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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Potsdam
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Planungsleistungen im Bauwesen
Technische Beratung und Konstruktionsberatung
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Dokument Nr...: 112177-2017 (ID: 2017032509103425904)
Veröffentlicht: 25.03.2017
*
  DE-Potsdam: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2017/S 60/2017 112177
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   ProPotsdam GmbH
   Pappelallee 4
   Potsdam
   14469
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabestelle der ProPotsdam GmbH
   E-Mail: [1]vergabe@propotsdam.de
   NUTS-Code: DE423
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.propotsdam.de
   Adresse des Beschafferprofils:
   [3]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/company/announcem
   ents/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXP9YH9YG17%22
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/company/announcem
   ents/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXP9YH9YG17%22
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Kommunales Wohnungsunternehmen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Tragwerksplanung nach §§ 49-52 HOAI (2013) für den Neubau von
   Mietwohnungen auf einer Teilfläche des Grundstücks Gemarkung Potsdam,
   Flur 7, Flurstück 72, 73 in 14473 Potsdam.
   Referenznummer der Bekanntmachung: N3.1801 TWP
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Südöstlich des Stadtzentrums der Landeshauptstadt Potsdam an der
   Heinrich-Mann-Allee in der Teltower Vorstadt, soll auf dem ehemaligen
   Straßenbahndepot der Verkehrsbetriebe Potsdam und den vereinsgenutzten
   Tennisplätzen ein neuer innerstädtischer Wohnstandort
   Heinrich-Mann-Allee/ Kolonie Daheim, mit insgesamt rund 750
   Wohnungen, entstehen. Es sind vier Baufelder für den Wohnungsbau mit
   überwiegend 4-geschossigen Gebäuden geplant. In dem direkt an der
   Heinrich-Mann-Allee gelegenen Teilbereich ist die Errichtung einer
   5-geschossigen Bebauung u. a. für gewerbliche und Büronutzungen
   vorgesehen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71320000
   71310000
   71327000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE423
   Hauptort der Ausführung:
   Heinrich-Mann-Allee/ Kolonie Daheim, Baufeld WA4  Gemarkung Potsdam,
   Flur 7, Flurstück 72, 73; Heinrich-Mann-Allee/ Kolonie Daheim; 14473;
   Potsdam.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Auftraggeberin, die ProPotsdam GmbH, beabsichtigt den Neubau von
   vier Wohngebäuden. Auf der Grundlage der Rahmenplanung und des
   Vorentwurfes des sich in Aufstellung befindlichen Bebauungsplans Nr.
   104 sollen auf einer rd. 7 500 m^2 großen Teilfläche des zukünftigen
   Baufeldes WA 4 ca. 135 Mietwohnungen entstehen.
   Es ist geplant, für 75 Wohneinheiten mit ca. 4 600 m^2 Wohnfläche eine
   öffentliche Förderung zu beantragen. 60 Wohnungen mit ca. 3 700 m^2
   Wohnfläche sollen freifinanziert realisiert werden.
   Die ProPotsdam GmbH beabsichtigt die zu planenden Wohngebäude im
   eigenen Bestand zu halten. Die Gebäude sollen den gegenwärtigen und
   künftigen Nutzungserwartungen in funktionaler, ökonomischer und
   energetischer Weise entsprechen und beispielhaft den heutigen
   Anforderungen an Nachhaltigkeit gerecht werden. Die neuen Wohnungen
   sind barrierefrei zu planen und sollen u. a. auf die Bedürfnisse
   älterer Bewohner zugeschnitten sein.
   Die Wohnungen sind im vorgegebenen Schlüssel als 2- bis
   4-Zimmerwohnungen zu entwickeln (45 % 2-Zi.-Whg bis zu 50 m^2 WFL, 25 %
   2-Zi.-Whg bis zu 55 m^2 WFL, 10 % 3-Zi.-Whg bis zu 75 m^2 WFL, 20 %
   4-Zi.-Whg bis zu 90 m^2 WFL).
   Die Netto-Bauwerkskosten wurden für das Bauvorhaben im Vorfeld mit ca.
   12 820 000 EUR für die Kostengruppe 300 und 400 auf der Grundlage
   vergleichbarer Referenzprojekte ermittelt. Dies entspricht
   Netto-Bauwerkskosten in Höhe von rd. 1 500 EUR je m^2 Wohnfläche für
   den beabsichtigten öffentlich geförderten Mietwohnungsbau und rd. 1 600
   EUR je m^2 Wohnfläche für den freifinanzierten Anteil der Baumaßnahme.
   Vor dem Hintergrund der erforderlichen Wirtschaftlichkeit stellen diese
   Kostenvorgaben die Kostenobergrenze als zu vereinbarende Beschaffenheit
   der Objektplanung und der Technischen Ausrüstung dar.
   Es ist beabsichtigt, die Grundleistungen nach §§ 49  52 der HOAI
   (2013), Leistungsphase 1  6 zu vergeben. Die Vergabe erfolgt
   stufenweise, zunächst bis einschließlich Leistungsphase 4, ohne
   Rechtsanspruch auf die Beauftragung aller Leistungsstufen. Die
   Leistungen werden nach HOAI (2013) vergütet. Es ist beabsichtigt, die
   Leistungen der Tragwerksplanung in Verbindung mit der energetischen
   Gebäudeplanung und dem Nachweis des baulichen Schallschutzes
   (Bauakustik) zu vergeben.
   Erbringung der Planungsleistungen:
   Planungsbeginn: III. Quartal 2017;
   Bauantragsstellung: IV. Quartal 2017;
   geplanter Baubeginn: II. Quartal 2018.
   Bei der Planung und Ausführung wird auf Nachhaltigkeit und
   Wirtschaftlichkeit bei den Herstellungs-, Betriebs- und
   Unterhaltungskosten großen Wert gelegt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 4
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Bewertung erfolgt anhand folgender Kriterien:
   1. Bewertung von jedem der Referenzprojekte hinsichtlich der
   Vergleichbarkeit: max. 6,0 Punkte und der erbrachten Leistungen: max.
   14,0 Punkte. Aus der Punktzahl aller eingereichten Referenzen wird ein
   Durchschnitt gebildet und mit dem Faktor 3 multipliziert. Erreichbare
   Gesamtsumme der Referenzprojekte: 60,0 Punkte.
   Bewertung des vorgesehenen Projektmitarbeiters hinsichtlich
   Qualifikation (Berufserfahrung im Bereich Tragwerksplanung nach
   Studienabschluss): max. 8,0 Punkte, bisher erbrachter Leistungen:
   max. 14,0 Punkte und Bearbeitung der Referenzprojekte: max. 6,0 Punkte.
   Erreichbare Gesamtsumme Projektmitarbeiter: 28,0 Punkte.
   Bewertung der Qualität der Bewerbung in der Gesamtschau hinsichtlich
   der Aufbereitung / Form der Unterlagen, Vollständigkeit der Unterlagen
   und Informationen, Nachvollziehbarkeit der dargestellten Informationen:
   max. 10,0 Punkte.
   Insgesamt können maximal 98 Punkte erreicht werden.
   Die Bewertungsmatrix ist den Ausschreibungsunterlagen beigefügt.
   Ergibt das Ergebnis eine höhere Zahl von Teilnehmern aufgrund von
   Punktegleichstand, entscheidet das Los darüber, welcher von den
   punktgleichen Teilnehmern zur Verhandlung aufgefordert wird.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Es ist eine stufenweise Vergabe der Leistungen (Leistungsphasen 1-6
   gem. HOAI) vorgesehen. Stufe 1: Leistungsphase 1  4, Stufe 2:
   Leistungsphase 5  6. Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung aller
   Leistungen besteht jedoch nicht.
   Die Auftraggeberin behält sich vor, über den Umfang der
   ausgeschriebenen Planungsleistungen hinaus optional weitere
   Planungsleistungen für die Planung von neun weiteren Gebäuden mit ca.
   230 Wohnungen und einer Wohnfläche von ca. 14 300 m^2 auf der
   verbleibenden Fläche des zukünftigen Baufeldes WA 4 an die Person zu
   vergeben, die den ersten Auftrag erhält, sofern geeignete, auf die
   verbleibenden Flächen übertragbare Lösungsansätze generiert werden
   können.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Anlagen und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   a) Erklärung gemäß §§ 123 und 124 GWB, Ausschlussgründe;
   b) Erklärung gemäß § 6 (3, 4) VgV, Interessenkollision;
   c) Nachweis der Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung
   Ingenieur für den bevollmächtigten Vertreter und für den Verfasser
   der Planungsleistungen;
   d) Erklärung von Bietergemeinschaften zur Bildung einer
   Bietergemeinschaft;
   e) Erklärung von Bietergemeinschaften zur gesamtschuldnerischen
   Haftung;
   f) Angaben zur örtlichen Präsenz während der Auftragsausführung.
   Hierfür ist zwingend das von der Auftraggeberin zur Verfügung gestellte
   Formular HMA_Tragwerksplanung_Bewerbungsformblatt.docx zu verwenden.
   Hinweis: Änderungen im Bewerbungsformblatt sind nicht zulässig. Der
   Teilnahmeantrag ist rechtsverbindlich zu unterzeichnen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   a) Die Auftraggeberin beabsichtigt für das Bauprojekt
   Heinrich-Mann-Allee/Kolonie Daheim  Baufeld 04 eine Funk
   BauRisk-Versicherung (Kombinierte Bauleistungs- und
   Haftpflicht-Versicherung) sowie ggfls. eine sich daran anschließende
   Excedenten-Haftpflicht-Versicherung für alle Architekten, Ingenieure,
   Gutachter, Sicherheitskoordinatoren, Projektsteuerer etc. nach
   deutschem Recht abzuschließen. Solange die aufgeführte Funk
   BauRisk-Police durch den Auftraggeber nicht abgeschlossen ist, hat der
   Auftragnehmer eine eigene Berufs-Haftpflicht-Versicherung mit einer
   Versicherungssumme von 5 000 000 EUR (zweifach maximiert je
   Versicherungsjahr) aufrechtzuhalten und entsprechend nachzuweisen.
   Sollte die Funk BauRisk-Police durch die Auftraggeberin nicht bis zum
   1.1.2018 abgeschlossen werden, so hat der Auftragnehmer die eigene
   Berufs-Haftpflicht-Versicherung für die gesamte Dauer des Vertrages
   bzw. bis zum Abschluss der aufgeführten Versicherung
   aufrechtzuerhalten. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte den
   Teilnahmeunterlagen.
   b) Nachweis über den Gesamtumsatz für Tragwerksplanung im Bereich
   Neubau in den letzten 3 Jahren.
   c) Erklärung über die Zahlung eines Mindestlohnes /
   Verpflichtungserklärung gemäß Brandenburgischen Gesetz über
   Mindestanforderungen für die Vergabe von öffentlichen Aufträgen. Ein
   Vordruck ist den Teilnahmeunterlagen beigefügt.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Deckungssumme mindestens 5 000 000 EUR, (zweifach maximiert je
   Versicherungsjahr). Hat ein Bewerber/haben die Mitglieder einer
   Bewerbergemeinschaft zurzeit keinen ausreichenden Versicherungsschutz,
   kann der Nachweis der geforderten Deckungssummen durch die schriftliche
   Zusage eines Versicherers erfolgen, dass sie im Auftragsfall bereit
   ist, eine solche Versicherung abzuschließen. Die Erklärung oder der
   Nachweisdarf nicht älter als 6 Monate sein und muss Angaben zur
   Versicherungsdauer machen. Die Versicherungsdauer einschließlich
   Nachhaftung sollte mindestens die Gewährleistungsdauer aus dem
   abzuschließenden Vertrag umfassen. Arbeitsgemeinschaften müssen eine
   entsprechende Erklärung oder Nachweis für jedes Mitglied der
   Arbeitsgemeinschaft vorlegen.
    Gesamtumsatz: durchschnittlich mind. 200 000 EUR pro Jahr.
    Umsatz für Tragwerksplanung im Bereich Neubau: durchschnittlich mind.
   200 000 EUR pro Jahr.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   A) Es sind mind. drei realisierte Referenzprojekte im Bereich Neubau
   der letzten 8 Jahre (seit 2009) anzugeben. Um zur Wertung zugelassen
   werden:
    muss bei mind. zwei Projekten die LPH 8 gem. § 34 HOAI fertiggestellt
   sein;
    muss bei den restlichen Projekten mindestens die LPH 5 gem. § 34 HOAI
   fertiggestellt sein;
    müssen alle Projekte mindestens eine BGF von 2.500 m^2 vorweisen;
    muss bei mindestens einem Projekt vom Bewerber/Arbeitsgemeinschaft
   die energetische Gebäudeplanung und der Schallschutz erbracht worden
   sein.
   Zu den Referenzprojekten müssen jeweils folgende Angaben vollständig
   vorliegen (siehe Anlage Bewerbungsformblatt):
    Projektbezeichnung,
    Ort des Bauvorhabens,
    Auftraggeber und Ansprechpartner mit Telefonnummer,
   Leistungszeitraum (Leistungsbeginn- und ende),
    Datum der Fertigstellung Leistungsphase 5,
    Datum der Fertigstellung Leistungsphase 8,
    Projektart/Neubauprojekt,
    Projektgröße/Angabe der BGF in m^2,
    Gebäudetyp/Nutzung,
    vom Bewerber/ von der Arbeitsgemeinschaft erbrachte Leistungen,
    Angaben zu Energetischen Gebäudeplanung und Schallschutz,
   Angaben zu den Leistungsphasen 2-6,
    Ing.-Technische Kontrolle der Ausführung,
    Erstellung Schallschutznachweis, EnEV-Nachweis und Nachweis für
   KfW-Programm,
    Angaben zu besonderen Planungsaspekten der
   Wirtschaftlichkeit/Nachhaltigkeit.
   Zu den Projektmitarbeitern müssen jeweils folgende Angaben vollständig
   vorliegen (siehe Anlage Bewerbungsformblatt):
    Name,
    Qualifikation,
    Berufserfahrung im Bereich Tragwerksplanung im Hochbau,
    Bürozugehörigkeit,
    Vom Projektmitarbeiter bisher erbrachte Leistungen (LPH 2-6),
    Ing.-Technische Kontrolle der Ausführung,
    Berufserfahrung vergleichbare realisierte Projekte,
    Bearbeitung der jeweiligen Referenzprojekte.
   Präsentation von ausgewählten Referenzprojekten und der
   Projektmitarbeiter:
    Darstellung der Referenzprojekte: Max. 2 einseitig bedruckte DIN A3
   Seiten.
    Darstellung je Projektmitarbeiter: Max. 3 einseitig bedruckte DIN A4
   Seiten.
   Die Unterlagen sind in Papierformat und zusätzlich als PDF-Dateien auf
   CD einzureichen. Bei Nichtvorlage werden die Referenzen nicht gewertet.
   b) Erklärung der Anzahl der Führungskräfte und angestellten und
   Ingenieure;
   c) Erklärung zur Vergabe von Unteraufträgen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Bauvorlageberechtigung für Architekten und Ingenieure bei der Planung
   von Gebäuden gemäß § 48 BbgBO.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/04/2017
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Unter [6]http://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/ finden Sie
   weitere Informationen zum Verfahren.Sie können dort Vergabeunterlagen
   kostenlos herunterladen und Nachrichten der Vergabestelle einsehen.
   a) Mehrfachbewerbungen führen zum Ausschluss vom Verfahren. Als
   Mehrfachbewerbungen gelten auchmehrere Bewerbungen von Einzelpersonen
   innerhalb verschiedener Bewerbungen von Bietergemeinschaften;
   b) Bewerbungen sind nur mit Bewerbungsformblatt möglich, formlose
   Bewerbungen und nicht rechtskräftig unterschriebene
   Bewerbungsformblätter sowie fehlende Nachweise führen zum Ausschluss
   der Bewerbung. Geforderte Nachweise sind in Kopie, nicht
   deutschsprachige Nachweise in einer beglaubigten Übersetzung der
   Bewerbung beizulegen;
   c) Weitere Unterlagen über die verlangten Erklärungen, Nachweise und
   Referenzen hinaus sind nicht erwünscht und werden bei der Wertung nicht
   berücksichtigt;
   d) Bewerbungen sind in Papierform, möglichst als lose Blätter nicht
   gebunden und nicht spiralgeheftet einzureichen. Bewerbungen per Email
   werden nicht berücksichtigt;
   e) Die Nachforderung folgender Unterlagen wird vorbehalten:
   Bescheinigung öffentlicher und privater Auftraggeber über die
   Ausführung der angegebenen Referenzprojekte. Bescheinigung öffentlicher
   und privater Auftraggeber über die Einhaltung von Kosten und Terminen
   bei ausgeführten Referenzprojekten.
   Weitere Nachweise zu den Erklärungen im Bewerbungsformblatt;
   f) Eingereichte Bewerbungsunterlagen verbleiben beim Auftraggeber und
   werden nicht zurückgegeben;
   g) Als Schlusstermin für die Einreichung der Bewerbung gilt der
   Zeitpunkt des Eingangs bei der Einreichungsstelle;
   h) Arbeitsgemeinschaften müssen sich bereits als solche bewerben. Die
   nachträgliche Bildung einer Arbeitsgemeinschaft ist nur mit Zustimmung
   des Auftraggebers möglich. Arbeitsgemeinschaften haben mit der
   Bewerbung eine Erklärung aller Mitglieder abzugeben, dass sie eine
   Arbeitsgemeinschaft bilden wollen und im Auftragsfall
   gesamtschuldnerisch haften;
   i) Der Auftraggeber wird zur Bewertung ein gewichtetes Punktesystem
   anwenden (siehe Bewertungsmatrix). Die Gesamtpunktzahl errechnet sich
   aus den erreichten Punkten.
   Soweit die Mindestanforderungen erfüllt sind, ist die Rangfolge, die
   sich aus den erreichten Punkten ergibt, für die Auswahl maßgebend.
   Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die
   Bewerberzahl nach einer objektiven Auswahl entsprechend der zu Grunde
   gelegten Kriterien zu hoch, wird die Auswahl unter den verbleibenden
   Bewerbern durch Los getroffen (§ 75 Abs. 6 VgV).
   Die Bieterkommunikation hat ausschließlich über den Vergabemarktplatz
   zu erfolgen.
   Bekanntmachungs-ID: CXP9YH9YG17.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft
   und Energie
   Heinrich-Mann-Allee 107
   Potsdam
   14473
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Entsprechend § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB 15 Tage.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft
   und Energie
   Heinrich-Mann-Allee 107
   Potsdam
   14473
   Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   20/03/2017
References
   1. mailto:vergabe@propotsdam.de?subject=TED
   2. http://www.propotsdam.de/
   3. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/
   4. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXP
9YH9YG17%22
   5. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXP
9YH9YG17%22
   6. http://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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