(1) Searching for "2017032509035425295" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Schulbücher - DE-Bad Belzig
Schulbücher
Dokument Nr...: 111577-2017 (ID: 2017032509035425295)
Veröffentlicht: 25.03.2017
*
DE-Bad Belzig: Schulbücher
2017/S 60/2017 111577
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landkreis Potsdam-Mittelmark
Niemöllerstr. 1
Bad Belzig
14806
Deutschland
Kontaktstelle(n): Beschaffungsstelle
Telefon: +49 3384191568
E-Mail: [1]beschaffungsstelle@potsdam-mittelmark.de
Fax: +49 3384191366
NUTS-Code: DE428
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.potsdam-mittelmark.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/company/announcem
ents/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXP9Y4BYGUC%22
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Landkreis Potsdam-Mittelmark
Papendorfer Weg 1
Bad Belzig
14806
Deutschland
Kontaktstelle(n): Submissionsstelle
E-Mail: [4]beschaffungsstelle@potsdam-mittelmark.de
NUTS-Code: DE428
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]http://www.potsdam-mittelmark.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Kauf von Schulbüchern für die sich in Trägerschaft des Landkreises
Potsdam-Mittelmark befindenden Förderschulen, Gymnasien und OSZ's.
Referenznummer der Bekanntmachung: 14-2017-EU Los 1-4
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
22111000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Kauf von Schulbüchern für die sich in Trägerschaft des Landkreises
Potsdam-Mittelmark befindenden Förderschulen in Werder und
Kleinmachnow, Gymnasien in Bad Belzig, Michendorf, Stahnsdorf und
Teltow und Oberstufenzentren Werder und Teltow für das Schuljahr
2017/2018.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 1
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Kauf von Schulbüchern für die Förderschule Werder und die Gymnasien in
Bad Belzig und Michendorf
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
22111000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE428
Hauptort der Ausführung:
Landkreis Potsdam-Mittelmark; Niemöllerstr. 1; 14806; Bad Belzig;
Schulen im Landkreis Potsdam-Mittelmark.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Kauf von Schulbüchern für die Förderschule in Werder und die Gymnasien
in Bad Belzig und Michendorf gemäß Vergabeunterlagen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 21/08/2017
Ende: 06/10/2017
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Angebote müssen vollständig sein und alle angeforderten Angaben,
Nachweise, Erklärungen und Preise enthalten. Unvollständig eingereichte
Angebotsunterlagen werden von der Wertung ausgeschlossen. Eine
Nachforderung von Unterlagen erfolgt nicht, § 56 Abs. 2 Satz 2
Vergabeverordnung.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Kauf von Schulbüchern für die Förderschule Kleinmachnow und die
Gymnasien in Stahnsdorf und Kleinmachnow
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
22111000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE428
Hauptort der Ausführung:
Landkreis Potsdam-Mittelmark; Niemöllerstr. 1; 14806; Bad Belzig;
Schulen im Landkreis Potsdam-Mittelmark.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Kauf von Schulbüchern für die Förderschule in Kleinmachnow und die
Gymnasien in Stahnsdorf und Kleinmachnow.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 21/08/2017
Ende: 06/10/2017
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Angebote müssen vollständig sein und alle angeforderten Angaben,
Nachweise, Erklärungen und Preise enthalten. Unvollständig eingereichte
Angebotsunterlagen werden von der Wertung ausgeschlossen. Eine
Nachforderung von Unterlagen erfolgt nicht, § 56 Abs. 2 Satz 2
Vergabeverordnung.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Kauf von Schulbüchern für das Oberstufenzentrum Werder
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
22111000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE428
Hauptort der Ausführung:
Landkreis Potsdam-Mittelmark; Niemöllerstr. 1; 14806; Bad Belzig;
Schulen im Landkreis Potsdam-Mittelmark.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Kauf von Schulbüchern für das Oberstufenzentrum Werder.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 21/08/2017
Ende: 06/10/2017
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Angebote müssen vollständig sein und alle angeforderten Angaben,
Nachweise, Erklärungen und Preise enthalten. Unvollständig eingereichte
Angebotsunterlagen werden von der Wertung ausgeschlossen. Eine
Nachforderung von Unterlagen erfolgt nicht, § 56 Abs. 2 Satz 2
Vergabeverordnung.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Kauf von Schulbüchern für das Gymnasium in Teltow und das
Oberstufenzentrum Teltow
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
22111000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE428
Hauptort der Ausführung:
Landkreis Potsdam-Mittelmark; Niemöllerstr. 1; 14806; Bad Belzig;
Schulen im Landkreis Potsdam-Mittelmark.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Kauf von Schulbüchern für das Gymnasium in Teltow und das
Oberstufenzentrum Teltow.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 21/08/2017
Ende: 06/10/2017
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Angebote müssen vollständig sein und alle angeforderten Angaben,
Nachweise, Erklärungen und Preise enthalten. Unvollständig eingereichte
Angebotsunterlagen werden von der Wertung ausgeschlossen. Eine
Nachforderung von Unterlagen erfolgt nicht, § 56 Abs. 2 Satz 2
Vergabeverordnung.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Der Nachweis, dass der Bieter im Berufs- oder Handelsregister nach den
Rechtsvorschriften des Landes, in dem der Bieter seinen Sitz hat,
eingetragen ist oder der Nachweis auf andere Weise über die erlaubte
Berufsausübung.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Erklärung des Bieters zur Mitgliedschaft in einer
Berufsgenossenschaft (siehe Angebotsschreiben Punkt 6),
Die Erklärung des Bieters über das Bestehen einer
Haftpflichtversicherung (siehe Angebotsschreiben Punkt 7),
Vereinbarung zur Einhaltung der Mindestanforderung nach dem
Brandenburgischen Vergabegesetz (BbgVergG) Formblatt VOL 07-01,
Die Erklärung, ob beabsichtigt ist, Leistungen an Unterauftragnehmer
weiterzuleiten (siehe Angebotsschreiben Punkt 9) Wenn ja, Vereinbarung
zwischen dem Bieter/Auftragnehmer/ Nachunternehmer/Verleiher von
Arbeitskräften und (ggf. weiteren) Nachunternehmer oder Verleiher zur
Einhaltung der Mindestanforderung nach dem BbgVergG Formblatt VOL
07-02,
Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen,
Eigenerklärung zur Verbindung mit anderen Unternehmen derselben
Branche,
Ggf. Erklärung über Bietergemeinschaften.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eine Liste der wesentlichen in den letzten Jahren erbrachten
Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, mit
der Angabe des Wertes, der Leistungszeit und der Auskunftsperson beim
Auftraggeber oder (nur bei privaten Auftraggebern) dessen schriftliche
Bestätigung.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 27/04/2017
Ortszeit: 13:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/06/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 27/04/2017
Ortszeit: 13:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Bieter und deren Bevollmächtigte sind bei der Angebotsöffnung nicht
zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Vergabeunterlagen werden ausschließlich auf der elektronischen
Vergabeplattform ([6]http://www.vergabemarktplatz.brandenburg.de)
bereitgestellt. Ggf. erforderliche Nachsendungen und Änderungen werden
ebenfalls in diesem Portal in elektronischer Form zur Verfügung
gestellt. Eine Registrierung auf der Vergabeplattform ist freiwillig.
Beim Unterlassen der freiwilligen Registrierung trägt das Unternehmen
das Risiko, einen Teilnahmeantrag, eine Interessenbestätigung oder ein
Angebot auf der Grundlage veralteter Vergabeunterlagen erstellt zu
haben und daher im weiteren Verlauf vom Verfahren ausgeschlossen zu
werden.
Bekanntmachungs-ID: CXP9Y4BYGUC.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Brandenburg
Heinrich-Mann-Allee 107
Potsdam
14473
Deutschland
Telefon: +49 3318661617
Fax: +49 3318661652
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
§ 134 (2) GWB findet Anwendung:15 Kalendertage nach Absendung der
Vorabinformation an unterlegene Bewerber ist der Vertragsschluss
möglich. Wird die Vorabinformation nach § 134 (2) GWB per Fax oder auf
elektronischem Wege versendet, verkürzt sich diese Frist auf 10
Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach der Absendung der Information
durch den Auftraggeber. § 160 GWB findet Anwendung. Die Vorschrift
lautet auszugsweise: (1) Die Vergabekammer
leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (3) Der Antrag ist
unzulässig, soweit: 1. der Antragstellerden geltend gemachten Verstoß
gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags
erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt
hat; der Ablauf der Frist nach § 134 (2)bleibt unberührt, 2. Verstöße
gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in
der Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden; 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung
des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen
sind..
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/03/2017
References
1. mailto:beschaffungsstelle@potsdam-mittelmark.de?subject=TED
2. http://www.potsdam-mittelmark.de/
3. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXP
9Y4BYGUC%22
4. mailto:beschaffungsstelle@potsdam-mittelmark.de?subject=TED
5. http://www.potsdam-mittelmark.de/
6. http://www.vergabemarktplatz.brandenburg.de/
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|