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Ausschreibung: Wirtschaftshilfe an das Ausland - DE-Eschborn
Wirtschaftshilfe an das Ausland
Landwirtschaftliche Erzeugnisse des Pflanzenbaus und der Tierhaltung sowie Fischerei-, Forst- und zugehörige Erzeugnisse
Softwarepaket und Informationssysteme
Dokument Nr...: 109988-2017 (ID: 2017032409085823286)
Veröffentlicht: 24.03.2017
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DE-Eschborn: Wirtschaftshilfe an das Ausland
2017/S 59/2017 109988
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH
Dag-Hammarskjöld-Weg 1-5
Eschborn
65760
Deutschland
Kontaktstelle(n): Dr. Marc Pauka
Telefon: +49 69975822156
E-Mail: [1]App-Mali@hfk.de
Fax: +49 69975822225
NUTS-Code: DE71A
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://www.giz.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]www.giz.de/ausschreibungen-dienstleistungen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
HFK Rechtsanwälte LLP
60313
Frankfurt
60313
Deutschland
Kontaktstelle(n): Dr. Marc Pauka
E-Mail: [4]App-Mali@hfk.de
NUTS-Code: DE712
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.hfk.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: bundeseigenes Unternehmen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Entwicklungszusammenarbeit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Entwicklung IKT-basierte Lösung zur Minimierung von Ernteausfällen.
Referenznummer der Bekanntmachung: 81205760
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
75211200
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Diese Ausschreibung bezieht sich auf das Land Mali. Gesucht ist ein
Auftragnehmer, der eine geeignete innovative IKT-Lösung für die
Reduzierung von durch Pflanzenkrankheiten, Nährstoffmangel und
Schädlingen verursachten Ernteausfällen liefert, diese vor Ort in Mali
anpasst und für Kleinbauern und Kleinbäuerinnen zum Einsatz bringt
sowie vor Ort in Mali Schulungen dazu durchführt.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
03000000
48000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: 00
Hauptort der Ausführung:
Mali.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die GIZ setzt im Auftrag der Bundesregierung das Globalvorhaben Grüne
Innovationszentren in der Agrar- und Ernährungswirtschaft als Teil der
globalen BMZ-Sonderinitiative EINEWELT ohne Hunger um. Das Vorhaben
hat zum Ziel in ausgewählten ländlichen Regionen Einkommen
kleinbäuerlicher Betriebe, Beschäftigung und regionale Versorgung mit
Nahrungsmitteln zu verbessern.
Diese Ausschreibung bezieht sich auf das Länderpaket Mali des
Globalvorhabens. Gesucht ist ein Auftragnehmer, der eine geeignete
innovative IKT-Lösung für die Reduzierung von durch
Pflanzenkrankheiten, Nährstoffmangel und Schädlingen verursachten
Ernteausfällen liefert, diese vor Ort in Mali anpasst und für
Kleinbauern und Kleinbäuerinnen zum Einsatz bringt sowie vor Ort in
Mali Schulungen dazu durchführt.
Die Ausschreibung umfasst im Wesentlichen die folgenden Leistungen
(Details siehe Leistungsbeschreibung):
1. Erstellung einer Datenbank der am häufigsten vorkommenden
Krankheiten, Schädlinge und Nährstoffmängel bei den wichtigsten Obst-,
Gemüse- und Getreidepflanzen Malis, inklusive fundierter Informationen
zu diesem (Symptome, Auslöser, präventive Maßnahmen, biologische sowie
konventionelle Behandlung) und Verbreitungskarten.
2. Einführung einer Technologie zur Reduzierung von Ernteausfällen bei
den ausgewählten Nutzpflanzen in Mali:
Schulung von Mitarbeitern der Partneruniversität IPR/IFRA zum Einsatz
der Technologie; Aufbau der nötigen Infrastruktur (Testfeld/
Laboratorium/ o. ä.); Schulung landwirtschaftlicher Berater und
Beraterinnen zur Verbreitung/ Einführung der Technologie bei
Kleinbauern und Kleinbäuerinnen; Schulung von Extension Manager zu
Pflanzenschäden und Nährstoffmangel bei Nutzpflanzen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
1. Fachliche Erfahrung:
1.1. Entwicklung bzw. Anpassung von Technologien (App oder Webseite für
mobile Endgeräte) im Bereich Landwirtschaft;
1.2. Schulung von Nutzer/innen innovativer Technologien im Bereich
Landwirtschaft;
1.3. Fachliche Erfahung mit Krankheiten, Schädlingen und
Nährstoffmängel bei Nutzpflanzen.
2. Erfahrung in der Entwicklungszusammenarbeit (ODA finanziert).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1) Auszug aus dem Handelsregister oder eine diesbezügliche Kopie,
soweit der Bewerber bzw. das Mitglied der Bewerbergemeinschaft im
Handelsregister eingetragen ist; anderenfalls vergleichbarer Nachweis
für die Existenz und den Gegenstand des Unternehmens.
(2) Eigenerklärung des Bewerbers bzw. des Mitglieds der
Bewerbergemeinschaft zum (Nicht-)Vorliegen von Ausschlussgründen gemäß
§§ 123, 124 GWB bzw. zu erfolgten Selbstreinigungsmaßnahmen gem. § 125
GWB.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung des Bewerbers bzw. des Mitglieds der
Bewerbergemeinschaft über den Netto-Gesamtumsatz der letzten 3
Geschäftsjahre (bei Ausschreibungen innerhalb von 6 Monaten nach dem
Ende des letzten Geschäftsjahres kann das viertletzte Geschäftsjahr
herangezogen werden).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Eigenerklärung des Bewerbers bzw. des Mitglieds der
Bewerbergemeinschaft zur Beschäftigtenzahl zum 31.12.2016;
2) Eigenerklärung zu vergleichbaren Referenzen über früher ausgeführte
Dienstleistungsaufträge in Form einer Liste der in den letzten
höchstens 3 Jahren erbrachten wesentlichen Dienstleistungen mit Angabe
der Projektbezeichnung, des Auftraggebers, des Zeitraums, des
Auftragswerts in EUR, dem Land, der Region, dem Fachgebiet und einer
Projektbeschreibung.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu 2) Es werden nur vergleichbare Referenzprojekte gewertet mit einem
Mindestauftragsvolumen in Höhe von netto 50 000 EUR, die in den letzten
höchstens 3 Jahren erbracht worden sind.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/04/2017
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1. Einreichung der Teilnahmeanträge:
Eine Bewerbung bzw. ein Teilnahmeantrag ist nur unter Verwendung der
Formblätter möglich, die unter oben genannter Kontaktstelle (siehe
Ziff. I.3) der Bekanntmachung) abgerufen werden können. Formlose
Bewerbungen werden nicht berücksichtigt. Der Teilnahmeantrag ist mit
den Formblättern und den geforderten Erklärungen und Unterlagen bis zum
unter IV.2.2) der Bekanntmachung genannten Zeitpunkt, schriftlich und
rechtsverbindlich unterschrieben (bei Bewerbergemeinschaften vom
bevollmächtigten Vertreter unter Verwendung des Formblatts
Arbeitsgemeinschaftserklärung) in verschlossenem Umschlag mit der
äußerlichen Kennzeichnung Teilnahmeantrag zu 81205760
14.0967.1-013.00 nicht öffnen in 3-facher Ausfertigung an die unter
Ziffer I.3) genannte Stelle zu übersenden.
2. Vorlage der Eignungsnachweise:
Die in den Ziff.III.1.1) bis III.1.3) der Bekanntmachung aufgeführten
Nachweise und Erklärungen sind zwingend gefordert. Sie sind vollständig
gemäß § 50 Abs. 2 S. 1 VgV bereits mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen.
Der Auftraggeber wird die fristgerecht eingegangenen Teilnahmeanträge
summarisch auf Vollständigkeit prüfen. Soweit sich daraus ergibt, dass
Teilnahmeanträge unvollständig sind, kann der Auftraggeber die
betreffenden Bewerber nach pflichtgemäßem Ermessen auffordern,
entsprechende Unterlagen innerhalb einer kurzen, für alle Bewerber
einheitlichen Frist nachzureichen. Steht die Eignung aufgrund der dem
Auftraggeber bei Fristablauf vorliegenden Unterlagen nicht fest, werden
die Bewerber vom Verfahren ausgeschlossen. Dieses Recht zur
Nachforderung von Unterlagen begründet indes keine Verantwortung des
Auftraggebers für die Vollständigkeit der Teilnahmeanträge. Soweit
Eigenerklärungen abgegeben werden, behält sich der Auftraggeber vor,
Nachweise/Bestätigungen der zuständigen Stellen nachzufordern. Die
nachstehenden Angaben und Erklärungen sind von den Bewerbern bzw. den
Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft vorzulegen. Ausländischen
Bewerbern oder Bewerbergemeinschaften wird die Vorlage vergleichbarer
Nachweise gestattet; die Gleichwertigkeit ist nachzuweisen. Für den
Fall, dass Bewerber/Bewerbergemeinschaften zum Nachweis der eigenen
Eignung auf andere Unternehmen/ Nachunternehmer verweisen, sind vom
Bewerber/ Bewerbergemeinschaften bereits mit dem Teilnahmeantrag andere
Unternehmen/ Nachunternehmer zu benennen und zusätzlich mit dem
Teilnahmeantrag nachzuweisen, dass sie auf die Mittel des bzw. der
anderen Unternehmen(s) oder des bzw. der Nachunternehmen(s) im Falle
der Auftragserteilung tatsächlich zugreifen können. Der Auftraggeber
behält sich vor, weitere Eignungsnachweise, auch für in Bezug genommene
andere Unternehmen/ Nachunternehmer gegebenenfalls ergänzend
nachzufordern.
3. Abruf der Unterlagen:
Die vollständigen Ausschreibungsunterlagen sind unter der in Ziff. I.3)
genannten URL abrufbar, dort zu finden unter Aktuelle Ausschreibungen
für Dienstleistungen oberhalb des EU-Schwellenwertes und der
Vorgangsnummer 81205760.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Bundeskartellamt, Vergabekammern des Bundes
Villemomblerstraße 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 22894990
E-Mail: [6]info@bundeskartellamt.bund.de
Fax: +49 2289499163
Internet-Adresse:[7]http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen und Rügen ergeben sich
aus §§ 134, 135 und 160 GWB. Die Vergabestelle weist nachfolgend auf
die zulässigen Rechtsbehelfe und durch einen Bieter einzuhaltenden
Fristen hin. Statthafte Rechtsbehelfe sind gem. §§ 160 ff. GWB die Rüge
sowie der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der
zuständigen Vergabekammer. Eine Rüge ist an die in Ziffer I.3) genannte
Stelle zu richten. Die zuständige Stelle für ein Nachprüfungsverfahren
ist in Ziffer VI.4.1) genannt. Der Antrag ist unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Bundeskartellamt, Vergabekammern des Bundes
Villemomblerstraße 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 22894990
E-Mail: [8]info@bundeskartellamt.bund.de
Fax: +49 2289499163
Internet-Adresse:[9]http://www.bundeskartellamt.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/03/2017
References
1. mailto:App-Mali@hfk.de?subject=TED
2. https://www.giz.de/
3. http://www.giz.de/ausschreibungen-dienstleistungen
4. mailto:App-Mali@hfk.de?subject=TED
5. http://www.hfk.de/
6. mailto:info@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
7. http://www.bundeskartellamt.de/
8. mailto:info@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
9. http://www.bundeskartellamt.de/
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