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Ausschreibung: Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung - DE-Kiel
Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
Dokument Nr...: 112166-2017 (ID: 2017032509205027089)
Veröffentlicht: 25.03.2017
*
  DE-Kiel: Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
   2017/S 60/2017 112166
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Musikhochschule Lübeck, vertreten durch die Gebäudemanagement
   Schleswig-Holstein AöR
   Gartenstraße 6
   Kiel
   24103
   Deutschland
   Telefon: +49 0431599-1512
   E-Mail: [1]sandra.krause@gmsh.de
   Fax: +49 0431599-1465
   NUTS-Code: DEF03
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.gmsh.de
   I.1)Name und Adressen
   Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR
   Gartenstraße 6
   Kiel
   24103
   Deutschland
   Telefon: +49 0431599-1512
   E-Mail: [3]sandra.krause@gmsh.de
   Fax: +49 0431599-1465
   NUTS-Code: DEF02
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [4]http://www.gmsh.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [5]www.e-vergabe-sh.de
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Bildung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhalts- und Glas-und Rahmenreinigung sowie Austausch und Reinigung
   von Schmutzfangmatten für die Musikhochschule Lübeck.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90911000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Leistung umfasst die Unterhaltsreinigung mit einer Reinigungsfläche
   von ca. 9 700 m^2, eine Glas-und Rahmreinigung mit einer
   Reinigungsfläche von ca. 7 800 m^2 und den Ausstauch und Reinigung von
   Schmutzfangmatten.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhaltsreinigung
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF03
   Hauptort der Ausführung:
   Div. Einrichtungen der Musikhochschule Lübeck.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Unterhaltsreinigung mit einer Reinigungsfläche von ca. 9 700 m^2
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Jahresstunden / Gewichtung: 40
   Preis - Gewichtung: 60
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2017
   Ende: 30/09/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag läuft auf unbestimmte Zeit. Aus vergaberechtlichen Gründen
   ist der Auftraggeber gehalten die Leistung nach 4 Jahren neu zu
   vergeben. Insoweit muss der Auftragnehmer mit einer entsprechenden,
   ordentlichen Kündigung rechnen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Glas-und Rahmenreinigung
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF03
   Hauptort der Ausführung:
   Div. Einrichtungen der Musikhochschule Lübeck.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Glas- und Rahmenreinigung mit einer Reinigungsfläche von ca. 7 800 m^2
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2017
   Ende: 30/09/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag läuft auf unbestimmte Zeit. Aus vergaberechtlichen Gründen
   ist der Auftraggeber gehalten die Leistung nach 4 Jahren neu zu
   vergeben. Insoweit muss der Auftragnehmer mit einer entsprechenden,
   ordentlichen Kündigung rechnen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Schmutzfangmatten
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF03
   Hauptort der Ausführung:
   Div. Einrichtungen der Musikhochschule Lübeck.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Austausch von 3 Schmutzfangmatten mit den Maßen 150*200 cm und 115x200
   cm.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2017
   Ende: 30/09/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag läuft auf unbestimmte Zeit. Aus vergaberechtlichen Gründen
   ist der Auftraggeber gehalten die Leistung nach 4 Jahren neu zu
   vergeben. Insoweit muss der Auftragnehmer mit einer entsprechenden,
   ordentlichen Kündigung rechnen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Eigenerklärung über den Nachweis einer entsprechend bestehenden
   Betriebshaftpflichtversicherung und dass diese im Falle eines
   Vertragsabschlusses die
   Mindestdeckungssummen entsprechend den Ergänzenden Vertragsbedingungen
   (EVB) aufweist bzw. bereits eine entsprechende Haftpflichtversicherung
   abgeschlossen wurde.
   Hinweis: Die GMSH behält sich die Einholung des Nachweises vor
   Zuschlagserteilung vor.
   2. Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den
   Umsatz bezüglich der Leistungsart (Unterhalts- u. Glas-und
   Rahmenreinigung, Schmutzfangmatten), die Gegenstand der Vergabe ist,
   jeweils bezogen auf die letzten 3
   Jahre (2014-2016).
   3. Eigenerklärung, ob im Falle eines Auftrages, der Auftragnehmer
   Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt. Hinweis: Im Fall der
   Inanspruchnahme von Unterauftragnehmern behält sich die GMSH
   vor, vor Zuschlagserteilung die entsprechende Verpflichtungserklärung
   und entsprechende Eignungsnachweise von den Nachunternehmern
   nachzufordern. Diese sind dann fristbewehrt der GMSH zu übersenden.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   4. Erklärung (Formblatt) über mindestens 3 Referenzen
   der im Wesentlichen in
   den letzten 3 Jahren (2014  2016) erbrachten
   vergleichbaren Leistungen auf dem Gebiet (Unterhalts- u. Glas-und
   Rahmenreinigung, Schmutzfangmatten), unter Angabe von
   Leistungsumfang, Dauer des Vertrages, Öffentlicher
   Auftraggeber sowie der Auftragssumme mit
   Ansprechpartner, Telefonnummer und E-Mail-Adresse.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards: (falls
   zutreffend)
   Wichtige Hinweise für die Vorlage der einzureichenden
   Unterlagen:
   Die o. a. Erklärungen sowie die geforderten Unterlagen unter Abschnitt
   VI: Weitere Angaben unter Punkt VI.3 sind dem Angebot in der o. a.
   Reihenfolge auf einem jeweils gesonderten Blatt unter
   Verwendung der o.a. Nummerierung beizufügen
   (bitte keine Klarsichtfolien bzw. Spiralordner, sonstige
   Heftungen, Trennblätter usw. verwenden.).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 02/06/2017
   Ortszeit: 07:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 04/06/2017
   Ortszeit: 09:00
   Ort:
   Kiel.
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bei der Öffnung der Angebote dürfen außer dem autorisierten
   Submissionspersonal keine weiteren Personen anwesend sein.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die EU-Richtlinie 24/2014 fordert die barrierefreie Bereitstellung der
   Vergabeunterlagen (Ausschreibungsunterlagen, Fragen- und Antworten
   Kataloge, Änderungspakete) für Sie als Wirtschaftsteilnehmer.
   Wir stellen Ihnen diese Vergabeunterlagen unter [6]www.e-vergabe-sh.de
   zur Verfügung.
   Die Recherche liegt allein in Ihrer Verantwortung.
   Wir empfehlen Ihnen daher dringend die kostenlose Registrierung auf
   unserer Vergabeplattform [7]www.e-vergabe-sh.de, um zu vermeiden, dass
   Sie aufgrund fehlender Informationen vom weiteren Verlauf des
   Vergabeverfahrens ausgeschlossen werden müssen.
   Sofern Sie noch nicht registriert sind, müssen Sie sich laufend
   selbständig über Änderungen oder Ergänzungen zum Vergabeverfahren unter
   [8]www.e-vergabe-sh.de informieren.
   Für bereits registrierte Wirtschaftsteilnehmer ändert sich der
   Prozessablauf nicht.
   I) Sonstige, mit Einreichung des Angebotes vorzulegende Unterlagen
   (fortlaufende Nummerierung ab III.1.2):
   5. Unterschriebenes Angebotsschreiben mit den Erklärungen, dass Sie die
   Ausschreibungsbedinungen anerkennen und keine Kartellabreden,
   Preisbindungen oder ähnliche Abreden getroffen haben und die
   Wirksamkeit unternehmenseigener Allgemeiner Geschäftsbedingungen (AGB)
   ausschließen. Erklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 GWB, §
   124 GWB und § 128 GWB vorliegen bzw. Darstellung von
   Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125 GWB.
   6. Aussagekräftige Darstellung des sich bewerbenden Unternehmens inkl.
   eines Leistungsportfolios (max. 4 DIN-A4-Seiten)
   7. Eigenerklärung zum Unternehmen mit Angabe des Firmennamens, der
   Rechtsform, Geschäftsführers, Mitarbeiterzahl (einschließlich
   geringfügig Beschäftigter), der Anschrift, der Telefon- und
   Telefaxnummer, E-Mail, der Umsatzsteueridentifikationsnummer und der
   Bankverbindung.
   8. Verpflichtungserklärung (Formblatt) zur Tariftreue und Zahlung von
   Mindestentgelten (TTG)
   9. Gleichstellung im Beruf
   10. Preisblatt / Leistungsverzeichnis pro Los
   11. Teilnahmebestätigung Ortsbesichtigung
   II) Fragen zur Ausschreibung mit der Vergabenummer
   ZB-H0-17-0106000-4122.5. Alle Fragen zur Ausschreibung sind
   ausschließlich in schriftlicher Form oder über das E-Vergabesystem bis
   spätestens Dienstag, den 23.5.2017 an die GMSH, entweder per E-Mail:
   [9]sandra.krause@gmsh.de oder Fax: 0431/599-1465) zu stellen. Die
   Fragen werden in Form eines Fragen-Antworten-Kataloges allen
   registrierten Bewerbern elektronisch zur Verfügung gestellt (Siehe
   Hinweis oben)
   III) Ortstermine:
   Für diese Ausschreibung ist in der Zeit vom 22.5.2017  24.5.2017,
   jeweils von 8:00  13:00 Uhr ein verpflichtender Ortstermin vorgesehen.
   Angebote von Firmen die an dieser Besichtigung nicht teilgenommen
   haben, werden von der Wertung ausgeschlossen. Die Teilnahmebestätigung
   an der Ortsbesichtigung ist dem Angebot beizufügen. Anmeldungen können
   unter Nennung des Datums, der Uhrzeit und der teilnehmenden Personen
   (mit den Kontaktdaten) an [10]sandra.krause@gmsh.de, bis Donnerstag,
   den 18.5.2017 eingereicht werden..
   IV) Bietergemeinschaften
   Bietergemeinschaften sind zugelassen. Die in der Angebotsaufforderung
   genannten Nachweise sind auch für
   alle Parteien einer Bietergemeinschaft mit dem Angebot vorzulegen. Alle
   Partner einer Bietergemeinschaft
   müssen das Angebot mit den dazugehörigen Vergabeunterlagen
   unterzeichnet einreichen sowie einen
   Konsortialführer benennen. Bietergemeinschaften haben gesondert
   zu erklären, dass sie gesamtschuldnerisch haften.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Schleswig-Holstein
   Düsternbrooker Weg 94
   Kiel
   24105
   Deutschland
   Telefon: +49 431-988-4640
   Fax: +49 431-988-4702
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabeprüfstelle bei der Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR FB
   812
   Gartenstraße 6
   Kiel
   24103
   Deutschland
   Telefon: +49 4315991112
   E-Mail: [11]gabriele.von.steinaecker@gmsh.de
   Fax: +49 4315991119
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor
   dem Zuschlag gemäß § 134 GWB informiert. Voraussetzung für ein
   Nachprüfungsverfahren ist, dass der Verstoß gegenüber der Vergabestelle
   gerügt wird. Ein Bieter kann seine Nichtberücksichtigung im
   Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammerüberprüfen lassen. Der
   Antrag ist unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten
   Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
   Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat, der Ablauf der
   Frist nach § 134 Absatz bleibt unberührt.(§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB), ()
   mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
   GWB). Nach Ablauf dieser Frist ist gegen diese Entscheidung kein
   Rechtsmittel mehr möglich.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR
   Gartenstraße 6
   Kiel
   24103
   Deutschland
   Telefon: +49 431-5991512
   E-Mail: [12]sandra.krause@gmsh.de
   Fax: +49 431-5991465
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   20/03/2017
References
   1. mailto:sandra.krause@gmsh.de?subject=TED
   2. http://www.gmsh.de/
   3. mailto:sandra.krause@gmsh.de?subject=TED
   4. http://www.gmsh.de/
   5. http://www.e-vergabe-sh.de/
   6. http://www.e-vergabe-sh.de/
   7. http://www.e-vergabe-sh.de/
   8. http://www.e-vergabe-sh.de/
   9. mailto:sandra.krause@gmsh.de?subject=TED
  10. mailto:sandra.krause@gmsh.de?subject=TED
  11. mailto:gabriele.von.steinaecker@gmsh.de?subject=TED
  12. mailto:sandra.krause@gmsh.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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