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Ausschreibung: Installation von Messgeräten - DE-München
Installation von Messgeräten
Dokument Nr...: 110572-2017 (ID: 2017032409152423913)
Veröffentlicht: 24.03.2017
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DE-München: Installation von Messgeräten
2017/S 59/2017 110572
Bekanntmachung eines Qualifizierungssystems Sektoren
Diese Bekanntmachung ist ein Aufruf zum Wettbewerb
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
SWM Services GmbH
Emmy-Noether-Str. 2
München
80287
Deutschland
Kontaktstelle(n): Einkauf von Lieferleistungen und Fahrzeugen, Verkauf
Altmaterial
Telefon: +49 8923614794
E-Mail: [1]weinberger.stefan@swm.de
Fax: +49 892361704794
NUTS-Code: DE212
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://www.swm.de
Adresse des Beschafferprofils:
[3]https://www.swm.de/privatkunden/unternehmen/logistik/einkauf/pruefun
gssysteme.html
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.swm.de/privatkunden/unternehmen/logistik/einkauf/pruefun
gssysteme.html
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]https://www.swm.de/privatkunden/unternehmen/logistik/einkauf/pruefun
gssysteme.html
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.6)Haupttätigkeit(en)
Wasser
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Turnuswechsel Wasserzähler (Installation von Messgeräten).
Referenznummer der Bekanntmachung: SV-SWE-160215-009
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
51210000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212
Hauptort der Ausführung:
München.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Montagetätigkeiten, die in Zusammenhang mit dem Einbau, Ausbau und
Wechsel von Wasserzähler stehen. Bei den Zählern handelt es sich um
Flügelrad-Wasserzähler der Größen Qn 2,5/6/10, die vom AG beigestellt
werden. Die Montageorte befinden sich in Gebäuden, Kellern und
Schächten, im Versorgungsgebiet der SWM Infrastruktur GmbH und Co. KG
und der SWM Infrastruktur Region GmbH (Großraum München). Die
tatsächlichen, zur Wechslung anstehenden Stückzahlen werden nach
Beendigung der jährlichen Stichprobenprüfung (erstes Quartal)
ermittelt. Alle erforderlichen Gerätewechsel sind bis spätestens zum
31.12. des Jahres abzuschließen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.8)Dauer der Gültigkeit des Qualifizierungssystems
Unbestimmte Dauer
Das Qualifizierungssystem wird verlängert
Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu
überprüfen:
Die Bekanntmachung mit der Nummer [6]2016/S 038-062865 ist nicht mehr
gültig. Das Prüfungssystem wird überführt in ein
Qualifizierungsverfahren nach § 48 SektVO-2016. Aktuell gültige
Präqualifikationen erhalten einen Aufforderung zur Aktualisierung von
Angaben, Erklärungen und Unterlagen. Die Ergebnisse können Auswirkungen
auf den weiteren Fortbestand der Präqualifikation haben.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.9)Qualifizierung für das System
Anforderungen, die die Wirtschaftsteilnehmer im Hinblick auf ihre
Qualifikation erfüllen müssen:
Das antragstellende Unternehmen muss
(1) in rechtlicher und persönlicher Hinsicht zuverlässig sein und in
finanzieller Hinsicht in der Lage sein seine Verbindlichkeiten zu
erfüllen;
Methoden, mit denen die Erfüllung der einzelnen Anforderungen überprüft
wird:
Nachweise der Anforderung nach Ziffer (1):
(1a) Erklärung, dass keine Ausschlussgründe nach §§123 und 124 GWB
vorliegen;
(1b) Erklärung des Unternehmens, dass die gewerberechtlichen
Voraussetzungen für die Ausführung der ausgeschriebenen Leistung
erfüllt sind;
(1c) Erklärung des Unternehmens, ob das Unternehmen Mitglied bei der
Berufsgenossenschaft ist und die Verpflichtung zur Zahlung der Beiträge
an die Berufsgenossenschaft/gesetzliche Unfallversicherung
ordnungsgemäß erfüllt ist;
(1d) Angabe über eine Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister
des Sitzes oder Wohnsitzes des Unternehmens;
(1e) Erklärung des Unternehmens, dass keine schwere Verfehlung
vorliegt, welche die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt.
Anforderungen, die die Wirtschaftsteilnehmer im Hinblick auf ihre
Qualifikation erfüllen müssen:
Das antragstellende Unternehmen muss
(2) über eine ausreichende wirtschaftliche Leistungsfähigkeit und
Auftragskapazität verfügen,
Methoden, mit denen die Erfüllung der einzelnen Anforderungen überprüft
wird:
Nachweise der Anforderung nach Ziffer (2):
(2a) Erklärung, dass keine Ausschlussgründe nach §§123 und 124 GWB
vorliegen;
(2b) Angabe der mittleren Gesamtumsätze (netto in EUR), der letzten
drei abgeschlossenen Geschäftsjahren;
(2c) Angabe der mittleren Umsätze (netto in EUR), die mit der zu
vergebenden Leistung vergleichbar sind, der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren.
Anforderungen, die die Wirtschaftsteilnehmer im Hinblick auf ihre
Qualifikation erfüllen müssen:
Das antragstellende Unternehmen muss
(3) über eine ausreichende technische Leistungsfähigkeit und
Erfahrungswerte aus der Ausführung vergleichbarer Auftragsarten bzw.
Leistungsbereiche verfügen, um die Aufträge fachlich einwandfrei und
fristgerecht ausführen zu können.
Methoden, mit denen die Erfüllung der einzelnen Anforderungen überprüft
wird:
Nachweise der Anforderung nach Ziffer (3):
(3a) Referenzen über die abgeschlossene (= fertiggestellte) Ausführung
von Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind
und deren Fertigstellungszeitpunkt (= Abnahme) im aktuellen Jahr, vor
dem Zeitpunkt der Bekanntmachung, oder in den letzten 5 vorhergehenden
Kalenderjahren liegt. Es ist mindestens eine Referenz einzugeben wo
Stückzahlen größer 2 500 Stück gewechselt wurden. Zu den Referenzen
sind folgende Angaben erforderlich: Auftraggeber, Ansprechpartner des
AG mit Telefonnummer und E-Mail-Adresse, Ort der Ausführung,
Vertragsverhältnis, Beschreibung mit Art und Umfang der erbrachten
Leistung, Ausführungszeitraum und Auftragswert (netto) pro Jahr.
(3b) Angabe der mittleren Anzahl der im Unternehmen in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren beschäftigten Arbeitskräfte (inkl.
Leitungspersonal),
Anforderungen, die die Wirtschaftsteilnehmer im Hinblick auf ihre
Qualifikation erfüllen müssen:
Ergänzung zu 3.
Methoden, mit denen die Erfüllung der einzelnen Anforderungen überprüft
wird:
(3c) Nennung und Nachweis für den Fall der Eignungsleihe durch die
Kapazitäten anderer Unternehmen.
(3d) Nachweis der Eintragung in ein Installateur-Verzeichnis lt. AVB
Wasser V, §12.
Anforderungen, die die Wirtschaftsteilnehmer im Hinblick auf ihre
Qualifikation erfüllen müssen:
(4)Technische Präqualifikation:
Methoden, mit denen die Erfüllung der einzelnen Anforderungen überprüft
wird:
Anhand eines Fragebogens:
Abfrage der Leistungsfähigkeit;
Vorlaufzeit nach Auftragsvergabe;
Werkzeuge und Messgeräte die zum Einsatz kommen;
Auskunft zur Personaleinsatzplanung;
Qualifikation der Mitarbeiter;
Geplante Arbeitszeiten der Monteure;
Erreichbarkeit der Kundenhotline/Servicezeiten;
Qualität der Hotline;
Sicherung der Arbeitsstelle im Straßenverkehr;
Datenverschlüsselung;
Abfrage bezüglich der Disposition und der Dispositionssoftware;
Umgang mit Wunschterminen von Kunden;
Angaben über Kommunikation der Abarbeitungszeitfenster;
Abwicklung der Terminanschreiben;
Darstellung der Auftragsüberwachung;
Anforderungen an das Transportfahrzeug.
Detaillierungen siehe Fragebogen.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [7]2016/S 038-062865
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Sofern dies noch nicht erfolgt ist, muss für die Anforderung der
Antragsunterlagen eine einmalige Erstregistrierung im Lieferantenportal
der SWM erfolgen
([8]www.swm.de/privatkunden/unternehmen/logistik/einkauf/pruefungssyste
me.html). Nach dieser Registrierung wird ein geschützter Zugang mit
Benutzername und Passwort bereitgestellt unter dem die Anmeldung im
Lieferantenportal erfolgen kann.
Nach der Anmeldung im Lieferantenportal der SWM können die
Antragsunterlagen mit Angabe des Aktenzeichens (siehe Ziffer II 1.1)
durch den Antragsteller online angefordert werden. Nach Eingang dieser
Anforderung erfolgt zeitnah die Freischaltung der Antragsunterlagen im
System zur Einsichtnahme und Erstellung des Antrages.
Die Einreichung des Antrags erfolgt elektronisch über das
Lieferantenportal der SWM im Mantelbogenverfahren. Die Antragstellung
ist für interessierte Unternehmen während der Laufzeit des
Prüfungssystems immer möglich.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Oberbayern Vergabekammer Südbayern
Maximiliansstraße 39
München
80538
Deutschland
Telefon: +49 892176-2411
E-Mail: [9]vergabekammer.suebayern@reg-ob.bayern.de
Fax: +49 892176-2847
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Ein
Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst nach
Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 Satz 1 GWB). Die
Zuschlagserteilung ist möglich 10 Kalendertage nach Absendung
(elektronisch oder per Fax) der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§
134 GWB).
Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass
der Antragsteller die geltend gemachten Vergabeverstöße, soweit diese
vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt wurden, innerhalb einer
Frist von 10 Kalendertagen, soweit die Vergabeverstöße aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Bewerbung, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf
der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe, gegenüber dem
Auftraggeber gerügt hat (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 3 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
22/03/2017
References
1. mailto:weinberger.stefan@swm.de?subject=TED
2. https://www.swm.de/
3. https://www.swm.de/privatkunden/unternehmen/logistik/einkauf/pruefungssysteme.html
4. https://www.swm.de/privatkunden/unternehmen/logistik/einkauf/pruefungssysteme.html
5. https://www.swm.de/privatkunden/unternehmen/logistik/einkauf/pruefungssysteme.html
6. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:062865-2016:TEXT:DE:HTML
7. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:062865-2016:TEXT:DE:HTML
8. http://www.swm.de/privatkunden/unternehmen/logistik/einkauf/pruefungssysteme.html
9. mailto:vergabekammer.suebayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
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