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Ausschreibung: Asche und Rückstände mit Metallgehalt - DE-München
Asche und Rückstände mit Metallgehalt
Dokument Nr...: 112639-2017 (ID: 2017032509143126367)
Veröffentlicht: 25.03.2017
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  DE-München: Asche und Rückstände mit Metallgehalt
   2017/S 60/2017 112639
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadtwerke München GmbH
   Emmy-Noether-Straße 2
   München
   80992
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Einkauf Anlagen, Dienstleistungen, IT Yvonne Kraßmann
   Telefon: +49 892361-4860
   E-Mail: [1]krassmann.yvonne@swm.de
   Fax: +49 892361-704860
   NUTS-Code: DE212
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.swm.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]www.swm.de/privatkunden/unternehmen/logistik/einkauf/ausschreibungen
   .html
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]www.swm.de/privatkunden/unternehmen/logistik/einkauf/ausschreibungen
   .html
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Erzeugung, Fortleitung und Abgabe von Gas und Wärme
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Abnahme, Transport und Entsorgung von Reststoffen aus der
   Rauchgasreinigung (RRR) des HKW München Nord.
   Referenznummer der Bekanntmachung: SV-YKR-170321-007
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   14930000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Abnahme, Transport und Entsorgung von Reststoffen aus der
   Rauchgasreinigung (RRR) des HKW München Nord.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Abnahme, Transport und Entsorgung von Reststoffen aus der Reinigung von
   Rauchgasen, die bei der thermischen Entsorgung von Hausmüll und
   hausmüllähnlichen Gewerbeabfällen in den Blöcken 1 und 3 des HKW
   München Nord.
   Anlagenbeschreibung und Abfallgenese
   Das HKW München Nord ist eine Anlage zur thermischen Behandlung von
   festen Abfällen sowie entwässerten Klärschlämmen. Die Reinigung der
   Rauchgase erfolgt in einem mehrstufigen Verfahren. Eine detaillierte
   Beschreibung des Rauchgasreinigungssystems kann vom Auftraggeber
   angefordert werden.
   Die in den Elektrofiltern und Gewebefiltern anfallenden staubförmigen
   Reststoffe werden in 2 Silobehältern gesammelt und zur Abholung
   bereitgestellt.
   Abnahme:
   Die Beladung der Transportfahrzeuge wird nach einer Einweisung vom
   Auftragnehmer selbständig durchgeführt. Die Beladung erfolgt in loser
   Schüttung aus den Verladesilos mittels teleskopischen Beladesystemen in
   die bereit gestellten, für die Beladung geeigneten Silofahrzeuge. Die
   korrekte Beladung, insbesondere auch bzgl. des max. Beladegewichtes,
   untersteht der Verantwortung des Auftragnehmers. Hierfür kann die Waage
   des Auftraggebers an der Verladestelle oder aber eine Wiegeeinrichtung
   des Silofahrzeugs genutzt werden. Nach der Beladung erfolgen die
   offizielle Ausgangsverwiegung sowie die Bearbeitung der Beladepapiere
   am Eingang der Anlage.
   Transport:
   Der Auftragnehmer schuldet den Transport zu den Entsorgungsstätten
   entweder per LKW oder in einem gebrochenen Verkehr per LKW und Bahn. Es
   ist dem Auftragnehmer freigestellt, ob er den Transport im gebrochenen,
   nur mit dem LKW oder beides zeitgleich ausführt. Die Abholung und der
   Transport ab dem HKW München Nord müssen in jedem Fall per LKW
   erfolgen.
   LKW-Transporte:
   Der Transport erfolgt mit, für die RRR zugelassenen und den
   einschlägigen Sicherheitsausrüstungen ausgestatteten,
   Silo-Transport-LKW.
   Die Befüll-Öffnungen der Silofahrzeuge müssen mit den
   Abfülleinrichtungen der Entladung des Auftraggebers übereinstimmen. Der
   Auftragnehmer hat sich durch eine Besichtigung über die Örtlichkeiten
   und die vorhandenen Beladesysteme in der Anlage des Auftraggebers vor
   Erbringung der Leistungen zu informieren.
   Für Abnahme und Transport werden ausschließlich für derartige
   Transporte geschulte LKW-Fahrer eingesetzt, die der deutschen Sprache
   mächtig sind und im Besitz eines gültigen ADR-Führerscheins sind.
   Die Abholung muss für das gesamte Kalenderjahr, einschl. Feiertage,
   gewährleistet sein.
   Gebrochene LKW/Bahn-Transporte:
   Ein Umschlag der RRR vom LKW auf Bahnkesselwagen ist auf einem von
   Auftraggeber angemieteten Gelände der Deutschen Bahn in München
   Milbertshofen möglich. Der Transport muss über geeignete Kesselwagen
   erfolgen, die gefahrgutrechtlich für die RRR zugelassen sind. Das
   Fassungsvolumen muss eine Ladekapazität von mindestens einer LKW-Ladung
   haben.
   Der Auftragnehmer muss durch den Einsatz einer geeigneten Filteranlage
   den staubfreien Umschlag vom LKW-Silo, durch ein Einblasen in den
   Bahnkesselwagen, in einem in sich geschlossenen System gewährleisten.
   Sollte bei dem Transport ein weiterer Umschlag von Bahn auf LKW
   erfolgen, so ist auch dafür ein staubfreier Umschlag zu gewährleisten.
   Der Auftragnehmer hat sich durch eine Besichtigung über die
   Örtlichkeiten und die vorhandenen technischen Möglichkeiten zu
   informieren.
   Der Auftragnehmer hat sicher zu stellen, dass der Transport
   ordnungsgemäß abgewickelt und dokumentiert wird.
   Entsorgung:
   Die Entsorgung hat ausschließlich im Untertageversatz zu erfolgen.
   Vorbehandlungsanlagen zur Behandlung der Reststoffe vor einer
   Endentsorgung in einer Untertageversatzanlage sind zugelassen, sofern
   der Auftragnehmer einen nachvollziehbaren Nachweis erbringt, dass die
   Behandlungsanlage ausschließlich Untertageversatzanlagen beliefert.
   Damit die Entsorgung der RRR immer gesichert ist, müssen dem
   Auftragnehmer mindestens zwei Entsorgungsstätten zur Verfügung stehen
   (Redundanz).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Jährliche Verlängerung (bis max. Vertragsdauer von 8 Jahren).
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 5
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Jährliche Verlängerung (bis max. Vertragsdauer von 8 Jahren).
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   (1) Erklärung des Unternehmens, dass die gewerberechtlichen
   Voraussetzungen für die Ausführung der ausgeschriebenen Leistung
   erfüllt sind.
   (2) Angabe über eine Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister des
   Sitzes oder Wohnsitzes des Unternehmens.
   (3) Erklärung des Unternehmens, dass die gesetzliche Verpflichtung zur
   Zahlung der Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen
   Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt ist.
   (4) Erklärung des Unternehmens, ob das Unternehmen Mitglied bei der
   Berufsgenossenschaft ist und die Verpflichtung zur Zahlung der Beiträge
   an die Berufsgenossenschaft/gesetzliche Unfallversicherung
   ordnungsgemäß erfüllt ist.
   (5) Erklärung des Unternehmens, dass keine schwere Verfehlung vorliegt,
   welche die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt
   Ausländische Unternehmen, in deren Herkunftsland die geforderten
   Nachweise nicht erhältlich sind, können vergleichbare Bescheinigungen
   der zuständigen Behörden oder Stellen ihres Herkunftslandes unter
   Beifügung einer amtlich beglaubigten oder von einem öffentlich
   bestellten oder beeidigten Übersetzer oder Dolmetscher angefertigten
   Übersetzung in die deutsche Sprache vorlegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   (6) Erklärung des Unternehmens, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123
   und 124 GWB vorliegen
   (7) Erklärung des Unternehmens, dass über dessen Vermögen kein
   Insolvenzverfahren oder vergleichbar gesetzliches Verfahren eröffnet
   oder die Eröffnung beantragt oder der Antrag mangels Masse abgelehnt
   worden ist.
   (8) Erklärung des Unternehmens, dass sich das Unternehmen nicht in
   Liquidation befindet.
   (9) Gesamtumsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen
   Unternehmen ausgeführten Aufträgen.
   (10) Umsatzanteile des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind,
   unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
   ausgeführten Aufträgen.
   Ausländische Unternehmen, in deren Herkunftsland die geforderten
   Nachweise nicht erhältlich sind, können vergleichbare Bescheinigungen
   der zuständigen Behörden oder Stellen ihres Herkunftslandes unter
   Beifügung einer amtlich beglaubigten oder von einem öffentlich
   bestellten oder beeidigten Übersetzer oder Dolmetscher angefertigten
   Übersetzung in die deutsche Sprache vorlegen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   (11) Referenzen über die abgeschlossene (= fertiggestellte) Ausführung
   von Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind
   und deren Fertigstellungszeitpunkt (= Abnahme) im aktuellen Jahr, vor
   dem Zeitpunkt der Bekanntmachung, oder in den letzten 5 vorhergehenden
   Kalenderjahren liegt. Zu den Referenzen sind folgende Angaben
   erforderlich: Auftraggeber, Ansprechpartner des AG mit Telefonnummer
   und E-Mail-Adresse, Ort der Ausführung, Vertragsverhältnis,
   Beschreibung mit Art und Umfang der erbrachten Leistung,
   Ausführungszeitraum und Auftragswert (netto) pro Jahr.
   Spezielle Anforderungen an die Referenzen:
    Transport im gebrochenen Verkehr LKW/Bahn/LKW oder auch nur per LKW;
    Nachweisliche Entsorgung in Untertageversatzanlagen oder
   Untertagedeponien im Salzgestein;
    Bei Verwendung von Vorbehandlungsanlagen zur Behandlung der
   Reststoffe vor einer Endentsorgung in einer Untertageversatzanlage
   Nachweis, dass die Behandlungsanlage ausschließlich
   Untertageversatzanlagen beliefert.
   (12) Auftragsspezifische Erklärungen und Nachweise:
   a) Auszug aus dem Langzeitsicherheitsnachweis gemäß Versatzverordnung
   (VersatzV);
   b) Anforderungen an das Versatzmaterial;
   c) Auszug aus der Betriebsgenehmigung nach Bundesberggesetz (BBergG);
   d) Nachweis der Versatzpflicht nach (VersatzV);
   e) Nachweis, dass der Arbeits- und Gesundheitsschutz gemäß
   Gefahrstoffverordnung
   und Gesundheitsschutzbergverordnung, sowie Transport nach
   Gefahrgutverordnung.
   (GGVSEB) bzw. ADR/RID gewährleistet ist
   f) Auszug aus der Betriebsgenehmigung nach Bundesimmissionsschutzgesetz
   (BImSchG)
   g) Auszug aus den Anlagengenehmigungen der Behandlungs- oder
   Verwertungsanlagen.
   h) Transporterlaubnis nach §54, Abs. 1 Kreislaufwirtschaftsgesetz 
   KrWG
   i) Nachweis nach ADR/RID/GGVSEB (Europ. Übereinkommen über die
   internationale
   Beförderung gefährlicher Güter auf der Straße, bzw. auf der Bahn)
   (13) Nennung und Nachweis für den Fall der Eignungsleihe durch die
   Kapazitäten anderer Unternehmen
   Ausländische Unternehmen, in deren Herkunftsland die geforderten
   Nachweise nicht erhältlich sind, können vergleichbare Bescheinigungen
   der zuständigen Behörden oder Stellen ihres Herkunftslandes unter
   Beifügung einer amtlich beglaubigten oder von einem öffentlich
   bestellten oder beeidigten Übersetzer oder Dolmetscher angefertigten
   Übersetzung in die deutsche Sprache vorlegen.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   Bei Bildung einer Bewerbergemeinschaft: Bewerbergemeinschaftserklärung
   mit Benennung sämtlicher Mitglieder, welche im Fall der
   Angebotsaufforderung eine Bieter-/Arbeitsgemeinschaft bilden werden
   sowie des bevollmächtigten Vertreters, welcher die Bewerbergemeinschaft
   rechtsverbindlich vertritt und einer Bestätigung, dass alle Mitglieder
   für die Erfüllung des Vertrages gesamtschuldnerisch haften.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 25/04/2017
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Sofern dies noch nicht erfolgt ist, muss für die Anforderung der
   Bewerbungsunterlagen eine einmalige Erstregistrierung im
   Lieferantenportal der SWM
   ([5]www.swm.de/privatkunden/unternehmen/logistik/einkauf/ausschreibunge
   n.html) erfolgen. Nach dieser Registrierung wird ein geschützter Zugang
   mit Benutzername und Passwort bereitgestellt unter dem die Anmeldung im
   Lieferantenportal zukünftig erfolgen kann.
   Nach der Anmeldung mit den Zugangsdaten können die Bewerbungsunterlagen
   der hier zu vergebenden Leistung mit Angabe des Aktenzeichens (siehe
   Ziffer II. 1.1) durch den Bewerber online angefordert werden. Nach
   Eingang dieser Anforderung erfolgt zeitnah die Freischaltung der
   Bewerbungsunterlagen im System zur Einsichtnahme und Erstellung des
   Teilnahmeantrages.
   Die Einreichung der Teilnahmeanträge erfolgt elektronisch über das
   Lieferantenportal der SWM im Mantelbogenverfahren.
   Im Falle einer Bewerbergemeinschaft ist für jedes Mitglied der
   Bewerbergemeinschaft eine Erstregistrierung sowie Anforderung der
   Bewerbungsunterlagen über das System erforderlich.
   Die objektiven Regeln und Kriterien für die Bewerberauswahl können den
   ausgehändigten Bewerbungsunterlagen entnommen werden.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierung von Oberbayern Vergabekammer Südbayern
   Maximiliansstraße 39
   München
   80538
   Deutschland
   Telefon: +49 892176-2411
   E-Mail: [6]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Fax: +49 892176-2847
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
   nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Ein
   Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst nach
   Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 Satz 1 GWB). Die
   Zuschlagserteilung ist möglich 10 Kalendertage nach Absendung
   (elektronisch oder per Fax) der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§
   134 GWB).
   Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass
   der Antragsteller die geltend gemachten Vergabeverstöße, soweit diese
   vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt wurden, innerhalb einer
   Frist von 10 Kalendertagen, soweit die Vergabeverstöße aufgrund der
   Bekanntmachung erkennbar sind, bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Bewerbung, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
   erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf
   der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe, gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt hat (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1  3 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   22/03/2017
References
   1. mailto:krassmann.yvonne@swm.de?subject=TED
   2. http://www.swm.de/
   3. http://www.swm.de/privatkunden/unternehmen/logistik/einkauf/ausschreibungen.html
   4. http://www.swm.de/privatkunden/unternehmen/logistik/einkauf/ausschreibungen.html
   5. http://www.swm.de/privatkunden/unternehmen/logistik/einkauf/ausschreibungen.html
   6. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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