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Ausschreibung: Reparatur- und Wartungsdienste - DE-Köln
Reparatur- und Wartungsdienste
Dokument Nr...: 110544-2017 (ID: 2017032409151623896)
Veröffentlicht: 24.03.2017
*
  DE-Köln: Reparatur- und Wartungsdienste
   2017/S 59/2017 110544
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Kölner Verkehrs-Betriebe AG
   Scheidtweilerstr. 38
   Köln
   50933
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Anne Kitzing
   Telefon: +49 221/547-1278
   E-Mail: [1]anne.kitzing@kvb-koeln.de
   Fax: +49 221/547-3648
   NUTS-Code: DEA23
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.kvb-koeln.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.subreport.de/E84328378
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.subreport.de/E84328378
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Heizung-Lüftung-Sanitär Arbeiten KVB AG.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   50000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Erneuerung und Instandhaltungsarbeiten an Heizungs-, Sanitär-, Kälte-,
   RLT-und MSR-Anlagen sowie Regelungstechnik. Vergeben wird der Auftrag
   in einem sogenannten Mehrpartnermodell, um eine Versorgung mit den
   umfangreichen ausgeschriebenen Leistungen während der Vertragslaufzeit
   sicherzustellen. Daher wird jeweils ein Rahmenvertrag mit den drei
   Bietern mit den im Sinne der Ziff. II.2 der Bekanntmachung
   wirtschaftlichsten Angebote abgeschlossen bzw. werden diese drei Bieter
   bezuschlagt. Der Auftraggeber wird im Rahmen der Auswahl des konkreten
   Leistungserbringers während der parallelen Vertragslaufzeit der
   Rahmenverträge versuchen sicherzustellen, dass den drei
   Rahmenvertragspartnern bezogen auf die Vertragslaufzeit vergleichbare
   Umsätze zukommen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA2
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Angebot über Erneuerung und Instandhaltungsarbeiten an Heizungs-,
   Sanitär-, Kälte-, RLT-und MSR-Anlagen sowie Regelungstechnik.
   Die Ausschreibung dient zur Ausführung von ständig, jedoch in
   unterschiedlichen Zeitintervallen anfallenden Arbeiten im Heizung-,
   Lüftungs-, Sanitär- und Klimabereich auf Betriebshöfen und im gesamten
   Immobilienbestand der Kölner Verkehrs-
   Betriebe AG im Stadtgebiet Köln sowie in den U-Bahnhaltestellen auf
   Abruf.
   Namentlich sind dies: Gebäude, Werkstätten, Unterwerke, Kioske,
   Betriebshöfe,
   U-Bahnhaltestellen, WC Anlagen und deren Einrichtungen, etc.
   Die Arbeiten müssen sofort und in einem kurzen, vertretbaren Zeitraum
   zuverlässig ausgeführt werden.
   Zusätzlich wird noch auf die besondere Anfahr- und Verkehrssituation
   hingewiesen. Leistungen, die im Vorfeld nicht mit der Bauleitung
   besprochen wurden, können ohne Zustimmung dieser auch nicht ausgeführt
   werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   4 x 12 Monate Kündigungsoption nach 4 Jahren, jeweils bis zu 3 Monate
   vor Ablauf des Jahres.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Eigenerklärung darüber, dass Ausschlusskriterien gem. §123 und §124
   GWB nicht vorliegen;
    Nachweis über die Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung und
   der gemeinsamen Einrichtungen der Tarifparteien im Sinne des § 5 Nr. 3
   des Arbeitnehmer-Entsendegesetzes.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angaben der durchschnittlichen Anzahl der sozialversicherten
   Mitarbeiter und der Auszubildenden der letzten 3 Geschäftsjahre
   Erklärung über den Umsatz der letzten drei Geschäftsjahre, der mit der
   veröffentlichen Leistung vergleichbar ist Eigenerklärung über
   Betriebshaftpflichtversicherung mit den geforderten Mindestdecksummen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angaben zu mindestens 3 realisierten oder in Realisierung befindlichen
   Referenzprojekten aus den vor der Bekanntmachung vergangenen 5 Jahren,
   bei denen in Art und Umfang mit der vorliegend ausgeschriebenen
   Leistung vergleichbare Leistungen zusammenhängend durchgeführt wurden.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   Gemäß Vergabeunterlagen.
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   Gemäß Vergabeunterlagen.
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   Wird der Auftrag an eine Bietergemeinschaft erteilt, so ist diese in
   eine gesamtschuldnerisch haftende Arbeitsgemeinschaft mit
   bevollmächtigtem Vertreter zu überführen.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/04/2017
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Folgende Nachweise und Eigenerklärungen sind mit Angebotsabgabe
   einzureichen. Diese Unterlagen gehen jedoch nicht in die
   Eignungsprüfung der Bieter ein, sondern stellen zusätzliche Bedingungen
   der Auftragsausführung dar:
    Verpflichtungserklärung nach Tariftreue- und Vergabegesetz NRW;
    Verpflichtungserklärung nach §18 TVgG -NRW zur Beachtung der
   ILO-Kernarbeitsnormen;
    Besondere vertragliche Nebenbedingungen zur Beachtung der in den
   ILO-Kernarbeitsnormen Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von
   Ausschlussgründen nach §13 TVgG-NRW;
    Verpflichtungserklärung nach §19 TVgG-NRW zur Frauenförderung und
   Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie;
    Nachweis darüber, dass die Beiträge zur gesetzlichen
   Sozialversicherung und der gemeinsamen Einrichtungen der Tarifparteien
   im Sinne des §5 Nr. 3 des Arbeitnehmerentsendegesetzes vollständig
   entrichtet werden.
   2. Werden die unter III. geforderten Nachweise nicht vollständig
   eingereicht, behält sich der Auftraggeber das Recht vor, diese
   kurzfristig nachzufordern.
   3. Das Vergabeverfahren wird elektronisch über die Plattform
   [5]www.subreport.de durchgeführt. Dort werden die Vergabeunterlagen zur
   Verfügung gestellt, auch die Kommunikation erfolgt über subreport. Die
   notwendigen Unterlagen erhalten die Bieter unter folgender
   Internetadresse: [6]https://www.subreport.de/E84328378
   Bei Rückfragen zur Nutzung des Portals Subreport, wenden Sie sich bitte
   an die Hotline: +49 221-9857838, Herrn Hinske.
   4. Die Teilnahmeanträge sowie im weiteren Verfahren die Angebote sind
   ausschließlich elektronisch über die Plattform subreport einzureichen,
   indem sie unter [7]https://subreport.de/E84328378 auf das Portal
   hochgeladen werden. Teilnahmeanträge und Angebote in Papierform sind
   ausnahmsweise nur nach vorheriger Absprache mit der AG zugelassen,
   ansonsten sind Einreichungen in anderer Form nicht zulässig.
   5. Die Angebote und Teilnahmeanträge, die nicht über Subreport
   hochgeladen werden, sondern ausnahmsweise nur nach voheriger Absprache
   und Freigabe mit der AG in Papierform abgegeben werden, sind im
   verschlossenen Umschlag mit der Aufschrift Angebot/Teilnahmeunterlagen
   Kölner Verkehrs-Betriebe AG,HLS-Abrufauftrag  nicht öffnen an die
   genannte Kontaktstelle zu senden.
   Nachträgliche Berichtigungen oder Änderungen der Teilnahmeanträge sind
   bis zum Ablauf der unter IV.2.2 genannten Frist zulässig.
   Berichtigungen oder Änderungen müssen zweifelsohne zu zuordnen sein.
   Diese müssen ebenfalls, sofern die Berichtigung oder Änderung nicht bei
   subreport hochgeladen wurde, in einemverschlossenen Umschlag vor Ablauf
   der unter IV.2.2. genannten Frist eingereicht werden. Sie sind mit dem
   folgenden Zusatz außen zu kennzeichnen Änderung des XXXX vom .... zum
   Ausschreibungsverfahren Kölner Verkehrs-Betriebe AG,
   HLS-Abrufauftrag-nicht öffnen.
   6. Fragen sind über das Portal Subreport zu stellen.
   Mündlich/telefonisch gestellte Fragen werden nicht beantwortet;
   mündliche/telefonisch Auskünfte bzw. Antworten wären, sollten sie doch
   erteilt werden, nicht verbindlich. Die Vergabestelle behält sich vor,
   Fragen, die nicht spätestens 8 Kalendertage vor dem Schluss der
   Bewerbungsfrist gestellt werden, nicht zu beantworten.
   7. Es handelt sich hier um ein zweistufiges Verfahren: 1. Aufforderung
   zum Eignungsnachweis; 2. Aufforderung zur Angebotsabgabe.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland (Spruchkörper Köln)
   Köln
   50667
   Deutschland
   Telefon: +49 221-1473116
   E-Mail: [8]vergabekammer@bezreg-koeln.de
   Fax: +49 2211-1472889
   Internet-Adresse:[9]www.bezreg-koeln.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Vergabestelle weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheiten der
   Unternehmen/Bewerber/Bieter sowie die Präklusionsregelungen gem. §160
   Abs. 3 Satz1 Nr. 1 bis 4 GWB bzgl. der Behauptung von Verstößen gegen
   die Bestimmungen über das Vergabeverfahren hin. Ein Antrag auf
   Nachprüfung ist danach u.a. insbesondere unzulässig, soweit mehr als 15
   Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
   nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Rheinland Köln (Spruchkörper Köln)
   Köln
   50667
   Deutschland
   Telefon: +49 221-1473116
   E-Mail: [10]vergabekammer@bezreg-koeln.de
   Fax: +49 221-1472889
   Internet-Adresse:[11]www.bezreg-koeln.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   21/03/2017
References
   1. mailto:anne.kitzing@kvb-koeln.de?subject=TED
   2. http://www.kvb-koeln.de/
   3. https://www.subreport.de/E84328378
   4. https://www.subreport.de/E84328378
   5. http://www.subreport.de/
   6. https://www.subreport.de/E84328378
   7. https://subreport.de/E84328378
   8. mailto:vergabekammer@bezreg-koeln.de?subject=TED
   9. http://www.bezreg-koeln.de/
  10. mailto:vergabekammer@bezreg-koeln.de?subject=TED
  11. http://www.bezreg-koeln.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
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