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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Ludiwigshafen am Rhein
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 113028-2017 (ID: 2017032509181526790)
Veröffentlicht: 25.03.2017
*
DE-Ludiwigshafen am Rhein: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2017/S 60/2017 113028
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2004/18/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
St. Dominikus Krankenhaus und Jugendhilfe gGmbH
Salzburger Straße 15
Kontaktstelle(n): St. Dominikus Krankenhaus und Jugendhilfe gGmbH
Zu Händen von: Leiter Verwaltungsmanagement Herrn Dipl.-Betriebswirt
(FH) Jürgen Will
67067 Ludiwigshafen am Rhein
Deutschland
Telefon: +49 62155012720
E-Mail: [1]juergen.will@st-marienkrankenhaus.de
Fax: +49 62155012266
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers:
[2]http://www.st-marienkrankenhaus.de/startseite/
Elektronischer Zugang zu Informationen:
[3]http://www.rae-masp.de/103.html
Weitere Auskünfte erteilen: Rechtsanwälte MAS&P
Kaiserring 48-50
Zu Händen von: RA Gregor Höfling
68161 Mannheim
Deutschland
Telefon: +49 621126460
E-Mail: [4]G.Hoefling@rae-masp.de
Fax: +49 621151970
Internet-Adresse: [5]http://www.rae-masp.de/
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
verschicken: Rechtsanwälte MAS&P
Kaiserring 48-50
Zu Händen von: RA Gregor Höfling
68161 Mannheim
Deutschland
Telefon: +49 621126460
E-Mail: [6]G.Hoefling@rae-masp.de
Fax: +49 621151970
Internet-Adresse: [7]http://www.rae-masp.de/
Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: Rechtsanwälte MAS&P
Kaiserring 48-50
Zu Händen von: RA Gregor Höfling
68161 Mannheim
Deutschland
Telefon: +49 621126460
E-Mail: [8]G.Hoefling@rae-masp.de
Fax: +49 621151970
Internet-Adresse: [9]http://www.rae-masp.de/
I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
Sonstige: privater Krankenhausträger
I.3)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1)Beschreibung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Krankenhaus-Erweiterungsbau für Einbeziehung und Neuordnung der
Nutzungen OP-Abteilung, Intensivstation, Zentralsterilisation,
Pädiatrie, Palliativstation.
II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung
Dienstleistungen
Dienstleistungskategorie Nr 12: Architektur, technische Beratung und
Planung, integrierte technische Leistungen, Stadt- und
Landschaftsplanung, zugehörige wissenschaftliche und technische
Beratung, technische Versuche und Analysen
Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
67067 Ludwigshafen am Rhein.
NUTS-Code DEB34
II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Die bestehenden Kliniken St. Marien- und St. Annastiftkrankenhaus in
Ludwigshafen verfügen aktuell über 497 Planbetten, welche sich wie
folgt aufgliedern:
St. Marienkrankenhaus: 10 Stationen, 1 Palliativstation, 1
neonatologische Station, 2 Intensivstationen, 1 Tagesklinik.
St. Annastiftkrankenhaus: 3 Kinderstationen, 2 Stationen der Kinder-
und Jugendpsychiatrie, 1 Tagesklinik der Kinder- und Jugendpsychiatrie,
1 psychosomatische Kinderstation.
Die Planung beinhaltet folgende Bereiche:
Verlegung der Pädiatrie vom Standort St. Annastiftkrankenhaus an den
Standort St. Marienkrankenhaus.
Neuorganisation des Zentral-OP mit 5 neuen OP-Räumen und 2 bestehenden
Sälen mit entsprechenden Nebenräumen.
Zusammenführung von 2 bestehenden Intensivstationen zu einer großen
Station mit Anbindung an den Zentral-OP.
Neubau einer Zentralsterilisation.
Neubau einer Palliativstation.
Das Projekt bezieht sich ausschließlich auf Planungs- und Baumaßnahmen
am Standort des St. Marienkrankenhauses. Der Standort St.
Annastiftkrankenhaus ist nicht Projektgegenstand.
Die Bereiche sollen so angeordnet werden, dass sich sinnvolle
Ergänzungen / Erweiterungen der bestehenden Pflegeabteilungen
beziehungsweise Funktionsstellen realisieren lassen.
Die zusätzlichen Flächen sind in einem Erweiterungsgebäude vorgesehen.
Nach der Erweiterung soll in Anschlussbereichen der Bestand in mehreren
Bauabschnitten neu strukturiert werden. Diese Anbindung ist Bestandteil
der vorliegend ausgeschriebenen Leistungen.
Bestandsbetten werden am Standort St. Marienkrankenhaus nicht
wegfallen. Die Planbettenzahl wird sich infolgedessen dort entsprechend
erhöhen.
Um das Haus weiter wirtschaftlich betreiben zu können, sollen die
Baumaßnahmen ohne Bettenverlust und bei laufendem Betrieb realisiert
und umgesetzt werden.
Das 5-geschossige Erweiterungsgebäude soll die 57 Planbetten der
Pädiatrie und der Palliativpflege, die 5 neuen OPs, die
Zentralsterilisation sowie die Palliativstation aufnehmen. Es ist
westlich des sogenannten Funktionstraktes vorgesehen. Durch diese
räumliche Anordnung wird eine sinnvolle Ergänzung der
Bestandsstrukturen angestrebt.
Zwischen dem Bestandsbaukörper und der Erweiterung ist die Einfügung
einer neuen Erschließungszone vorgesehen.
Die Technik für das Erweiterungsgebäude muss zum Teil neu aufgebaut
werden und die bestehende Technik ist nach Möglichkeit sinnvoll
anzuschließen beziehungsweise zu ergänzen.
Die vorgeschlagene Verortung und Ausbildung des Erweiterungsbaukörpers
muss im Zuge der weiteren Planung im Planungsteam und gemeinsam mit dem
Bauherrn gefestigt und vertieft werden. Aus weiteren
Bestandsuntersuchungen im Planungsverlauf können sich noch abweichende
Gebäudestrukturen ergeben.
II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
71000000
II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): nein
II.1.8)Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für ein oder mehrere Lose
II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
Lose 1, 3, 4, 5: Grundleistungen der Leistungsphasen 1 9, in
Anlehnung an die Leistungsbilder nach §§ 34, 55 HOAI 2013.
Los 2: Grundleistungen der Leistungsphasen 1 6, in Anlehnung an das
Leistungsbild nach § 51 HOAI 2013.
Zu allen Losen mit stufenweiser Beauftragung Option; siehe Ziffer
II.2.2 unten.
Geschätzter Wert ohne MwSt: 5 758 000 EUR
II.2.2)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen: Stufenweise Beauftragung zu allen 5
Fachlosen vorgesehen:
Zunächst Beauftragung Leistungsphasen 1 2 HOAI 2013 §§ 34, 51, 55; in
Abhängigkeit von der Bewilligung der Fördermittel (aufschiebende
Bedingung) dann Beauftragung der übrigen Leistungsphasen.
Beauftragung besonderer Leistungen zu einzelnen Leistungsphasen zu
allen 5 Fachlosen vorbehalten, falls sie sich im Rahmen der
fortschreitenden Projektplanung als erforderlich herausstellen sollten.
Voraussichtlicher Zeitplan für den Rückgriff auf diese Optionen:
in Monaten: 5 (ab Auftragsvergabe)
II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Beginn 15.5.2017. Abschluss 31.10.2031
Angaben zu den Losen
Los-Nr: 1 Bezeichnung: Architektenleistungen der Objektplanung. In
Anlehnung an Leistungsbild gemäß § 34 HOAI.
1)Kurze Beschreibung
Siehe Aufgabenbeschreibung oben zu Ziffer II.1.5.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
71200000
3)Menge oder Umfang
Geschätzter Wert ohne MwSt: 2 726 000 EUR
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Los-Nr: 2 Bezeichnung: Ingenieursleistungen der Tragwerksplanung. In
Anlehnung an Leistungsbild gemäß § 49 Abs. 1 HOAI.
1)Kurze Beschreibung
Siehe Aufgabenbeschreibung oben zu Ziffer II.1.5.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
71300000
3)Menge oder Umfang
Geschätzter Wert ohne MwSt: 461 000 EUR
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
Auftrags
Beginn 15.5.2017. Abschluss 31.10.2026
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Los-Nr: 3 Bezeichnung: Ingenieursleistungen der technischen
Ausstattung: Anlagengruppen Abwasser-, Wasser- und Gasanlagen,
Wärmeversorgungsanlagen, lufttechnische Anlagen und Gebäudeautomation.
In Anlehnung an Leistungsbild gemäß § 53 Abs. 2 Nr. 1, 2, 3, 8 HOAI.
1)Kurze Beschreibung
Siehe Aufgabenbeschreibung oben zu Ziffer II.1.5.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
71300000
3)Menge oder Umfang
Geschätzter Wert ohne MwSt: 1 151 000 EUR
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Los-Nr: 4 Bezeichnung: Ingenieursleistungen der technischen
Ausstattung: Anlagengruppen Starkstromanlagen, Fernmelde- und
informationstechnische Anlagen. In Anlehnung an Leistungsbild gemäß §
53 Abs. 2 Nr. 4, 5 HOAI
1)Kurze Beschreibung
Siehe Aufgabenbeschreibung oben zu Ziffer II.1.5.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
71300000
3)Menge oder Umfang
Geschätzter Wert ohne MwSt: 890 000 EUR
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Los-Nr: 5 Bezeichnung: Ingenieursleistungen der technischen
Ausstattung: Anlagengruppe nutzungsspezifische Anlagen nur
Medizintechnik. In Anlehnung an Leistungsbild gemäß § 53 Abs. 2 Nr. 7
HOAI.
1)Kurze Beschreibung
Siehe Aufgabenbeschreibung oben zu Ziffer II.1.5.
Nur Kostengruppe 474 medizin- und labortechnische Anlagen.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
71300000
3)Menge oder Umfang
Geschätzter Wert ohne MwSt: 530 000 EUR
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Bedingungen für den Auftrag
III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
--.
III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
HOAI 2013; insbesondere § 15; RLBau Rheinland-Pfalz.
III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird:
Keine Vorgabe zur Rechtsform. Bietergemeinschaften müssen im Falle der
Auftragserteilung einen für den
Auftraggeber maßgeblichen gemeinsamen Vertreter für die
Auftragsdurchführung benennen.
III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
III.2)Teilnahmebedingungen
III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: 1. Nachweis zur Berechtigung des Führens der
Berufsbezeichnung (unbeglaubigte Ablichtung);
2. Angaben über bestehende wirtschaftliche Verknüpfungen zu anderen
Unternehmen;
3. Angaben über beabsichtigte Eignungsleihe, Unterbeauftragung oder
Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen im Hinblick auf die zu
vergebende freiberufliche Leistung;
4. Erklärung zu den Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB,
gegebenenfalls zu Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125 GWB;
5. Nachweis der Befähigung, Ausbildung und bisherigen Tätigkeiten des
für diese Dienstleistungen vorgesehenen Projektteams; zur technischen
Ausrüstung mit Angaben zu den ausgeführten Anlagengruppen im Sinne des
§ 53 Abs. 2 HOAI 2013;
6. im Falle einer Bewerbung eines Bieters auf mehrere Lose muss sich
das Vorliegen der oben zu Ziffern III.2.1.1 III.2.1.5 gestellten
Teilnahmebedingungen zweifelsfrei auf alle beworbenen Lose erstrecken;
7. im Falle einer beabsichtigten Eignungsleihe oder Bewerber- /
Bietergemeinschaft müssen die oben zu Ziffern III.2.1.1 III.2.1.6
geforderten Angaben, Erklärungen und Nachweise auch für dasjenige
Unternehmen erfolgen und geführt werden, dessen Kapazitäten der
Bewerber oder Bieter in Anspruch nehmen möchte; § 47 Abs. 1, 4 VgV:
alle Nachweise und Erklärungen sind in deutscher Sprache vorzulegen.
III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: 1. Nachweis des Bestehens einer
Berufshaftpflicht sowie der Höhe der versicherten Deckungssummen
(unbeglaubigte Ablichtungen der Versicherungspolice sowie des
Kontoauszugs der letzten Prämienzahlung);
2. Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamts (unbeglaubigte
Ablichtung);
3. Erklärung über den Gesamtumsatz einerseits und über den
krankenhausspezifischen Teilumsatz andererseits, jeweils zu den letzten
3 Geschäftsjahren; alle Umsatzangaben netto, also ausschließlich
Umsatzsteuer und mit dem Vermerk, dass es sich um netto-Beträge
handelt;
4. Zahl der Beschäftigten in den letzten 3 Geschäftsjahren, gegliedert
nach Berufsgruppen;
5. Anzahl, gegliedert nach Berufsgruppen, des für die vorliegend
ausgeschriebenen Dienstleistungen zur Verfügung stehenden Personals;
6. im Falle einer Bewerbung eines Bieters auf mehrere Lose muss sich
das Vorliegen der oben zu Ziffern III.2.2.1 III.2.2.5 gestellten
Teilnahmebedingungen zweifelsfrei auf alle beworbenen Lose erstrecken;
7. im Falle einer beabsichtigten Eignungsleihe oder Bewerber- /
Bietergemeinschaft müssen die oben zu Ziffern III.2.2.1 III.2.2.6
geforderten Angaben, Erklärungen und Nachweise auch für dasjenige
Unternehmen erfolgen und geführt werden, dessen Kapazitäten der
Bewerber oder Bieter in Anspruch nehmen möchte; § 47 Abs. 1, 4 VgV:
alle Nachweise und Erklärungen sind in deutscher Sprache vorzulegen.
III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
1. Nachweis (als Auflistung) einschlägiger Erfahrungen zu:
Krankenhausbau: Planung, Vergabe, Bauüberwachung;
mit Angaben zu Projektart und -umfang (Funktionen /
Projektausrichtung / Nutzungsart, Beispiele: Bettenhaus, Psychiatrie
oder Innere Medizin, et cetera; Neu-, Umbau, Erweiterung, Sanierung;
Auftragsvolumen);
mit Angaben zum jeweiligen Leistungsumfang nach HOAI (beauftragte
Leistungsphasen);
zur technischen Ausrüstung jeweils mit Angaben zu den ausgeführten
Anlagengruppen im Sinne des § 53 Abs. 2 HOAI 2013;
mit Angaben zum Alter / Ausführungszeitraum der Referenz
(Jahresangaben).
2. Ausführlichere Darstellung:
einzelner, von bis zu 3 Referenzprojekten;
welche hinsichtlich Umfang und funktionaler Anforderungen
vergleichbar sind oder nahekommen und
mit Angaben, ob und welche Mitglieder des vorgesehenen Projektteams
an denjenigen Projekten mitgewirkt haben, welche Gegenstand dieser bis
zu 3 Referenzen sind;
mit Angaben zum jeweiligen Leistungsumfang nach HOAI (beauftragte
Leistungsphasen);
zur technischen Ausrüstung jeweils mit Angaben zu den ausgeführten
Anlagengruppen im Sinne des § 53 Abs. 2 HOAI 2013.
3. Nachweis von Erfahrungen der für das Projektteam für die
Bauüberwachung vorgesehenen Personen mit entsprechenden An-, Um-,
Erweiterungsbauten im laufenden Krankenhausbetrieb.
4. im Falle einer Bewerbung eines Bieters auf mehrere Lose muss sich
das Vorliegen der oben zu Ziffern III.2.3.1 III.2.3.3 gestellten
Teilnahmebedingungen zweifelsfrei auf alle beworbenen Lose erstrecken;
5. im Falle einer beabsichtigten Eignungsleihe oder Bewerber- /
Bietergemeinschaft müssen die oben zu Ziffern III.2.3.1 III.2.3.4
geforderten Angaben, Erklärungen und Nachweise auch für dasjenige
Unternehmen erfolgen und geführt werden, dessen Kapazitäten der
Bewerber oder Bieter in Anspruch nehmen möchte; § 47 Abs. 1, 4 VgV;
6. im Falle einer beabsichtigten Eignungsleihe oder Bewerber- /
Bietergemeinschaft hat der Bewerber oder Bieter mit dem Teilnahmeantrag
eine verbindliche Verpflichtungserklärung desjenigen Unternehmens
vorzulegen, dessen Kapazitäten der Bewerber oder Bieter in Anspruch
nehmen möchte, wonach diesem in Anspruch zu nehmenden Unternehmen die
für den Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen
werden; § 47 Abs. 1, 4 VgV;
7. im Falle einer beabsichtigten Eignungsleihe oder Bewerber- /
Bietergemeinschaft haben sowohl der Bewerber oder Bieter als auch
dasjenige Unternehmen, dessen Kapazitäten der Bewerber oder Bieter in
Anspruch nehmen möchte, mit dem Teilnahmeantrag eine gemeinsame
Erklärung des Inhalts abzugeben, dass beide Unternehmen dem
Auftraggeber entsprechend dem Umfang der Eignungsleihe beziehungsweise
entsprechend der Zusammenarbeit in der Bewerber- / Bietergemeinschaft
gesamtschuldnerisch haften; § 47Abs. 3, 4 VgV:
alle Nachweise und Erklärungen sind in deutscher Sprache vorzulegen.
III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten: ja
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Architektengesetze und Ingenieurgesetze der Bundesländer der
Bundesrepublik Deutschland oder vergleichbare Vorschriften anderer
EU-Mitgliedsstaaten.
III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen
Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der
Dienstleistung verantwortlich sind: ja
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Verfahrensart
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
Einige Bewerber sind bereits ausgewählt worden (ggf. nach einem
bestimmten Verhandlungsverfahren) nein
IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl 3: und Höchstzahl 4
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
25/100 pro Erfahrung mit vergleichbaren Projekten nach obigen Ziffern
III.2.3.1 und III.2.3.2; 20/100 pro Qualifikation und Erfahrungen des
Projektleiters und Stellvertreters nach obiger Ziffer III.2.1.5; 30/100
pro Qualifikation und Erfahrungen des übrigen Projektteams nach obiger
Ziffer III.2.1.5; 20/100 pro Erfahrung mit Um- / Erweiterungsbauten im
laufenden Krankenhausbetrieb nach obiger Ziffer III.2.3.3; 2,5/100 pro
Umsatz in den letzten 3 Geschäftsjahren nach obiger Ziffer III.2.2.3;
2,5/100 pro Anzahl der Beschäftigten in den letzten 3 Geschäftsjahren
nach obiger Ziffer III.2.2.4.
IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote nein
IV.2)Zuschlagskriterien
IV.2.1)Zuschlagskriterien
das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die nachstehenden
Kriterien
1. Qualität von Bestandsaufnahme und Bestandsanalyse (Erweiterungsbau;
Anbau zu Bestandsbauten, Bauen im Bestand) als Planungsgrundlage..
Gewichtung 30
2. Gewährleistung Effizienz Kostenkontrolle während Planung und
Bauausführung.. Gewichtung 30
3. Gewährleistung hinreichende Präsenz vor Ort bei der Bauüberwachung..
Gewichtung 20
4. Gewährleistung Einhaltung Zeitplan: Flexibilität der
Leistungserbringung für den Fall unvorhersehbarer Ereignisse im
Planungs- und Bauablauf.. Gewichtung 10
5. Honorarvorstellungen innerhalb des gesetzlichen Rahmens (HOAI)..
Gewichtung 10
IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3)Verwaltungsangaben
IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
MAS & P 77/17
IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
Unterlagen bzw. der Beschreibung
Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die
Einsichtnahme: 18.4.2017 - 15:00
Kostenpflichtige Unterlagen: nein
IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
21.4.2017 - 15:00
IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7)Bindefrist des Angebots
IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben
Bewerbungen nur schriftlich (nicht per E-Mail, nicht per Telefax) im
verschlossenen Umschlag mit der Aufschrift: Ausschreibung St. Marien
Ludwigshafen MAS & P 77/17 Fachlos ....
Dabei die Fachlosbezeichnung auf dem Umschlag mit angeben,
Verständnisbeispiele: Fachlos 1 Objektplanung oder Fachlos 3
Anlagengruppen 1-3+8 et cetera.
Dokumentation im Format DIN A 4 geheftet. Rückgabe erfolgt nicht.
Bewerbungsbedingungen, Wertungskriterien und Leistungs- /
Aufgabenbeschreibung als Bestandteile der Vergabeunterlagen ergeben
sich unmittelbar aus dieser Bekanntmachung.
Die übrigen 2 Vergabeunterlagen (St. Marien Machbarkeitsstudie; St.
Marien Sollraumprogramm) sind frei einsehbar unter
[10]http://www.rae-masp.de/103.html (dort unter Themenspektrum:
Ausschreibung St. Dominikus).
Alternativer Weg zu den Vergabeunterlagen über die Homepage
[11]www.rae-masp.de: Auswählen: Kompetenzgebiete, dort Vergaberecht,
dort Ausschreibung St. Dominikus.
In diesem Ordner St. Dominikus werden gegebenenfalls (durch
Einstellen einer Datei) auch etwaige spätere ergänzende Informationen
im laufenden Verfahren bekannt gemacht werden.
Übrige Vergabeunterlagen bestehen nicht. Formulare, Teilnahmeanträge,
sonstige Vordrucke sind nicht vorgesehen und werden nicht ausgegeben.
Die Angabe in der Rubrik # 1.1 oben in der Auftragsbekanntmachung zu
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen ist zwingend, kann nicht
deaktiviert werden. Entsprechende Unterlagen sind gleichwohl nicht
vorgesehen.
Der Vertragsschluss erfolgt durch Beauftragung des jeweiligen Angebots
für die bezuschlagte Planungsleistung. Ein gesonderter Vertrag ist
nicht vorgesehen.
Erläuterung zu # II.3) der Auftragsbekanntmachung Vertragslaufzeit
bis 2031: Diese Laufzeit betrifft die Objektplanung und die technische
Ausstattung, voraussichtlich nicht die Tragwerksplanung:
Ausführungszeitraum ist vorgesehen bis 2021. Dann beginnt die
fünfjährige Gewährleistungsfrist zur Leistungsphase 8 (Bauüberwachung).
Zu deren Ende ist Leistungsphase 9 auszuführen und beginnt die
fünfjährige Gewährleistungsfrist zu Leistungsphase 9. Vertragslaufzeit
ist daher bis Ablauf der Gewährleistungsfrist zur Leistungsphase 9.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammern Rheinland-Pfalz, Ministerium für Wirtschaft,
Klimaschutz, Energie und Landesplanung
Stiftsstraße 9
55116 Mainz
Deutschland
E-Mail: [12]vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
Telefon: +49 6131162234
Internet-Adresse:
[13]https://mwvlw.rlp.de/de/ministerium/zugeordnete-institutionen/verga
bekammer/
Fax: +49 6131162113
VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Statthaft ist ein Nachprüfungsverfahren. Zu Form, Frist und den
weiteren Voraussetzungen siehe §§ 160 ff. Gesetz gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB).
VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Rechtsanwälte MAS&P
Kaiserring 48-50
68161 Mannheim
Deutschland
E-Mail: [14]G.Hoefling@rae-masp.de
Telefon: +49 621126460
Internet-Adresse: [15]http://www.rae-masp.de/
Fax: +49 621151970
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20.3.2017
References
1. mailto:juergen.will@st-marienkrankenhaus.de?subject=TED
2. http://www.st-marienkrankenhaus.de/startseite/
3. http://www.rae-masp.de/103.html
4. mailto:G.Hoefling@rae-masp.de?subject=TED
5. http://www.rae-masp.de/
6. mailto:G.Hoefling@rae-masp.de?subject=TED
7. http://www.rae-masp.de/
8. mailto:G.Hoefling@rae-masp.de?subject=TED
9. http://www.rae-masp.de/
10. http://www.rae-masp.de/103.html
11. http://www.rae-masp.de/
12. mailto:vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de?subject=TED
13. https://mwvlw.rlp.de/de/ministerium/zugeordnete-institutionen/vergabekammer/
14. mailto:G.Hoefling@rae-masp.de?subject=TED
15. http://www.rae-masp.de/
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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