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Ausschreibung: Betrieb von elektrischen Anlagen - DE-Hannover
Betrieb von elektrischen Anlagen
Dokument Nr...: 110547-2017 (ID: 2017032409145223857)
Veröffentlicht: 24.03.2017
*
  DE-Hannover: Betrieb von elektrischen Anlagen
   2017/S 59/2017 110547
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadtwerke Hannover AG
   Ihmeplatz 2
   Hannover
   30449
   Deutschland
   Telefon: +49 511430-2318
   E-Mail: [1]sven.kuhl@enercity.de
   Fax: +49 511430-9412318
   NUTS-Code: DE92
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.enercity.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do
   ?method=search&searchString=%22CXP4YM0Y44H%22
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do
   ?method=search&searchString=%22CXP4YM0Y44H%22
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Strom
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Störungsbeseitigung Stadtbeleuchtung.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2017_000000006082
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   65320000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Durchführung von täglich anfallenden Entstörungsarbeiten an ca. 60 000
   Leuchten und Tragsystemen (Maste und Spannseile) der Stadtbeleuchtung
   in Hannover, Langenhagen u. Seelze-Letter auf Basis eines
   abzuschließenden Rahmenvertrags.
   Wesentliche Aufgaben: Fehlerbehebung von Lampenfrüh- u.
   Betriebsgeräteausfällen, Störungsbeseitigung im Bereich von
   Kabelübergangskästen einschl. Sichtprüfung, Bewertung der Leuchtstelle
   u. Dokumentation (siehe II.2.4).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE929
   Hauptort der Ausführung:
   Landeshauptstadt Hannover, Stadt Langenhagen, Stadt Seelze  Ortsteil
   Letter (Region Hannover).
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ausführliche Informationen entnehmen Sie bitte unserer vorläufigen
   Leistungsbeschreibung im Anhang.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2017
   Ende: 30/09/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Auftrag kann seitens des Auftraggebers maximal um 2 Jahre
   verlängert werden.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die unter III.1.1)-III.1.3) verlangten Erklärungen und Nachweise sind
   ausschließlich unter Verwendung der zur Erstellung eines
   Teilnahmeantrages zur Verfügung gestellten Formblätter zu erbringen.
   Folgende Erklärungen und Nachweise sind von den
   Bewerber/Bewerbergemeinschaften einzureichen:
   1) Unternehmensdarstellung mit Angaben zur Gesellschafterstruktur und
   der Unternehmensorganisation
   2) Kopie der Anmeldungs- bzw. Eintragungsbescheinigungen zum Nachweis
   der ordnungsgemäßen
   Gewerbeanmeldung/-ummeldung bzw. Eintragung ins Berufs- oder
   Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des
   Herkunftslandes; andernfalls vergleichbarer Nachweis für die Existenz
   und den Gegenstand des Unternehmens des Bewerbers /jedes Mitglieds der
   Bewerbergemeinschaft. Der Auszug aus dem Handelsregister/vergleichbare
   Nachweis darf zum Zeitpunkt des Schlusstermins für den Eingang der
   Teilnahmeanträge nicht älter als 6 Monate sein;
   3) Erklärungen, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 und 124 GWB
   vorliegen.
   4) Erklärung, dass die Vorgaben des §§ 4 und 5 Niedersächsisches
   Tariftreue- und Vergabegesetz sowie die Vorgaben des MiLoG eingehalten
   werden.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die unter III.1.1)-III.1.3) verlangten Erklärungen und Nachweise sind
   ausschließlich unter Verwendung der zur Erstellung eines
   Teilnahmeantrages zur Verfügung gestellten Formblätter zu erbringen.
   Folgende Erklärungen und Nachweise sind von den
   Bewerber/Bewerbergemeinschaften einzureichen:
   Die Nachweise und Erklärungen sind bei Bewerbergemeinschaften von allen
   Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft zu erbringen. Der/die
   Bewerber/Bewerbergemeinschaft kann sich bei der Erfüllung
   der Eignungsanforderungen gemäß Ziffer III.1.2) und III.1.3) der
   Fähigkeiten anderer Unternehmen bedienen (Eignungsleihe). Soweit die
   Bewerber/Bewerbergemeinschaften zum Nachweis der eigenen Eignung auf
   andere Unternehmen verweisen, müssen sie diese anderen Unternehmen
   bereits im Teilnahmeantrag mit
   Name und Anschrift benennen. Außerdem ist auf den jeweiligen
   Formblättern für die Eignungsnachweise im Einzelnen deutlich zu machen,
   welche Angaben von diesem/diesen anderen Unternehmen stammen. Die
   Bewerber/Bewerbergemeinschaften müssen in diesem Fall außerdem
   nachweisen, dass sie auf die Mittel des/der anderen Unternehmen
   tatsächlich zugreifen können. Dieser Nachweis erfolgt durch die Vorlage
   einer Eigenerklärung (Verpflichtungserklärung) des/der anderen
   Unternehmen(s), in welcher diese(s) sich für den Fall der Erteilung des
   Zuschlags
   an den/die betreffende(n) Bewerber/Bewerbergemeinschaft(en) gegenüber
   diesem/n unwiderruflich verpflichtet/n, die erforderlichen Mittel
   während der Auftragsabwicklung zur Verfügung zu stellen. Die
   Verpflichtungserklärung ist im Fall der Eignungsleihe mit dem
   Teilnahmeantrag vorzulegen. Ist beabsichtigt, Teile der Leistung von
   Nachunternehmern ausführen zu lassen, ohne dass sich der Bewerber/die
   Bewerbergemeinschaft zum Nachweis der Eignung auf den oder die
   Nachunternehmer beruft, müssen die
   Bewerber/Bewerbergemeinschaften in ihrem Teilnahmeantrag die Art und
   den Umfang der von dem/den Nachunternehmer(n) übernommenen
   Teilleistungen zweifelsfrei angeben und die Nachunternehmer namentlich
   und mit Anschrift benennen. Die Bewerber/Bewerbergemeinschaften müssen
   außerdem nachweisen, dass sie auf die Mittel des/der Nachunternehmer(s)
   tatsächlich zugreifen können. Dieser Nachweis erfolgt durch die Vorlage
   einer Eigenerklärung (Verpflichtungserklärung) des/der
   Nachunternehmer(s), in welcher dieser sich für den Fall der Erteilung
   des Zuschlags an den/die betreffende(n) Bewerber/
   Bewerbergemeinschaft(en)
   gegenüber diesem/n unwiderruflich verpflichtet, seine Mittel während
   der Auftragsabwicklung zur Verfügung zu stellen. Die
   Verpflichtungserklärung ist in diesem Fall (im Gegensatz zum Fall der
   Eignungsleihe) erst auf Verlangen des Auftraggebers vorzulegen. Der
   Auftraggeber wird von dem für den Zuschlag vorgesehenen Bewerber vor
   Zuschlagserteilung unter Fristsetzung von sämtlichen Nachunternehmern
   darüber hinaus die Erklärungen nach Ziff. III.1.1.) 1.) bis 4.)
   anfordern. Werden diese Unterlagen nicht vorgelegt, wird das Angebot
   ausgeschlossen.
   1) Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers/ der einzelnen
   Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft und den Umsatz für die zu
   vergebenden Leistungen in den letzten 3 Kalenderjahren (2014, 2015 und
   2016).
   2) Erklärung des Bewerbers / der einzelnen Mitglieder einer
   Bewerbergemeinschaft über die Anzahl des
   Gesamtpersonals der letzten 3 Kalenderjahre (2014, 2015 und 2016) und
   die Anzahl der Mitarbeiter, die in den
   letzten 3 Kalenderjahren (2014, 2015 und 2016) für die entsprechende
   Dienstleistungen eingesetzt worden
   sind.
   3) Bonitäts-/Wirtschaftsauskunft einer autorisierten Auskunftei
   (Creditreform oder vergleichbar) (Rating
   Creditreform 333 oder besser). Die Vergleichbarkeit ist vom
   Antragsteller herzustellen u. anzugeben. Die
   Bonitäts-/Wirtschaftsauskunft darf zum Zeitpunkt des Schlusstermins für
   den Eingang der Teilnahmeanträge nicht älter als 6 Monate sein.
   4) ggf. Bewerbergemeinschaftserklärung.
   5) ggf. Erklärung zum Nachunternehmereinsatz.
   6) ggf. Nachunternehmerverpflichtungserklärung.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die unter III.1.1)-III.1.3) verlangten Erklärungen und Nachweise sind
   ausschließlich unter Verwendung der zur Erstellung eines
   Teilnahmeantrages zur Verfügung gestellten Formblätter zu erbringen.
   Folgende Erklärungen und Nachweise sind von den
   Bewerber/Bewerbergemeinschaften einzureichen:
   1) Nachweis über Referenzprojekte
   Es ist mindestens eine (max. zwei) Referenz(n) anzugeben, welche nach
   Art, Umfang und Komplexität mit den zu vergebenden Leistungen
   vergleichbar sind und deren Vertragsende zum Zeitpunkt des
   Schlusstermins nicht länger als 5 Jahre zurückliegt. Gewertet werden
   nur die in den Formblättern genannten Referenzen. Der Auftraggeber
   behält sich vor, die Referenzen stichprobenartig zu prüfen.
   Vergleichbar heißt in diesem Zusammenhang:
    Referenzen umfassen im Wesentlichen die unter Punkt II.2.4
   beschriebenen Leistungsgegenstände
    Arbeiten wurden mindestens 1 Jahr ausgeführt
   Darzustellen ist: Auftraggeber (Name, Adresse, Kontaktdaten), genaue
   Bezeichnung des Dienstleistungsumfangs einschließlich der Vorgabe-
   (Erledigungszeiten), Anzahl der Leuchtstellen und Art der
   Lichterzeugung, Ort und Dauer der Ausführung, Auftragswert
   2) Personelle Ausstattung
   Erklärung, dass im Auftragsfall eine ausreichende Anzahl qualifiziertes
   Personal, für diesen Auftrag, zur Verfügung stehen wird.
   Mindestanforderungen an die Personalqualifikation:
    Allgemein:
   Gute Deutschkenntnisse in Wort u. Schrift (nachzuweisen durch deutschen
   Schulabschluss oder Nachweis der Sprachkenntnis Niveau B2 des
   europäischen Referenzrahmens
    Projektleiter/Koordinator:
   a) Verantwortliche Elektrofachkraft mit mindestens dreijähriger
   Führungserfahrung in einem vergleichbaren Tätigkeitsfeld
   b) Elektrotechnische Meisterausbildung oder eine gleich- bzw.
   höherwertigere Qualifikation.
    Monteur(e):
   a) Elektrofachkraft mit mindestens einjähriger Erfahrung in einem
   vergleichbaren Tätigkeitsfeld oder einer gleich- bzw. höherwertigeren
   Qualifikation
   b) Ausbildung für das Arbeiten unter Spannung gemäß ArbSchG, DGUV V 3,
   DIN VDE 0105, DGUV-Regel 103-011 und TRBS
   c) Ausbildung/Befähigung für die Bedienung von Steigerfahrzeugen mit
   Liftsteuerung
   d) Führerschein in der jeweiligen Fahrzeugklasse für die einzusetzenden
   (Spezial-)Fahrzeuge
   3) Technische Ausrüstung
   Eigenerklärung, dass im Auftragsfall die geforderte technische
   Ausstattung, zur Erbringung der Leistung, zur Verfügung stehen wird.
   Insbesondere Fahrzeuge mit Hubarbeitsbühnen, welche Lichtpunkte bis zu
   einer Arbeitshöhe von 12 Metern, unter Berücksichtigung der
   Nennausladung etc., erreichen können.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   Im Falle des Auftrages gegebenenfalls Bankbürgschaft und
   Versicherungsnachweis (wird im Rahmen der Angebotsaufforderung bekannt
   gegeben).
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
   Der Auftraggeber weist darauf hin, dass die Bildung einer
   Bietergemeinschaft unzulässig ist, sofern damit eine
   wettbewerbsbeschränkende Vereinbarung gemäß § 1 GWB getroffen wird.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Die Abwicklung des Verfahrens sowie die Vergabe des Auftrags erfolgt
   unter Ausschluss des UN Kaufrechtsabkommens.
   Die gesamte Abwicklung erfolgt in deutscher Sprache. Schriftverkehr und
   Verhandlungen werden in deutscher Sprache geführt. Die Projektsprache
   ist deutsch. Sämtliche Unterlagen, Protokolle, Dokumentationen und
   Korrespondenzen sind in deutscher Sprache zu erstellen bzw.
   durchzuführen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/04/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 08/05/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bei dieser Bekanntmachung handelt es sich um einen Teilnahmewettbewerb
   nach der Sektorenverordnung. Der unter IV.2.2) genannte Abgabetermin
   bezieht sich ausschließlich auf die Abgabe der Teilnahmeanträge.
   Der Auftraggeber hat für die Einreichung der Teilnahmeanträge
   Formblätter erstellt. Zur Abgabe eines Teilnahmeantrags sind zwingend
   die Formblätter zu verwenden. Diese stehen unter dem unter v. g. Ziffer
   I.3) genannten Link zum Download zur Verfügung.
   Nur die Informationen entsprechend der voranstehenden Vorgaben
   (Formblätter für Teilnahmeantrag einschließlich ggfs.dort erwähnter
   Anlagen) werden für die Auswahl der Bewerber zugrunde gelegt. Darüber
   hinausgehende Unterlagen bleiben unberücksichtigt. Bewerberfragen
   können nur über die Vergabeplattform (siehe Link unter v. g. Ziffer
   I.3) gestellt werden. Bewerberfragen, die nach dem 7.4.2017 eingehen,
   werden nicht mehr beantwortet.
   Die Kommunikation erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform
   (siehe Link unter v. g. Ziffer I.3). Der Auftraggeber behält sich vor,
   unvollständige Teilnahmeanträge vom weiteren Verfahren auszuschließen
   oder einmalig § 51 (2) SektVO anzuwenden.
   Die vollständigen Teilnahmeanträge werden auf die Erfüllung der
   geforderten Nachweise geprüft. Die geeigneten Bewerber werden zur
   Abgabe eines Angebotes aufgefordert.
   Die übrigen Bewerber scheiden aus dem weiteren Verfahren aus.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YM0Y44H.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer beim niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit
   und Verkehr, Regierungsvertretung Lüneburg
   Auf der Hude 2
   Lüneburg
   21399
   Deutschland
   E-Mail: [5]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
   Fax: +49 413115-2943
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   21/03/2017
References
   1. mailto:sven.kuhl@enercity.de?subject=TED
   2. http://www.enercity.de/
   3. https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXP4YM0Y44H%22
   4. https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXP4YM0Y44H%22
   5. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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