(1) Searching for "2017032409142223803" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Elektrotechnikinstallation - DE-Karlsruhe
Elektrotechnikinstallation
Dokument Nr...: 110444-2017 (ID: 2017032409142223803)
Veröffentlicht: 24.03.2017
*
DE-Karlsruhe: Elektrotechnikinstallation
2017/S 59/2017 110444
Auftragsbekanntmachung Sektoren
Bauauftrag
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
KASIG Karlsruher Schieneninfrastruktur-Gesellschaft mbH
Kriegsstraße 100
Karlsruhe
76133
Deutschland
Kontaktstelle(n): KASIG Vergabestelle
Telefon: +49 721/133-5591
E-Mail: [1]sven.ziegler@kasig.karlsruhe.de
Fax: +49 721/133-5599
NUTS-Code: DE122
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.kasig.info
Adresse des Beschafferprofils: [3]www.kasig.info/ausschreibungen.html
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://pr.projectline.de?k=df4595ed6ee630b3
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.6)Haupttätigkeit(en)
Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung und Montage von Starkstromanlagen für das Projekt Kombilösung
Karlsruhe Stadtbahn in der Kaiserstraße mit Südabzweig betshend aus 7
Haltestellen, die Tunnelabschnitte sowie 3 Rampen.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45315100
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Zur Verbesserung der Verkehrsverhältnisse durch das Projekt
Kombilösung Karlsruhe wird im Zuge des Teilprojektes Stadtbahntunnel
Kaiserstraße mit Südabzweig ein Stadtbahntunnel mit 7 unterirdischen
Haltestellen gebaut.
Die ersten Haltestellen und die Rampen werden Anfang 2017 im Rohbau
fertiggestellt. Es sollen daher nun die Ausbauarbeiten beginnen.
Als eines der ersten Ausbaugewerke sollen an den Rampenbauwerken die
Starkstromtechnik montiert werden.
Die ausgeschriebenen Leistungen umfassen
in den Haltestellen:
20 KV-Schaltanlagen
Transformatoren, 630 kVA und 1 000 kVA
Niederspannungshauptverteilungen
Kabel und Kabelrinnen
Feuchtraum-Leuchten
Doppelböden
in den Tunnelabschnitten:
Verteiler, Kabel, Installtionsrohe
Elektranten
Tunnelüberwachungszentrale
Tunnelsicherheitsbeleuchtung.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45315100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE122
Hauptort der Ausführung:
Karlsruhe.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Erstellen der Werk- und Montageplanung sowie alle zugehörigen
Berechnungen.
Lieferung und Montage von Strarkstromtechnik in den Haltestellen:
13 Stück 20 kV Schaltanlagen mit insgesamt 56 Mittelspannungs-Feldern
6 Stück 630 kVA 20/0.4 kV und 4 Stück 1 000 kVA 20/0.4 kV
Transformatoren
14 Stück Niederspannungshauptverteilungen mit insgesamt 62 Feldern
53 Stück Niederspannungsunterverteilungen mit KNX Geräten
Kabel ca. 43 000 m
Kabelrinnen ca. 9 000 m
Feuchtraum-Leuchten für den Technikbereich ca. 790 Stück
7 Stück Zentralbatterieanlagen mit ca. 550 Stück LED
Sicherheitsleuchten
Doppelboden für die Technikräume ca. 2 500 m^2
für die Tunnelversorgung:
24 Stück Verteiler
Kabel ca. 19 000 m
Installationsrohr ca. 6 000 m
118 Stück Elektranten für die Stromversorgung
1 Stück Tunnelüberwachungszentrale für die Sicherheitsbeleuchtung
156 Stück Notlichtversorgungsgeräte
312 Stück Sicherheitsleuchten
Die o. g. Leistungen geben nur einen Überblick zum vorgesehenen
Leistungsumfang, sie stellen jedoch nicht das gesamte Leistungsbild
dar.
Erstellen Revisionsplanung und Abschlussdokumentation.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 03/07/2017
Ende: 28/02/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Geeignet zur Durchführung der ausgeschriebenen Bauleistungen und damit
zur Angebotsabgabe sind nur Bieter, die einen qualifizierten Nachweis
der Fachkunde, der Leistungsfähigkeit und der Zuverlässigkeit
erbringen. Dieser ist unter Zuhilfenahme der Formblätter 1 bis 4 der
Verdingungsunterlage sowie durch Vorlage bzw. Abgabe der geforderten
Nachweise und Erklärungen zu erbringen.
Alle Nachweise müssen aus Projekten in jüngerer Vergangenheit stammen.
Das heißt, dass die Abnahme der als Referenz angegebenen Leistungen des
Bieters nicht älter als 5 Jahre sein darf, bezogen auf den
Angebotsabgabetermin.
Ältere Referenzen und solche aus nicht vergleichbaren Projekten oder
Leistungen werden in allen Eignungskategorien nicht berücksichtigt.
Die Prüfung der Eignung erfolgt auf Grundlage der Angaben und Nachweise
der Bieter hinsichtlich ihres Unternehmens (Formblatt 1 und 1.1 ),
ihrer wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit (Formblatt 2) sowie ihrer
technischen Leistungsfähigkeit (Formblatt 3 ) anhand der vorgelegten
Referenzen (Formblatt 4). Die Bewertung erfolgt mittels der den
Verdingungsunterlagen beiliegenden Bewertungsmatrizen.
Diese Unterlagen erlauben eine Bewertung hinsichtlich folgender
Kategorien mit unterschiedlicher Wichtung:
die Erfahrungen in der Abwicklung vergleichbarer Projekte
Erfahrungen im Bereich Bau von Mittelspannungsanlagen,
Niederspannungshauptverteilungen sowie Sicherheitsbeleuchtungen
den Nachweis ausreichender Personalkapazitäten sowie eine erfolgreiche
Abwicklung im Zeitplan
wirtschaftliche Leistungsfähigkeit
Die jeweiligen Kriterien werden je nach Erfüllungsgrad mit nicht
erfüllt, bedingt erfüllt oder voll erfüllt bewertet. Eine
Erläuterung der Voraussetzungen für das Erreichen der jeweiligen
Erfüllungsgrade erfolgt in den Formblättern und/oder Matrizen.
Neben den in Formblatt 1 geforderten Angaben hat der Bieter sämtliche
Nachweise und Unterlagen gem. Formblatt 1.1 vorzulegen. Die vorgelegten
Unterlagen dürfen zum Zeitpunkt der Absendung des Angebotes nicht älter
als drei Monate sein. Von Bietern, die ihren Sitz nicht in Deutschland
haben, sind entsprechende Bescheinigungen des Herkunftslandes nebst
beglaubigter Übersetzung in die Deutsche Sprache vorzulegen.
Folgende Nachweise sind durch den Bieter vorzulegen:
Aktueller Auszug aus dem Handelsregister (Handwerksrolle, Verzeichnis
der Handwerkskammer, Register der IHK) des Sitzes der Bieter,
Nachweis der Anmeldung bei der Berufsgenossenschaft bzw. für Bieter,
die ihren Sitz nicht in der Deutschland haben, Vorlage einer
Bescheinigung des zuständigen Versicherungsträgers,
Bestätigung des Versicherers des Bieters über das Bestehen einer
Betriebshaftpflicht, die Personenschäden bis min. 3 000 000 EUR und
sonstige Schäden bis min. 5 Mio. Euro abdeckt.
Durch den Bieter sind dem Angebot als Nachweis zum Formblatt 1.1
Eigenerklärungen zu folgenden Punkten beizufügen:
sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet
die verantwortlichen Personen keine schweren Verfehlungen begangen
haben, die die Zuverlässigkeit der Bieter in Frage stellen.
die Zahlungsverpflichtungen für Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt sind.
die verantwortlichen Personen keine schweren Verfehlungen begangen
haben
die Zahlungsverpflichtung (Finanzamt, Krankenkasse, usw.)
ordnungsgemäß erfüllt sind
Verknüpfung mit anderen Unternehmen
Einhaltung der Tariftreue und Mindestentgeltverpflichtung
(Bestätigung KEV 179.3 und BVB, siehe Verdingungsunterlagen)
Der AG ist berechtigt, zu den Erklärungen Nachweise des zuständigen
Finanzamtes und der Krankenkassen Sozialversicherungsträger bzw.
sonstiger zuständiger Institutionen zu verlangen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Der Bieter hat in Formblatt 2 die Angaben zur wirtschaftlichen und
finanziellen Leistungsfähigkeit zu machen.
Durchschnittlicher Gesamtjahresumsatz des Bieters / der
Bietergemeinschaft in den letzten 3 Geschäftsjahren (mind. 5 000 000
EUR/Jahr);
Durchschnittlicher jährlicher Personalstamm des Gesamtunternehmens in
den letzten 3 Geschäftsjahren bezogen auf fest angestellte Mitarbeitern
(min. 25 P/Jahr);
Durchschnittlicher Jahresumsatz des Bieters / der Bietergemeinschaft
in den letzten 3 Geschäftsjahren im Bereich Mittelspannungsanlagen
(möglichst >= 1 000 000 EUR/Jahr);
Aktueller Personalstamm des Gesamtunternehmens im Bereich
Mittelspannungsanlagen (möglichst >= 10 P);
Durchschnittlicher Jahresumsatz des Bieters / der Bietergemeinschaft
in den letzten 3 Geschäftsjahren im Bereich
Niederspannungsschaltanlagen (möglichst >= 1 000 000 EUR/Jahr);
Aktueller Personalstamm des Gesamtunternehmens im Bereich
Niederspannungsschaltanlagen (möglichst >= 10 P);
Aktueller Personalstamm des Gesamtunternehmens im Bereich Werk- und
Montageplanung (möglichst>= 5 P).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Durchschnittlicher Gesamtjahresumsatz des Bieters / der
Bietergemeinschaft in den letzten 3 Geschäftsjahren (mind. 5 000 000
EUR/Jahr);
Durchschnittlicher jährlicher Personalstamm des Gesamtunternehmens in
den letzten 3 Geschäftsjahren bezogen auf fest angestellte Mitarbeitern
(min. 25 P/Jahr).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Zum Nachweis der technischen Leistungsfähigkeit (Formblatt 3.1 bis 3.4)
ist pro Formblatt 1 Referenzprojekt zu benennen. Ein Referenzprojekt
darf nur zum Nachweis der Anforderungen eines Formblatts genutzt
werden, es sind somit für die nachzuweisenden Kriterien 4 verschiedene
Referenzprojekte zum Nachweis der technischen Leistungsfähigkeit zu
benennen.
Aktuellere Referenzen werden höher bewertet als ältere. Referenzen, die
älter als 5 Jahre sind, werden nicht gewertet. Relevant ist dabei der
Zeitpunkt der Abnahme der Leistungen des AN im Referenzprojekt, der
Leistungserbringungszeitraum ist daher detailliert anzugeben.
Für folgende Leistungsbereiche sind Referenzprojekte ausschließlich
Projekte aus dem Bereich der EU, des Europäischen Wirtschaftsraumes
oder der Schweiz werden anerkannt vorzulegen:
Formblatt 3.1: Lieferung und Montage von Starkstromanlagen für den Bau
eines Ingenieurbauwerks im Bereich Verkehrsinfrastruktur, für ein
Stadtbahnprojekt und mit Montagen in einem unterirdischen
Haltestellenbauwerk; Auftragsvolumen des Bieters >=1 000 000 EUR
Formblatt 3.2: Lieferung und Montage von Starkstromanlagen für den Bau
eines Ingenieurbauwerks in innerstädtischer Lage, mit
Mittelspannungsanlagen und Niederspannungsschaltanlagen und mit
Montagen in Tunnelabschnitten; Auftragsvolumen des Bieters >= 1 000 000
EUR
Formblatt 3.3: Lieferung und Montage von Starkstromanlagen für den Bau
eines Ingenieurbauwerks, mit Koordination mehrere gleichzeitig zu
montierender Baubereiche und mit Sicherheitsbeleuchtungsanlagen;
Auftragsvolumen des Bieters >= 1 000 000 EUR
Formblatt 3.4: Erstellen einer Werk- und Montageplanung für
Starkstromanlagen für ein Ingenieurbauwerk im Bereich der
Verkehrsinfrastruktur, mit Mittelspannungsanlagen und
Niederspannungsschaltanlagen sowie mit Sicherheitsbeleuchtungsanlagen;
Auftragsvolumen des Bieters >= 1 000 000.
Die Bieter werden aufgefordert, Referenzschreiben der dortigen
Auftraggeber zu 2 von den in den Formblättern 3.1 ff. benannten
Referenzprojekten vorzulegen.
Auftraggeber zu 2 von den in den Formblättern 3.1 ff. benannten
Referenzprojekten vorzulegen.
Leistungsbereich Starkstromtechnik:
A Leistungsqualität im Bereich Starkstromtechnik
B fachliches Know How im Bereich Starkstromtechnik
C Qualität der Planung, insbesondere der Werk- und Montageplanung
im Bereich Starkstromtechnik
D Zuverlässigkeit
E Termintreue bei der Leistungserbringung
F Kooperationsbereitschaft bei der Koordinierung der
Ausführungsleistungen mit anderen Gewerken
G Kostentreue und Nachtragsverhalten
Die Referenzschreiben müssen Aussagen speziell zu den einzelnen
Wertungskriterien enthalten, ansonsten erfolgt keine Wertung des
Referenzschreibens hinsichtlich des nicht genannten Wertungskriteriums.
Die Referenzschreiben sind in deutscher Sprache oder im Original nebst
Übersetzung eines vereidigten Dolmetschers in die deutsche Sprache in
Kopie als Anlage beizulegen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Formblatt 3.1: Lieferung und Montage von Starkstromanlagen für den Bau
eines Ingenieurbauwerks im Bereich Verkehrsinfrastruktur, für ein
Stadtbahnprojekt und mit Montagen in einem unterirdischen
Haltestellenbauwerk; Auftragsvolumen des Bieters >=1 000 000 EUR
Formblatt 3.2: Lieferung und Montage von Starkstromanlagen für den Bau
eines Ingenieurbauwerks in innerstädtischer Lage, mit
Mittelspannungsanlagen und Niederspannungsschaltanlagen und mit
Montagen in Tunnelabschnitten; Auftragsvolumen des Bieters >= 1 000 000
EUR.
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
Die Angebotsunterlagen können durch die Bieter von der
Ausschreibungsplattform
[5]www.kasig.info/ausschreibungen.html
heruntergeladen werden.
Voraussetzung für die Teilnahme am Vergabeverfahren ist die Abgabe
eines Angebotes entsprechend den Vorgaben der Verdingungsunterlagen,
insbesondere gemäß KEV 115.4.
Wird das Angebot unvollständig, z. B. teilw. nicht ausgefüllt, nicht
unterschrieben oder ohne die geforderten Nachweise vorgelegt, kann dies
zum Ausschluss des Bieters führen.
Die KASIG behält sich vor, fehlende Unterlagen nachzufordern. In diesem
Fall erfolgt der Ausschluss des Bieters, wenn der Bieter auch nach
Nachforderung des AG die fehlenden Unterlagen nicht binnen der vom AG
gesetzten Frist vorlegt.
Die Angebote sind insbesondere durch das Ausfüllen des
Anforderungskataloges zum Eignungsnachweis und durch Ausfüllen des
Leistungsverzeichnisses im Original unterzeichnet vorzulegen.
Das Angebot ist einfach in Papierform und 2-fach in digitaler Form auf
Datenträger einzureichen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
Kombinierte Vertragserfüllungs und Gewährleistungsbürgschaft in Höhe
von 5 % der Auftragssumme der Hauptleistung.
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
Gem. VOB/B, ergänzend siehe Vertragsbestimmungen als Anlage der
Verdingungsunterlagen.
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:
Bietergemeinschaften haben mit ihrem Teilnahmeantrag eine von allen
Mitgliedern unterzeichnete Erklärung abzugeben,
in der alle Mitglieder aufgeführt sind und ein bevollmächtigter
Vertreter als Ansprechpartner benannt wird
bestätigt wird, dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder
gegenüber dem AG umfassend und uneingeschränkt rechtsverbindlich
vertritt.
festgelegt wird, dass alle Mitglieder der Bietergemeinschaft als
Gesamtschuldner haften.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Nach Vergabe der Ausbauleistungen ist spätestens innerhalb von 5 WT
nach Zugang des Beauftragungsschreibens mit der Planung einschließlich
der erforderlichen örtlichen Aufmaße zu beginnen.
Aufgrund der Abhängigkeiten zu den Folgegewerken und vorauslaufenden
sowie parallellaufenden Arbeiten, ist die uneingeschränkte Einhaltung
einzelner Ausführungszeiten (vgl. Anlage Vertragstermine) sowie den
zugrundeliegenden Leistungsansätzen eine grundlegende Verpflichtung des
AN.
Der AN ist verpflichtet, entsprechend der beiliegenden Vertragstermine
seine Leistung zu beginnen, auszuführen und fertigzustellen. Er
bestätigt dies mit Abgabe seines Angebotes.
Parallel zur Leistungsausführung erfolgen weitere Arbeiten im Baufeld,
wie z. B.-weitere TGA-Installationen und hochbautechnische
Ausbauarbeiten sowie Andienunsgfahrten für den Ausbau. Die
Leistungensind mit allen parallel arbeitenden Gewerken so abzustimmen
und zu erbringen, dass keine Störungen im Bauablauf auftreten.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [6]2008/S 199-263821
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 03/05/2017
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 03/05/2017
Ortszeit: 14:00
Ort:
Kriegsstraße 100, 4. OG, Raum 4.66,
76133 Karlsruhe.
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Die Öffnung der Angebote erfolgt ohne Teilnahme von Bietern, deren
Vertretern oder sonstiger Dritter.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Baden-Württemberg
Kapellenstraße 17
Karlsruhe
76131
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/03/2017
References
1. mailto:sven.ziegler@kasig.karlsruhe.de?subject=TED
2. http://www.kasig.info/
3. http://www.kasig.info/ausschreibungen.html
4. https://pr.projectline.de/?k=df4595ed6ee630b3
5. http://www.kasig.info/ausschreibungen.html
6. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:263821-2008:TEXT:DE:HTML
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|