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Öffentliche Ausschreibungen

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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Regensburg
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen im Elektrobereich
Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
Dienstleistungen im Bereich Maschinenbau und Elektrotechnik
Dokument Nr...: 112062-2017 (ID: 2017032509094925791)
Veröffentlicht: 25.03.2017
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  DE-Regensburg: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2017/S 60/2017 112062
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Schulstiftung der Diözese Regensburg
   Weinweg 31 (5. Stock)
   Regensburg
   93049
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Rechtsanwälte Prof. Dr. Rauch & Partner
   Telefon: +49 941-2913410
   E-Mail: [1]vergabe@prof-rauch-baurecht.de
   Fax: +49 941-2973411
   NUTS-Code: DE232
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.prof-rauch-baurecht.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do
   ?method=search&searchString=%22CXP4YHYY403%22
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Rechtsanwälte Prof. Dr. Rauch & Partner
   Hoppestraße 7
   Regensburg
   93049
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Rechtsanwälte Prof. Dr. Rauch & Partner
   Telefon: +49 941-2913410
   E-Mail: [4]vergabe@prof-rauch-baurecht.de
   Fax: +49 941-2913411
   NUTS-Code: DE232
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.prof-rauch-baurecht.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [6]https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do
   ?method=search&searchString=%22CXP4YHYY403%22
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Rechtsanwälte Prof. Dr. Rauch & Partner
   Hoppestraße 7
   Regensburg
   93049
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Rechtsanwälte Prof. Dr. Rauch & Partner
   Telefon: +49 941-2973410
   E-Mail: [7]vergabe@prof-rauch-baurech.de
   Fax: +49 941-2973411
   NUTS-Code: DE232
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [8]www.prof-rauch-baurecht.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: juristische Person
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Bildung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   KWS  Generalsanierung und Erweiterung Mittel- und Realschule
   Oberroning  ELT.
   Referenznummer der Bekanntmachung: Verg 35/17
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Schulstiftung der Diözese Regensburg, eine kirchliche Stiftung des
   öffentlichen Rechts, ist Trägerin der Real- und Mittelschule in
   Oberroning. Das bestehende Gebäude ist denkmalgeschützt. Ein
   Erweiterungsbau hierfür ist notwendig. Außerdem muss eine
   Teilgeneralsanierung stattfinden. Die Gesamtkosten für den Neubauteil
   betragen ca. 16 000 000 EUR. Die Gesamtkosten für die Sanierung
   betragen ungefähr 19 Mio. EUR.
   Die Sollraumprogramme der Regierung von NB sehen für die Realschule
   eine HNF von rund 2 650 m^2 vor und für die Mittelschule eine Fläche
   von rund 2 600 m^2.
   Die Bauzeit inklusive Planungsentwurf wird auf rund 9 Jahre geschätzt.
   Es ist angedacht, die Maßnahme in 5 BAs umzusetzen.
   Eine Förderung nach FAG und FAZR wird gewährt. Nach Vorliegen der
   Kostenberechnung in Lph. 3 wird entschieden, ob das Projekt tatsächlich
   realisiert wird.
   Vergeben werden die Leistungsphasen 1-9 inkl. Besonderer Leistungen des
   Leistungsbilder Technische Ausrüstung, Anlgr. 4 und 5  ELT.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71314100
   71321000
   71334000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE221
   Hauptort der Ausführung:
   Real- und Mittelschule Oberroning; Klosterweg 2; 84056; Oberroning.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   1. Aufgabenbeschreibung, inkl. Besonderheiten des Projekts
   Die Schulstiftung der Diözese Regensburg, eine kirchliche Stiftung des
   öffentlichen Rechts, ist Trägerin der Real- und Mittelschule in
   Oberroning. Die Schulen befinden sich in einem alten Klostergebäude.
   Das bestehende Gebäude ist denkmalgeschützt. Ein Erweiterungsbau
   hierfür ist notwendig. Außerdem muss eine Teilgeneralsanierung des
   denkmalgeschützten Gebäudes stattfinden. Die Gesamtkosten für den
   Neubauteil betragen ca. 16 000 000 EUR. Die Gesamtkosten für die
   Sanierung betragen ungefähr 19 Mio. EUR.
   Abgestimmte Raumprogramme liegen vor, diese müssen umgesetzt werden.
   Die Sollraumprogramme der Regierung von Niederbayern sehen für die
   Realschule (2-zügig) eine Hauptnutzfläche von rund 2 650 m^2 vor und
   für die Mittelschule (3-zügig) eine Fläche von rund 2 600 m^2. Die
   Vorstudie entspricht bereits dem abgestimmten Planungsentwurf, jedoch
   können die Flächen auch anders angeordnet werden. Voraussetzung ist
   nur, dass die im Raumprogramm genannten Flächen untergebracht werden.
   Die vorhandenen Räume des Klosterbaus sollen genutzt werden.
   Die Bauzeit inklusive Planungsentwurf wird auf rund neun Jahre
   geschätzt. Es ist angedacht, die Maßnahme in 5 Bauabschnitten
   umzusetzen:
   1. Bauabschnitt: Sanierung Klausur und Schwesternchor
   2. Bauabschnitt: Neubau Funktionstrakt Fachklassen
   3. Bauabschnitt: Sanierung Altbau westlicher Teil
   4. Bauabschnitt: Sanierung Altbau östlicher Teil
   5. Bauabschnitt: Neuordnung Außenbereich
   Eine Förderung nach FAG und FAZR wird gewährt. Nach Vorliegen der
   Kostenberechnung in Leistungsphase 3 wird entschieden, ob das Projekt
   tatsächlich realisiert wird.
   Außerdem ist ein Schwimmbad vorhanden. Auch dieses muss saniert werden.
   Die Kosten hierfür betragen ca. 1,6 Mio. EUR.
   2. Zu erbringende Leistungen ELT:
   In diesem Zusammenhang werden die Planungsleistungen des
   Leistungsbildes Technische Ausrüstung, Anlagengruppen 4 und 5, gem. §
   55 Abs. 1 HOAI i.V.m. Anl. 15 Nr. 15.1, Leistungsphasen 1-9 sowie die
   Besondere Leistung der Überwachung der Mängelbeseitigung in
   Leistungsphase 9 beauftragt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2017
   Ende: 31/12/2029
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   1. finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit: spezifischer
   Umsatz (brutto): Durchschnitt der letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre beim Leistungsbild Ingenieurleistungen Technische
   Ausrüstung (Anlagengruppe 4 und 5): 10 %.
   2. Technische Leistungsfähigkeit:
   2.1.) Bürokapazität/Personalstärke: 10 %
   2.2.) Referenzen: Referenzportfolio Bewerber (Büro): Schulen
   (Sanierungen, Umbauten, Neubauten) und denkmalgeschützte Gebäude
   (Sanierungen, Umbauten): 70 %
   Bearbeitungszeitraum der Referenzen: 01.03.2010 bis 28.02.2017,
   Referenzobjekte finden nur insoweit Berücksichtigung, als die
   Fertigstellung (Abnahme der Bauleistung) innerhalb des genannten
   Zeitraums stattgefunden hat.
   Referenzen werden in einer Gesamtschau beurteilt und bewertet. Die
   volle Punktzahl kann ab 5 voll vergleichbaren Referenzen erreicht
   werden. Sollte kein Bewerber 5 voll vergleichbare Referenzen
   einreichen, so erhält derjenige Bewerber mit den meisten (unter 5
   liegenden) voll vergleichbaren Referenzen die volle Punktzahl. Alle
   übrigen Bewerber erhalten sodann abgestuft nach der Vergleichbarkeit
   Punkte. Die Vergleichbarkeit der Referenzen im Rahmen der Gesamtschau
   wird anhand folgender Kriterien beurteilt:
    Anzahl der Referenzen
    Vergleichbarkeit im Hinblick auf die Aufgabenstellung:
    Schulen (voll vergleichbar) oder
    denkmalgeschützte Gebäude (voll vergleichbar)
    Sanierungen, Umbauten, Neubauten (voll vergleichbar)
    Bauen im lfd. Betrieb (voll vergleichbar)
    Vergleichbarkeit im Hinblick auf die erbrachten Leistungen (Angabe in
   Prozentpunkten) in den Leistungsphasen 2-8 des Leistungsbildes
   Technische Ausrüstung (Anlagengruppen 4 und 5) (voll vergleichbar, wenn
   mindestens 90 Prozentpunkte nach der jeweils geltenden HOAI voll
   erbracht worden sind)
    Vergleichbarkeit im Hinblick auf die Größenordnung: Das vorstehende
   Projekt hat eine Größenordnung von Kosten für die Elektrotechnik (KG
   400, Anlagengruppen 4 und 5) von ca. 1,8 Mio. EUR netto, die Referenzen
   sollten daher jedenfalls eine Größenordnung von 1,0 Mio. EUR netto
   betreffend die Kostengruppe 400 für die Anlagengruppen 4 und 5 oder
   mehr aufweisen, um voll vergleichbar zu sein.
   2.3.) Berufserfahrung Bau / Sanierung von Schulen: (Projektleitung und
   Bauleitung können identisch sein)
   a.) Projektleitung (PL + stellv. PL): 5 %,
   b.) Bauleitung (BL): 5 %.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Stufenweise Beauftragung:
   Stufe 1: Lph. 1, 2 und 3
   Stufe 2: Lph. 4, 5, 6 und 7
   Stufe 3: Lph. 8 und 9.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Eine Machbarkeitsstudie, Pläne sowie weitere Unterlagen, werden den
   Bietern in Stufe 2 des Verfahrens zur Verfügung gestellt. Die
   mitzuverarbeitende Bausubstanz ist in den Umbauzuschlag mit
   einzukalkulieren.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Bei juristischen Personen Vorlage des Handelsregisterauszugs (nicht
   älter als 6 Monate vor dieser Bekanntmachung (Tag der Absendung der
   Bekanntmachung)). Bei Partnerschaften Vorlage des Auszugs aus dem
   Partnerschaftsregister nach PartG (nicht älter als 6 Monate vor dieser
   Bekanntmachung (Tag der Absendung der Bekanntmachung)). Erklärung, dass
   Ausschlussgründe nach § 123 GWB und § 124 GWB nicht vorliegen.
   Die tatsächlichen Leistungserbringer im Auftragsfall sind namentlich zu
   benennen und mit beruflicher Qualifikation anzugeben. Der Nachweis der
   fachlichen Qualifikation des Inhabers/der Inhaberin oder der
   Führungskräfte des Unternehmens oder der Projektleitung ist durch
   Vorlage der Berufszulassung (Nachweis Kammereintragung oder
   Diplomurkunde (Dipl.-Ing. Univ./TU/TH/FH, Master, Bachelor oder
   vergleichbare Berufszulassung) und durch Angaben zur Berufserfahrung in
   Jahren zu führen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung über den Umsatz für entsprechende Dienstleistungen:
   spezifischer Umsatz (brutto): im Durchschnitt der letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre beim Leistungsbild Ingenieurleistungen
   Technische Ausrüstung (Anlagengruppe 4 und 5).
   Bei Bewerbergemeinschaften ist die Eigenerklärung von jedem Mitglied
   der Bewerbergemeinschaft einzeln anzugeben.
   Nachweis auf Verlangen der Vergabestelle durch Bestätigung eines
   vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend
   testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und
   Verlustrechnungen.
   Vorlage der Versicherungspolice oder einer Zusage der Versicherung ohne
   Vorbehalte, den geforderten Versicherungsschutz im Auftragsfall zur
   Verfügung zu stellen. Zeitpunkt der Vorlage: mit dem Teilnahmeantrag.
   Nicht älter als 6 Monate vor Tag der Absendung der Bekanntmachung.
   Berufshaftpflichtversicherung des Auftragnehmers / der ARGE bei einem,
   in einem Mitgliedsstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens
   über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen
   Versicherungsunternehmens oder Kreditversicherers, mit einer
   Deckungssumme von mind. 5 000 000 EUR für Personenschäden und von mind.
   5 000 000 EUR für sonstige Schäden. Sie/Er hat zu gewährleisten, dass
   zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag Versicherungsschutz in Höhe
   der genannten Deckungssummen besteht. In jedem Fall ist der Nachweis zu
   erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistung pro
   Versicherungsjahr mindestens das Zweifache der Deckungssumme beträgt.
   Die Deckung muss über die gesamte Vertragslaufzeit uneingeschränkt
   erhalten bleiben. Bei einer ARGE muss der Versicherungsschutz auf die
   ARGE ausgestellt sein. Alternativ kann eine gleichlautende Versicherung
   aller ARGE-Mitglieder benannt werden, wenn gerade auch die Tätigkeit in
   einer ARGE mit Haftung für die gesamte ARGE mitversichert ist; aus der
   Bescheinigung muss eindeutig hervorgehen, dass diese Tätigkeit in einer
   ARGE mit Außenhaftung für die gesamte ARGE enthalten ist.
   Bei Erteilung des Auftrags muss der gültige Versicherungsschein
   nachgereicht werden.
   Der Auftragnehmer / die ARGE ist verpflichtet, dem Auftraggeber
   jährlich eine aktuelle Versicherungsbescheinigung vorzulegen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Nachweise gem. § 46 Abs. 3 VgV; entsprechende Formblätter werden mit
   den Ausschreibungsunterlagen zur Verfügung gestellt.
   Die tatsächlichen Leistungserbringer im Auftragsfall sind namentlich zu
   benennen und mit beruflicher Qualifikation anzugeben. Der Nachweis der
   fachlichen Qualifikation der tatsächlichen Leistungserbringer im
   Auftragsfall oder des Inhabers/der Inhaberin oder der Führungskräfte
   des Unternehmens ist durch Vorlage der Berufszulassung (Nachweis
   Kammereintragung oder Diplomurkunde (Dipl.-Ing. Univ./TU/TH/FH, Master,
   Bachelor oder vergleichbare Berufszulassung) und durch Angaben zur
   Berufserfahrung in Jahren zu führen.
   Eigenerklärungen über:
   A.) das jährliche Mittel der in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren Beschäftigten (Ingenieure/Techniker), Dipl.-Ing.
   Univ./TU/TH/FH, Master, Bachelor oder vergleichbare Berufszulassung)
   B.) Referenzen (Die Angaben sind in den entsprechenden Formblättern
   Bewerbungsbogen/Projektdatenblätter zu machen):
   Referenzportfolio Bewerber gesamt (Schulen und denkmalgeschützte
   Gebäude) der letzten 7 Jahre (Fertigstellung zwischen 1.3.2010 und
   28.2.2017) mit Angaben zu:
   a.) Auftraggeber,
   b.) Art der Aufgabenstellung,
   c.) erbrachten Leistungen in den Leistungsphasen 2-8 im Leistungsbild
   Technische Ausrüstung (Anlagengruppen 4 und 5) (Angabe in
   Prozentpunkten),
   d.) Größenordnung des Projekts: Elektrotechnik (KG 400, Anlagengruppen
   4 und 5) (hier ca. 1 800 000 EUR netto, die Referenzen sollten daher
   jedenfalls eine Größenordnung von 1 000 000 EUR netto und mehr
   aufweisen),
   C.) Angaben zur Berufserfahrung des konkret zur Verfügung stehenden
   Personals:
   a.) Angabe zur Berufserfahrung des(r) Projektleiters(in) u. stellv.
   Projektleiters(in) im Bereich Bau / Sanierung von Schulen
   b.) Angabe zur Berufserfahrung des(r) Bauleiters(in) im Bereich Bau /
   Sanierung von Schulen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Die Referenzobjekte finden nur insoweit Berücksichtigung, als die
   Fertigstellung (Abnahme der Bauleistung) innerhalb des Zeitraums
   1.3.2010 bis 28.2.2017 stattgefunden hat.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Architekten und Ingenieure; Bayerische Bauordnung (BayBO) und
   Bayerisches Baukammerngesetz (BayBauKaG).
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/04/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Es gilt die HOAI in der bei Auftragserteilung gültigen Fassung, soweit
   der Auftragnehmer/die ARGE seinen Geschäftssitz innerhalb des
   Hoheitsgebietes der Bundesrepublik Deutschland hat und die Leistungen
   vom Hoheitsgebiet der Bundesrepublik Deutschland aus erbracht werden.
   Zudem gelten die Allgemeinen Vertragsbestimmungen zu den Verträgen mit
   freiberuflich Tätigen gem. HAV-KOM.
   Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
   Einzelbewerber oder Arbeitsgemeinschaft (ARGE), gesamtschuldnerisch
   haftend mit bevollmächtigtem Vertreter, Mehrfachbewerbungen einzelner
   Mitglieder einer ARGE sind unzulässig und führen zur
   Nichtberücksichtigung sämtlicher betroffener Bewerbergemeinschaften im
   weiteren Verfahren (dies gilt auch für Subunternehmer).
   Bewerbungen sind nur und ausschließlich auf den zum Download gestellten
   Bewerbungsunterlagen zulässig. Teilnahmeanträge, für die nicht die zum
   Download gestellten Bewerbungsunterlagen/-formulare verwendet werden,
   werden ausgeschlossen. Anfragen, Nachfragen etc. sind vorzugsweise nach
   der Registrierung über die Vergabeplattform zu stellen. Alternativ kann
   die Anfrage per E-Mail erfolgen.
   Das Formular Teilnahmeantrag ist zwingend einzureichen, fehlt dieses
   oder ist es nicht unterschrieben, ist die Bewerbung ganz
   auszuschließen.
   Die Bewerbung selbst muss entweder elektronisch über die
   Vergabeplattform (unterschriebene Bewerbung in eingescannter Form) oder
   in Papierform im verschlossenen Umschlag ausschließlich bei der Kanzlei
   Prof. Dr. Rauch & Partner, Hoppestr. 7, Regensburg, eingereicht werden.
   Es ist die vorgegebene Struktur einzuhalten und die Formulare sind
   entsprechend auszufüllen. Bei dem Formular Bewerbungsbogen handelt es
   sich um das Hauptformular der Bewerbungsunterlagen (dieser gilt für den
   Bewerber bzw. die ARGE insgesamt). Wenn und soweit die dort gemachten
   Angaben nicht vollständig oder falsch sind, geht dies zu Lasten des
   Bewerbers, eine richtige/bessere Darstellung in anderen Formularen
   heilt dies nicht. Sind in diesem Formular z. B. die Mindestkriterien
   nicht erfüllt/nicht angegeben, wird die Referenz nicht gewertet. Der
   Auftraggeber behält sich vor, im Teilnahmeantrag fehlende und
   unvollständige Erklärungen und Nachweise, die bis zum Ablauf der
   Bewerbungsfrist (IV.2.2) nicht vorgelegt werden, bis zum Ablauf einer
   zu bestimmenden Nachfrist nachzufordern; die Bewerber haben keinen
   Anspruch darauf, dass der Auftraggeber von dieser
   Nachforderungsmöglichkeit Gebrauch macht. Eine unvollständige
   Einreichung führt, wenn die Vergabestelle von der
   Nachforderungsmöglichkeit nicht Gebrauch macht, oder eine Nachforderung
   fruchtlos geblieben ist, zum Ausschluss aus dem Verfahren. Unklare,
   widersprüchliche oder fehlende Angaben in den Formularen gehen zu
   Lasten des Bewerbers. Broschüren und weitere Unterlagen zur Vorstellung
   des Büros sind ausdrücklich nicht erwünscht und werden im Verfahren
   nicht berücksichtigt (auch nicht zurückgesandt).
   Eine Registrierung ist für den Download der Unterlagen nicht
   erforderlich. Es wird jedoch eine Registrierung auf der
   Vergabeplattform empfohlen. Sollten Fragen zu den Bewerbungsunterlagen
   gestellt werden, so werden die Antworten hierauf in die Plattform
   eingestellt werden. Im Falle einer Registrierung bekommt der Bewerber
   sodann eine Mitteilung hierüber, auch wenn Unterlagen geändert werden
   sollten. Ohne diese freiwillige Registrierung ist der Bewerber selbst
   dafür verantwortlich, sich zu informieren, ob es Änderungen oder
   Antworten gibt.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YHYY403.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierung von Mittelfranken  Vergabekammer Nordbayern
   Promenade 27
   Ansbach
   91522
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig (§ 160 Abs. 3 GWB), soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat;
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   21/03/2017
References
   1. mailto:vergabe@prof-rauch-baurecht.de?subject=TED
   2. http://www.prof-rauch-baurecht.de/
   3. https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXP4YHYY403%22
   4. mailto:vergabe@prof-rauch-baurecht.de?subject=TED
   5. http://www.prof-rauch-baurecht.de/
   6. https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXP4YHYY403%22
   7. mailto:vergabe@prof-rauch-baurech.de?subject=TED
   8. http://www.prof-rauch-baurecht.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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