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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Frankfurt am Main - Gipskartonarbeiten
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2017041909020968353 / 146643-2017
Veröffentlicht :
19.04.2017
Angebotsabgabe bis :
19.05.2017
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
45324000 - Gipskartonarbeiten
45410000 - Putzarbeiten
45442100 - Anstricharbeiten
DE-Frankfurt am Main: Gipskartonarbeiten

2017/S 76/2017 146643

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Deutsche Bundesbank, Beschaffungszentrum
Taunusanlage 5
Frankfurt am Main
60329
Deutschland
Telefon: +49 699566-5287
E-Mail: [1]nadja.beyer@bundesbank.de
NUTS-Code: DE712

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.bundesbank.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do
?method=search&searchString=%22CXP4Y63Y4VL%22
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do
?method=search&searchString=%22CXP4Y63Y4VL%22
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Deutsche Bundesbank, Sanierung Wohnanlage Allendorfer Straße, Frankfurt
am Main, Trockenbau-/Putz-/Malerarbeiten.
Referenznummer der Bekanntmachung: 16/0007733
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45324000
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Im Rahmen der Sanierung von 276 Wohnungen in 44 Gebäuden der 1950-er
und 60-er Jahre werden alle (Holz-) Bestandsfenster der beheizten Räume
ausgebaut und durch neue, dreifach verglaste Kunststofffenster ersetzt.
Die Fensterlaibungen werden innenseitig gedämmt und verputzt.
Rollladenkästen, Rollläden und Fensterbänke werden ersetzt. Teilweise
werden Stürze, Wandvorlagen, Innenfensterbänke u. ä. abgebrochen. Die
Hauseingangstüren werden ausgebaut und durch neue Holz-Alu-Elemente
einschließlich Briefkastenanlage ersetzt. Die Baumaßnahme erfolgt
bauabschnittsweise in unbewohntem Zustand.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45410000
45442100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712
Hauptort der Ausführung:

Frankfurt am Main.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Im Zuge der Baumaßnahme Sanierung Wohnanlage Allendorfer Str.,
Frankfurt a. M. werden 276 Wohnungen saniert. Schwerpunkt ist die
energetische Sanierung der Hülle, das Erhalten und Aufarbeiten von
wertigen Oberflächen, sowie die Erneuerung der sanitären Einrichtungen
inklusive der haustechnischen Installation, sodass die bestehende
Wohnnutzung auch zukünftig sichergestellt wird.

Das Projekt wird in 4 Sanierungsabschnitte wie folgt aufgeteilt:

Bauabschnitt 1 unterteilt in:

BA 1.1: 10.7.2017 bis 23.1.2018

BA 1.2: 15.11.2017 bis 7.5.2018

Bauabschnitt 2 unterteilt in:

BA 2.1: 15.3.2018 bis 21.9.2018

BA 2.2: 17.7.2018 bis 9.1.2019

Bauabschnitt 3 unterteilt in:

BA 3.1: 20.11.2018 bis 11.6.2019

BA 3.2: 27.3.2019 bis 12.9.2019

Bauabschnitt 4 unterteilt in:

BA 4.1: 16.8.2019 bis 4.3.2020

BA 4.2: 11.12.2019 bis 22.6.2020

Folgende Leistungen sind Gegenstand der Ausschreibung
Trockenbau-/Putz-/Malerarbeiten:

Demontage/Abbruch:

Ca. 200 m² Abbruch Innendämmung

Ca. 4 000 m² Abbruch Wandfliesen einschl. Putz

Ca. 300 m² Abbruch Regal-/Wandschrankkonstruktionen

Ca. 400 m² Abbruch Abhangdecke einschl. Deckentemperierung

Ca. 2 000 lfm Abbruch Sockelleisten

Ca. 55 000 m² Entfernen Tapezierung

Herstellung/Lieferung/Montage:

Ca. 500 m² Metallständerwände einschl. div. Öffnungen etc.

Ca. 900 m² Vorsatzschalen raumhoch/teilhoch einschl. div. Öffnungen
etc.

Ca. 4 000 m² Innenwandputz aufarbeiten

Ca. 4 000 m² Innenwandputz neu

Ca. 4 000 m² Innendeckenputz aufarbeiten

Ca. 4 500 m² Innendeckenputz neu

Ca. 40 000 lfm Schlitze beiputzen Wand/Decke

Ca. 55 000 m² Tapezierung Wand

Ca. 100 000 m² Anstrich Wand/Decke.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 14/08/2017
Ende: 04/06/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Stundenlohnarbeiten nach Vorgabe der Bauleitung.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation von
Bauunternehmen e. V.(Präqualifikationsverzeichnis) oder
Eigenerklärungen gem. Vordr. 11078 (Eigenerklärungen für nicht

präqualifizierte Unternehmen zur Eignung) in den Vergabeunterlagen
enthalten. Sofern das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in
die engere Auswahl kommt, sind die Nachweise innerhalb von 6
Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen (bei ausländischen Bietern
Unterlagen gem. Anhang XII der Richtlinie 2014/24/EU des Europäischen
Parlaments und des Rates). Der volle Wortlaut der Erklärung gem. Vordr.
11078 kann frei verfügbar über das genutzte Vergabeportaleingesehen
werden.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation von
Bauunternehmen e. V.(Präqualifikationsverzeichnis) oder
Eigenerklärungen gem. Vordr. 11078 (Eigenerklärungen für nicht

präqualifizierte Unternehmen zur Eignung) in den Vergabeunterlagen
enthalten. Sofern das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in
die engere Auswahl kommt, sind die Nachweise innerhalb von 6
Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen (bei ausländischen Bietern
Unterlagen gem. Anhang XII der Richtlinie 2014/24/EU des Europäischen
Parlaments und des Rates). Der volle Wortlaut der Erklärung gem. Vordr.
11078 kann frei verfügbar über das genutzte Vergabeportaleingesehen
werden.

2. aktueller Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation von
Bauunternehmen e. V.(Präqualifikationsverzeichnis) oder
Eigenerklärungen gem. Vordr. 11078 (Eigenerklärungen für nicht

präqualifizierte Unternehmen zur Eignung) in den Vergabeunterlagen
enthalten. Sofern das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in
die engere Auswahl kommt, sind die Nachweise innerhalb von 6
Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen (bei ausländischen Bietern
Unterlagen gem. Anhang XII der Richtlinie 2014/24/EU). Der volle
Wortlaut der Erklärung gem. Vordr. 11078 kann frei verfügbar über das
genutzte Vergabeportaleingesehen werden.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Sicherheitsleistung gem. § 17 VOB/B und Ziff. 5.1 der Besonderen
Vertragsbedingungen (Vordr. 11014, Anlage zu den Vergabeunterlagen).

Vertragsstrafe gem. § 11 VOB/B u. Ziff. 2.1 i.V. mit Ziff. 10.3 der
besonderen Vertragsbedingungen (Vordr. 11014, Anlage zu den
Vergabeunterlagen).

Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung gem. Ziff. III 1.2.

Gesamtschuldnerische Haftung der an der Bietergemeinschaft
Beteiligten. Ein Mitglied der Bietergemeinschaft ist als
bevollmächtigter Vertreter für den Abschluss und die Durchführung des
Vertrags zu benennen.

Vertragssprache ist deutsch.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/05/2017
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 18/07/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 19/05/2017
Ortszeit: 11:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1.) Die Vergabeunterlagen stehen auf der Vergabeplattform
[5]https://www.dtvp.de/ zum Download zur Verfügung.

2.) Die Beantwortung von Fragen zum Verfahren sowie sämtliche
Kommunikation zwischen den Beteiligten und der Vergabestelle erfolgt
ausschließlich über das Deutsche Vergabeportal unter
[6]http://www.dtvp.de Die Interessenten sind daher verpflichtet,
regelmäßig im Postfach auf der Vergabeplattform nachzusehen, ob
Nachrichten eingegangen sind.

3.) Etwaige Fragen von interessierten Unternehmen müssen bis spätestens
9.5.2017, 24:00 Uhr über das o. g. Vergabeportal übersendet werden.
Danach eingehende Anfragen können aus Gründen der Gleichbehandlung
grundsätzlich nicht mehr beantwortet werden.

4.) Für das Angebot sind die Vordrucke aus den Vergabeunterlagen zu
verwenden, die über das Vergabeportal abgerufen werden können.

5.) Angebote sind über die Vergabeplattform [7]https://www.dtvp.de im
entsprechenden Projektraum über das Bietertool im Reiter Angebote
einzureichen.

6.) Fehlende Erklärungen und Nachweise, die auch nach Anforderung durch
die Vergabestelle nicht fristgerecht nachgereicht werden, führen zum
Ausschluss des Angebots.

7.) Die Verfahrenssprache ist deutsch. Es werden daher nur Angaben und
Nachweise in deutscher Sprache akzeptiert (ggf. in deutscher
Übersetzung).

8.) Maßgeblich ist allein der Text der europaweiten Bekanntmachung im
Amtsblatt der EU.

Bekanntmachungs-ID: CXP4Y63Y4VL.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Villemombler Straße 76
Bonn
53123
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

§ 160 Abs. 3 GWB.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Deutsche Bundesbank, Leitung des Beschaffungszentrums
Wilhelm-Epstein-Str. 14
Frankfurt am Main
60431
Deutschland
Fax: +49 699566-502197
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/04/2017

References

1. mailto:nadja.beyer@bundesbank.de?subject=TED
2. http://www.bundesbank.de/
3. https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXP4Y63Y4VL%22
4. https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXP4Y63Y4VL%22
5. https://www.dtvp.de/
6. http://www.dtvp.de/
7. https://www.dtvp.de/

 
 
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