Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2017032509140526322" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Niederflurbusse - DE-Frankfurt am Main
Niederflurbusse
Dokument Nr...: 112602-2017 (ID: 2017032509140526322)
Veröffentlicht: 25.03.2017
*
  DE-Frankfurt am Main: Niederflurbusse
   2017/S 60/2017 112602
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   In-der-City-Bus GmbH
   Am Römerhof 27
   Frankfurt am Main
   60486
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Stadtwerke Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main mbH
    Einkauf und Materialwirtschaft
   Telefon: +49 69213-26557
   E-Mail: [1]s.heisig@vgf-ffm.de
   Fax: +49 69213-23336
   NUTS-Code: DE712
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.vgf-ffm.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.had.de/onlinesuche_freeeu.html?SHOWPUB=4229-44
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Stadtwerke Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main mbH
   Kurt-Schumacher-Str. 8
   Frankfurt am Main
   60311
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Einkauf und Materialwirtschaft
   Telefon: +49 69213-26557
   E-Mail: [4]s.heisig@vgf-ffm.de
   Fax: +49 69213-23336
   NUTS-Code: DE712
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.vgf-ffm.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Stadtwerke Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main mbH
   Kurt-Schumacher-Str. 8
   Frankfurt am Main
   60311
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Poststelle
   E-Mail: [6]poststelle@vgf-ffm.de
   NUTS-Code: DE712
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.vgf-ffm.de
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   ICB-Busausschreibung 2017 (VGF/EU 84/17).
   Referenznummer der Bekanntmachung: VGF/EU 84/17
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   34121400
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Herstellung und Lieferung von 21 Niederflurbussen (Solobus), 12 m, 2
   Achsen, 3 Türen, Automatikgetriebe, EuroVI.
   Sobald die unterschriebene Vertraulichkeitsvereinbarung (siehe III.1
   Teilnahmebedingungen bzw. Anlage 2.5 der Teilnahmeunterlagen) bei der
   Vergabestelle vorliegt, erhält der Bewerber die vollständigen
   Ausschreibungsunterlagen (u.a. Lastenheft). Die
   Vertraulichkeitsvereinbarung kann der Vergabestelle bereits vor Ablauf
   der Teilnahmefrist vorab per Mail ([8]s.heisig@vgf-ffm.de) zugesendet
   werden. Das Original ist mit dem Teilnahmeantrag einzureichen.
   Die Stadtwerke Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main mbH, Abteilung
   Einkauf und Materialwirtschaft (NK13), ist mit der Durchführung der
   Ausschreibung, im Namen der In-der-City-Bus GmbH, betraut.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE712
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Herstellung und Lieferung von 21 Niederflurbussen (Solobus), 12 m, 2
   Achsen, 3 Türen, Automatikgetriebe, EuroVI.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 26/06/2017
   Ende: 31/03/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 1
   Höchstzahl: 5
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   (1) Eigenerklärung zur Eignung (Anlage 2.4 Eigenerklärung Eignung der
   Teilnahmeunterlagen), beinhaltet:
    Gesamtumsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen
   Geschäftsjahren,
    Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen
   Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu
   vergebenden Leistung vergleichbar sind,
    Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes,
    Angabe, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich
   geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist
   oder der Antrag mangels Masse abgelehnt oder ein Insolvenzplan
   rechtskräftig bestätigt wurde,
    Angabe, ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet,
    Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
   die die Zuverlässigkeit als Bieter in Frage stellt,
    Angabe, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben
   sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß
   erfüllt ist, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterliegen.
   Für die Vorlage der Nachweise nach vorstehender Nr. (1) sind die
   entsprechenden Vordrucke der
   Vergabestelle (dieser Bekanntmachung als Download beigefügt) zu
   verwenden.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   (1) Unterschriebene Vertraulichkeitsvereinbarung zum Vergabeverfahren
   (Anlage 2.5 Vertraulichkeitsvereinbarung der Teilnahmeunterlagen).
   (2) Eigenerklärung zum Nichtvorliegen einer rechtskräftigen Strafe
   wegen Beteiligung an einem Kartell (Anlage 2.6 Kartellbeteiligung der
   Teilnahmeunterlagen).
   (3) Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 Qualitätsmanagementsystem.
   (Anlage 2.7 Qualitätsmanagement).
   (4) Abwicklung des gesamten Geschäftsverkehrs in deutscher Sprache
   (z.B. Korrespondenz, Verhandlungen, Schulungen, Montagen/Service sowie
   Betriebsvorschriften, Bedienungsanleitungen, techn. Vorschriften,
   Zeichnungen und Schaltpläne). (Anlage 2.8 Deutsche Sprache der
   Teilnahmeunterlagen).
   (5) Erklärung des Bewerbers, im Auftragsfall eine Betriebs-, Produkt-
   und Umwelthaftpflichtversicherung mit einer Gesamtmindestdeckungssumme
   von 10 Mio. EUR pauschal für Personen- und Sachschäden, einfach
   maximiert p.a., abzuschließen. Reine Vermögensschäden im Rahmen einer
   erweiterten Produkt-Haftpflichtversicherung sind hierbei mit einer
   Deckungssumme von mindestens 5 000 000 EUR je Versicherungsfall und das
   Doppelte je Versicherungsjahr zu versichern. Der zurzeit bestehende
   Deckungsumfang der Haftpflichtversicherung für das Bewerberunternehmen
   ist anhand einer Kopie der Versicherungspolice nachzuweisen. (Anlage
   2.9 Versicherungsschutz der Teilnahmeunterlagen).
   Für die Vorlage der Nachweise nach vorstehender Nr. (1) bis (5) sind
   die entsprechenden Vordrucke der Vergabestelle (zu beziehen bei der
   vorgenannten Kontaktstelle) zu verwenden.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   (1) Eigenerklärung über die erfolgreiche Realisierung von drei (3)
   vergleichbaren Projekten (Herstellung und Lieferung von mindestens 20
   Niederflurbussen) innerhalb der letzten fünf (5) Jahre. (Anlage 2.10
   Referenzprojekte);
   (2) Eigenerklärung, dass der Bewerber eine Ersatzteilversorgung von
   mindestens 12 Jahren und die Versorgung mit Ersatzteilen, die die
   Verkehrs- und Betriebssicherheit gewährleisten, innerhalb von 24
   Stunden sicherstellt (Anlage 2.11 Ersatzteilversorgung);
   (3) Eigenerklärung über die Bereitschaft zum Abschluss eines
   Regiewerkstattvertrages, der den AG zur Durchführung der
   Gewährleistungs- und Garantiearbeiten in der eigenen Werkstatt der
   In-der-City-Bus GmbH berechtigt. Der Umfang dieser Arbeiten wird
   einvernehmlich abgestimmt. (Anlage 2.12 Regiewerkstattvertrag);
   (4) Eigenerklärung über die Bereitstellung eines Onlineportals für die
   herstellerspezifischen Informationen (Reparaturanleitungen, Richtwerte,
   Ersatzteile) (Anlage 2.13 Onlineportal);
   (5) Eigenerklärung über die Einhaltung des spätesten Liefertermins
   (31.3.2018) für das letzte Fahrzeug der ausgeschriebenen Anzahl (bei
   Auftragserteilung bis 30.6.2017) (Anlage 2.14 Liefertermin);
   Für die Vorlage der Nachweise nach vorstehender Nr. (1) bis (5) sind
   die entsprechenden Vordrucke der Vergabestelle (zu beziehen bei der
   vorgenannten Kontaktstelle) zu verwenden.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
   1. Im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs sind sämtliche der unter Punkt
   III.1.1) bis III.1.3) aufgelisteten Nachweise, Erklärungen und Angaben
   (Unterlagen) beizubringen. Die benannten Eigenerklärungen und Nachweise
   sind mit dem Teilnahmeantrag vollständig ausgefüllt unterschrieben
   einzureichen.
   2. Teilnahmeanträge sind zwingend anhand der vom Auftraggeber
   vorgegebenen Unterlagen zu erstellen. Diese sind als Download dieser
   Bekanntmachung beigefügt.
   3. Die Bewerber, die alle Kriterien des Teilnahmewettbewerbs (gemäß
   Ziffern III.1.1), III.1.2) und III.1.3) erfüllen, werden unter
   Zusendung der Ausschreibungsunterlagen zur Abgabe eines Angebots als
   Grundlage der Vergabeverhandlungen aufgefordert.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   Die Zahlungsbedingungen werden mit der Aufforderung zur Angebotsabgabe
   mitgeteilt.
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   Eine bestimmte Rechtsform ist nicht erforderlich. Zwingende
   Voraussetzung für die Auftragserteilung an eine Bietergemeinschaft ist
   jedoch die Erklärung der Gesamtschuldnerschaft (§ 421 BGB). Hierfür ist
   die Anlage 2.1 Erklärung der Bewerbergemeinschaft der
   Teilnahmeunterlagen zu verwenden.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/04/2017
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 27/04/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Die Stadtwerke Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main mbH, Abteilung
   Einkauf und Materialwirtschaft (NK13), ist mit der Durchführung der
   Ausschreibung, im Namen der In-der-City-Bus GmbH, betraut.
   2. Sobald die unterschriebene Vertraulichkeitsvereinbarung (siehe III.1
   Teilnahmebedingungen bzw. Anlage 2.5 der Teilnahmeunterlagen) bei der
   Vergabestelle vorliegt, erhält der Bewerber die vollständigen
   Ausschreibungsunterlagen (u. a. Lastenheft). Die
   Vertraulichkeitsvereinbarung kann der Vergabestelle bereits vor Ablauf
   der Teilnahmefrist vorab per Mail ([9]s.heisig@vgf-ffm.de) zugesendet
   werden. Das Original ist mit dem Teilnahmeantrag einzureichen.
   3. Soweit Auskünfte erforderlich werden, sind Fragen ausschließlich per
   E-Mail an die vom Auftraggeber vorgegebene E-Mail-Adresse zu richten.
   Der Auftraggeber behält sich vor, Rückfragen, die nicht bis spätestens
   4 Arbeitstage vor dem Abgabetermin eingegangen sind, nicht zu
   beantworten. Desweiteren behält er sich vor, die Fragen und Antworten
   in anonymisierter Form allen Bewerbern und Bietern zur Verfügung zu
   stellen.
   4. Eine Erstattung von Kosten/Aufwendungen für die Erstellung der
   Teilnahmeanträge durch den Auftraggeber findet nicht statt.
   5. Sofern als Ergebnis der Wertung der Angebote und/oder der ersten
   Verhandlungsrunde weitere Verhandlungen erforderlich werden, behält
   sich der Auftraggeber vor, die Anzahl der zu den Verhandlungen
   einzuladenden Bieter zu reduzieren. Über die weiteren
   Verfahrensvorgaben informiert der Auftraggeber die Bieter ggf. per
   E-Mail oder Fax.
   6. Im Rahmen des Ausschreibungsverfahrens ist die kostenlose
   Bereitstellung eines Serienfahrzeuges durch den Bieter vorgesehen. Das
   Fahrzeug soll für mindestens fünf Werktage, zwischen Angebotsabgabe und
   Vergabegespräch, zur praktischen und technischen Erprobung sowie zur
   Bewertung der Zugänglichkeit, Reparaturfreundlichkeit und
   Verarbeitungsqualität (Bewertungskriterium) bereitgestellt werden.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3, Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3, Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
   ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
   Eingang vor der Vergabekammer beantragen.
   Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 107 Abs. 3 Nr. 4
   GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3, Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   21/03/2017
References
   1. mailto:s.heisig@vgf-ffm.de?subject=TED
   2. http://www.vgf-ffm.de/
   3. https://www.had.de/onlinesuche_freeeu.html?SHOWPUB=4229-44
   4. mailto:s.heisig@vgf-ffm.de?subject=TED
   5. http://www.vgf-ffm.de/
   6. mailto:poststelle@vgf-ffm.de?subject=TED
   7. http://www.vgf-ffm.de/
   8. mailto:s.heisig@vgf-ffm.de?subject=TED
   9. mailto:s.heisig@vgf-ffm.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau