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Ausschreibung: Verpflegungsdienste für Schulen - DE-Frankfurt am Main
Verpflegungsdienste für Schulen
Dokument Nr...: 110605-2017 (ID: 2017032409155323950)
Veröffentlicht: 24.03.2017
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DE-Frankfurt am Main: Verpflegungsdienste für Schulen
2017/S 59/2017 110605
Konzessionsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/23/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Frankfurt am Main, Stadtschulamt, 40.42.3
Seehofstraße 41
Frankfurt am Main
60594
Deutschland
E-Mail: [1]Ausschreibungen40.42@stadt-frankfurt.de
NUTS-Code: DE712
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.frankfurt.de/
I.3)Kommunikation
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Bewerbungen oder gegebenenfalls Angebote sind einzureichen an folgende
Anschrift:
Stadtschulamt, Poststelle 40.11.6
Seehofstraße 41
Frankfurt am Main
60594
Deutschland
E-Mail: [3]Ausschreibungen40.42@stadt-frankfurt.de
NUTS-Code: DE712
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [4]http://www.frankfurt.de/
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Ausschreibung Nr. 669/ Essensversorgung der Zentgrafenschule.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
55524000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Essensversorgung der Zentgrafenschule im Rahmen einer
Dienstleistungskonzession
Die unter Punkt II.2.7 genannte Vertragslaufzeit kann 3 x um je ein
weiteres Schuljahr verlängert werden (Optionsrecht des Auftraggebers).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 918 918.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Essensversorgung der Zentgrafenschule im Rahmen einer
Dienstleistungskonzession.
Sonstige Optionen:
Ergänzend zum Mittagessenangebot können ergänzende Essensangebote (die
nicht der Subventionierung unterliegen und nicht Bestandteil dieser
Ausschreibung sind) auf Wunsch der Schulgemeinde mit dieser vereinbart
und angeboten werden;
zusätzliche Schulverpflegung an der Schule: Bei Bedarf kann auf
Wunsch der Schulgemeinde und in Absprache mit der Schule eine
zusätzliche Verpflegung (z. B. Frühstücksangebot, Nachmittagssnack,
Catering für schulische Veranstaltungen) angeboten werden, auch wenn
diese nicht Bestandteil dieser Ausschreibung ist;
städtische Sonderveranstaltungen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die Konzession wurde vergeben auf der Grundlage der nachstehenden
Kriterien:
* Kriterium: Produktqualität: 40 %
* Kriterium: Servicequalität/ Qualitätsmanagement: 30 %
* Kriterium: Preis: 30 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit der Konzession
Beginn: 14/08/2017
Ende: 28/06/2019
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Zuschlagskriterien (II.2.5) setzen sich aus den folgenden
Unterkriterien zusammen: Produktquali. (40 %):1.Musterspeisepläne (20
%); 2. Rezepturen (20 %); Service-/QM (30 %):1.Beschwerdemanagement (10
%); 2.Verpflegungskonzept (20 %). Die Laufzeit (II.2.7) kann dreimal um
je ein Schuljahr verlängert werden. Anforderungen der Vergabeunterlagen
per E-Mail an [5]Ausschreibungen40.42@stadt-frankfurt.de (kostenlos).
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen, Angabe der
erforderlichen Informationen und Dokumente:
Bestätigung der Objektbesichtigung Anlagen 11 Vergabeunterlagen,
Die Verpflichtungserklärungen für Verleih- und/oder
Unterauftragnehmer. Auf die Regelung des § 7 HVTG wird verwiesen,
Erklärungen des Bieters, dass das Unternehmen sich kein Fehlverhalten
einer Person nach § 123 Abs. 3 GWB zurechnen lassen muss, die wegen
einer Straftat nach § 123 Abs. 1 und Abs. 2 GWB rechtskräftig
verurteilt wurde oder dass gegen das Unternehmen keine Geldbuße nach §
30 des Gesetzes über Ordnungswidrigkeiten festgesetzt wurde, sowie das
keine Ausschlussgründe nach § 124 GWB vorliegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien, Angabe der
erforderlichen Informationen und Dokumente:
Erklärungen des Gesamtumsatzes des/ der Bieters/ Bietergemeinschaft
und des Umsatzes für die zu vergebenden Leistung entsprechende
Dienstleistungen in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
(2014, 2015 und 2016). Sofern aufgrund von Neugründung (o. ä.) keine
Umsatzzahlen vorliegen/ erzielt wurden, ist eine entsprechende
Begründung erforderlich,
Erklärung über die Anzahl des Gesamtpersonals der letzten 3
Geschäftsjahre (2014, 2015 und 2016) und die Anzahl der Mitarbeiter,
die in den letzten 3 Geschäftsjahren für entsprechende Dienstleistungen
eingesetzt worden sind, jeweils getrennt nach fest angestellten und
geringfügig beschäftigten Mitarbeitern nach § 46 VgV.
Siehe hierzu auch VI.3.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien, Angabe der
erforderlichen Informationen und Dokumente:
Referenzliste des Bieters gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV mit mind. 1 und
max. 3 in den letzten 3 Geschäftsjahren (2014, 2015 und 2016) in Art
und Umfang erbrachten und vergleichbaren Leistungen; es gelten
ausschließlich die Angaben auf diesem Formblatt. Eine Cafeteria der
Stadt Frankfurt als Referenz-Objekt ist nur einmal zulässig. Sofern
kein Referenz-Objekt vorhanden ist, muss alternativ eine ausführliche
Beschreibung, wie die vertragsgemäße Leistungserbringung gewährleistet
werden kann, eingereicht werden.
siehe hierzu auch VI.3.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Referenz muss der Küchenart entsprechen, die ausgeschrieben ist;
die ca. Essenszahl pro Referenzobjekt muss mit den im
Leistungsverzeichnis angegebenen Erfahrungswerten der bisherigen
Essensversorgung identisch oder höher sein;
das im Referenzobjekt eingesetzte Personal muss durch den Bieter
gestellt worden sein;
die Dauer des Leistungszeitraumes des Referenzobjektes muss
mindestens 2 Jahre oder länger betragen.
III.1.5)Angaben über vorbehaltene Konzessionen
III.2)Bedingungen für die Konzession
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Konzessionsausführung:
III.2.3)Angaben zu den für die Ausführung der Konzession
verantwortlichen Mitarbeitern
Abschnitt IV: Verfahren
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für die Einreichung der Bewerbungen oder den
Eingang der Angebote
Tag: 28/04/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die unter III.1.1-3 verlangten Erklärungen/Nachweise sind mittels der
der Vergabeunterlagen beiliegenden Formblätter in Anlage 1 bei
Bietergemeinschaften von allen Mitgliedern zu erbringen. Der Begriff
Bieter beinhaltet auch eine Bietergemeinschaft. Die gegenständlichen
Regelungen sind in Anlage 1 detailliert dargestellt. Ist vom Bieter
beabsichtigt sich auf Eignungsleihe durch dritte Unternehmen (Dritte)
zu berufen, muss er in seinem Angebot Art und Umfang der von dem
Dritten übernommenen Leistungen zweifelsfrei angeben, diesen benennen
und mittels einer Verpflichtungserklärung nachweisen, dass er auf die
Mittel unwiderruflich zugreifen kann und der Dritte für die
Vertragsausführung mit ihm haftet. Für den Fall der Unterbeauftragung
eines Dritten hat er diese Erklärungen/Nachweise spätestens vor
Zuschlagserteilung vorzulegen. Erfüllt der Dritte die
Eignungsanforderungen nicht oder wäre er nach §§ 123, 124 GWB
auszuschließen, hat der Bieter ihn zu ersetzen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Wilhelminenstraße 1-3, 64283 Darmstadt oder Postfach 64278 Darmstadt
(Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2)
Darmstadt
64283
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/03/2017
References
1. mailto:Ausschreibungen40.42@stadt-frankfurt.de?subject=TED
2. http://www.frankfurt.de/
3. mailto:Ausschreibungen40.42@stadt-frankfurt.de?subject=TED
4. http://www.frankfurt.de/
5. mailto:Ausschreibungen40.42@stadt-frankfurt.de?subject=TED
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