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Ausschreibung: Niederflurbusse - DE-Frankfurt am Main
Niederflurbusse
Dokument Nr...: 112602-2017 (ID: 2017032509140526322)
Veröffentlicht: 25.03.2017
*
DE-Frankfurt am Main: Niederflurbusse
2017/S 60/2017 112602
Auftragsbekanntmachung Sektoren
Lieferauftrag
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
In-der-City-Bus GmbH
Am Römerhof 27
Frankfurt am Main
60486
Deutschland
Kontaktstelle(n): Stadtwerke Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main mbH
Einkauf und Materialwirtschaft
Telefon: +49 69213-26557
E-Mail: [1]s.heisig@vgf-ffm.de
Fax: +49 69213-23336
NUTS-Code: DE712
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.vgf-ffm.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.had.de/onlinesuche_freeeu.html?SHOWPUB=4229-44
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Stadtwerke Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main mbH
Kurt-Schumacher-Str. 8
Frankfurt am Main
60311
Deutschland
Kontaktstelle(n): Einkauf und Materialwirtschaft
Telefon: +49 69213-26557
E-Mail: [4]s.heisig@vgf-ffm.de
Fax: +49 69213-23336
NUTS-Code: DE712
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.vgf-ffm.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Stadtwerke Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main mbH
Kurt-Schumacher-Str. 8
Frankfurt am Main
60311
Deutschland
Kontaktstelle(n): Poststelle
E-Mail: [6]poststelle@vgf-ffm.de
NUTS-Code: DE712
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.vgf-ffm.de
I.6)Haupttätigkeit(en)
Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
ICB-Busausschreibung 2017 (VGF/EU 84/17).
Referenznummer der Bekanntmachung: VGF/EU 84/17
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
34121400
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Herstellung und Lieferung von 21 Niederflurbussen (Solobus), 12 m, 2
Achsen, 3 Türen, Automatikgetriebe, EuroVI.
Sobald die unterschriebene Vertraulichkeitsvereinbarung (siehe III.1
Teilnahmebedingungen bzw. Anlage 2.5 der Teilnahmeunterlagen) bei der
Vergabestelle vorliegt, erhält der Bewerber die vollständigen
Ausschreibungsunterlagen (u.a. Lastenheft). Die
Vertraulichkeitsvereinbarung kann der Vergabestelle bereits vor Ablauf
der Teilnahmefrist vorab per Mail ([8]s.heisig@vgf-ffm.de) zugesendet
werden. Das Original ist mit dem Teilnahmeantrag einzureichen.
Die Stadtwerke Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main mbH, Abteilung
Einkauf und Materialwirtschaft (NK13), ist mit der Durchführung der
Ausschreibung, im Namen der In-der-City-Bus GmbH, betraut.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Herstellung und Lieferung von 21 Niederflurbussen (Solobus), 12 m, 2
Achsen, 3 Türen, Automatikgetriebe, EuroVI.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 26/06/2017
Ende: 31/03/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 1
Höchstzahl: 5
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
(1) Eigenerklärung zur Eignung (Anlage 2.4 Eigenerklärung Eignung der
Teilnahmeunterlagen), beinhaltet:
Gesamtumsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren,
Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu
vergebenden Leistung vergleichbar sind,
Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes,
Angabe, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich
geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist
oder der Antrag mangels Masse abgelehnt oder ein Insolvenzplan
rechtskräftig bestätigt wurde,
Angabe, ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet,
Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
die die Zuverlässigkeit als Bieter in Frage stellt,
Angabe, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben
sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß
erfüllt ist, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterliegen.
Für die Vorlage der Nachweise nach vorstehender Nr. (1) sind die
entsprechenden Vordrucke der
Vergabestelle (dieser Bekanntmachung als Download beigefügt) zu
verwenden.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
(1) Unterschriebene Vertraulichkeitsvereinbarung zum Vergabeverfahren
(Anlage 2.5 Vertraulichkeitsvereinbarung der Teilnahmeunterlagen).
(2) Eigenerklärung zum Nichtvorliegen einer rechtskräftigen Strafe
wegen Beteiligung an einem Kartell (Anlage 2.6 Kartellbeteiligung der
Teilnahmeunterlagen).
(3) Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 Qualitätsmanagementsystem.
(Anlage 2.7 Qualitätsmanagement).
(4) Abwicklung des gesamten Geschäftsverkehrs in deutscher Sprache
(z.B. Korrespondenz, Verhandlungen, Schulungen, Montagen/Service sowie
Betriebsvorschriften, Bedienungsanleitungen, techn. Vorschriften,
Zeichnungen und Schaltpläne). (Anlage 2.8 Deutsche Sprache der
Teilnahmeunterlagen).
(5) Erklärung des Bewerbers, im Auftragsfall eine Betriebs-, Produkt-
und Umwelthaftpflichtversicherung mit einer Gesamtmindestdeckungssumme
von 10 Mio. EUR pauschal für Personen- und Sachschäden, einfach
maximiert p.a., abzuschließen. Reine Vermögensschäden im Rahmen einer
erweiterten Produkt-Haftpflichtversicherung sind hierbei mit einer
Deckungssumme von mindestens 5 000 000 EUR je Versicherungsfall und das
Doppelte je Versicherungsjahr zu versichern. Der zurzeit bestehende
Deckungsumfang der Haftpflichtversicherung für das Bewerberunternehmen
ist anhand einer Kopie der Versicherungspolice nachzuweisen. (Anlage
2.9 Versicherungsschutz der Teilnahmeunterlagen).
Für die Vorlage der Nachweise nach vorstehender Nr. (1) bis (5) sind
die entsprechenden Vordrucke der Vergabestelle (zu beziehen bei der
vorgenannten Kontaktstelle) zu verwenden.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
(1) Eigenerklärung über die erfolgreiche Realisierung von drei (3)
vergleichbaren Projekten (Herstellung und Lieferung von mindestens 20
Niederflurbussen) innerhalb der letzten fünf (5) Jahre. (Anlage 2.10
Referenzprojekte);
(2) Eigenerklärung, dass der Bewerber eine Ersatzteilversorgung von
mindestens 12 Jahren und die Versorgung mit Ersatzteilen, die die
Verkehrs- und Betriebssicherheit gewährleisten, innerhalb von 24
Stunden sicherstellt (Anlage 2.11 Ersatzteilversorgung);
(3) Eigenerklärung über die Bereitschaft zum Abschluss eines
Regiewerkstattvertrages, der den AG zur Durchführung der
Gewährleistungs- und Garantiearbeiten in der eigenen Werkstatt der
In-der-City-Bus GmbH berechtigt. Der Umfang dieser Arbeiten wird
einvernehmlich abgestimmt. (Anlage 2.12 Regiewerkstattvertrag);
(4) Eigenerklärung über die Bereitstellung eines Onlineportals für die
herstellerspezifischen Informationen (Reparaturanleitungen, Richtwerte,
Ersatzteile) (Anlage 2.13 Onlineportal);
(5) Eigenerklärung über die Einhaltung des spätesten Liefertermins
(31.3.2018) für das letzte Fahrzeug der ausgeschriebenen Anzahl (bei
Auftragserteilung bis 30.6.2017) (Anlage 2.14 Liefertermin);
Für die Vorlage der Nachweise nach vorstehender Nr. (1) bis (5) sind
die entsprechenden Vordrucke der Vergabestelle (zu beziehen bei der
vorgenannten Kontaktstelle) zu verwenden.
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
1. Im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs sind sämtliche der unter Punkt
III.1.1) bis III.1.3) aufgelisteten Nachweise, Erklärungen und Angaben
(Unterlagen) beizubringen. Die benannten Eigenerklärungen und Nachweise
sind mit dem Teilnahmeantrag vollständig ausgefüllt unterschrieben
einzureichen.
2. Teilnahmeanträge sind zwingend anhand der vom Auftraggeber
vorgegebenen Unterlagen zu erstellen. Diese sind als Download dieser
Bekanntmachung beigefügt.
3. Die Bewerber, die alle Kriterien des Teilnahmewettbewerbs (gemäß
Ziffern III.1.1), III.1.2) und III.1.3) erfüllen, werden unter
Zusendung der Ausschreibungsunterlagen zur Abgabe eines Angebots als
Grundlage der Vergabeverhandlungen aufgefordert.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
Die Zahlungsbedingungen werden mit der Aufforderung zur Angebotsabgabe
mitgeteilt.
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:
Eine bestimmte Rechtsform ist nicht erforderlich. Zwingende
Voraussetzung für die Auftragserteilung an eine Bietergemeinschaft ist
jedoch die Erklärung der Gesamtschuldnerschaft (§ 421 BGB). Hierfür ist
die Anlage 2.1 Erklärung der Bewerbergemeinschaft der
Teilnahmeunterlagen zu verwenden.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/04/2017
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 27/04/2017
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1. Die Stadtwerke Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main mbH, Abteilung
Einkauf und Materialwirtschaft (NK13), ist mit der Durchführung der
Ausschreibung, im Namen der In-der-City-Bus GmbH, betraut.
2. Sobald die unterschriebene Vertraulichkeitsvereinbarung (siehe III.1
Teilnahmebedingungen bzw. Anlage 2.5 der Teilnahmeunterlagen) bei der
Vergabestelle vorliegt, erhält der Bewerber die vollständigen
Ausschreibungsunterlagen (u. a. Lastenheft). Die
Vertraulichkeitsvereinbarung kann der Vergabestelle bereits vor Ablauf
der Teilnahmefrist vorab per Mail ([9]s.heisig@vgf-ffm.de) zugesendet
werden. Das Original ist mit dem Teilnahmeantrag einzureichen.
3. Soweit Auskünfte erforderlich werden, sind Fragen ausschließlich per
E-Mail an die vom Auftraggeber vorgegebene E-Mail-Adresse zu richten.
Der Auftraggeber behält sich vor, Rückfragen, die nicht bis spätestens
4 Arbeitstage vor dem Abgabetermin eingegangen sind, nicht zu
beantworten. Desweiteren behält er sich vor, die Fragen und Antworten
in anonymisierter Form allen Bewerbern und Bietern zur Verfügung zu
stellen.
4. Eine Erstattung von Kosten/Aufwendungen für die Erstellung der
Teilnahmeanträge durch den Auftraggeber findet nicht statt.
5. Sofern als Ergebnis der Wertung der Angebote und/oder der ersten
Verhandlungsrunde weitere Verhandlungen erforderlich werden, behält
sich der Auftraggeber vor, die Anzahl der zu den Verhandlungen
einzuladenden Bieter zu reduzieren. Über die weiteren
Verfahrensvorgaben informiert der Auftraggeber die Bieter ggf. per
E-Mail oder Fax.
6. Im Rahmen des Ausschreibungsverfahrens ist die kostenlose
Bereitstellung eines Serienfahrzeuges durch den Bieter vorgesehen. Das
Fahrzeug soll für mindestens fünf Werktage, zwischen Angebotsabgabe und
Vergabegespräch, zur praktischen und technischen Erprobung sowie zur
Bewertung der Zugänglichkeit, Reparaturfreundlichkeit und
Verarbeitungsqualität (Bewertungskriterium) bereitgestellt werden.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3, Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3, Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang vor der Vergabekammer beantragen.
Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 107 Abs. 3 Nr. 4
GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3, Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/03/2017
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2. http://www.vgf-ffm.de/
3. https://www.had.de/onlinesuche_freeeu.html?SHOWPUB=4229-44
4. mailto:s.heisig@vgf-ffm.de?subject=TED
5. http://www.vgf-ffm.de/
6. mailto:poststelle@vgf-ffm.de?subject=TED
7. http://www.vgf-ffm.de/
8. mailto:s.heisig@vgf-ffm.de?subject=TED
9. mailto:s.heisig@vgf-ffm.de?subject=TED
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