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Ausschreibung: Lehrmaterial - DE-Hürth
Lehrmaterial
Dokument Nr...: 111667-2017 (ID: 2017032509043725383)
Veröffentlicht: 25.03.2017
*
DE-Hürth: Lehrmaterial
2017/S 60/2017 111667
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Hürth
Friedrich-Ebert-Straße 40
Hürth
50354
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
E-Mail: [1]zvs-vol@huerth.de
Fax: +49 223353198
NUTS-Code: DEA27
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.huerth.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]http://www.beschafferprofil.huerth.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/category
Overview.do?method=search&searchString=%22CXT2YYDYYDC%22
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Stadt Hürth
Friedrich-Ebert-Straße 40
Hürth
50354
Deutschland
Kontaktstelle(n): Angebotssammelstelle
E-Mail: [5]zvs-vol@huerth.de
NUTS-Code: DEA27
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [6]http://www.huerth.de
Adresse des Beschafferprofils: [7]http://www.beschafferprofil.huerth.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Naturwissenschaftliches Lehrmaterial.
Referenznummer der Bekanntmachung: 10 ZVS-VOL 2017-006
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
39162000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Ausschreibung umfasst die Lieferung und Verräumung von
naturwissenschaftlichem Lehrmaterial/Schülerversuchsmaterial als
Ersteinrichtung für die Gesamtschule Hürth, Sudetenstraße 35, 50354
Hürth.
Zusätzlich sind für das Kalenderjahr 2017 weitere Bestellungen der
ausgeschriebenen Produkte für die vier weiterführenden Schulen der
Stadt Hürth möglich:
Gemeinschaftshauptschule Kendenich, Steinackerstraße 6, 50354 Hürth,
Friedrich-Ebert-Realschule, Krankenhausstraße 91, 50354 Hürth,
Albert-Schweitzer-Gymnasium, Sudetenstraße 37, 50354 Hürth,
Ernst-Mach-Gymnasium, Bonnstraße 64-66, 50354 Hürth.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 3
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 3
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Naturwissenschaftliches Lehrmaterial I
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39162000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA27
Hauptort der Ausführung:
Gesamtschule Hürth; Sudetenstraße 35; 50354; Hürth.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Stadt Hürth erwartet vom Bieter die Lieferung und Verräumung des in
diesem Leistungsverzeichnis beschriebenen naturwissenschaftlichen
Lehrmaterials.
Die in der Leistungsbeschreibung genannten Mengen entsprechen dem
geschätzten Bedarf für die Ersteinrichtung der Gesamtschule Hürth. Die
Mindestabnahme dieser Mengen wird dem Auftragnehmer garantiert.
Mehrbestellungen für die Gesamtschule Hürth sowie für sonstige
weiterführende Schulen sind möglich.
Die Ausschreibung ist demnach als Rahmenvertrag nach § 21 VgV
anzusehen; die genannten Preise verstehen sich als Festpreise für das
Kalenderjahr 2017.
Die beschriebenen Produktanforderungen sind als Mindestanforderungen zu
verstehen. Teilweise sind herstellerspezifische Produkte bzw.
Produktzusammenstellungen angeführt. Dies ist als Funktionalvorgabe zu
sehen. Hierzu kann auch ein anderes Fabrikat angeboten werden.
Maßangaben sind ca.-Werte und dienen der Funktionalitätsdarstellung.
Gravierende Abweichungen sind darzustellen. Abweichungen in Funktion,
Art und Anzahl von Komponenten oder in der Ausrüstung von Zubehörteilen
sind nur bei funktionaler Gleichwertigkeit zulässig und müssen
gekennzeichnet werden.
Eine mögliche Bemusterung einzelner Produkte zur Überprüfung der
Gleichwertigkeit behält sich der Auftraggeber im Rahmen der
Angebotsprüfung und -wertung vor.
Die Lieferung hat frei Verwendungsstelle zu erfolgen. Entsprechende
Kosten sind mit dem Angebotspreis abgegolten und werden nicht separat
erstattet. Es wird darauf hingewiesen dass, Gefahrstoffe nur in
Behältern aufbewahrt werden dürfen, die aus Werkstoffen bestehen, die
den zu erwartenden Beanspruchungen standhalten. Originalgefäße
entsprechen in der Regel diesen Anforderungen. Es obliegt dem
Auftragnehmer bei der Anlieferung entsprechend geeignete Behälter zu
verwenden. Auf die Regelungen der Richtlinie zur Sicherheit im
Unterricht (Empfehlung der Kultusminister, Stand Februar 2016) wird
verwiesen.
Etwaige Verpackungsmaterialien sind kostenfrei durch den Auftragnehmer
zu entsorgen.
Vom Auftragnehmer im Rahmen der Lieferung bzw. Montage verursachte
Schäden an Möbeln, Türen, Böden usw. sind der Stadt Hürth zu erstatten.
Die Stadt Hürth behält sich vor, evtl. Kosten für Schäden bei der
Rechnung in Abzug zu bringen.
Rechnungen sind in zweifacher Ausfertigung an die Stadt Hürth, Amt für
Schule, Bildung und Sport, Rathaus Nebengebäude, Hohlweg 1, 50354
Hürth zu richten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2017
Ende: 31/12/2017
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Naturwissenschaftliches Lehrmaterial II
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39162000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA27
Hauptort der Ausführung:
Gesamtschule Hürth; Sudetenstraße 35; 50354; Hürth.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Stadt Hürth erwartet vom Bieter die Lieferung und Verräumung des in
diesem Leistungsverzeichnis beschriebenen naturwissenschaftlichen
Lehrmaterials.
Die in der Leistungsbeschreibung genannten Mengen entsprechen dem
geschätzten Bedarf für die Ersteinrichtung der Gesamtschule Hürth. Die
Mindestabnahme dieser Mengen wird dem Auftragnehmer garantiert.
Mehrbestellungen für die Gesamtschule Hürth sowie für sonstige
weiterführende Schulen sind möglich.
Die Ausschreibung ist demnach als Rahmenvertrag nach § 21 VgV
anzusehen; die genannten Preise verstehen sich als Festpreise für das
Kalenderjahr 2017.
Die beschriebenen Produktanforderungen sind als Mindestanforderungen zu
verstehen. Teilweise sind herstellerspezifische Produkte bzw.
Produktzusammenstellungen angeführt. Dies ist als Funktionalvorgabe zu
sehen. Hierzu kann auch ein anderes Fabrikat angeboten werden.
Maßangaben sind ca.-Werte und dienen der Funktionalitätsdarstellung.
Gravierende Abweichungen sind darzustellen. Abweichungen in Funktion,
Art und Anzahl von Komponenten oder in der Ausrüstung von Zubehörteilen
sind nur bei funktionaler Gleichwertigkeit zulässig und müssen
gekennzeichnet werden.
Eine mögliche Bemusterung einzelner Produkte zur Überprüfung der
Gleichwertigkeit behält sich der Auftraggeber im Rahmen der
Angebotsprüfung und -wertung vor.
Die Lieferung hat frei Verwendungsstelle zu erfolgen. Entsprechende
Kosten sind mit dem Angebotspreis abgegolten und werden nicht separat
erstattet. Es wird darauf hingewiesen dass, Gefahrstoffe nur in
Behältern aufbewahrt werden dürfen, die aus Werkstoffen bestehen, die
den zu erwartenden Beanspruchungen standhalten. Originalgefäße
entsprechen in der Regel diesen Anforderungen. Es obliegt dem
Auftragnehmer bei der Anlieferung entsprechend geeignete Behälter zu
verwenden. Auf die Regelungen der Richtlinie zur Sicherheit im
Unterricht (Empfehlung der Kultusminister, Stand Februar 2016) wird
verwiesen.
Etwaige Verpackungsmaterialien sind kostenfrei durch den Auftragnehmer
zu entsorgen.
Vom Auftragnehmer im Rahmen der Lieferung bzw. Montage verursachte
Schäden an Möbeln, Türen, Böden usw. sind der Stadt Hürth zu erstatten.
Die Stadt Hürth behält sich vor, evtl. Kosten für Schäden bei der
Rechnung in Abzug zu bringen.
Rechnungen sind in zweifacher Ausfertigung an die Stadt Hürth, Amt für
Schule, Bildung und Sport, Rathaus Nebengebäude, Hohlweg 1, 50354
Hürth zu richten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2017
Ende: 31/12/2017
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Naturwissenschaftliches Lehrmaterial III
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39162000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA27
Hauptort der Ausführung:
Gesamtschule Hürth; Sudetenstraße 35; 50354; Hürth.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Stadt Hürth erwartet vom Bieter die Lieferung und Verräumung des in
diesem Leistungsverzeichnis beschriebenen naturwissenschaftlichen
Lehrmaterials.
Die in der Leistungsbeschreibung genannten Mengen entsprechen dem
geschätzten Bedarf für die Ersteinrichtung der Gesamtschule Hürth. Die
Mindestabnahme dieser Mengen wird dem Auftragnehmer garantiert.
Mehrbestellungen für die Gesamtschule Hürth sowie für sonstige
weiterführende Schulen sind möglich.
Die Ausschreibung ist demnach als Rahmenvertrag nach § 21 VgV
anzusehen; die genannten Preise verstehen sich als Festpreise für das
Kalenderjahr 2017.
Die beschriebenen Produktanforderungen sind als Mindestanforderungen zu
verstehen. Teilweise sind herstellerspezifische Produkte bzw.
Produktzusammenstellungen angeführt. Dies ist als Funktionalvorgabe zu
sehen. Hierzu kann auch ein anderes Fabrikat angeboten werden.
Maßangaben sind ca.-Werte und dienen der Funktionalitätsdarstellung.
Gravierende Abweichungen sind darzustellen. Abweichungen in Funktion,
Art und Anzahl von Komponenten oder in der Ausrüstung von Zubehörteilen
sind nur bei funktionaler Gleichwertigkeit zulässig und müssen
gekennzeichnet werden.
Eine mögliche Bemusterung einzelner Produkte zur Überprüfung der
Gleichwertigkeit behält sich der Auftraggeber im Rahmen der
Angebotsprüfung und -wertung vor.
Die Lieferung hat frei Verwendungsstelle zu erfolgen. Entsprechende
Kosten sind mit dem Angebotspreis abgegolten und werden nicht separat
erstattet. Es wird darauf hingewiesen dass, Gefahrstoffe nur in
Behältern aufbewahrt werden dürfen, die aus Werkstoffen bestehen, die
den zu erwartenden Beanspruchungen standhalten. Originalgefäße
entsprechen in der Regel diesen Anforderungen. Es obliegt dem
Auftragnehmer bei der Anlieferung entsprechend geeignete Behälter zu
verwenden. Auf die Regelungen der Richtlinie zur Sicherheit im
Unterricht (Empfehlung der Kultusminister, Stand Februar 2016) wird
verwiesen.
Etwaige Verpackungsmaterialien sind kostenfrei durch den Auftragnehmer
zu entsorgen.
Vom Auftragnehmer im Rahmen der Lieferung bzw. Montage verursachte
Schäden an Möbeln, Türen, Böden usw. sind der Stadt Hürth zu erstatten.
Die Stadt Hürth behält sich vor, evtl. Kosten für Schäden bei der
Rechnung in Abzug zu bringen.
Rechnungen sind in zweifacher Ausfertigung an die Stadt Hürth, Amt für
Schule, Bildung und Sport, Rathaus Nebengebäude, Hohlweg 1, 50354
Hürth zu richten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2017
Ende: 31/12/2017
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Mit dem Angebot sind von jedem Bieter/jedem Mitglieder der
Bietergemeinschaft zwingend folgende Angaben zu machen:
1. Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach den §§ 124, 124 des
Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) vorliegen,
2. Eigenerklärung, dass nachweislich nicht gegen eine
Verpflichtungserklärung nach § 4 Tariftreue- und Vergabegesetz NRW
(TVgG NRW) verstoßen wurde.
3. Eigenerklärung zur Eignung I (EU) mit folgenden Angaben:
ggf. Angaben zur Präqualifizierung,
Eintragungen in das Berufs- oder Handelsregister (§ 44 VgV),
wirtschaftliche Verknüpfungen und Zusammenarbeit mit anderen
Unternehmen (§§ 6 Abs. 2 und 73 Abs. 3 VgV).
Die Eigenerklärungen sind zwingend unter Verwendung der auf dem
Vergabemarktplatz Rheinland zur Verfügung gestellten Formblätter
abzugeben.
Zu den in der Eigenerklärung geforderten Angaben sind mit dem Angebot
keine Bescheinigungen oder Erklärungen von Behörden oder sonstigen
Einrichtungen vorzulegen. Der Auftraggeber behält sich vor, die
Bestätigung der in der Eigenerklärung gemachten Angaben durch
weitergehende Nachweise zu verlangen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Mit dem Angebot sind von jedem Bieter/jedem Mitglieder der
Bietergemeinschaft zwingend folgende Angaben zu machen:
1. Eigenerklärung zur Eignung II (EU) mit folgenden Angaben:
Angaben zum Jahresumsatz sowie dem Jahresumsatz im Tätigkeitsbereich
des Auftrages bezogen auf die Geschäftsjahre 2014 bis 2016 (§ 45 Abs. 1
Nr. 1 VgV),
Angaben zum Vorliegen einer Berufs- oder
Betriebshaftpflichtversicherung in bestimmter, geeigneter Höhe (§ 45
Abs. 1 Nr. 3 VgV).
Die Eigenerklärung ist zwingend unter Verwendung des auf dem
Vergabemarktplatz Rheinland zur Verfügung gestellten Formblattes
abzugeben.
Zu den in der Eigenerklärung geforderten Angaben sind mit dem Angebot
keine Bescheinigungen oder Erklärungen von Behörden oder sonstigen
Einrichtungen vorzulegen. Der Auftraggeber behält sich vor, die
Bestätigung der in der Eigenerklärung gemachten Angaben durch
weitergehende Nachweise zu verlangen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Mit dem Angebot sind von jedem Bieter/jeder Bietergemeinschaft zwingend
folgende Angaben zu machen:
1. Eigenerklärung zur Eignung III (EU) mit folgenden Angaben:
Benennung von mindestens einer geeigneten Referenz über früher
ausgeführte Dienstleistungsaufträge (§ 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV). Die
Angaben müssen zwingend folgende Informationen beinhalten:
Auftraggeber, Liefer- bzw. Erbringungszeitpunkt und Angaben zum
Leistungsumfang.
Die Eigenerklärung ist zwingend unter Verwendung des auf dem
Vergabemarktplatz Rheinland zur Verfügung gestellten Formblattes
abzugeben.
Die Anforderungen müssen im Falle einer Eigenerklärung von der
Bietergemeinschaft insgesamt erfüllt sein. Es ist daher ausreichend,
wenn mindestens ein Mitglied der Bietergemeinschaft die geforderten
Nachweise und Erklärungen erbringt. Abweichen dazu sind die Angaben zur
Beschäftigtenzahl von allen Mitgliedern einer Bietergemeinschaft zu
machen.
Zu den in der Eigenerklärung geforderten Angaben sind mit dem Angebot
keine Bescheinigungen oder Erklärungen von Behörden oder sonstigen
Einrichtungen vorzulegen. Der Auftraggeber behält sich vor, die
Bestätigung der in der Eigenerklärung gemachten Angaben durch
weitergehende Nachweise zu verlangen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
1. Es ist mindestens eine vergleichbare Referenz zu benennen und zu
beschreiben.
2. Die Referenzen müssen im Zeitraum vom 1.1.2014 bis 31.12.2016
erbracht worden sein
3. Die Referenzen müssen die folgenden Mindestanforderungen erfüllen:
Art und Umfang der Lieferung müssen mit der ausgeschriebenen Leistung
vergleichbar sein.
4. Die Überprüfung der Referenzen muss insgesamt zu einem positiven
Gesamteindruck führen; eine negative Referenz führt zum Ausschluss.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
1. Die Durchführung der Leistungen soll gemäß § 73 Absatz 3 VgV
unabhängig von Ausführungs- und Lieferinteressen vergeben werden.
2. Im Falle der Auftragserteilung ist der Auftragnehmer verpflichtet,
die Vorgaben des Tariftreue- und Vergabegesetztes NRW (TVgG NRW) über
die Frauenförderung/Vereinbarkeit von Familie und Beruf (§ 19 TVgG) zu
berücksichtigen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 28/04/2017
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 28/04/2017
Ortszeit: 10:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1. Die Vergabeunterlagen werden den Bietern ausschließlich über die im
Anhang A genannte Kontaktstelle (Vergabemarktplatz Rheinland) unter
[8]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/.de zur Verfügung
gestellt. Die Nutzung des Vergabemarktplatzes ist kostenfrei. Unter
[9]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/ finden Sie weitere
Informationen.
2. Das Angebot ist 1-fach in einem fest verschlossenen Umschlag und
deutlich mit dem entsprechenden Aufkleber Angebotskennzettel
gekennzeichnet bei der in Anhang A genannten Kontaktstelle
(Angebotssammelstelle) einzureichen.
3. Zusätzliche Auskünfte zu den Vergabeunterlagen sind spätestens bis
zum 20.4.2017, 10:00 Uhr ausschließlich über den Kommunikationsbereich
des Vergabemarktplatzes Rheinlands anzufordern. Anfragen, die nicht
über den Kommunikationsbereich des Vergabemarktplatzes gestellt werden,
bleiben unberücksichtigt.
4. Sofern im Vergabeverfahren das Angebot einer anerkannten Werkstätte
für behinderte Menschen oder einer anerkannten Blindenwerkstätte oder
diesen Einrichtungen vergleichbare Einrichtungen (nachfolgend
bevorzugte Bieter) ebenso wirtschaftlich wie das ansonsten
wirtschaftlichste Angebot eines insofern nicht bevorzugten Bieters ist,
so wird dem bevorzugten Bieter der Zuschlag erteilt. Bei der
Beurteilung der Wirtschaftlichkeit der Angebote wird der von den
bevorzugten Bietern angebotene Preis mit einem Abschlag von 15 von
Hundert berücksichtigt. Voraussetzung für die Berücksichtigung des
Abschlags ist, dass die Herstellung der angebotenen Lieferungen zu
einem wesentlichen Teil durch die bevorzugten Bieter erfolgt. Dies ist
insbesondere dann der Fall, wenn die Wertschöpfung durch ihre
Beschäftigten mehr als 10 % des Nettowerts der zugekauften Waren
beträgt.
Bekanntmachungs-ID: CXT2YYDYYDC.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland
Zeughausstraße 2-10
Köln
50667
Deutschland
Telefon: +49 2211473116
Fax: +49 2211472889
Internet-Adresse:[10]http://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergab
ekammer
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Vergabekammer leitet nach § 160 GWB ein Nachprüfungsverfahren nur
auf Antrag ein. Zur Zulässigkeit ist folgendes zu beachten:
1. Der geltend gemachte Verstoß gegen Vergabevorschriften wurde vor
Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und innerhalb einer Frist
von 10 Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber gerügt.
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, müssen bis spätestens zum Ablauf der Bewerbungsfrist
oder Angebotsfrist gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar waren, müssten bis zum Ablauf der
Bewerbungsfrist oder der Angebotsfrist gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden.
4. Ein Nachprüfungsantrag muss innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, eingehen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
22/03/2017
References
1. mailto:zvs-vol@huerth.de?subject=TED
2. http://www.huerth.de/
3. http://www.beschafferprofil.huerth.de/
4. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXT2YYDYYDC%22
5. mailto:zvs-vol@huerth.de?subject=TED
6. http://www.huerth.de/
7. http://www.beschafferprofil.huerth.de/
8. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/.de
9. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/
10. http://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer
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Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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