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Ausschreibung: Planungsleistungen im Bauwesen - DE-Hamburg
Planungsleistungen im Bauwesen
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
Dokument Nr...: 110550-2017 (ID: 2017032409245724792)
Veröffentlicht: 24.03.2017
*
  DE-Hamburg: Planungsleistungen im Bauwesen
   2017/S 59/2017 110550
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Hamburg Port Authority AöR
   Neuer Wandrahm 4
   Hamburg
   20457
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Michael Grosch
   Telefon: +49 4042847-2819
   E-Mail: [1]ZentralerEinkauf@hpa.hamburg.de
   Fax: +49 4042847-2612
   NUTS-Code: DE600
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.hamburg-port-authority.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]http://www.hamburg-port-authority.de/de/hafenkunden/ausschreibungen/
   teilnahmewettbewerbe/
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Hamburg Port Authority AöR
   Brooktorkai 1
   Hamburg
   20457
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Ausschreibungsstelle, Zi. EG 20
   Telefon: +49 4042847-2181
   E-Mail: [4]ZentralerEinkauf@hpa.hamburg.de
   NUTS-Code: DE600
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.hamburg-port-authority.de
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Hafeneinrichtungen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planungsleistungen für das Projekt Grundinstandsetzung St. Pauli
   Elbtunnel, 5. BA Weströhre.
   Referenznummer der Bekanntmachung: E-0122-17-V-EU
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71320000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der St. Pauli Elbtunnel wurde zwischen 1907 und 1911 erbaut und besteht
   aus 2 parallelen Tunnelröhren von ca. 426,5 m Länge, den
   Schachtgebäuden auf der Nordseite St. Pauli und der Südseite
   Steinwerder sowie dem Betriebsgebäude Steinwerder. Die Tunnelröhren
   wurden im Schildvortriebsverfahren erbaut und bestehen aus
   Stahltübbings mit einer Betoninnenschale. Im Bereich der Wände und des
   Gewölbes wurde diese mit Fliesen verkleidet. Je Tunnel gibt es eine
   Fahrspur aus Asphalt und zwei seitliche Gehwege. Das Bauwerk steht seit
   2003 unter Denkmalschutz.
   Steigende Leckage-Wassermengen und damit einhergehende
   Durchfeuchtungsschäden sowie die erforderliche Anpassung der
   Technischen Ausstattung des Bauwerks machten eine Instandsetzung
   notwendig. Seit 1994 läuft ein umfassendes Sanierungsprogramm. Die
   Sanierung der Schachtgebäude und des Betriebsgebäudes ist
   abgeschlossen. Zurzeit findet die Sanierung der Oströhre statt, danach
   soll mit der Grundinstandsetzung der Weströhre begonnen werden.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71327000
   71321000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE600
   Hauptort der Ausführung:
   Hamburg.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ziel der Instandsetzung ist die Beseitigung der Wasserundichtigkeiten
   in den Tübbingfugen und die Wiederherstellung des Tunnelquerschnittes
   unter Berücksichtigung der Belange des Denkmalschutzes und in Anlehnung
   an die aktuellen anerkannten Regeln der Technik.
   Die Planungsaufgaben für die Objektplanung umfassen u. a. folgende
   Gewerke: Abbruch, Stahl-, Stahlbeton-und Straßenbau sowie Bewetterung
   der Baustelle. Ein Schwerpunkt der Planung ist hierbei der Bauablauf
   unter Berücksichtigung der einzuhaltenden Auftriebssicherheit sowie der
   erforderlichen Arbeitsabläufe während des Ausbaus schadstoffbelasteter
   Bauteile.
   Die vorhandene Planung der Oströhre dient als Grundlage für die die
   Planung der Weströhre und ist zu optimieren, soweit dies möglich und
   sinnvoll ist. Die Planungsleistungen umfassen eine
   Grundlagenermittlung, Vor-, Entwurfs- und Genehmigungsplanung,
   Ausführungsplanung sowie die Vorbereitung und Mitwirkung beider
   Vergabe.
   Schwerpunkt der planungsbegleitenden Tragwerksplanung ist die
   Auftriebssicherheit sowie die Betrachtung der Tübbingkonstruktion
   während des Bauzustandes als auch im Endzustand.
   Die Planung der hier auszuschreibenden bauzeitlichen Bewetterungsanlage
   soll bis zur Ausschreibungsreife erfolgen. Hierbei sind die Bauabläufe
   und Bauzustände sowie der Abbruch von schadstoffhaltigen Baustoffen und
   Stäuben zu berücksichtigen.
   Für die Umsetzung des Projektes Weströhre sollen Fördermittel des
   Bundes beantragt werden. Erst nach einer Entscheidung über den noch zu
   stellenden Förderantrag wird abschließend darüber entschieden, ob das
   Teilprojekt Weströhre umgesetzt wird. Deshalb sollen im ersten
   Schritt zunächst alle Planungsleistungen aus den Bereichen der Objekt-
   und Tragwerksplanung einschließlich der Bewetterungsplanung beauftragt
   werden, die für die Stellung des Förderantrages erforderlich sind.
   Weitere Leistungen bis zur Vergabe der Bauleistungen können bei einer
   positiven Entscheidung über den Förderantrag optional abgerufen werden.
   Leistungen der Objekt- bzw. Bauüberwachung sowie der Bauoberleitung
   sind nicht Gegenstand dieser Ausschreibung. Die Generalplanung für die
   Technische Ausrüstung erfolgte zusammenfassend für beide Tunnelröhren
   und ist weitestgehend abgeschlossen, aber nur für die Oströhre
   ausgeführt.
   Detailliertere Informationen zur Ausschreibung sind in dem
   Bewerbungsformblatt aufgeführt, welches unter der URL gemäß Ziffer
   I.3) Kommunikation dieser Bekanntmachung abgerufen werden kann.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: 1.1 Leistungskonzept  Terminliche
   Abwicklung/Koordination Planungsbeteiligter / Gewichtung: 20
   Qualitätskriterium - Name: 1.2 Leistungskonzept  Inhaltliche
   Herangehensweise der Planung / Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: 2. Personalkonzept / Gewichtung: 40
   Preis - Gewichtung: 30
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 6
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Bewerberauswahl erfolgt nach Bewertung der eingereichten
   Referenzprojekte und der Vergleichbarkeit der Referenzen gegenüber den
   ausgeschriebenen Planungsleistungen. Alle eingereichten geeigneten
   Referenzen werden gemäß den in Ziff. 6.3 des Bewerbungsformblatts
   genannten Kriterien anhand der dortigen Punktebewertung gewichtet.
   Danach werden diejenigen 5 Bewerber ausgewählt, die nach der Bewertung
   der eingereichten Referenzprojekte die meisten Punkte erreichen.
   Zum vollständigen Nachweis der fachlichen Eignung sind Referenzen aus
   den letzten 3 Jahren zu den nachfolgend aufgeführten
   Ingenieurleistungen für vergleichbare Projekte / Bauvorhaben
   einzureichen:
    Objektplanungen für Ingenieurbauwerke (mindestens 3 Referenzen),
    Tragwerksplanungen (mindestens 3 Referenzen),
    Planung Bewetterungs- bzw. Belüftungsanlagen (mindestens 2
   Referenzen).
   Die vorstehenden Referenzen sind zwingende Mindestanforderungen für die
   Eignung. Teilnahmeanträge, welche die vorstehende Anzahl von Referenzen
   nicht vorlegen, werden von der Wertung ausgeschlossen. Zur
   Sicherstellung eines ausreichenden Wettbewerbs behält der Auftraggeber
   sich vor, auch Referenzen zu berücksichtigen, die bis zu 5 Jahre
   zurückliegen.
   Die Referenzen sind mit den grundlegenden Informationen gemäß den
   Referenzblättern des Bewerbungsformblatts darzustellen. Der Bezug und
   die Vergleichbarkeit zum ausgeschriebenen Projekt müssen aus den
   Darstellungen hervorgehen. Desweiteren können Referenzschreiben
   und/oder detaillierte Projektdarstellungen zu den Projekten beigefügt
   werden. Der Auftraggeber behält sich vor, ergänzend zu den Inhalten der
   Referenzschreiben auch Informationen von den Ansprechpartnern der
   benannten Bauherren zur Beurteilung der fachlichen Eignung
   heranzuziehen. Werden Leistungen durch Nachunternehmer (NU) erbracht,
   sind im Falle der Eignungsleihe die entsprechenden Referenzen im
   Bewerbungsformblatt des NU anzugeben.
   Die Vergleichbarkeit von Projekten/Bauvorhaben für die 3 oben genannten
   Planungsdisziplinen ist insbesondere durch die unten dargestellten
   Kriterien gekennzeichnet. Nicht jede Referenz muss alle nachfolgend
   aufgeführten Kriterien erfüllen. Eine vergleichbare Referenz liegt
   jedoch grundsätzlich nur dann vor, wenn mindestens eines der
   nachfolgenden Kriterien eingehalten ist. Die dargestellte Reihenfolge
   stellt die absteigende Gewichtung bei der jeweiligen Bewertung der
   eingereichten Referenzen dar:
   Objektplanung:
    Instandsetzung von Ingenieurbauwerken aus Stahl (5 Punkte),
   insbesondere genietete Konstruktionen zusätzlich (2 Punkte)
    Tunnelbauwerke (4 Punkte)
    Umgang (insb. Rückbau und Entsorgung) mit schadstoffbelasteten
   Baustoffen (3 Punkte)
    Bauen im Bestand unter Berücksichtigung von Denkmalschutzvorgaben (2
   Punkte)
   Tragwerksplanung:
    Instandsetzung von Ingenieurbauwerken aus Stahl (5 Punkte),
   insbesondere genietete Konstruktionen zusätzlich (2 Punkte)
    Tunnelbauwerke (3 Punkte),
   insbesondere Auftriebssicherheit zusätzlich (1 Punkt)
    Bauen im Bestand unter Berücksichtigung von Denkmalschutzvorgaben (1
   Punkt)
   Planung Bewetterungs- bzw. Belüftungsanlagen:
    Tunnelbauwerke (5 Punkte)
    Umgang (insb. Rückbau und Entsorgung) mit schadstoffbelasteten
   Baustoffen (3 Punkte)
   Maßgeblich für die Wertung des Teilnahmewettbewerbs ist zu 100 % die
   Wertung der Referenzen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Weiterführung der Objekt-, Tragwerks- und Bewetterungsplanung bis zur
   Ausführungsreife inklusive anteiliger Genehmigungsreife. Vorbereiten
   und Mitwirken bei der Vergabe der Bauleistungen einschließlich Beratung
   des Bauherrn im Vergabeverfahren nach Bedarf.
   Stufe 2: Laufzeit ca. 6 Monate.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1.) Formlose Erklärung, dass keine Ausschlussgründe gemäß § 123 und §
   124 GWB 2016 vorliegen,
   2.) Nachweis einer bestehenden Berufshaftpflichtversicherung
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1.) Darstellung der Organisationsstruktur des Unternehmens, aus dem die
   einzelnen Fachbereiche, Standorte und der Niederlassungen hervorgehen.
   Sofern die Ausführung durch eine Niederlassung erfolgen soll, sind die
   abgefragten Daten für die Niederlassung zu erstellen.
   2.) Erklärung über den Gesamtumsatz der letzten 3 Jahre sowie Angabe
   des Mittelwerts.
   3.) Umsatz des Unternehmens während der letzten 3 Jahre sowie Angabe
   des Mittelwerts, soweit er Leistungen (Objektplanungen
   Ingenieurbauwerke, Objektplanungen Bestandsbauwerke, Objektplanungen
   Tunnelbauwerke,Tragwerksplanung, Planung Bewetterungs- bzw.
   Belüftungsanlagen) betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
   vergleichbar sind.
   Soweit die Umsätze von dem Bewerber zusammen mit anderen (z. B.
   Ingenieurgemeinschaft) erbracht wurden, sind diese gesondert
   auszuweisen. Werden Leistungen durch Nachunternehmer (NU) erbracht,
   sind im Falle der Eignungsleihe die entsprechenden Angaben zum Umsatz
   im Bewerbungsformblatt des NU anzugeben.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 2.) Geforderte Mindestanforderungen zum Gesamtumsatz:
    Mittelwert Gesamtumsatz der letzten 3 Jahre  2 000 000 EUR.
   zu 3.) Geforderte Mindestanforderungen zum Umsatz, soweit er Leistungen
   betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind:
    Mittelwert Objektplanung Ingenieurbauwerke  200 000 EUR,
    Mittelwert Objektplanung Bestandsbauwerke  100 000 EUR,
    Mittelwert Objektplanung Tunnelbauwerke  100 000 EUR,
    Mittelwert Tragwerksplanung  300 000 EUR,
    Mittelwert Planung Bewetterungs- bzw. Belüftungsanlagen  100 000
   EUR.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1.) Erklärung zur durchschnittlichen Mitarbeiteranzahl (MA) für die
   letzten drei Jahre und zum Zeitpunkt der Bewerbung für die aufgeführten
   Berufsgruppen/Arbeitsgebiete (Bau-/Ingenieure konstruktiver
   Ingenieurbau, Bau-/Ingenieure Stahlbau, Technische
   Zeichner/Bautechniker, Bau-/Ingenieure Tragwerksplanung,
   Bau-/Ingenieure Technische Ausrüstung, Summe aller aufgeführten
   Berufsgruppen) im Unternehmen.
   2.) Nachweis vorhandener Zertifizierungen oder Beschreibung von
   Maßnahmen zur Qualitätssicherung
   3.) Zum vollständigen Nachweis der fachlichen Eignung sind Referenzen
   aus den letzten drei Jahren zu den nachfolgend aufgeführten
   Ingenieurleistungen für vergleichbare Projekte/Bauvorhaben
   einzureichen:
    Objektplanungen für Ingenieurbauwerke (mindestens 3 Referenzen)
    Tragwerksplanungen (mindestens 3 Referenzen)
    Planung Bewetterungs- bzw. Belüftungsanlagen (mindestens 2
   Referenzen)
   Die vorstehenden Referenzen sind zwingende Mindestanforderungen für die
   Eignung. Teilnahmeanträge, welche die vorstehende Anzahl von Referenzen
   nicht vorlegen, werden von der Wertung ausgeschlossen. Zur
   Sicherstellung eines ausreichenden Wettbewerbs behält der Auftraggeber
   sich vor, auch Referenzen zu berücksichtigen, die bis zu fünf Jahre
   zurückliegen.
   Die Referenzen sind mit den grundlegenden Informationen
    Projektbezeichnung,
    realisiert von bis,
    Projektbeschreibung/Kurzbeschreibung unter Bezugnahme der nachfolgend
   dargestellten Kriterien,
    Gesamtinvestitionsvolumen in EUR,
    erbrachte Leistungen (bei Ing.-Gemeinschaft mit Angabe Eigenanteil
   und Anteil Ing.-Partner),
    Honorar für erbrachte Leistungen in EUR,
    Ansprechpartner beim Auftraggeber (Unternehmen, Name, Anschrift,
   PLZ/Ort, Telefon),
    Referenzschreiben ja/nein,
    detaillierte Projektdarstellung ja/nein
   gemäß den im Bewerbungsformblatt beigefügten Referenzblättern
   darzustellen. Der Bezug und die Vergleichbarkeit zum ausgeschriebenen
   Projekt müssen aus den Darstellungen hervorgehen. Desweiteren können
   Referenzschreiben und / oder detaillierte Projektdarstellungen zu den
   Projekten beigefügt werden. Der Auftraggeber behält sich vor, ergänzend
   zu den Inhalten der Referenzschreiben auch Informationen von den
   Ansprechpartnern der benannten Bauherren zur Beurteilung der fachlichen
   Eignung heranzuziehen. Werden Leistungen durch Nachunternehmer (NU)
   erbracht, sind im Falle der Eignungsleihe die entsprechenden Referenzen
   im Bewerbungsformblatt des NU anzugeben.
   Die Vergleichbarkeit von Projekten / Bauvorhaben für die drei oben
   genannten Planungsdisziplinen ist insbesondere durch die unten
   dargestellten Kriterien gekennzeichnet. Nicht jede Referenz muss alle
   nachfolgend aufgeführten Kriterien erfüllen. Eine vergleichbare
   Referenz liegt jedoch grundsätzlich nur dann vor, wenn mindestens eines
   der nachfolgenden Kriterien eingehalten ist. Die dargestellte
   Reihenfolge stellt die absteigende Gewichtung bei der jeweiligen
   Bewertung der eingereichten Referenzen dar:
   Objektplanung:
    Instandsetzung von Ingenieurbauwerken aus Stahl (5 Punkte),
   insbesondere genietete Konstruktionen zusätzlich (2 Punkte)
    Tunnelbauwerke (4 Punkte)
    Umgang (insb. Rückbau und Entsorgung) mit schadstoffbelasteten
   Baustoffen (3 Punkte)
    Bauen im Bestand unter Berücksichtigung von Denkmalschutzvorgaben (2
   Punkte)
   Tragwerksplanung:
    Instandsetzung von Ingenieurbauwerken aus Stahl (5 Punkte),
   insbesondere genietete Konstruktionen zusätzlich (2 Punkte)
    Tunnelbauwerke (3 Punkte),
   insbesondere Auftriebssicherheit zusätzlich (1 Punkt)
    Bauen im Bestand unter Berücksichtigung von Denkmalschutzvorgaben (1
   Punkt)
   Planung Bewetterungs- bzw. Belüftungsanlagen:
    Tunnelbauwerke (5 Punkte)
    Umgang (insb. Rückbau und Entsorgung) mit schadstoffbelasteten
   Baustoffen (3 Punkte).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 1.) Summe der angestellten Mitarbeiter in 2017 für
    die Berufsgruppe der Bau-/Ingenieure (Konstruktiver Ingenieurbau)  3
   MA
    die Berufsgruppe der Bau-/Ingenieure (Stahlbau)  1 MA
    die Berufsgruppe der Techn. Zeichner / Bautechniker  1 MA
    die Berufsgruppe der Bau-/Ingenieure (Tragwerksplanung))  3 MA
    die Berufsgruppe der Bau-/Ingenieure (Technische Ausrüstung)  2 MA
    alle aufgeführten Berufsgruppen  10 MA
   zu 3.) Folgende Referenzen müssen mindestens eingereicht werden:
    Objektplanungen für Ingenieurbauwerke: mindestens 3 Referenzen
    Tragwerksplanungen: mindestens 3 Referenzen
    Planung Bewetterungs- bzw. Belüftungsanlagen: mindestens 2
   Referenzen.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
   Siehe Ziff. VI.3) Zusätzliche Angaben dieser Bekanntmachung.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   Siehe Vergabeunterlagen.
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   Siehe Vergabeunterlagen.
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem(r) Vertreter(in).
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/04/2017
   Ortszeit: 10:45
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1.) Das Vergabeverfahren erfolgt nach der SektVO 2016.
   2.) Bei dieser Bekanntmachung handelt es sich um einen Aufruf zur
   Teilnahme am Wettbewerb. Die zu erbringende Leistung ist unter Pkt.
   II.1.4) und II.2.4) grob beschrieben.
   3.) Unter [6]www.hamburg-port-authority.de ist im Bereich Für
   Hafenkunden und dort unter Ausschreibungen/Teilnahmewettbewerbe ein
   Bewerbungsformblatt für diesen Teilnahmewettbewerb abzurufen. Dieses
   Formblatt beschreibt die für den Teilnahmeantrag zwingend einzuhaltende
   Form. Das ausgefüllte Bewerbungsformblatt ist mit den
   Teilnahmeunterlagen abzugeben. Die Nicht-Vorlage des
   Bewerbungsformblatts zum Eröffnungstermin des Teilnahmewettbewerbs
   führt zum Ausschluss vom weiteren Verfahren. Andere schriftliche
   Unterlagen werden in dieser Phase nicht zur Verfügung gestellt.
   4.) Die Teilnahmeanträge sind als solche zu kennzeichnen und in einem
   verschlossenen Umschlag einzureichen. Es sind nur Teilnahmeanträge zur
   Eröffnung zugelassen, die dem Verhandlungsleiter bis zum Ablauf der
   Bewerbungsfrist vorliegen. Teilnahmeanträge, die nachweislich vor
   Ablauf der Teilnahmefrist dem Auftraggeber zugegangen waren, aber bis
   zum Ablauf der Bewerbungsfrist aus vom Bieter nicht zu vertretenden
   Gründen dem Verhandlungsleiter nicht vorgelegen haben, werden wie ein
   rechtzeitig eingegangener Teilnahmeantrag behandelt. Die Umstände hat
   der Bewerber unaufgefordert und unverzüglich darzulegen und
   nachzuweisen.
   5.) Bewerbergemeinschaften sind zugelassen, jedoch ist die Bildung
   einer Bewerbergemeinschaft zu begründen. Das Bewerbungsformblatt ist
   für jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft abzugeben, nicht jedoch
   für Nachunternehmer. Weitere Angaben, s. Kapitel 7 im
   Bewerbungsformblatt.
   6.) Nachunternehmer, siehe Kapitel 8 im Bewerbungsformblatt.
   7.) Ausländische Bewerber/Unternehmen haben gleichwertige
   Bescheinigungen ihres Herkunftslandes gem. Pkt. III.1) vorzulegen. Bei
   fremdsprachigen Bescheinigungen gem. Pkt. III.1) kann vom Auftraggeber
   eine Übersetzung in deutscher Sprache nachgefordert werden.
   8.) Sollten sich aus Sicht des Bewerbers Nachfragen ergeben, sind diese
   ausschließlich schriftlich mit Angabe der unter Pkt. II.1.1) genannten
   Referenznummer per Fax oder E-Mail an folgende Adresse zu richten:
   Hamburg Port Authority AöR
   Brooktorkai 1
   Zentraler Einkauf
   20457 Hamburg
   Fax: +49 40 42847-2612
   E-Mail: [7]ZentralerEinkauf@hpa.hamburg.de
   Rechtzeitig beim Auftraggeber beantragte Auskünfte zu den
   Vergabeunterlagen werden in der nach § 16 Abs. 3 Nr. 1 SektVO
   vorgesehenen Frist bis sechs Kalendertage vor Eingang der
   Teilnahmeanträge erteilt.
   Fragen, die während des laufenden Verfahrens gestellt und beantwortet
   werden, sind ausschließlich unter [8]www.hamburg-port-authority.de (s.
   Pfad unter 3.)) veröffentlicht. Der Bewerber hat eigenverantwortlich
   und regelmäßig die Informationen abzurufen.
   9.) Im Teilnahmewettbewerb werden nur Bewerber berücksichtigt, welche
   die unter Pkt. III.1) angegebenen Teilnahmebedingungen erfüllen und ein
   ausgefülltes und rechtsverbindlich unterschriebenes Bewerbungsformblatt
   inkl. aller verlangten Unterlagen einreichen. Die am besten geeigneten
   Bewerber (max. 5) erhalten nach Auswertung der Teilnahmeanträge
   detaillierte Ausschreibungsunterlagen und werden zur Angebotsabgabe
   aufgefordert. Die anderen Bewerber erhalten eine entsprechende
   Information über die Nichtberücksichtigung im weiteren
   Vergabeverfahren.
   Bewertungskriterien gem. Ziff. II.2.9) Angabe zur Beschränkung der
   Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert
   werden dieser Bekanntmachung und Kapitel 6.3 und 9 des
   Bewerbungsformblattes.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer bei der Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen
   Neuenfelder Straße 19
   Hamburg
   21109
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Hinsichtlich der Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen gilt §
   160 Abs. 3 Nr. 4 GWB 2016. Insbesondere ist ein Antrag auf ein
   Nachprüfungsverfahren gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB 2016 nur zulässig,
   soweit nicht mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   21/03/2017
References
   1. mailto:ZentralerEinkauf@hpa.hamburg.de?subject=TED
   2. http://www.hamburg-port-authority.de/
   3. http://www.hamburg-port-authority.de/de/hafenkunden/ausschreibungen/teilnahmewettbewerbe/
   4. mailto:ZentralerEinkauf@hpa.hamburg.de?subject=TED
   5. http://www.hamburg-port-authority.de/
   6. http://www.hamburg-port-authority.de/
   7. mailto:ZentralerEinkauf@hpa.hamburg.de?subject=TED
   8. http://www.hamburg-port-authority.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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