(1) Searching for "2017032509201027007" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Sanierungsarbeiten - DE-Hamburg
Sanierungsarbeiten
Dokument Nr...: 111444-2017 (ID: 2017032509201027007)
Veröffentlicht: 25.03.2017
*
DE-Hamburg: Sanierungsarbeiten
2017/S 60/2017 111444
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
f & w fördern und wohnen AöR
Grüner Deich 17
Hamburg
20097
Deutschland
Kontaktstelle(n): GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB
Telefon: +49 40500360480
E-Mail: [1]kwagner-cardenal@goerg.de
Fax: +49 40500360444
NUTS-Code: DE600
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.foerdernundwohnen.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do
?method=search&searchString=%22CXP4YMGY4BS%22
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB
Dammtorstraße 12
Hamburg
20354
Deutschland
Kontaktstelle(n): Kersten Wagner-Cardenal/ Dr. Oliver Jauch
Telefon: +49 40500360480
E-Mail: [4]kwagner-cardenal@goerg.de
Fax: +49 40500360444
NUTS-Code: DE600
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]http://www.goerg.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do
?method=search&searchString=%22CXP4YMGY4BS%22
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Sozialwesen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Rahmenvereinbarung über Aus- und Umbauleistungen von Bestandsgebäuden.
Referenznummer der Bekanntmachung: VV 153-2017
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45453100
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die f & w fördern und wohnen AöR (f&w) ist als soziales
Dienstleistungsunternehmen u. a. dafür zuständig, in der öffentlich
rechtlichen Unterbringung (örU) der Freien und Hansestadt Hamburg
(FHH) zusätzliche Kapazitäten an Wohn- und Betreuungseinrichtungen
für Flüchtlinge mit Bleibeperspektive und Wohnungslose zu schaffen.
Daneben stellt f&w Wohnungen für vordringlich Wohnungssuchende bereit.
Zur Erreichung dieser Ziele sind gelegentlich auch kurzfristig
Bestandsgebäude baulich anzupassen und herzurichten. Gegenstand dieser
Ausschreibung ist der Abschluss von Rahmenvereinbarungen über
GU-Leistungen für
Instandsetzungen,
Instandhaltungen,
Modernisierungen,
Umbauten,
Erweiterungen
von einem oder mehreren Bestandsgebäude(n), welche im jeweiligen Abruf
ganz oder auch nur zum Teil folgenden Kostengruppen nach DIN
276-1:2008-12 (1. Ebene) zugeordnet werden:
200,
300,
400,
600,
700.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600
Hauptort der Ausführung:
Hamburg, Deutschland.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand dieser Ausschreibung ist der Abschluss von
Rahmenvereinbarungen über GU-Leistungen im Zusammenhang mit der
Instandsetzung, Instandhaltung, Modernisierung, Umbau und Erweiterung
von Bestandsgebäuden, welche ganz oder nur zum Teil folgenden
Kostengruppen nach DIN 276-1:2008-12 (2. Ebene) zugeordnet werden:
210 Herrichten,
310 Baugrube,
320 Gründung,
330 Außenwände,
340 Innenwände,
350 Decken,
360 Dächer,
370 Konstruktive Einbauten,
390 Sonstige Maßnahmen für Technische Anlagen,
410 Abwasser-, Wasser- und Gasanlagen,
420 Wärmeversorgungsanlagen,
430 Lufttechnische Anlagen,
440 Starkstromanlagen,
450 Fernmelde-, Informationstechnische Anlagen,
460 Förderanlagen,
470 Nutzungsspezifische Anlagen,
480 Gebäudeautomation,
490 Sonstige Maßnahmen für Technische Anlagen,
610 Ausstattungen,
730 Architekten und Ingenieurleistungen,
740 Gutachten und Beratung,
770 Allgemeine Baunebenkosten.
Die Auswahl der Vertragspartner der Rahmenvereinbarung (bis zu zehn)
erfolgt mittels eines Mustervorhabens im Bezirk Hamburg-Nord. Die
Beauftragung dieses Bauvorhabens (Instandsetzung, Instandhaltung,
Modernisierung, Umbau und Erweiterung eines ehemaligen Schulgebäudes
zur Wohnunterkunft) stellt gleichzeitig den ersten Abruf aus der
Rahmenvereinbarung dar, d. h. es ist beabsichtigt, dass der
Bestbietende unmittelbar im Anschluss an den Zuschlag mit der
Durchführung des Bauvorhabens beauftragt wird.
Das Mustervorhaben umfasst die Umgestaltung eines Schulgebäudes zu
einer Wohnunterkunft im Rahmen der öffentlich-rechtlichen Unterbringung
mit ca. 66 Wohneinheiten. Zwei weitere auf dem Baugrundstück
befindliche Nebengebäude sind instandzusetzen.
Hauptnutzflächen: Wohnfläche 3 583 m^2, Verwaltung/Büro 560m^2.
Hauptbauleistungen:
Sanierung der Fassadenflächen,
Ertüchtigung der Fenster und Außentüren,
Sanierung der Bestandsböden, -wände und -decken,
Einzug neuer Trennwände, um Wohnraum zu schaffen,
Bildung dezentraler Küchen und WC-Räumen jeweils pro Wohnung,
Rückbau und Erneuerung der technischen Gebäudeausrüstung,
Brandschutztechnische Ertüchtigung.
Die Kostenschätzung des Mustervorhabens für die KG 200 bis 500 beläuft
sich auf 9 200 000 EUR.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Vertragsunterlagen enthalten weitere Regelungen über zwei mögliche
Verlängerungen der Rahmenvereinbarungen um jeweils 12 weitere Monate.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 16
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Maßgeblich für die Bewertung der Eignung sind die Leistungsfähigkeit
(wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit) und die Fachkunde
(technische und berufliche Leistungsfähigkeit). Die vorstehenden
Kriterien werden anhand der gemäß Abschnitt III.1) dieser
Bekanntmachung vorzulegenden Unterlagen bewertet. Die
Leistungsfähigkeit und Fachkunde stehen im Verhältnis 30 %
(Leistungsfähigkeit) zu 70 % (Fachkunde). Für die Bewertung der
Leistungsfähigkeit werden die unter Ziffer III.1.2) (WL1 und WL2)
genannten Angaben und Nachweise herangezogen. Zur Beurteilung der
Fachkunde werden die unter Ziffer III.1.3) (TL1 bis TL2) genannten
Angaben und Nachweise berücksichtigt. Die Bewertung der
Leistungsfähigkeit und Fachkunde erfolgt in einem relativen Vergleich
der Bewerber miteinander auf der Grundlage der nachfolgenden
(Punkte-)Skala/Notenstufen. Pro Eignungskriterium (Leistungsfähigkeit
und Fachkunde) werden bis zu 10 Bewertungspunkte vergeben:
10 Punkte: Bewerber ist aufgrund seiner Unternehmensgröße und
-ausstattung sowie seiner Erfahrung hervorragend geeignet,
8 Punkte: Bewerber ist aufgrund seiner Unternehmensgröße und
-ausstattung sowie seiner Erfahrung gutgeeignet,
6 Punkte: Bewerber ist aufgrund seiner Unternehmensgröße und
-ausstattung sowie seiner Erfahrung hinreichend geeignet,
4 Punkte: Bewerber ist aufgrund seiner Unternehmensgröße und
-ausstattung sowie seiner Erfahrung ausreichend geeignet,
2 Punkte: Bewerber ist aufgrund seiner Unternehmensgröße und
-ausstattung sowie seiner Erfahrung lediglich hinsichtlich einzelner
Aspekte geeignet.
Im Bereich zwischen 2 und 10 Punkten können zur Berücksichtigung einer
Tendenz zur jeweils höheren Notenstufe Zwischenwerte gebildet werden (3
P., 5 P., 7 P., 9 P.), die textlich der jeweiligen Notenstufe mit der
darunter liegenden geraden Punktezahl zugeordnet werden. Eine Bewertung
eines Eignungskriteriums mit 0 Punkten würde einer völligen
Nichterfüllung des jeweiligen Eignungskriteriums entsprechen, was den
Ausschluss des Teilnahmeantrages zur Folge hat. Die Gesamtbewertung
erfolgt pro Teilnahmeantrag, indem die Punktzahl pro Eignungskriterium
mit dem jeweiligen Gewichtungsfaktor multipliziert und dann addiert
wird. Hierbei handelt es sich um Auswahl-, nicht um die
Zuschlagskriterien.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Optionen sind Gegenstand des Verhandlungsverfahrens. Der Ausschluss von
Optionen bleibt vorbehalten.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
1. Zu Ziffer II.2.10: Varianten/ Alternativangebote sind Gegenstand des
Verhandlungsverfahrens. Der Ausschluss von Varianten/
Alternativangeboten bleibt vorbehalten.
2. Bewerber-/ Bietergemeinschaften haben mit ihrem Teilnahmeantrag eine
von allen Mitgliedern unterschriebene rechtsverbindliche Erklärung
abzugeben, die in den Bewerbungsunterlagen enthalten ist.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Die Bewerbungsunterlagen (Vordrucke und Formulare) können auf der in
Ziffer I.3) genannten Internetadresse abgerufen werden. Die Verwendung
der Bewerbungsunterlagen ist verbindlich.
Eingereichte Nachweise müssen noch gültig sein; soweit Anforderungen an
die Aktualität gestellt werden, bezieht sich der Zeitpunkt auf den Tag
der Veröffentlichung dieser Bekanntmachung (vgl. Ziffer VI.5)). Mit
ihrem Teilnahmeantrag haben die Bewerber folgende Dokumente bzw.
Unterlagen vorzulegen:
PL1. Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (§§ 123,
124 GWB). Ein Formblatt ist in den Bewerbungsunterlagen enthalten.
PL2. Eigenerklärung mit Angaben zur Firma, Rechtsform, Sitz,
Gegenstand, Geschäftsleitung des Unternehmens, Unternehmensstruktur (z.
B. Muttergesellschaften, Konzernzugehörigkeit, Niederlassungen,
Organigramm), mit Darstellung der Gesellschafts- und
Kapitalverhältnisse des Bewerbers sowie ggf. zur zuständigen
Niederlassung.
PL3. Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes und von einer
Krankenkasse (diejenige, bei der die meisten Mitarbeiter des Bewerbers
versichert sind), dass der Bewerber seiner Verpflichtung zur Zahlung
von Steuern sowie Beiträgen zur Sozialversicherung ordnungsgemäß
beigekommen ist (Nachweise; Kopien sind ausreichend, auch wenn die
Gültigkeit der Bescheinigung auf das Original beschränkt ist; das
Ausstellungsdatum darf nicht älter als sechs Monate sein), ggf.
Bescheinigung für das beherrschende Unternehmen.
Im Fall von Bietergemeinschaften gelten die hier aufgeführten
Eignungsanforderungen entsprechend für jedes einzelne Mitglied der
Bietergemeinschaft.
Kann ein Bewerber aus einem stichhaltigen Grund einen geforderten
Nachweis nicht beibringen, so kann er seine Leistungsfähigkeit durch
Vorlage anderer, von f&w für geeignet erachteter Belege nachweisen.
Die Anforderung weiterer Eigenerklärungen und Bescheinigungen behält
sich der Auftraggeber für am Ende des Teilnahmewettbewerbs ausgewählte
Bieter und etwaige Nachunternehmer mit der Angebotsabgabe auf
gesondertes Verlangen vor.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
WL1. Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers in den letzten
3 abgeschlossenen Geschäftsjahren. Falls der Bewerber noch keine 3
Jahre existiert, sind entsprechende Umsatzangaben für den Zeitraum des
Bestehens anzugeben.
WL2. Eigenerklärung über den Umsatz des Bewerbers mit vergleichbaren
Leistungen in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren. Falls der
Bewerber noch keine 3 Jahre existiert, sind entsprechende Umsatzangaben
für den Zeitraum des Bestehens anzugeben.
f&w behält sich vor, eine Wirtschaftsauskunft über den Bewerber
einzuholen.
Kann ein Bewerber aus einem stichhaltigen Grund einen geforderten
Nachweis nicht beibringen, so kann er seine Leistungsfähigkeit durch
Vorlage anderer, von f&w für geeignet erachteter Belege nachweisen. Die
Anforderung weiterer Eigenerklärungen und Bescheinigungen behält sich
der Auftraggeber für am Ende des Teilnahmewettbewerbs ausgewählte
Bieter und etwaige Nachunternehmer mit der Angebotsabgabe auf
gesondertes Verlangen vor.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
TL1. Eigenerklärung über das jährliche Mittel der Beschäftigten für den
maßgeblichen Bereich bzw. Geschäftsbereich (Aufschlüsselung
kaufmännisch, technisch [davon Anzahl Ingenieure, Techniker, Meister,
Facharbeiter], sonstiges). Falls der Bewerber noch keine drei Jahre
existiert, sind entsprechende Angaben für den Zeitraum des Bestehens
anzugeben.
TL2. Referenzen über die Ausführung von vergleichbaren Leistungen in
Bezug auf den zu vergebenden Auftrag mit einem Auftragswert von größer
1 000 000 EUR netto (Instandsetzung, Instandhaltung, Modernisierung,
Umbau und Erweiterung von Bestandsgebäuden) in den letzten maximal 3
Jahren (Eigenerklärung). Bitte fügen Sie Beschreibungen der Aufträge
bei, aus denen sich die Vergleichbarkeit der Referenzen mit dem hier
ausgeschriebenen Auftrag ableiten lässt. Geben Sie bitte die
Haupteigenleistungen und die Hauptnachunternehmerleistungen der
einzelnen Referenzobjekte an. Die Referenzen sind gemäß Formblatt aus
den Bewerbungsunterlagen mit den dort genannten Angaben einzureichen.
Bitte reichen Sie möglichst nicht mehr als 5 Referenzen ein und
sortieren Sie diese nach ihrer Einschlägigkeit.
Im Fall von Bietergemeinschaften können entsprechende Angaben für die
Bietergemeinschaft insgesamt abgegeben werden. Der Auftraggeber kann in
Einzelfällen die Vorlage von Referenzbescheinigungen der
Referenzauftraggeber verlangen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
1. Die am Ende des Teilnahmewettbewerbs ausgewählten Bieter haben im
Laufe des Verhandlungsverfahrens eine Eigenerklärung zur Tariftreue und
zur Zahlung eines Mindestlohnes gemäß § 3 Hamburgisches Vergabegesetz
(HmbVgG) abzugeben. Das in den später ausgehändigten Vergabeunterlagen
beigefügte Formblatt ist zwingend zu verwenden.
2. Es wird darauf hingewiesen, dass sich diese Eigenerklärung
hinsichtlich der Zahlung des vergaberechtlichen Mindestlohns nach § 5
Abs. 1 HmbMinLohnG nicht auf Beschäftigte bezieht, die bei einem Bieter
oder Nachunternehmer im EU-Ausland tätig sind und die Leistung
ausschließlich im EU-Ausland erbringen.
3. Auf die Bestimmungen der §§ 3, 5, 7 Abs. 2 und § 10 HmbVgG bei der
evtl. Einbindung von Nachunternehmern wird hingewiesen.
4. In den Vergabeunterlagen, insbesondere dem Vertragswerk, sind
Vertragsanpassungsklauseln vorgesehen. Einzelheiten ergeben sich aus
den Vergabeunterlagen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/04/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1. Die Bewerbungsunterlagen (Vordrucke und Formulare) können unter der
in Ziffer I.3) genannten Internetadresse abgerufen werden. Die
Verwendung der Bewerbungsunterlagen ist verbindlich. Sofern im Laufe
des Vergabeverfahrens weitere Informationen oder Präzisierungen seitens
des Auftraggebers erforderlich werden sollten, werden diese
Zusatzinformationen ebenfalls unter der dort genannten Internetadresse
veröffentlicht. Die Bewerber müssen daher regelmäßig prüfen, ob unter
der dort genannten Internetadresse weitere Informationen veröffentlicht
wurden. Eine Registrierung bei der Vergabeplattform erleichtert den
Zugang und die Information zu den Bewerberinformationen.
2. Fragen zu den Anforderungen dieser Bekanntmachung und den
Bewerbungsunterlagen sollen umgehend, jedoch spätestens bis zum
13.4.2017 an die folgenden E-Mail-Adressen gerichtet werden:
[7]kwagner-cardenal@goerg.de sowie gleichzeitig [8]ojauch@goerg.de
f&w behält sich vor, später eingehende Fragen nicht zu beantworten.
3. Die in dieser Bekanntmachung enthaltenen Informationen dienen allein
dem Zweck, den Interessenten einen Eindruck zu verschaffen und eine
Entscheidung über die Teilnahme am Verfahren zu ermöglichen.
Abweichungen und Spezifizierungen im Rahmen der Verhandlungen bleiben
vorbehalten.
4. Teilnahmeanträge sind elektronisch an die in Ziffer I.3) benannte
Stelle über die Vergabeplattform zu übermitteln. Bis zum Ablauf der
Angebotsfrist sind die Angebote verschlüsselt, so dass der Auftraggeber
keinen Zugriff auf sie hat. Dem Bieter steht es jedoch frei, sein
Angebot bis zum Ablauf der Frist zu bearbeiten und neu hochzuladen.
5. Fremdsprachige Bescheinigungen oder Erklärungen sind in der Regel
nur zu berücksichtigen, wenn sie mit Übersetzung in die deutsche
Sprache vorgelegt worden sind (vgl. § 7 Abs. 1 HmbVgG). Die
Vergabestelle kann Ausnahmen zulassen.
6. Der Auftraggeber behält sich vor, das Verfahren aus sachlichen
Gründen aufzuheben. Ersatzansprüche der Bewerber und Bieter sind
soweit rechtlich zulässig ausgeschlossen. Mit dem Herunterladen der
Bewerbungsunterlagen stimmt der Bewerber dem zu.
7. Vergabeunterlagen einschließlich des Vertragswerks sowie der
Zuschlagskriterien werden erst nach Abschluss des Teilnahmewettbewerbs
ausgegeben.
8. Auf § 10 Abs. 2 Hmb. Transparenzgesetz wird hingewiesen.
9. f&w behält sich vor, den Auftrag auf der Grundlage der Erstangebote
zu vergeben, ohne in Verhandlungen einzutreten (§ 3b EU Abs. 3 Nr. 7
VOB/A).
10. Zu Ziffer IV.2.3: Nach Eingang der Teilnahmeanträge und deren
Auswertung erhalten die ausgewählten Bewerber voraussichtlich bereits
am 3. Mai 2017 die Vergabeunterlagen mit einer Einladung zu den
Verhandlungsgesprächen zugesandt. Die Verhandlungsgespräche sind in der
24. KW vorgesehen.
11. Durch die Stellung des Teilnahmeantrags verpflichtet sich der
Bewerber, alle ihm ggf. übersandten Unterlagen vertraulich zu behandeln
und den Geheimwettbewerb auch ansonsten zu wahren; dies gilt auch im
Hinblick auf das jeweilige Angebot. f&w ihrerseits wird Unterlagen der
Bewerber nur für die Zwecke des Verfahrens verwenden.
Bekanntmachungs-ID: CXP4YMGY4BS.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer der Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen Hamburg
Neuenfelder Straße 19
Hamburg
21109
Deutschland
Telefon: +49 40428402441
E-Mail: [9]vergabekammer@bsw.hamburg.de
Fax: +49 40427310499
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
§ 134 Abs. 2 GWB Informations- und Wartepflicht: Ein Vertrag darf
erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information nach § 134 Abs. 1
GWB geschlossen werden. Wird die Information auf elektronischem Weg
oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage.
Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den
Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und
Bewerber kommt es nicht an;
Das Vergabeverfahren unterliegt den Vorschriften über das
Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer (§ 155 ff. GWB). Gemäß §
160 Abs. 3 GWB ist der Antrag unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB
bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Der
vorstehende Satz gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der
Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1
Satz 2 GWB bleibt unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/03/2017
References
1. mailto:kwagner-cardenal@goerg.de?subject=TED
2. http://www.foerdernundwohnen.de/
3. https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXP4YMGY4BS%22
4. mailto:kwagner-cardenal@goerg.de?subject=TED
5. http://www.goerg.de/
6. https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXP4YMGY4BS%22
7. mailto:kwagner-cardenal@goerg.de?subject=TED
8. mailto:ojauch@goerg.de?subject=TED
9. mailto:vergabekammer@bsw.hamburg.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|