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Ausschreibung: Bauarbeiten - DE-Göttingen
Bauarbeiten
Dokument Nr...: 110593-2017 (ID: 2017032409155323951)
Veröffentlicht: 24.03.2017
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  DE-Göttingen: Bauarbeiten
   2017/S 59/2017 110593
   Konzessionsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Richtlinie 2014/23/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Universitätsmedizin Göttingen UMG
   Robert-Koch-Straße 42
   Göttingen
   37075
   Deutschland
   E-Mail: [1]vergabestelle@bbt-kanzlei.de
   NUTS-Code: DE915
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.med.uni-goettingen.de/
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]http://www.dtvp.de/Center
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Bewerbungen oder gegebenenfalls Angebote sind einzureichen an die oben
   genannten Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Universitätsmedizin Göttingen UMG  Vergabe Baukonzession.
   Referenznummer der Bekanntmachung: CXP4Y6JY4LY
   (http://www.dtvp.de/Center)
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Unter dem gemeinsamen Dach Universitätsmedizin Göttingen (nachfolgend
   UMG genannt) der Georg-August-Universität sind die Medizinische
   Fakultät der Universität und das Universitätsklinikum zusammengefasst.
   Ziel dieser integrativen Konstruktion ist es, die enge Zusammenarbeit
   von Medizinischer Fakultät und Universitätsklinikum in
   Krankenversorgung, Lehre und Forschung organisatorisch zu verankern.
   Seit 1.1.2003 ist die UMG zusammen mit der Georg-August-Universität
   eine Stiftung des öffentlichen Rechts.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE915
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das Grundstück der UMG Robert-Koch-Str. 4-8. ist ohne erhebliche
   Investitionen ab dem Jahre 2017 nicht mehr nutzbar. Auf diesem Gelände
   befindet sich derzeit ein Gebäudekomplex, der stark sanierungsbedürftig
   ist. Eine Sanierung der Gebäude ist wirtschaftlich allerdings nicht
   vertretbar.
   Es besteht die Absicht einem Investor, die Errichtung eines
   Gebäudekomplexes zu ermöglichen. Hierfür soll ein Erbbaurecht für den
   Zeitraum von max. 30 Jahren vergeben werden. Ein Verkauf des
   Grundstücks ist nicht beabsichtigt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die Konzession wurde vergeben auf der Grundlage der Kriterien, die in
   den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder
   zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog
   aufgeführt sind
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit der Konzession
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen, Angabe der
   erforderlichen Informationen und Dokumente:
   Mit dem Teilnahmeantrag sind die nachfolgenden Erklärungen und
   Nachweise abzugeben:
   1.1 Angabe des Bieters (Einzelbewerbung) mit Name des Unternehmens,
   Anschrift, Ansprechpartner mit Telefon-/Faxnummer, E-Mail-Adresse,
   Web-Site, Gründungsdatum, Haupteigentümer, Tochtergesellschaften,
   Leistungsbereiche, Rechtsform, Umsatzsteuer-Identifikationsnummer.
   1.2 Angabe, im Falle einer Angebotsabgabe als
   Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft, sämtlicher Mitglieder mit Name
   des Unternehmens, Anschrift, Ansprechpartner mit Telefon-/Faxnummer,
   E-Mail-Adresse, Web-Site, Gründungsdatum, Haupteigentümer,
   Tochtergesellschaften, Leistungsbereiche, Rechtsform,
   Umsatzsteuer-Identifikationsnummer.
   1.3 Im Falle der Angebotsabgabe als
   Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft ist mit dem Angebot eine von
   sämtlichen Mitgliedern unterzeichnete Bietergemeinschaftserklärung
   vorzulegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien, Angabe der
   erforderlichen Informationen und Dokumente:
   Mit dem Teilnahmeantrag sind zur Prüfung der wirtschaftlichen und
   finanziellen Leistungsfähigkeit des Bewerbers folgende Erklärungen /
   Unterlagen beizufügen:
   2.1. Erklärung über den Gesamtumsatz
   Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren (2014, 2015, 2016)  soweit vorhanden -
   2.2. Vorlage Geschäftsberichte
   Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren (2014, 2015, 2016)  soweit vorhanden -
   Sind keine Umsatzzahlen oder Geschäftsberichte vorhanden hat der
   Bewerber andere geeignete Unterlagen zur Darstellung seiner
   wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit vorzulegen (z.B.
   Eigenkapitalnachweis etc.).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien, Angabe der
   erforderlichen Informationen und Dokumente:
   Erfahrungsnachweis des Bewerbers in Form der Benennung mindestens eines
   Referenzprojekts über die Entwicklung eines Gebäudekomplexes für
   Kliniken, Labore, Forschungseinrichtungen oder ähnliche Einrichtungen
   mit sehr hohen Planungsanforderungen.
   Es werden nur Referenzprojekte berücksichtigt, bei denen der Erwerb
   (Kauf/Erbpacht) von Grundstücken, Finanzierung, Planung, Bau und
   Betrieb der Gebäude durch den Bewerber erfolgte und die sich noch im
   Bestand des Bewerbers befinden.
   Folgende Angaben sind erforderlich:
    Auftraggeber/Konzessionsgeber (Anschrift, Ansprechpartner, Telefon)
    Eigentümer des Referenzobjekts
    Darstellung des Projekts
    Investitionsvolumen in EUR (netto)
    Art der Nutzungen
    Darstellung der Finanzierungsstruktur des Projekts.
   III.1.5)Angaben über vorbehaltene Konzessionen
   III.2)Bedingungen für die Konzession
   III.2.2)Bedingungen für die Konzessionsausführung:
   III.2.3)Angaben zu den für die Ausführung der Konzession
   verantwortlichen Mitarbeitern
   Pflicht zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Mitarbeiter, die für die Ausführung der betreffenden Konzession
   eingesetzt werden
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für die Einreichung der Bewerbungen oder den
   Eingang der Angebote
   Tag: 20/04/2017
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Niedersachsen beim Niedersächsischen Ministerum für
   Wirtschaft, Arbeit und Verkehr
   Auf der Hude 2
   Lüneburg
   21339
   Deutschland
   Telefon: +49 4131151331
   Fax: +49 4131152943
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammer Niedersachsen beim Niedersächsischen Ministerum für
   Wirtschaft, Arbeit und Verkehr
   Auf der Hude 2
   Lüneburg
   21339
   Deutschland
   Telefon: +49 4131151331
   Fax: +49 4131152943
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist nach den §§ 160 ff. GWB zulässig.
   Auf die Rügeverpflichtung nach § 160 Abs. 3 GWB wird ausdrücklich
   hingewiesen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Niedersachsen beim Niedersächsischen Ministerum für
   Wirtschaft, Arbeit und Verkehr
   Auf der Hude 2
   Lüneburg
   21339
   Deutschland
   Telefon: +49 4131151331
   Fax: +49 4131152943
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   20/03/2017
References
   1. mailto:vergabestelle@bbt-kanzlei.de?subject=TED
   2. http://www.med.uni-goettingen.de/
   3. http://www.dtvp.de/Center
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
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                The Federal Office of Foreign Trade Information
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