(1) Searching for "2017032409093423369" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung - DE-Hamburg
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Softwarepaket und Informationssysteme
Dokument Nr...: 110035-2017 (ID: 2017032409093423369)
Veröffentlicht: 24.03.2017
*
DE-Hamburg: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
2017/S 59/2017 110035
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
LOTTO Hamburg GmbH
Überseering 4
Hamburg
22297
Deutschland
Kontaktstelle(n): https://root.deutsche-evergabe.de/portal
E-Mail: [1]Sekretariat.Schellenberg@heuking.de
NUTS-Code: DEF0D
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://root.deutsche-evergabe.de/portal
I.1)Name und Adressen
Lotto-Toto GmbH Sachsen-Anhalt
Stresemannstraße 18
Magdeburg
39104
Deutschland
Kontaktstelle(n): https://root.deutsche-evergabe.de/portal
E-Mail: [3]Sekretariat.Schellenberg@heuking.de
NUTS-Code: DEE03
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [4]https://root.deutsche-evergabe.de/portal
I.1)Name und Adressen
Lotterie-Treuhandgesellschaft mbH Thüringen
Fröhliche-Mann-Straße 3b
Suhl
98528
Deutschland
Kontaktstelle(n): https://root.deutsche-evergabe.de/portal
E-Mail: [5]Sekretariat.Schellenberg@heuking.de
NUTS-Code: DEG04
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [6]https://root.deutsche-evergabe.de/portal
I.2)Gemeinsame Beschaffung
Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[7]http://root.deutsche-evergabe.de/Portal
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[8]http://root.deutsche-evergabe.de/Portal
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Stadt Hamburg
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Lotterien und Wetten
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Zentralsystem Lotterie Suite.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
LOTTO Hamburg GmbH beabsichtigt für sich und die weiteren in der
Bekanntmachung genannten Auftraggeber die Beschaffung eines neuen
IT-Zentralsystems. Hierfür sollen mit einem Softwarehersteller je
Auftraggeber ein Rahmenvertrag für die Bereitstellung, Anpassung,
Herstellung und Aufrechterhaltung der Betriebsbereitschaft sowie
Wartung, Pflege und Service des IT-Zentralsystems geschlossen werden.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
48000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600
Hauptort der Ausführung:
Hamburg.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
LOTTO Hamburg GmbH und die weiteren an dieser Ausschreibung beteiligten
Auftraggeber beabsichtigen die Beschaffung eines neuen
IT-Zentralsystems. Hierzu sollen mit einem Softwarehersteller und den
an dieser Ausschreibung beteiligten Auftraggebern je ein Rahmenvertrag
über die Bereitstellung einer Basissoftware für ein IT-Zentralsystem,
der Anpassung der Software an die Anforderungen des deutschen Marktes,
der Bereitstellung und Anpassung der Terminal-/
Endgeräte-Steuerungssoftware, die Aufrechterhaltung der
Betriebsbereitschaft der Software sowie die spätere Wartung, Pflege und
Service der Software geschlossen werden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 30/06/2018
Ende: 31/12/2029
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Der Auftraggeber bildet eine Rangliste nach Grad der Vergleichbarkeit
der eingereichten Referenzen mit dem vorliegenden Projekt. Positiv wird
bewertet, wenn das Referenzprojekt eine vergleichbare Dienstleistung zu
diesem Auftrag ist. Die Referenzprojekte sind insbesondere
vergleichbar, wenn sie die Softwareentwicklung und/oder Adaptierung
(Customizing) für IT-Zentralsysteme von staatlichen bzw. staatlich
konzessionierten Glückspiel- bzw. Lotteriegesellschaften, die auch über
ein Retailgeschäft verfügen, zum Gegenstand hatten. Der Auftraggeber
bildet eine Rangliste aus den Bietern, die gemäß III.1.3 vergleichbare
Projekte vorgelegt haben. Bei mehr als 5 geeigneten Bewerbern werden
die Referenzen daraufhin geprüft, ob der in den Referenzen angegebene
Projektleiter mit dem für diesen Auftrag vorgesehenen Projektleiter
übereinstimmt.
In einem ersten Verfahrensschritt wird anhand des Teilnahmeantrags die
Eignung der Bewerber geprüft und die Teilnehmer für das
Verhandlungsverfahren nach dieser Ziffer ausgewählt. Die ausgewählten
Bewerber werden anschließend in einem zweiten Verhandlungsschritt zur
Abgabe eines Angebotes aufgefordert und damit am Verhandlungsverfahren
beteiligt. Der Auftraggeber behält sich das Recht vor, im Laufe des
Verfahrens den Bieterkreis weiter zu reduzieren.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung über das Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung
(Personenschäden mind. 4 000 000 EUR, sonstige Schäden mind. 2 000 000
EUR), (§ 45 Abs. 4 VgV).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
Der Teilnahmeantrag ist auf dem Formular des Auftraggebers
einzureichen. Es ist abrufbar unter
[9]http://root.deutsche-evergabe.de/Portal Das Formular enthält
Vorlagen für alle erforderlichen Erklärungen, darunter die
Integritätserklärung sowie die Erklärung gemäß III.2.3.).
Teilnahmeanträge sind in elektronischer Form über die Deutsche
eVergabeplattform über [10]http://root.deutsche-evergabe.de/Portal
einzureichen. Der Teilnahmeantrag darf nicht als Anhang einer Nachricht
übermittelt werden.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Das verantwortliche Personal muss über Erfahrungen mit der Abwicklung
komplexer IT-Projekte verfügen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/04/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/09/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bei einer Bietergemeinschaft ist die Nennung aller Mitglieder und eines
Gesamtbevollmächtigten erforderlich, der in Vertretung auf Rechnung
aller handeln kann. Die Bietergemeinschaft haftet gesamtschuldnerisch.
Die Integritätserklärung muss von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft
abgegeben werden.
Die gemäß III.1.2) geforderte Betriebshaftpflichtversicherung muss für
alle Mitglieder bestehen. Die übrigen Erklärungen werden
gemeinschaftlich abgegeben.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer bei der Finanzbehörde
Große Bleichen 27
Hamburg
20354
Deutschland
Telefon: +49 40428231448
E-Mail: [11]dieter.carmesin@fb.hamburg.de
Fax: +49 40428232020
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Vergabestelle weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheit der
Unternehmen/Bewerber/Bieter sowie auf die Präklusionsregelung gemäß §
107 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 bis Nr. 4 GWB hinsichtlich der Behauptung von
Verstößen gegen die Bestimmungen über das Vergabeverfahren hin. § 160
Abs. 3 GWB lautet:
Der Antrag (auf Nachprüfung) ist unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammern bei der Finanzbehörde
Große Bleichen 27
Hamburg
201354
Deutschland
Telefon: +49 40428231448
E-Mail: [12]dieter.carmesin@fb.hamburg.de
Fax: +49 40428232020
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/03/2017
References
1. mailto:Sekretariat.Schellenberg@heuking.de?subject=TED
2. https://root.deutsche-evergabe.de/portal
3. mailto:Sekretariat.Schellenberg@heuking.de?subject=TED
4. https://root.deutsche-evergabe.de/portal
5. mailto:Sekretariat.Schellenberg@heuking.de?subject=TED
6. https://root.deutsche-evergabe.de/portal
7. http://root.deutsche-evergabe.de/Portal
8. http://root.deutsche-evergabe.de/Portal
9. http://root.deutsche-evergabe.de/Portal
10. http://root.deutsche-evergabe.de/Portal
11. mailto:dieter.carmesin@fb.hamburg.de?subject=TED
12. mailto:dieter.carmesin@fb.hamburg.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|