(1) Searching for "2017032409092223340" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Abholung von Siedlungsabfällen - DE-Breidenbach
Abholung von Siedlungsabfällen
Entleerung von Abfallbehältern
Abfallsammelbehälter
Altpapiersammlung
Dokument Nr...: 109996-2017 (ID: 2017032409092223340)
Veröffentlicht: 24.03.2017
*
DE-Breidenbach: Abholung von Siedlungsabfällen
2017/S 59/2017 109996
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Müllabfuhrzweckverband Biedenkopf
Hausbergweg 1
Breidenbach
35236
Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Anja Reichel
Telefon: +49 6465/9269-15
E-Mail: [1]reichel@mzv-biedenkopf.de
Fax: +49 6465/9269-26
NUTS-Code: DE724
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://mzv-biedenkopf.de/
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.subreport.de/E76318991
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.subreport.de/E76318991
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Abfallwirtschaft
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Ausschreibung von Dienstleistungen der Abfuhrlogistik.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90511000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Los 1: Sammlung von ca. 11 300 Mg/a Restmüll mit Betrieb Identsystem
und Weitergabe der Entleerungsdaten an die Software des AG (c-ware).
Gefäßentleerung Restmüll 14tägig oder 4wöchentlich, ca. 550 000
Entleerungen/a, MGB 80l-1 100l, Abfuhr von ca. 4 500 Müllsäcken/a.
Bewirtschaftung des Gefäßbestands des AG: ca. 5 000 Stell/Holaufträge
pro Jahr, Lieferung von ca. 1 950 MGB/a 80l-1 100l Los 2: Sammlung von
ca. 12 900 Mg/a Bioabfall im 14tägigen Rhythmus mit Betrieb Identsystem
wie Los 1.
ca. 490 000 Entleerungen/a, MGB 120l-1 100l Los 3: Sammlung von ca. 6
900 Mg/a PPK im 4wöchentlichen Rhythmus mit Betrieb eines Identsystems
wie Los 1, ca. 403 000 Entleerungen/a, MGB 120l-1 100l Los 4: Abfuhr
von ca. 2 500 Mg/a Sperrmüll incl. Verarbeitung der Anmeldedaten incl.
Kommunikation mit den Anmeldern (Terminbestätigung usw.).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Restabfallabfuhr mit Betrieb eines Identsystems und Bewirtschaftung des
Gefäßbestands des AG incl. Lieferung von MGB
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90918000
90511000
44613700
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE724
Hauptort der Ausführung:
Entsorgungsgebiet des MZV.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Siehe Nr. II.1.4.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Einseitige Vertragsverlängerungsoption des AG für 3 Jahre.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Bioabfallabfuhr mit Betrieb eines Identsystems
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90918000
90511000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE724
Hauptort der Ausführung:
Entsorgungsgebiet des MZV.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Siehe Nr. II.1.4.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Einseitige Vertragsverlängerungsoption des AG für 3 Jahre.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Abfuhr von PPK mit Betrieb eines Identsystems
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90511400
90918000
90511000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE724
Hauptort der Ausführung:
Entsorgungsgebiet des MZV.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Siehe Nr. II.1.4.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Einseitige Vertragsverlängerungsoption des AG für 3 Jahre.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Abfuhr von sperrigen Abfällen
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90511000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE724
Hauptort der Ausführung:
Entsorgungsgebiet des MZV.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Siehe Nr. II.1.4.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Einseitige Vertragsverlängerungsoption des AG für 3 Jahre.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angabe des Gesamtumsatzes des Unternehmens und des Umsatzes bezüglich
der Durchführung der Abfalleinsammlung bezogen auf die jeweils letzten
3 Geschäftsjahre. Dazu ist das per Download zur Verfügung stehende
Formular (Anlage 1.2) zu verwenden. Die Angaben können auf- oder
abgerundet angegeben werden. Grundlage der Angaben müssen keine
testierten Abschlüsse sein, es ist ausreichend, wenn dem Bieter sein
jeweiliger Umsatz des betreffenden Jahres bekannt ist.
Mindestens eine Erklärung durch ein Kreditinstitut oder eines
Kreditversicherers, die dem Bieter finanziell geordnete Verhältnisse
bescheinigen. Der AG kann bei Zweifeln an der finanziellen und
wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit vom Bieter zusätzliche Nachweise
verlangen. Auf gesonderte schriftliche Anforderung des AG oder seines
Beauftragten ist eine Erklärung eines Kreditinstituts oder
vergleichbare Einrichtung (s. o.), dass im Auftragsfall die geforderte
Bürgschaft übernommen wird, vorzulegen.
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen,
werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Aktuell gültige Zertifizierung nach EfbV (§ 56 KrWG), für ausländische
Bieter ein gleichwertiger Nachweis (berufliche Leistungsfähigkeit).
Los 1 bis 3: Vorlage von mindestens einer Referenz nach dem Formular
Anlage 1.3.1 Formular Referenzen Abfallabfuhr.docx über die
vergangenen 3 Jahre (zurückgemessen ab dem Tag der Angebotsabgabe)
bezüglich der Leistungen der Einsammlung von Abfällen durch
Behälterentleerung entsprechend der ausgeschriebenen Leistungen mit
Benennung der jeweiligen Auftraggeber. Der Bieter muss nachweisen, dass
er Sammelgebiete mit einem Behälterbestand einer Fraktion von
mindestens 20.000 MGB logistisch beherrscht. Somit muss die Referenz
das Kriterium 20 000 MGB einer Fraktion erfüllen. Wenn dies nicht der
Fall ist, muss über 2 oder mehr Referenzen die angegebene Mindestzahl
erreicht werden, sofern die nachfolgende Bedingung der Überplanung der
Gebiete von einem Standort bzw. Niederlassung aus erfüllt ist. Das
heißt, dass er über die genannten 3 Jahre die Behälterentleerung selbst
in den benannten Gebieten durchgeführt haben muss und, dass die
Sammelgebiete von einem Standort des Bieters (z. B. Niederlassung) aus
logistisch überplant und der Fahrzeugeinsatz von dort aus disponiert
wird. Die Sammelgebiete müssen hierbei nicht räumlich unmittelbar
aneinandergrenzen. Dem AG kommt es bei den Referenznachweisen darauf
an, dass er sich vergewissert, dass der Bieter über durchgängige und
langjährige (mind. 3 Jahre) Erfahrung verfügt, wobei das/die
Sammelgebiet/e, welche/s vom Bieter abgefahren wird, ebenfalls die
bestimmte Mindestgröße hier gemessen an der Anzahl der Behälter einer
Fraktion im Gebiet haben muss. Es gelten die Erläuterungen im
Formblatt Anlage 1.3.1 Referenzen Abfallabfuhr (berufliche
Leistungsfähigkeit).
Los 1 bis 3: Nachweis der Zuverlässigkeit des angebotenen Identsystems
im gebührenscharfen Betrieb über mindestens 24 Monate, zurückgemessen
ab dem Tag der Angebotsabgabe. Mindestens 2 Referenzprojekte sind zu
benennen und vom Auftraggeber schriftlich zu bestätigen. Dazu ist das
Formular Anlage 1.3.2 Formular Referenzen und Zuverlässigkeit
Identsystem.docx zu verwenden. Der geforderte Nachweis ist erbracht,
wenn das Formular vollständig ausgefüllt und die Richtigkeit durch
Unterschrift eines Vertreters des Auftraggebers bestätigt ist. Unter
Auftraggeber ist die juristische Person zu verstehen, in deren Auftrag
gebührenscharf gefahren wird. I. d. R. handelt es sich hier um einen
Auftraggeber der öffentlichen Hand / Zweckverband /
Kommunalgesellschaft. Bezüglich der abgeforderten
Zuverlässigkeitsbestätigung des Identsystems wird klargestellt, dass
der Bieter das Identsystem nicht selbst betrieben haben muss. Die
Bestätigungen dürfen nicht älter als ein halbes Jahr zurückgemessen
ab dem Tag der Abgabe des Angebots sein.
Los 4: Vorlage von mindestens einer Referenz nach dem Formular
Formular Referenzen Sperrmüllabfuhr.docx über die vergangenen 3 Jahre
(zurückgemessen ab dem Tag der Angebotsabgabe) bezüglich der Leistungen
der Einsammlung von sperrigen Abfällen mit Benennung der jeweiligen
Auftraggeber mit Ansprechpartner und Telefonnummer. Der Bieter muss
nachweisen, dass analog zur voranstehenden Referenz der Bieter von
einem Standort aus mindestens sperrige Abfälle in einer Mindestmenge
von 1 500 Mg/a im Durchschnitt der genannten 3 Jahre abgefahren hat. Es
gelten die Erläuterungen im Formblatt Anlage 1.4 Referenzen
Sperrmüllabfuhr.docx (berufliche Leistungsfähigkeit).
Los 1-3: Vorlage eines Logistikkonzepts nach BB Los 1-4 Nr. 13.6 g)
Anlage 1.6 Formular Logistikkonzept Los 1-3.docx Los 4: Vorlage eines
Logistikkonzepts nach BB Los 1-4 Nr. 13.6 h) Anlage 1.7 Formular
Logistikkonzept Los 4.docx Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122
ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die in Form anerkannter
Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, werden zugelassen
und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt
den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Abgabe von Eigenerklärungen gemäß Formular Anlage 1.5 Nachweis des
Nichtvorliegens von Ausschlussgründen.docx, für Angebote mit NU und im
Fall von Bietergemeinschaften muss jedes Unternehmen eine entsprechende
Erklärung einreichen (Anlage 1.5, Nachweis des Nichtvorliegens von
Ausschlussgründen). Die Eigenerklärung des Bieters ist mit seiner
Unterschrift unter dem Formular Anlage 1.5 abgegeben, dieses gilt auch
für Angebote von Bietergemeinschaften, wenn der Bevollmächtigte der BG
unterschreibt oder der Nachweis von allen Mitgliedern der BG
unterschrieben ist.
Sonstige Nachweise bzw. Erklärungen Verpflichtungserklärung nach HVTG
(Anlage 2, Verpflichtungserklärung zur Tariftreue und Mindestentgelt
bei öffentlichen Aufträgen): Die Verpflichtungserklärung muss vom
Bieter unterschrieben mit dem Angebot eingereicht werden.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 25/04/2017
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 12/06/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 25/04/2017
Ortszeit: 11:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Der AG weist darauf hin, dass gemäß § 56 VgV Abs. 2 Angebote, die nicht
die geforderten oder nachgeforderten Erklärungen und Nachweise
enthalten oder deren Nachweise Mängel aufweisen, ausgeschlossen werden
können.
Der AG kann die Bieter jedoch unter Einhaltung der Grundsätze der
Transparenz und der Gleichbehandlung auffordern, fehlende,
unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen,
insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige
Nachweise, nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren, oder
fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen
oder zu vervollständigen. Die Bieter können nicht darauf vertrauen,
dass dies geschieht.
Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die
Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien
betreffen, ist ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn
es sich um unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise
den Gesamtpreis nicht verändern oder die Wertungsreihenfolge und den
Wettbewerb nicht beeinträchtigen.
Die Unterlagen sind vom Bewerber oder Bieter nach Aufforderung durch
den AG innerhalb einer von diesem festzulegenden angemessenen, nach dem
Kalender bestimmten Frist vorzulegen. Kommt der Bieter dem nicht binnen
der von dem AG gesetzten Frist ordnungsgemäß und vollständig nach, wird
das Angebot ausgeschlossen.
Die Eignungsnachweise sind bezogen auf Los 1 bis 3 komplett identisch.
Soweit Eignungsnachweise identisch für die jeweiligen Lose abgefordert
werden und der Bieter Angebote für mehrere Lose abgibt, genügt die
einmalige Vorlage dieser Nachweise, d. h. Nachweise, die in einem
Angebot enthalten sind, gelten auch für die Angebote des Bieters für
die jeweils anderen Lose.
Gleiches gilt, wenn der Auftraggeber von seinem Recht zur Nachforderung
fehlender Unterlagen und Angaben Gebrauch macht, d. h. nachgeforderte
Unterlagen und Angaben, die für ein Los eingereicht werden, gelten für
die anderen Lose als ein- bzw. nachgereicht, sofern sie identisch sind.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151126834
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Nachfolgend ist der Wortlaut im Auszug von § 160 GWB wiedergegeben.
Insbesondere wird auf Abs. 3 Nr. 4 hingewiesen.
§ 160 GWB Einleitung, Antrag (1) Die Vergabekammer leitet ein
Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend
gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Teilnahmeantragsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Teilnahmeantragsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Die Adresse und Kontaktdaten der Vergabekammer ist Nr. VI 4.1 zu
entnehmen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
22/03/2017
References
1. mailto:reichel@mzv-biedenkopf.de?subject=TED
2. http://mzv-biedenkopf.de/
3. https://www.subreport.de/E76318991
4. https://www.subreport.de/E76318991
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|