(1) Searching for "2017032509100225815" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen - DE-Friedberg
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
Abholung von Siedlungsabfällen
Einsammeln von kommunalem Müll
Einsammeln von Hausmüll
Müllsammlung
Transport von Haushaltsabfällen
Altpapiersammlung
Dokument Nr...: 112051-2017 (ID: 2017032509100225815)
Veröffentlicht: 25.03.2017
*
DE-Friedberg: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
2017/S 60/2017 112051
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Abfallwirtschaftsbetrieb des Wetteraukreises
Bismarckstraße 13
Friedberg
61169
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Uwe Steinhauer
Telefon: +49 6031906636
E-Mail: [1]u.steinhauer@awb-wetterau.de
Fax: +49 6031906651
NUTS-Code: DE71E
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.awb-wetterau.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.subreport-elvis.de/E39997343
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
_teamwerk_AG
Willy-Brandt-Platz 6
Mannheim
68161
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Michael Helmes, Herr Martin Adams
Telefon: +49 6215959514
E-Mail: [4]vergabe@teamwerk.ag
Fax: +49 6215959599
NUTS-Code: DE126
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]http://www.teamwerk.ag/
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]https://www.subreport-elvis.de/E39997343
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
_teamwerk_AG
Willy-Brandt-Platz 6
Mannheim
68161
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Michael Helmes, Herr Martin Adams
Telefon: +49 6215959514
E-Mail: [7]vergabe@teamwerk.ag
Fax: +49 6215959599
NUTS-Code: DE126
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [8]http://www.teamwerk.ag/
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Umwelt
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Sammlung, Beförderung und Transport von Siedlungsabfällen im
Wetteraukreis.
Referenznummer der Bekanntmachung: AGAW 2017
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90500000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Regionallos 1 bis 3:
Sammlung, Beförderung und Transport von Rest- und Bioabfall in 19
Städten und Gemeinden des Wetteraukreises,
Fachlos 4:
Sammlung, Beförderung und Transport von Sperrmüll in 18 Städten und
Gemeinden des Wetteraukreises,
Sammlung, Beförderung und Transport von Grünabfall in 15 Städten und
Gemeinden des Wetteraukreises,
Fachlos 5:
Sammlung, Beförderung und Transport von Papier, Pappe und Kartonagen
(PPK) in 19 Städten und Gemeinden des Wetteraukreises.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 1 (Regionallos): Sammlung, Beförderung und Transport von Rest- und
Bioabfall in 6 Städten und Gemeinden
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90510000
90511000
90511100
90511200
90511300
90512000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE71E
Hauptort der Ausführung:
Wetteraukreis.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Sammlung, Beförderung und Transport von Rest- und Bioabfall in den
Städten und Gemeinden Butzbach, Münzenberg, Ober-Mörlen, Reichelsheim,
Rockenberg und Wölfersheim.
Sammlung, Beförderung und Transport von Restabfall im Umfang von ca. 4
385 Mg pro Jahr und Bioabfall im Umfang von ca. 4 450 Mg pro Jahr.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN,
die bis 6 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, den Vertrag
einmalig um 2 Jahre zu unveränderten Bedingungen verlängern
(Verlängerungsoption).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN,
die bis 6 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, den Vertrag
einmalig um 2 Jahre zu unveränderten Bedingungen verlängern
(Verlängerungsoption).
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 2 (Regionallos): Sammlung, Beförderung und Transport von Rest- und
Bioabfall in 5 Städten und Gemeinden
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90510000
90511000
90511100
90511200
90511300
90512000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE71E
Hauptort der Ausführung:
Wetteraukreis.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Sammlung, Beförderung und Transport von Rest- und Bioabfall in den
Städten und Gemeinden Friedberg, Karben, Niddatal, Rosbach und
Wöllstadt.
Sammlung, Beförderung und Transport von Restabfall im Umfang von ca. 7
835 Mg pro Jahr und Bioabfall im Umfang von ca. 5.945 Mg pro Jahr.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN,
die bis 6 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, den Vertrag
einmalig um 2 Jahre zu unveränderten Bedingungen verlängern
(Verlängerungsoption).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN,
die bis 6 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, den Vertrag
einmalig um 2 Jahre zu unveränderten Bedingungen verlängern
(Verlängerungsoption).
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 3 (Regionallos): Sammlung, Beförderung und Transport von Rest- und
Bioabfall in 8 Städten und Gemeinden
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90510000
90511000
90511100
90511200
90511300
90512000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE71E
Hauptort der Ausführung:
Wetteraukreis.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Sammlung, Beförderung und Transport von Rest- und Bioabfall in den
Städten und Gemeinden Büdingen, Gedern, Glauburg, Hirzenhain, Kefenrod,
Limeshain, Nidda und Ortenberg.
Sammlung, Beförderung und Transport von Restabfall im Umfang von ca. 5
145 Mg pro Jahr und Bioabfall im Umfang von ca. 5 975 Mg pro Jahr.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN,
die bis 6 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, den Vertrag
einmalig um 2 Jahre zu unveränderten Bedingungen verlängern
(Verlängerungsoption).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN,
die bis 6 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, den Vertrag
einmalig um 2 Jahre zu unveränderten Bedingungen verlängern
(Verlängerungsoption).
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 4:Sammlung, Beförderung und Transport von Sperrmüll in 18 Städten &
Gemeinden & Grünabfall in 15 Städten & Gemeinden
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90510000
90511000
90511100
90511200
90511300
90512000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE71E
Hauptort der Ausführung:
Wetteraukreis.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Sammlung, Beförderung und Transport von Sperrmüll in den Städten und
Gemeinden Büdingen, Butzbach, Friedberg, Glauburg, Hirzenhain, Karben,
Kefenrod, Limeshain, Münzenberg, Nidda, Niddatal, Ober-Mörlen,
Ortenberg, Reichelsheim, Rockenberg, Rosbach, Wölfersheim und
Wöllstadt,
Sammlung, Beförderung und Transport von Grünabfall in den Städten und
Gemeinden Büdingen, Butzbach, Friedberg, Glauburg, Karben, Kefenrod,
Limeshain, Nidda, Niddatal, Ortenberg, Reichelsheim, Rockenberg,
Rosbach, Wölfersheim und Wöllstadt.
Sammlung, Beförderung und Transport von Sperrmüll im Umfang von ca.
392 Mg pro Jahr und Grünabfall im Umfang von ca. 1 374 Mg pro Jahr.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN,
die bis 6 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, den Vertrag
einmalig um 2 Jahre zu unveränderten Bedingungen verlängern
(Verlängerungsoption).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN,
die bis 6 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, den Vertrag
einmalig um 2 Jahre zu unveränderten Bedingungen verlängern
(Verlängerungsoption).
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 5: Sammlung, Beförderung und Transport von Papier, Pappe und
Kartonagen (PPK) in 19 Städten und Gemeinden
Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90510000
90511000
90511100
90511200
90511300
90511400
90512000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE71E
Hauptort der Ausführung:
Wetteraukreis.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Sammlung, Beförderung und Transport von Papier, Pappe und Kartonagen
(PPK) in den Städten und Gemeinden Büdingen, Butzbach, Friedberg,
Gedern, Glauburg, Hirzenhain, Karben, Kefenrod, Limeshain, Münzenberg,
Nidda, Niddatal, Ober-Mörlen, Ortenberg, Reichelsheim, Rockenberg,
Rosbach, Wölfersheim und Wöllstadt.
Sammlung und Beförderung von Papier, Pappe und Kartonagen (PPK) in
einem Umfang von ca. 11 725 Mg pro Jahr. Transport von Papier, Pappe
und Kartonagen (PPK) in einem Umfang von ca. 12 972 Mg pro Jahr.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN,
die bis 6 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, den Vertrag
einmalig um 2 Jahre zu unveränderten Bedingungen verlängern
(Verlängerungsoption).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN,
die bis 6 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, den Vertrag
einmalig um 2 Jahre zu unveränderten Bedingungen verlängern
(Verlängerungsoption).
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Aktueller Handelsregister- oder Firmenregisterauszug in Kopie, für
Bieter außerhalb Deutschlands ersatzweise die Nachweise gem. § 44 Abs.
1 VgV (nicht älter als 6 Monate).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Allgemeiner Jahresumsatz:
Durchschnittlicher Jahresumsatz des Bieters in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren.
Sofern Sie in der EEE keine Angaben zur elektronischen Abrufbarkeit
gemacht haben, reichen Sie bitte mit dem Angebot folgende Unterlagen
ein:
Bilanzen der jüngsten 3 Geschäftsjahre, für die eine testierte Bilanz
zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe vorliegt. Liegt für das jüngste
abgelaufene Geschäftsjahr noch keine testierte Bilanz vor, so ist für
dieses jüngste abgelaufene Geschäftsjahr anstatt der testierten Bilanz
eine vorläufige Bilanz einzureichen. Liegt auch eine vorläufige Bilanz
für das jüngste abgelaufene Geschäftsjahr nicht vor, ist für dieses
abgelaufene Geschäftsjahr eine betriebswirtschaftliche Auswertung (BWA)
vorzulegen. Ist der Bieter nach dem Gesellschaftsrecht des Staates, in
dem er ansässig ist, nicht zur Veröffentlichung verpflichtet und legt
daher die entsprechenden Unterlagen nicht vor, hat er die Gründe
anzugeben, warum er zu einer Veröffentlichung nicht verpflichtet ist.
Anstatt der Bilanzen kann der Bieter ein externes oder bankinternes
Rating (nicht älter als ein Jahr) vorlegen.
Spezifischer Jahresumsatz:
Jahresumsätze der letzten 3 Geschäftsjahre des Bieters, in dem vom
Auftrag abgedeckten Geschäftsbereich.
Sonstiges:
Mit Abgabe der EEE erklärt der Bieter rechtsverbindlich, dass er im
Falle der Beauftragung eine Sicherheit für die ordnungsgemäße
Vertragserfüllung einschließlich Abrechnung, Gewährleistung und
Schadensersatz sowie Erstattung von Überzahlungen gemäß den
vertraglichen Regelungen in den Vergabeunterlagen stellen und über die
Vertragslaufzeit aufrechterhalten wird. Die Sicherheit kann im Falle
der Beauftragung erbracht werden durch Übergabe der
Bürgschaftserklärung eines in der Europäischen Union zugelassenen
Kreditinstituts gemäß dem Vertrag beiliegendem Muster.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Für die Lose 1, 2 und 3:
Es sind folgende Referenzen über vergleichbare für kommunale
Auftraggeber erbrachte Leistungen (behältergestützte Sammlung von
Abfällen aus Haushalten (Rest-, Bioabfall und PPK) mit Angabe der
Ansprechpartner und Telefonnummer (Feld Empfänger) mit folgendem
Mindestumfang anzugeben: die erbrachten Leistungen müssen in Bezug auf
das leistungsgegenständliche Gebiet eine Einwohnerzahl von mindestens
30 000 Einwohner aufweisen, über mindestens 3 Jahre erbracht worden
sein und aus den letzten 5 Jahren stammen (2012 bis 2016), wobei
einzelne Referenzen in Summe betrachtet werden können. Dazu hat der
Bieter für jede Referenz den Leistungszeitraum und den Umfang
(Einwohner) in der EEE im Feld Beschreibung mit anzugeben.
Für das Los 4:
Es sind folgende Referenzen über vergleichbare für kommunale
Auftraggeber erbrachte Leistungen mit Angabe der Ansprechpartner und
Telefonnummer (Feld Empfänger) mit folgendem Mindestumfang anzugeben:
die erbrachten Leistungen müssen in Bezug auf die
leistungsgegenständliche Tonnage ein ähnliches Volumen, mindestens
jedoch in Bezug auf die Straßensammlung von Sperrmüll und/oder
Grünabfall 1.000 Mg pro Jahr aufweisen, über mindestens 3 Jahre
erbracht worden sein und aus den letzten 5 Jahren (2012 bis 2016)
stammen, wobei einzelne Referenzen in Summe betrachtet werden können.
Dazu hat der Bieter für jede Referenz den Leistungszeitraum und den
Umfang (Mg/Jahr) in der EEE im Feld Beschreibung mit anzugeben.
Für das Los 5:
Es sind folgende Referenzen über vergleichbare für kommunale
Auftraggeber erbrachte Leistungen (behältergestützte Sammlung von
Abfällen aus Haushalten (Rest-, Bioabfall und PPK) mit Angabe der
Ansprechpartner und Telefonnummer (Feld Empfänger) mit folgendem
Mindestumfang anzugeben: die erbrachten Leistungen müssen in Bezug auf
das leistungsgegenständliche Gebiet eine Einwohnerzahl von mindestens
50 000 Einwohner aufweisen, über mindestens 3 Jahre erbracht worden
sein und aus den letzten 5 Jahren stammen (2012 bis 2016), wobei
einzelne Referenzen in Summe betrachtet werden können. Dazu hat der
Bieter für jede Referenz den Leistungszeitraum und den Umfang
(Einwohner) in der EEE im Feld Beschreibung mit anzugeben.
Für alle Lose gilt:
Sofern Sie noch nicht oder nicht über hinreichende Referenzen im
Bereich abfallwirtschaftlicher Leistungen verfügen, können Sie weitere
Angaben machen, warum Sie sich/Ihr Unternehmen für ausreichend
fachkundig und leistungsfähig für die Erbringung der abgefragten
Leistungen halten. Bitte schildern Sie dies ausführlich, da Sie mit
Ihren Angaben Ihre Fachkunde nachweisen müssen. Sie können daher auch
als Anlage weitere geeignete Unterlagen, Bescheinigungen etc.
einreichen. In jedem Fall müssen dann aber die für die Durchführung des
Auftrags verantwortlichen Personen über persönliche Referenzen
verfügen, die die Referenzen des Bieters zu ergänzen oder zu ersetzen
geeignet sind.
Weiter ist vorzulegen:
Vorlage der Zulassung zum Entsorgungsfachbetrieb gemäß § 56 KrWG in
Bezug auf die ausgeschriebene Abfallart oder eines gleichwertigen
Nachweises.
oder
Vorlage eines branchenbezogenen QM-Zertifizierungsnachweises nach DIN
EN ISO 9000-1 einer nach EN 45000 zertifizierten Stelle oder eines
gleichwertigen Nachweises.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 27/04/2017
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 27/04/2017
Ortszeit: 10:00
Ort:
Einreichungsort.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Auf der Grundlage der §§ 3, 24 bis 29 des Hessischen Gesetzes über
kommunale Gemeinschaftsarbeit (KGG) vom 16.12.1969, zuletzt geändert
durch Gesetz vom 20.12.2015 (GVBl. S. 618), schließen die Städte und
Gemeinden Büdingen, Butzbach, Friedberg, Gedern, Glauburg, Hirzenhain,
Karben, Kefenrod, Limeshain, Münzenberg, Nidda, Niddatal, Ober-Mörlen,
Ortenberg, Reichelsheim, Rockenberg, Rosbach, Wölfersheim und
Wöllstadt, die sämtlich dem Wetteraukreis angehören, und der
Wetteraukreis, vertreten durch den Kreisausschuss, Europaplatz 1, 61169
Friedberg, eine öffentlich-rechtliche Vereinbarung gem. Hess. KGG zur
gemeinsamen europaweiten Ausschreibung der Einsammlung und des
Transportes von Abfällen im Bereich der vertragsschließenden
Gebietskörperschaften sowie zur Bildung einer kommunalen
Arbeitsgemeinschaft gem. § 3 Hess. KGG.
Der Wetteraukreis wird dafür von jedem Beteiligten ausdrücklich und
unwiderruflich bevollmächtigt. Die Vollmacht umfasst das gesamte
Vergabeverfahren von der Vorbereitung der Ausschreibung über die
Durchführung bis zur Erteilung des Zuschlages. Ausführendes Organ des
Wetteraukreises ist der Abfallwirtschaftsbetrieb des Wetteraukreises
(AWB).
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Zur Prüfung des Vergabeverfahrens im Hinblick auf das Vorliegen von
Vergaberechtsverstößen können die Bieter einen Nachprüfungsantrag bei
der vorgenannten Vergabekammer stellen. Wir weisen jedoch darauf hin,
dass ein solcher Antrag gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB nur zulässig ist,
soweit der Bieter:
den Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber innerhalb
einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat,
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe gerügt hat,
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, spätestens bis zur Angebotsabgabe gerügt hat.
Darüber hinaus muss der Nachprüfungsantrag nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr.
4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
AG, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingereicht werden.
Anderenfalls ist dieser verspätet und somit unzulässig.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/03/2017
References
1. mailto:u.steinhauer@awb-wetterau.de?subject=TED
2. http://www.awb-wetterau.de/
3. https://www.subreport-elvis.de/E39997343
4. mailto:vergabe@teamwerk.ag?subject=TED
5. http://www.teamwerk.ag/
6. https://www.subreport-elvis.de/E39997343
7. mailto:vergabe@teamwerk.ag?subject=TED
8. http://www.teamwerk.ag/
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|