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Ausschreibung: Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung - DE-Erkelenz
Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
Reinigungsdienste
Gebäudereinigung
Büro-, Schul- und Büroausstattungsreinigung
Büroreinigung
Reinigung von Schulen
Dokument Nr...: 110044-2017 (ID: 2017032409095023411)
Veröffentlicht: 24.03.2017
*
  DE-Erkelenz: Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
   2017/S 59/2017 110044
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Erkelenz der Bürgermeister  Hochbauamt
   Johannismarkt 17
   Erkelenz
   41812
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle, z. Hd. Karin Jentgens
   Telefon: +49 2431-85209
   E-Mail: [1]ausschreibungen@erkelenz.de
   Fax: +49 2431-859209
   NUTS-Code: DEA29
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.erkelenz.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/category
   Overview.do?method=search&searchString=%22CXQ1YD6Y5J1%22
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gebäude-/Glasreinigung.
   Referenznummer der Bekanntmachung: ZV-VgV-2017/04
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90911000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Unterhalts- und Grundreinigung von Böden und Inventar (Lose 1, 2, 3 und
   4) sowie Glasreinigung (Lose 5 und 6) in unterschiedlichen Gebäuden der
   Stadt Erkelenz.
   Gesamtquadartmeterfläche der Lose 1, 2, 3, und 4:
   Kindergärten 7 257,16 m^2
   Schulen 54 491,42 m^2
   Turn- Mehrzweckhallen / Umkleiden 21 267,17 m^2
   Friedhofshallen 1 203,29 m^2
   Sonstige Objekte 14 884,81 m^2
   Gesamtquadratmeterfläche der Lose 5 und 6:
   Kindergärten 1 497,99 m^2
   Schulen 15 506,72 m^2
   Turn- Mehrzweckhallen / Umkleiden 4 157,66 m^2
   Friedhofshallen 595,27 m^2
   Sonstige Objekte 5 536,62 m^2.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhalts- und Grundreinigung von Böden und Inventar
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90910000
   90911000
   90911200
   90919000
   90919200
   90919300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA29
   Hauptort der Ausführung:
   Stadt Erkelenz; Johannismarkt 17; 41812; Erkelenz; Die konkreten
   örtlichen Angaben entnehmen Sie bitte der Excel-Tabelle zu Los 1.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Dienstleistung für die Unterhalts- und Grundreinigung kommunaler
   Einrichtungen. Genaue Details der einzelnen Objekte entnehmen Sie bitte
   der Excel-Tabelle zu Los 1.
   Los 1:
   Kindergärten 894,44 m^2
   Schulen 20 868,66 m^2
   Turn- Mehrzweckhallen / Umkleiden 4 371,59 m^2
   Friedhofshallen 366,64 m^2
   Sonstige Objekte 279,19 m^2.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2017
   Ende: 30/06/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich stillschweigend jeweils um weitere 12
   Monate, sofern er nicht zum 15.9. des betreffenden Jahres vor Ablauf
   gekündigt wird. Der Vertrag endet in jedem Falle zum 30.6.2022. Eine
   stillschweigende Verlängerung über diesen Zeitraum hinaus ist nicht
   möglich.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Objektbesichtigungen finden am 19. und 20.4.2017 statt. Sie sind
   nicht verpflichtend. Bieter, die hieran teilnehmen wollen, müssen sich
   bis zum 11.4.2017 unter der E-Mailadresse:
   [4]ausschreibungen@erkelenz.de anmelden.
   Weitere Informationen hierzu finden sich in den Vergabeunterlagen.
   Bitte prüfen Sie die Lesbarkeit der Daten auf CD/DVD und beschriften
   sie diese mit Ihrem Firmennamen.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhalts- und Grundreinigung von Böden und Inventar
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90910000
   90911000
   90911200
   90919000
   90919200
   90919300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA29
   Hauptort der Ausführung:
   Stadt Erkelenz; Johannismarkt 17; 41812; Erkelenz; Die konkreten
   örtlichen Angaben entnehmen Sie bitte der Excel-Tabelle zu Los 2.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Dienstleistung für die Unterhalts- und Grundreinigung kommunaler
   Einrichtungen. Genaue Details der einzelnen Objekte entnehmen Sie bitte
   der Excel-Tabelle zu Los 2.
   Los 2:
   Kindergärten 2 093,45 m^2
   Schulen 11 989,28 m^2
   Turn- Mehrzweckhallen / Umkleiden 5 737,37 m^2
   Friedhofshallen 172,77 m^2
   Sonstige Objekte 1 672,14 m^2.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2017
   Ende: 30/06/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich stillschweigend jeweils um weitere 12
   Monate, sofern er nicht zum 15.9. des betreffenden Jahres vor Ablauf
   gekündigt wird. Der Vertrag endet in jedem Falle zum 30.6.2022. Eine
   stillschweigende Verlängerung über diesen Zeitraum hinaus ist nicht
   möglich.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Objektbesichtigungen finden am 19. und 20.4.2017 statt. Sie sind
   nicht verpflichtend. Bieter, die hieran teilnehmen wollen, müssen sich
   bis zum 11.4.2017 unter der E-Mailadresse:
   [5]ausschreibungen@erkelenz.de anmelden.
   Weitere Informationen hierzu finden sich in den Vergabeunterlagen.
   Bitte prüfen Sie die Lesbarkeit der Daten auf CD/DVD und beschriften
   sie diese mit Ihrem Firmennamen.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhalts- und Grundreinigung von Böden und Inventar
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90910000
   90911000
   90911200
   90919000
   90919200
   90919300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA29
   Hauptort der Ausführung:
   Stadt Erkelenz; Johannismarkt 17; 41812; Erkelenz; Die konkreten
   örtlichen Angaben entnehmen Sie bitte den Angaben in der Excel-Tabelle
   zu Los 3.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Dienstleistung für die Unterhalts- und Grundreinigung kommunaler
   Einrichtungen. Genaue Details der einzelnen Objekte entnehmen Sie bitte
   der Excel-Tabelle zu Los 3.
   Los 3:
   Kindergärten 1 885,83 m^2
   Schulen 8 159,15 m^2
   Turn- Mehrzweckhallen / Umkleiden 3 887,05 m^2
   Friedhofshallen 287,25 m^2
   Sonstige Objekte 11 138,20 m^2.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2017
   Ende: 30/06/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich stillschweigend jeweils um weitere 12
   Monate, sofern er nicht zum 15.9. des betreffenden Jahres vor Ablauf
   gekündigt wird. Der Vertrag endet in jedem Falle zum 30.6.2022. Eine
   stillschweigende Verlängerung über diesen Zeitraum hinaus ist nicht
   möglich.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Objektbesichtigungen finden am 19. und 20.4.2017 statt. Sie sind
   nicht verpflichtend. Bieter, die hieran teilnehmen wollen, müssen sich
   bis zum 11.4.2017 unter der E-Mailadresse:
   [6]ausschreibungen@erkelenz.de anmelden.
   Weitere Informationen hierzu finden sich in den Vergabeunterlagen.
   Bitte prüfen Sie die Lesbarkeit der Daten auf CD/DVD und beschriften
   sie diese mit Ihrem Firmennamen.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhalts- und Grundreinigung von Böden und Inventar
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90910000
   90911000
   90911200
   90919000
   90919200
   90919300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA29
   Hauptort der Ausführung:
   Stadt Erkelenz; Johannismarkt 17; 41812; Erkelenz; Die konkreten
   örtlichen Angaben entnehmen Sie bitte der Excel-Tabelle zu Los 4.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Dienstleistung für die Unterhalts- und Grundreinigung kommunaler
   Einrichtungen. Genaue Details der einzelnen Objekte entnehmen Sie bitte
   der Excel-Tabelle zu Los 4.
   Los 4:
   Kindergärten 2 383,44 m^2
   Schulen 13 474,33 m^2
   Turn- Mehrzweckhallen / Umkleiden 7 271,16 m^2
   Friedhofshallen 376,63 m^2
   Sonstige Objekte 1 795,28 m^2.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2017
   Ende: 30/06/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich stillschweigend jeweils um weitere 12
   Monate, sofern er nicht zum 15.9. des betreffenden Jahres vor Ablauf
   gekündigt wird. Der Vertrag endet in jedem Falle zum 30.6.2022. Eine
   stillschweigende Verlängerung über diesen Zeitraum hinaus ist nicht
   möglich.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Objektbesichtigungen finden am 19. und 20.4.2017 statt. Sie sind
   nicht verpflichtend. Bieter, die hieran teilnehmen wollen, müssen sich
   bis zum 11.4.2017 unter der E-Mailadresse:
   [7]ausschreibungen@erkelenz.de anmelden.
   Weitere Informationen hierzu finden sich in den Vergabeunterlagen.
   Bitte prüfen Sie die Lesbarkeit der Daten auf CD/DVD und beschriften
   sie diese mit Ihrem Firmennamen.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Glasreinigung in Gebäuden der Stadt Erkelenz
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90910000
   90911000
   90911200
   90919200
   90919300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA29
   Hauptort der Ausführung:
   Stadt Erkelenz; Johannismarkt 17; 41812; Erkelenz; Die konkreten
   örtlichen Angaben entnehmen Sie bitte der Excel-Tabelle zu Los 5.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Glasreinigung in Gebäuden der Stadt Erkelenz.
   Genaue Details der einzelnen Objekte entnehmen Sie bitte der
   Excel-Tabelle zu Los 5.
   Los 5:
   Kindergärten 633,04m^2
   Schulen 8 603,41 m^2
   Turn- Mehrzweckhallen / Umkleiden 1 719,12 m^2
   Friedhofshallen 261,59 m^2
   Sonstige Objekte 3 860,70 m^2.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2017
   Ende: 30/06/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich stillschweigend jeweils um weitere 12
   Monate, sofern er nicht zum 15.9. des betreffenden Jahres vor Ablauf
   gekündigt wird. Der Vertrag endet in jedem Falle zum 30.6.2022. Eine
   stillschweigende Verlängerung über diesen Zeitraum hinaus ist nicht
   möglich.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Objektbesichtigungen finden am 19. und 20.4.2017 statt. Sie sind
   nicht verpflichtend. Bieter, die hieran teilnehmen wollen, müssen sich
   bis zum 11.4.2017 unter der E-Mailadresse:
   [8]ausschreibungen@erkelenz.de anmelden.
   Weitere Informationen hierzu finden sich in den Vergabeunterlagen.
   Bitte prüfen Sie die Lesbarkeit der Daten auf CD/DVD und beschriften
   sie diese mit Ihrem Firmennamen.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Glasreinigung in Gebäuden der Stadt Erkelenz
   Los-Nr.: 6
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90910000
   90911000
   90911200
   90919200
   90919300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA29
   Hauptort der Ausführung:
   Stadt Erkelenz; Johannismarkt 17; 41812; Erkelenz; Die konkreten
   örtlichen Angaben entnehmen Sie bitte der Excel-Tabelle zu Los 6.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Glasreinigung in Gebäuden der Stadt Erkelenz.
   Genaue Details der einzelnen Objekte entnehmen Sie bitte der
   Excel-Tabelle zu Los 6.
   Los 6:
   Kindergärten 864,95m^2
   Schulen 6 903,31 m^2
   Turn- Mehrzweckhallen / Umkleiden 2 438,54 m^2
   Friedhofshallen 333,68 m^2
   Sonstige Objekte 1 675,92 m^2.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2017
   Ende: 30/06/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich stillschweigend jeweils um weitere 12
   Monate, sofern er nicht zum 15.9. des betreffenden Jahres vor Ablauf
   gekündigt wird. Der Vertrag endet in jedem Falle zum 30.6.2022. Eine
   stillschweigende Verlängerung über diesen Zeitraum hinaus ist nicht
   möglich.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Objektbesichtigungen finden am 19. und 20.4.2017 statt. Sie sind
   nicht verpflichtend. Bieter, die hieran teilnehmen wollen, müssen sich
   bis zum 11.4.2017 unter der E-Mailadresse:
   [9]ausschreibungen@erkelenz.de anmelden.
   Weitere Informationen hierzu finden sich in den Vergabeunterlagen.
   Bitte prüfen Sie die Lesbarkeit der Daten auf CD/DVD und beschriften
   sie diese mit Ihrem Firmennamen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Siehe Vergabeunterlagen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Siehe Vergabeunterlagen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 10/05/2017
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 19/06/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 10/05/2017
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   Stadt Erkelenz, Raum 214, Johannismarkt 17, 41812 Erkelenz.
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Das Eröffnungsverfahren wird durch zwei Vertreter/Vertreterinnen der
   Zentralen Vergabestelle sowie durch einen Vertreter/Vertreterin des
   Rechnungsprüfungsamtes der Stadt Erkelenz durchgeführt.
   Bieter sind beim Eröffnungstermin nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Enthalten die Vergabeunterlagen nach Auffassung des Bieters
   Unklarheiten oder Unrichtigkeiten, so hat der Bieter die Aufraggeberin
   unverzüglich schriftlich per Post, per Fax oder per E-mail darauf
   hinzuweisen, auch wenn er den Hinweis schon vorher in anderer Form
   gegeben hat. Diese Hinweise müssen unverzüglich, spätestens bis zum
   2.5.2017, 10:00 Uhr bei der ausschreibenden Stelle eingehen.
   Bekanntmachungs-ID: CXQ1YD6Y5J1.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
   Zeughausstraße 2-10
   Köln
   50660
   Deutschland
   Telefon: +49 221147-3116
   E-Mail: [10]vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de
   Fax: +49 221147-2889
   Internet-Adresse:[11]http://www.bezreg-koeln.nrw.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland der Bezirksregierung Köln
   Zeughausstraße 2-10
   Köln
   50660
   Deutschland
   Telefon: +49 221147-3116
   E-Mail: [12]vergabekammer@bezreg-koeln.de
   Fax: +49 221147-2889
   Internet-Adresse:[13]http://www.bezreg-koeln.nrw.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Nachprüfungsantrag ist schriftlich bei der zuständigen
   Vergabekammer einzureichen. Der Antrag ist unzulässig, soweit der
   Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften bereits im
   Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   unverzüglich gerügt hat. Der Antrag ist außerdem unzulässig, soweit
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. Gemäß § 107 Abs. 3 Nr. 4 GWB
   muss ein Antrag auf Nachprüfung aufgrund einer Rüge, der der
   Auftraggeber nicht abgeholfen hat, binnen 15 Tagen bei der o. g.
   Vergabekammer gestellt werden.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Rheinland der Bezirksregierung Köln
   Zeughausstraße 2-10
   Köln
   50660
   Deutschland
   Telefon: +49 221147-3116
   E-Mail: [14]vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de
   Fax: +49 221147-2889
   Internet-Adresse:[15]http://www.bezreg-koeln.nrw.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   22/03/2017
References
   1. mailto:ausschreibungen@erkelenz.de?subject=TED
   2. http://www.erkelenz.de/
   3. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXQ1YD6Y5J1%22
   4. mailto:ausschreibungen@erkelenz.de?subject=TED
   5. mailto:ausschreibungen@erkelenz.de?subject=TED
   6. mailto:ausschreibungen@erkelenz.de?subject=TED
   7. mailto:ausschreibungen@erkelenz.de?subject=TED
   8. mailto:ausschreibungen@erkelenz.de?subject=TED
   9. mailto:ausschreibungen@erkelenz.de?subject=TED
  10. mailto:vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
  11. http://www.bezreg-koeln.nrw.de/
  12. mailto:vergabekammer@bezreg-koeln.de?subject=TED
  13. http://www.bezreg-koeln.nrw.de/
  14. mailto:vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
  15. http://www.bezreg-koeln.nrw.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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