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Ausschreibung: Wirtschaftshilfe an das Ausland - DE-Eschborn
Wirtschaftshilfe an das Ausland
Landwirtschaftliche Erzeugnisse des Pflanzenbaus und der Tierhaltung sowie Fischerei-, Forst- und zugehörige Erzeugnisse
Softwarepaket und Informationssysteme
Dokument Nr...: 109988-2017 (ID: 2017032409085823286)
Veröffentlicht: 24.03.2017
*
  DE-Eschborn: Wirtschaftshilfe an das Ausland
   2017/S 59/2017 109988
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH
   Dag-Hammarskjöld-Weg 1-5
   Eschborn
   65760
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Dr. Marc Pauka
   Telefon: +49 69975822156
   E-Mail: [1]App-Mali@hfk.de
   Fax: +49 69975822225
   NUTS-Code: DE71A
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.giz.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]www.giz.de/ausschreibungen-dienstleistungen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   HFK Rechtsanwälte LLP
   60313
   Frankfurt
   60313
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Dr. Marc Pauka
   E-Mail: [4]App-Mali@hfk.de
   NUTS-Code: DE712
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.hfk.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: bundeseigenes Unternehmen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Entwicklungszusammenarbeit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Entwicklung IKT-basierte Lösung zur Minimierung von Ernteausfällen.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 81205760
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   75211200
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Diese Ausschreibung bezieht sich auf das Land Mali. Gesucht ist ein
   Auftragnehmer, der eine geeignete innovative IKT-Lösung für die
   Reduzierung von durch Pflanzenkrankheiten, Nährstoffmangel und
   Schädlingen verursachten Ernteausfällen liefert, diese vor Ort in Mali
   anpasst und für Kleinbauern und Kleinbäuerinnen zum Einsatz bringt
   sowie vor Ort in Mali Schulungen dazu durchführt.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   03000000
   48000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: 00
   Hauptort der Ausführung:
   Mali.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die GIZ setzt im Auftrag der Bundesregierung das Globalvorhaben Grüne
   Innovationszentren in der Agrar- und Ernährungswirtschaft als Teil der
   globalen BMZ-Sonderinitiative EINEWELT ohne Hunger um. Das Vorhaben
   hat zum Ziel in ausgewählten ländlichen Regionen Einkommen
   kleinbäuerlicher Betriebe, Beschäftigung und regionale Versorgung mit
   Nahrungsmitteln zu verbessern.
   Diese Ausschreibung bezieht sich auf das Länderpaket Mali des
   Globalvorhabens. Gesucht ist ein Auftragnehmer, der eine geeignete
   innovative IKT-Lösung für die Reduzierung von durch
   Pflanzenkrankheiten, Nährstoffmangel und Schädlingen verursachten
   Ernteausfällen liefert, diese vor Ort in Mali anpasst und für
   Kleinbauern und Kleinbäuerinnen zum Einsatz bringt sowie vor Ort in
   Mali Schulungen dazu durchführt.
   Die Ausschreibung umfasst im Wesentlichen die folgenden Leistungen
   (Details siehe Leistungsbeschreibung):
   1. Erstellung einer Datenbank der am häufigsten vorkommenden
   Krankheiten, Schädlinge und Nährstoffmängel bei den wichtigsten Obst-,
   Gemüse- und Getreidepflanzen Malis, inklusive fundierter Informationen
   zu diesem (Symptome, Auslöser, präventive Maßnahmen, biologische sowie
   konventionelle Behandlung) und Verbreitungskarten.
   2. Einführung einer Technologie zur Reduzierung von Ernteausfällen bei
   den ausgewählten Nutzpflanzen in Mali:
   Schulung von Mitarbeitern der Partneruniversität IPR/IFRA zum Einsatz
   der Technologie; Aufbau der nötigen Infrastruktur (Testfeld/
   Laboratorium/ o. ä.); Schulung landwirtschaftlicher Berater und
   Beraterinnen zur Verbreitung/ Einführung der Technologie bei
   Kleinbauern und Kleinbäuerinnen; Schulung von Extension Manager zu
   Pflanzenschäden und Nährstoffmangel bei Nutzpflanzen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   1. Fachliche Erfahrung:
   1.1. Entwicklung bzw. Anpassung von Technologien (App oder Webseite für
   mobile Endgeräte) im Bereich Landwirtschaft;
   1.2. Schulung von Nutzer/innen innovativer Technologien im Bereich
   Landwirtschaft;
   1.3. Fachliche Erfahung mit Krankheiten, Schädlingen und
   Nährstoffmängel bei Nutzpflanzen.
   2. Erfahrung in der Entwicklungszusammenarbeit (ODA finanziert).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Auszug aus dem Handelsregister oder eine diesbezügliche Kopie,
   soweit der Bewerber bzw. das Mitglied der Bewerbergemeinschaft im
   Handelsregister eingetragen ist; anderenfalls vergleichbarer Nachweis
   für die Existenz und den Gegenstand des Unternehmens.
   (2) Eigenerklärung des Bewerbers bzw. des Mitglieds der
   Bewerbergemeinschaft zum (Nicht-)Vorliegen von Ausschlussgründen gemäß
   §§ 123, 124 GWB bzw. zu erfolgten Selbstreinigungsmaßnahmen gem. § 125
   GWB.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung des Bewerbers bzw. des Mitglieds der
   Bewerbergemeinschaft über den Netto-Gesamtumsatz der letzten 3
   Geschäftsjahre (bei Ausschreibungen innerhalb von 6 Monaten nach dem
   Ende des letzten Geschäftsjahres kann das viertletzte Geschäftsjahr
   herangezogen werden).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Eigenerklärung des Bewerbers bzw. des Mitglieds der
   Bewerbergemeinschaft zur Beschäftigtenzahl zum 31.12.2016;
   2) Eigenerklärung zu vergleichbaren Referenzen über früher ausgeführte
   Dienstleistungsaufträge in Form einer Liste der in den letzten
   höchstens 3 Jahren erbrachten wesentlichen Dienstleistungen mit Angabe
   der Projektbezeichnung, des Auftraggebers, des Zeitraums, des
   Auftragswerts in EUR, dem Land, der Region, dem Fachgebiet und einer
   Projektbeschreibung.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 2) Es werden nur vergleichbare Referenzprojekte gewertet mit einem
   Mindestauftragsvolumen in Höhe von netto 50 000 EUR, die in den letzten
   höchstens 3 Jahren erbracht worden sind.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/04/2017
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Einreichung der Teilnahmeanträge:
   Eine Bewerbung bzw. ein Teilnahmeantrag ist nur unter Verwendung der
   Formblätter möglich, die unter oben genannter Kontaktstelle (siehe
   Ziff. I.3) der Bekanntmachung) abgerufen werden können. Formlose
   Bewerbungen werden nicht berücksichtigt. Der Teilnahmeantrag ist mit
   den Formblättern und den geforderten Erklärungen und Unterlagen bis zum
   unter IV.2.2) der Bekanntmachung genannten Zeitpunkt, schriftlich und
   rechtsverbindlich unterschrieben (bei Bewerbergemeinschaften vom
   bevollmächtigten Vertreter unter Verwendung des Formblatts
   Arbeitsgemeinschaftserklärung) in verschlossenem Umschlag mit der
   äußerlichen Kennzeichnung Teilnahmeantrag zu 81205760 
   14.0967.1-013.00  nicht öffnen in 3-facher Ausfertigung an die unter
   Ziffer I.3) genannte Stelle zu übersenden.
   2. Vorlage der Eignungsnachweise:
   Die in den Ziff.III.1.1) bis III.1.3) der Bekanntmachung aufgeführten
   Nachweise und Erklärungen sind zwingend gefordert. Sie sind vollständig
   gemäß § 50 Abs. 2 S. 1 VgV bereits mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen.
   Der Auftraggeber wird die fristgerecht eingegangenen Teilnahmeanträge
   summarisch auf Vollständigkeit prüfen. Soweit sich daraus ergibt, dass
   Teilnahmeanträge unvollständig sind, kann der Auftraggeber die
   betreffenden Bewerber nach pflichtgemäßem Ermessen auffordern,
   entsprechende Unterlagen innerhalb einer kurzen, für alle Bewerber
   einheitlichen Frist nachzureichen. Steht die Eignung aufgrund der dem
   Auftraggeber bei Fristablauf vorliegenden Unterlagen nicht fest, werden
   die Bewerber vom Verfahren ausgeschlossen. Dieses Recht zur
   Nachforderung von Unterlagen begründet indes keine Verantwortung des
   Auftraggebers für die Vollständigkeit der Teilnahmeanträge. Soweit
   Eigenerklärungen abgegeben werden, behält sich der Auftraggeber vor,
   Nachweise/Bestätigungen der zuständigen Stellen nachzufordern. Die
   nachstehenden Angaben und Erklärungen sind von den Bewerbern bzw. den
   Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft vorzulegen. Ausländischen
   Bewerbern oder Bewerbergemeinschaften wird die Vorlage vergleichbarer
   Nachweise gestattet; die Gleichwertigkeit ist nachzuweisen. Für den
   Fall, dass Bewerber/Bewerbergemeinschaften zum Nachweis der eigenen
   Eignung auf andere Unternehmen/ Nachunternehmer verweisen, sind vom
   Bewerber/ Bewerbergemeinschaften bereits mit dem Teilnahmeantrag andere
   Unternehmen/ Nachunternehmer zu benennen und zusätzlich mit dem
   Teilnahmeantrag nachzuweisen, dass sie auf die Mittel des bzw. der
   anderen Unternehmen(s) oder des bzw. der Nachunternehmen(s) im Falle
   der Auftragserteilung tatsächlich zugreifen können. Der Auftraggeber
   behält sich vor, weitere Eignungsnachweise, auch für in Bezug genommene
   andere Unternehmen/ Nachunternehmer  gegebenenfalls ergänzend 
   nachzufordern.
   3. Abruf der Unterlagen:
   Die vollständigen Ausschreibungsunterlagen sind unter der in Ziff. I.3)
   genannten URL abrufbar, dort zu finden unter Aktuelle Ausschreibungen
   für Dienstleistungen oberhalb des EU-Schwellenwertes und der
   Vorgangsnummer 81205760.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Bundeskartellamt, Vergabekammern des Bundes
   Villemomblerstraße 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 22894990
   E-Mail: [6]info@bundeskartellamt.bund.de
   Fax: +49 2289499163
   Internet-Adresse:[7]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen und Rügen ergeben sich
   aus §§ 134, 135 und 160 GWB. Die Vergabestelle weist nachfolgend auf
   die zulässigen Rechtsbehelfe und durch einen Bieter einzuhaltenden
   Fristen hin. Statthafte Rechtsbehelfe sind gem. §§ 160 ff. GWB die Rüge
   sowie der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der
   zuständigen Vergabekammer. Eine Rüge ist an die in Ziffer I.3) genannte
   Stelle zu richten. Die zuständige Stelle für ein Nachprüfungsverfahren
   ist in Ziffer VI.4.1) genannt. Der Antrag ist unzulässig, soweit
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Bundeskartellamt, Vergabekammern des Bundes
   Villemomblerstraße 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 22894990
   E-Mail: [8]info@bundeskartellamt.bund.de
   Fax: +49 2289499163
   Internet-Adresse:[9]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   21/03/2017
References
   1. mailto:App-Mali@hfk.de?subject=TED
   2. https://www.giz.de/
   3. http://www.giz.de/ausschreibungen-dienstleistungen
   4. mailto:App-Mali@hfk.de?subject=TED
   5. http://www.hfk.de/
   6. mailto:info@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
   7. http://www.bundeskartellamt.de/
   8. mailto:info@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
   9. http://www.bundeskartellamt.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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