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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Hansestadt Salzwedel
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 112056-2017 (ID: 2017032509100225814)
Veröffentlicht: 25.03.2017
*
DE-Hansestadt Salzwedel: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2017/S 60/2017 112056
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Altmarkkreis Salzwedel
Karl-Marx-Str. 32
Hansestadt Salzwedel
29410
Deutschland
Kontaktstelle(n): Rechtsamt Vergabestelle
Telefon: +49 3901/840-342
E-Mail: [1]vergabe@altmarkkreis-salzwedel.de
Fax: +49 3901/840-806
NUTS-Code: DEE04
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.altmarkkreis-salzwedel.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]www.evergabe.de/unterlagen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Planungsleistungen Sporthalle der Förderschulen Salzwedel.
Referenznummer der Bekanntmachung: SAW-L-07/17-65.1
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Der Altmarkkreis Salzwedel beabsichtigt in der Stadt Salzwedel die
Sporthalle der Förderschulen für Lernbehinderte/Geistigbehinderte mit
einer Gesamt- Bruttogrundfläche von 845 m^2 und einer Nutzfläche von
776 m^2 zu sanieren. Bei dem Gebäude handelt es sich um eine
Zweifeldschulsporthalle des Typs SH 15/30 LM (Baujahr 1980). Vom
Auftraggeber wurde für den Fördermittelantrag bereits die
Leistungsphase 1 umgesetzt. Auf dieser Grundlage hat der Altmarkkreis
Salzwedel den Demografie check als Voraussetzung für das
Fördermittelprogramm STARK III plus EFRE -Richt linie/EU-Förderperiode
2014-2020 bestätigt bekommen. Die vorhandene Grundlagenermittlung muss
deshalb bei den weiterführenden Leistungsphasen umgesetzt werden. Mit
der Planung ist unverzüglich nach Auftragserteilung zu beginnen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 1 500 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Objektplanung Gebäude und Innenräume
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE04
Hauptort der Ausführung:
Sporthalle der Förderschulen, Amtsstraße 45, 29410 Salzwedel.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand dieses Verfahrens ist die Beauftragung von Architekten- und
Ingenieurleistungen für die Leistungsphasen 2 9 für die Objektplanung
Gebäude aufbauend auf die vorhandene Grundlagenermittlung. Folgende
besondere Leistungen sollen vom Auftragnehmer ausgeführt werden:
Bestandsaufnahme, Erstellung eines Energieausweises nach der aktuell
gültigen EnEV.
Bei dem Gebäude handelt es sich um eine Zweifeldschulsporthalle des
Typs SH 15/30 LM (Baujahr 1980). Es besteht aus einem Traggerüst aus
Stahlbauteilen, die mit Stahl-Pur-Stahl-Flächenelementen verkleidet
sind. Das Flachdach besteht aus 50 mm Stahl-Pur-Stahl-Flächenelementen.
Der Zugang zur Halle ist barrierefrei, zu den Umkleide- und Duschräumen
bisher noch nicht. Das Gebäude wird über Fernwärme aus einem
Blockheizkraftwerk beheizt. Im Jahr 2009 wurde das Lichtband auf der
Eingangsseite erneuert und im Jahr 2014 die Eingangstür. Weitere
energetische Sanierungsmaßnahmen erfolgten bisher nicht. Das Gebäude
wird über Fernwärme aus einem Blockheizkraftwerk beheizt.
Die Leistungsphase 8 der HOAI (Bauüberwachung) beinhaltet die
reibungslose Koordination der umfangreichen Anzahl der technischen
Gewerke und erfordert eine regelmäßige Verfügbarkeit der örtlichen
Bauleitung vor Ort.
Beschreibung der Beschaffung:
Erneuerung der Dacheindeckung ;Wärmedämmung des massiv erstellten
Sockels; Erneuerung der Außenwandverkleidung und Lichtbänder;
Erneuerung von Fussböden mit Wärmedämmung einschl. Herstellung
Barrierefreiheit
Mit dem Zuschlag werden zunächst nur die Leistungen der Leistungsphasen
2-3 beauftragt. Dabei sind sämtliche Unterlagen für die Beantragung von
Fördermitteln aus dem Programm STARK III plus EFRE-Richtlinie zu
erstellen.
Optional ist vorgesehen die Leistungsphasen 4 bis 9 zu beauftragen.
Dieses erfolgt erst nach Vorlage eines Zuwendungsbescheides vom
Fördermittelgeber. Die Fertigstellung des Vorhabens wird sich an den
definierten Vorgaben der Förderrichtlinie orientieren. Ein
Rechtsanspruch auf Beauftragung der weiteren Leistungsphasen besteht
nicht.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1 000 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2017
Ende: 30/10/2017
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Optional ist vorgesehen die Leistungsphasen 4 bis 9 zu beauftragen.
Dieses erfolgt erst nach Vorlage eines Zuwendungsbescheides vom
Fördermittelgeber. Die Fertigstellung des Vorhabens wird sich an den
definierten Vorgaben der Förderrichtlinie orientieren. Ein
Rechtanspruch auf Beauftragung der weiteren Leistungsphasen besteht
nicht.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 4
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Bepunktung der Eignung anhand von Kriterien gemäß III.1.3 technische
und berufliche Leistungsfähigkeit. Hinsichtlich der Kriterien erfolgt
eine Unterteilung in Unterkriterien. Die erforderlichen Angaben gemäß
dem Punkt III.1.3 sowie Formalitäten, welche zur Bewertung der
Auswahlkriterien erfüllt werden, sind mit dem Teilnahmeantrag
schriftlich abzugeben. Dieser ist unter oben genanntem Zugang/Adresse
(I.3 Kommunikation) herunterzuladen und vollständig auszufüllen.
Erfüllen Bewerber alle veröffentlichen Auswahlkriterien derart, dass
eine objektive Abgrenzung der einzuladenden Teilnehmergruppe nicht
möglich ist, dann behält sich die Vergabestelle das Recht vor, die
Auswahl unter den betreffenden Bewerbern in Anwendung von §75 Abs 6 VgV
durch Los vorzunehmen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die Beauftragung der Leistungen erfolgt jeweils bis zur Leistungsphase
3 (Erstellung der Entwurfsunterlage Bau/Fördermittelbeantragung). Der
Auftraggeber behält sich das Recht vor, die Beauftragung von Leistungen
einzeln, gegliedert nach Bauabschnitten und Leistungsphasen,
vorzunehmen. Die Beauftragung weiterer Leistungen besteht in
Abhängigkeit von der Zuwendung von Fördermitteln als Option.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz: Stark III plus EFRE.
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Fachplanung TA /Heizung, Lüftung, Sanitär
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE04
Hauptort der Ausführung:
Sporthalle der Förderschulen, Amtsstraße 45, 29410 Salzwedel.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand dieses Verfahrens ist die Beauftragung von Architekten- und
Ingenieurleistungen für die Leistungsphasen 2 9 für die Fachplanung
Technische Ausrüstung / Heizung, Lüftung, Sanitär / Anlagengruppe (ALG)
1 3 (ALG 1 Abwasser-, Wasser- und Gasanlagen, ALG 2
Wärmeversorgungsanlagen, ALG 3
Lufttechnische Anlagen) aufbauend auf die vorhandene
Grundlagenermittlung.
Bei dem Gebäude handelt es sich um eine Zweifeldschulsporthalle des
Typs SH 15/30 LM (Baujahr 1980). Es besteht aus einem Traggerüst aus
Stahlbauteilen, die mit Stahl-Pur-Stahl-Flächenelementen verkleidet
sind. Das Flachdach besteht aus 50 mm Stahl-Pur-Stahl-Flächenelementen.
Der Zugang zur Halle ist barrierefrei, zu den Umkleide- und Duschräumen
bisher noch nicht. Das Gebäude wird über Fernwärme aus einem
Blockheizkraftwerk beheizt. Im Jahr 2009 wurde das Lichtband auf der
Eingangsseite erneuert und im Jahr 2014 die Eingangstür. Weitere
energetische Sanierungsmaßnahmen erfolgten bisher nicht. Das Gebäude
wird über Fernwärme aus einem Blockheizkraftwerk beheizt.
Die Leistungsphase 8 der HOAI (Bauüberwachung) beinhaltet die
reibungslose Koordination der umfangreichen Anzahl der technischen
Gewerke und erfordert eine regelmäßige Verfügbarkeit der örtlichen
Bauleitung vor Ort.
Beschreibung der Beschaffung:
Erneuerung der Heizungsverteilung / -anlage einschl. Lüftung und
Verbesserung der Steuerung / Regelung sowie die Erneuerung der Regelung
zur Warmwasserbereitung einschl. Erneuerung und Dämmung der
Versorgungsleitungen.
Mit dem Zuschlag werden zunächst nur die Leistungen der Leistungsphasen
2-3 beauftragt. Dabei sind sämtliche Unterlagen für die Beantragung von
Fördermitteln aus dem Programm STARK III plus EFRE-Richtlinie zu
erstellen.
Optional ist vorgesehen die Leistungsphasen 4 bis 9 zu beauftragen.
Dieses erfolgt erst nach Vorlage eines Zuwendungsbescheides vom
Fördermittelgeber. Die Fertigstellung des Vorhabens wird sich an den
definierten Vorgaben der Förderrichtlinie orientieren. Ein
Rechtanspruch auf Beauftragung der weiteren Leistungsphasen besteht
nicht.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 170 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2017
Ende: 30/10/2017
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Optional ist vorgesehen die Leistungsphasen 4 bis 9 zu beauftragen.
Dieses erfolgt erst nach Vorlage eines Zuwendungsbescheides vom
Fördermittelgeber. Die Fertigstellung des Vorhabens wird sich an den
definierten Vorgaben der Förderrichtlinie orientieren. Ein
Rechtanspruch auf Beauftragung der weiteren Leistungsphasen besteht
nicht.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 4
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Bepunktung der Eignung anhand von Kriterien gemäß III.1.3 technische
und berufliche Leistungsfähigkeit. Hinsichtlich der Kriterien erfolgt
eine Unterteilung in Unterkriterien. Die erforderlichen Angaben gemäß
dem Punkt III.1.3 sowie Formalitäten, welche zur Bewertung der
Auswahlkriterien erfüllt werden, sind mit dem Teilnahmeantrag
schriftlich abzugeben. Dieser ist unter oben genanntem Zugang/Adresse
(I.3 Kommunikation) herunterzuladen und vollständig auszufüllen.
Erfüllen Bewerber alle veröffentlichen Auswahlkriterien derart, dass
eine objektive Abgrenzung der einzuladenden Teilnehmergruppe nicht
möglich ist, dann behält sich die Vergabestelle das Recht vor, die
Auswahl unter den betreffenden Bewerbern in Anwendung von §75 Abs 6 VgV
durch Los vorzunehmen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die Beauftragung der Leistungen erfolgt jeweils bis zur Leistungsphase
3 (Erstellung der Entwurfsunterlage Bau/ Fördermittelbeantragung). Der
Auftraggeber behält sich das Recht vor, die Beauftragung von Leistungen
einzeln, gegliedert nach Bauabschnitten und Leistungsphasen,
vorzunehmen. Die Beauftragung weiterer Leistungen besteht in
Abhängigkeit von der Zuwendung von Fördermitteln als Option.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz: Stark III plus EFRE.
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Fachplanung TA / Elektrotechnik und Gebäudeautomation
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE04
Hauptort der Ausführung:
Sporthalle der Förderschulen, Amtsstraße 45, 29410 Salzwedel.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand dieses Verfahrens ist die Beauftragung von Architekten- und
Ingenieurleistungen für die Leistungsphasen 2 9 für die Fachplanung
Technische Ausrüstung / Elektrotechnik und Gebäudeautomation /
Anlagengruppen
(ALG) 4 8 (ALG 4 Starkstromanlagen, ALG 5 Fernmelde- und
informationstechnische Anlagen, ALG 7 nutzungsspezifische Anlagen, ALG
8
Gebäudeautomation) aufbauend auf die vorhandene Grundlagenermittlung.
Folgende besondere Leistungen sollen vom Auftragnehmer ausgeführt
werden:
Erstellung eines Brandmelde- und Hausalarmkonzeptes.
Bei dem Gebäude handelt es sich um eine Zweifeldschulsporthalle des
Typs SH 15/30 LM (Baujahr 1980). Es besteht aus einem Traggerüst aus
Stahlbauteilen, die mit Stahl-Pur-Stahl-Flächenelementen verkleidet
sind. Das Flachdach besteht aus 50 mm Stahl-Pur-Stahl-Flächenelementen.
Der Zugang zur Halle ist barrierefrei, zu den Umkleide- und Duschräumen
bisher noch nicht. Das Gebäude wird über Fernwärme aus einem
Blockheizkraftwerk beheizt. Im Jahr 2009 wurde das Lichtband auf der
Eingangsseite erneuert und im Jahr 2014 die Eingangstür. Weitere
energetische Sanierungsmaßnahmen erfolgten bisher nicht. Das Gebäude
wird über Fernwärme aus einem Blockheizkraftwerk beheizt.
Die Leistungsphase 8 der HOAI (Bauüberwachung) beinhaltet die
reibungslose Koordination der umfangreichen Anzahl der technischen
Gewerke und erfordert eine regelmäßige Verfügbarkeit der örtlichen
Bauleitung vor Ort.
Beschreibung der Beschaffung:
Erweiterung bzw. Erneuerung von elektrischen Anlagen und Gefahren- und
Alarmanlagen (Sicherheitsbeleuchtung / Fluchtwegbeleuchtung,
Amokalarmierung, Brandmeldeanlage), Ergänzung der Blitzschutzanlage,
Mit dem Zuschlag werden zunächst nur die Leistungen der Leistungsphasen
2-3 beauftragt. Dabei sind sämtliche Unterlagen für die Beantragung von
Fördermitteln aus dem Programm STARK III plus EFRE-Richtlinie zu
erstellen.
Optional ist vorgesehen die Leistungsphasen 4 bis 9 zu beauftragen.
Dieses erfolgt erst nach Vorlage eines Zuwendungsbescheides vom
Fördermittelgeber. Die Fertigstellung des Vorhabens wird sich an den
definierten Vorgaben der Förderrichtlinie orientieren. Ein
Rechtanspruch auf Beauftragung der weiteren Leistungsphasen besteht
nicht.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 50 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2017
Ende: 30/10/2017
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 4
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Bepunktung der Eignung anhand von Kriterien gemäß III.1.3 technische
und berufliche Leistungsfähigkeit. Hinsichtlich der Kriterien erfolgt
eine Unterteilung in Unterkriterien. Die erforderlichen Angaben gemäß
dem Punkt III.1.3 sowie Formalitäten, welche zur Bewertung der
Auswahlkriterien erfüllt werden, sind mit dem Teilnahmeantrag
schriftlich abzugeben. Dieser ist unter oben genanntem Zugang/Adresse
(I.3 Kommunikation) herunterzuladen und vollständig auszufüllen.
Erfüllen Bewerber alle veröffentlichen Auswahlkriterien derart, dass
eine objektive Abgrenzung der einzuladenden Teilnehmergruppe nicht
möglich ist, dann behält sich die Vergabestelle das Recht vor, die
Auswahl unter den betreffenden Bewerbern in Anwendung von §75 Abs 6 VgV
durch Los vorzunehmen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die Beauftragung der Leistungen erfolgt jeweils bis zur Leistungsphase
3 (Erstellung der Entwurfsunterlage Bau/ Fördermittelbeantragung). Der
Auftraggeber behält sich das Recht vor, die Beauftragung von Leistungen
einzeln, gegliedert nach Bauabschnitten und Leistungsphasen,
vorzunehmen. Die Beauftragung weiterer Leistungen besteht in
Abhängigkeit von der Zuwendung von Fördermitteln als Option.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz: Stark III plus EFRE.
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Durch die Bewerber sind als Teilnahmevoraussetzung folgende wirksame
Erklärungen/Nachweise je Los,unter Verwendung der Formulare, die unter
der in I.3) angegebenen Kontaktadresse heruntergeladen werdenkönnen,
abzugeben und einzureichen:
Vom Büroinhaber, einem Geschäftsführer und/oder einem berechtigten
Vertreter rechtsverbindlichunterschriebene Bewerbung im Original.
Auszug aus dem Berufs oder Geschäftsregister zum Nachweis der
Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung, im Falle einer
Bietergemeinschaft weiterhin die Vorlage einer von allen Bietern
rechtsverbindlich unterschriebenen Bietergemeinschaftserklärung
entsprechendden Vorgaben der Teilnahmeantragsunterlagen. Auskünfte
gemäß § 43 Abs. 1 Satz 2 VgV zu Personen(Namen und berufliche
Befähigung), die für die Erbringung der Leistung(en) verantwortlich
vorgesehen sind, einschließlich Nachweis der geforderten beruflichen
Qualifikation unter Berücksichtigung des § 75 VgV(abgeschlossenes
Studium in einer Fachrichtung, welche zur Bearbeitung des
Leistungsbildes nach HOAI befähigt). Eigenerklärung/en, dass weder
zwingende Ausschlussgründe nach § 123 Abs. 1 Nr. 1.) bis 10.) und Abs.
4 Nr. 1.) bis 2.) GWB noch mögliche fakultative Ausschlussgründe nach §
124 Abs. 1 Nr. 1.) bis 9.) GWB vorliegen. Bewerber,die ihren Sitz
nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben, müssen für die
geforderten Nachweise gleichwertige Bescheinigungen ihres
Herkunftslandes vorlegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung eines zugelassenen
Versicherungsunternehmen mit folgenden Deckungssummen: für Los 1: 3 000
000 EUR für Personenschäden, 1 000 000 EUR für Sach- und
Vermögensschäden; für die Lose 2 und 3: 1 000 000 EUR für
Personenschäden, 500 000 EUR für Sach- und Vermögensschäden. Sollte im
Moment eine geringere Deckungssumme bestehen, ist eine Erklärung
beizufügen, dass im Auftragsfall die Versicherungssumme erhöht wird.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Im Rahmen der Eignungswertung für jedes Los werden die
Auswahlkriterien
1. Referenz und 2. Persönliche Leistungsfähigkeit Projektleitung
bepunktet. Dazu erfolgt eine Unterteilung in jeweils 3 Unterkriterien.
Anhand maximal zu erreichender Gesamtpunkte im Rahmen der Auswertung
ergibt sich die Platzierung der Bewerber. 2) Das Auswahlkriterium 1.
Referenz ist je Los anhand von max. 3 Referenzen mit den folgenden
Angaben nachzuweisen: Ansprechpartner/Auftraggeber, erbrachte Leistung,
anrechenbare Kosten, Honorar der Leistung, Fertigstellungszeitpunkt,
kurze Projektbeschreibung.
1 Referenz davon muss folgende Anforderungen erfüllen: es muss sich um
ein Bauvorhaben handeln, dass der Richtlinie über bauaufsichtliche
Anforderungen an Schulen des Landes Sachsen-Anhalt oder einer
gleichwertigen Richtlinie anderer Bundesländer unterliegt;
lnbetriebnahme durch den Nutzer nicht vor dem 1.1.2007; mindestens
Leistungsphasen 5 8 der Leistung des jeweiligen Loses erbracht;
anrechenbare Kosten für Los 1 mindestens 500.000 EUR Netto, für Los 2
mindestens 300.000 EUR Netto, für Los 3 mindestens 250.000 EUR Netto.
Zwei verschiedene Referenzobjekte, die diese Anforderungen gemeinsam
erfüllen, sind möglich. 3) Unterkriterien und Bepunktung zu 1.
Referenzen wie folgt: 1.1 Nettobaukosten: 1 Pkt: 1 Referenz; 2 Pkt: 2
Referenzen; 3 Pkt: 3 Referenzen; 1.2 Termin Fertigstellung
(Gebäudeinbetriebnahme): 1 Pkt: 2007/2008; 2 Pkt: 2009/2010; 3 Pkt: ab
2011; 1.3 Handelt es sich bei dem Bauvorhaben um eine Instandsetzung /
Erweiterung falls ja: 3 Punkte;
4) Für das Auswahlkriterium 2. Persönliche Leistungsfähigkeit
Projektleitung ist je Los die Person vorzustellen, die die
Projektleitung übernehmen wird: Ausbildung, Berufserfahrung,
Kurzbeschreibung mind. eines Referenzobjektes unterliegend der
Richtlinie über bauaufsichtlliche Anforderungen an Schulen des Landes
Sachsen-Anhalt oder einer gleichwertigen Richtlinie anderer
Bundesländer; Unterkriterien und Bepunktung zu 2. Persönliche
Leistungsfähigkeit Projektleitung wie folgt: 2.1 Berufserfahrung: 2
Pkt: 0 4 Jahre; 5 Pkt: 5 9 Jahre; 8 Pkt: ab 10 Jahre; 2.2
Realisierung vergleichbarer Projekte: 1 Pkt: 1 Projekt; 2 Pkt: 2
Projekte; 3 Pkt: 3 Projekte; 2.3 pro Mitarbeit an einer unter 1.
genannten Referenz 1 Pkt, bei 2 Referenzen 2 Pkt, bei 3 Referenzen 3
Pkt.
Der Bewertungsbogen für die Teilnahmeanträge ist unter der in I.3)
angegebenen Kontaktadresse einzusehen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten, Verweis auf die einschlägige Rechts- oder
Verwaltungsvorschrift: Siehe Punkt III 1.1.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Für die Bewerber gilt die HOAI in der zum Zeitpunkt des
Vertragsabschlusses gültigen Fassung. Für das Projekt gelten die Bau-,
Rechts- und Verwaltungsvorschriften des Landes Sachsen-Anhalt sowie
nutzerspezifische Vorschriften, welche sich aus der Mitfinanzierung des
Vorhabens aus öffentlichen Finanzierungshilfen der EU ergeben.
Weitere Beschaffungsmerkmale werden mit der Versendung der
Verdingungsunterlagen an die ausgewählten Bieter ausgereicht.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 25/04/2017
Ortszeit: 13:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 17/05/2017
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Das Verfahren wird als Verhandlungsverfahren mit öffentlichem
Teilnahmewettbewerb in 2 Stufen durchgeführt. Die Bewerber haben
innerhalb der unter Abschnitt IV.2.2) genannten Frist einen
Teilnahmeantrag je Los einzureichen, der den Anforderungen dieser
Bekanntmachung genügen muss. In der ersten Stufe (Teilnahmewettbewerb)
werden drei bis vier Bieter ermittelt, die zur Abgabe eines
Erstangebotes je Los aufgefordert werden. Die Teilnahmeanträge je Los
sind schriftlich in einem verschlossenen Umschlag fristgerecht bei der
unter Abschnitt I.1) genannten Kontaktstelle einzureichen. Der Umschlag
ist mit einem Aufkleber (veröffentlicht unter der unter Punkt I.3)
genannten Webseite) zu kennzeichnen. Teilnahmeanträge in ausschließlich
elektronischer Form (z. B. E-Mail) werden nicht berücksichtigt. Es ist
jedoch eine vollständige elektronische Version des Teilnahmeantrags je
Los als eine einzige PDF-Datei den Unterlagen beizufügen. Für die
Wahrung der Frist kommt es auf den Eingang bei der Kontaktstelle an.
Etwaige Fragen zum Teilnahmewettbewerb sind an die Vergabestelle des
Altmarkkreises Salzwedel (Kontaktdaten unter I.1) zu richten. Die
gesammelten Rückfragen werden anonymisiert beantwortet und sind
öffentlich unter der unter Punkt I.3) genannten Webseite einsehbar.
Kosten für die Bewerbung und Angebotserstellung sowie die Teilnahme am
Verhandlungsverfahren werden nicht erstattet. Die Bewerbungsunterlagen
werden nicht zurückgegeben. Mit der Aufforderung zur Angebotsabgabe je
Los erhalten die ausgewählten Teilnehmer, die zur Abgabe eines
Erstangebots aufgefordert werden, zusätzliche Unterlagen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
Ernst-Kamieth-Str. 2
Halle/Saale
06112
Deutschland
Telefon: +49 3455141529
E-Mail: [4]poststelle@lvwa.sachsen-anhalt.de
Fax: +49 3455141115
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Auf die Fristen zur Einlegung einer Rüge gemäß § 160 GWB wird
hingewiesen. Insbesondere ist zu beachten, dass ein Nachprüfantrag
unzulässig ist, wenn er mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der
Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Pkt. 4 GWB). Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die sich aus diesem Bekanntmachungstext oder aus
den Vergabeunterlagen ergeben, müssen innerhalb der Angebots- bzw.
Bewerbungsfrist gerügt werden, § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB. Hilft die
Vergabestelle der Rüge nicht ab, kann ein Antrag auf Nachprüfung an o.
g. Anschrift innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung
des Auftragsgebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt werden.
Der Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit die Voraussetzungen von §
160 Abs. 3 GWB vorliegen. Die Vergabestelle weist ferner auf die
Vorschriften der §§ 134, 135 GWB hin. Inbesondere sind die
Fristenregelungen in § 135 Abs. 2 GWB zur Geltungsmachung der in § 134
Abs. 1 GWB genannten Verstöße zu beachten.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/03/2017
References
1. mailto:vergabe@altmarkkreis-salzwedel.de?subject=TED
2. http://www.altmarkkreis-salzwedel.de/
3. http://www.evergabe.de/unterlagen
4. mailto:poststelle@lvwa.sachsen-anhalt.de?subject=TED
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The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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