(1) Searching for "2017032509021325126" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten - DE-Hohen Neuendorf
Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten
Putzarbeiten
Dokument Nr...: 111389-2017 (ID: 2017032509021325126)
Veröffentlicht: 25.03.2017
*
DE-Hohen Neuendorf: Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten
2017/S 60/2017 111389
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Hohen Neuendorf
Oranienburger Str. 2
Hohen Neuendorf
16540
Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabestelle
Telefon: +49 3303528175
E-Mail: [1]vergabestelle@hohen-neuendorf.de
Fax: +49 33035284038
NUTS-Code: DE414
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.hohen-neuendorf.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/company/announcem
ents/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXP9YL6YQH0%22
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Rathauserweiterung mit Bürgerzentrum LV 10a Putzarbeiten.
Referenznummer der Bekanntmachung: 2017-03-14-02
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45200000
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Das bestehende Rathaus von Hohen Neuendorf soll nördlich angrenzend
einen Erweiterungsbau mit einer Nutzfläche von ca. 2 477 m^2 erhalten.
Das Gebäude wird in Stahlbetonskelettbauweise errichtet. Der Neubau ist
vollgeschossig mit einem Erdgeschoss und dem 1. Obergeschoss. Der
westliche Gebäudeteil wird mit einem 2. Obergeschoss ausgeführt, der
östliche Teil mit der niedrigen Geländeoberkante wird mit einem
Untergeschoss ausgebildet.
Teil dieser Maßnahme:
Vergabe von Bauleistungen für Putzarbeiten, WDVS (UG bis 2.OG):
ca. 150 m^2 Wärmedämmverbundsystem Sockel,
ca. 1 300 m^2 Wärmedämmverbundsystem auf Holzrahmenfassade.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 11 700 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45410000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE414
Hauptort der Ausführung:
Rathauserweiterung mit Bürgerzentrum; Oranienburger Str. 2; 16540;
Hohen Neuendorf.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Das bestehende Rathaus von Hohen Neuendorf soll nördlich angrenzend
einen Erweiterungsbau mit einer Nutzfläche von ca. 2 477 m^2 erhalten.
Das Gebäude wird in Stahlbetonskelettbauweise errichtet. Der Neubau ist
vollgeschossig mit einem Erdgeschoss und dem 1. Obergeschoss. Der
westliche Gebäudeteil wird mit einem 2. Obergeschoss ausgeführt, der
östliche Teil mit der niedrigen Geländeoberkante wird mit einem
Untergeschoss ausgebildet.
Teil dieser Maßnahme:
Vergabe von Bauleistungen für Putzarbeiten, WDVS (UG bis 2.OG):
ca. 150 m^2 Wärmedämmverbundsystem Sockel,
ca. 1300 m^2 Wärmedämmverbundsystem auf Holzrahmenfassade.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 141 350.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 12/06/2017
Ende: 28/07/2017
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Die Eignung ist mit dem Angebot durch Eintragung in die Liste des
Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärung mit Formblatt 124
VHB (Eigenerklärung zur Eignung) oder anhand der Einheitlichen
Europäischen Eigenerklärung (EEE) nachzuweisen. Gelangt das Angebot
eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im
Formblatt 124 angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen
nach Aufforderung vorzulegen.
Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten
anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im
Präqualifikationsverzeichnis anzugeben oder es sind die Erklärungen und
Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese anderen
Unternehmen auf Verlangen vorzulegen.
Bieter, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben,
haben gleichwertige Bescheinigungen von anerkannten Stellen (in
deutsche Sprache übersetzt) ihres Herkunftslandes vorzulegen.
Der Auftraggeber wird für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll,
einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister beim Bundeszentralregister
anfordern. Ausländische Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen
ihres Herkunftslandes (in deutscher Übersetzung) vorzulegen.
Der Bieter (und evtl. Nachunternehmer) hat die Einhaltung der
Mindestentgeltreglungen zu berücksichtigen und Erklärungen nach dem
Brandenburgischen Vergabegesetz den Angebotsunterlagen beizulegen.
Mit den Vergabeunterlagen ist der Nachweis über die Eintragung in ein
Berufs- oder Handelsregister oder der Handwerksrolle vorzulegen.
Ausländische Bieter haben gleichwertige Nachweise ihres Herkunftslandes
(in deutscher Übersetzung) vorzulegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die Eignung ist mit dem Angebot durch Eintragung in die Liste des
Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärung mit Formblatt 124
VHB (Eigenerklärung zur Eignung) oder anhand der Einheitlichen
Europäischen Eigenerklärung (EEE) nachzuweisen. Gelangt das Angebot
eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im
Formblatt 124 angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen
nach Aufforderung vorzulegen.
Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten
anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im
Präqualifikationsverzeichnis anzugeben oder es sind die Erklärungen und
Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese anderen
Unternehmen auf Verlangen vorzulegen.
Bieter, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben,
haben gleichwertige Bescheinigungen von anerkannten Stellen (in
deutsche Sprache übersetzt) ihres Herkunftslandes vorzulegen.
Mit den Vergabeunterlagen sind weiterhin vorzulegen:
Bankerklärung (Bonitätsauskunft),
Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung,
Nachweis über den einen Mindestjahresumsatz, bezogen auf die 3
letzten abgeschlossenen Geschäftsjahre von 250 000 EUR,
Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Finanzamtes,
Nachweise über Zahlungen an Krankenkassen und Sozialkassen,
Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft.
Ausländische Bieter haben gleichwertige Nachweise ihres Herkunftslandes
(in deutscher Übersetzung) mit den Angebotsunterlagen einzureichen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Mit dem Angebot sind folgende Erklärungen bzw. Nachweise vorzulegen:
1. Benennung von Leistungen in den letzten fünf abgeschlossenen
Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind,
wobei für die wichtigsten 3 Maßnahmen ein Mindestauftragswert von je
100 000 EUR vorausgesetzt wird. Für diese Bauleistungen sind
Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis
beizufügen. 2. Benennung die dem Unternehmer für die Ausführung der zu
vergebenden Leistungen zur Verfügung stehende technische Ausrüstung. 3.
Benennung des für die Leitung und Aufsicht der Baumaßnahme vorgesehenen
Personals (Name, Ausbildung, Funktion). Für evtl. Nachunternehmer sind
die für ihren Leistungsanteil anteiligen Angaben dieser Art ebenfalls
mit dem Angebot einzureichen oder nach Aufforderung nachzureichen
Präqualifizierte Unternehmen können die Angaben ggf. über ihre
PQ-Verzeichnis-Nummer und die dort enthaltenen Nachweise belegen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Siehe Teilnahmebedingungen (Eigenerklärung über Formblatt 124 VHB,
EEE oder Eintrag im PQ-Verzeichnis).
Vorgaben nach BNB/Nachhaltiges Bauen wie im LV beschrieben sind
zwingend einzuhalten,
Bescheinigung SoKa.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 26/04/2017
Ortszeit: 13:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 23/06/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 26/04/2017
Ortszeit: 13:30
Ort:
Vergabestelle der Stadt Hohen Neuendorf.
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Die Anwesenheit von Bietern oder Bevollmächtigten ist bei der Eröffnung
nicht zulässig.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bekanntmachungs-ID: CXP9YL6YQH0.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft
und Energie
Heinrich-Mann-Allee 107
Potsdam
14473
Deutschland
Telefon: +49 331866-1610
E-Mail: [4]vergabekammer@mwe.brandenburg.de
Fax: +49 331866-1652
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren gemäß § 160 GWB nur
auf Antrag ein.
Sofern sich ein am Auftrag interessierter Bieter durch Nichtbeachtung
der Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt sieht, ist gemäß §
160 Abs. 3 Nr. 1 GWB der Verstoß gegen Vergabevorschriften innerhalb
einer Frist von 10 Kalendertagen bei der Vergabestelle der Stadt Hohen
Neuendorf zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund
der Bekanntmachung erkennbar sind, sind gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB
spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur
Bewerbung oder zur Angebotsabgabe bei der Vergabestelle zu rügen.
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, sind gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum
Ablauf der Frist zur Bewerbung bzw. der Angebotsabgabe bei der
Vergabestelle zu rügen. Hilft die Vergabestelle der Rüge nicht ab, kann
gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang der Mitteilung des Auftraggebers ein Antrag auf Nachprüfung bei
der Vergabekammer gestellt werden.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Stadt Hohen Neuendorf
Oranienburger Str. 2
Hohen Neuendorf
16540
Deutschland
Telefon: +49 3303-528175
E-Mail: [5]vergabestelle@hohen-neuendorf.de
Fax: +49 3303-5284038
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/03/2017
References
1. mailto:vergabestelle@hohen-neuendorf.de?subject=TED
2. http://www.hohen-neuendorf.de/
3. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXP
9YL6YQH0%22
4. mailto:vergabekammer@mwe.brandenburg.de?subject=TED
5. mailto:vergabestelle@hohen-neuendorf.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|