Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2017041814135268133" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Rahmenvereinbarung für die Kostenstellenbelieferung mit Toner und Tintenpatronen - DE-Potsdam
Toner für Laserdrucker/Fax-Geräte
Dokument Nr...: 848645-2017 (ID: 2017041814135268133)
Veröffentlicht: 21.04.2017
*
  Rahmenvereinbarung für die Kostenstellenbelieferung mit Toner und Tintenpatronen
VOL 03 VeröfftextÖffAusch - Seite 1
VHB-VOL Bbg Stand 06/10
Text der Bekanntmachung einer Öffentlichen Ausschreibung
Geschäftszeichen / Vergabenummer:
4.B.BVD4003
a) Auftraggeberseite
1. Zur Angebotsabgabe auffordernde Stelle
Bezeichnung: Universität Potsdam
Anschrift: Am Neuen Palais 10
14469 Potsdam
Telefon: 0331/977-1525
Telefax: 0331/977-1773
E-Mail: sandra.pfaffenbach@uni-potsdam.de
2. Anschrift der Stelle, die den Zuschlag erteilt:
Bezeichnung: Universität Potsdam
Anschrift: Am Neuen Palais 10
14469 Potsdam
Telefon: 0331/977-1525
Telefax: 0331/977-1773
E-Mail: sandra.pfaffenbach@uni-potsdam.de
3. Anschrift der Stelle, bei der die Angebote einzureichen sind:
Bezeichnung: Universität Potsdam
Anschrift: Am Neuen Palais 10
14469 Potsdam
Telefon: 0331/977-1525
Telefax: 0331/977-1773
E-Mail: sandra.pfaffenbach@uni-potsdam.de
Auftraggeber wird die Stelle unter Nr. 1
Umsatzsteueridentifikationsnummer des
Auftraggebers:
b) Art der Vergabe Öffentliche Ausschreibung
c) Form, in der die Angebote einzureichen sind
Die Angebote sind schriftlich im verschlossenen Umschlag einzureichen.
Die Angebote können elektronisch mit elektronischer Signatur unter der Internetadresse http://
vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/ zu den dort genannten Nutzungsbedingungen eingereicht
werden.
d) Art und Umfang der Leistung
Die Universität Potsdam beabsichtigt eine Rahmenvereinbarung für die Belieferung von Original Toner und
Tintenpatronen an ca. 3.400 Kostenstellen nach VOL für die Dauer von einem Jahr abzuschließen.
sowie Ort der Leistung
(z.B. Empfangs- oder Montagestelle)
Universität Potsdam
Am Neuen Palais 10
14469 Potsdam
VOL 03 VeröfftextÖffAusch - Seite 2
VHB-VOL Bbg Stand 06/10
Ergänzende / Abweichende Angaben zum Leistungsort:
diverse Außenstellen der Universität im Raum Potsdam.
Weitere Leistungsorte:
1. Universität Potsdam
Karl-Liebknecht-Str. 24-25
14476 Potsdam / OT Golm
2. Universität Potsdam
August-Bebel-Str. 89
14482 Potsdam
e) Teilung in Lose, Umfang und mögliche Vergabe der Lose an verschiedene Bieter
Nein Ja, Angebote können abgegeben werden für
ein Los mehrere Lose alle Lose
f) Nebenangebote
Nebenangebote mit energieeffizientem, umweltfreundlichen, in den Lebenszykluskosten günstigeren oder
barrierefreien oder innovativen Lösungen sind immer zugelassen. Andere Nebenangebote sind auch
zugelassen; nicht zugelassen.
g) Ausführungsfrist
Bestimmungen über die Ausführungsfrist:
Frist in Monaten: oder Frist in Kalendertagen: oder
Beginn der Ausführungsfrist: 01.10.2017 Ende der Ausführungsfrist: 30.09.2018
h) Vergabeunterlagen
1. Stelle, die die Vergabeunterlagen abgibt, Anforderung spätestens bis: 12.05.2017 12:00 Uhr
bei siehe unter Buchstabe a) Nr. 1
oder ggf. von a) abweichende Anschrift Universität Potsdam
Am Neuen Palais 10
14469 Potsdam
im Internet unter http://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/ online, kostenfreie Registrierung und
Freischaltung erforderlich, zu den dort veröffentlichten Nutzungsbedingungen.
i) Angebots und Bindefrist
Die Angebotsfrist endet am:
Datum: 12.05.2017 Uhrzeit: 12:00 Uhr
Die Frist, bis zu deren Ablauf der Bieter an sein Angebot gebunden ist, endet am:
Datum: 28.07.2017 Uhrzeit: 23:59 Uhr
j) eine Sicherheitsleistung wird gefordert
Keine.
k) Zahlungsbedingungen
l) Mit dem Angebot vorzulegende Unterlagen, die vom Auftraggeber u.a. für die Beurteilung der Eignung
des Bewerbers verlangt werden.
Bedingung an die Auftragsausführung:
VOL 03 VeröfftextÖffAusch - Seite 3
VHB-VOL Bbg Stand 06/10
Abschluss der Vereinbarung zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem Brandenburgischen
Vergabegesetz und falls erforderlich zusätzlich die Vereinbarung zwischen dem Bieter und/oder Auftraggeber
der Nachunternehmer/Verleiher von Arbeitskräften zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem
Brandenburgischen
Vergabegesetz rechtsverbindlich unterzeichnet (siehe Vergabeunterlagen).
Nachweis über die persönliche Lage der Wirtschaftsteilnehmer:
1. Schriftliche Erklärung des Bieters, dass weder das Unternehmen noch dessen nach Satzung oder Gesetz
Vertretungsberechtigten eine schwere Verfehlung im Sinne der Nr. 7.3 der Bewerbungsbedingungen begangen
haben, die die Zuverlässigkeit als Bieter in Frage stellt.
2. Schriftliche Erklärung des Bieters, dass die Voraussetzungen des Ausschlusses vom Vergabeverfahren
nach  21 des Arbeitnehmer-Entsendegesetzes (bzw.  6 der bis 23.04.2009 geltenden Fassung) weder beim
Unternehmen noch bei dessen nach Satzung oder Gesetz Vertretungsberechtigten vorliegen.
3. Nachweis über aktuell gültige Eintragung in ein Berufsregister und/oder Handelsregister, soweit nach den
jeweiligen Bestimmungen des Mitgliedsstaates am Sitz oder Wohnsitz des Bieters entsprechendes verpflichtend
vorgesehen ist. Bei juristischen Personen muss aus dem Register hervorgehen, dass deren
Unternehmensgegenstand auch auf die Leistungen des ausgeschriebenen Auftrages ausgerichtet ist.
4. Schriftliche Erklärung, dass kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren
eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein
Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde und dass sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet.
5. Schriftliche Erklärung, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur
gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt wurde.
6. Schriftliche Erklärung über die Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft (Bezeichnung mit
Mitgliedsnummer) bzw. einer vergleichbaren Unfalldeckung für Beschäftigte.
7. Schriftliche Erklärung über das Bestehen einer Haftpflichtversicherung mit Angaben zur Höhe und dem
Versicherer.
8. Bietergemeinschaften sind zugelassen. Es ist eine von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft
unterschriebene Erklärung vorzulegen, dass die Mitglieder der Bietergemeinschaft gesamtschuldnerisch haften.
Darüber hinaus muss ein bevollmächtigter Vertreter benannt werden, der durch eine unterschriebene Erklärung
aller Mitglieder der Bietergemeinschaft legitimiert ist, diese im Vergabeverfahren und darüber hinaus zu vertreten.
9. Soweit eine Beteiligung als Bieter-/Bietergemeinschaft vorgesehen ist, sind durch jedes Mitglied die unter Ziffer
1 bis 7 genannten Erklärungen und Nachweise vorzulegen.
10. Der Auftraggeber erkennt als Nachweise im jeweils dort geprüften Umfang auch die Eintragung in die
allgemein zugängliche Liste der IHK (Präqualifizierungsdatenbank für den Liefer- und Dienstleistungsbereich) und
dem Unternehmer- und Lieferantenverzeichnis für öffentliche Aufträge (ULV) an.
Nachweis über die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
1. Schriftliche Erklärung über den Umsatz des Unternehmens
in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren (2014,
2015, 2016) der Leistungen betrifft, die mit der zu
vergebenden Leistung vergleichbar sind.
2. Soweit eine Beteiligung als Bieter/Bietergemeinschaft
vorgesehen ist, sind für jedes Mitglied die vorgenannten
Umsatzerklärungen der letzten 3 Geschäftsjahre vorzulegen.
3. Der Auftraggeber erkennt als Nachweise im jeweils dort
geprüften Umfang auch die Eintragung in die allgemein
zugängliche Liste der IHK (Präqualifizierungsdatenbank
für den Liefer- und Dienstleistungsbereich) und dem
Unternehmer- und Lieferantenverzeichnis für öffentliche
Aufträge (ULV) an.
Nachweis über die technische Leistungsfähigkeit:
1. Erklärung, dass der Bieter in den letzten drei
Geschäftsjahren vergleichbare Leistungen ausgeführt hat.
2. Referenzliste (Muster Anlage B) der wesentlichen, in den
letzten drei Geschäftsjahren, erbrachten vergleichbaren
Leistungen (mindestens drei vergleichbare Leistungen)
speziell für Kostenstellenbelieferungen. Die Auflistung soll enthalten: Auftraggeber, Auftragsvolumen in Euro,
Leistungsumfang, Leistungszeit und den Ansprechpartner des Auftraggebers mit Kontaktdaten (Telefonnummer
und E-Mail-Adresse).
VOL 03 VeröfftextÖffAusch - Seite 4
VHB-VOL Bbg Stand 06/10
3. Angabe der Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschätftigen
Arbeitskräfte gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal.
4. Schriftliche Erklärung, dass dem Vertrieb und dem Inverkehrbringen der angebotenen Produkte durch den
Bieter/die Bietergemeinschaft keine Rechte Dritte oder Rechtsvorschriften entgegenstehen.
5. Bestätigung der Fachhandelspartnerschaft für die angebotenen Originalprodukte vom Hersteller.
6. Schriftliche Erklärung, dass der Bieter/die Bietergemeinschaft während des gesamten Vertragszeitraums
über die erforderlichen Kapazitäten verfügt, um die Planungsmengen an Material auf kontinuierlichen Abruf des
Auftraggebers innerhalb der angebotenen Lieferzeit anzuliefern.
7. Soweit eine Beteiligung als Bieter/Bietergemeinschaft
vorgesehen ist, sind für jedes Mitglied die unter Ziffer 1 und 6
genannten Erklärungen und Nachweise vorzulegen.
8. Der Auftraggeber erkennt als Nachweise im jeweils dort
geprüften Umfang auch die Eintragung in die allgemein
zugängliche Liste der IHK (Präqualifizierungsdatenbank
für den Liefer- und Dienstleistungsbereich) und dem
Unternehmer- und Lieferantenverzeichnis für öffentliche Aufträge (ULV) an.
Sonstiger Nachweis:
1. Soweit der Bieter bzw. die Bietergemeinschaft sich zum Nachweis der Eignung oder bei der Ausführung der
Leistung der Fähigkeiten anderer Unternehmen (z.B. Nachunternehmer, verbundene Unternehmen) bedienen
möchte, so hat er mit dem Angebot die vorgenannten Eignungsnachweise/-erklärungen auch für diese
Unternehmen vorzulegen (vgl. Ziffer 8 der Bewerbungsbedingungen VOL 06 - Stand: 06/10). Der Auftraggeber
behält sich vor, einen Nachweis zu verlangen, dass dem Bieter die erforderlichen Mittel zur Verfügung stehen,
indem er beispielsweise eine Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen abfordert.
2. Im Fall der Angebotsabgabe als Bietergemeinschaft ist das Angebot entweder von allen Mitgliedern der
Bietergemeinschaft oder dem bevollmächtigten Vertreter rechtsverbindlich zu unterzeichnen. Sofern ein
bevollmächtigter Vertreter unterzeichnet, ist bzw. sind die Vollmachten der Mitglieder der Bietergemeinschaft
beizufügen.
3. Die Angebote und deren Anlagen sind in deutscher Sprache einzureichen. Bescheinigungen/Nachweise von
nicht deutschsprachigen Einrichtungen müssen mit beglaubigter Übersetzung in deutscher Sprache vorgelegt
werden.
4. Es sollen nur die geforderten Erklärungen und Nachweise dem Angebot beigefügt werden. Der Inhalt
allgemeingültiger Firmenunterlagen, Broschüren, Mappen o. ä. wird nicht berücksichtigt.
5. Abgeforderte Nachweise und Urkunden können dem Angebot in Kopie beigefügt werden. Der Auftraggeber ist
jedoch jederzeit berechtigt, die Vorlage von Originalen oder weiterer Unterlagen zu verlangen.
6. Die geforderten Eignungsnachweise beruhen im Wesentlichen auf Eigenerklärungen der Bieter. Der
Auftraggeber weist daher darauf hin, dass insbesondere im Zusammenhang mit Fragen der Zuverlässigkeit
ergänzende Nachweise und Erklärungen vom Bieter oder externen Stellen verlangt oder eingeholt werden
können. Der Gewerbezentralregisterauszug wird vor Zuschlagserteilung durch den Auftraggeber eingeholt.
VOL 03 VeröfftextÖffAusch - Seite 5
VHB-VOL Bbg Stand 06/10
m) Kostenersatz für die Vergabeunterlagen
Nein. Ja: Höhe der Kosten: 10,00
Zahlungsweise:Die Vergabeunterlagen können direkt und kostenfrei über den Vergabemarktplatz (https://
vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/) im Projektraum heruntergeladen werden. Nur bei postalischem
Versand fallen die Kosten in Höhe von 10,00 Euro an, die per Banküberweisung an die Landeshauptkasse zu
begleichen sind. Die Vergabeunterlagen werden nur versandt, wenn der Nachweis über die Einzahlung vorliegt.
Das eingezahlte Entgelt wird nicht erstattet.
Empfänger: Landeshauptkasse Kontonummer: 7110402844
BLZ, Geldinstitut:
30050000, Landesbank Hessen-
Thueringen (Helaba)
Verwendungszweck: Universität Potsdam, 50511, 4.B.BVD4003
IBAN: DE 09 30005 0000 7110
402844
BIC-Code: WELADEDDXXX
Die Vergabeunterlagen werden nur versandt, wenn der Nachweis über die Einzahlung vorliegt.
Der eingezahlte Kostenersatz wird nicht erstattet.
Ein Kostenersatz entfällt, wenn die Vergabeunterlagen nach Registrierung im Vergabemarktplatz und nach
Freischaltung im Projektraum eingesehen und heruntergeladen werden.
n) Zuschlagskriterien, sofern diese nicht in den Vergabeunterlagen genannt werden
Wertungsmethode: Wirtschaftlichstes Angebot - siehe Vergabeunterlagen -
o) Sonstige Angaben
Die Frauenförderverordnung des Landes Brandenburg findet Anwendung:
Ja.
Nein.
Bei der Erarbeitung und Übersendung der Angebote ist zu dem Folgendes zu beachten:
1. Die Bieter/Bietergemeinschaften haben zwingend die vom Auftraggeber vorgegebenen und kostenfrei über den
Vergabemarktplatz (https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/) im Projektraum oder bei der unter
a.1) benannten Kontaktstelle abrufbaren Formblätter für die Erstellung ihres Angebotes zu verwenden. Angebote,
die nicht unter Verwendung der Formblätter abgegeben werden, werden von dem Verfahren ausgeschlossen.
2. Die Bieter/Bietergemeinschaften haben unter Beachtung des genannten Schlusstermins das Angebot in
Schriftform in einem geschlossenen Umschlag bei der unter a.1 angegebenen Kontaktstelle mit folgender
Adresse:
Universität Potsdam
Dezernat für Haushalt und Beschaffung
Am Neuen Palais 10
14469 Potsdam
einzureichen. Der Angebotsumschlag ist außen mit der Aufschrift: Angebot zum Vergabeverfahren:
"Rahmenvereinbarung für die Kostenstellenbelieferung mit Toner und Tintenpatronen" sowie mit Firmennamen
und Anschrift zu versehen.
3. Die Bieter/Bietergemeinschaften unterliegen mit der Abgabe ihres Angebotes den Bestimmungen über nicht
berücksichtigte Angebote (19 VOL/A)
4. Unter http://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/ finden Sie weitere Informationen zum Verfahren.
Die Vergabeunterlagen können dort kostenlos heruntergeladen und Nachrichten der Vergabestelle eingesehen
werden (Bekanntmachungs-ID: CXP9YYVYQNG). Der Auftraggeber geht davon aus, dass alle für die Erstellung
des Angebots notwendigen Informationen in der Bekanntmachung veröffentlicht wurden. Sollten dennoch
Unklarheiten bestehen, sind Bieterfragen schriftlich und in deutscher Sprache zu stellen. Sollte sich aus den
Bieterfragen und deren Beantwortung für das Verfahren ein zusätzlicher Informationsbedarf ergeben, erfolgt
eine entsprechende Bekanntmachung im Projektraum. Interessenten haben sich daher bis zum Ablauf der
Angebotsfrist über weitere Bekanntmachungen zu diesem Verfahren stets zu informieren.
5. Weiterhin wird darauf hingewiesen, dass mit Ausnahme des Termins für den Eingang der Angebote alle
anderen ggf. angegebenen Termine vorläufiger Natur sind und sich in Abhängigkeit des Verfahrens jederzeit
ändern können.
VOL 03 VeröfftextÖffAusch - Seite 6
VHB-VOL Bbg Stand 06/10
6. Im Fall von inhaltlichen Widersprüchen zur Auftragsbekanntmachung desselben Auftrags in anderen
Bekanntmachungsmedien gelten einzig die Erklärungen der auf dem Vergabemarktplatz Brandenburg
veröffentlichten Bekanntmachung.
7. Fragen und Hinweise sind rechtzeitig zu stellen, so dass für den AG innerhalb eines angemessenen Zeitraumes
und vor Ablauf der Angebotsfrist eine Beantwortung möglich ist. Fragen, die später als eine Woche vor Ablauf der
Angebotsfrist, d. h. nach dem 04.05.2017 bei dem AG eingehen, können unter Umständen nicht mehr rechtzeitig
beantwortet werden.
Bekanntmachungs-ID: CXP9YYVYQNG
Source: 4 http://www.bund.de/IMPORTE/Ausschreibungen/vmp-bb/2017/04/56378.html
Data Acquisition via: p8000000
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau