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Ausschreibung: Digitale Offsetdrucksysteme - DE-Hamm
Digitale Offsetdrucksysteme
Dokument Nr...: 111665-2017 (ID: 2017032509044625400)
Veröffentlicht: 25.03.2017
*
DE-Hamm: Digitale Offsetdrucksysteme
2017/S 60/2017 111665
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Hamm, Vermessungs- und Katasteramt
Gustav-Heinemann-Str. 10
Hamm
59065
Deutschland
E-Mail: [1]submission@stadt.hamm.de
NUTS-Code: DEA54
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.hamm.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/category
Overview.do?method=search&searchString=%22CXPSYDDYCSR%22
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Stadt Hamm, Bauverwaltungsamt, Zentrale Submissionsstelle
Gustav-Heinemann-Str. 10
Hamm
59065
Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Weischer
Telefon: +49 2381-179852
E-Mail: [4]submission@stadt.hamm.de
Fax: +49 2381-172852
NUTS-Code: DEA54
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]http://www.hamm.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Anmietung und Wartung eines Produktionsdruck-Systems für die
Hausdruckerei.
Referenznummer der Bekanntmachung: VgV/EU/17/003
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
30122100
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Anmietung und Wartung eines digitalen Produktionsdruck-Systems mit
Netzanbindung und Druckmanagementsoftware als Gesamtsystem für die
Hausdruckerei der Stadt Hamm für eine Mietdauer von 60 Monaten.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA54
Hauptort der Ausführung:
Hausdruckerei der Stadt Hamm; Gustav-Heinemann-Str. 10; 59065; Hamm.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Anmietung und Wartung eines digitalen Produktionsdruck-Systems mit
Netzanbindung und Druckmanagementsoftware als Gesamtsystem für die
Hausdruckerei der Stadt Hamm für eine Mietdauer von 60 Monaten.
Alle Geräte sind in das Netzwerk der Stadt Hamm integriert und werden
über eine zentrale Druckmanagementsoftware angesteuert.
Die Anforderungen an die Geräte ergeben sich aus dem
Leistungsverzeichnis.
Das Druck- und Kopiervolumen beträgt jährlich ca. 3 500 000 s/w und 3
100 000 farbige Seiten.
Es sind ausschließlich Neugeräte anzubieten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nur auf besondere Aufforderung innerhalb von 6 Kalendertagen sind
einzureichen:
1.) Erklärung des Bieters über den Gesamtumsatz seines Unternehmens
sowie den Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsart, die Gegenstand
dieser Ausschreibung ist, in den letzten 3 Geschäftsjahren.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Mit dem Angebot sind einzureichen:
1.) Prospektmaterial und technische Informationen zu allen angebotenen
Systemen
2.) nach § 46 Abs. 3 Ziffer 10 VgV:
Bei Einschaltung anderer Unternehmen (s. Teil A, Ziffern
8 und 9 der Leistungsbeschreibung):
a) Angaben gem. Vordruck Eigenerklärung zur Leistungsübertragung an
Nachunternehmen / zur Eignungsleihe Diese Erklärung ist gesondert zu
unterschreiben.
b) Bei Eignungsleihe:
Angaben gem. Vordruck Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen
Diese Erklärung ist vom anderen Unternehmen gesondert zu
unterschreiben.
Nur auf besondere Aufforderung innerhalb von 6 Kalendertagen sind
einzureichen:
1.) Referenzliste über vergleichbare Leistungen in den letzten 3 Jahren
mit Angabe des Auftragswerts, des Erbringungszeitpunktes sowie des
öffentlichen oder privaten Empfängers.
Bei präqualifizierten Bietern genügt der Hinweis auf die Eintragung in
der Präqualifizierungsdatenbank für den Liefer- und
Dienstleistungsbereich oder in einem gleichwertigen Verzeichnis anderer
EU-Mitgliedstaaten, wenn und soweit sich die zuvor genannten Angaben
aus diesem Verzeichnis ergeben. Der Auftraggeber behält sich vor, bei
begründeten Zweifeln an der Richtigkeit der Eigenerklärung bzw. der
entsprechenden Angaben im Präqualifikations- oder gleichwertigen
Verzeichnis von den in die engere Wahl genommenen Bietern im Wege der
Aufklärung die Vorlage geeigneter Nachweise zu verlangen.
Der Auftraggeber akzeptiert als vorläufigen Nachweis zur
Leistungsfähigkeit auch eine ausgedruckte Einheitliche Europäische
Eigenerklärung (EEE), für deren Erstellung der elektronische EEE-Dienst
der EU-Kommission genutzt werden kann, welcher unter folgender
Internetadresse aufgerufen werden kann:
[6]https://ec.europa.eu/tools/espd/filter?lang=de
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Mit dem Angebot sind einzureichen:
1.) Verpflichtungserklärung nach § 18 TVgG NRW zur Beachtung der
ILO-Kernarbeitsnormen (Vordruck)
2.) Verpflichtungserklärung nach § 19 TVgG NRW zur Frauenförderung
und Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie (Vordruck)
3.) Bei Nachunternehmereinsatz:
Besondere vertragliche Nebenbedingung zur Beachtung der in den
ILO-Kernarbeitsnormen festgelegten Mindeststandards durch
Nachunternehmerinnen bzw. Nachunternehmer (Vordruck)
4.) Bei Bildung von Bietergemeinschaften: Verpflichtungserklärung nach
§ 18 TVgG NRW zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen und
Verpflichtungserklärung nach § 19 TVgG NRW zur Frauenförderung und
Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie (Vordruck) von jedem
Mitglied der Bietergemeinschaft.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
Bei Rahmenvereinbarungen Begründung, falls die Laufzeit der
Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt: Der Rahmenvertrag wird über
60 Monate ausgeschrieben, da der Auftrag Investitionen erfordert, die
mit einem Amortisierungszeitraum von mehr als 4 Jahren einhergehen. Des
Weiteren handelt es sich um ein langfristig festgelegtes
Anforderungsprofil, unter Berücksichtigung der Lebensdauer und der
technischen Grundlagenentwicklung von Produktionsdrucksystemen.
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 27/04/2017
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/07/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 27/04/2017
Ortszeit: 10:15
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
März 2022.
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bekanntmachungs-ID: CXPSYDDYCSR.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Albrecht-Thaer-Str. 9
Münster
48147
Deutschland
Telefon: +49 2514111691
E-Mail: [7]vergabekammer@brms.nrw.de
Fax: +49 2514112165
Internet-Adresse:[8]http://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanze
n_kommunalaufsicht/vergabekammer_westfalen/index.html
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Rechtsbehelf (Nachprüfungsantrag) ist nur zulässig, soweit:
1. der Bieter den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber unverzüglich
(i. d. R. innerhalb von 3-5 Tagen ab Kenntnis) gerügt hat;
2. der Bieter Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, spätestens bis Ablauf der in der
Bekanntmachung genannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
gegenüber dem Auftraggeber gerügt hat;
3. der Bieter Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung genannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
gegenüber dem Auftraggeber gerügt hat und
4. der Bieter innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der
Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
Nachprüfungsantrag bei der zuständigen Vergabekammer beantragt hat.
(Siehe insoweit auch § 107 Abs. 3 GWB.)
Zur Nachprüfung behaupteter Verstöße gegen die Vergabebestimmungen kann
sich der Bieter an folgende Stelle (Vergabekammer) wenden:
Vergabekammer Westfalen, Albrecht-Thaer-Str. 9, 48147 Münster.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Albrecht-Thaer-Str. 9
Münster
48147
Deutschland
Telefon: +49 2514111691
E-Mail: [9]vergabekammer@brms.nrw.de
Fax: +49 2514112165
Internet-Adresse:[10]http://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanz
en_kommunalaufsicht/vergabekammer_westfalen/index.html
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/03/2017
References
1. mailto:submission@stadt.hamm.de?subject=TED
2. http://www.hamm.de/
3. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXPSYDDYCSR%22
4. mailto:submission@stadt.hamm.de?subject=TED
5. http://www.hamm.de/
6. https://ec.europa.eu/tools/espd/filter?lang=de
7. mailto:vergabekammer@brms.nrw.de?subject=TED
8. http://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsicht/vergabekammer_westfalen/index.html
9. mailto:vergabekammer@brms.nrw.de?subject=TED
10. http://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsicht/vergabekammer_westfalen/index.html
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