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Ausschreibung: Diverse Einrichtungsgegenstände - DE-Kiel
Diverse Einrichtungsgegenstände
Flipchartständer
Dokument Nr...: 111687-2017 (ID: 2017032509044625397)
Veröffentlicht: 25.03.2017
*
  DE-Kiel: Diverse Einrichtungsgegenstände
   2017/S 60/2017 111687
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR
   Gartenstr. 6
   Kiel
   24103
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Ralf Krätschmann
   Telefon: +49 4315991462
   E-Mail: [1]ralf.kraetschmann@gmsh.de
   Fax: +49 4315991465
   NUTS-Code: DEF02
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.gmsh.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.e-vergabe-sh.de
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.e-vergabe-sh.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [5]https://www.e-vergabe-sh.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Beschaffung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvertrag Kauf und Lieferung von Präsentationsbedarf.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   39290000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Rahmenvertrag Kauf und Lieferung von Präsentationsbedarf:
   Los 1: Flipcharts,
   Los 2: Pinnwände,
   Los 3: Moderationswände,
   Los 4: Whiteboards,
   Los 5: Moderationskoffer,
   Los 6: Moderationszubehör.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Flipcharts
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   30195913
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF02
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 1 Flipcharts.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Ökologie / Gewichtung: 15 %
   Qualitätskriterium - Name: Gewährleistung / Gewichtung: 25 %
   Preis - Gewichtung: 60 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2017
   Ende: 30/06/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Vertragslaufzeit verlängert sich automatisch um jeweils 1 Jahr,
   sofern nicht der AG der Vertragsverlängerung mit einer Frist von 4
   Monaten zum Ablauf des ersten, zweiten bzw. dritten Vertragsjahres
   widerspricht. Eine Verlängerung der Vertragslaufzeit erfolgt höchstens
   3x, das heißt, eine Vertragsverlängerung über eine Gesamtlaufzeit von 4
   Jahren hinaus erfolgt nicht.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Siehe II. 2.7.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Pinnwände
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   39290000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF02
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 2 Pinnwände.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Ökologie / Gewichtung: 15 %
   Qualitätskriterium - Name: Gewährleistung / Gewichtung: 25 %
   Preis - Gewichtung: 60 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2017
   Ende: 30/06/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Vertragslaufzeit verlängert sich automatisch um jeweils 1 Jahr,
   sofern nicht der AG der Vertragsverlängerung mit einer Frist von 4
   Monaten zum Ablauf des ersten, zweiten bzw. dritten Vertragsjahres
   widerspricht. Eine Verlängerung der Vertragslaufzeit erfolgt höchstens
   3x, das heißt, eine Vertragsverlängerung über eine Gesamtlaufzeit von 4
   Jahren hinaus erfolgt nicht.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Siehe II. 2.7.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Moderationswände
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   39290000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF02
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 3 Moderationswände.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Ökologie / Gewichtung: 15 %
   Qualitätskriterium - Name: Gewährleistung / Gewichtung: 25 %
   Preis - Gewichtung: 60 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2017
   Ende: 30/06/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Vertragslaufzeit verlängert sich automatisch um jeweils 1 Jahr,
   sofern nicht der AG der Vertragsverlängerung mit einer Frist von 4
   Monaten zum Ablauf des ersten, zweiten bzw. dritten Vertragsjahres
   widerspricht. Eine Verlängerung der Vertragslaufzeit erfolgt höchstens
   3x, das heißt, eine Vertragsverlängerung über eine Gesamtlaufzeit von 4
   Jahren hinaus erfolgt nicht.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Siehe II. 2.7.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Whiteboards
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   39290000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF02
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 4 Whiteboards.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Ökologie / Gewichtung: 15 %
   Qualitätskriterium - Name: Gewährleistung / Gewichtung: 25 %
   Qualitätskriterium - Name: Garantie Oberfläche / Gewichtung: 10
   Preis - Gewichtung: 50 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2017
   Ende: 30/06/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Vertragslaufzeit verlängert sich automatisch um jeweils 1 Jahr,
   sofern nicht der AG der Vertragsverlängerung mit einer Frist von 4
   Monaten zum Ablauf des ersten, zweiten bzw. dritten Vertragsjahres
   widerspricht. Eine Verlängerung der Vertragslaufzeit erfolgt höchstens
   3x, das heißt, eine Vertragsverlängerung über eine Gesamtlaufzeit von 4
   Jahren hinaus erfolgt nicht.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Siehe II. 2.7.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Moderationskoffer
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   39290000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF02
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 5 Moderationskoffer.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Ökologie / Gewichtung: 15 %
   Preis - Gewichtung: 85 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2017
   Ende: 30/06/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Vertragslaufzeit verlängert sich automatisch um jeweils 1 Jahr,
   sofern nicht der AG der Vertragsverlängerung mit einer Frist von 4
   Monaten zum Ablauf des ersten, zweiten bzw. dritten Vertragsjahres
   widerspricht. Eine Verlängerung der Vertragslaufzeit erfolgt höchstens
   3x, das heißt, eine Vertragsverlängerung über eine Gesamtlaufzeit von 4
   Jahren hinaus erfolgt nicht.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Siehe II. 2.7.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Moderationskoffer
   Los-Nr.: 6
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   39290000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF02
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 6 Moderationskoffer.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2017
   Ende: 30/06/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Vertragslaufzeit verlängert sich automatisch um jeweils 1 Jahr,
   sofern nicht der AG der Vertragsverlängerung mit einer Frist von 4
   Monaten zum Ablauf des ersten, zweiten bzw. dritten Vertragsjahres
   widerspricht. Eine Verlängerung der Vertragslaufzeit erfolgt höchstens
   3x, das heißt, eine Vertragsverlängerung über eine Gesamtlaufzeit von 4
   Jahren hinaus erfolgt nicht.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Siehe II. 2.7.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Eigenerklärung über den Nachweis einer entsprechend bestehenden
   Betriebshaftpflichtversicherung und dass diese im Falle eines
   Vertragsabschlusses die Mindestdeckungssummen entsprechend den
   Ergänzenden Vertragsbedingungen (EVB) aufweist bzw. bereits eine
   entsprechende Haftpflichtversicherung abgeschlossen wurde. Hinweis: Die
   GMSH behält sich die Einholung des Nachweises vor Zuschlagserteilung
   vor.
   2. Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den
   Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsart, die Gegenstand der
   Vergabe ist (Präsentationsbedarf), jeweils bezogen auf die letzten 3
   Jahre (2014-2016).
   3. Eigenerklärung, ob im Falle eines Auftrages, der Auftragnehmer
   Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt. Hinweis: Im Fall der
   Inanspruchnahme von Unterauftragnehmern behält sich die GMSH vor, vor
   Zuschlagserteilung die entsprechende Verpflichtungserklärung und
   entsprechende Eignungsnachweise von den Nachunternehmern nachzufordern.
   Diese sind dann fristbewehrt der GMSH zu übersenden.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   4. Erklärung (Formblatt) über mindestens 3 Referenzen der im
   Wesentlichen in den letzten 3 Jahren (2014  2016) erbrachten
   vergleichbaren Leistungen auf dem Gebiet (Präsentationsbedarf) unter
   Angabe von Leistungsumfang, Dauer des Vertrages, Öffentlicher
   Auftraggeber sowie der Auftragssumme mit Ansprechpartner, Telefonnummer
   und E-Mail-Adresse.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards: (falls zutreffend) Wichtige
   Hinweise für die Vorlage der einzureichenden Unterlagen: Die o. a.
   Erklärungen sowie die geforderten Unterlagen unter Abschnitt VI:
   Weitere Angaben unter Punkt VI.3 sind dem Angebot in der o.a.
   Reihenfolge auf einem jeweils gesonderten Blattunter Verwendung der o.
   a. Nummerierung beizufügen (bitte keine Klarsichtfolien bzw.
   Spiralordner, sonstige Heftungen, Trennblätter usw. verwenden. Zur
   Überprüfung der Angaben wird die Vergabestelle ab einen Auftragswert
   von 25 000,00 EUR netto auf 4 Jahre bezogen vor Zuschlagserteilung,
   einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister beim Bundesministerium der
   Justiz anfordern.
   Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Angebote Mit einem
   Hochleistungsscanner eingescannt werden. Das Risiko, dass Angebote bei
   der Verwendung von Heftungen unbrauchbar werden und nicht gewertet
   werden können, Trägt Der Bieter). Fehlen beim Einreichen des Angebots
   vorzulegende Unterlagen(Nachweise/Erklärungen u. ä.) können diese von
   der Vergabestelle fristbewehrt nachgefordert werden. Präqualifikation:
   Zum Nachweis der unternehmensbezogenen Fachkunde, Leistungsfähigkeit,
   Gesetzes treue und Zuverlässigkeit kann die Bescheinigung der
   Eintragung in die PQ-VOL-Datenbank ([6]www.pq-vol.de) vorgelegt werden.
   Darüber hinausgehend geforderte Unterlagen sind zusätzlich vorzulegen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 28/04/2017
   Ortszeit: 07:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/08/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 02/05/2017
   Ortszeit: 09:00
   Ort:
   Kiel.
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bei der Öffnung der Angebote dürfen außer dem autorisierten
   Submissionspersonal keine weiteren Personenanwesend sein.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die EU-Richtlinie 24/2014 fordert die barrierefreie Bereitstellung der
   Vergabeunterlagen (Ausschreibungsunterlagen, Fragen- und Antworten
   Kataloge, Änderungspakete) für Sie als Wirtschaftsteilnehmer.
   Wir stellen Ihnen diese Vergabeunterlagen unter [7]www.e-vergabe-sh.de
   zur Verfügung. Die Recherche liegt allein in Ihrer Verantwortung.
   Wir empfehlen Ihnen daher dringend die kostenlose Registrierung auf
   unserer Vergabeplattform [8]www.e-vergabe-sh.de, um zu vermeiden, dass
   Sie aufgrund fehlender Informationen vom weiteren Verlauf des
   Vergabeverfahrens ausgeschlossen werden müssen.
   Sofern Sie noch nicht registriert sind, müssen Sie sich laufend
   selbständig über Änderungen oder Ergänzungen zum Vergabeverfahren unter
   [9]www.e-vergabe-sh.de informieren.
   Für bereits registrierte Wirtschaftsteilnehmer ändert sich der
   Prozessablauf nicht.
   5. Unterschriebenes Angebotsschreiben mit den Erklärungen, dass Sie die
   Ausschreibungsbedinungen anerkennen und keine Kartellabreden,
   Preisbindungen oder ähnliche Abreden getroffen haben und die
   Wirksamkeit unternehmenseigener Allgemeiner Geschäftsbedingungen (AGB)
   ausschließen. Erklärung das keine Ausschlussgründe nach §123 GWB, §124
   GWB und § 128 GWB vorliegen bzw. Darstellung von
   Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125 GWB.
   6. Aussagekräftige Darstellung des sich bewerbenden Unternehmens inkl.
   eines Leistungsportfolios (max.4 DIN-A-Seiten).
   7. Eigenerklärung zum Unternehmen mit Angabe des Firmennamens, der
   Rechtsform, Geschäftsführers, Mitarbeiterzahl (einschließlich
   geringfügig Beschäftigter), der Anschrift, der Telefon-und
   Telefaxnummer, E-Mail, der Umsatzsteueridentifikationsnummer und der
   Bankverbindung.
   8. Verpflichtungserklärung (Formblatt) zur Tariftreue und Zahlung von
   Mindestentgelten (TTG).
   9. Gleichstellung im Beruf.
   10. Preisblatt / Leistungsverzeichnis pro Los.
   11. Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen (§ 18 TTG)  Formblatt 3.
   12. Der AN muss in einer Eigenerklärung mitteilen, wie lange er die
   Gewährleistung der angebotenen Produkte der Lose 1  4 übernimmt. Der
   AG setzt eine Mindestgewährleistungszeit von 24 Monaten voraus. Alle
   darüber hinaus gewährten Zeiten werden in der Wertung berücksichtigt!
   Zusätzlich muss der Bieter im Los 4 den Garantie- /
   Gewährleistungszeitraum auf die Oberfläche angeben. Diese Angabe ist
   wertungsrelevant.
   13. Der AN muss in einer Eigenerklärung mitteilen, dass er auf die
   Nennung seines Namens im
   Impressum des Onlineshop des AG verzichtet (siehe Punkt 3.3 EVB).
   Gesprächstermin nach Zuschlagserteilung:
   Der Bieter erklärt durch Angebotsabgabe, dass er oder ein
   entscheidungsbefugter Vertreter bereit ist, nach Zuschlagserteilung an
   einem Startgespräch beim AG teilzunehmen. Dieser Termin dient zur
   Feinabstimmung bzgl. der Durchführung des Rahmenvertrages. Das Gespräch
   ist für den AG kostenfrei und erfolgt auf separate Einladung vor
   Vertragsbeginn.
   II) Fragen zur Ausschreibung mit der Vergabenummer
   ZB-GS-16-1151000-4121.4:
   Alle Fragen zur Ausschreibung sind ausschließlich in schriftlicher Form
   oder über das E-Vergabesystem bis spätestens Montag, den 17. April 2017
   an die GMSH, entweder per E-Mail: [10]ralf.kraetschmann@gmsh.de oder
   Fax: 0431/599-1462) zu stellen. -Die Fragen werden in Form eines Fragen
    Antworten-Kataloges allen registrierten Bewerbern elektronisch zur
   Verfügung gestellt (Siehe Hinweis oben)
   III) Bietergemeinschaften:
   Bietergemeinschaften sind zugelassen. Die in der Angebotsaufforderung
   genannten Nachweise sind auch für
   alle Parteien einer Bietergemeinschaft mit dem Angebot vorzulegen. Alle
   Partner einer Bietergemeinschaft
   müssen das Angebot mit den dazugehörigen Vergabeunterlagen
   unterzeichnet einreichen sowie einen
   Konsortialführer benennen. Bietergemeinschaften haben gesondert
   zu erklären, dass sie gesamtschuldnerisch haften.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Schleswig-Holstein
   Düsternbrooker Weg 94
   Kiel
   24105
   Deutschland
   Telefon: +49 431-988-4640
   Fax: +49 431-988-4702
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabeprüfstelle bei der Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR FB
   812
   Gartenstraße 6
   Kiel
   24103
   Deutschland
   Telefon: +49 4315991112
   E-Mail: [11]gabriele.von.steinaecker@gmsh.de
   Fax: +49 4315991119
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Es handelt sich um eine Dienstleistung gemäß § 119 Abs. 1 GWB in
   Verbindung mit § 15 VgV
   Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor
   dem Zuschlag gemäß § 134 GWB informiert. Voraussetzung für ein
   Nachprüfungsverfahren ist, dass der Verstoß gegenüber der Vergabestelle
   gerügt wird. Ein Bieter kann seine Nichtberücksichtigung im
   Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer
   überprüfen lassen. Der Antrag ist unzulässig, soweit der Antragsteller
   den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen
   des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber
   nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat, der
   Ablauf der Frist nach § 134 Absatz bleibt unberührt.(§ 160 Abs. 3 Nr.
   1GWB), ()
    mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
   Nach Ablauf dieser Frist ist gegen diese Entscheidung kein Rechtsmittel
   mehr möglich.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR
   Gartenstraße 6
   Kiel
   24103
   Deutschland
   Telefon: +49 431-5991462
   E-Mail: [12]ralf.kraetschmann@gmsh.de
   Fax: +49 431-5991465
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   21/03/2017
References
   1. mailto:ralf.kraetschmann@gmsh.de?subject=TED
   2. http://www.gmsh.de/
   3. https://www.e-vergabe-sh.de/
   4. https://www.e-vergabe-sh.de/
   5. https://www.e-vergabe-sh.de/
   6. http://www.pq-vol.de/
   7. http://www.e-vergabe-sh.de/
   8. http://www.e-vergabe-sh.de/
   9. http://www.e-vergabe-sh.de/
  10. mailto:ralf.kraetschmann@gmsh.de?subject=TED
  11. mailto:gabriele.von.steinaecker@gmsh.de?subject=TED
  12. mailto:ralf.kraetschmann@gmsh.de?subject=TED
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