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Ausschreibung: Schlammentsorgung - DE-Leipzig
Schlammentsorgung
Dokument Nr...: 112196-2017 (ID: 2017032509104925946)
Veröffentlicht: 25.03.2017
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  DE-Leipzig: Schlammentsorgung
   2017/S 60/2017 112196
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Kommunale Wasserwerke Leipzig GmbH, Bereich Beschaffung
   Johannisgasse 7/9
   Leipzig
   04103
   Deutschland
   Telefon: +49 341969-3412
   E-Mail: [1]steve.boritz@L.de
   Fax: +49 341969-3391
   NUTS-Code: DED31
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.L.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]www.evergabe.de/unterlagen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Kommunale Wasserwerke Leipzig, Bereich Beschaffung
   Berliner Straße 25
   Leipzig
   04105
   Deutschland
   Telefon: +49 341969-5561
   E-Mail: [4]steve.boritz@L.de
   Fax: +49 341969-3391
   NUTS-Code: DED31
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.L.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [6]www.evergabe.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Kommunale Wasserwerke Leipzig GmbH, Bereich Beschaffung
   Berliner Straße 25
   Leipzig
   04105
   Deutschland
   Telefon: +49 341969-3412
   E-Mail: [7]steve.boritz@L.de
   Fax: +49 341969-3391
   NUTS-Code: DED31
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [8]www.L.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Ver- und Entsorgungsunternehmen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Trinkwasserver- und Abwasserentsorgung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Entsorgung von Abfällen aus kommunaler Abwasserbehandlung.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 17-016-001
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90513900
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Abtransport und Entsorgung folgender Abfälle über einen Zeitraum von
   4,5 Jahren / AVV-Nr.19 08 05: Schlämme /AVV-Nr. 19 08 01:
   Rechenrückstände / AVV-Nr. 19 08 02: Sandfangrückstände.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 3
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Abtransport und Entsorgung von Klärschlamm des Klärwerks Rosental
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90513900
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED31
   Hauptort der Ausführung:
   Klärwerk Leipzig-Rosental.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die auf dem Klärwerk Leipzig-Rosental anfallenden Klärschlämme sind
   abzutransportieren und zu entsorgen.
   Die Menge beträgt ca. 36 400 Tonnen Klärschlamm pro Jahr.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 30/06/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Das Vertragsverhältnis verlängert sich nach Ablauf der regulären
   Vertragslaufzeit automatisch um je ein weiteres Jahr zu den bestehenden
   Konditionen, wenn es nicht spätestens 9 Monate vor Ablauf von einem der
   beiden
   Vertragspartner gekündigt wird. Weiteres ist den Besonderen
   Vertragsbedingungen Punkt 9 zu entnehmen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Abtransport und Entsorgung von Klärschlamm von 4 Nebenklärwerken
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90513900
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED31
   NUTS-Code: DED32
   NUTS-Code: DED34
   Hauptort der Ausführung:
   Klärwerk Markkleeberg; Klärwerk Markranstädt; Klärwerk Taucha; Klärwerk
   Gotha-Jesewitz.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Klärschlämme der vier Nebenklärwerke Markkleeberg, Markranstädt,
   Taucha und Gotha-Jesewitz sind abzutransportieren und zu entsorgen. Die
   Menge beträgt in Summe ca. 5 540 Tonnen Klärschlamm pro Jahr.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 30/06/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Das Vertragsverhältnis verlängert sich nach Ablauf der regulären
   Vertragslaufzeit automatisch um je ein weiteres Jahr zu den bestehenden
   Konditionen, wenn es nicht spätestens 9 Monate vor Ablauf von einem der
   beiden
   Vertragspartner gekündigt wird. Weiteres ist den Besonderen
   Vertragsbedingungen Punkt 9 zu entnehmen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Abtransport und Entsorgung von Rechenrückständen sowie
   Sandfangrückständen
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90513900
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED31
   NUTS-Code: DED32
   NUTS-Code: DED34
   Hauptort der Ausführung:
   Klärwerk Leipzig-Rosental; Klärwerk Markkleeberg; Klärwerk
   Markranstädt; Klärwerk Taucha; Klärwerk Gotha-Jesewitz; Klärwerk
   Wiedemar; Klärwerk Dölzig.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Abtransport und Entsorgung von Rechenrückständen sowie
   Sandfangrückständen. Die Menge beträgt in Summe ca. 3 455 Tonnen pro
   Jahr.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 30/06/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Das Vertragsverhältnis verlängert sich nach Ablauf der regulären
   Vertragslaufzeit automatisch um je ein weiteres Jahr zu den bestehenden
   Konditionen, wenn es nicht spätestens 9 Monate vor Ablauf von einem der
   beiden
   Vertragspartner gekündigt wird. Weiteres ist den Besonderen
   Vertragsbedingungen Punkt 9 zu entnehmen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Es wird eine Eigenerklärung des Unternehmens
   sowie (ggf.) des Mitglieds einer Bietergemeinschaft auf dem Formular
   des Auftraggebers oder auf dem Standardformular der Einheitlichen
   Europäischen Eigenerklärung zu folgenden Tatbeständen verlangt:
    Erklärungen zu Gesetzestreue
    Erklärungen zu Insolvenz, Liquidation, Zuverlässigkeit, Steuern und
   Sozialversicherung, Vergabeverfahren,
    Erklärung zur Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister.
   Diese Erklärungen sind mit dem Angebot einzureichen.
   Fehlende Erklärungen und Nachweise können entsprechend §56 Abs. (2) VGV
   nachgefordert werden.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Verlangte Unterlagen und Angaben zur Eignung:
   1) Gültiger Nachweis des Bestehens einer Berufs- bzw.
   Betriebshaftpflichtversicherungsdeckung durch Bestätigung der
   Versicherung über Art und Deckungshöhe (z. B. durch Kopie des
   Versicherungsscheines). Im Falle von Bietergemeinschaften: durch jedes
   Mitglied nachzuweisen.
   2) Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens, bezogen auf
   die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre. Eigenerklärung auf dem
   Formular des Auftraggebers oder auf dem Standardformular der
   Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung, auch durch Mitglieder einer
   Bietergemeinschaft.
   3) Eigenerklärung über den Umsatz des Unternehmens bezüglich der
   besonderen Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist, bezogen auf
   die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre. Es ist hier
   ausschließlich der Eigenanteil (keine Fremdleistungen) auszuweisen.
   Eigenerklärung auf dem Formular des Auftraggebers oder auf dem
   Standardformular der Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung, auch
   durch Mitglieder einer Bietergemeinschaft.
   Fehlende Erklärungen und Nachweise können entsprechend §56 Abs. (2) VGV
   nachgefordert werden.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Aktuelle Bestätigung eines bestehenden
   Haftpflichtversicherungsschutzes, mit Ausweisung der Deckungssummen für
   Personen- und Sachschäden.
   Es muss eine Deckungssumme von mind. 5 000 000 EUR pauschal für
   Personen- und Sachschäden mit min. 2-facher Jahresmaximierung
   vereinbart sein.
   Bei Arbeitsgemeinschaften muss der Versicherungsschutz für alle
   Mitglieder bestehen und die Nachweise sind entsprechend durch alle
   Mitglieder vorzulegen.
   Die Mindestdeckungssumme ist 5 000 000 EUR für Personen- und
   Sachschäden,
   die Mindestdeckungssumme ist 5 000 000 EUR für Umweltschäden, und
   mindestens 1 000 000 EUR für Vermögensschäden.
   Fehlende Erklärungen und Nachweise können entsprechend §56 Abs. (2) VGV
   nachgefordert werden.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   1) Beschreibung der technische Ausrüstung: Eigenerklärung auf dem
   Formular des Auftraggebers oder auf dem Standardformular der
   Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung, auch durch Mitglieder einer
   Bietergemeinschaft.
   2) Beschreibung der Maßnahmen des Unternehmens zur Gewährleistung der
   Qualität: Eigenerklärung auf dem Formular des Auftraggebers oder auf
   dem Standardformular der Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung,
   auch durch Mitglieder einer Bietergemeinschaft.
   3) Angaben über die technische Leitung oder die technischen Stellen,
   unabhängig davon, ob sie dem Unternehmen angeschlossen sind oder nicht,
   und zwar insbesondere über diejenigen, die mit der Qualitätskontrolle
   beauftragt sind. Eigenerklärung auf dem Formular des Auftraggebers oder
   auf dem Standardformular der Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung,
   auch durch Mitglieder einer Bietergemeinschaft.
   4) Referenzleistungen (Nachweis konkreter praktischer Erfahrungen) als
   Angaben über die wesentlichen, in den letzten 3 Jahren erbrachten
   Leistungen, welche mit der zu vergebenden Leistung mengenmäßig
   vergleichbar sind. Eigenerklärung auf dem Formular des Auftraggebers
   oder auf dem Standardformular der Einheitlichen Europäischen
   Eigenerklärung, auch durch
   Mitglieder einer Bietergemeinschaft. Die Referenzenmüssen folgende
   Inhalte
   haben:
    Name des Auftraggebers,
    Anschrift des Auftraggebers,
    Ansprechpartner des Auftraggebers (Name, Vorname),
    Kommunikationsdaten zum Ansprechpartner (z. B. Telefon),
    Angabe zum Auftraggeber (öffentlicher oder privater AG),
    Rechnungswert des Auftrags,
    Leistungszeitraum,
    Beschreibung des Leistungsumfanges,
    Beteiligungsart (Selbstausführung, Mitglied Arbeitsgemeinschaft,
   Nachunternehmer).
   Die Vergabestelle behält sich im Rahmen der Angebotsprüfung vor, eine
   von der zuständigen Behörde oder den zuständigen privaten Auftraggeber
   ausgestellte Bescheinigung zur Referenz vom Bieter zu verlangen.
   Fehlende Erklärungen und Nachweise können entsprechend §56 Abs. (2) VGV
   nachgefordert werden.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Gültiger Nachweis des Bieters über seine Zertifizierung als
   Entsorgungsfachbetrieb
   nach § 56 Kreislaufwirtschaftsgesetz für die von ihm vorgesehenen
   Entsorgungsleistungen (Sammeln, Befördern, Lagern, Behandeln,
   Verwerten, Beseitigen und/oder Handeln und Makeln) durch Vorlage einer
   Kopie des zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe gültigen Zertifikats.
   Ausländische Bieter haben ein gleichwertiges
   Entsorgungsfachbetriebszertifikat vorzulegen, aus welchem die
   zertifizierte Tätigkeit des Betriebes, insbesondere bezogen auf seine
   Standorte, Anlagen und Abfallarten zu entnehmen ist.
   Fehlende Erklärungen und Nachweise können entsprechend §56 Abs. (2) VGV
   nachgefordert werden.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [9]2016/S 231-420855
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 17/05/2017
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/12/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 17/05/2017
   Ortszeit: 10:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
   Nach Beendigung des Vertragsverhältnisses.
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Der Auftraggeber lässt Eignungsnachweise zu, die durch
   Präqualifizierungsverfahren erworben werden. Nachweise, welche mit den
   Präqualifizierungsverfahren nicht erbracht werden können, hat das
   Unternehmen zusätzlich zu erbringen.
   2. Kann ein Unternehmen aus einem stichhaltigen Grund die vom
   Auftraggeber geforderten Nachweise nicht beibringen, so kann es seine
   Leistungsfähigkeit durch Vorlage anderer, vom Auftraggeber für geeignet
   erachteter Belege
   nachweisen.
   3. Beabsichtigt der Unternehmer, sich bei der Erfüllung eines Auftrages
   der Fähigkeiten anderer Unternehmen zu bedienen, muss er Art und Umfang
   der dafür vorgesehenen Leistungsbereiche mit dem Formblatt 235
   (Verzeichnis der
   Leistungen anderer Unternehmen) bezeichnen. Zum Nachweis, dass ihm die
   erforderlichen Fähigkeiten (Mittel, Kapazitäten) der anderen
   Unternehmen zur Verfügung stehen, hat er auf gesondertes Verlangen der
   Vergabestelle eine entsprechende Verpflichtungserklärung dieser
   Unternehmen (Formblatt 236) vorzulegen.
   4. Fehlende Erklärungen und Nachweise können entsprechend §56 Abs. (2)
   VGV nachgefordert werden.
   5. Alle Bestandteile des Angebotes sowie alle Nachweise und Erklärungen
   sind in deutsch einzureichen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen, bei der Landesdirektion
   Sachsen
   Braustraße 2
   Leipzig
   04107
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
   Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
   Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   22/03/2017
References
   1. mailto:steve.boritz@L.de?subject=TED
   2. http://www.L.de/
   3. http://www.evergabe.de/unterlagen
   4. mailto:steve.boritz@L.de?subject=TED
   5. http://www.L.de/
   6. http://www.evergabe.de/
   7. mailto:steve.boritz@L.de?subject=TED
   8. http://www.L.de/
   9. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:420855-2016:TEXT:DE:HTML
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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