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Ausschreibung: Drucksachen und zugehörige Erzeugnisse - DE-München
Drucksachen und zugehörige Erzeugnisse
Dokument Nr...: 109940-2017 (ID: 2017032409084023236)
Veröffentlicht: 24.03.2017
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DE-München: Drucksachen und zugehörige Erzeugnisse
2017/S 59/2017 109940
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Industrie- und Handelskammer für München und Oberbayern
Balanstraße 55-59
München
81541
Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabestelle VIII-C-1
E-Mail: [1]vergabe@muenchen.ihk.de
Fax: +49 89511681942
NUTS-Code: DE21
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://www.ihk-muenchen.de/
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do
?method=search&searchString=%22CXP4Y65Y49P%22
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do
?method=search&searchString=%22CXP4Y65Y49P%22
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Selbstverwaltungskörperschaft der gewerblichen
Wirtschaft in München und Oberbayern
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Rahmenvertrag für Druckdienstleistungen.
Referenznummer der Bekanntmachung: 2015-V043-DruckIHKgesamt
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
22000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Industrie- und Handelskammer für München und Oberbayern, der
Bayerische Industrie- und Handelskammertag e. V. und die BIHK Service
GmbH, nachfolgend AG genannt, planen den Bezug von
Druckdienstleistungen neu zu organisieren. Aus diesem Grund soll ein
neuer Rahmenvertrag abgeschlossen werden.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212
Hauptort der Ausführung:
München.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der AG hat ca. 500 Beschäftigte. Der überwiegende Teil ist im
Stammhaus, derzeit Balanstraße 55-59, 81541 München und Orleansstraße
10-12, 81669 München, angesiedelt. Des Weiteren gibt es noch 5
Geschäftsstellen im Raum Oberbayern. Von diesen ca. 500 Mitarbeitern
beauftragen ca. 200 die verschiedensten Druckdienstleistungen. Ein
entsprechender Umfang muss mit der künftigen Lösung realisiert werden
können. Die in der Leistungsbeschreibung genannten Formate umfassen
sowohl die vom Referat PR & Marketing umgesetzten Printprodukte, als
auch alle Copy-Print-Scan Leistungen der gesamten IHK für München und
Oberbayern. Die Beauftragung der einzelnen Druckdienstleistungen soll
über ein auf die Belange des AG hin angepasstes Online-Bestellsystem
erfolgen. Dafür ist die Einbindung des Auftragnehmers in die
entsprechenden Prozesse und Anwendungen des AG erforderlich. Das System
soll Auswertungen und Statistiken liefern. Außerdem muss das System an
das Rechnungswesen des AG über eine definierte Schnittstelle angebunden
werden. Im Falle der Auftragserteilung verpflichtet sich der
Auftragnehmer nicht nur der IHK für München und Oberbayern, sondern
auch den IHK-verbundenen Unternehmen (zurzeit IHK-Gesellschaft für
Berufs- und Weiterbildung mbH, Auftragsberatungszentrum Bayern e. V.)
die ausgeschriebenen Leistungen zu denselben Konditionen anzubieten,
sofern sich diese Unternehmen dazu entschließen, mit dem Auftragnehmer
ein Vertragsverhältnis einzugehen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2017
Ende: 30/06/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Für die Angaben zu personellen Kapazitäten ist das zu unterzeichnende
Formblatt L124 zuverwenden.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zur Erfüllung der Leistungen ist es erforderlich, dass der Bieter
mindestens 20 Mitarbeiter beschäftigt. Angebote von Bieter mit weniger
als 20 Mitarbeitern werden zwingend ausgeschlossen. Der Nachweis über
die Mitarbeiterzahl erfolgt über das Formblatt 124.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Die Eignung ist gemäß § 42 VgV (Formblatt 124 in den Vergabeunterlagen)
nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters
in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124 angegebenen
Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung
vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die
Fähigkeiten anderer Unternehmen, sind die Erklärungen und
Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese anderen
Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Das Formblatt liegt den
Vergabeunterlagen bei und ist ebenfalls erhältlich unter
[5]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/124_VOB_N.pdf
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [6]2017/S 013-020499
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/04/2017
Ortszeit: 13:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/06/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 12/04/2017
Ortszeit: 13:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Sie haben die Möglichkeit die Unterlagen kostenlos in elektronischer
Form über das Vergabeportal. [7]http://www.dtvp.de/Center/ zu erhalten.
Fragen oder Hinweise können nur in deutscher Sprache und ausschließlich
über das Vergabeportal. [8]http://www.dtvp.de/Center/ gestellt werden.
Soweit für die Erstellung der Angebote relevant, werden Antworten auf
Fragen oder Hinweise auch an alle anderen Unternehmen versandt. Die
Versendung erfolgt an die bei Registrierung angegebene E-Mail-Adresse.
Damit sichergestellt ist, dass erbetene zusätzliche Informationen auch
die anderen Unternehmen noch rechtzeitig erreichen, müssen die
Rückfragen oder Hinweise bis spätestens 3.4.2017 eingehen.
Ihre Angebote senden Sie bitte in Papierform in fest verschlossenem
Umschlag unter Verwendung des beigefügten Rücksendeaufklebers an unsere
Postanschrift. Zusätzlich ist die elektronische Abgabe über das
Vergabeportal [9]http://www.dtvp.de/Center/ zulässig. Es bestehen
ausschließlich diese beiden Abgabewege. Angebote per Fax oder E-Mail
sind nicht zugelassen.
Nur die über das Supplement zum Amtsblatt der Europäischen Union für
das das europäische öffentliche Auftragswesen veröffentlichten
Bekanntmachungen können als verbindlich und autorisiert betrachtet
werden. Sie stehen interessierten Bewerbern zur Verfügung. Etwaige
Aktualisierungen oder Ergänzungen von Bekanntmachungen erfolgen
ebenfalls auf diesen Wegen. Nachteile, die daraus resultieren, dass
diese Hinweise nicht beachtet werden, gehen nicht zu Lasten des
Auftraggebers.
Für die Erstellung des Angebotes findet keine Kostenerstattung statt.
Bekanntmachungs-ID: CXP4Y65Y49P.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Siehe Einlegung von Rechtsbehelfen
München
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Durchführung eines EU-weiten Vergabeverfahrens im Rahmen der
vorliegenden Beschaffung erfolgt nicht auf Grundlage einer gesetzlichen
Verpflichtung gemäß §§ 99 ff GWB, sondern auf Grundlage einer
freiwillig beschlossenen Beschaffungsordnung der Industrie- und
Handelskammer für München und Oberbayern. Der Rechtsweg zu den
Vergabekammern gemäß §§ 155 ff GWB ist daher vorliegend nicht eröffnet,
vgl. VK Sachsen, Beschl. v. 12.11.2015 1/SVK/033-15." Die
Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe
der Vergabeentscheidung (§ 134 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/03/2017
References
1. mailto:vergabe@muenchen.ihk.de?subject=TED
2. https://www.ihk-muenchen.de/
3. https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXP4Y65Y49P%22
4. https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXP4Y65Y49P%22
5. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/124_VOB_N.pdf
6. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:020499-2017:TEXT:DE:HTML
7. http://www.dtvp.de/Center/
8. http://www.dtvp.de/Center/
9. http://www.dtvp.de/Center/
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The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
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