Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2017032409091823330" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Stadtplanung - DE-Stadtallendorf
Stadtplanung
Dokument Nr...: 110027-2017 (ID: 2017032409091823330)
Veröffentlicht: 24.03.2017
*
  DE-Stadtallendorf: Stadtplanung
   2017/S 59/2017 110027
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Magistrat der Stadt Stadtallendorf -Vergabestelle-
   Bahnhofstraße 2
   Stadtallendorf
   35260
   Deutschland
   Telefon: +49 6428707154
   E-Mail: [1]bernd.zink@stadtallendorf.de
   Fax: +49 6428707400
   NUTS-Code: DE724
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.stadtallendorf.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]http://www.subreport.de/E91754274
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Vergabe Quartiersmanagement/Stadtteilmanagement.
   Referenznummer der Bekanntmachung: FBIV QM01/17
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71410000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Zur Durchführung des Programms Die soziale Stadt sind Leistungen an
   Dritte zu vergeben. Es handelt sich bei der treuhänderischen und
   planerischen Leistung um das sog.
   Quartiersmanagement/Stadtteilmanagement, das inhaltlich und fachlich
   auf die geplanten Schwerpunktsetzungen im Projektgebiet ausgerichtet
   sein soll.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 500 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE724
   Hauptort der Ausführung:
   Stadtallendorf.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das Quartiers-/Stadtteilmanagements (QM) soll als kontinuierliche,
   mehrjährige Tätigkeit durchgeführt werden. Folgende Aufgaben sind u.a.
   zu übernehmen:
    Planungsbeauftragter;
    Betreuung des Planungsbüros bei der Erarbeitung des Rahmenplans/IHKs;
    Bewohnerbeteiligung bei der Erarbeitung des Rahmenplans/IHKs;
    Modifizieren bestehender
   Organisations-/Steuerungsstrukturen/Projektgremien;
    Projektentwicklung/Projektberatung;
    Vorbereitung, Moderation von Sitzungen;
    Moderation der Steuerungsrunde der Verwaltung;
    Mitarbeit bei der Vorbereitung von Beschlussvorlagen;
    Organisation von Stadtteilkonferenzen;
    Niedrigschwellige Beratung und Treffmöglichkeiten im Stadtteilbüro;
    Förderung von Kommunikation/Vernetzung/Kooperation im Stadtteil;
    Aktivierung/Unterstützung von Selbstorganisation und
   Bewohnerbeteiligung;
    Entwicklung von Strategien zur Verbesserung der Lebenslagen;
    Fördermittelbewirtschaftung, Antragstellung, Mittelabrufe,
   Berichtswesen, Zwischennachweise;
    Abstimmung förderrechtlicher Fragestellungen;
    Öffentlichkeitsarbeit für das Gesamtprojekt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Konzept zum Beratungsansatz / Gewichtung: 20
   Qualitätskriterium - Name: Einbeziehung der lokalen Akteure /
   Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: Moderations- u. Kommunikationserfahrungen /
   Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: Methodenkompetenz / Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: Kenntnis regionaler Gegebenheiten im
   Projektgebiet / Gewichtung: 5
   Qualitätskriterium - Name: Informations-, Pressearbeit / Gewichtung: 5
   Qualitätskriterium - Name: Öffentlichkeitsarbeit / Gewichtung: 5
   Qualitätskriterium - Name: Organisation des Planungsbüros / Gewichtung:
   5
   Qualitätskriterium - Name: Zusammenarbeit mit Dritten / Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: Gewährleistung örtlicher Präsenz /
   Gewichtung: 5
   Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 15
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 250 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 60
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   5 x je 1 Jahr, in Abhängigkeit der zur Verfügung stehenden Fördermittel
   und Haushaltsmittel der Stadt Stadtallendorf. Über eine Anpassung der
   Vergütung kann bei Inanspruchnahme der Verlängerungsoption verhandelt
   werden.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
    Erfahrungen mit öffentlichen Auftraggebern, geförderten Projekten,
   Förderrichtlinien (max. 25 Punkte);
    Berufserfahrung des vorgesehenen Projektleiters (max. 40 Punkte);
    Büroreferenzen Städtebauförderung/Planung (max. 40 Punkte);
    Büroreferenzen Moderation/aktivierende Beteiligung (max. 40 Punkte).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Optionen: mögliche Vergütungsanpassung bei Inanspruchnahme der
   Vertragsverlängerungsoption, siehe Ziffer II.2.7.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
   in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen,
   werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
   Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
    Zugelassen sind Bewerber, die nach den Gesetzen der Länder berechtigt
   sind, die Berufsbezeichnung Städtebauarchitekt, Stadt- und
   Regionalplaner, Dipl. Geograph, Sozialplaner zu tragen bzw. nach der
   EG-Richtlinie über eine allgemeine Regelung zur Anerkennung der
   Hochschuldiplome berechtigt sind, in der Bundesrepublik Deutschland in
   den o. g. Berufssparten tätig zu werden. Bei juristischen Personen muss
   mindestens einer der Gesellschafter oder der verantwortliche
   Projektleiter die an natürliche Personen gestellten Anforderungen
   erfüllen.
    Vorlage der Diplomurkunde des Projektleiters (s. u.: zugelassene
   Bewerber) bzw. vergleichbare alternative akademische Abschlüsse;
    Eigenerklärung Ausschluss von Bewerbern wg. schwerer Verfehlungen
   (§§123, 124 GWB);
    bei juristischen Personen Nachweis über den Eintrag in das Berufs-
   oder Handelsregister des Unternehmens bzw. Wohnsitzes.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
   in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen,
   werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
   Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
   in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen,
   werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
   Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
    Nachweis von mindestens zwei und höchstens 5 vergleichbaren
   Projektreferenzen des sich bewerbenden Büros der letzten 10 Jahre im
   Bereich Quartiersmanagement/Stadtteilmanagement mit Angaben zu
    Auftraggeber (Anschrift, Ansprechpartner, Telefonnummer);
    Projektbeschreibung in Wort und Bild als Anlage;
    Ausführungszeitraum;
    Angaben zur Methodenwahl im Planungsprozess bzw. Steuerungsprozess..;
    Eigenerklärung über die Erfahrungen mit öffentlichen Auftraggebern
   insbesondere Erfahrungen mit geförderten Projekten und den
   Förderrichtlinien (z. B. RiLiSE des Landes Hessen);
    Angaben zum beruflichen Werdegang und der beruflichen Erfahrung des
   vorgesehenen Projektleiters.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Referenzen: Es müssen mindestens 2 Referenzen vorgelegt werden.
   Mindestens eine der vorzulegenden Referenzen muss aus dem Bereich
   Quartiersmanagement im Städtebauförderungsprogramm Soziale Stadt
   stammen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
    Stadt- und Regionalplanung und Sozialplaner.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Tariftreueerklärung nach HVTG.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/04/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 27/04/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 21/07/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Es ist das zum Download bereitgestellte Formular Teilnahmeantrag zu
   verwenden. Dieses ist auszufüllen, auszudrucken und zu unterschreiben
   und sowohl in Papierform als auch nebst der sonstigen verlangten
   Nachweise und Erklärungen auf DVD oder USB-Stick in einem gängigen
   Format (pdf, jpg etc.) bis Mittwoch, 20.4.2017, 12:00 Uhr, bei der
   unter Ziffer I 3 genannten Stelle einzureichen. Verspätet eingereichte
   Teilnahmeanträge werden zwingend ausgeschlossen. Die Bewerber können
   Fragen zu dem Verfahren ausnahmslos in Textform (schriftlich, per
   Telefax oder E-Mail) und in deutscher Sprache bis zum 27.3.2017 bei der
   unter Ziffer I 1 genannten Stelle einreichen. Die nach den in Ziffer II
   2 9 beschriebenen Kriterien ausgewählten Bieter erhalten von dem
   Auftraggeber eine gesonderte Nachricht zur Abgabe von Angeboten.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
   ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
   Eingang vor der Vergabekammer beantragen.
   Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
   GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   21/03/2017
References
   1. mailto:bernd.zink@stadtallendorf.de?subject=TED
   2. http://www.stadtallendorf.de/
   3. http://www.subreport.de/E91754274
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau