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Ausschreibung: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen - DE-Friedberg
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
Abholung von Siedlungsabfällen
Einsammeln von kommunalem Müll
Einsammeln von Hausmüll
Müllsammlung
Transport von Haushaltsabfällen
Altpapiersammlung
Dokument Nr...: 112051-2017 (ID: 2017032509100225815)
Veröffentlicht: 25.03.2017
*
  DE-Friedberg: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
   2017/S 60/2017 112051
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Abfallwirtschaftsbetrieb des Wetteraukreises
   Bismarckstraße 13
   Friedberg
   61169
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Uwe Steinhauer
   Telefon: +49 6031906636
   E-Mail: [1]u.steinhauer@awb-wetterau.de
   Fax: +49 6031906651
   NUTS-Code: DE71E
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.awb-wetterau.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.subreport-elvis.de/E39997343
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   _teamwerk_AG
   Willy-Brandt-Platz 6
   Mannheim
   68161
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Michael Helmes, Herr Martin Adams
   Telefon: +49 6215959514
   E-Mail: [4]vergabe@teamwerk.ag
   Fax: +49 6215959599
   NUTS-Code: DE126
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]http://www.teamwerk.ag/
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [6]https://www.subreport-elvis.de/E39997343
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   _teamwerk_AG
   Willy-Brandt-Platz 6
   Mannheim
   68161
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Michael Helmes, Herr Martin Adams
   Telefon: +49 6215959514
   E-Mail: [7]vergabe@teamwerk.ag
   Fax: +49 6215959599
   NUTS-Code: DE126
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [8]http://www.teamwerk.ag/
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Umwelt
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sammlung, Beförderung und Transport von Siedlungsabfällen im
   Wetteraukreis.
   Referenznummer der Bekanntmachung: AGAW 2017
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90500000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Regionallos 1 bis 3:
    Sammlung, Beförderung und Transport von Rest- und Bioabfall in 19
   Städten und Gemeinden des Wetteraukreises,
   Fachlos 4:
    Sammlung, Beförderung und Transport von Sperrmüll in 18 Städten und
   Gemeinden des Wetteraukreises,
    Sammlung, Beförderung und Transport von Grünabfall in 15 Städten und
   Gemeinden des Wetteraukreises,
   Fachlos 5:
    Sammlung, Beförderung und Transport von Papier, Pappe und Kartonagen
   (PPK) in 19 Städten und Gemeinden des Wetteraukreises.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 1 (Regionallos): Sammlung, Beförderung und Transport von Rest- und
   Bioabfall in 6 Städten und Gemeinden
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90510000
   90511000
   90511100
   90511200
   90511300
   90512000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE71E
   Hauptort der Ausführung:
   Wetteraukreis.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Sammlung, Beförderung und Transport von Rest- und Bioabfall in den
   Städten und Gemeinden Butzbach, Münzenberg, Ober-Mörlen, Reichelsheim,
   Rockenberg und Wölfersheim.
   Sammlung, Beförderung und Transport von Restabfall im Umfang von ca. 4
   385 Mg pro Jahr und Bioabfall im Umfang von ca. 4 450 Mg pro Jahr.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN,
   die bis 6 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, den Vertrag
   einmalig um 2 Jahre zu unveränderten Bedingungen verlängern
   (Verlängerungsoption).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN,
   die bis 6 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, den Vertrag
   einmalig um 2 Jahre zu unveränderten Bedingungen verlängern
   (Verlängerungsoption).
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 2 (Regionallos): Sammlung, Beförderung und Transport von Rest- und
   Bioabfall in 5 Städten und Gemeinden
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90510000
   90511000
   90511100
   90511200
   90511300
   90512000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE71E
   Hauptort der Ausführung:
   Wetteraukreis.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Sammlung, Beförderung und Transport von Rest- und Bioabfall in den
   Städten und Gemeinden Friedberg, Karben, Niddatal, Rosbach und
   Wöllstadt.
   Sammlung, Beförderung und Transport von Restabfall im Umfang von ca. 7
   835 Mg pro Jahr und Bioabfall im Umfang von ca. 5.945 Mg pro Jahr.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN,
   die bis 6 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, den Vertrag
   einmalig um 2 Jahre zu unveränderten Bedingungen verlängern
   (Verlängerungsoption).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN,
   die bis 6 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, den Vertrag
   einmalig um 2 Jahre zu unveränderten Bedingungen verlängern
   (Verlängerungsoption).
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 3 (Regionallos): Sammlung, Beförderung und Transport von Rest- und
   Bioabfall in 8 Städten und Gemeinden
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90510000
   90511000
   90511100
   90511200
   90511300
   90512000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE71E
   Hauptort der Ausführung:
   Wetteraukreis.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Sammlung, Beförderung und Transport von Rest- und Bioabfall in den
   Städten und Gemeinden Büdingen, Gedern, Glauburg, Hirzenhain, Kefenrod,
   Limeshain, Nidda und Ortenberg.
   Sammlung, Beförderung und Transport von Restabfall im Umfang von ca. 5
   145 Mg pro Jahr und Bioabfall im Umfang von ca. 5 975 Mg pro Jahr.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN,
   die bis 6 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, den Vertrag
   einmalig um 2 Jahre zu unveränderten Bedingungen verlängern
   (Verlängerungsoption).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN,
   die bis 6 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, den Vertrag
   einmalig um 2 Jahre zu unveränderten Bedingungen verlängern
   (Verlängerungsoption).
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 4:Sammlung, Beförderung und Transport von Sperrmüll in 18 Städten &
   Gemeinden & Grünabfall in 15 Städten & Gemeinden
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90510000
   90511000
   90511100
   90511200
   90511300
   90512000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE71E
   Hauptort der Ausführung:
   Wetteraukreis.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Sammlung, Beförderung und Transport von Sperrmüll in den Städten und
   Gemeinden Büdingen, Butzbach, Friedberg, Glauburg, Hirzenhain, Karben,
   Kefenrod, Limeshain, Münzenberg, Nidda, Niddatal, Ober-Mörlen,
   Ortenberg, Reichelsheim, Rockenberg, Rosbach, Wölfersheim und
   Wöllstadt,
    Sammlung, Beförderung und Transport von Grünabfall in den Städten und
   Gemeinden Büdingen, Butzbach, Friedberg, Glauburg, Karben, Kefenrod,
   Limeshain, Nidda, Niddatal, Ortenberg, Reichelsheim, Rockenberg,
   Rosbach, Wölfersheim und Wöllstadt.
    Sammlung, Beförderung und Transport von Sperrmüll im Umfang von ca.
   392 Mg pro Jahr und Grünabfall im Umfang von ca. 1 374 Mg pro Jahr.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN,
   die bis 6 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, den Vertrag
   einmalig um 2 Jahre zu unveränderten Bedingungen verlängern
   (Verlängerungsoption).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN,
   die bis 6 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, den Vertrag
   einmalig um 2 Jahre zu unveränderten Bedingungen verlängern
   (Verlängerungsoption).
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 5: Sammlung, Beförderung und Transport von Papier, Pappe und
   Kartonagen (PPK) in 19 Städten und Gemeinden
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90510000
   90511000
   90511100
   90511200
   90511300
   90511400
   90512000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE71E
   Hauptort der Ausführung:
   Wetteraukreis.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Sammlung, Beförderung und Transport von Papier, Pappe und Kartonagen
   (PPK) in den Städten und Gemeinden Büdingen, Butzbach, Friedberg,
   Gedern, Glauburg, Hirzenhain, Karben, Kefenrod, Limeshain, Münzenberg,
   Nidda, Niddatal, Ober-Mörlen, Ortenberg, Reichelsheim, Rockenberg,
   Rosbach, Wölfersheim und Wöllstadt.
   Sammlung und Beförderung von Papier, Pappe und Kartonagen (PPK) in
   einem Umfang von ca. 11 725 Mg pro Jahr. Transport von Papier, Pappe
   und Kartonagen (PPK) in einem Umfang von ca. 12 972 Mg pro Jahr.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN,
   die bis 6 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, den Vertrag
   einmalig um 2 Jahre zu unveränderten Bedingungen verlängern
   (Verlängerungsoption).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN,
   die bis 6 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, den Vertrag
   einmalig um 2 Jahre zu unveränderten Bedingungen verlängern
   (Verlängerungsoption).
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Aktueller Handelsregister- oder Firmenregisterauszug in Kopie, für
   Bieter außerhalb Deutschlands ersatzweise die Nachweise gem. § 44 Abs.
   1 VgV (nicht älter als 6 Monate).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Allgemeiner Jahresumsatz:
    Durchschnittlicher Jahresumsatz des Bieters in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren.
    Sofern Sie in der EEE keine Angaben zur elektronischen Abrufbarkeit
   gemacht haben, reichen Sie bitte mit dem Angebot folgende Unterlagen
   ein:
   Bilanzen der jüngsten 3 Geschäftsjahre, für die eine testierte Bilanz
   zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe vorliegt. Liegt für das jüngste
   abgelaufene Geschäftsjahr noch keine testierte Bilanz vor, so ist für
   dieses jüngste abgelaufene Geschäftsjahr anstatt der testierten Bilanz
   eine vorläufige Bilanz einzureichen. Liegt auch eine vorläufige Bilanz
   für das jüngste abgelaufene Geschäftsjahr nicht vor, ist für dieses
   abgelaufene Geschäftsjahr eine betriebswirtschaftliche Auswertung (BWA)
   vorzulegen. Ist der Bieter nach dem Gesellschaftsrecht des Staates, in
   dem er ansässig ist, nicht zur Veröffentlichung verpflichtet und legt
   daher die entsprechenden Unterlagen nicht vor, hat er die Gründe
   anzugeben, warum er zu einer Veröffentlichung nicht verpflichtet ist.
    Anstatt der Bilanzen kann der Bieter ein externes oder bankinternes
   Rating (nicht älter als ein Jahr) vorlegen.
   Spezifischer Jahresumsatz:
    Jahresumsätze der letzten 3 Geschäftsjahre des Bieters, in dem vom
   Auftrag abgedeckten Geschäftsbereich.
   Sonstiges:
    Mit Abgabe der EEE erklärt der Bieter rechtsverbindlich, dass er im
   Falle der Beauftragung eine Sicherheit für die ordnungsgemäße
   Vertragserfüllung einschließlich Abrechnung, Gewährleistung und
   Schadensersatz sowie Erstattung von Überzahlungen gemäß den
   vertraglichen Regelungen in den Vergabeunterlagen stellen und über die
   Vertragslaufzeit aufrechterhalten wird. Die Sicherheit kann im Falle
   der Beauftragung erbracht werden durch Übergabe der
   Bürgschaftserklärung eines in der Europäischen Union zugelassenen
   Kreditinstituts gemäß dem Vertrag beiliegendem Muster.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Für die Lose 1, 2 und 3:
    Es sind folgende Referenzen über vergleichbare für kommunale
   Auftraggeber erbrachte Leistungen (behältergestützte Sammlung von
   Abfällen aus Haushalten (Rest-, Bioabfall und PPK) mit Angabe der
   Ansprechpartner und Telefonnummer (Feld Empfänger) mit folgendem
   Mindestumfang anzugeben: die erbrachten Leistungen müssen in Bezug auf
   das leistungsgegenständliche Gebiet eine Einwohnerzahl von mindestens
   30 000 Einwohner aufweisen, über mindestens 3 Jahre erbracht worden
   sein und aus den letzten 5 Jahren stammen (2012 bis 2016), wobei
   einzelne Referenzen in Summe betrachtet werden können. Dazu hat der
   Bieter für jede Referenz den Leistungszeitraum und den Umfang
   (Einwohner) in der EEE im Feld Beschreibung mit anzugeben.
   Für das Los 4:
    Es sind folgende Referenzen über vergleichbare für kommunale
   Auftraggeber erbrachte Leistungen mit Angabe der Ansprechpartner und
   Telefonnummer (Feld Empfänger) mit folgendem Mindestumfang anzugeben:
   die erbrachten Leistungen müssen in Bezug auf die
   leistungsgegenständliche Tonnage ein ähnliches Volumen, mindestens
   jedoch in Bezug auf die Straßensammlung von Sperrmüll und/oder
   Grünabfall 1.000 Mg pro Jahr aufweisen, über mindestens 3 Jahre
   erbracht worden sein und aus den letzten 5 Jahren (2012 bis 2016)
   stammen, wobei einzelne Referenzen in Summe betrachtet werden können.
   Dazu hat der Bieter für jede Referenz den Leistungszeitraum und den
   Umfang (Mg/Jahr) in der EEE im Feld Beschreibung mit anzugeben.
   Für das Los 5:
    Es sind folgende Referenzen über vergleichbare für kommunale
   Auftraggeber erbrachte Leistungen (behältergestützte Sammlung von
   Abfällen aus Haushalten (Rest-, Bioabfall und PPK) mit Angabe der
   Ansprechpartner und Telefonnummer (Feld Empfänger) mit folgendem
   Mindestumfang anzugeben: die erbrachten Leistungen müssen in Bezug auf
   das leistungsgegenständliche Gebiet eine Einwohnerzahl von mindestens
   50 000 Einwohner aufweisen, über mindestens 3 Jahre erbracht worden
   sein und aus den letzten 5 Jahren stammen (2012 bis 2016), wobei
   einzelne Referenzen in Summe betrachtet werden können. Dazu hat der
   Bieter für jede Referenz den Leistungszeitraum und den Umfang
   (Einwohner) in der EEE im Feld Beschreibung mit anzugeben.
   Für alle Lose gilt:
    Sofern Sie noch nicht oder nicht über hinreichende Referenzen im
   Bereich abfallwirtschaftlicher Leistungen verfügen, können Sie weitere
   Angaben machen, warum Sie sich/Ihr Unternehmen für ausreichend
   fachkundig und leistungsfähig für die Erbringung der abgefragten
   Leistungen halten. Bitte schildern Sie dies ausführlich, da Sie mit
   Ihren Angaben Ihre Fachkunde nachweisen müssen. Sie können daher auch
   als Anlage weitere geeignete Unterlagen, Bescheinigungen etc.
   einreichen. In jedem Fall müssen dann aber die für die Durchführung des
   Auftrags verantwortlichen Personen über persönliche Referenzen
   verfügen, die die Referenzen des Bieters zu ergänzen oder zu ersetzen
   geeignet sind.
   Weiter ist vorzulegen:
    Vorlage der Zulassung zum Entsorgungsfachbetrieb gemäß § 56 KrWG in
   Bezug auf die ausgeschriebene Abfallart oder eines gleichwertigen
   Nachweises.
   oder
    Vorlage eines branchenbezogenen QM-Zertifizierungsnachweises nach DIN
   EN ISO 9000-1 einer nach EN 45000 zertifizierten Stelle oder eines
   gleichwertigen Nachweises.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 27/04/2017
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 27/04/2017
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   Einreichungsort.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Auf der Grundlage der §§ 3, 24 bis 29 des Hessischen Gesetzes über
   kommunale Gemeinschaftsarbeit (KGG) vom 16.12.1969, zuletzt geändert
   durch Gesetz vom 20.12.2015 (GVBl. S. 618), schließen die Städte und
   Gemeinden Büdingen, Butzbach, Friedberg, Gedern, Glauburg, Hirzenhain,
   Karben, Kefenrod, Limeshain, Münzenberg, Nidda, Niddatal, Ober-Mörlen,
   Ortenberg, Reichelsheim, Rockenberg, Rosbach, Wölfersheim und
   Wöllstadt, die sämtlich dem Wetteraukreis angehören, und der
   Wetteraukreis, vertreten durch den Kreisausschuss, Europaplatz 1, 61169
   Friedberg, eine öffentlich-rechtliche Vereinbarung gem. Hess. KGG zur
   gemeinsamen europaweiten Ausschreibung der Einsammlung und des
   Transportes von Abfällen im Bereich der vertragsschließenden
   Gebietskörperschaften sowie zur Bildung einer kommunalen
   Arbeitsgemeinschaft gem. § 3 Hess. KGG.
   Der Wetteraukreis wird dafür von jedem Beteiligten ausdrücklich und
   unwiderruflich bevollmächtigt. Die Vollmacht umfasst das gesamte
   Vergabeverfahren von der Vorbereitung der Ausschreibung über die
   Durchführung bis zur Erteilung des Zuschlages. Ausführendes Organ des
   Wetteraukreises ist der Abfallwirtschaftsbetrieb des Wetteraukreises
   (AWB).
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Zur Prüfung des Vergabeverfahrens im Hinblick auf das Vorliegen von
   Vergaberechtsverstößen können die Bieter einen Nachprüfungsantrag bei
   der vorgenannten Vergabekammer stellen. Wir weisen jedoch darauf hin,
   dass ein solcher Antrag gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB nur zulässig ist,
   soweit der Bieter:
    den Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
   Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber innerhalb
   einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe gerügt hat,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, spätestens bis zur Angebotsabgabe gerügt hat.
   Darüber hinaus muss der Nachprüfungsantrag nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr.
   4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   AG, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingereicht werden.
   Anderenfalls ist dieser verspätet und somit unzulässig.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   21/03/2017
References
   1. mailto:u.steinhauer@awb-wetterau.de?subject=TED
   2. http://www.awb-wetterau.de/
   3. https://www.subreport-elvis.de/E39997343
   4. mailto:vergabe@teamwerk.ag?subject=TED
   5. http://www.teamwerk.ag/
   6. https://www.subreport-elvis.de/E39997343
   7. mailto:vergabe@teamwerk.ag?subject=TED
   8. http://www.teamwerk.ag/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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