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Öffentliche Ausschreibungen

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Ausschreibung: Brandschutzarbeiten - DE-Essen
Brandschutzarbeiten
Brandschutz-Installationsarbeiten
Dokument Nr...: 111385-2017 (ID: 2017032509021025112)
Veröffentlicht: 25.03.2017
*
  DE-Essen: Brandschutzarbeiten
   2017/S 60/2017 111385
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Essen Immobilienwirtschaft
   Lindenallee 59-67
   Essen
   45127
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Einkauf, Vergabe und Recht  FB 60-1-3
   Telefon: +49 2018860139
   E-Mail: [1]vergabe@immo.essen.de
   Fax: +49 2018860136
   NUTS-Code: DEA13
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.essen.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/category
   Overview.do?method=search&searchString=%22CXS0YYZYY82%22
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/category
   Overview.do?method=search&searchString=%22CXS0YYZYY82%22
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Heinz-Nixdorf-Berufskolleg, Dahnstr. 50, 45144 Essen,
   Brandschutztechnische Arbeiten.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2017-070 Du
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45343100
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Lieferung und Montage der Brandschutzsysteme.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45343000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA13
   Hauptort der Ausführung:
   Heinz-Nixdorf-Berufskolleg; Dahnstr. 50; 45144; Essen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung und Montage der Brandschutzsysteme.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 13/07/2017
   Ende: 24/06/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Eignungsnachweise gemäß § 6a, 6b EU VOB/A
    Nicht präqualifizierte Unternehmen haben gemäß § 6a EU VOB/A zum
   Nachweis der Eignung, mit dem Angebot, das ausgefüllte Formblatt VHB
   124  Eigenerklärung zur Eignung (ist den Vergabeunterlagen dieser
   Ausschreibung unter Vergabeunterlagen  Vom Unternehmen auszufüllende
   Dokumente beigefügt) vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind
   die Eigenerklärungen, auch für die vorgesehenen Nachunternehmen,
   abzugeben, es sei denn die Nachunternehmen sind präqualifiziert. In
   diesem Fall reicht die Angabe der Nummer unter der die Nachunternehmen
   in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen
   (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden;
    Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung, mit dem
   Angebot gemäß § 6b EU VOB/A, durch den Eintrag in die Liste des Vereins
   für die Präqualifikation von Bauunternehmen
   (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf
   Verlangen der Vergabestelle nachzuweisen, dass die vorgesehenen
   Nachunternehmen präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die
   Präqualifikation erfüllen.
   Der öffentliche Auftraggeber akzeptiert als vorläufigen Nachweis auch
   eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE).
    Gelangt das Angebot eines Bieters in die engere Wahl, sind auf
   Verlangen der Vergabestelle, mit Fristsetzung gemäß § 16a EU VOB/A, die
   aufgeforderten Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) in Kopie
   ggf. im Original beizubringen.
   Darüber hinaus kann von einem öffentlichen Auftragnehmer auch weitere
   ihm geeignete Nachweise, wie den der gültigen
   Betriebshaftpflichtversicherung (gem. Pkt. 7.  Haftpflicht  der
   städtischen Angebotsseiten mit Ausweisung der notwendigen Haftungshöhen
   für Personen- und Sachschäden) oder eine Unbedenklichkeitsbescheinigung
   des zuständigen ausländischen Finanzamtes über die vollständige
   Entrichtung von Steuern verlangt werden.
   Nachweise/ Erklärungen Bietergemeinschaften, Nachunternehmer
    Das Formularblatt VHB 233 -Verzeichnis der
   Nachunternehmerleistungen ist den Vergabeunterlagen dieser
   Ausschreibung unter Vergabeunterlagen  Vom Auftragnehmer
   auszufüllende Dokumente beigefügt und mit dem Angebot, spätestens auf
   Verlangen der Vergabestelle mit Fristsetzung gemäß § 16a EU VOB/A, vor
   Zuschlagserteilung, ausgefüllt vorzulegen;
    Bieter und andere gemeinschaftliche Bieter, Arbeitsgemeinschaften
   haben mit dem Angebot dem Auftraggeber folgende Nachweise/ Erklärungen
   zu übergeben:
    ein Verzeichnis der Mitglieder der Gemeinschaft mit Bezeichnung des
   bevollmächtigten Vertreters und
    eine von allen Mitgliedern rechtsverbindlich unterzeichnete
   Erklärung, dass der bevollmächtigte Vertreter die im Verzeichnis
   aufgeführten Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber im Vergabeverfahren
   sowie bei Abschluss und Durchführung des Vertrages rechtsverbindlich
   vertritt, mit uneingeschränkter Wirkung berechtigt ist, für jedes
   Mitglied der Bietergemeinschaft Zahlungen entgegen zunehmen und dass
   alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
   Vertragsbedingungen der Stadt Essen
    siehe auch Besondere- und Zusätzliche Vertragsbedingungen der Stadt
   Essen;
    siehe auch die Allgemeinen Vertragsbedingungen der Stadt Essen (AVB).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 27/04/2017
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 12/07/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 27/04/2017
   Ortszeit: 11:00
   Ort:
   Lindenallee 59-67, 45121 Essen.
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   In offenen und nicht offenen Verfahren stellt der öffentliche
   Auftraggeber gemäß § 14 EU Abs.6 VOB/A den Bietern die Niederschrift
   unverzüglich elektronisch zur Verfügung. Den Bietern und ihren
   Bevollmächtigten ist die Einsicht in die Niederschrift und ihre
   Nachträge (Absätze 4 und 5 sowie § 16c EU Absatz 3) zu gestatten. Die
   Submission erfolgt ohne Bieterbeteiligung.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Wichtig
   In den Vergabeunterlagen ist das Dokument Angebotsschreiben
   vollständig und an allen vorgesehenen Stellen zu unterschreiben. Das
   Fehlen von Seiten und Unterschriften führt ggfs. zum Ausschluss des
   Angebotes.
   4.) TVgG NRW
   Die Vergabe des Auftrages richtet sich unter anderem nach dem Gesetz
   über die Sicherung von Tariftreue und Sozialstandards sowie fairen
   Wettbewerb bei der Vergabe öffentlicher Aufträge (Tariftreue- und
   Vergabegesetz Nordrhein-Westfalen TVgG NRW vom 10.1.2012 (TVgG)).
   Hiernach müssen Bieterinnen bzw. Bieter, deren Nachunternehmerinnen
   bzw. Nachunternehmer oder Verleiherinnen und Verleiher von
   Arbeitskräften, soweit diese bereits bei Angebotsabgabe bekannt sind
   bzw. seien müssen, gemäß den Vorgaben der §§ 4, 17 und 18 TVgG
   Verpflichtungserklärungen zu Umweltstandards und Energieeffizienz,
   sozialen Mindeststandards sowie bei Bau- und Dienstleistungen auch zu
   Tarif- bzw. Mindestlöhnen abgeben. Bieter (sowie deren Nachunternehmer)
   sind verpflichtet, die vertraglichen Verpflichtungserklärungen
   entsprechend dem TVgG NRW mit dem Angebot, spätestens auf Verlangen der
   Vergabestelle, mit Fristsetzung gemäß § 16a VOB/A, vor
   Zuschlagserteilung nachzuweisen. Die Verpflichtungserklärungen sind
   Bestandteil der Vergabeunterlagen.
   Bekanntmachungs-ID: CXS0YYZYY82.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland Spruchkörper Düsseldorf
   Am Bonneshof 35
   Düsseldorf
   40474
   Deutschland
   Telefon: +49 221147-3055
   E-Mail: [5]angelika.nauels@brd.nrw.de
   Fax: +49 221147-2891
   Internet-Adresse:[6]http://www.brd.nrw.de/wirtschaft/vergabekammer/Erre
   ichbarkeit.html
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland Spruchkörper Düsseldorf
   Am Bonneshof 35
   Düsseldorf
   40474
   Deutschland
   Telefon: +49 221147-3055
   E-Mail: [7]angelika.nauels@brd.nrw.de
   Fax: +49 221147-2891
   Internet-Adresse:[8]http://www.brd.nrw.de/wirtschaft/vergabekammer/Erre
   ichbarkeit.html
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Vergabestelle weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheiten der
   Bieter und Bewerber sowie auf die Präklusionsregelungen gem. § 160
   Abs.3 S.1 Nr.1 bis Nr.4 GWB hinsichtlich der Behauptung von Verstößen
   gegen das Vergabeverfahren hin.
   § 160 Abs.3 GWB lautet:
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt
   Die Vergabestelle weist insbesondere darauf hin, dass ein Antrag auf
   Nachprüfung nach § 160 Abs.3 S.1 Nr.4 GWB unzulässig ist, soweit mehr
   als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Rheinland Spruchkörper Düsseldorf
   Am Bonneshof 35
   Düsseldorf
   40474
   Deutschland
   Telefon: +49 221147-3055
   E-Mail: [9]angelika.nauels@brd.nrw.de
   Fax: +49 221147-2891
   Internet-Adresse:[10]http://www.brd.nrw.de/wirtschaft/vergabekammer/Err
   eichbarkeit.html
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   22/03/2017
References
   1. mailto:vergabe@immo.essen.de?subject=TED
   2. http://www.essen.de/
   3. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXS0YYZYY82%22
   4. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXS0YYZYY82%22
   5. mailto:angelika.nauels@brd.nrw.de?subject=TED
   6. http://www.brd.nrw.de/wirtschaft/vergabekammer/Erreichbarkeit.html
   7. mailto:angelika.nauels@brd.nrw.de?subject=TED
   8. http://www.brd.nrw.de/wirtschaft/vergabekammer/Erreichbarkeit.html
   9. mailto:angelika.nauels@brd.nrw.de?subject=TED
  10. http://www.brd.nrw.de/wirtschaft/vergabekammer/Erreichbarkeit.html
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       The Office for Official Publications of the European Communities
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