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Ausschreibung: Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung - DE-Kiel
Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
Dokument Nr...: 112166-2017 (ID: 2017032509205027089)
Veröffentlicht: 25.03.2017
*
DE-Kiel: Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
2017/S 60/2017 112166
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Musikhochschule Lübeck, vertreten durch die Gebäudemanagement
Schleswig-Holstein AöR
Gartenstraße 6
Kiel
24103
Deutschland
Telefon: +49 0431599-1512
E-Mail: [1]sandra.krause@gmsh.de
Fax: +49 0431599-1465
NUTS-Code: DEF03
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.gmsh.de
I.1)Name und Adressen
Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR
Gartenstraße 6
Kiel
24103
Deutschland
Telefon: +49 0431599-1512
E-Mail: [3]sandra.krause@gmsh.de
Fax: +49 0431599-1465
NUTS-Code: DEF02
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [4]http://www.gmsh.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[5]www.e-vergabe-sh.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Unterhalts- und Glas-und Rahmenreinigung sowie Austausch und Reinigung
von Schmutzfangmatten für die Musikhochschule Lübeck.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Leistung umfasst die Unterhaltsreinigung mit einer Reinigungsfläche
von ca. 9 700 m^2, eine Glas-und Rahmreinigung mit einer
Reinigungsfläche von ca. 7 800 m^2 und den Ausstauch und Reinigung von
Schmutzfangmatten.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Unterhaltsreinigung
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF03
Hauptort der Ausführung:
Div. Einrichtungen der Musikhochschule Lübeck.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Unterhaltsreinigung mit einer Reinigungsfläche von ca. 9 700 m^2
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Jahresstunden / Gewichtung: 40
Preis - Gewichtung: 60
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2017
Ende: 30/09/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag läuft auf unbestimmte Zeit. Aus vergaberechtlichen Gründen
ist der Auftraggeber gehalten die Leistung nach 4 Jahren neu zu
vergeben. Insoweit muss der Auftragnehmer mit einer entsprechenden,
ordentlichen Kündigung rechnen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Glas-und Rahmenreinigung
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF03
Hauptort der Ausführung:
Div. Einrichtungen der Musikhochschule Lübeck.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Glas- und Rahmenreinigung mit einer Reinigungsfläche von ca. 7 800 m^2
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2017
Ende: 30/09/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag läuft auf unbestimmte Zeit. Aus vergaberechtlichen Gründen
ist der Auftraggeber gehalten die Leistung nach 4 Jahren neu zu
vergeben. Insoweit muss der Auftragnehmer mit einer entsprechenden,
ordentlichen Kündigung rechnen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Schmutzfangmatten
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF03
Hauptort der Ausführung:
Div. Einrichtungen der Musikhochschule Lübeck.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Austausch von 3 Schmutzfangmatten mit den Maßen 150*200 cm und 115x200
cm.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2017
Ende: 30/09/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag läuft auf unbestimmte Zeit. Aus vergaberechtlichen Gründen
ist der Auftraggeber gehalten die Leistung nach 4 Jahren neu zu
vergeben. Insoweit muss der Auftragnehmer mit einer entsprechenden,
ordentlichen Kündigung rechnen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Eigenerklärung über den Nachweis einer entsprechend bestehenden
Betriebshaftpflichtversicherung und dass diese im Falle eines
Vertragsabschlusses die
Mindestdeckungssummen entsprechend den Ergänzenden Vertragsbedingungen
(EVB) aufweist bzw. bereits eine entsprechende Haftpflichtversicherung
abgeschlossen wurde.
Hinweis: Die GMSH behält sich die Einholung des Nachweises vor
Zuschlagserteilung vor.
2. Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den
Umsatz bezüglich der Leistungsart (Unterhalts- u. Glas-und
Rahmenreinigung, Schmutzfangmatten), die Gegenstand der Vergabe ist,
jeweils bezogen auf die letzten 3
Jahre (2014-2016).
3. Eigenerklärung, ob im Falle eines Auftrages, der Auftragnehmer
Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt. Hinweis: Im Fall der
Inanspruchnahme von Unterauftragnehmern behält sich die GMSH
vor, vor Zuschlagserteilung die entsprechende Verpflichtungserklärung
und entsprechende Eignungsnachweise von den Nachunternehmern
nachzufordern. Diese sind dann fristbewehrt der GMSH zu übersenden.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
4. Erklärung (Formblatt) über mindestens 3 Referenzen
der im Wesentlichen in
den letzten 3 Jahren (2014 2016) erbrachten
vergleichbaren Leistungen auf dem Gebiet (Unterhalts- u. Glas-und
Rahmenreinigung, Schmutzfangmatten), unter Angabe von
Leistungsumfang, Dauer des Vertrages, Öffentlicher
Auftraggeber sowie der Auftragssumme mit
Ansprechpartner, Telefonnummer und E-Mail-Adresse.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards: (falls
zutreffend)
Wichtige Hinweise für die Vorlage der einzureichenden
Unterlagen:
Die o. a. Erklärungen sowie die geforderten Unterlagen unter Abschnitt
VI: Weitere Angaben unter Punkt VI.3 sind dem Angebot in der o. a.
Reihenfolge auf einem jeweils gesonderten Blatt unter
Verwendung der o.a. Nummerierung beizufügen
(bitte keine Klarsichtfolien bzw. Spiralordner, sonstige
Heftungen, Trennblätter usw. verwenden.).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 02/06/2017
Ortszeit: 07:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 04/06/2017
Ortszeit: 09:00
Ort:
Kiel.
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Bei der Öffnung der Angebote dürfen außer dem autorisierten
Submissionspersonal keine weiteren Personen anwesend sein.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die EU-Richtlinie 24/2014 fordert die barrierefreie Bereitstellung der
Vergabeunterlagen (Ausschreibungsunterlagen, Fragen- und Antworten
Kataloge, Änderungspakete) für Sie als Wirtschaftsteilnehmer.
Wir stellen Ihnen diese Vergabeunterlagen unter [6]www.e-vergabe-sh.de
zur Verfügung.
Die Recherche liegt allein in Ihrer Verantwortung.
Wir empfehlen Ihnen daher dringend die kostenlose Registrierung auf
unserer Vergabeplattform [7]www.e-vergabe-sh.de, um zu vermeiden, dass
Sie aufgrund fehlender Informationen vom weiteren Verlauf des
Vergabeverfahrens ausgeschlossen werden müssen.
Sofern Sie noch nicht registriert sind, müssen Sie sich laufend
selbständig über Änderungen oder Ergänzungen zum Vergabeverfahren unter
[8]www.e-vergabe-sh.de informieren.
Für bereits registrierte Wirtschaftsteilnehmer ändert sich der
Prozessablauf nicht.
I) Sonstige, mit Einreichung des Angebotes vorzulegende Unterlagen
(fortlaufende Nummerierung ab III.1.2):
5. Unterschriebenes Angebotsschreiben mit den Erklärungen, dass Sie die
Ausschreibungsbedinungen anerkennen und keine Kartellabreden,
Preisbindungen oder ähnliche Abreden getroffen haben und die
Wirksamkeit unternehmenseigener Allgemeiner Geschäftsbedingungen (AGB)
ausschließen. Erklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 GWB, §
124 GWB und § 128 GWB vorliegen bzw. Darstellung von
Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125 GWB.
6. Aussagekräftige Darstellung des sich bewerbenden Unternehmens inkl.
eines Leistungsportfolios (max. 4 DIN-A4-Seiten)
7. Eigenerklärung zum Unternehmen mit Angabe des Firmennamens, der
Rechtsform, Geschäftsführers, Mitarbeiterzahl (einschließlich
geringfügig Beschäftigter), der Anschrift, der Telefon- und
Telefaxnummer, E-Mail, der Umsatzsteueridentifikationsnummer und der
Bankverbindung.
8. Verpflichtungserklärung (Formblatt) zur Tariftreue und Zahlung von
Mindestentgelten (TTG)
9. Gleichstellung im Beruf
10. Preisblatt / Leistungsverzeichnis pro Los
11. Teilnahmebestätigung Ortsbesichtigung
II) Fragen zur Ausschreibung mit der Vergabenummer
ZB-H0-17-0106000-4122.5. Alle Fragen zur Ausschreibung sind
ausschließlich in schriftlicher Form oder über das E-Vergabesystem bis
spätestens Dienstag, den 23.5.2017 an die GMSH, entweder per E-Mail:
[9]sandra.krause@gmsh.de oder Fax: 0431/599-1465) zu stellen. Die
Fragen werden in Form eines Fragen-Antworten-Kataloges allen
registrierten Bewerbern elektronisch zur Verfügung gestellt (Siehe
Hinweis oben)
III) Ortstermine:
Für diese Ausschreibung ist in der Zeit vom 22.5.2017 24.5.2017,
jeweils von 8:00 13:00 Uhr ein verpflichtender Ortstermin vorgesehen.
Angebote von Firmen die an dieser Besichtigung nicht teilgenommen
haben, werden von der Wertung ausgeschlossen. Die Teilnahmebestätigung
an der Ortsbesichtigung ist dem Angebot beizufügen. Anmeldungen können
unter Nennung des Datums, der Uhrzeit und der teilnehmenden Personen
(mit den Kontaktdaten) an [10]sandra.krause@gmsh.de, bis Donnerstag,
den 18.5.2017 eingereicht werden..
IV) Bietergemeinschaften
Bietergemeinschaften sind zugelassen. Die in der Angebotsaufforderung
genannten Nachweise sind auch für
alle Parteien einer Bietergemeinschaft mit dem Angebot vorzulegen. Alle
Partner einer Bietergemeinschaft
müssen das Angebot mit den dazugehörigen Vergabeunterlagen
unterzeichnet einreichen sowie einen
Konsortialführer benennen. Bietergemeinschaften haben gesondert
zu erklären, dass sie gesamtschuldnerisch haften.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Schleswig-Holstein
Düsternbrooker Weg 94
Kiel
24105
Deutschland
Telefon: +49 431-988-4640
Fax: +49 431-988-4702
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabeprüfstelle bei der Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR FB
812
Gartenstraße 6
Kiel
24103
Deutschland
Telefon: +49 4315991112
E-Mail: [11]gabriele.von.steinaecker@gmsh.de
Fax: +49 4315991119
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor
dem Zuschlag gemäß § 134 GWB informiert. Voraussetzung für ein
Nachprüfungsverfahren ist, dass der Verstoß gegenüber der Vergabestelle
gerügt wird. Ein Bieter kann seine Nichtberücksichtigung im
Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammerüberprüfen lassen. Der
Antrag ist unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten
Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat, der Ablauf der
Frist nach § 134 Absatz bleibt unberührt.(§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB), ()
mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
GWB). Nach Ablauf dieser Frist ist gegen diese Entscheidung kein
Rechtsmittel mehr möglich.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR
Gartenstraße 6
Kiel
24103
Deutschland
Telefon: +49 431-5991512
E-Mail: [12]sandra.krause@gmsh.de
Fax: +49 431-5991465
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/03/2017
References
1. mailto:sandra.krause@gmsh.de?subject=TED
2. http://www.gmsh.de/
3. mailto:sandra.krause@gmsh.de?subject=TED
4. http://www.gmsh.de/
5. http://www.e-vergabe-sh.de/
6. http://www.e-vergabe-sh.de/
7. http://www.e-vergabe-sh.de/
8. http://www.e-vergabe-sh.de/
9. mailto:sandra.krause@gmsh.de?subject=TED
10. mailto:sandra.krause@gmsh.de?subject=TED
11. mailto:gabriele.von.steinaecker@gmsh.de?subject=TED
12. mailto:sandra.krause@gmsh.de?subject=TED
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