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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Bückeburg
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 112122-2017 (ID: 2017032509101725854)
Veröffentlicht: 25.03.2017
*
DE-Bückeburg: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2017/S 60/2017 112122
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Bückeburg
Marktplatz 2-4
Bückeburg
31675
Deutschland
E-Mail: [1]vergabestelle@bbt-kanzlei.de
NUTS-Code: DE928
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://www.bueckeburg.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do
?method=search&searchString=%22CXP4Y6JY4EA%22
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
bbt Rechts- und Steuerkanzlei
Theaterstraße 16
Hannover
30159
Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabestelle
Telefon: +49 5112200740
E-Mail: [4]vergabestelle@bbt-kanzlei.de
Fax: +49 51122007499
NUTS-Code: DE92
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]http://www.bbt-kanzlei.de/
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do
?method=search&searchString=%22CXP4Y6JY4EA%22
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Stadt Bückeburg Umnutzung einer Berufsfachschule in einen
Kindergarten.
Referenznummer der Bekanntmachung: CXP4Y6JY4EA
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Im Sommer 2016 hat die Stadt Bückeburg die Bestandsimmobilie
Hinüberstraße 12 / Hannoversche Straße 10, 31675 Bückeburg mit der
Zielsetzung erworben, die Tagesbetreuung für Kinder unter 3 Jahren
(Kinderkrippe) und Kinder ab 3 Jahre (Kindergarten) langfristig
sicherstellen zu können. Die ehemalige Berufsfachschule (Baujahr
1955/1959) soll zu diesem Zweck insgesamt als Kindertagesstätte
umgenutzt und umgebaut werden. Nach Maßgabe der Nds. Landesschulbehörde
sollen 2 baulich und organisatorisch getrennte Einrichtungen (Krippe
und Kindergarten) geschaffen werden.
Weitere Angaben und Informationen können Sie den Vergabeunterlagen
entnehmen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE928
Hauptort der Ausführung:
Stadt Bückeburg.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand des Auftrags ist die Vergabe von
Planungsleistungen für die Objektplanung Gebäude und Innenräume
(§§ 33 ff. HOAI), Leistungsphasen 2 (teilweise) bis 9
für den 2. Bauabschnitt.
Der Auftraggeber beauftragt zunächst nur die Leistungsphasen 2 bis 4
gemäß HOAI und behält sich vor, die weiteren Leistungsphasen im
Einzelnen oder im Ganzen weiter zu beauftragen. Es besteht kein
Anspruch auf weitere Beauftragung, noch können daraus sonstige
vertragliche Verpflichtungen für den Auftraggeber entstehen. Der
Auftragnehmer ist im Falle des Abrufs verpflichtet, die Leistungen,
ggfs. auch stufenweise bzw. im Einzelnen oder im Ganzen, zu erbringen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2017
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die Auswahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden,
erfolgt in einem 4-stufigen Verfahren:
1. Zunächst wird geprüft, ob die Bewerbungen form- und fristgerecht
eingereicht wurden.
2. Anschließend wird beurteilt, ob die Bewerber/Bietergemeinschaften
nach den vorgelegten Angaben und Unterlagen grundsätzlich geeignet
sind, die in Rede stehenden Leistungen ordnungsgemäß zu erbringen, d.h.
die geforderten Mindestanforderungen erfüllen. Der Auftraggeber behält
sich vor, die Angaben aus den vorgelegten Referenzen sowie die
Zufriedenheit der Auftraggeber durch eine telefonische Abfrage zu
überprüfen. Bei falschen Angaben sowie bei negativen Auskünften über
die Referenz, wird die Referenz von der Wertung ausgeschlossen. Auch
die Benennung von Ansprechpartnern, die keine Auskünfte erteilen
können, führt zum Ausschluss der Referenz aus der Wertung.
3. Schließlich wird anhand der zur Prüfung der Eignung des Bewerbers
vorgelegten Erklärung/Unterlagen der als grundsätzlich geeignet
eingestuften Bewerbern beurteilt, welche Bewerber besonders geeignet
erscheinen und daher im weiteren Verfahren beteiligt werden sollen.
Sollten mehr als drei geeignete Bewerber einen Teilnahmeantrag
fristgemäß und vollständig einreichen und die Mindestanforderungen
erfüllen, behält sich der Auftraggeber das Recht vor den Bewerberkreis
zu beschränken.
Bei der Auswertung der Teilnahmeunterlagen werden die einzelnen
Kriterien wie folgt gewichtet:
Berufliche Leistungsfähigkeit:
Projektverantwortliche/r = 60 %,
Bewerber = 40 %.
Die Vorgehensweise bei der Bewertung kann der den Vergabeunterlagen
beigefügten Bewertungsmatrix entnommen werden.
Sowohl im Hinblick auf die Bewertung der beruflichen Leistungsfähigkeit
der/des benannten Projektverantwortlichen, sowie des Bewerbers sind
maßgeblich die vorgelegten Referenzen. Im Rahmen der Bewertung der
Eignung werden die drei geeignetsten Referenzen berücksichtigt.
4. Sollten mehrere Bewerber die gleiche Punktzahl erhalten, behält sich
der Auftraggeber vor, die abschließende Auswahl und Reduzierung des
Bewerberkreises durch Losverfahren herbeizuführen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Mit dem Teilnahmeantrag sind die nachfolgenden Erklärungen und
Nachweise abzugeben:
1. Angabe des Bewerbers (Einzelbewerbung) mit Name, Anschrift,
Ansprechpartner mit Telefon-/Faxnummer und E-Mail-Adresse.
2. Angabe, im Falle der Bewerbung als
Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft (nachfolgend BG/ARGE),
sämtlicher Mitglieder der BG/ARGE mit Name, Anschrift, Ansprechpartner
mit Telefon-/Faxnummer und E-Mail-Adresse.
3. Im Falle der Bewerbung als BG/ARGE ist mit dem Teilnahmeantrag eine
von sämtlichen Mitgliedern unterzeichnete Bietergemeinschaftserklärung
vorzulegen,
a. in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt
wird,
b. in der alle Mitglieder aufgeführt sind und in der die/der für die
Durchführung des Vertrags bevollmächtigte Vertreter/in bezeichnet ist,
c. dass die/der bevollmächtigte Vertreter/in die Mitglieder gegenüber
dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt,
d. dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
4. Im Falle der Einbindung von Nachunternehmern ist eine Erklärung zum
vorgesehenen Nachunternehmereinsatz zu Art und Umfang der
Teilleistungen vorzulegen.
5. Im Falle der Einbindung von Nachunternehmern ist eine
Verpflichtungserklärung des Nachunternehmers vorzulegen, dem Bewerber
im Auftragsfall die erforderlichen Mittel bzw. Leistungen zur Verfügung
zu stellen.
6. Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gemäß §
123 GWB.
7. Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gemäß §
124 GWB
8. Erklärung über eine Selbstreinigung gemäß § 125 GWB.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Mit dem Teilnahmeantrag sind zur Prüfung der wirtschaftlichen und
finanziellen Leistungsfähigkeit des Bewerbers folgende
Erklärungen/Unterlagen beizufügen:
1. Nachweis einer bestehenden Haftpflichtversicherung mit folgenden
Haftungssummen (Mindestanforderung):
mindestens 1 500 000 EUR für Personenschäden,
mindestens 200 000 EUR für Sachschäden,
mindestens 200 000 EUR für Vermögensschäden.
Die Ersatzleistung der Versicherung muss mindestens die zweifache der
unter 1. genannten Deckungssummen pro Jahr betragen. Der Nachweis ist
durch verbindliche Deckungsbestätigung oder rechtsverbindliche
Erklärung über den Abschluss einer entsprechenden Erklärung im
Auftragsfall beizubringen. Bei BG/ARGE muss der Versicherungsschutz für
alle Mitglieder in voller Höhe bestehen. Die Erklärung oder der
Nachweis darf nicht älter als 12 Monate sein und muss der Bewerbung
beigelegt werden.
2. Erklärung, dass der Gesamtumsatz des Bewerbers im letzten
Geschäftsjahr mindestens 100 000 EUR übersteigt.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Mit dem Teilnahmeantrag sind zur Prüfung der technischen und
beruflichen Leistungsfähigkeit des Bewerbers folgende
Erklärungen/Unterlagen beizufügen:
1. Benennung der/des Projektverantwortlichen für den Auftragsfall.
Zu der benannten Person ist der Nachweis ihrer fachlichen Qualifikation
durch
a) Nachweis der Berufszulassung durch Kopie des Mitgliedsausweises
einer Architekten- oder Ingenieurkammer oder sonstigen vergleichbaren
Nachweis, dass der Bewerber die berufliche Qualifikation für die
Erbringung der Planungsleistungen der jeweils geforderten
Leistungsbilder der HOAI hat,
b) Angaben zur Berufserfahrung in Jahren,
c) Zusatzqualifikationen sowie
d) Benennung mindestens eines personenspezifischen Referenzprojekts
innerhalb der letzten 3 Jahre (1.1.2013), welches im Hinblick auf die
Anforderungen an das vorliegende Projekt vergleichbar ist (mindestens
Honorarzone III), mit Angabe zur Funktion in der Referenz. Es können
maximal 5 Referenzen angegeben werden. Im Rahmen der Bewertung der
Eignung werden die drei geeignetsten Referenzen berücksichtigt.
Im Rahmen der Benennung der personenspezifischen, vergleichbaren
Referenzen sind folgende Angaben notwendig:
Auftraggeber (Anschrift, Ansprechpartner, Telefonnummer),
Art der Maßnahme (Neubau, Sanierung, Umbau, Erweiterung),
Kurze Beschreibung des Projekts mit Angaben zu den geplanten
Nutzungen,
Projektkosten (netto) gegliedert nach Kostengruppen gemäß DIN 276,
Projektzeitraum (Beauftragung / Baubeginn / Abnahme / Zeitpunkt der
Übergabe an den Nutzer bzw. Inbetriebnahme),
Angabe der während des Referenzzeitraums (ab 1.1.2013) er-brachten
Planungsleistungen,
Referenzschreiben des Auftraggebers mit Angaben zur Einhaltung der
Qualitäts-, Zeit- und Kostenvorstellungen des Auftraggebers.
2. Erfahrungsnachweis des Bewerbers in Form der Benennung von
mindestens zwei Referenzprojekten innerhalb der letzten 3 Jahre (ab
1.1.2013), welche im Hinblick auf die Anforderungen an das vorliegende
Projekt vergleichbar sind (mindestens Honorarzone III). Es können
maximal 5 Referenzen angegeben werden. Im Rahmen der Bewertung der
Eignung werden die drei geeignetsten Referenzen berücksichtigt.
Im Rahmen der Benennung der vergleichbaren Referenzen sind folgende
Angaben notwendig:
Auftraggeber (Anschrift, Ansprechpartner, Telefonnummer),
Art der Maßnahme (Neubau, Sanierung, Umbau, Erweiterung),
Kurze Beschreibung des Projekts mit Angaben zu den geplanten
Nutzungen,
Projektkosten (netto) gegliedert nach Kostengruppen gemäß DIN 276,
Projektzeitraum (Beauftragung / Baubeginn / Abnahme / Zeitpunkt der
Übergabe an den Nutzer bzw. Inbetriebnahme),
Angabe der während des Referenzzeitraums (ab 1.1.2013) er-brachten
Planungsleistungen,
Referenzschreiben des Auftraggebers mit Angaben zur Einhaltung der
Qualitäts-, Zeit- und Kostenvorstellungen des Auftraggebers.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/04/2017
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 02/05/2017
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Der Teilnahmeantrag ist spätestens zum unter Ziff. IV.2.2) festgelegten
Termin einzureichen. Bewerber haben die Vergabeunterlagen unverzüglich
auf Vollständigkeit der Unterlagen sowie auf Unklarheiten zu
überprüfen. Enthalten die Vergabeunterlagen nach Auffassung des
Bewerbers Unklarheiten, so hat er unverzüglich und vor Abgabe des
Teilnahmeantrags darauf hinzuweisen. Die Bewerber werden aufgefordert,
im Interesse einer schnellen Beseitigung von Unklarheiten, frühzeitig
und vorab ihre Fragen zu übermitteln. Bewerber haben Verstöße gegen
Vergabevorschriften zu rügen. Es gelten die Bestimmungen in § 160 Abs.
3 GWB. Soweit Ihrer Rüge nicht abgeholfen wird, sind Sie insbesondere
verpflichtet, innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang dieser
Mitteilung einen Nachprüfungsantrag bei der zuständigen Vergabekammer
einzureichen. Ansonsten ist der Antrag gemäß § 160 Abs. 3 GWB
unzulässig.
Bekanntmachungs-ID: CXP4Y6JY4EA.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Niedersachsen beim Niedersächsischen Ministerium für
Wirtschaft, Arbeit und Verkehr
Auf der Hude 2
Lüneburg
21339
Deutschland
Telefon: +49 4131152340
Fax: +49 4131152943
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer Niedersachsen beim Niedersächsischen Ministerium für
Wirtschaft, Arbeit und Verkehr
Auf der Hude 2
Lüneburg
21339
Deutschland
Telefon: +49 4131152340
Fax: +49 4131152943
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag ist nach den §§ 160 ff. GWB zulässig.
Auf die Rügeverpflichtung nach § 160 Abs. 3 GWB wird ausdrücklich
hingewiesen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Niedersachsen beim Niedersächsischen Ministerium für
Wirtschaft, Arbeit und Verkehr
Auf der Hude 2
Lüneburg
21339
Deutschland
Telefon: +49 4131152340
Fax: +49 4131152943
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/03/2017
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1. mailto:vergabestelle@bbt-kanzlei.de?subject=TED
2. https://www.bueckeburg.de/
3. https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXP4Y6JY4EA%22
4. mailto:vergabestelle@bbt-kanzlei.de?subject=TED
5. http://www.bbt-kanzlei.de/
6. https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXP4Y6JY4EA%22
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