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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Biesenthal
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 110019-2017 (ID: 2017032409091423322)
Veröffentlicht: 24.03.2017
*
DE-Biesenthal: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2017/S 59/2017 110019
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Gemeinde Marienwerder, vertreten durch das Amt Biesenthal-Barnim
Amt Biesenthal-Barnim Berliner Str.1
Biesenthal
16359
Deutschland
Telefon: +49 33374599-34
E-Mail: [1]gluth@amt-biesenthal-barnim.de
Fax: +49 33374599-46
NUTS-Code: DE412
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.amt-biesenthal-barnim.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/company/announcem
ents/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXP9YHJYQYZ%22
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/company/announcem
ents/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXP9YHJYQYZ%22
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Planungsleistungen Sanierung Werbellinkanal.
Referenznummer der Bekanntmachung: 001-2017-SWK-glu
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Sanierungsplanung des Werbellinkanals der 1 200 m langen
Dichtungsstrecke zwischen km 1+100 bis 2+300. Es wurden folgende Mängel
festgestellt:
Undichtigkeiten der Dichtung infolge des Weglassens der Schutzschicht
der Bentonitmatte und direkter Auflage der Wasserbausteine auf die
Bentonitdichtung,
nicht funktionstüchtige Drainung am landseitigen Dammfuß,
andere Ausführung des Einlaufbauwerkes des Dükers als
planfestgestellt,
andere Ausführung des Dükerrohres als planfestgestellt (keine
zugfesten Verbindungen).
Es wird vorausgesetzt, dass die derzeitige Einordnung des
Werbellinkanals in die Schifffahrtsklasse A auf die Schifffahrtsklasse
C/B reduziert wird. Andernfalls wäre die Sohlen- und Böschungssicherung
nicht ausreichend dimensioniert und müsste verstärkt werden.
Die Schadenslage wurde durch das Gutachten von Herrn Prof. Fokke
Saathoff (Uni Rostock) und regelmäßig durchgeführten
Inspektionsergebnissen bestätigt.
Erneuerung der Dichtung gemäß planfestgestellten Beschluss.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 1 678 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE412
Hauptort der Ausführung:
Werbekllinkanal; neuer Werbekllinkanal; 16348; Marienwerder.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Planungsleistung, siehe beigefügte Aufgabenstellung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Planungskonzeption / Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: Projektorganisation / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Gesamteindruck der Angebotspräsentation /
Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Erfahrung des vorgesehenen Projektleiters /
Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 10/06/2017
Ende: 31/12/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Die nachfolgend unter Ziff. III.1.1) bis III.1.3) aufgelisteten
Nachweise, Erklärungen und Angaben (Unterlagen)sind, soweit nicht
abweichendes ausdrücklich vorgesehen ist, zwingend bis zum Ablauf der
Frist für die Teilnahmeanträge bei der unter Ziff. I.1) genannten
Kontaktstelle vorzulegen. Sämtliche Nachweise dürfen nichtälter als 9
Monate sein. Die Vorlage einer nicht beglaubigten Kopie ist ausreichend
und zulässig.
Auszug aus dem Berufsregister bzw. Eintrag (Mitgliedschaft) in
Architektenkammer bzw. Ingenieurkammer des/der Projektverantwortlichen,
Bei Kapitalgesellschaften zusätzlich Auszug aus dem Handelsregister,
Angaben zu etwaigen rechtlichen und/oder wirtschaftlichen
Abhängigkeiten von anderen Unternehmen, z. B. durch aussagekräftiges
Organigramm mit allen verbundenen Unternehmen,
Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. § 42
Abs. 1 VgV.
Bewerbergemeinschaften müssen die unter Ziff. III.1.1)-III.1.2)
genannten Angaben und Formalitäten für jedes Mitglied der
Bewerbergemeinschaft mit dem Teilnahmeantrag vorlegen und müssen zudem
mit Einreichung des Teilnahmeantrages eine Erklärung vorlegen, in der:
sämtliche Mitglieder der Bewerbergemeinschaft namentlich und mit
Anschrift benannt sind,
ein von allen Mitgliedern bevollmächtigtes Mitglied als Vertreter für
das Vergabeverfahren sowie den Abschluss und die Durchführung des
Vertrages benannt wird,
die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt wird,
dargestellt wird, wer die Leistung der jeweiligen Leistungsbereiche
im Auftragsfall tatsächlich erbringt(Angaben zur Aufgabenteilung) und,
in der erklärt wird, dass im Auftragsfall alle Mitglieder als
Gesamtschuldner haften. (Die Erklärung ist im Original einzureichen und
von allen Mitgliedern im Original zu unterzeichnen).
Mehrfachbeteiligungen einzelner Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft
sind unzulässig und führen zur Nichtberücksichtigung sämtlicher
betroffener Bewerbergemeinschaften im weiteren Verfahren. Das Verbot
für Mehrfachbeteiligungen gilt nicht für Nachunternehmer.
Bedient sich der Auftragnehmer bei der Erfüllung des Auftrages und/oder
zum Nachweis seiner Eignung anderer Unternehmen, müssen die unter Ziff.
III.1.1)-III.1.2) genannten Angaben und Formalitäten für jeden
Nachunternehmer zusammen mit einer Verpflichtungserklärung mit dem
Teilnahmeantrag vorgelegt werden, soweit nichts anderes bestimmt ist,
sind die Angaben für dieses Unternehmen entsprechend zu machen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Erklärung über den Gesamtumsatz für die letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre (2014, 2015, 2016).
Erklärung zur Versicherung gem. Ziff. III.2.2) der Bekanntmachung.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
durchschnittlich mindestens 600 000 EUR brutto Gesamtumsatz in den
letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Angabe und Beschreibung von Referenzen über vergleichbare Leistungen
aus den letzten 5 Geschäftsjahren, bei denen die Leistungsphase 8 bzw.
6 nicht vor 2010 erbracht worden ist und bis zum Ende der
Bewerbungsfrist abgeschlossen wurde.
Es ist bei den Referenzen gem. Ziff. 1) jeweils anzugeben die
Bezeichnung des Projekts, die beauftragten Leistungsphasen, der
Bruttohonorarrechnungswert, die Leistungszeit, die Baukosten des
Auftraggebers (anrechenbare
Kosten/Kostenberechnung/Kostenfeststellung), die Nutzungsart, die
eingebundenen Planer, ob eine funktionale Leistungsbeschreibung
erstellt wurde, ob ein Generalunternehmer mit der Bauausführung
beauftragt wurde und ein Ansprechpartner beim Auftraggeber mit
Telefonnummer.
2. Darstellung der Projektabwicklung. Dazu ist das für die
Leistungserbringung vorgesehene Kernteam (Projektleiter,
Stellvertretende Projektleiter und verantwortliche bzw. leitende
Mitarbeiter für alle Leistungsbereich).
3. Erklärung über die Anzahl der Mitarbeiter der letzten 3 Jahre (2014,
2015, 2016) mit Aufgliederung in Führungskräfte, Architekten/Ingenieure
(davon Einsatz als Bauleitungspersonal), Sonstige Beschäftigte,
Freiberuflich tätige, Azubis/Praktikanten, jeweils bezogen auf das
gesamte Unternehmen.
4. Angaben zur vorhabenbezogenen Umsetzung der örtlichen Präsenz und
Erreichbarkeit während der Planungsphase und Bauausführung.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Soweit Planungs- und Objektüberwachungsleistungen auszuführen sind, ist
die Erbringung dieser Leistungen Architekten und Ingenieuren
vorbehalten. Diese sind Personen, die gemäß Rechtsvorschrift ihres
Heimatstaates als Architekt beziehungsweise Ingenieur tätig und zum
Führen dieser Berufsbezeichnung berechtigt sind, ist der Nachweis nach
Richtlinie 2005/36/EG zu führen. Juristische Personen erfüllen diese
Voraussetzung, sofern deren satzungsgemäßer Gesellschaftszweck auf
Planungs- beziehungsweise Ingenieurdienstleistung gerichtet ist und sie
einem der Verantwortlichen Angehörigen im vorstehenden Sinn benennen.
Dieses ist in geeigneter Form zum Beispiel durch Vorlage eines Auszugs
der Satzung nachzuweisen. (Der Nachweis ist nur nachausdrücklicher
Aufforderung des Auftraggebers vorzulegen).
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Berufshaftpflichtversicherung mit Mindestdeckungssummen für
Personenschäden in Höhe von 3 000 000 EUR und für sonstige Schäden
(Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von 1 500 000 EUR bei einem, in
einem Mitgliedsstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens
über den Europäischen Wirtschaftsraumzugelassenen,
Versicherungsunternehmen. Die Ersatzleistung des Versicherers muss
mindestens das 2-fache der Deckungssumme pro Jahr betragen. Die Deckung
muss über die Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten bleiben.
Entsprechender Versicherungsschutz ist durch Eigenerklärung gem.
Bewerberformular zu bestätigen. Die geforderte Sicherheit kann auch
durch eine Eigenerklärung des Bewerbers nachgewiesen werden, mit derer
den Abschluss der geforderten Haftpflichtleistungen und
Deckungsnachweise im Auftragsfall zusichert.
Der Auftrag wird nur an Bieter/Bietergemeinschaften vergeben, die
sich gem. § 6 Abs. 2 Brandenburgisches Vergabegesetz zur Zahlung eines
Mindestentgelts verpflichten.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 24/04/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/07/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 24/04/2017
Ortszeit: 14:00
Ort:
Amt Biesenthal-Barnim; Berliner Str. 1; 16359 Biesenthal.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
Nein.
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1. Zunächst findet ein Teilnahmewettbewerb statt. Sämtliche Unterlagen,
die mit Ablauf der Teilnahmefrist nach Ziff. IV.2.2) vorzulegen sind,
sind in dieser Bekanntmachung aufgeführt.
2. Die Teilnahmeanträge sind ausschließlich in deutscher Sprache,
schriftlich und rechtsverbindlich unterschrieben in einem
verschlossenen und gekennzeichneten Umschlag an die in Ziff. I.1)
genannte Kontaktstelle zu richten. Persönliche Abgabe durch
Privatkurier bei der folgenden Anschrift: Amt Biesenthal-Barnim,
Berliner Str. 1, 16359 Biesenthal, am Empfang zu den Öffnungszeiten.
Erforderliche Kennzeichnung: Bitte nicht öffnen. Teilnahmeantrag für
das Verfahren SWK 001-2017-glu.
3. Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende Erklärungen und Nachweise
zum Teilnahmeantrag in entsprechender Anwendung des § 56 Abs. 2 und 3
VgV nachzufordern. Es besteht kein Anspruch der Bewerber auf
Nachforderung und auf Rücksendung der Unterlagen.
4. Die ausgewählten Bieter werden im Rahmen des Verhandlungsverfahrens
u. a. aufgefordert, ihr Unternehmen und ihr Angebot zu präsentieren.
Der Aufwand für die Erstellung des Teilnahmeantrages, des Angebots und
die Präsentation wird nicht durch den Auftraggeber erstattet.
5. Soweit Auskünfte erforderlich werden, sind Fragen ausschließlich per
E-Mail an die unter Ziff. I.1)bezeichnete Kontaktstelle zu richten. Die
Beantwortungen der Fragen werden auf der unter Ziff. I.3) bezeichnete
Internetplattform veröffentlicht.
Bekanntmachungs-ID: CXP9YHJYQYZ.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Brandenburg
Heinrich-Mann-Allee 107
Potsdam
14473
Deutschland
Telefon: +49 3318661719
Fax: +49 3318661652
Internet-Adresse:[5]www.mwe.brandenburg.de/sixcms/detail.php/bb1.c.1885
62.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Das deutsche Vergaberecht regelt die Frist für die Einlegung von
Rechtsbehelfen in § 160 Abs. 3 GWB. Dort heißt es:
Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach§ 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt..
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/03/2017
References
1. mailto:gluth@amt-biesenthal-barnim.de?subject=TED
2. http://www.amt-biesenthal-barnim.de/
3. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXP
9YHJYQYZ%22
4. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXP
9YHJYQYZ%22
5. http://www.mwe.brandenburg.de/sixcms/detail.php/bb1.c.188562.de
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The Office for Official Publications of the European Communities
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