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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Hansestadt Salzwedel
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 112056-2017 (ID: 2017032509100225814)
Veröffentlicht: 25.03.2017
*
  DE-Hansestadt Salzwedel: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2017/S 60/2017 112056
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Altmarkkreis Salzwedel
   Karl-Marx-Str. 32
   Hansestadt Salzwedel
   29410
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Rechtsamt  Vergabestelle
   Telefon: +49 3901/840-342
   E-Mail: [1]vergabe@altmarkkreis-salzwedel.de
   Fax: +49 3901/840-806
   NUTS-Code: DEE04
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.altmarkkreis-salzwedel.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]www.evergabe.de/unterlagen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planungsleistungen  Sporthalle der Förderschulen Salzwedel.
   Referenznummer der Bekanntmachung: SAW-L-07/17-65.1
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der Altmarkkreis Salzwedel beabsichtigt in der Stadt Salzwedel die
   Sporthalle der Förderschulen für Lernbehinderte/Geistigbehinderte mit
   einer Gesamt- Bruttogrundfläche von 845 m^2 und einer Nutzfläche von
   776 m^2 zu sanieren. Bei dem Gebäude handelt es sich um eine
   Zweifeldschulsporthalle des Typs SH 15/30 LM (Baujahr 1980). Vom
   Auftraggeber wurde für den Fördermittelantrag bereits die
   Leistungsphase 1 umgesetzt. Auf dieser Grundlage hat der Altmarkkreis
   Salzwedel den Demografie check als Voraussetzung für das
   Fördermittelprogramm STARK III plus EFRE -Richt linie/EU-Förderperiode
   2014-2020 bestätigt bekommen. Die vorhandene Grundlagenermittlung muss
   deshalb bei den weiterführenden Leistungsphasen umgesetzt werden. Mit
   der Planung ist unverzüglich nach Auftragserteilung zu beginnen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 1 500 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Objektplanung Gebäude und Innenräume
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71240000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEE04
   Hauptort der Ausführung:
   Sporthalle der Förderschulen, Amtsstraße 45, 29410 Salzwedel.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand dieses Verfahrens ist die Beauftragung von Architekten- und
   Ingenieurleistungen für die Leistungsphasen 2  9 für die Objektplanung
   Gebäude aufbauend auf die vorhandene Grundlagenermittlung. Folgende
   besondere Leistungen sollen vom Auftragnehmer ausgeführt werden:
   Bestandsaufnahme, Erstellung eines Energieausweises nach der aktuell
   gültigen EnEV.
   Bei dem Gebäude handelt es sich um eine Zweifeldschulsporthalle des
   Typs SH 15/30 LM (Baujahr 1980). Es besteht aus einem Traggerüst aus
   Stahlbauteilen, die mit Stahl-Pur-Stahl-Flächenelementen verkleidet
   sind. Das Flachdach besteht aus 50 mm Stahl-Pur-Stahl-Flächenelementen.
   Der Zugang zur Halle ist barrierefrei, zu den Umkleide- und Duschräumen
   bisher noch nicht. Das Gebäude wird über Fernwärme aus einem
   Blockheizkraftwerk beheizt. Im Jahr 2009 wurde das Lichtband auf der
   Eingangsseite erneuert und im Jahr 2014 die Eingangstür. Weitere
   energetische Sanierungsmaßnahmen erfolgten bisher nicht. Das Gebäude
   wird über Fernwärme aus einem Blockheizkraftwerk beheizt.
   Die Leistungsphase 8 der HOAI (Bauüberwachung) beinhaltet die
   reibungslose Koordination der umfangreichen Anzahl der technischen
   Gewerke und erfordert eine regelmäßige Verfügbarkeit der örtlichen
   Bauleitung vor Ort.
   Beschreibung der Beschaffung:
   Erneuerung der Dacheindeckung ;Wärmedämmung des massiv erstellten
   Sockels; Erneuerung der Außenwandverkleidung und Lichtbänder;
   Erneuerung von Fussböden mit Wärmedämmung einschl. Herstellung
   Barrierefreiheit
   Mit dem Zuschlag werden zunächst nur die Leistungen der Leistungsphasen
   2-3 beauftragt. Dabei sind sämtliche Unterlagen für die Beantragung von
   Fördermitteln aus dem Programm STARK III plus EFRE-Richtlinie zu
   erstellen.
   Optional ist vorgesehen die Leistungsphasen 4 bis 9 zu beauftragen.
   Dieses erfolgt erst nach Vorlage eines Zuwendungsbescheides vom
   Fördermittelgeber. Die Fertigstellung des Vorhabens wird sich an den
   definierten Vorgaben der Förderrichtlinie orientieren. Ein
   Rechtsanspruch auf Beauftragung der weiteren Leistungsphasen besteht
   nicht.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1 000 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/08/2017
   Ende: 30/10/2017
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Optional ist vorgesehen die Leistungsphasen 4 bis 9 zu beauftragen.
   Dieses erfolgt erst nach Vorlage eines Zuwendungsbescheides vom
   Fördermittelgeber. Die Fertigstellung des Vorhabens wird sich an den
   definierten Vorgaben der Förderrichtlinie orientieren. Ein
   Rechtanspruch auf Beauftragung der weiteren Leistungsphasen besteht
   nicht.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 4
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Bepunktung der Eignung anhand von Kriterien gemäß III.1.3 technische
   und berufliche Leistungsfähigkeit. Hinsichtlich der Kriterien erfolgt
   eine Unterteilung in Unterkriterien. Die erforderlichen Angaben gemäß
   dem Punkt III.1.3 sowie Formalitäten, welche zur Bewertung der
   Auswahlkriterien erfüllt werden, sind mit dem Teilnahmeantrag
   schriftlich abzugeben. Dieser ist unter oben genanntem Zugang/Adresse
   (I.3 Kommunikation) herunterzuladen und vollständig auszufüllen.
   Erfüllen Bewerber alle veröffentlichen Auswahlkriterien derart, dass
   eine objektive Abgrenzung der einzuladenden Teilnehmergruppe nicht
   möglich ist, dann behält sich die Vergabestelle das Recht vor, die
   Auswahl unter den betreffenden Bewerbern in Anwendung von §75 Abs 6 VgV
   durch Los vorzunehmen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Beauftragung der Leistungen erfolgt jeweils bis zur Leistungsphase
   3 (Erstellung der Entwurfsunterlage Bau/Fördermittelbeantragung). Der
   Auftraggeber behält sich das Recht vor, die Beauftragung von Leistungen
   einzeln, gegliedert nach Bauabschnitten und Leistungsphasen,
   vorzunehmen. Die Beauftragung weiterer Leistungen besteht in
   Abhängigkeit von der Zuwendung von Fördermitteln als Option.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz: Stark III plus EFRE.
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fachplanung TA /Heizung, Lüftung, Sanitär
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71240000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEE04
   Hauptort der Ausführung:
   Sporthalle der Förderschulen, Amtsstraße 45, 29410 Salzwedel.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand dieses Verfahrens ist die Beauftragung von Architekten- und
   Ingenieurleistungen für die Leistungsphasen 2  9 für die Fachplanung
   Technische Ausrüstung / Heizung, Lüftung, Sanitär / Anlagengruppe (ALG)
   1  3 (ALG 1 Abwasser-, Wasser- und Gasanlagen, ALG 2
   Wärmeversorgungsanlagen, ALG 3
   Lufttechnische Anlagen) aufbauend auf die vorhandene
   Grundlagenermittlung.
   Bei dem Gebäude handelt es sich um eine Zweifeldschulsporthalle des
   Typs SH 15/30 LM (Baujahr 1980). Es besteht aus einem Traggerüst aus
   Stahlbauteilen, die mit Stahl-Pur-Stahl-Flächenelementen verkleidet
   sind. Das Flachdach besteht aus 50 mm Stahl-Pur-Stahl-Flächenelementen.
   Der Zugang zur Halle ist barrierefrei, zu den Umkleide- und Duschräumen
   bisher noch nicht. Das Gebäude wird über Fernwärme aus einem
   Blockheizkraftwerk beheizt. Im Jahr 2009 wurde das Lichtband auf der
   Eingangsseite erneuert und im Jahr 2014 die Eingangstür. Weitere
   energetische Sanierungsmaßnahmen erfolgten bisher nicht. Das Gebäude
   wird über Fernwärme aus einem Blockheizkraftwerk beheizt.
   Die Leistungsphase 8 der HOAI (Bauüberwachung) beinhaltet die
   reibungslose Koordination der umfangreichen Anzahl der technischen
   Gewerke und erfordert eine regelmäßige Verfügbarkeit der örtlichen
   Bauleitung vor Ort.
   Beschreibung der Beschaffung:
   Erneuerung der Heizungsverteilung / -anlage einschl. Lüftung und
   Verbesserung der Steuerung / Regelung sowie die Erneuerung der Regelung
   zur Warmwasserbereitung einschl. Erneuerung und Dämmung der
   Versorgungsleitungen.
   Mit dem Zuschlag werden zunächst nur die Leistungen der Leistungsphasen
   2-3 beauftragt. Dabei sind sämtliche Unterlagen für die Beantragung von
   Fördermitteln aus dem Programm STARK III plus EFRE-Richtlinie zu
   erstellen.
   Optional ist vorgesehen die Leistungsphasen 4 bis 9 zu beauftragen.
   Dieses erfolgt erst nach Vorlage eines Zuwendungsbescheides vom
   Fördermittelgeber. Die Fertigstellung des Vorhabens wird sich an den
   definierten Vorgaben der Förderrichtlinie orientieren. Ein
   Rechtanspruch auf Beauftragung der weiteren Leistungsphasen besteht
   nicht.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 170 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/08/2017
   Ende: 30/10/2017
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Optional ist vorgesehen die Leistungsphasen 4 bis 9 zu beauftragen.
   Dieses erfolgt erst nach Vorlage eines Zuwendungsbescheides vom
   Fördermittelgeber. Die Fertigstellung des Vorhabens wird sich an den
   definierten Vorgaben der Förderrichtlinie orientieren. Ein
   Rechtanspruch auf Beauftragung der weiteren Leistungsphasen besteht
   nicht.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 4
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Bepunktung der Eignung anhand von Kriterien gemäß III.1.3 technische
   und berufliche Leistungsfähigkeit. Hinsichtlich der Kriterien erfolgt
   eine Unterteilung in Unterkriterien. Die erforderlichen Angaben gemäß
   dem Punkt III.1.3 sowie Formalitäten, welche zur Bewertung der
   Auswahlkriterien erfüllt werden, sind mit dem Teilnahmeantrag
   schriftlich abzugeben. Dieser ist unter oben genanntem Zugang/Adresse
   (I.3 Kommunikation) herunterzuladen und vollständig auszufüllen.
   Erfüllen Bewerber alle veröffentlichen Auswahlkriterien derart, dass
   eine objektive Abgrenzung der einzuladenden Teilnehmergruppe nicht
   möglich ist, dann behält sich die Vergabestelle das Recht vor, die
   Auswahl unter den betreffenden Bewerbern in Anwendung von §75 Abs 6 VgV
   durch Los vorzunehmen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Beauftragung der Leistungen erfolgt jeweils bis zur Leistungsphase
   3 (Erstellung der Entwurfsunterlage Bau/ Fördermittelbeantragung). Der
   Auftraggeber behält sich das Recht vor, die Beauftragung von Leistungen
   einzeln, gegliedert nach Bauabschnitten und Leistungsphasen,
   vorzunehmen. Die Beauftragung weiterer Leistungen besteht in
   Abhängigkeit von der Zuwendung von Fördermitteln als Option.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz: Stark III plus EFRE.
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fachplanung TA / Elektrotechnik und Gebäudeautomation
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71240000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEE04
   Hauptort der Ausführung:
   Sporthalle der Förderschulen, Amtsstraße 45, 29410 Salzwedel.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand dieses Verfahrens ist die Beauftragung von Architekten- und
   Ingenieurleistungen für die Leistungsphasen 2  9 für die Fachplanung
   Technische Ausrüstung / Elektrotechnik und Gebäudeautomation /
   Anlagengruppen
   (ALG) 4  8 (ALG 4 Starkstromanlagen, ALG 5 Fernmelde- und
   informationstechnische Anlagen, ALG 7 nutzungsspezifische Anlagen, ALG
   8
   Gebäudeautomation) aufbauend auf die vorhandene Grundlagenermittlung.
   Folgende besondere Leistungen sollen vom Auftragnehmer ausgeführt
   werden:
   Erstellung eines Brandmelde- und Hausalarmkonzeptes.
   Bei dem Gebäude handelt es sich um eine Zweifeldschulsporthalle des
   Typs SH 15/30 LM (Baujahr 1980). Es besteht aus einem Traggerüst aus
   Stahlbauteilen, die mit Stahl-Pur-Stahl-Flächenelementen verkleidet
   sind. Das Flachdach besteht aus 50 mm Stahl-Pur-Stahl-Flächenelementen.
   Der Zugang zur Halle ist barrierefrei, zu den Umkleide- und Duschräumen
   bisher noch nicht. Das Gebäude wird über Fernwärme aus einem
   Blockheizkraftwerk beheizt. Im Jahr 2009 wurde das Lichtband auf der
   Eingangsseite erneuert und im Jahr 2014 die Eingangstür. Weitere
   energetische Sanierungsmaßnahmen erfolgten bisher nicht. Das Gebäude
   wird über Fernwärme aus einem Blockheizkraftwerk beheizt.
   Die Leistungsphase 8 der HOAI (Bauüberwachung) beinhaltet die
   reibungslose Koordination der umfangreichen Anzahl der technischen
   Gewerke und erfordert eine regelmäßige Verfügbarkeit der örtlichen
   Bauleitung vor Ort.
   Beschreibung der Beschaffung:
   Erweiterung bzw. Erneuerung von elektrischen Anlagen und Gefahren- und
   Alarmanlagen (Sicherheitsbeleuchtung / Fluchtwegbeleuchtung,
   Amokalarmierung, Brandmeldeanlage), Ergänzung der Blitzschutzanlage,
   Mit dem Zuschlag werden zunächst nur die Leistungen der Leistungsphasen
   2-3 beauftragt. Dabei sind sämtliche Unterlagen für die Beantragung von
   Fördermitteln aus dem Programm STARK III plus EFRE-Richtlinie zu
   erstellen.
   Optional ist vorgesehen die Leistungsphasen 4 bis 9 zu beauftragen.
   Dieses erfolgt erst nach Vorlage eines Zuwendungsbescheides vom
   Fördermittelgeber. Die Fertigstellung des Vorhabens wird sich an den
   definierten Vorgaben der Förderrichtlinie orientieren. Ein
   Rechtanspruch auf Beauftragung der weiteren Leistungsphasen besteht
   nicht.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 50 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/08/2017
   Ende: 30/10/2017
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 4
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Bepunktung der Eignung anhand von Kriterien gemäß III.1.3 technische
   und berufliche Leistungsfähigkeit. Hinsichtlich der Kriterien erfolgt
   eine Unterteilung in Unterkriterien. Die erforderlichen Angaben gemäß
   dem Punkt III.1.3 sowie Formalitäten, welche zur Bewertung der
   Auswahlkriterien erfüllt werden, sind mit dem Teilnahmeantrag
   schriftlich abzugeben. Dieser ist unter oben genanntem Zugang/Adresse
   (I.3 Kommunikation) herunterzuladen und vollständig auszufüllen.
   Erfüllen Bewerber alle veröffentlichen Auswahlkriterien derart, dass
   eine objektive Abgrenzung der einzuladenden Teilnehmergruppe nicht
   möglich ist, dann behält sich die Vergabestelle das Recht vor, die
   Auswahl unter den betreffenden Bewerbern in Anwendung von §75 Abs 6 VgV
   durch Los vorzunehmen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Beauftragung der Leistungen erfolgt jeweils bis zur Leistungsphase
   3 (Erstellung der Entwurfsunterlage Bau/ Fördermittelbeantragung). Der
   Auftraggeber behält sich das Recht vor, die Beauftragung von Leistungen
   einzeln, gegliedert nach Bauabschnitten und Leistungsphasen,
   vorzunehmen. Die Beauftragung weiterer Leistungen besteht in
   Abhängigkeit von der Zuwendung von Fördermitteln als Option.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz: Stark III plus EFRE.
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Durch die Bewerber sind als Teilnahmevoraussetzung folgende wirksame
   Erklärungen/Nachweise je Los,unter Verwendung der Formulare, die unter
   der in I.3) angegebenen Kontaktadresse heruntergeladen werdenkönnen,
   abzugeben und einzureichen:
    Vom Büroinhaber, einem Geschäftsführer und/oder einem berechtigten
   Vertreter rechtsverbindlichunterschriebene Bewerbung im Original. 
   Auszug aus dem Berufs  oder Geschäftsregister zum Nachweis der
   Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung, im Falle einer
   Bietergemeinschaft weiterhin die Vorlage einer von allen Bietern
   rechtsverbindlich unterschriebenen Bietergemeinschaftserklärung
   entsprechendden Vorgaben der Teilnahmeantragsunterlagen.  Auskünfte
   gemäß § 43 Abs. 1 Satz 2 VgV zu Personen(Namen und berufliche
   Befähigung), die für die Erbringung der Leistung(en) verantwortlich
   vorgesehen sind, einschließlich Nachweis der geforderten beruflichen
   Qualifikation unter Berücksichtigung des § 75 VgV(abgeschlossenes
   Studium in einer Fachrichtung, welche zur Bearbeitung des
   Leistungsbildes nach HOAI befähigt).  Eigenerklärung/en, dass weder
   zwingende Ausschlussgründe nach § 123 Abs. 1 Nr. 1.) bis 10.) und Abs.
   4 Nr. 1.) bis 2.) GWB noch mögliche fakultative Ausschlussgründe nach §
   124 Abs. 1 Nr. 1.) bis 9.) GWB vorliegen.  Bewerber,die ihren Sitz
   nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben, müssen für die
   geforderten Nachweise gleichwertige Bescheinigungen ihres
   Herkunftslandes vorlegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung eines zugelassenen
   Versicherungsunternehmen mit folgenden Deckungssummen: für Los 1: 3 000
   000 EUR für Personenschäden, 1 000 000 EUR für Sach- und
   Vermögensschäden; für die Lose 2 und 3: 1 000 000 EUR für
   Personenschäden, 500 000 EUR für Sach- und Vermögensschäden. Sollte im
   Moment eine geringere Deckungssumme bestehen, ist eine Erklärung
   beizufügen, dass im Auftragsfall die Versicherungssumme erhöht wird.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Im Rahmen der Eignungswertung für jedes Los werden die
   Auswahlkriterien
   1. Referenz und 2. Persönliche Leistungsfähigkeit Projektleitung
   bepunktet. Dazu erfolgt eine Unterteilung in jeweils 3 Unterkriterien.
   Anhand maximal zu erreichender Gesamtpunkte im Rahmen der Auswertung
   ergibt sich die Platzierung der Bewerber. 2) Das Auswahlkriterium 1.
   Referenz ist je Los anhand von max. 3 Referenzen mit den folgenden
   Angaben nachzuweisen: Ansprechpartner/Auftraggeber, erbrachte Leistung,
   anrechenbare Kosten, Honorar der Leistung, Fertigstellungszeitpunkt,
   kurze Projektbeschreibung.
   1 Referenz davon muss folgende Anforderungen erfüllen: es muss sich um
   ein Bauvorhaben handeln, dass der Richtlinie über bauaufsichtliche
   Anforderungen an Schulen des Landes Sachsen-Anhalt oder einer
   gleichwertigen Richtlinie anderer Bundesländer unterliegt;
   lnbetriebnahme durch den Nutzer nicht vor dem 1.1.2007; mindestens
   Leistungsphasen 5  8 der Leistung des jeweiligen Loses erbracht;
   anrechenbare Kosten für Los 1 mindestens 500.000 EUR Netto, für Los 2
   mindestens 300.000 EUR Netto, für Los 3 mindestens 250.000 EUR Netto.
   Zwei verschiedene Referenzobjekte, die diese Anforderungen gemeinsam
   erfüllen, sind möglich. 3) Unterkriterien und Bepunktung zu 1.
   Referenzen wie folgt: 1.1 Nettobaukosten: 1 Pkt: 1 Referenz; 2 Pkt: 2
   Referenzen; 3 Pkt: 3 Referenzen; 1.2 Termin Fertigstellung
   (Gebäudeinbetriebnahme): 1 Pkt: 2007/2008; 2 Pkt: 2009/2010; 3 Pkt: ab
   2011; 1.3 Handelt es sich bei dem Bauvorhaben um eine Instandsetzung /
   Erweiterung  falls ja: 3 Punkte;
   4) Für das Auswahlkriterium 2. Persönliche Leistungsfähigkeit
   Projektleitung ist je Los die Person vorzustellen, die die
   Projektleitung übernehmen wird: Ausbildung, Berufserfahrung,
   Kurzbeschreibung mind. eines Referenzobjektes unterliegend der
   Richtlinie über bauaufsichtlliche Anforderungen an Schulen des Landes
   Sachsen-Anhalt oder einer gleichwertigen Richtlinie anderer
   Bundesländer; Unterkriterien und Bepunktung zu 2. Persönliche
   Leistungsfähigkeit Projektleitung wie folgt: 2.1 Berufserfahrung: 2
   Pkt: 0  4 Jahre; 5 Pkt: 5  9 Jahre; 8 Pkt: ab 10 Jahre; 2.2
   Realisierung vergleichbarer Projekte: 1 Pkt: 1 Projekt; 2 Pkt: 2
   Projekte; 3 Pkt: 3 Projekte; 2.3 pro Mitarbeit an einer unter 1.
   genannten Referenz 1 Pkt, bei 2 Referenzen 2 Pkt, bei 3 Referenzen 3
   Pkt.
   Der Bewertungsbogen für die Teilnahmeanträge ist unter der in I.3)
   angegebenen Kontaktadresse einzusehen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten, Verweis auf die einschlägige Rechts- oder
   Verwaltungsvorschrift: Siehe Punkt III 1.1.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Für die Bewerber gilt die HOAI in der zum Zeitpunkt des
   Vertragsabschlusses gültigen Fassung. Für das Projekt gelten die Bau-,
   Rechts- und Verwaltungsvorschriften des Landes Sachsen-Anhalt sowie
   nutzerspezifische Vorschriften, welche sich aus der Mitfinanzierung des
   Vorhabens aus öffentlichen Finanzierungshilfen der EU ergeben.
   Weitere Beschaffungsmerkmale werden mit der Versendung der
   Verdingungsunterlagen an die ausgewählten Bieter ausgereicht.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 25/04/2017
   Ortszeit: 13:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 17/05/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Das Verfahren wird als Verhandlungsverfahren mit öffentlichem
   Teilnahmewettbewerb in 2 Stufen durchgeführt. Die Bewerber haben
   innerhalb der unter Abschnitt IV.2.2) genannten Frist einen
   Teilnahmeantrag je Los einzureichen, der den Anforderungen dieser
   Bekanntmachung genügen muss. In der ersten Stufe (Teilnahmewettbewerb)
   werden drei bis vier Bieter ermittelt, die zur Abgabe eines
   Erstangebotes je Los aufgefordert werden. Die Teilnahmeanträge je Los
   sind schriftlich in einem verschlossenen Umschlag fristgerecht bei der
   unter Abschnitt I.1) genannten Kontaktstelle einzureichen. Der Umschlag
   ist mit einem Aufkleber (veröffentlicht unter der unter Punkt I.3)
   genannten Webseite) zu kennzeichnen. Teilnahmeanträge in ausschließlich
   elektronischer Form (z. B. E-Mail) werden nicht berücksichtigt. Es ist
   jedoch eine vollständige elektronische Version des Teilnahmeantrags je
   Los als eine einzige PDF-Datei den Unterlagen beizufügen. Für die
   Wahrung der Frist kommt es auf den Eingang bei der Kontaktstelle an.
   Etwaige Fragen zum Teilnahmewettbewerb sind an die Vergabestelle des
   Altmarkkreises Salzwedel (Kontaktdaten unter I.1) zu richten. Die
   gesammelten Rückfragen werden anonymisiert beantwortet und sind
   öffentlich unter der unter Punkt I.3) genannten Webseite einsehbar.
   Kosten für die Bewerbung und Angebotserstellung sowie die Teilnahme am
   Verhandlungsverfahren werden nicht erstattet. Die Bewerbungsunterlagen
   werden nicht zurückgegeben. Mit der Aufforderung zur Angebotsabgabe je
   Los erhalten die ausgewählten Teilnehmer, die zur Abgabe eines
   Erstangebots aufgefordert werden, zusätzliche Unterlagen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
   Ernst-Kamieth-Str. 2
   Halle/Saale
   06112
   Deutschland
   Telefon: +49 3455141529
   E-Mail: [4]poststelle@lvwa.sachsen-anhalt.de
   Fax: +49 3455141115
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Auf die Fristen zur Einlegung einer Rüge gemäß § 160 GWB wird
   hingewiesen. Insbesondere ist zu beachten, dass ein Nachprüfantrag
   unzulässig ist, wenn er mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der
   Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
   vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Pkt. 4 GWB). Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die sich aus diesem Bekanntmachungstext oder aus
   den Vergabeunterlagen ergeben, müssen innerhalb der Angebots- bzw.
   Bewerbungsfrist gerügt werden, § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB. Hilft die
   Vergabestelle der Rüge nicht ab, kann ein Antrag auf Nachprüfung an o.
   g. Anschrift innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung
   des Auftragsgebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt werden.
   Der Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit die Voraussetzungen von §
   160 Abs. 3 GWB vorliegen. Die Vergabestelle weist ferner auf die
   Vorschriften der §§ 134, 135 GWB hin. Inbesondere sind die
   Fristenregelungen in § 135 Abs. 2 GWB zur Geltungsmachung der in § 134
   Abs. 1 GWB genannten Verstöße zu beachten.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   21/03/2017
References
   1. mailto:vergabe@altmarkkreis-salzwedel.de?subject=TED
   2. http://www.altmarkkreis-salzwedel.de/
   3. http://www.evergabe.de/unterlagen
   4. mailto:poststelle@lvwa.sachsen-anhalt.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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