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Ausschreibung: Abholung von Siedlungsabfällen - DE-Breidenbach
Abholung von Siedlungsabfällen
Entleerung von Abfallbehältern
Abfallsammelbehälter
Altpapiersammlung
Dokument Nr...: 109996-2017 (ID: 2017032409092223340)
Veröffentlicht: 24.03.2017
*
  DE-Breidenbach: Abholung von Siedlungsabfällen
   2017/S 59/2017 109996
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Müllabfuhrzweckverband Biedenkopf
   Hausbergweg 1
   Breidenbach
   35236
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Frau Anja Reichel
   Telefon: +49 6465/9269-15
   E-Mail: [1]reichel@mzv-biedenkopf.de
   Fax: +49 6465/9269-26
   NUTS-Code: DE724
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://mzv-biedenkopf.de/
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.subreport.de/E76318991
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.subreport.de/E76318991
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Abfallwirtschaft
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Ausschreibung von Dienstleistungen der Abfuhrlogistik.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90511000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Los 1: Sammlung von ca. 11 300 Mg/a Restmüll mit Betrieb Identsystem
   und Weitergabe der Entleerungsdaten an die Software des AG (c-ware).
   Gefäßentleerung Restmüll 14tägig oder 4wöchentlich, ca. 550 000
   Entleerungen/a, MGB 80l-1 100l, Abfuhr von ca. 4 500 Müllsäcken/a.
   Bewirtschaftung des Gefäßbestands des AG: ca. 5 000 Stell/Holaufträge
   pro Jahr, Lieferung von ca. 1 950 MGB/a 80l-1 100l Los 2: Sammlung von
   ca. 12 900 Mg/a Bioabfall im 14tägigen Rhythmus mit Betrieb Identsystem
   wie Los 1.
   ca. 490 000 Entleerungen/a, MGB 120l-1 100l Los 3: Sammlung von ca. 6
   900 Mg/a PPK im 4wöchentlichen Rhythmus mit Betrieb eines Identsystems
   wie Los 1, ca. 403 000 Entleerungen/a, MGB 120l-1 100l Los 4: Abfuhr
   von ca. 2 500 Mg/a Sperrmüll incl. Verarbeitung der Anmeldedaten incl.
   Kommunikation mit den Anmeldern (Terminbestätigung usw.).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Restabfallabfuhr mit Betrieb eines Identsystems und Bewirtschaftung des
   Gefäßbestands des AG incl. Lieferung von MGB
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90918000
   90511000
   44613700
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE724
   Hauptort der Ausführung:
   Entsorgungsgebiet des MZV.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Siehe Nr. II.1.4.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Einseitige Vertragsverlängerungsoption des AG für 3 Jahre.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Bioabfallabfuhr mit Betrieb eines Identsystems
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90918000
   90511000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE724
   Hauptort der Ausführung:
   Entsorgungsgebiet des MZV.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Siehe Nr. II.1.4.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Einseitige Vertragsverlängerungsoption des AG für 3 Jahre.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Abfuhr von PPK mit Betrieb eines Identsystems
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90511400
   90918000
   90511000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE724
   Hauptort der Ausführung:
   Entsorgungsgebiet des MZV.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Siehe Nr. II.1.4.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Einseitige Vertragsverlängerungsoption des AG für 3 Jahre.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Abfuhr von sperrigen Abfällen
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90511000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE724
   Hauptort der Ausführung:
   Entsorgungsgebiet des MZV.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Siehe Nr. II.1.4.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Einseitige Vertragsverlängerungsoption des AG für 3 Jahre.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angabe des Gesamtumsatzes des Unternehmens und des Umsatzes bezüglich
   der Durchführung der Abfalleinsammlung bezogen auf die jeweils letzten
   3 Geschäftsjahre. Dazu ist das per Download zur Verfügung stehende
   Formular (Anlage 1.2) zu verwenden. Die Angaben können auf- oder
   abgerundet angegeben werden. Grundlage der Angaben müssen keine
   testierten Abschlüsse sein, es ist ausreichend, wenn dem Bieter sein
   jeweiliger Umsatz des betreffenden Jahres bekannt ist.
   Mindestens eine Erklärung durch ein Kreditinstitut oder eines
   Kreditversicherers, die dem Bieter finanziell geordnete Verhältnisse
   bescheinigen. Der AG kann bei Zweifeln an der finanziellen und
   wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit vom Bieter zusätzliche Nachweise
   verlangen. Auf gesonderte schriftliche Anforderung des AG oder seines
   Beauftragten ist eine Erklärung eines Kreditinstituts oder
   vergleichbare Einrichtung (s. o.), dass im Auftragsfall die geforderte
   Bürgschaft übernommen wird, vorzulegen.
   Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
   in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen,
   werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
   Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Aktuell gültige Zertifizierung nach EfbV (§ 56 KrWG), für ausländische
   Bieter ein gleichwertiger Nachweis (berufliche Leistungsfähigkeit).
   Los 1 bis 3: Vorlage von mindestens einer Referenz nach dem Formular
   Anlage 1.3.1 Formular Referenzen Abfallabfuhr.docx über die
   vergangenen 3 Jahre (zurückgemessen ab dem Tag der Angebotsabgabe)
   bezüglich der Leistungen der Einsammlung von Abfällen durch
   Behälterentleerung entsprechend der ausgeschriebenen Leistungen mit
   Benennung der jeweiligen Auftraggeber. Der Bieter muss nachweisen, dass
   er Sammelgebiete mit einem Behälterbestand einer Fraktion von
   mindestens 20.000 MGB logistisch beherrscht. Somit muss die Referenz
   das Kriterium 20 000 MGB einer Fraktion erfüllen. Wenn dies nicht der
   Fall ist, muss über 2 oder mehr Referenzen die angegebene Mindestzahl
   erreicht werden, sofern die nachfolgende Bedingung der Überplanung der
   Gebiete von einem Standort bzw. Niederlassung aus erfüllt ist. Das
   heißt, dass er über die genannten 3 Jahre die Behälterentleerung selbst
   in den benannten Gebieten durchgeführt haben muss und, dass die
   Sammelgebiete von einem Standort des Bieters (z. B. Niederlassung) aus
   logistisch überplant und der Fahrzeugeinsatz von dort aus disponiert
   wird. Die Sammelgebiete müssen hierbei nicht räumlich unmittelbar
   aneinandergrenzen. Dem AG kommt es bei den Referenznachweisen darauf
   an, dass er sich vergewissert, dass der Bieter über durchgängige und
   langjährige (mind. 3 Jahre) Erfahrung verfügt, wobei das/die
   Sammelgebiet/e, welche/s vom Bieter abgefahren wird, ebenfalls die
   bestimmte Mindestgröße  hier gemessen an der Anzahl der Behälter einer
   Fraktion im Gebiet  haben muss. Es gelten die Erläuterungen im
   Formblatt Anlage 1.3.1 Referenzen Abfallabfuhr (berufliche
   Leistungsfähigkeit).
   Los 1 bis 3: Nachweis der Zuverlässigkeit des angebotenen Identsystems
   im gebührenscharfen Betrieb über mindestens 24 Monate, zurückgemessen
   ab dem Tag der Angebotsabgabe. Mindestens 2 Referenzprojekte sind zu
   benennen und vom Auftraggeber schriftlich zu bestätigen. Dazu ist das
   Formular Anlage 1.3.2 Formular Referenzen und Zuverlässigkeit
   Identsystem.docx zu verwenden. Der geforderte Nachweis ist erbracht,
   wenn das Formular vollständig ausgefüllt und die Richtigkeit durch
   Unterschrift eines Vertreters des Auftraggebers bestätigt ist. Unter
   Auftraggeber ist die juristische Person zu verstehen, in deren Auftrag
   gebührenscharf gefahren wird. I. d. R. handelt es sich hier um einen
   Auftraggeber der öffentlichen Hand / Zweckverband /
   Kommunalgesellschaft. Bezüglich der abgeforderten
   Zuverlässigkeitsbestätigung des Identsystems wird klargestellt, dass
   der Bieter das Identsystem nicht selbst betrieben haben muss. Die
   Bestätigungen dürfen nicht älter als ein halbes Jahr  zurückgemessen
   ab dem Tag der Abgabe des Angebots  sein.
   Los 4: Vorlage von mindestens einer Referenz nach dem Formular
   Formular Referenzen Sperrmüllabfuhr.docx über die vergangenen 3 Jahre
   (zurückgemessen ab dem Tag der Angebotsabgabe) bezüglich der Leistungen
   der Einsammlung von sperrigen Abfällen mit Benennung der jeweiligen
   Auftraggeber mit Ansprechpartner und Telefonnummer. Der Bieter muss
   nachweisen, dass analog zur voranstehenden Referenz der Bieter von
   einem Standort aus mindestens sperrige Abfälle in einer Mindestmenge
   von 1 500 Mg/a im Durchschnitt der genannten 3 Jahre abgefahren hat. Es
   gelten die Erläuterungen im Formblatt Anlage 1.4 Referenzen
   Sperrmüllabfuhr.docx (berufliche Leistungsfähigkeit).
   Los 1-3: Vorlage eines Logistikkonzepts nach BB Los 1-4 Nr. 13.6 g) 
   Anlage 1.6 Formular Logistikkonzept Los 1-3.docx Los 4: Vorlage eines
   Logistikkonzepts nach BB Los 1-4 Nr. 13.6 h)  Anlage 1.7 Formular
   Logistikkonzept Los 4.docx Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122
   ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die in Form anerkannter
   Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, werden zugelassen
   und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt
   den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Abgabe von Eigenerklärungen gemäß Formular Anlage 1.5 Nachweis des
   Nichtvorliegens von Ausschlussgründen.docx, für Angebote mit NU und im
   Fall von Bietergemeinschaften muss jedes Unternehmen eine entsprechende
   Erklärung einreichen (Anlage 1.5, Nachweis des Nichtvorliegens von
   Ausschlussgründen). Die Eigenerklärung des Bieters ist mit seiner
   Unterschrift unter dem Formular Anlage 1.5 abgegeben, dieses gilt auch
   für Angebote von Bietergemeinschaften, wenn der Bevollmächtigte der BG
   unterschreibt oder der Nachweis von allen Mitgliedern der BG
   unterschrieben ist.
   Sonstige Nachweise bzw. Erklärungen Verpflichtungserklärung nach HVTG
   (Anlage 2, Verpflichtungserklärung zur Tariftreue und Mindestentgelt
   bei öffentlichen Aufträgen): Die Verpflichtungserklärung muss vom
   Bieter unterschrieben mit dem Angebot eingereicht werden.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 25/04/2017
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 12/06/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 25/04/2017
   Ortszeit: 11:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Der AG weist darauf hin, dass gemäß § 56 VgV Abs. 2 Angebote, die nicht
   die geforderten oder nachgeforderten Erklärungen und Nachweise
   enthalten oder deren Nachweise Mängel aufweisen, ausgeschlossen werden
   können.
   Der AG kann die Bieter jedoch unter Einhaltung der Grundsätze der
   Transparenz und der Gleichbehandlung auffordern, fehlende,
   unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen,
   insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige
   Nachweise, nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren, oder
   fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen
   oder zu vervollständigen. Die Bieter können nicht darauf vertrauen,
   dass dies geschieht.
   Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die
   Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien
   betreffen, ist ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn
   es sich um unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise
   den Gesamtpreis nicht verändern oder die Wertungsreihenfolge und den
   Wettbewerb nicht beeinträchtigen.
   Die Unterlagen sind vom Bewerber oder Bieter nach Aufforderung durch
   den AG innerhalb einer von diesem festzulegenden angemessenen, nach dem
   Kalender bestimmten Frist vorzulegen. Kommt der Bieter dem nicht binnen
   der von dem AG gesetzten Frist ordnungsgemäß und vollständig nach, wird
   das Angebot ausgeschlossen.
   Die Eignungsnachweise sind bezogen auf Los 1 bis 3 komplett identisch.
   Soweit Eignungsnachweise identisch für die jeweiligen Lose abgefordert
   werden und der Bieter Angebote für mehrere Lose abgibt, genügt die
   einmalige Vorlage dieser Nachweise, d. h. Nachweise, die in einem
   Angebot enthalten sind, gelten auch für die Angebote des Bieters für
   die jeweils anderen Lose.
   Gleiches gilt, wenn der Auftraggeber von seinem Recht zur Nachforderung
   fehlender Unterlagen und Angaben Gebrauch macht, d. h. nachgeforderte
   Unterlagen und Angaben, die für ein Los eingereicht werden, gelten für
   die anderen Lose als ein- bzw. nachgereicht, sofern sie identisch sind.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151126834
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Nachfolgend ist der Wortlaut im Auszug von § 160 GWB wiedergegeben.
   Insbesondere wird auf Abs. 3 Nr. 4 hingewiesen.
   § 160 GWB  Einleitung, Antrag (1) Die Vergabekammer leitet ein
   Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend
   gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
   Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
   Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
   Teilnahmeantragsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
   Teilnahmeantragsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Die Adresse und Kontaktdaten der Vergabekammer ist Nr. VI 4.1 zu
   entnehmen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   22/03/2017
References
   1. mailto:reichel@mzv-biedenkopf.de?subject=TED
   2. http://mzv-biedenkopf.de/
   3. https://www.subreport.de/E76318991
   4. https://www.subreport.de/E76318991
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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