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Ausschreibung: Straßenreinigung und Straßenkehrdienste - DE-Senftenberg
Straßenreinigung und Straßenkehrdienste
Straßenreinigung
Straßenkehrdienste
Dokument Nr...: 112187-2017 (ID: 2017032509103725914)
Veröffentlicht: 25.03.2017
*
DE-Senftenberg: Straßenreinigung und Straßenkehrdienste
2017/S 60/2017 112187
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Senftenberg
Markt 1
Senftenberg
01968
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
E-Mail: [1]vergabe@senftenberg.de
NUTS-Code: DE427
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://www.senftenberg.de/
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/company/announcem
ents/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXP9Y5SYQRD%22
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Durchführung der Straßenreinigung in Senftenberg und den Ortsteilen.
Referenznummer der Bekanntmachung: 2017 T 05
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90610000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Maschinelle Straßenreinigung im Stadtgebiet von Senftenberg und den
Ortsteilen Brieske, Großkoschen und Sedlitz einschließlich
Kehrgutentsorgung (Abfallschlüssel 200303).
Manuelle Straßenreinigung im Stadtgebiet von Senftenberg und den
Ortsteilen Brieske, Großkoschen, Gemeindeteil Kleinkoschen, Hosena,
Niemtsch, Peickwitz und Sedlitz einschließlich Kehrgutentsorgung
(Abfallschlüssel 200303).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
Los-Nr.: 1;
Los-Nr.: 2.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Maschinelle Straßenreinigung in der Stadt Senftenberg und den
Ortsteilen Brieske, Großkoschen und Sedlitz
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90611000
90612000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE427
Hauptort der Ausführung:
Stadtgebiet von Senftenberg; 01968; Senftenberg Weitere: Ortsteil
Brieske; 01968; Senftenberg, Ortsteil Großkoschen; 01968; Senftenberg,
Ortsteil Sedlitz; 01968; Senftenberg.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Maschinelle Reinigung von:
ca. 96 km Straßengerinne 14-tägig;
ca. 4,700 km Straßengerinne 8-wöchentlich;
ca. 1 Stück Kreuzungsbereich 14-tägig;
ca. 8 km Laubberäumung Straßengerinne;
ca. 18 km Rad- und Gehwege 14-tägig;
ca. 4,3 km Laubberäumung Rad- und Gehwege;
ca. 8 000 m^2 öffentliche Plätze 14-tägig;
ca. 12 800 m^2 Parkplätze halbjährlich;
ca. 2 km Stellflächen halbjährlich;
ca. 31 Stück Verkehrsinseln und Kreuzungsbereiche quartalsweise;
Sonder-/Zusatzreinigungen auf Abruf;
einschließlich Kehrgutentsorgung (Abfallschlüssel 200303).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2017
Ende: 31/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Manuelle Straßenreinigung in der Stadt Senftenberg und den Ortsteilen
Brieske, Großkoschen, Gemeindeteil Kleinkoschen, Hosena, Niemtsch,
Peickwitz und Sedlitz
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90611000
90612000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE427
Hauptort der Ausführung:
Stadtgebiet von Senftenberg; 01968; Senftenberg Weitere: Ortsteil
Brieske; 01968; Senftenberg, Ortsteil Großkoschen mit Gemeindeteil
Kleinkoschen; 01968; Senftenberg, Ortsteil Hosena; 01996 ...
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Manuelle Reinigung von:
ca. 3 500 m Straßengerinne 14-tägig;
ca. 2 500 m Laubberäumung Straßengerinne;
ca. 2 400 m Rad- und Gehwege 14-tägig;
ca. 500 m^2 öffentliche Plätze 14-tägig;
ca. 5 200 m^2 öffentliche Plätze halbjährlich;
ca. 59 Stück Bushaltestellen 14-tägig;
ca. 20 Stück Haltestellen mit Bushaltebucht 14-tägig;
ca. 9 Stück Treppen und Rampen 14-tägig;
ca. 7 200 m^2 kommunale Objekte 14-tägig;
ca. 4 200 m^2 kommunale Objekte halbjährlich;
Sonder-/Zusatzreinigungen auf Abruf
einschließlich Kehrgutentsorgung (Abfallschlüssel 200303).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2017
Ende: 31/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Sofern die ausschreibende Stelle kein Formblatt vorgesehen hat,
erstellt der Bieter dieses selbst:
Nachweis der Anmeldung bei der Berufsgenossenschaft;
Nachweis der Eintragung in ein Handelsregister des Staates, in dem
der Bieter niedergelassen ist;
Erklärung zum Verwertungs-/Entsorgungsweg des aufgenommenen
Kehrgutes;
Nachweis einer gültigen Transportgenehmigung bzw. einer gültigen
Beförderungserlaubnis bzw. einer Anzeige zur Beförderung nicht
gefährlicher Abfälle bzw. eines Zertifikats als Entsorgungsfachbetrieb
nach § 56 KrWG;
Nachweis einer Genehmigung zur Annahme und Behandlung von
Straßenkehricht bzw. Zertifikat als Entsorgungsfachbetrieb.
Unternehmen haben als Nachweis der Eignung für die zu vergebende
Leistung mit dem Angebot entweder die in der Auftragsbekanntmachung
angegebenen Unterlagen (Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen und
sonstige Nachweise) oder eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung
(EEE) als vorläufigen Nachweis vorzulegen.
Bei Einsatz von anderen Unternehmen sind auf gesondertes Verlangen die
Unterlagen/die EEE auch für diese abzugeben. Gelangt das Angebot in die
engere Wahl, sind Eigenerklärungen (auch die der benannten anderen
Unternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der genannten
Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die
nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die
deutsche Sprache beizufügen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Sofern die ausschreibende Stelle kein Formblatt vorgesehen hat,
erstellt der Bieter dieses selbst:
Erklärung zum nicht Vorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123 und
124 GWB; sofern die Ausschlussgründe zutreffen, sind gemäß § 125 GWB
die vorgenommenen Selbstreinigungsmaßnahmen mitzuteilen und
nachzuweisen. (Bei Bietergemeinschaften ist die Erklärung durch jedes
Mitglied der Bietergemeinschaft separat einzureichen);
Nachweis, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben
ordnungsgemäß erfüllt wurde;
Nachweis, dass die Verpflichtung zur Zahlung der Beiträge zur
gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt wurde;
Nachweis einer entsprechenden Betriebshaftpflichtversicherung;
Erklärung über den Gesamtumsatz und den Umsatz in dem
Tätigkeitsbereich des Auftrags bezogen auf die letzten drei
Geschäftsjahre und sofern entsprechende Angaben verfügbar sind.
Unternehmen haben als Nachweis der Eignung für die zu vergebende
Leistung mit dem Angebot entweder die in der Auftragsbekanntmachung
angegebenen Unterlagen (Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen und
sonstige Nachweise) oder eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung
(EEE) als vorläufigen Nachweis vorzulegen.
Bei Einsatz von anderen Unternehmen sind auf gesondertes Verlangen die
Unterlagen/die EEE auch für diese abzugeben. Gelangt das Angebot in die
engere Wahl, sind Eigenerklärungen (auch die der benannten anderen
Unternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der genannten
Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die
nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die
deutsche Sprache beizufügen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Sofern die ausschreibende Stelle kein Formblatt vorgesehen hat,
erstellt der Bieter dieses selbst:
geeignete Referenzen über früher ausgeführte Dienstleistungsaufträge
in Form einer Liste der in den letzten höchstens 3 Jahren erbrachten
wesentlichen Dienstleistungen mit Angabe des Werts, des
Erbringungszeitpunkts sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers;
Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei
Jahren ersichtlich ist;
Erklärung, aus der ersichtlich ist, über welche technische Ausrüstung
das Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt (nur
einzureichen bei Los 1 Maschinelle Straßenreinigung).
Unternehmen haben als Nachweis der Eignung für die zu vergebende
Leistung mit dem Angebot entweder die in der Auftragsbekanntmachung
angegebenen Unterlagen (Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen und
sonstige Nachweise) oder eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung
(EEE) als vorläufigen Nachweis vorzulegen.
Bei Einsatz von anderen Unternehmen sind auf gesondertes Verlangen die
Unterlagen/die EEE auch für diese abzugeben.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Sofern die ausschreibende Stelle kein Formblatt vorgesehen hat,
erstellt der Bieter dieses selbst.
Erklärung zur Ortskenntnis und termingerechter Auftragserfüllung.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 25/04/2017
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 09/06/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 25/04/2017
Ortszeit: 10:00
Ort:
Stadt Senftenberg, Markt 1, kleiner Ratssaal, 01968 Senftenberg.
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Nicht zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Aufklärungsfragen zum Vergabeverfahren sind bis zum 18.4.2017
einzureichen. Bitte nutzen Sie für das Vergabeverfahren betreffende
Fragen ausschließlich die Rubrik Kommunikation auf der elektronischen
Plattform des Vergabemarktplatzes Brandenburg.
Telefonische Auskünfte werden nicht gegeben. Anfragen, die per E-Mail
oder Fax eingehen, werden nicht bearbeitet. Die Antworten inklusive der
Fragen werden allen Wettbewerbsteilnehmern zur Kenntnis gegeben.
Fragestellungen mit Hinweisen auf Ihr Unternehmen sind daher bitte zu
vermeiden. Sämtliche Kommunikation erfolgt über den Vergabemarktplatz
Brandenburg. Die E-Mail-Benachrichtigung hinsichtlich der über den
Projektraum zur Verfügung gestellten Nachrichten ist eine
Servicefunktion des Vergabemarktplatzes Brandenburg. Schauen Sie
daher regelmäßig selbst in den Projektraum, um mögliche Nachrichten von
der Zentralen Vergabestelle nicht zu übersehen.
Bekanntmachungs-ID: CXP9Y5SYQRD.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft
und Europaangelegenheiten
Heinrich-Mann-Allee 107
Potsdam,
14473
Deutschland
Telefon: +49 331866-1617
Fax: +49 331866-1652
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Der Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/03/2017
References
1. mailto:vergabe@senftenberg.de?subject=TED
2. https://www.senftenberg.de/
3. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXP
9Y5SYQRD%22
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