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Ausschreibung: Beratung im Bereich Gesundheit und Sicherheit - DE-Landstuhl
Beratung im Bereich Gesundheit und Sicherheit
Dokument Nr...: 112144-2017 (ID: 2017032509102125863)
Veröffentlicht: 25.03.2017
*
DE-Landstuhl: Beratung im Bereich Gesundheit und Sicherheit
2017/S 60/2017 112144
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium für
Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit, vertreten durch das Amt
für Bundesbau in Mainz, vertreten durch den Landesbetrieb
Liegenschafts- und Baubetreuung, NL Weilerbach
Kaiserstraße 57
Landstuhl
66849
Deutschland
Kontaktstelle(n): LBB NL Weilerbach, z. H. Stabsstelle Recht und
Verträge
E-Mail: [1]Vergabe.Weilerbach@LBBnet.de
Fax: +49 637161839-120
NUTS-Code: DEB3F
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.LBBnet.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.vergabe.rlp.de/VMPCenter/company/announcements/categoryO
verview.do?method=search&searchString=%22CXPLYYDYHT1%22
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
SiGeKo-Leistungen Los 4 Eingangskontrollpunkt.
Referenznummer der Bekanntmachung: 17A0001
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71317210
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Bau eines überregionalen Großklinikums für die US-Streitkräfte in den
Rhine Ordnance Barracks im Teilbereich Weilerbach Storage Area.
Das Klinikum soll der stationären und ambulanten Primärversorgung der
Militär- und Zivilangehörigen der US-Streitkräfte dienen.
Die Maßnahme wird von der deutschen Bauverwaltung für die
US-Streitkräfte gem. den Auftragsbautengrundsätzen ABG 1975 ausgeführt.
Neben dem Klinikum sollen weitere Funktionsgebäude wie
Energiezentralen, Versorgungstunnel, Parkhäuser, weitere
Außenparkplätze, Hubschrauberlandeplatz und ein eigener
Eingangskontrollpunkt errichtet werden.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB3F
Hauptort der Ausführung:
Weilerbach Storage Area (WSA) in den Rhine Ordnance Barracks (ROB),
östlich der Ramstein Airbase.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der Leistungsumfang dieser Ausschreibung beinhaltet
Koordinatorenleistungen nach § 3 der Verordnung über Sicherheit und
Gesundheitsschutz auf Baustellen BaustellV für Los 4: die
Erstellung des neuen Eingangskontrollbereiches (Acces Control Point;
ACP) für die dollarfinanzierte Baumaßnahme der US-Streitkräfte nach ABG
75.
Beim Los 4 (ACP) handelt es sich im Wesentlichen um die folgenden
Infrastruktur- und Baumaßnahmen:
Baustelleneinrichtung, Baustraßen, Baustrom;
Verkehrsanlagen, Zu- und Abfahrtsstraßen mit Kreisverkehrsanlage;
Bau der Brückenrampen Ost und West, einschl. Brücke über L 369;
Zweifeldbrücke mit Stützweiten von ca. 32 m und 29 m, Gesamtlänge 60
m, Brückenklasse gem. DIN EN 1991-2, mit Überbau aus vorgefertigten
Halbfertigteilen mit Ortbetonergänzung, Lichte Höhe: 4,70 m,
Straßenbreite 2 x 6,50 m, Breite zwischen Geländer: ca. 19,5 m;
Bau von Gebäuden und Postenhäusern (eingeschossig);
1 Stk. Besucherzentrum Maße: ca. 26 x 13 x 6 m;
1 Stk. Wachhaus Maße: ca. 20 x 8 x 5,5 m;
1 Stk. Durchsuchungsbüro mit Umkleidegebäude Maße: ca. 39 x 9 x 6 m;
1 Stk. Wachturm Maße: ca. 4 x 4 x 7 m;
1 Stk. Stromversorgungsgebäude Maße: ca. 19 x 7 x 4,5 m;
6 Stk. Postenhäuser Maße: ca. 3 x 1 x 2,5 m;
Überdachungskonstruktionen;
Oberflächenentwässerung mit RRB (1 700 m³ und 1 170 m³);
Schmutzwasserableitung mit Abwasserpumpstation;
Wasserversorgungsarbeiten;
Leerrohrsystem mit Kabelzugschächten;
Starkstromanlagen (Kabelanlagen MS/NS, Außenbeleuchtung);
Fernmelde- und IT-Anlagen / Videoüberwachung / Zufahrtssteuerung;
Freianlagen;
Zaunanlagen (Sicherheitszaun ca. 3 000 m).
Die aufgeführten Maßnahmen verteilen sich auf einer Gesamtfläche von
ca. 20 000 m².
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 10/08/2017
Ende: 30/04/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Dauer der SiGeKo-Leistungen ist abhängig von der Dauer der
Baumaßnahme zu Los 4 Eingangskontrollpunkt.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Die im Folgenden aufgeführten Nachweise, Angaben und Erklärungen sind
mit der Bewerbung vorzulegen. Bei Nichtvorlage/ Nichtabgabe oder
unvollständiger Abgabe der geforderten Nachweise und Erklärungen führt
dies nicht zwingend zum Ausschluss. Der Bewerber/ die
Bewerbergemeinschaft wird unter Setzung einer angemessenen Frist zur
Nachreichung der fehlenden Informationen aufgefordert. Fehlen die
geforderten Informationen nach Ablauf der Nachfrist noch immer, wird
die Bewerber/ die Bewerbergemeinschaft soweit in dieser
Bekanntmachung nicht abweichend geregelt zwingend ausgeschlossen.
Die vom AG vorgesehenen Formblätter sind in den Vergabeunterlagen
enthalten und zwingend zu verwenden. Die Vergabeunterlagen sind
erhältlich unter:
[4]https://www.vergabe.rlp.de/VMPCenter/company/announcements/categoryO
verview.do?method=search&searchString=%22CXPLYYDYHT1%22
Soweit Eigenerklärungen gefordert und mit dem Bewerbungsbogen abgegeben
werden, behält sich der Auftraggeber vor, Nachweise/Bestätigungen der
zuständigen Stellen anzufordern.
Für den Fall, dass Bewerber/Bewerbergemeinschaften zum Nachweis der
eigenen Eignung und/oder zur Erbringung der auftragsgegenständlichen
Leistungen des Sicherheits- und Gesundheitskoordinators auf andere
Unternehmen/Nachunternehmer verweisen, sind vom Bewerber/
Bewerbergemeinschaften bereits mit der Bewerbung diese anderen
Unternehmen/Nachunternehmer zu benennen und zusätzlich mit der
Bewerbung nachzuweisen, dass sie auf die Mittel des bzw. der anderen
Unternehmen(s) oder des bzw. der Nachunternehmer(s) im Falle der
Auftragserteilung tatsächlich zugreifen können. Zum Nachweis der
tatsächlichen Zugriffsmöglichkeit und der Zuverlässigkeit des anderen
Unternehmens oder des bzw. der anderen Nachunternehmer(s) ist das
Formblatt Nachunternehmer/Dritte (Punkt 5.1 des Bewerbungsbogens,
Anlage 8) vollständig auszufüllen und der Bewerbung beizufügen. Der
Auftraggeber behält sich vor, weitere Eignungsnachweise gem. Buchstabe
u) dieser Bekanntmachung für in Bezug genommene andere
Unternehmen/Nachunternehmen gegebenenfalls ergänzend nachzufordern.
Sofern ein Dritter / Nachunternehmen zur Erbringung
auftragsgegenständliche Leistungen vorgesehen ist, sind diese
Leistungsteile / -bereiche zu benennen.
Der spätere Austausch eines zum Nachweis der Eignung und/oder zur
Erbringung der auftragsgegenständlichen Leistungen benannten
Nachunternehmers/Dritten bedarf der Zustimmung des Auftraggebers. Die
Zustimmung zum Austausch für zur Erbringung der
auftragsgegenständlichen Leistungen des Sicherheits- und
Gesundheitskoordinators benannte Nachunternehmer/Dritte wird nur dann
erfolgen, wenn der Bewerber nachweist, dass der eingewechselte
Dritte/Nachunternehmer vergleichbar geeignet ist wie der
ausgewechselte Dritte/Nachunternehmer.
Mit der Bewerbung sind unabhängig von den vorstehenden Vorgaben
diejenigen Leistungsteile/-bereiche zu benennen, für die eine
Ausführung durch Nachunternehmer vorgesehen ist. Hierfür ist das
betreffende Formblatt des Bewerbungsbogens zu verwenden.
Geforderte Angaben zur persönlichen Lage des Bewerbers:
Angaben zum Bewerber/zur Bewerbergemeinschaft (Name, Rechtsform,
Anschrift, Telefon, Telefax, E-Mail Adresse, Ansprechpartner), und
Benennung des / der gesetzlichen Vertreter/-s;
Nachweis der Existenz des Bewerbers / der Mitglieder der
Bewerbergemeinschaft durch Vorlage eines Handelsregisterauszuges oder
eines vergleichbaren Nachweises; der Nachweis darf nicht älter als 3
Monate sein;
Auskunft zu wirtschaftlichen Verknüpfungen mit Unternehmen als
Eigenerklärung;
Erklärung in Anlehnung an § 123 Abs. 1 Nr. 1 10 und 124 Abs. 1 Nr.
1-9 GWB (Ausschlusskriterien), dass keine Ausschlussgründe vorliegen,
als Eigenerklärung;
Nachweis der fachlichen Eignung durch Angabe der technischen Leitung;
als Eigenerklärung;
Erklärung darüber, welche Teile des Auftrags des Bieters unter
Umständen als Unterauftrag zu vergeben beabsichtigt; als
Eigenerklärung.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die nachstehenden Angaben und Erklärungen sind von den Bewerbern bzw.
den Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft vorzulegen:
Angaben zum jährlichen Netto-Umsatz für Dienstleistungen, die mit den
ausgeschriebenen Leistungen vergleichbar sind. Die Angaben sind für die
Geschäftsjahre 2014, 2015 und 2016 zu erbringen.
Schriftlicher Nachweis einer bestehender Haftpflichtversicherungen
bei einem in der EU zugelassenen Versicherungsunternehmen. Der Nachweis
ist durch die Vorlage der Kopie des Versicherungsscheins, der nicht
älter als 1 Jahr sein darf, zu führen.
Der Bewerber / die Bewerbergemeinschaft hat für den Zeitraum der
Vertragsdurchführung eine Haftpflichtversicherung abzuschließen, die
folgende Mindestinhalte abdeckt:
Versicherungsunternehmen ist in der EU zugelassen;
Mindestdeckungssumme für Personenschäden: 3 000 000 EUR;
Mindestdeckungssumme für sonstige Schäden: 5 000 000 EUR;
In jedem Fall ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der
Ersatzleistungen pro Versicherungsjahr mindestens das Zweifache der
Deckungssumme beträgt.
Falls die bestehende Versicherung die geforderten
Mindestvoraussetzungen nicht erfüllt, ist eine schriftliche Erklärung
eines Versicherungsunternehmens darüber vorzulegen, dass im
Auftragsfall eine auf das Projekt Neubau U.S.-Klinikum Weilerbach (ROB
MCR) bezogene Haftpflichtversicherung mit dem Bewerber / der
Bewerbergemeinschaft abgeschlossen wird.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Die vorgenannten Nachweise sind durch entsprechende Formblätter zu
erbringen, die mit den Ausschreibungs- unterlagen zur Verfügung
gestellt werden. Die Nachweise sind zusammen bei Abgabe des Angebots
vorzulegen. Zudem müssen zu allen in dem Formblatt (Bewerbungsbogen)
geforderten Punkten vollständige Angaben gemacht werden.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Personenbezogene Nachweise und Erklärungen:
(1) Für den Sicherheits- und Gesundheitskoordinator und sein Vertreter
sind persönliche Referenzprojekte aus den letzten 10 Jahren (nach
Abschluss der Referenzleistung), die mit den ausgeschriebenen
Leistungen vergleichbar sind, anzugeben.
Vergleichbare Leistungen zur Erfüllung der Mindestanforderung in
diesem Sinne sind:
Persönliche Referenzen über die Erbringung von Leistungen als
Sicherheits- und Gesundheitskoordinator in der Bauausführungsphase bei
einem Brückenbauwerk in Stahlbeton über einer klassifizierten Strasse.
Hierfür sind die betreffenden Formblätter des Bewerbungsbogens zu
verwenden. Dementsprechend sind insbesondere anzugeben:
Bezeichnung des Projekts/ der Baumaßnahme;
Ort der Ausführung;
Auftraggeber (Name/ Anschrift);
Ansprechpartner beim Auftraggeber (Name/ Telefonnummer);
Kurze Beschreibung des Projekts/ der Baumaßnahme;
Kostendaten (Auftragssumme);
Leistungszeitraum;
Ausführungszeitraum der eigenen Leistung;
Angabe der im Rahmen der erbrachten Koordinationsleistungen,
überwachten Bauleistungen/ Gewerke;
Bestätigung des Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der
Leistung.
(2) Persönliche Angaben für den leitenden Sicherheits- und
Gesundheitskoordinator und sein Vertreter:
Name, akademischer Grad und Studiengang, Jahrgang inkl. Kopie
Abschlusszeugnis;
Tabellarischer Lebenslauf mit beruflichen Werdegang/Berufserfahrung;
Dauer der Bürozugehörigkeit.
Der Einsatz des namentlich benannten Sicherheits- und
Gesundheitskoordinator und sein Vertreter wird später Bestandteil des
Vertrages. Der spätere Austausch der Koordinatoren und ihrer Vertreter
bedarf der Zustimmung des Auftraggebers. Diese Zustimmung wird nur dann
erfolgen, wenn diese gleich geeignet sind.
Hinweise zur Nachweisführung:
Die vorgenannten Nachweise sind durch entsprechende Formblätter zu
erbringen, die mit den Ausschreibungs- unterlagen zur Verfügung
gestellt werden. Die Nachweise sind zusammen bei Abgabe des Angebots
vorzulegen. Zudem müssen zu allen in dem Formblatt (Bewerbungsbogen)
geforderten Punkten vollständige Angaben gemacht werden.
Der Nachweis ist jeweils über ein vom AG vorgegebenes Projektdatenblatt
zu führen, welches nachfolgende Angaben enthält: Baukosten;
Leistungszeit; Ort der Ausführung; kurze stichpunktartige Beschreibung
der Maßnahme, Angabe der erbrachten Leistung sowie Auftraggeber der
Dienstleistung mit Angabe des verfügbaren Ansprechpartners und der
Telefon-Nr. (eine mögliche Anfrage, innerhalb des Wertungszeitraums,
ist dem Ansprechpartner anzukündigen).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu (1):
Sowohl der verantwortliche SiGeKo als auch sein Vertreter müssen
folgende Mindeststandards erfüllen:
Vorlage von mindestens einer persönlichen Referenz aus den letzten 10
Jahren für Leistungen als Sicherheits- und Gesundheitskoordinator bei
einem Brückenbauwerk in Stahlbetonkonstruktion über einer
klassifizierten Straße.
Referenzen werden nur gewertet bzw. berücksichtigt, wenn die
Referenzleistung abgeschlossen ist und der Abschluss der
Referenzleistung innerhalb der letzten 10 Jahre erfolgte.
Zudem müssen zu allen in dem Formblatt (Bewerbungsbogen) geforderten
Punkten vollständige Angaben gemacht werden.
Voraussetzung für die Wertung einer angegebenen Referenz ist
insbesondere die Bestätigung des Referenzgebers über die vertragsgemäße
Ausführung des angegebenen Referenzauftrags. Mit seiner Unterzeichnung
bestätigt dieser die Korrektheit der Angaben des Bieters und die
Vertragsgemäßheit der ausgeführten Leistungen. In diesem Fall entfällt
eine telefonische Abfrage seitens des AG. Kann diese Bestätigung vom
Bewerber/Bewerbergemeinschaft auch auf Nachforderung nicht vorgelegt
werden, erfolgt beim Referenzgeber eine telefonische Abfrage der Daten
des Referenzauftrags. Ist auch eine telefonische Abfrage nicht möglich,
erfolgt sofern diese Referenz zur Erfüllung der Mindestanforderungen
erforderlich ist der Ausschluss der Bewerbung.
Hinweis:
Der Bewerber / die Bewerbergemeinschaft obliegt es, den im
Projektdatenblatt angegebenen Ansprechpartnern beim Referenzgeber die
telefonische Anfrage anzukündigen.
Zu (2):
Sowohl der verantwortliche SiGeKo als auch sein Vertreter müssen
folgende Mindeststandards erfüllen:
Hochschulabschluss (Dipl. Ing. Univ./TU/TH/FH bzw. Bachelor oder
Master) in der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen,
Arbeitsschutzfachliche Kenntnisse für SiGe-Koordinatoren nach den
Regeln zum Arbeitsschutz auf Baustellen (RAB), Anlage B und spezielle
Koordinatorenkenntnisse im Sinne der RAB 30, Anlage C, alternativ kann
auch die Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit (Sifa),
Präsenzphase I V in Verbindung mit der Weiterbildung zur Erlangung
spezieller Koordinatorenkenntnisse gem. RAB 30, Anlage C nachgewiesen
werden. Die Nachweise über das Erlangen der Arbeitsschutzfachlichen
Kenntnisse gem. RAB Anlage B und der speziellen Koordinatorenkenntnisse
gem. RAB 30, Anlage C oder der Ausbildung zur Fachkraft für
Arbeitssicherheit (Sifa) und der speziellen Koordinatorenkenntnisse
gem. RAB 30, Anlage C müssen von einer Person erbracht werden;
mindestens 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Planung und
Ausführung von Bauvorhaben, nachzuweisen in einen tabellarischen
Lebenlauf.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/04/2017
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/05/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Allgemeiner Hinweise:
Eine Bewerbung ist nur unter Verwendung des Bewerbungsbogens möglich,
der direkt vom Vergabemarktplatz Rheinland-Pfalz
([5]https://lbb.vergabe.rlp.de/) abgerufen werden kann. Formlose
Bewerbungen werden nicht berücksichtigt. Der Bewerbungsbogen ist mit
den in dieser Bekanntmachung geforderten Nachweisen und den
Teilnahmebedingungen gemeinsam, rechtzeitig und verschlossen
einzureichen. Der verschlossene Umschlag muss sämtliche vorbenannten
Unterlagen in Papier enthalten.
Enthalten die Vergabeunterlagen nach Auffassung des Bewerbers
Widersprüche, Unvollständigkeiten, Unklarheiten, Fehler oder
Rechtsverstöße, so hat der Bewerber den Auftraggeber darauf
hinzuweisen.
Auskünfte zu Fragen der Bieter/ Bietergemeinschaften zu dem
Vergabeverfahren sind grundsätzlich zulässig. Mündliche/telefonische
Anfragen werden nicht beantwortet. Auskunftsersuchen sind
ausschließlich mit elektronischer Post (E-Mail) zu stellen und werden
ausschließlich elektronisch beantwortet. Das Risiko der vollständigen
und lesbaren Übermittlung des Auskunftsersuchens trägt der anfragende
Bewerber.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Villemombler Straße 76
Bonn
53123
Deutschland
Fax: +49 0228-9499-163
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen und Rügen ergeben sich
aus §§ 134, 135 und 160 GWB. Soweit mehr als 15 Kalendertage nach
Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind, ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, § 160
Abs. 3 Nr. 4 GWB.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Villemombler Straße 76
Bonn
53123
Deutschland
Fax: +49 228-9499-163
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/03/2017
References
1. mailto:Vergabe.Weilerbach@LBBnet.de?subject=TED
2. http://www.LBBnet.de/
3. https://www.vergabe.rlp.de/VMPCenter/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXPLYYDYHT1%22
4. https://www.vergabe.rlp.de/VMPCenter/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXPLYYDYHT1%22
5. https://lbb.vergabe.rlp.de/
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Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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