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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Biesenthal
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 110019-2017 (ID: 2017032409091423322)
Veröffentlicht: 24.03.2017
*
  DE-Biesenthal: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2017/S 59/2017 110019
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Gemeinde Marienwerder, vertreten durch das Amt Biesenthal-Barnim
   Amt Biesenthal-Barnim Berliner Str.1
   Biesenthal
   16359
   Deutschland
   Telefon: +49 33374599-34
   E-Mail: [1]gluth@amt-biesenthal-barnim.de
   Fax: +49 33374599-46
   NUTS-Code: DE412
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.amt-biesenthal-barnim.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/company/announcem
   ents/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXP9YHJYQYZ%22
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/company/announcem
   ents/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXP9YHJYQYZ%22
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planungsleistungen Sanierung Werbellinkanal.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 001-2017-SWK-glu
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Sanierungsplanung des Werbellinkanals der 1 200 m langen
   Dichtungsstrecke zwischen km 1+100 bis 2+300. Es wurden folgende Mängel
   festgestellt:
    Undichtigkeiten der Dichtung infolge des Weglassens der Schutzschicht
   der Bentonitmatte und direkter Auflage der Wasserbausteine auf die
   Bentonitdichtung,
    nicht funktionstüchtige Drainung am landseitigen Dammfuß,
    andere Ausführung des Einlaufbauwerkes des Dükers als
   planfestgestellt,
    andere Ausführung des Dükerrohres als planfestgestellt (keine
   zugfesten Verbindungen).
   Es wird vorausgesetzt, dass die derzeitige Einordnung des
   Werbellinkanals in die Schifffahrtsklasse A auf die Schifffahrtsklasse
   C/B reduziert wird. Andernfalls wäre die Sohlen- und Böschungssicherung
   nicht ausreichend dimensioniert und müsste verstärkt werden.
   Die Schadenslage wurde durch das Gutachten von Herrn Prof. Fokke
   Saathoff (Uni Rostock) und regelmäßig durchgeführten
   Inspektionsergebnissen bestätigt.
   Erneuerung der Dichtung gemäß planfestgestellten Beschluss.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 1 678 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE412
   Hauptort der Ausführung:
   Werbekllinkanal; neuer Werbekllinkanal; 16348; Marienwerder.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Planungsleistung, siehe beigefügte Aufgabenstellung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Planungskonzeption / Gewichtung: 30
   Qualitätskriterium - Name: Projektorganisation / Gewichtung: 15
   Qualitätskriterium - Name: Gesamteindruck der Angebotspräsentation /
   Gewichtung: 15
   Qualitätskriterium - Name: Erfahrung des vorgesehenen Projektleiters /
   Gewichtung: 10
   Preis - Gewichtung: 30
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 10/06/2017
   Ende: 31/12/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die nachfolgend unter Ziff. III.1.1) bis III.1.3) aufgelisteten
   Nachweise, Erklärungen und Angaben (Unterlagen)sind, soweit nicht
   abweichendes ausdrücklich vorgesehen ist, zwingend bis zum Ablauf der
   Frist für die Teilnahmeanträge bei der unter Ziff. I.1) genannten
   Kontaktstelle vorzulegen. Sämtliche Nachweise dürfen nichtälter als 9
   Monate sein. Die Vorlage einer nicht beglaubigten Kopie ist ausreichend
   und zulässig.
    Auszug aus dem Berufsregister bzw. Eintrag (Mitgliedschaft) in
   Architektenkammer bzw. Ingenieurkammer des/der Projektverantwortlichen,
    Bei Kapitalgesellschaften zusätzlich Auszug aus dem Handelsregister,
    Angaben zu etwaigen rechtlichen und/oder wirtschaftlichen
   Abhängigkeiten von anderen Unternehmen, z. B. durch aussagekräftiges
   Organigramm mit allen verbundenen Unternehmen,
    Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. § 42
   Abs. 1 VgV.
   Bewerbergemeinschaften müssen die unter Ziff. III.1.1)-III.1.2)
   genannten Angaben und Formalitäten für jedes Mitglied der
   Bewerbergemeinschaft mit dem Teilnahmeantrag vorlegen und müssen zudem
   mit Einreichung des Teilnahmeantrages eine Erklärung vorlegen, in der:
    sämtliche Mitglieder der Bewerbergemeinschaft namentlich und mit
   Anschrift benannt sind,
    ein von allen Mitgliedern bevollmächtigtes Mitglied als Vertreter für
   das Vergabeverfahren sowie den Abschluss und die Durchführung des
   Vertrages benannt wird,
    die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt wird,
    dargestellt wird, wer die Leistung der jeweiligen Leistungsbereiche
   im Auftragsfall tatsächlich erbringt(Angaben zur Aufgabenteilung) und,
    in der erklärt wird, dass im Auftragsfall alle Mitglieder als
   Gesamtschuldner haften. (Die Erklärung ist im Original einzureichen und
   von allen Mitgliedern im Original zu unterzeichnen).
   Mehrfachbeteiligungen einzelner Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft
   sind unzulässig und führen zur Nichtberücksichtigung sämtlicher
   betroffener Bewerbergemeinschaften im weiteren Verfahren. Das Verbot
   für Mehrfachbeteiligungen gilt nicht für Nachunternehmer.
   Bedient sich der Auftragnehmer bei der Erfüllung des Auftrages und/oder
   zum Nachweis seiner Eignung anderer Unternehmen, müssen die unter Ziff.
   III.1.1)-III.1.2) genannten Angaben und Formalitäten für jeden
   Nachunternehmer zusammen mit einer Verpflichtungserklärung mit dem
   Teilnahmeantrag vorgelegt werden, soweit nichts anderes bestimmt ist,
   sind die Angaben für dieses Unternehmen entsprechend zu machen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Erklärung über den Gesamtumsatz für die letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre (2014, 2015, 2016).
    Erklärung zur Versicherung gem. Ziff. III.2.2) der Bekanntmachung.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    durchschnittlich mindestens 600 000 EUR brutto Gesamtumsatz in den
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Angabe und Beschreibung von Referenzen über vergleichbare Leistungen
   aus den letzten 5 Geschäftsjahren, bei denen die Leistungsphase 8 bzw.
   6 nicht vor 2010 erbracht worden ist und bis zum Ende der
   Bewerbungsfrist abgeschlossen wurde.
   Es ist bei den Referenzen gem. Ziff. 1) jeweils anzugeben die
   Bezeichnung des Projekts, die beauftragten Leistungsphasen, der
   Bruttohonorarrechnungswert, die Leistungszeit, die Baukosten des
   Auftraggebers (anrechenbare
   Kosten/Kostenberechnung/Kostenfeststellung), die Nutzungsart, die
   eingebundenen Planer, ob eine funktionale Leistungsbeschreibung
   erstellt wurde, ob ein Generalunternehmer mit der Bauausführung
   beauftragt wurde und ein Ansprechpartner beim Auftraggeber mit
   Telefonnummer.
   2. Darstellung der Projektabwicklung. Dazu ist das für die
   Leistungserbringung vorgesehene Kernteam (Projektleiter,
   Stellvertretende Projektleiter und verantwortliche bzw. leitende
   Mitarbeiter für alle Leistungsbereich).
   3. Erklärung über die Anzahl der Mitarbeiter der letzten 3 Jahre (2014,
   2015, 2016) mit Aufgliederung in Führungskräfte, Architekten/Ingenieure
   (davon Einsatz als Bauleitungspersonal), Sonstige Beschäftigte,
   Freiberuflich tätige, Azubis/Praktikanten, jeweils bezogen auf das
   gesamte Unternehmen.
   4. Angaben zur vorhabenbezogenen Umsetzung der örtlichen Präsenz und
   Erreichbarkeit während der Planungsphase und Bauausführung.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Soweit Planungs- und Objektüberwachungsleistungen auszuführen sind, ist
   die Erbringung dieser Leistungen Architekten und Ingenieuren
   vorbehalten. Diese sind Personen, die gemäß Rechtsvorschrift ihres
   Heimatstaates als Architekt beziehungsweise Ingenieur tätig und zum
   Führen dieser Berufsbezeichnung berechtigt sind, ist der Nachweis nach
   Richtlinie 2005/36/EG zu führen. Juristische Personen erfüllen diese
   Voraussetzung, sofern deren satzungsgemäßer Gesellschaftszweck auf
   Planungs- beziehungsweise Ingenieurdienstleistung gerichtet ist und sie
   einem der Verantwortlichen Angehörigen im vorstehenden Sinn benennen.
   Dieses ist in geeigneter Form zum Beispiel durch Vorlage eines Auszugs
   der Satzung nachzuweisen. (Der Nachweis ist nur nachausdrücklicher
   Aufforderung des Auftraggebers vorzulegen).
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
    Berufshaftpflichtversicherung mit Mindestdeckungssummen für
   Personenschäden in Höhe von 3 000 000 EUR und für sonstige Schäden
   (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von 1 500 000 EUR bei einem, in
   einem Mitgliedsstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens
   über den Europäischen Wirtschaftsraumzugelassenen,
   Versicherungsunternehmen. Die Ersatzleistung des Versicherers muss
   mindestens das 2-fache der Deckungssumme pro Jahr betragen. Die Deckung
   muss über die Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten bleiben.
   Entsprechender Versicherungsschutz ist durch Eigenerklärung gem.
   Bewerberformular zu bestätigen. Die geforderte Sicherheit kann auch
   durch eine Eigenerklärung des Bewerbers nachgewiesen werden, mit derer
   den Abschluss der geforderten Haftpflichtleistungen und
   Deckungsnachweise im Auftragsfall zusichert.
    Der Auftrag wird nur an Bieter/Bietergemeinschaften vergeben, die
   sich gem. § 6 Abs. 2 Brandenburgisches Vergabegesetz zur Zahlung eines
   Mindestentgelts verpflichten.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 24/04/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/07/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 24/04/2017
   Ortszeit: 14:00
   Ort:
   Amt Biesenthal-Barnim; Berliner Str. 1; 16359 Biesenthal.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
   Nein.
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Zunächst findet ein Teilnahmewettbewerb statt. Sämtliche Unterlagen,
   die mit Ablauf der Teilnahmefrist nach Ziff. IV.2.2) vorzulegen sind,
   sind in dieser Bekanntmachung aufgeführt.
   2. Die Teilnahmeanträge sind ausschließlich in deutscher Sprache,
   schriftlich und rechtsverbindlich unterschrieben in einem
   verschlossenen und gekennzeichneten Umschlag an die in Ziff. I.1)
   genannte Kontaktstelle zu richten. Persönliche Abgabe durch
   Privatkurier bei der folgenden Anschrift: Amt Biesenthal-Barnim,
   Berliner Str. 1, 16359 Biesenthal, am Empfang zu den Öffnungszeiten.
   Erforderliche Kennzeichnung: Bitte nicht öffnen. Teilnahmeantrag für
   das Verfahren SWK 001-2017-glu.
   3. Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende Erklärungen und Nachweise
   zum Teilnahmeantrag in entsprechender Anwendung des § 56 Abs. 2 und 3
   VgV nachzufordern. Es besteht kein Anspruch der Bewerber auf
   Nachforderung und auf Rücksendung der Unterlagen.
   4. Die ausgewählten Bieter werden im Rahmen des Verhandlungsverfahrens
   u. a. aufgefordert, ihr Unternehmen und ihr Angebot zu präsentieren.
   Der Aufwand für die Erstellung des Teilnahmeantrages, des Angebots und
   die Präsentation wird nicht durch den Auftraggeber erstattet.
   5. Soweit Auskünfte erforderlich werden, sind Fragen ausschließlich per
   E-Mail an die unter Ziff. I.1)bezeichnete Kontaktstelle zu richten. Die
   Beantwortungen der Fragen werden auf der unter Ziff. I.3) bezeichnete
   Internetplattform veröffentlicht.
   Bekanntmachungs-ID: CXP9YHJYQYZ.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Brandenburg
   Heinrich-Mann-Allee 107
   Potsdam
   14473
   Deutschland
   Telefon: +49 3318661719
   Fax: +49 3318661652
   Internet-Adresse:[5]www.mwe.brandenburg.de/sixcms/detail.php/bb1.c.1885
   62.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Das deutsche Vergaberecht regelt die Frist für die Einlegung von
   Rechtsbehelfen in § 160 Abs. 3 GWB. Dort heißt es:
   Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach§ 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt..
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   21/03/2017
References
   1. mailto:gluth@amt-biesenthal-barnim.de?subject=TED
   2. http://www.amt-biesenthal-barnim.de/
   3. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXP
9YHJYQYZ%22
   4. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXP
9YHJYQYZ%22
   5. http://www.mwe.brandenburg.de/sixcms/detail.php/bb1.c.188562.de
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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