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Ausschreibung: Beratung im Bereich Forschung - DE-Berlin
Beratung im Bereich Forschung
Dokument Nr...: 112202-2017 (ID: 2017032509211027132)
Veröffentlicht: 25.03.2017
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DE-Berlin: Beratung im Bereich Forschung
2017/S 60/2017 112202
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Bundesministerium für Bildung und Forschung
Kapelle-Ufer 1
Berlin
10117
Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Anja Kunde
E-Mail: [1]1.vergabe@bmbf.bund.de
Fax: +49 228-995783601
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.bmbf.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]http://www.evergabe-online.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=154991
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Forschung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Projektträgerschaft für die Förderinitiative Innovative Hochschule.
Referenznummer der Bekanntmachung: 112 - 04250-2/1
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
73210000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Projektträgerschaft für die Förderinitiative Innovative Hochschule.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Projektträgerschaft beinhaltet die gesamtkoordinierende Betreuung,
Förderung und Begleitung der Förderinitiative Innovative Hochschule
(insbesondere auch die Beratung von Hochschulen und deren Partner, die
Prüfung und Bewilligung von Zuwendungs-/ Zuweisungsanträgen, die
Betreuung und Abwicklung der Zuwendungen/ Zuweisungen während der
Laufzeit sowie die Verwendungsnachweisprüfung) sowie die Unterstützung
der strukturellen und organisatorischen Weiterentwicklung der
Förderinitiative. Des Weiteren wird der Auftragnehmer Aufgaben im
Rahmen der Pressearbeit und Fachinformation (Fachkommunikation)
übernehmen und den Auftraggeber bei Gremien und Veranstaltungen Dritter
vertreten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/06/2017
Ende: 14/06/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Es besteht die Möglichkeit der Verlängerung des Vertrags durch den
Auftraggeber um einmalig bis zu 2 Jahre.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Angaben zum Bieter (Formular-Ziffern I bis VII Eigenerklärungen zur
Eignung EU BMBF)
Bieterbogen (entspricht Ziffer I): Der Bieter hat die Bezeichnung
seines Unternehmens mit Anschrift, Telefon- und Faxnummer sowie
E-Mail-Adresse und Ansprechpartner/in zu nennen. Der Bieterbogen des
Bieters entsprechend Formularblatt I ist von dem Bieter und ggf. allen
an der Bietergemeinschaft beteiligten Unternehmen, nicht aber von den
einzelnen Unterauftragnehmern auszufüllen;
Erklärung zum Einsatz von Unterauftragnehmern (nur soweit
einschlägig; entspricht Ziffer II): Der Bieter hat anzugeben, für
welche Leistungsbestandteile er Unterauftragnehmer einsetzen wird. Die
Unterauftragnehmer, die bereits feststehen, sind unter Angabe des
Leistungsbereichs und Beschreibung der Teilleistungen (Art und Umfang)
mit vollständiger Firmenbezeichnung und Unternehmenssitz zu benennen;
Verpflichtungserklärung im Rahmen der Eignungsleihe (nur soweit
einschlägig; entspricht Ziffer III): Erklärung des sich verpflichtenden
Unternehmens, dass im Falle der Zuschlagserteilung dem Bieter die
erforderlichen Kapazitäten zur Verfügung stehen;
Erklärung der Bietergemeinschaft (nur soweit einschlägig; entspricht
Ziffer IV): In der Erklärung sind sämtliche Konsortialpartner der
Bietergemeinschaft zu benennen. Es ist anzugeben, welche
Leistungsbestandteile von welchem Unternehmen erbracht werden sollen.
Dabei ist kenntlich zu machen, welchen Status (Mitglied einer
Bietergemeinschaft) das jeweilige Unternehmen genießt. Die einzelnen
Unternehmen sind mit vollständiger Firmenbezeichnung und
Unternehmenssitz zu benennen;
Verflechtungserklärung (entspricht Ziffer V): Eigenerklärung, die
darstellt, ob und auf welche Art das Unternehmen mit Rechtssubjekten
gesellschaftsrechtlich verflochten ist, die sich an den betroffenen
Förderverfahren, die gemäß der vorliegenden Ausschreibung untersucht
und bewertet werden sollen, beteiligen werden;
Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §§ 123,
124 GWB i. V. m. § 42 VgV (entspricht Ziffer VI);
Eigenerklärung zum Nachweis der Zuverlässigkeit trotz Vorliegens von
Ausschlussgründen Selbstreinigung nach § 125 GWB (entspricht Ziffer
VII).
Zusätzlich: Auszug aus dem Handelsregister
Aktueller Auszug aus dem Handelsregister oder anderen Berufsregistern
für den Leistungserbringer (nicht älter als sechs Monate, wobei für die
Berechnung der Tag maßgeblich ist, an dem die Angebotsfrist endet),
soweit die Eintragung für den jeweiligen Leistungserbringer nach den
jeweils einschlägigen Rechtsnormen vorgeschrieben ist. Die Vorlage
einer Fotokopie reicht aus.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 27/04/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 27/04/2017
Ortszeit: 14:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Vergabeunterlagen können ausschließlich in digitaler Form über die
e-Vergabeplattform des Bundes ([5]www.evergabe-online.de)
heruntergeladen werden. Informationen zu der e-Vergabeplattform des
Bundes und den technischen Voraussetzungen sind auf der Internetseite
[6]www.evergabe-online.info abrufbar und erteilt der Support des
Beschaffungsamts des BMI (Tel.: 0228/99 610 1234, E-Mail:
[7]support@bescha.bund.de). Angebote bzw. Teilnahmeanträge nebst
Anlagen sind in dreifacher Ausfertigung ausschließlich per Post an die
oben genannte Kontaktstelle zu senden oder bei der Poststelle des BMBF
in Berlin, Margarete-Steffin-Straße 11 zwischen 7:00 und 15:00 Uhr
(bitte klingeln) einzureichen. Angebote, Teilnahmeanträge und Anlagen
(z. B. Eigenerklärungen), die über die e-Vergabeplattform des Bundes
abgegeben werden, gelten als nicht eingegangen und werden nicht
berücksichtigt. Fragen zu dem Verfahren oder den Vergabeunterlagen sind
schriftlich per E-Mail oder Fax der oben genannten Kontaktstelle zu
übermitteln. Fragen, die über die e-Vergabeplattform des Bundes
gesendet werden, werden nicht bearbeitet und sind nicht zugelassen. Die
Fragen und Antworten werden allen Bietern in anonymisierter Form auf
der e-Vergabeplattform zur Verfügung gestellt. Sie werden nicht per
e-Vergabeplattform an alle Bieter gesendet. Die Bieter sind
verpflichtet, sich regelmäßig zu informieren, ob die Vergabeunterlagen
aktualisiert worden sind. Bieter, die der oben genannten Kontaktstelle
ihre E-Mail-Adresse mitteilen, werden per E-Mail informiert, sobald
Aktualisierungen der Vergabeunterlagen auf der e-Vergabeplattform
abrufbar sind. Weitere Informationen zu Angeboten,Teilnahmeanträgen und
Bieterfragen sind den Bewerbungsbedingungen zu entnehmen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Villemombler Str. 76
Bonn
53123
Deutschland
Fax: +49 228-9499163
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabeprüfstelle im Bundesministerium für Bildung und Forschung
Heinemannstr. 2
Bonn
53175
Deutschland
E-Mail: [8]Z24.vergabe@bmbf.bund.de
Fax: +49 228-995783601
Internet-Adresse:[9]http://www.bmbf.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB unzulässig,
soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, eine Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Weiter wird auf die Rügeobliegenheiten gemäß § 106 Abs. 3 GWB
verwiesen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabeprüfstelle im Bundesministerium für Bildung und Forschung
Heinemannstr. 2
Berlin
53175
Deutschland
E-Mail: [10]Z24.vergabe@bmbf.bund.de
Fax: +49 228-995783601
Internet-Adresse:[11]http://www.bmbf.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
22/03/2017
References
1. mailto:1.vergabe@bmbf.bund.de?subject=TED
2. http://www.bmbf.de/
3. http://www.evergabe-online.de/
4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=154991
5. http://www.evergabe-online.de/
6. http://www.evergabe-online.info/
7. mailto:support@bescha.bund.de?subject=TED
8. mailto:Z24.vergabe@bmbf.bund.de?subject=TED
9. http://www.bmbf.de/
10. mailto:Z24.vergabe@bmbf.bund.de?subject=TED
11. http://www.bmbf.de/
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