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Ausschreibung: Installation von Messgeräten - DE-München
Installation von Messgeräten
Dokument Nr...: 110572-2017 (ID: 2017032409152423913)
Veröffentlicht: 24.03.2017
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  DE-München: Installation von Messgeräten
   2017/S 59/2017 110572
   Bekanntmachung eines Qualifizierungssystems  Sektoren
   Diese Bekanntmachung ist ein Aufruf zum Wettbewerb
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   SWM Services GmbH
   Emmy-Noether-Str. 2
   München
   80287
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Einkauf von Lieferleistungen und Fahrzeugen, Verkauf
   Altmaterial
   Telefon: +49 8923614794
   E-Mail: [1]weinberger.stefan@swm.de
   Fax: +49 892361704794
   NUTS-Code: DE212
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.swm.de
   Adresse des Beschafferprofils:
   [3]https://www.swm.de/privatkunden/unternehmen/logistik/einkauf/pruefun
   gssysteme.html
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.swm.de/privatkunden/unternehmen/logistik/einkauf/pruefun
   gssysteme.html
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]https://www.swm.de/privatkunden/unternehmen/logistik/einkauf/pruefun
   gssysteme.html
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Wasser
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Turnuswechsel Wasserzähler (Installation von Messgeräten).
   Referenznummer der Bekanntmachung: SV-SWE-160215-009
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   51210000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212
   Hauptort der Ausführung:
   München.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Montagetätigkeiten, die in Zusammenhang mit dem Einbau, Ausbau und
   Wechsel von Wasserzähler stehen. Bei den Zählern handelt es sich um
   Flügelrad-Wasserzähler der Größen Qn 2,5/6/10, die vom AG beigestellt
   werden. Die Montageorte befinden sich in Gebäuden, Kellern und
   Schächten, im Versorgungsgebiet der SWM Infrastruktur GmbH und Co. KG
   und der SWM Infrastruktur Region GmbH (Großraum München). Die
   tatsächlichen, zur Wechslung anstehenden Stückzahlen werden nach
   Beendigung der jährlichen Stichprobenprüfung (erstes Quartal)
   ermittelt. Alle erforderlichen Gerätewechsel sind bis spätestens zum
   31.12. des Jahres abzuschließen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.8)Dauer der Gültigkeit des Qualifizierungssystems
   Unbestimmte Dauer
   Das Qualifizierungssystem wird verlängert
   Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu
   überprüfen:
   Die Bekanntmachung mit der Nummer [6]2016/S 038-062865 ist nicht mehr
   gültig. Das Prüfungssystem wird überführt in ein
   Qualifizierungsverfahren nach § 48 SektVO-2016. Aktuell gültige
   Präqualifikationen erhalten einen Aufforderung zur Aktualisierung von
   Angaben, Erklärungen und Unterlagen. Die Ergebnisse können Auswirkungen
   auf den weiteren Fortbestand der Präqualifikation haben.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.9)Qualifizierung für das System
   Anforderungen, die die Wirtschaftsteilnehmer im Hinblick auf ihre
   Qualifikation erfüllen müssen:
   Das antragstellende Unternehmen muss
   (1) in rechtlicher und persönlicher Hinsicht zuverlässig sein und in
   finanzieller Hinsicht in der Lage sein seine Verbindlichkeiten zu
   erfüllen;
   Methoden, mit denen die Erfüllung der einzelnen Anforderungen überprüft
   wird:
   Nachweise der Anforderung nach Ziffer (1):
   (1a) Erklärung, dass keine Ausschlussgründe nach §§123 und 124 GWB
   vorliegen;
   (1b) Erklärung des Unternehmens, dass die gewerberechtlichen
   Voraussetzungen für die Ausführung der ausgeschriebenen Leistung
   erfüllt sind;
   (1c) Erklärung des Unternehmens, ob das Unternehmen Mitglied bei der
   Berufsgenossenschaft ist und die Verpflichtung zur Zahlung der Beiträge
   an die Berufsgenossenschaft/gesetzliche Unfallversicherung
   ordnungsgemäß erfüllt ist;
   (1d) Angabe über eine Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister
   des Sitzes oder Wohnsitzes des Unternehmens;
   (1e) Erklärung des Unternehmens, dass keine schwere Verfehlung
   vorliegt, welche die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt.
   Anforderungen, die die Wirtschaftsteilnehmer im Hinblick auf ihre
   Qualifikation erfüllen müssen:
   Das antragstellende Unternehmen muss
   (2) über eine ausreichende wirtschaftliche Leistungsfähigkeit und
   Auftragskapazität verfügen,
   Methoden, mit denen die Erfüllung der einzelnen Anforderungen überprüft
   wird:
   Nachweise der Anforderung nach Ziffer (2):
   (2a) Erklärung, dass keine Ausschlussgründe nach §§123 und 124 GWB
   vorliegen;
   (2b) Angabe der mittleren Gesamtumsätze (netto in EUR), der letzten
   drei abgeschlossenen Geschäftsjahren;
   (2c) Angabe der mittleren Umsätze (netto in EUR), die mit der zu
   vergebenden Leistung vergleichbar sind, der letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren.
   Anforderungen, die die Wirtschaftsteilnehmer im Hinblick auf ihre
   Qualifikation erfüllen müssen:
   Das antragstellende Unternehmen muss
   (3) über eine ausreichende technische Leistungsfähigkeit und
   Erfahrungswerte aus der Ausführung vergleichbarer Auftragsarten bzw.
   Leistungsbereiche verfügen, um die Aufträge fachlich einwandfrei und
   fristgerecht ausführen zu können.
   Methoden, mit denen die Erfüllung der einzelnen Anforderungen überprüft
   wird:
   Nachweise der Anforderung nach Ziffer (3):
   (3a) Referenzen über die abgeschlossene (= fertiggestellte) Ausführung
   von Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind
   und deren Fertigstellungszeitpunkt (= Abnahme) im aktuellen Jahr, vor
   dem Zeitpunkt der Bekanntmachung, oder in den letzten 5 vorhergehenden
   Kalenderjahren liegt. Es ist mindestens eine Referenz einzugeben wo
   Stückzahlen größer 2 500 Stück gewechselt wurden. Zu den Referenzen
   sind folgende Angaben erforderlich: Auftraggeber, Ansprechpartner des
   AG mit Telefonnummer und E-Mail-Adresse, Ort der Ausführung,
   Vertragsverhältnis, Beschreibung mit Art und Umfang der erbrachten
   Leistung, Ausführungszeitraum und Auftragswert (netto) pro Jahr.
   (3b) Angabe der mittleren Anzahl der im Unternehmen in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren beschäftigten Arbeitskräfte (inkl.
   Leitungspersonal),
   Anforderungen, die die Wirtschaftsteilnehmer im Hinblick auf ihre
   Qualifikation erfüllen müssen:
   Ergänzung zu 3.
   Methoden, mit denen die Erfüllung der einzelnen Anforderungen überprüft
   wird:
   (3c) Nennung und Nachweis für den Fall der Eignungsleihe durch die
   Kapazitäten anderer Unternehmen.
   (3d) Nachweis der Eintragung in ein Installateur-Verzeichnis lt. AVB
   Wasser V, §12.
   Anforderungen, die die Wirtschaftsteilnehmer im Hinblick auf ihre
   Qualifikation erfüllen müssen:
   (4)Technische Präqualifikation:
   Methoden, mit denen die Erfüllung der einzelnen Anforderungen überprüft
   wird:
   Anhand eines Fragebogens:
    Abfrage der Leistungsfähigkeit;
    Vorlaufzeit nach Auftragsvergabe;
    Werkzeuge und Messgeräte die zum Einsatz kommen;
    Auskunft zur Personaleinsatzplanung;
    Qualifikation der Mitarbeiter;
    Geplante Arbeitszeiten der Monteure;
    Erreichbarkeit der Kundenhotline/Servicezeiten;
    Qualität der Hotline;
    Sicherung der Arbeitsstelle im Straßenverkehr;
    Datenverschlüsselung;
    Abfrage bezüglich der Disposition und der Dispositionssoftware;
    Umgang mit Wunschterminen von Kunden;
    Angaben über Kommunikation der Abarbeitungszeitfenster;
    Abwicklung der Terminanschreiben;
    Darstellung der Auftragsüberwachung;
    Anforderungen an das Transportfahrzeug.
   Detaillierungen siehe Fragebogen.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [7]2016/S 038-062865
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Sofern dies noch nicht erfolgt ist, muss für die Anforderung der
   Antragsunterlagen eine einmalige Erstregistrierung im Lieferantenportal
   der SWM erfolgen
   ([8]www.swm.de/privatkunden/unternehmen/logistik/einkauf/pruefungssyste
   me.html). Nach dieser Registrierung wird ein geschützter Zugang mit
   Benutzername und Passwort bereitgestellt unter dem die Anmeldung im
   Lieferantenportal erfolgen kann.
   Nach der Anmeldung im Lieferantenportal der SWM können die
   Antragsunterlagen mit Angabe des Aktenzeichens (siehe Ziffer II 1.1)
   durch den Antragsteller online angefordert werden. Nach Eingang dieser
   Anforderung erfolgt zeitnah die Freischaltung der Antragsunterlagen im
   System zur Einsichtnahme und Erstellung des Antrages.
   Die Einreichung des Antrags erfolgt elektronisch über das
   Lieferantenportal der SWM im Mantelbogenverfahren. Die Antragstellung
   ist für interessierte Unternehmen während der Laufzeit des
   Prüfungssystems immer möglich.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierung von Oberbayern  Vergabekammer Südbayern
   Maximiliansstraße 39
   München
   80538
   Deutschland
   Telefon: +49 892176-2411
   E-Mail: [9]vergabekammer.suebayern@reg-ob.bayern.de
   Fax: +49 892176-2847
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
   nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Ein
   Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst nach
   Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 Satz 1 GWB). Die
   Zuschlagserteilung ist möglich 10 Kalendertage nach Absendung
   (elektronisch oder per Fax) der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§
   134 GWB).
   Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass
   der Antragsteller die geltend gemachten Vergabeverstöße, soweit diese
   vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt wurden, innerhalb einer
   Frist von 10 Kalendertagen, soweit die Vergabeverstöße aufgrund der
   Bekanntmachung erkennbar sind, bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Bewerbung, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
   erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf
   der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe, gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt hat (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1  3 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   22/03/2017
References
   1. mailto:weinberger.stefan@swm.de?subject=TED
   2. https://www.swm.de/
   3. https://www.swm.de/privatkunden/unternehmen/logistik/einkauf/pruefungssysteme.html
   4. https://www.swm.de/privatkunden/unternehmen/logistik/einkauf/pruefungssysteme.html
   5. https://www.swm.de/privatkunden/unternehmen/logistik/einkauf/pruefungssysteme.html
   6. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:062865-2016:TEXT:DE:HTML
   7. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:062865-2016:TEXT:DE:HTML
   8. http://www.swm.de/privatkunden/unternehmen/logistik/einkauf/pruefungssysteme.html
   9. mailto:vergabekammer.suebayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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