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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden - DE-Rennertshofen
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Entwurf und Gestaltung, Kostenschätzung
Genehmigungsvorlagen, Konstruktionszeichnungen und Spezifikationen
Festlegung und Aufstellung der für den Bau benötigten Mengen
Beaufsichtigung der Bauarbeiten
Projektaufsicht und Dokumentation
Dokument Nr...: 110009-2017 (ID: 2017032409261524876)
Veröffentlicht: 24.03.2017
*
DE-Rennertshofen: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
2017/S 59/2017 110009
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Markt Rennertshofen
Marktstraße 18
Rennertshofen
86643
Deutschland
Kontaktstelle(n): Schmid und Kollegen GmbH & Co. KG
Telefon: +49 941/69800-15
E-Mail: [1]wieder@schmidundkollegen.de
Fax: +49 941/69800-21
NUTS-Code: DE21I
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.rennertshofen.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]http://www.aumass.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Neubau der Grundschule Rennertshofen und Abbruch des Bestandsgebäudes
Objektplanung LP 1-9.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71221000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Architektenleistung für Objektplanung nach § 34 HOAI, Leistungsphasen
1-9 mit stufenweiser Beauftragung für den Neubau einer Grundschule mit
8 Klassen als offene Ganztagsschule und den Abbruch der bestehenden
Grund- und Mittelschule in Rennertshofen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 530 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71242000
71245000
71246000
71247000
71248000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE21I
Hauptort der Ausführung:
86643 Rennertshofen, Weinbergstraße 15.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Objektplanung für Bauvorhaben mit folgenden Rahmendaten:
Grundschule, ohne Turnhalle:
NF 1-6: ca. 1 540m^2
NGF: ca. 2 260m^2
BGF: ca. 2 640m^2
BRI: ca. 12 200m^3
Abbruch Bestand in 2BA: ca. 24 260m^3
Planungsbeginn: voraussichtl. Juni 2017
Bauausführung:
Teilabbruch: Feb./März 2018
Neubau: April 2018 bis Juli 2019
Bauwerkskosten KG 300+400: ca. 5 000 000 EUR netto.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 530 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2017
Ende: 31/07/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Verringerung unter Einhaltung der Prinzipien eines transparenten
Wettbewerbs gem. § 51 VgV.
Die Bieter mit der höchsten Bewertung werden zur Angebotsabgabe
aufgefordert.
Gewichtung:
Fachliche Qualifikation 60 % (siehe III.1.3) hieraus:
Referenzprojekte 60 Punkte.
a) Bei der Bewertung der insgesamt 3 Referenzprojekte aus den Bereichen
Neubau Schule können insgesamt 60 Punkte erreicht werden (3 x 20
Punkte)
Personelle Besetzung 40 % (siehe III.1.3) hieraus: Technische Leitung
(Projektleiter und stellvertretender Projektleiter) 40 Punkte.
Je angegebenes Referenzprojekt des Projektleiters sowie des
stellvertretenden Projektleiters können in den Bereichen Neubau Schule
jeweils max. 20 Punkte erreicht werden (1 x 20 + 1 x 20 Punkte = max.
40 Punkte). Der zur Wertung herangezogene Beurteilungskatalog ist im
Teilnahmeantrag (beim Versand des Bewerbungsformulars beigefügt)
detaillierterläutert und folgt der nachstehenden Bewertungsmethodik.
Ist das abgefragte Kriterium vollständig erfüllt, erhält der Bewerber
die volle Bepunktung, die für das jeweilige Kriterium vorgesehen ist
(ist im Teilnahmeantrag ersichtlich). Wenn das Kriterium nicht
vollständig erfüllt wird, findet zur Ermittlung der Bepunktung eine
lineare Interpolation statt. Grad der Erfüllung des
Kriteriums/Vollständige Erfüllung des Kriteriums x Maximale Bepunktung
für das Kriterium = Bepunktung des Kriteriums.
Erfüllen mehr Bewerber die Eignungsanforderungen als die in der
Bekanntmachung angegebene Anzahl der Bewerber, kann die Anzahl der
prinzipiell geeigneten Bewerber durch ein Losverfahren auf die
angegebene Anzahl reduziert werden (§75 Abs. 6.).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Zugang zu den Teilnahmeunterlagen sowie für Änderungen und Ergänzungen
unter [4]http://www.aumass.de
Bewerberfragen sind zugelassen bis 7 KT vor Schlusstermin für Eingang
der Teilnahmeanträge.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Erklärungen, dass Ausschlussgründe gemäß § 123 Abs. 1 GWB und §124 GWB
nicht vorliegen.
Sämtlich oben geforderten Erklärungen und Angaben sind durch eine
rechtsverbindliche Unterschrift mittels des vorgegebenen
Teilnahmeantrags zu bestätigen.
Bei juristischen Personen: Nachweis der Eintragung im Handelsregister
(nicht älter als diese Bekanntmachung),bei Kommanditgesellschaften sind
die HR-Auszüge sowohl der Kommanditgesellschaft als auch der
persönlich-haftenden Gesellschafterin einzureichen.
Bei Partnerschaftsgesellschaften und Partnerschaftsgesellschaften mit
beschränkter Berufshaftung: Nachweis der Eintragung ins
Partnerschaftsregister nach PartG (nicht älter als diese
Bekanntmachung).
Erklärungen nach GWB zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Geforderte Deckungssumme der Berufshaftpflichtversicherung:
für Personenschäden 1 500 000 EUR,
für sonstige Schäden 1 500 000 EUR,
bei einem in der EG zugelassenen Haftpflichtversicherer oder
Kreditinstitut.
Ein Nachweis der Versicherung über die geforderte
Berufshaftpflichtversicherungsdeckung bzw. eine schriftliche Erklärung
des Versicherers zur Erhöhung der Berufshaftpflichtversicherung im
Auftragsfall muss dem Teilnahmeantrag beiliegen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Fachliche Qualifikation:
Darstellung von max. 3 Referenzprojekten für die ausgeschriebenen
Leistungen aus den letzten 6 Geschäftsjahren (2011 bis 2016) davon 2
Referenzen aus dem Bereich Neubau Schule.
Für die maximale Bewertung sollten durch die Referenzprojekte folgende
Anforderungen erfüllt sein:
Referenz ist aus dem Bereich Neubau Schule (Ausschlusskriterium),
vergleichbare Größenordnung (anrechenbare Kosten der KG 300 + 400 > 4
000 000 EUR brutto (Schulen)),
Beauftragungsumfang mindestens Leistungsphasen 1 bis 9 gemäß § 34
HOAI beauftragt,
derzeitiger Projektstand Leistungsphase 8 oder abgeschlossen (bzw.
derzeit in LPH 9),
Neubau Schule bei benachbartem Schulbetrieb,
Referenzschreiben vom Auftraggeber.
Personelle Besetzung:
Angabe der technischen Leitung. Benennung des vorgesehenen
Projektleiters sowie dessen Stellvertreterunter Angabe dessen/deren
Referenzen. Es kann für den Projektleiter sowie für den
stellvertretenden Projektleiter jeweils 1 Referenz angegeben werden. Es
werden nur Referenzprojekte gewertet, deren Fertigstellungsdatum nicht
älter als 6 Jahre ist (nicht älter als 2011).
Es ist darzustellen, dass seitens des Projektleiters sowie dessen
Stellvertreters Erfahrung bei der Planung/Realisierung von
vergleichbaren Projekten vorherrscht.
Für die maximale Bewertung hat das Referenzprojekt des Projektleiters
bzw. dessen Stellvertreters im Bereich Neubau Schulen folgende
Anforderungen zu erfüllen:
Referenz ist aus dem Bereich Schule Neubau (Ausschlusskriterium),
vergleichbare Größenordnung (anrechenbare Kosten der KG 300 + 400 > 4
000 000 EUR brutto (Schulen)),
Beauftragungsumfang mindestens Leistungsphasen 1 bis 9 gemäß § 34
HOAI beauftragt,
derzeitiger Projektstand Leistungsphase 8 oder abgeschlossen (bzw.
derzeit in LPH 9),
Neubau Schule bei benachbartem Schulbetrieb,
Referenzschreiben vom Auftraggeber.
Bei Bietergemeinschaften sind seitens der Gemeinschaft ein
Projektleiter sowie ein stellvertretender Projektleiter zu benennen.
Die Benennung von jeweils 2 Personen je Bietergemeinschaftspartner ist
unerwünscht.
Die Berufszulassung des Projektleiters und dessen Stellvertreters ist
durch Vorlage von Studiennachweisen/Ausbildungsnachweisen o. ä.
nachzuweisen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
Die Auftragsausführung ist auf Programme für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse beschränkt
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Natürliche Personen, die gemäß Rechtsvorschriften ihres Heimatstaates
zur Führung der Berufsbezeichnung Architekt, Ingenieur und/oder
Beratender Ingenieur (B/M.Eng. Architekt, B/M.Eng. B/M.Sc. Architekt,
B/M.Sc. in Eng.) berechtigt sind.
Ist in den jeweiligen Heimatstaaten die Berufsbezeichnung gesetzlich
nicht geregelt, so erfüllt die Anforderungen als Ingenieur, wer über
ein Diplom, Prüfungszeugnis oder sonstige Befähigungsnachweiseverfügt,
dessen Anerkennung nach der Richtlinie 89/48/EWG gewährleistet ist.
Juristische Personen, wenn deren satzungsmäßiger Geschäftszweck auf
Planungsleistungen ausgerichtet ist und der Planungsaufgabeentspricht
und wenn der verantwortliche Verfasser der Planung oder der gesetzliche
Vertreter der juristischen Person die an die natürlichen Personen
gestellten Anforderungen erfüllen. Arbeitsgemeinschaften, bei denen
jedes Mitglied die Anforderungen erfüllt, die an die natürlichen oder
juristischen Personen gestellt werden. Rechts- oder
Verwaltungsvorschrift: § 75 VgV.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Bietergemeinschaften müssen als gesamtschuldnerisch haftende
Arbeitsgemeinschaft auftreten und einen bevollmächtigten Vertreter
benennen.
Maßgebliche Vorschrift für die wesentliche Finanzierungs- und
Zahlungsbedingungen ist die HOAI (gültige Fassung).
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 24/04/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 08/05/2017
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Teilnahmeunterlagen sind ausschließlich per Post an Schmid und
Kollegen GmbH & Co. KG, Arnulfsplatz 4, 93047 Regensburg zu richten und
unter Angabe der vollständigen Firma und einer gültigen E-Mail-Adresse
mittels des in den Teilnahmeunterlagen enthaltenen Adressaufklebers
einzureichen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Südbyern
München
80534
Deutschland
Telefon: +49 2176-2411
E-Mail: [5]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Fax: +49 2176-2847
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer Südbyern
München
80534
Deutschland
E-Mail: [6]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
§ 134 GWB Informations- und Wartepflicht:
(1) Öffentliche Auftraggeber haben die Bieter, deren Angebote nicht
berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens, dessen
Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen
Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt
des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies
gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung
ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über
die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist.
(2) Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der
Information nach Absatz 1 geschlossen werden. Wird die Information auf
elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf
10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der
Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim
betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an.
(3) ...
§ 160 GWB Einleitung, Antrag:
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein.
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Südbyern
München
80534
Deutschland
E-Mail: [7]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
22/03/2017
References
1. mailto:wieder@schmidundkollegen.de?subject=TED
2. http://www.rennertshofen.de/
3. http://www.aumass.de/
4. http://www.aumass.de/
5. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
6. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
7. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
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