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Ausschreibung: Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen - DE-Tübingen
Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen
Dokument Nr...: 110628-2017 (ID: 2017032409152623915)
Veröffentlicht: 24.03.2017
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  DE-Tübingen: Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen
   2017/S 59/2017 110628
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Richtlinie 2004/18/EG
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
   Studierendenwerk Tübingen-Hohenheim A.d.ö.R.
   Wilhelmstrasse 15
   Kontaktstelle(n): Breyer Rechtsanwälte
   Zu Händen von: Dr. Junk
   72074 Tübingen
   Deutschland
   Telefon: +49 7113418000
   E-Mail: [1]Info@breyer-rechtsanwaelte.de
   Fax: +49 71134180020
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: [2]www.my-stuwe.de
   Adresse des Beschafferprofils:
   [3]https://www.my-stuwe.de/unternehmen/beschaffung/
   Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
   Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
   für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
   verschicken: die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.3)Haupttätigkeit(en)
   Sonstige: Dienstleister für Studierende
   I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
   Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
   Auftraggeber: nein
   Abschnitt II: Auftragsgegenstand
   II.1)Beschreibung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
   Heizung, Neubau Wohnen für Studierende Egilolfstrasse 41-45, 70599
   Stuttgart.
   II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
   Dienstleistung
   Bauauftrag
   NUTS-Code DE111
   II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
   zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
   II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
   Heizung, Neubau Wohnen für Studierende (256 Wohnheimplätze).
   II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   45331000
   II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): nein
   II.1.8)Lose
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
   II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
   Heizung, Neubau Wohnen für Studierende (256 Wohnheimplätze).
   II.2.2)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
   Beginn 27.11.2017. Abschluss 22.6.2018
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Bedingungen für den Auftrag
   III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
   Höhe der Sicherheit für die Erfüllung der Vertragspflichten 5 % der
   Auftragssumme und für Mängelansprüche im Baubereich 5 % der
   Abrechnungssumme durch Einbehalt, Hinterlegung von Geld oder Bürgschaft
   eines Kreditinstitutes oder Kreditversicheres.
   III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
   Abschlagszahlungen gemäß VOB/B § 16 Abs. 5 Nr. 3. Die Frist für die
   Schlusszahlungen gem. VOB/B § 16 Abs 3 Nr. 1 und der Eintritt der
   Verzuges gem. BOB/B § 16 Abs. 5 Nr. 3 wird auf 60 Tage verlängert.
   III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
   wird:
   III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
   Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
   III.2)Teilnahmebedingungen
   III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich
   Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder
   Handelsregister
   Sofern der Bieter im bundesweiten Präqualifikationssystem registriert
   ist, Angaben des
   Zertifizierungscodes oder der Zertifizierungsstelle oder Vorlage einer
   Kopie des gültigen Zertifikates.
   Ist noch keine Zertifizierung erfolgt, sind mit dem Angebot
   Eigenerklärungen gern. Formblatt 124
   vorzulegen, dass der Bieter/Bewerber:
    nachweislich keine schweren Verfehlungen begangen hat, die seine
   Zuverlässigkeit als
   Bieter/Bewerber in Frage stellt,
    in die Handwerksrolle, das Berufsregister oder das Register der
   Industrie- und Handelskammer
   seines Sitzes oder Wohnsitzes oder der nach Maßgabe der
   Rechtsvorschriften seines Landes
   zuständigen Stelle eingetragen ist,
    bei der Berufsgenossenschaft bzw. dem für ihn zuständigen
   Versicherungsträgers angemeldet ist.
   III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Sofern der Bieter im bundesweiten
   Präqualifikationssystem registriert ist, Angaben des
   Zertifizierungscodes oder der Zertifizierungsstelle oder Vorlage einer
   Kopie des gültigen Zertifikates.
   Ist noch keine Zertifizierung erfolgt, sind mit dem Angebot
   Eigenerklärungen gern. Formblatt 124
   darüber vorzulegen, dass der Bieter/Bewerber:
    weder die Eröffnung eines Insolvenz- oder vergleichbaren gesetzlichen
   Verfahrens über sein
   Vermögenbeantragt hat, noch dass ein solches Verfahren eröffnet ist
   oder mangels Masse abgelehnt
   wurde,
    sich nicht in Liquidation befindet,
    seinen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der
   Beiträge zur gesetzlichen
   Sozialversicherung nachgekommen ist,
    in den letzten 2 Jahren nicht gern. § 6 Satz 1 oder 2
   Arbeitnehmerentsendegesetz mit einer
   Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr
   als 90 Tagessätzen oder einer
   Geldbuße von mehr als 2 500 EUR belegt worden ist,
    Gesamtumsatz für die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre.
   Der Auftragnehmer hat im Falle der Beauftragung eine
   Haftpflichtversicherung mit einer
   Mindestdeckungssumme in Höhe von 2 500 000,00 EUR für Sach- und
   Personenschäden und einer
   Mindestdeckungssumme von 500 000,00 EUR für Vermögensschäden
   nachzuweisen. Hierfür ist auf
   Verlangen eine Verpflichtungserklärung oder eine Deckungszusage eines
   in der Europäischen
   Gemeinschaft oder in einem Staat der Vertragsparteien des Abkommens
   über den Europäischen
   Wirtschaftsraum ansässigen Versicherungsunternehmens vorzulegen, dass
   diese im Auftragsfall
   binnen zwei Wochen ab Auftragserteilung mit dem Auftragnehmer eine
   Haftpflichtversicherung mit
   einer Mindestdeckungssumme in Höhe von 2 500 000,00 EUR für Sach- und
   Personenschäden und
   einer Mindestdeckungssumme von 500 000,00 EUR für Vermögensschäden pro
   Schadensfall
   abschließt und die auch die gesetzliche Haftpflicht privatrechtliehen
   Inhalts des
   Versicherungsnehmers/Mitversicherten wegen Personen- und Sachschäden
   durch Umwelteinwirkung
   auf Boden, Luft oder Wasser (einschließlich Gewässer) umfasst. Die
   Gesamtleistung für alle
   Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres darf auf das Zweifache der
   jeweiligen Deckungssumme
   begrenzt sein.
   III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   Sofern der Bieter im bundesweiten Präqualifikationssystem registriert
   ist, Angaben des
   Zertifizierungscodes oder der Zertifizierungsstelle oder Vorlage einer
   Kopie des gültigen Zertifikates.
   Ist noch keine Zertifizierung erfolgt, sind mit dem Angebot
   Eigenerklärungen gern. Formblatt 124 darüber vorzulegen:
    die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
   jahresdurchschnittlich beschäftigten
   Arbeitskräfte gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem
   technischen
   LeitungspersonaL
    Eigenerklärungen gern. Formblatt 124 zu Angaben zu Leistungen, die
   mit der zu vergebenden
   Leistung vergleichbar sind.
   III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
   III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Verfahrensart
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offen
   IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
   Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.2)Zuschlagskriterien
   IV.2.1)Zuschlagskriterien
   Niedrigster Preis
   IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
   Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
   IV.3)Verwaltungsangaben
   IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
   890-458-409
   IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
   Vorinformation
   Bekanntmachungsnummer im ABl: [4]2016/S 201-363664 vom 18.10.2016
   IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
   Unterlagen bzw. der Beschreibung
   Kostenpflichtige Unterlagen: nein
   IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   25.4.2017 - 16:00
   IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
   Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   verfasst werden können
   Deutsch.
   IV.3.7)Bindefrist des Angebots
   bis: 23.6.2017
   IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 25.4.2017 - 16:00
   Ort:
   Wilhelmstrasse 15, 72074 Tübingen, Raum 3.
   Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: ja
   Weitere Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bevollmächtiger Bieter.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
   aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
   Kapellenstraße 17
   76131 Karlsruhe
   Deutschland
   Telefon: +49 721926-0
   Fax: +49 721926-3985
   VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   21.3.2017
References
   1. mailto:Info@breyer-rechtsanwaelte.de?subject=TED
   2. http://www.my-stuwe.de/
   3. https://www.my-stuwe.de/unternehmen/beschaffung/
   4. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:363664-2016:TEXT:DE:HTML
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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