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Ausschreibung: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung - DE-Hamburg
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Softwarepaket und Informationssysteme
Dokument Nr...: 110035-2017 (ID: 2017032409093423369)
Veröffentlicht: 24.03.2017
*
  DE-Hamburg: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
   2017/S 59/2017 110035
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   LOTTO Hamburg GmbH
   Überseering 4
   Hamburg
   22297
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): https://root.deutsche-evergabe.de/portal
   E-Mail: [1]Sekretariat.Schellenberg@heuking.de
   NUTS-Code: DEF0D
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://root.deutsche-evergabe.de/portal
   I.1)Name und Adressen
   Lotto-Toto GmbH Sachsen-Anhalt
   Stresemannstraße 18
   Magdeburg
   39104
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): https://root.deutsche-evergabe.de/portal
   E-Mail: [3]Sekretariat.Schellenberg@heuking.de
   NUTS-Code: DEE03
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [4]https://root.deutsche-evergabe.de/portal
   I.1)Name und Adressen
   Lotterie-Treuhandgesellschaft mbH Thüringen
   Fröhliche-Mann-Straße 3b
   Suhl
   98528
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): https://root.deutsche-evergabe.de/portal
   E-Mail: [5]Sekretariat.Schellenberg@heuking.de
   NUTS-Code: DEG04
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [6]https://root.deutsche-evergabe.de/portal
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [7]http://root.deutsche-evergabe.de/Portal
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [8]http://root.deutsche-evergabe.de/Portal
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Stadt Hamburg
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Lotterien und Wetten
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Zentralsystem Lotterie Suite.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   72000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   LOTTO Hamburg GmbH beabsichtigt für sich und die weiteren in der
   Bekanntmachung genannten Auftraggeber die Beschaffung eines neuen
   IT-Zentralsystems. Hierfür sollen mit einem Softwarehersteller je
   Auftraggeber ein Rahmenvertrag für die Bereitstellung, Anpassung,
   Herstellung und Aufrechterhaltung der Betriebsbereitschaft sowie
   Wartung, Pflege und Service des IT-Zentralsystems geschlossen werden.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   48000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE600
   Hauptort der Ausführung:
   Hamburg.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   LOTTO Hamburg GmbH und die weiteren an dieser Ausschreibung beteiligten
   Auftraggeber beabsichtigen die Beschaffung eines neuen
   IT-Zentralsystems. Hierzu sollen mit einem Softwarehersteller und den
   an dieser Ausschreibung beteiligten Auftraggebern je ein Rahmenvertrag
   über die Bereitstellung einer Basissoftware für ein IT-Zentralsystem,
   der Anpassung der Software an die Anforderungen des deutschen Marktes,
   der Bereitstellung und Anpassung der Terminal-/
   Endgeräte-Steuerungssoftware, die Aufrechterhaltung der
   Betriebsbereitschaft der Software sowie die spätere Wartung, Pflege und
   Service der Software geschlossen werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 30/06/2018
   Ende: 31/12/2029
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Der Auftraggeber bildet eine Rangliste nach Grad der Vergleichbarkeit
   der eingereichten Referenzen mit dem vorliegenden Projekt. Positiv wird
   bewertet, wenn das Referenzprojekt eine vergleichbare Dienstleistung zu
   diesem Auftrag ist. Die Referenzprojekte sind insbesondere
   vergleichbar, wenn sie die Softwareentwicklung und/oder Adaptierung
   (Customizing) für IT-Zentralsysteme von staatlichen bzw. staatlich
   konzessionierten Glückspiel- bzw. Lotteriegesellschaften, die auch über
   ein Retailgeschäft verfügen, zum Gegenstand hatten. Der Auftraggeber
   bildet eine Rangliste aus den Bietern, die gemäß III.1.3 vergleichbare
   Projekte vorgelegt haben. Bei mehr als 5 geeigneten Bewerbern werden
   die Referenzen daraufhin geprüft, ob der in den Referenzen angegebene
   Projektleiter mit dem für diesen Auftrag vorgesehenen Projektleiter
   übereinstimmt.
   In einem ersten Verfahrensschritt wird anhand des Teilnahmeantrags die
   Eignung der Bewerber geprüft und die Teilnehmer für das
   Verhandlungsverfahren nach dieser Ziffer ausgewählt. Die ausgewählten
   Bewerber werden anschließend in einem zweiten Verhandlungsschritt zur
   Abgabe eines Angebotes aufgefordert und damit am Verhandlungsverfahren
   beteiligt. Der Auftraggeber behält sich das Recht vor, im Laufe des
   Verfahrens den Bieterkreis weiter zu reduzieren.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung über das Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung
   (Personenschäden mind. 4 000 000 EUR, sonstige Schäden mind. 2 000 000
   EUR), (§ 45 Abs. 4 VgV).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   Der Teilnahmeantrag ist auf dem Formular des Auftraggebers
   einzureichen. Es ist abrufbar unter
   [9]http://root.deutsche-evergabe.de/Portal Das Formular enthält
   Vorlagen für alle erforderlichen Erklärungen, darunter die
   Integritätserklärung sowie die Erklärung gemäß III.2.3.).
   Teilnahmeanträge sind in elektronischer Form über die Deutsche
   eVergabeplattform über [10]http://root.deutsche-evergabe.de/Portal
   einzureichen. Der Teilnahmeantrag darf nicht als Anhang einer Nachricht
   übermittelt werden.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Das verantwortliche Personal muss über Erfahrungen mit der Abwicklung
   komplexer IT-Projekte verfügen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/04/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/09/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bei einer Bietergemeinschaft ist die Nennung aller Mitglieder und eines
   Gesamtbevollmächtigten erforderlich, der in Vertretung auf Rechnung
   aller handeln kann. Die Bietergemeinschaft haftet gesamtschuldnerisch.
   Die Integritätserklärung muss von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft
   abgegeben werden.
   Die gemäß III.1.2) geforderte Betriebshaftpflichtversicherung muss für
   alle Mitglieder bestehen. Die übrigen Erklärungen werden
   gemeinschaftlich abgegeben.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer bei der Finanzbehörde
   Große Bleichen 27
   Hamburg
   20354
   Deutschland
   Telefon: +49 40428231448
   E-Mail: [11]dieter.carmesin@fb.hamburg.de
   Fax: +49 40428232020
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Vergabestelle weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheit der
   Unternehmen/Bewerber/Bieter sowie auf die Präklusionsregelung gemäß §
   107 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 bis Nr. 4 GWB hinsichtlich der Behauptung von
   Verstößen gegen die Bestimmungen über das Vergabeverfahren hin. § 160
   Abs. 3 GWB lautet:
   Der Antrag (auf Nachprüfung) ist unzulässig, soweit
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammern bei der Finanzbehörde
   Große Bleichen 27
   Hamburg
   201354
   Deutschland
   Telefon: +49 40428231448
   E-Mail: [12]dieter.carmesin@fb.hamburg.de
   Fax: +49 40428232020
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   20/03/2017
References
   1. mailto:Sekretariat.Schellenberg@heuking.de?subject=TED
   2. https://root.deutsche-evergabe.de/portal
   3. mailto:Sekretariat.Schellenberg@heuking.de?subject=TED
   4. https://root.deutsche-evergabe.de/portal
   5. mailto:Sekretariat.Schellenberg@heuking.de?subject=TED
   6. https://root.deutsche-evergabe.de/portal
   7. http://root.deutsche-evergabe.de/Portal
   8. http://root.deutsche-evergabe.de/Portal
   9. http://root.deutsche-evergabe.de/Portal
  10. http://root.deutsche-evergabe.de/Portal
  11. mailto:dieter.carmesin@fb.hamburg.de?subject=TED
  12. mailto:dieter.carmesin@fb.hamburg.de?subject=TED
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