmer oder nimmt er die

Kapazitäten eines anderen Unternehmens in Anspruch, so sind im Angebot
Art und

Umfang der Teilleistungen bzw. die in Anspruch genommenen Kapazitäten
zu

benennen. Durch Vorlage einer Verpflichtungserklärung hat sich der

Unterauftragnehmer/andere Unternehmen dazu zu verpflichten, im Falle
der

Auftragsvergabe an den Bieter /die Bietergemeinschaft seine Mittel und
Kapazitäten

für die genannten Leistungsbereiche zur Verfügung zu stellen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Vom Bieter sind die Eigenerklärungen zur Eignung entsprechend Formular
124EU

auszufüllen soweit diese nicht präqualifiziert sind oder eine EEE
abgeben wollen.

Das Formular kann unter den downloadbaren Bedingungen eingesehen
werden.

Beruft sich der Bieter oder ein Mitglied einer Bietergemeinschaft zur
Erbringung

eines Teils der Leistung auf einen Unterauftragnehmer oder nimmt er die

Kapazitäten eines anderen Unternehmens in Anspruch, so sind im Angebot
Art und

Umfang der Teilleistungen bzw. die in Anspruch genommenen Kapazitäten
zu

benennen. Durch Vorlage einer Verpflichtungserklärung hat sich der

Unterauftragnehmer/andere Unternehmen dazu zu verpflichten, im Falle
der

Auftragsvergabe an den Bieter /die Bietergemeinschaft seine Mittel und
Kapazitäten

für die genannten Leistungsbereiche zur Verfügung zu stellen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/05/2017
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 09/06/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 17/05/2017
Ortszeit: 14:00
Ort:

Deutsches Museum, siehe Ziffer I.1.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

a) Bietergemeinschaften haben mit ihrem Angebot eine Erklärung aller
Mitglieder

in Textform abzugeben, in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im

Auftragsfall erklärt ist, in der alle Mitglieder aufgeführt sind und
der für die

Durchführung des Vertrages bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist,
dass der

bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber

rechtsverbindlich vertritt und dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner
haften. Der

Nachweis der Unterschriftsbefugnis ist von jedem Mitglied zu erbringen.
(Es wird

empfohlen, das Formblatt des Auftraggebers zu benutzen.).

Wird der Auftrag einer Bietergemeinschaft erteilt, so muss diese die
Rechtsform

einer gesamtschuldnerisch haftenden Arbeitsgemeinschaft mit
bevollmächtigtem

Vertreter annehmen. Die Bietergemeinschaft hat mit ihrem Angebot ihre
Mitglieder

und deren jeweilige Aufgaben innerhalb des Leistungsumfangs zu
beschreiben.

Eine Änderung der Person der Bieter oder der Bietergemeinschaft ist
nach Ende der

Angebotsfrist nicht mehr zulässig und hat den Ausschluss der
betreffenden Bieter

/Bietergemeinschaft vom weiteren Verfahren zur Folge.
Mehrfachbeteiligungen

einzelner Mitglieder einer Bietergemeinschaft sind unzulässig und
führen zum

Verfahrensausschluss sämtlicher betroffener Bietergemeinschaften und

Einzelbieter, sofern sie nicht bereits mit dem Angebot nachweisen, dass
sie durch

organisatorische oder personelle Maßnahmen sichergestellt haben, dass
ein Verstoß

gegen den Geheimwettbewerb ausgeschlossen ist.

b) Beruft sich ein Bieter oder ein Mitglied einer Bietergemeinschaft
bei der

Erfüllung des Auftrags auf die Kapazitäten anderer Unternehmen

(Nachunternehmer) oder beabsichtigt die Inanspruchnahme der
wirtschaftlichen

oder finanziellen Leistungsfähigkeit anderer Unternehmen
(Eignungsleihe), so sind

die Auftragsanteile, die als Unterauftrag vom Auftragnehmer an
Nachunternehmer

vergeben werden sollen bzw. die in Anspruch genommenen Kapazitäten
anderer

Unternehmen, zu benennen. Zudem sind die gemäß Bekanntmachung
geforderten

Erklärungen, Angaben und Nachweise auch von den Nachunternehmern /
anderen

Unternehmen vorzulegen.

c) Jeder am Angebot beteiligte Unternehmer hat anzugeben, ob
Ausschlussgründe

nach §§ 123, 124 GWB vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung
oder Gesetz

für den Bieter Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren gemäß
§ 21 Abs. 1

Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder gem. § 21 Abs. 1

Arbeitnehmerentsendegesetz oder gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit
einer

Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von
mehr als 90

Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2 500 EUR belegt worden
ist. Es

wird empfohlen, die Formblätter des Auftraggebers zu benutzen.

d) Die Verkehrssprache zwischen Auftraggeber und dessen Beauftragten
sowie dem

Auftragnehmer ist deutsch.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Oberbayern Vergabekammer Südbayern
Maximilianstraße 39
München
80534
Deutschland
Telefon: +49 89-21762411
E-Mail: [6]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Fax: +49 89-21762847

Internet-Adresse:[7]http://www.regierung.oberbayern.bayern.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Sofern sich ein am Auftrag interessierter Bieter durch Nichtbeachtung
der Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt sieht, ist gem.§ 160
Abs. 3 Nr. 1 GWB der Verstoß gegen Vergabevorschriften innerhalb einer
Frist von 10 Kalendertagen bei der Vergabestelle des Deutschen Museums
zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, sind gem. § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB
spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur
Bewerbung oder zur Angebotsabgabe bei der Vergabestelle zu
rügen.Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar VI.5) Tag der Absendung dieser
Bekanntmachung sind, sind gem. § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe bei der
Vergabestelle zu rügen. Hilft die Vergabestelle der Rüge nicht ab, kann
gem. § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der
Mitteilung des Auftraggebers ein Antrag auf Nachprüfung bei der
Vergabekammer gestellt werden. Gem. § 134 GWB werden Bieter, deren
Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, in Textform informiert.
Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information
geschlossen werden. Wird die Information auf elektronischen Weg oder
per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage. Die
Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den
Auftraggeber.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Maximilianstraße 39
München
80538
Deutschland
Telefon: +49 89-21762411
E-Mail: [8]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Fax: +49 89-21762847

Internet-Adresse:[9]http://www.regierung.oberbayern.bayern.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/04/2017

References

1. mailto:vergabe@deutsches-museum.de?subject=TED
2. http://www.deutsches-museum.de/
3. https://www.evergabe-online.de/
4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=157509
5. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=157509
6. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
7. http://www.regierung.oberbayern.bayern.de/
8. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
9. http://www.regierung.oberbayern.bayern.de/

 
 
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