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Ausschreibung: Sanierungsarbeiten - DE-Hamburg
Sanierungsarbeiten
Dokument Nr...: 111444-2017 (ID: 2017032509201027007)
Veröffentlicht: 25.03.2017
*
  DE-Hamburg: Sanierungsarbeiten
   2017/S 60/2017 111444
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   f & w fördern und wohnen AöR
   Grüner Deich 17
   Hamburg
   20097
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB
   Telefon: +49 40500360480
   E-Mail: [1]kwagner-cardenal@goerg.de
   Fax: +49 40500360444
   NUTS-Code: DE600
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.foerdernundwohnen.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do
   ?method=search&searchString=%22CXP4YMGY4BS%22
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB
   Dammtorstraße 12
   Hamburg
   20354
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Kersten Wagner-Cardenal/ Dr. Oliver Jauch
   Telefon: +49 40500360480
   E-Mail: [4]kwagner-cardenal@goerg.de
   Fax: +49 40500360444
   NUTS-Code: DE600
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]http://www.goerg.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [6]https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do
   ?method=search&searchString=%22CXP4YMGY4BS%22
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Sozialwesen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvereinbarung über Aus- und Umbauleistungen von Bestandsgebäuden.
   Referenznummer der Bekanntmachung: VV 153-2017
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45453100
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die f & w fördern und wohnen AöR (f&w) ist als soziales
   Dienstleistungsunternehmen u. a. dafür zuständig, in der öffentlich
   rechtlichen Unterbringung (örU) der Freien und Hansestadt Hamburg
   (FHH) zusätzliche Kapazitäten an Wohn- und Betreuungseinrichtungen
   für Flüchtlinge mit Bleibeperspektive und Wohnungslose zu schaffen.
   Daneben stellt f&w Wohnungen für vordringlich Wohnungssuchende bereit.
   Zur Erreichung dieser Ziele sind gelegentlich auch kurzfristig
   Bestandsgebäude baulich anzupassen und herzurichten. Gegenstand dieser
   Ausschreibung ist der Abschluss von Rahmenvereinbarungen über
   GU-Leistungen für
    Instandsetzungen,
    Instandhaltungen,
    Modernisierungen,
    Umbauten,
    Erweiterungen
   von einem oder mehreren Bestandsgebäude(n), welche im jeweiligen Abruf
   ganz oder auch nur zum Teil folgenden Kostengruppen nach DIN
   276-1:2008-12 (1. Ebene) zugeordnet werden:
    200,
    300,
    400,
    600,
    700.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE600
   Hauptort der Ausführung:
   Hamburg, Deutschland.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand dieser Ausschreibung ist der Abschluss von
   Rahmenvereinbarungen über GU-Leistungen im Zusammenhang mit der
   Instandsetzung, Instandhaltung, Modernisierung, Umbau und Erweiterung
   von Bestandsgebäuden, welche  ganz oder nur zum Teil  folgenden
   Kostengruppen nach DIN 276-1:2008-12 (2. Ebene) zugeordnet werden:
    210 Herrichten,
    310 Baugrube,
    320 Gründung,
    330 Außenwände,
    340 Innenwände,
    350 Decken,
    360 Dächer,
    370 Konstruktive Einbauten,
    390 Sonstige Maßnahmen für Technische Anlagen,
    410 Abwasser-, Wasser- und Gasanlagen,
    420 Wärmeversorgungsanlagen,
    430 Lufttechnische Anlagen,
    440 Starkstromanlagen,
    450 Fernmelde-, Informationstechnische Anlagen,
    460 Förderanlagen,
    470 Nutzungsspezifische Anlagen,
    480 Gebäudeautomation,
    490 Sonstige Maßnahmen für Technische Anlagen,
    610 Ausstattungen,
    730 Architekten und Ingenieurleistungen,
    740 Gutachten und Beratung,
    770 Allgemeine Baunebenkosten.
   Die Auswahl der Vertragspartner der Rahmenvereinbarung (bis zu zehn)
   erfolgt mittels eines Mustervorhabens im Bezirk Hamburg-Nord. Die
   Beauftragung dieses Bauvorhabens (Instandsetzung, Instandhaltung,
   Modernisierung, Umbau und Erweiterung eines ehemaligen Schulgebäudes
   zur Wohnunterkunft) stellt gleichzeitig den ersten Abruf aus der
   Rahmenvereinbarung dar, d. h. es ist beabsichtigt, dass der
   Bestbietende unmittelbar im Anschluss an den Zuschlag mit der
   Durchführung des Bauvorhabens beauftragt wird.
   Das Mustervorhaben umfasst die Umgestaltung eines Schulgebäudes zu
   einer Wohnunterkunft im Rahmen der öffentlich-rechtlichen Unterbringung
   mit ca. 66 Wohneinheiten. Zwei weitere auf dem Baugrundstück
   befindliche Nebengebäude sind instandzusetzen.
   Hauptnutzflächen: Wohnfläche 3 583 m^2, Verwaltung/Büro 560m^2.
   Hauptbauleistungen:
    Sanierung der Fassadenflächen,
    Ertüchtigung der Fenster und Außentüren,
    Sanierung der Bestandsböden, -wände und -decken,
    Einzug neuer Trennwände, um Wohnraum zu schaffen,
    Bildung dezentraler Küchen und WC-Räumen jeweils pro Wohnung,
    Rückbau und Erneuerung der technischen Gebäudeausrüstung,
    Brandschutztechnische Ertüchtigung.
   Die Kostenschätzung des Mustervorhabens für die KG 200 bis 500 beläuft
   sich auf 9 200 000 EUR.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Vertragsunterlagen enthalten weitere Regelungen über zwei mögliche
   Verlängerungen der Rahmenvereinbarungen um jeweils 12 weitere Monate.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 16
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Maßgeblich für die Bewertung der Eignung sind die Leistungsfähigkeit
   (wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit) und die Fachkunde
   (technische und berufliche Leistungsfähigkeit). Die vorstehenden
   Kriterien werden anhand der gemäß Abschnitt III.1) dieser
   Bekanntmachung vorzulegenden Unterlagen bewertet. Die
   Leistungsfähigkeit und Fachkunde stehen im Verhältnis 30 %
   (Leistungsfähigkeit) zu 70 % (Fachkunde). Für die Bewertung der
   Leistungsfähigkeit werden die unter Ziffer III.1.2) (WL1 und WL2)
   genannten Angaben und Nachweise herangezogen. Zur Beurteilung der
   Fachkunde werden die unter Ziffer III.1.3) (TL1 bis TL2) genannten
   Angaben und Nachweise berücksichtigt. Die Bewertung der
   Leistungsfähigkeit und Fachkunde erfolgt in einem relativen Vergleich
   der Bewerber miteinander auf der Grundlage der nachfolgenden
   (Punkte-)Skala/Notenstufen. Pro Eignungskriterium (Leistungsfähigkeit
   und Fachkunde) werden bis zu 10 Bewertungspunkte vergeben:
    10 Punkte: Bewerber ist aufgrund seiner Unternehmensgröße und
   -ausstattung sowie seiner Erfahrung hervorragend geeignet,
    8 Punkte: Bewerber ist aufgrund seiner Unternehmensgröße und
   -ausstattung sowie seiner Erfahrung gutgeeignet,
    6 Punkte: Bewerber ist aufgrund seiner Unternehmensgröße und
   -ausstattung sowie seiner Erfahrung hinreichend geeignet,
    4 Punkte: Bewerber ist aufgrund seiner Unternehmensgröße und
   -ausstattung sowie seiner Erfahrung ausreichend geeignet,
    2 Punkte: Bewerber ist aufgrund seiner Unternehmensgröße und
   -ausstattung sowie seiner Erfahrung lediglich hinsichtlich einzelner
   Aspekte geeignet.
   Im Bereich zwischen 2 und 10 Punkten können zur Berücksichtigung einer
   Tendenz zur jeweils höheren Notenstufe Zwischenwerte gebildet werden (3
   P., 5 P., 7 P., 9 P.), die textlich der jeweiligen Notenstufe mit der
   darunter liegenden geraden Punktezahl zugeordnet werden. Eine Bewertung
   eines Eignungskriteriums mit 0 Punkten würde einer völligen
   Nichterfüllung des jeweiligen Eignungskriteriums entsprechen, was den
   Ausschluss des Teilnahmeantrages zur Folge hat. Die Gesamtbewertung
   erfolgt pro Teilnahmeantrag, indem die Punktzahl pro Eignungskriterium
   mit dem jeweiligen Gewichtungsfaktor multipliziert und dann addiert
   wird. Hierbei handelt es sich um Auswahl-, nicht um die
   Zuschlagskriterien.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Optionen sind Gegenstand des Verhandlungsverfahrens. Der Ausschluss von
   Optionen bleibt vorbehalten.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   1. Zu Ziffer II.2.10: Varianten/ Alternativangebote sind Gegenstand des
   Verhandlungsverfahrens. Der Ausschluss von Varianten/
   Alternativangeboten bleibt vorbehalten.
   2. Bewerber-/ Bietergemeinschaften haben mit ihrem Teilnahmeantrag eine
   von allen Mitgliedern unterschriebene rechtsverbindliche Erklärung
   abzugeben, die in den Bewerbungsunterlagen enthalten ist.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die Bewerbungsunterlagen (Vordrucke und Formulare) können auf der in
   Ziffer I.3) genannten Internetadresse abgerufen werden. Die Verwendung
   der Bewerbungsunterlagen ist verbindlich.
   Eingereichte Nachweise müssen noch gültig sein; soweit Anforderungen an
   die Aktualität gestellt werden, bezieht sich der Zeitpunkt auf den Tag
   der Veröffentlichung dieser Bekanntmachung (vgl. Ziffer VI.5)). Mit
   ihrem Teilnahmeantrag haben die Bewerber folgende Dokumente bzw.
   Unterlagen vorzulegen:
   PL1. Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (§§ 123,
   124 GWB). Ein Formblatt ist in den Bewerbungsunterlagen enthalten.
   PL2. Eigenerklärung mit Angaben zur Firma, Rechtsform, Sitz,
   Gegenstand, Geschäftsleitung des Unternehmens, Unternehmensstruktur (z.
   B. Muttergesellschaften, Konzernzugehörigkeit, Niederlassungen,
   Organigramm), mit Darstellung der Gesellschafts- und
   Kapitalverhältnisse des Bewerbers sowie ggf. zur zuständigen
   Niederlassung.
   PL3. Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes und von einer
   Krankenkasse (diejenige, bei der die meisten Mitarbeiter des Bewerbers
   versichert sind), dass der Bewerber seiner Verpflichtung zur Zahlung
   von Steuern sowie Beiträgen zur Sozialversicherung ordnungsgemäß
   beigekommen ist (Nachweise; Kopien sind ausreichend, auch wenn die
   Gültigkeit der Bescheinigung auf das Original beschränkt ist; das
   Ausstellungsdatum darf nicht älter als sechs Monate sein), ggf.
   Bescheinigung für das beherrschende Unternehmen.
   Im Fall von Bietergemeinschaften gelten die hier aufgeführten
   Eignungsanforderungen entsprechend für jedes einzelne Mitglied der
   Bietergemeinschaft.
   Kann ein Bewerber aus einem stichhaltigen Grund einen geforderten
   Nachweis nicht beibringen, so kann er seine Leistungsfähigkeit durch
   Vorlage anderer, von f&w für geeignet erachteter Belege nachweisen.
   Die Anforderung weiterer Eigenerklärungen und Bescheinigungen behält
   sich der Auftraggeber für am Ende des Teilnahmewettbewerbs ausgewählte
   Bieter und etwaige Nachunternehmer mit der Angebotsabgabe auf
   gesondertes Verlangen vor.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   WL1. Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers in den letzten
   3 abgeschlossenen Geschäftsjahren. Falls der Bewerber noch keine 3
   Jahre existiert, sind entsprechende Umsatzangaben für den Zeitraum des
   Bestehens anzugeben.
   WL2. Eigenerklärung über den Umsatz des Bewerbers mit vergleichbaren
   Leistungen in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren. Falls der
   Bewerber noch keine 3 Jahre existiert, sind entsprechende Umsatzangaben
   für den Zeitraum des Bestehens anzugeben.
   f&w behält sich vor, eine Wirtschaftsauskunft über den Bewerber
   einzuholen.
   Kann ein Bewerber aus einem stichhaltigen Grund einen geforderten
   Nachweis nicht beibringen, so kann er seine Leistungsfähigkeit durch
   Vorlage anderer, von f&w für geeignet erachteter Belege nachweisen. Die
   Anforderung weiterer Eigenerklärungen und Bescheinigungen behält sich
   der Auftraggeber für am Ende des Teilnahmewettbewerbs ausgewählte
   Bieter und etwaige Nachunternehmer mit der Angebotsabgabe auf
   gesondertes Verlangen vor.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   TL1. Eigenerklärung über das jährliche Mittel der Beschäftigten für den
   maßgeblichen Bereich bzw. Geschäftsbereich (Aufschlüsselung
   kaufmännisch, technisch [davon Anzahl Ingenieure, Techniker, Meister,
   Facharbeiter], sonstiges). Falls der Bewerber noch keine drei Jahre
   existiert, sind entsprechende Angaben für den Zeitraum des Bestehens
   anzugeben.
   TL2. Referenzen über die Ausführung von vergleichbaren Leistungen in
   Bezug auf den zu vergebenden Auftrag mit einem Auftragswert von größer
   1 000 000 EUR netto (Instandsetzung, Instandhaltung, Modernisierung,
   Umbau und Erweiterung von Bestandsgebäuden) in den letzten maximal 3
   Jahren (Eigenerklärung). Bitte fügen Sie Beschreibungen der Aufträge
   bei, aus denen sich die Vergleichbarkeit der Referenzen mit dem hier
   ausgeschriebenen Auftrag ableiten lässt. Geben Sie bitte die
   Haupteigenleistungen und die Hauptnachunternehmerleistungen der
   einzelnen Referenzobjekte an. Die Referenzen sind gemäß Formblatt aus
   den Bewerbungsunterlagen mit den dort genannten Angaben einzureichen.
   Bitte reichen Sie möglichst nicht mehr als 5 Referenzen ein und
   sortieren Sie diese nach ihrer Einschlägigkeit.
   Im Fall von Bietergemeinschaften können entsprechende Angaben für die
   Bietergemeinschaft insgesamt abgegeben werden. Der Auftraggeber kann in
   Einzelfällen die Vorlage von Referenzbescheinigungen der
   Referenzauftraggeber verlangen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   1. Die am Ende des Teilnahmewettbewerbs ausgewählten Bieter haben im
   Laufe des Verhandlungsverfahrens eine Eigenerklärung zur Tariftreue und
   zur Zahlung eines Mindestlohnes gemäß § 3 Hamburgisches Vergabegesetz
   (HmbVgG) abzugeben. Das in den später ausgehändigten Vergabeunterlagen
   beigefügte Formblatt ist zwingend zu verwenden.
   2. Es wird darauf hingewiesen, dass sich diese Eigenerklärung
   hinsichtlich der Zahlung des vergaberechtlichen Mindestlohns nach § 5
   Abs. 1 HmbMinLohnG nicht auf Beschäftigte bezieht, die bei einem Bieter
   oder Nachunternehmer im EU-Ausland tätig sind und die Leistung
   ausschließlich im EU-Ausland erbringen.
   3. Auf die Bestimmungen der §§ 3, 5, 7 Abs. 2 und § 10 HmbVgG bei der
   evtl. Einbindung von Nachunternehmern wird hingewiesen.
   4. In den Vergabeunterlagen, insbesondere dem Vertragswerk, sind
   Vertragsanpassungsklauseln vorgesehen. Einzelheiten ergeben sich aus
   den Vergabeunterlagen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/04/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Die Bewerbungsunterlagen (Vordrucke und Formulare) können unter der
   in Ziffer I.3) genannten Internetadresse abgerufen werden. Die
   Verwendung der Bewerbungsunterlagen ist verbindlich. Sofern im Laufe
   des Vergabeverfahrens weitere Informationen oder Präzisierungen seitens
   des Auftraggebers erforderlich werden sollten, werden diese
   Zusatzinformationen ebenfalls unter der dort genannten Internetadresse
   veröffentlicht. Die Bewerber müssen daher regelmäßig prüfen, ob unter
   der dort genannten Internetadresse weitere Informationen veröffentlicht
   wurden. Eine Registrierung bei der Vergabeplattform erleichtert den
   Zugang und die Information zu den Bewerberinformationen.
   2. Fragen zu den Anforderungen dieser Bekanntmachung und den
   Bewerbungsunterlagen sollen umgehend, jedoch spätestens bis zum
   13.4.2017 an die folgenden E-Mail-Adressen gerichtet werden:
   [7]kwagner-cardenal@goerg.de sowie gleichzeitig [8]ojauch@goerg.de
   f&w behält sich vor, später eingehende Fragen nicht zu beantworten.
   3. Die in dieser Bekanntmachung enthaltenen Informationen dienen allein
   dem Zweck, den Interessenten einen Eindruck zu verschaffen und eine
   Entscheidung über die Teilnahme am Verfahren zu ermöglichen.
   Abweichungen und Spezifizierungen im Rahmen der Verhandlungen bleiben
   vorbehalten.
   4. Teilnahmeanträge sind elektronisch an die in Ziffer I.3) benannte
   Stelle über die Vergabeplattform zu übermitteln. Bis zum Ablauf der
   Angebotsfrist sind die Angebote verschlüsselt, so dass der Auftraggeber
   keinen Zugriff auf sie hat. Dem Bieter steht es jedoch frei, sein
   Angebot bis zum Ablauf der Frist zu bearbeiten und neu hochzuladen.
   5. Fremdsprachige Bescheinigungen oder Erklärungen sind in der Regel
   nur zu berücksichtigen, wenn sie mit Übersetzung in die deutsche
   Sprache vorgelegt worden sind (vgl. § 7 Abs. 1 HmbVgG). Die
   Vergabestelle kann Ausnahmen zulassen.
   6. Der Auftraggeber behält sich vor, das Verfahren aus sachlichen
   Gründen aufzuheben. Ersatzansprüche der Bewerber und Bieter sind 
   soweit rechtlich zulässig  ausgeschlossen. Mit dem Herunterladen der
   Bewerbungsunterlagen stimmt der Bewerber dem zu.
   7. Vergabeunterlagen einschließlich des Vertragswerks sowie der
   Zuschlagskriterien werden erst nach Abschluss des Teilnahmewettbewerbs
   ausgegeben.
   8. Auf § 10 Abs. 2 Hmb. Transparenzgesetz wird hingewiesen.
   9. f&w behält sich vor, den Auftrag auf der Grundlage der Erstangebote
   zu vergeben, ohne in Verhandlungen einzutreten (§ 3b EU Abs. 3 Nr. 7
   VOB/A).
   10. Zu Ziffer IV.2.3: Nach Eingang der Teilnahmeanträge und deren
   Auswertung erhalten die ausgewählten Bewerber voraussichtlich bereits
   am 3. Mai 2017 die Vergabeunterlagen mit einer Einladung zu den
   Verhandlungsgesprächen zugesandt. Die Verhandlungsgespräche sind in der
   24. KW vorgesehen.
   11. Durch die Stellung des Teilnahmeantrags verpflichtet sich der
   Bewerber, alle ihm ggf. übersandten Unterlagen vertraulich zu behandeln
   und den Geheimwettbewerb auch ansonsten zu wahren; dies gilt auch im
   Hinblick auf das jeweilige Angebot. f&w ihrerseits wird Unterlagen der
   Bewerber nur für die Zwecke des Verfahrens verwenden.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YMGY4BS.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer der Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen Hamburg
   Neuenfelder Straße 19
   Hamburg
   21109
   Deutschland
   Telefon: +49 40428402441
   E-Mail: [9]vergabekammer@bsw.hamburg.de
   Fax: +49 40427310499
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
    § 134 Abs. 2 GWB  Informations- und Wartepflicht: Ein Vertrag darf
   erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information nach § 134 Abs. 1
   GWB geschlossen werden. Wird die Information auf elektronischem Weg
   oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage.
   Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den
   Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und
   Bewerber kommt es nicht an;
    Das Vergabeverfahren unterliegt den Vorschriften über das
   Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer (§ 155 ff. GWB). Gemäß §
   160 Abs. 3 GWB ist der Antrag unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Der
   vorstehende Satz gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der
   Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1
   Satz 2 GWB bleibt unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   20/03/2017
References
   1. mailto:kwagner-cardenal@goerg.de?subject=TED
   2. http://www.foerdernundwohnen.de/
   3. https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXP4YMGY4BS%22
   4. mailto:kwagner-cardenal@goerg.de?subject=TED
   5. http://www.goerg.de/
   6. https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXP4YMGY4BS%22
   7. mailto:kwagner-cardenal@goerg.de?subject=TED
   8. mailto:ojauch@goerg.de?subject=TED
   9. mailto:vergabekammer@bsw.hamburg.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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