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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Düren - Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Grünanlagen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2017041909014368311 / 146595-2017
Veröffentlicht :
19.04.2017
Angebotsabgabe bis :
23.05.2017
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
45112710 - Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Grünanlagen
DE-Düren: Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Grünanlagen

2017/S 76/2017 146595

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Wasserverband Eifel-Rur
Eisenbahnstr. 5
Düren
52353
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabe
Telefon: +49 24214941133
E-Mail: [1]ZentraleVergabe@wver.de
Fax: +49 24214941509
NUTS-Code: DEA26

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]https://www.wver.de/index.php
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://vergabe.wver.de/
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Umwelt

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Gewässerunterhaltung an Gewässern 2. Ordnung, Rahmenvertrag vom
1.7.2017 30.4.2021.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45112710
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gewässerunterhaltung an Gewässern 2. Ordnung bestehend aus Mäharbeiten,
Unratbeseitigung, Gehölzpflege, Reparaturarbeiten.

Rahmenvertrag vom 1.7.2017 30.4.2021.

Lose 2, 5, 6, 8, 14 und 21.

Gesamtlänge aller Lose: rd. 222,02 km.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 6
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 3
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 2 Gewässerunterhaltung in Heinsberg
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45112710
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA
Hauptort der Ausführung:

Kreis Heinsberg.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Mäharbeiten, Unratbeseitigung, Gehölzpflege, Reparaturarbeiten.

Gesamtlänge: rd. 76,63 km.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2017
Ende: 30/04/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der Rahmenvertrag wird für die Dauer von einem Jahr abgeschlossen und
verlängert sich automatisch. Es besteht für beide Vertragsparteien die
Möglichkeit am Jahresende (30.12.) den Vertrag zum 30.4. des darauf
folgenden Jahres zu kündigen. Der Vertrag endet ohne Kündigung
spätestens am 30.4.2021.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 5 Gewässerunterhaltung im Stadtgebiet Jülich
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45112710
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA
Hauptort der Ausführung:

Stadtgebiet Jülich.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Mäharbeiten, Unratbeseitigung, Gehölzpflege, Reparaturarbeiten.

Gesamtlänge: rd. 29,06 km.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2017
Ende: 30/04/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der Rahmenvertrag wird für die Dauer von einem Jahr abgeschlossen und
verlängert sich automatisch. Es besteht für beide Vertragsparteien die
Möglichkeit am Jahresende (30.12.) den Vertrag zum 30.4. des darauf
folgenden Jahres zu kündigen. Der Vertrag endet ohne Kündigung
spätestens am 30.4.2021.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 6 Gewässerunterhaltung Merzbach
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45112710
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA
Hauptort der Ausführung:

Linnich, Randgebiete von Jülich, Randgebiete von Aldenhoven,
Baesweiler, Alsdorf und Randgebiete von Eschweiler.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Mäharbeiten, Unratbeseitigung, Gehölzpflege, Reparaturarbeiten.

Gesamtlänge: rd. 83,83 km.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2017
Ende: 30/04/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der Rahmenvertrag wird für die Dauer von einem Jahr abgeschlossen und
verlängert sich automatisch. Es besteht für beide Vertragsparteien die
Möglichkeit am Jahresende (30.12.) den Vertrag zum 30.4. des darauf
folgenden Jahres zu kündigen. Der Vertrag endet ohne Kündigung
spätestens am 30.4.2021.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 8 Flurbereinigung
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45112710
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA
Hauptort der Ausführung:

Randgebiete von Aldenhoven, Randgebiete von Alsdorf, Randgebiete von
Eschweiler, Stadtgebiet Eschweiler.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Mäharbeiten, Unratbeseitigung, Gehölzpflege, Reparaturarbeiten.

Gesamtlänge: rd. 30,87 km.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2017
Ende: 30/04/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der Rahmenvertrag wird für die Dauer von einem Jahr abgeschlossen und
verlängert sich automatisch. Es besteht für beide Vertragsparteien die
Möglichkeit am Jahresende (30.12.) den Vertrag zum 30.4. des darauf
folgenden Jahres zu kündigen. Der Vertrag endet ohne Kündigung
spätestens am 30.4.2021.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 14 Gewässerunterhaltung der Unteren Inde
Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45112710
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA
Hauptort der Ausführung:

Randgebiete von Langerwehe, Randgebiete von Weisweiler, Randgebiete von
Eschweiler, Randgebiete von Inden, Stadtgebiet Eschweiler, Stadtgebiet
Langerwehe, Schevenhütte, Kleinhau, Hürtgen, Raffelsbrand.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Mäharbeiten, Unratbeseitigung, Gehölzpflege, Reparaturarbeiten.

Gesamtlänge: rd. 42,34 km.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2017
Ende: 30/04/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der Rahmenvertrag wird für die Dauer von einem Jahr abgeschlossen und
verlängert sich automatisch. Es besteht für beide Vertragsparteien die
Möglichkeit am Jahresende (30.12.) den Vertrag zum 30.4. des darauf
folgenden Jahres zu kündigen. Der Vertrag endet ohne Kündigung
spätestens am 30.4.2021.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 21 Ellebach und Stetternicher Mühlengraben
Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45112710
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA
Hauptort der Ausführung:

Jülich, Niederzier, Huchem-Stammeln, Merzenich, Düren, Binsfeld,
Stockheim.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Mäharbeiten, Unratbeseitigung, Gehölzpflege, Reparaturarbeiten.

Gesamtlänge: rd. 35,93 km.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2017
Ende: 30/04/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der Rahmenvertrag wird für die Dauer von einem Jahr abgeschlossen und
verlängert sich automatisch. Es besteht für beide Vertragsparteien die
Möglichkeit am Jahresende (30.12.) den Vertrag zum 30.4. des darauf
folgenden Jahres zu kündigen. Der Vertrag endet ohne Kündigung
spätestens am 30.4.2021.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Der Nachweis der Eignung kann durch einen Eintrag in die Liste des
Vereins für die Präqualifikation (Präqualifikationsverzeichnis)
erbracht werden.

Nicht präqualifizierte Unternehmen haben zum Nachweis der Eignung mit
dem Angebot das ausgefüllte Formblatt 124 Eigenerklärungen zur
Eignung vorzulegen. Auf Verlangen sind die Eigenerklärungen durch
Vorlage von Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen.

Ausländische Bieter haben einen gleichwertigen Nachweis / eine
gleichwertige Bescheinigung ihres Herkunftslandes vorzulegen.

Nachweis, dass die Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung und
der gemeinsamen Einrichtung der Tarifvertragsparteien im Sinne des § 5
Nr. 3 des Arbeitnehmer-Entsendegesetzes vollständig entrichtet wurden
(§ 7 Abs. 1 TVgG NRW).

Soweit dies nicht durch eine gültige Bescheinigung des Vereins für die
Präqualifizierung von Bauunternehmen e.V. oder durch Eintrag in die
Präqualifizierungsdatenbank für den Liefer- und Dienstleistungsbereich
erfolgt, kann der Nachweis durch Unterlagen erbracht werden, die nicht
älter als ein Jahr sind und die durch die ausstellende Stelle
festgelegte Gültigkeit nicht überschreiten.

Eigenerklärung des Bieters, dass die Voraussetzungen für einen
Ausschluss nach § 13 Abs. 1 TVgG NRW nicht vorliegen.

Die geforderten Nachweise müssen in deutscher Sprache verfasst sein.
Die Vorlage von Nachweisen in einer anderen Amtssprache können nur in
Verbindung mit einer beglaubigten Übersetzung eines öffentlich
bestellten und beeidigten Urkundenübersetzers geprüft werden.

Die persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers muss die
ordnungsgemäße Erbringung der Leistung garantieren können.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Der Nachweis der Eignung kann durch einen Eintrag in die Liste des
Vereins für die Präqualifikation (Präqualifikationsverzeichnis)
erbracht werden.

Nicht präqualifizierte Unternehmen haben zum Nachweis der Eignung mit
dem Angebot das ausgefüllte Formblatt 124 Eigenerklärungen zur
Eignung vorzulegen. Auf Verlangen sind die Eigenerklärungen durch
Vorlage von Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen.

Ausländische Bieter haben einen gleichwertigen Nachweis / eine
gleichwertige Bescheinigung ihres Herkunftslandes vorzulegen.

Die geforderten Nachweise müssen in deutscher Sprache verfasst sein.
Die Vorlage von Nachweisen in einer anderen Amtssprache können nur in
Verbindung mit einer beglaubigten Übersetzung eines öffentlich
bestellten und beeidigten Urkundenübersetzers geprüft werden.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mind. 3
000 000 EUR (einschl. einer Versicherung zur Abdeckung von Ansprüchen
nach dem Umweltschadensgesetz).

Diese Anforderungen für den Versicherungsschutz sind Mindeststandards.
Sollten diese zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe nicht vom Bieter zu
erfüllen sein, ist dem Angebot eine Erklärung des Versicherungsgebers
des Bieters beizufügen, aus der hervorgeht, dass im Auftragsfalle eine
entsprechende Versicherung abgeschlossen wird.

Der AN muss dem AG unaufgefordert nach Zusage der beabsichtigten
Beauftragung (gemäß § 134 GWB), jedoch vor der Auftragserteilung, die
geforderten Versicherungsnachweise vorlegen. Ohne diese Nachweise kann
nicht mit den Arbeiten begonnen werden.

KFZ-Haftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mind. 50 000
000 EUR (einschl. einer Versicherung zur Abdeckung von Ansprüchen nach
dem Umweltschadensgesetz mit einer Deckungssumme von mind. 3 000 000
EUR) für die eingesetzten Fahrzeuge.

Diese Anforderungen für den Versicherungsschutz sind Mindeststandards.
Sollten diese zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe nicht vom Bieter zu
erfüllen sein, ist dem Angebot eine Erklärung des Versicherungsgebers
des Bieters beizufügen, aus der hervorgeht, dass im Auftragsfalle eine
entsprechende Versicherung abgeschlossen wird.

Der AN muss dem AG unaufgefordert nach Zusage der beabsichtigten
Beauftragung (gemäß § 134 GWB), jedoch vor der Auftragserteilung, die
geforderten Versicherungsnachweise vorlegen. Ohne diese Nachweise kann
nicht mit den Arbeiten begonnen werden.

Die Angaben zur wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit müssen die Gewähr
dafür bieten, dass die Leistung erbracht werden kann.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Der Nachweis der Eignung kann durch einen Eintrag in die Liste des
Vereins für die Präqualifikation (Präqualifikationsverzeichnis)
erbracht werden.

Nicht präqualifizierte Unternehmen haben zum Nachweis der Eignung mit
dem Angebot das ausgefüllte Formblatt 124 Eigenerklärungen zur
Eignung vorzulegen. Auf Verlangen sind die Eigenerklärungen durch
Vorlage von Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen.

Ausländische Bieter haben einen gleichwertigen Nachweis / eine
gleichwertige Bescheinigung ihres Herkunftslandes vorzulegen.

Die geforderten Nachweise müssen in deutscher Sprache verfasst sein.
Die Vorlage von Nachweisen in einer anderen Amtssprache können nur in
Verbindung mit einer beglaubigten Übersetzung eines öffentlich
bestellten und beeidigten Urkundenübersetzers geprüft werden.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Fachkundenachweis MVAS 99 (Richtlinie zur Absicherung von
Arbeitsstellen im öffentlichen Verkehrsraum).

AS Baum I.

Bescheinigung nach VSG 4.2 § 2 Anlage 3.

Bescheinigung nach GUV-I, Modul 1, 2, 3 und 5.

Anzeige nach § 53 KrWg oder Erlaubnis nach § 54 KrWG / alternativ
Zertifikat zum Entsorgungsfachbetrieb.

genehmigter Abfallartenkatalog der Entsorgungsanlage / alternativ
Zertifikat zum Entsorgungsfachbetrieb ist auf gesondertes Verlangen der
Vergabestelle vorzulegen.

Die Angaben zu den Referenzen müssen die Gewähr dafür bieten, dass die
Leistung erbracht werden kann.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 23/05/2017
Ortszeit: 10:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 23/05/2017
Ortszeit: 10:30
Ort:

Wasserverband Eifel-Rur, Eisenbahnstraße 5, Poststelle, 52353 Düren.

Verspätet eingehende Angebote, auch bei Postzustellung, können nicht
gewertet werden.
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Bieter sind bei der Öffnung der Angebote nicht zugelassen (siehe § 55
Abs. 2 Satz 2 VgV).

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:

Februar / März 2021.
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1. Die Bieter sowie deren Nachunternehmer und Verleiher von
Arbeitskräften, soweit diese bereits bei Angebotsabgabe bekannt sind,
haben die gemäß § 4 Tariftreue- und Vergabegesetz NRW (TVgG NRW)
erforderlichen Verpflichtungserklärungen abzugeben.

2. Die Bieter werden nach § 9 Abs. 3 TVgG NRW darauf hingewiesen, dass
sie verpflichtet werden,

a) die von den Nachunternehmern und Verleihern von Arbeitskräften
abgegebene Verpflichtungserklärung gemäß § 4 TVgG NRW dem öffentlichen
Auftraggeber vorzulegen,

b) bei Vertragslaufzeiten von länger als 3 Jahren von den
Nachunternehmern und Verleihern von Arbeitskräften jeweils mit Ablauf
von 3 Jahren nach Vertragsschluss zur Weitergabe an den öffentlichen
Auftraggeber eine Eigenerklärung des Inhalts zu verlangen, ob die
Bedingungen der abgegebenen Erklärung gemäß § 4 TVgG NRW nach wie vor
eingehalten werden,

c) Nachunternehmer davon in Kenntnis zu setzen, dass es sich um einen
öffentlichen Auftrag handelt,

d) bei der Weitergabe von Bauleistungen an Nachunternehmer die Vergabe-
und Vertragsordnung für Bauleistungen (VOB), Teil B, Allgemeine
Vertragsbedingungen für die Ausführung von Bauleistungen (VOB/B) in der
Fassung vom 31.7.2009 (BAnz Nr. 155 a vom 15.10.2009), geändert durch
Nr. II Änd. D er VOB/A Abschnitt 1 und Änd. der VOB/B vom 26.6.2012
(BAnz AT 13.7.2012 B3), bei der Weitergabe von Dienstleistungen, die
Vergabe- und Vertragsordnung für Leistungen (VOL), Teil B, Allgemeine
Vertragsbedingungen für die Ausführungen von Leistungen (VOL/B) vom
5.8.2003 zum Vertragsinhalt zu machen,

e) den Nachunternehmern keine, insbesondere hinsichtlich der
Zahlungsweise, ungünstigeren Bedingungen aufzuerlegen, als sie zwischen
dem Auftragnehmer und dem öffentlichen Auftraggeber vereinbart werden.

3. Öffentliche Aufträge sollen nur an solche Unternehmen vergeben
werden, die sich bei der Angebotsabgabe in einer Erklärung schriftlich
verpflichten, bei der Ausführung des Auftrags Maßnahmen zur
Frauenförderung und zur Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und
Familie im eigenen Unternehmer durchzuführen oder einzuleiten sowie das
geltende Gleichbehandlungsrecht zu beachten. Dies gilt nur:

1. für Unternehmen mit mehr als 20 Beschäftigten, ausschließlich der zu
ihrer Ausbildung beschäftigten, und

2. für Aufträge über Leistungen ab einem geschätzten Auftragswert ohne
Umsatzsteuer von 50 000 EUR und für Aufträge über Bauleistungen ab
einem geschätzten Auftragswert ohne Umsatzsteuer von 150 000 EUR.

Außerdem haben die Bewerber eine Erklärung darüber abzugeben, dass
Eintragungen im Vergaberegister des Landes NRW nicht vorliegen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln, Spruchkörper
Köln
Zeughausstraße 2 10
Köln
50606
Deutschland
Telefon: +49 2211473116
E-Mail: [4]vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de
Fax: +49 2211472889

Internet-Adresse:[5]http://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/index.h
tml
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Gem. § 160 Abs. 3 GWB ist ein Antrag auf ein Nachprüfungsverfahren
unzulässig, soweit:

1.) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichung des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt

2.) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3.) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4.) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Wasserverband Eifel-Rur, -Zentrale Vergabe-
Eisenbahnstraße 5
Düren
52353
Deutschland
Telefon: +49 24214941133
E-Mail: [6]ZentraleVergabe@wver.de
Fax: +49 24214941509

Internet-Adresse:[7]www.WVER.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/04/2017

References

1. mailto:ZentraleVergabe@wver.de?subject=TED
2. https://www.wver.de/index.php
3. https://vergabe.wver.de/
4. mailto:vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
5. http://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/index.html
6. mailto:ZentraleVergabe@wver.de?subject=TED
7. http://www.WVER.de/

 
 
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