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Ausschreibung: Drucksachen und zugehörige Erzeugnisse - DE-München
Drucksachen und zugehörige Erzeugnisse
Dokument Nr...: 109940-2017 (ID: 2017032409084023236)
Veröffentlicht: 24.03.2017
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  DE-München: Drucksachen und zugehörige Erzeugnisse
   2017/S 59/2017 109940
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Industrie- und Handelskammer für München und Oberbayern
   Balanstraße 55-59
   München
   81541
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabestelle VIII-C-1
   E-Mail: [1]vergabe@muenchen.ihk.de
   Fax: +49 89511681942
   NUTS-Code: DE21
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.ihk-muenchen.de/
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do
   ?method=search&searchString=%22CXP4Y65Y49P%22
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do
   ?method=search&searchString=%22CXP4Y65Y49P%22
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Selbstverwaltungskörperschaft der gewerblichen
   Wirtschaft in München und Oberbayern
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvertrag für Druckdienstleistungen.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2015-V043-DruckIHKgesamt
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   22000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Industrie- und Handelskammer für München und Oberbayern, der
   Bayerische Industrie- und Handelskammertag e. V. und die BIHK Service
   GmbH, nachfolgend AG genannt, planen den Bezug von
   Druckdienstleistungen neu zu organisieren. Aus diesem Grund soll ein
   neuer Rahmenvertrag abgeschlossen werden.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212
   Hauptort der Ausführung:
   München.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der AG hat ca. 500 Beschäftigte. Der überwiegende Teil ist im
   Stammhaus, derzeit Balanstraße 55-59, 81541 München und Orleansstraße
   10-12, 81669 München, angesiedelt. Des Weiteren gibt es noch 5
   Geschäftsstellen im Raum Oberbayern. Von diesen ca. 500 Mitarbeitern
   beauftragen ca. 200 die verschiedensten Druckdienstleistungen. Ein
   entsprechender Umfang muss mit der künftigen Lösung realisiert werden
   können. Die in der Leistungsbeschreibung genannten Formate umfassen
   sowohl die vom Referat PR & Marketing umgesetzten Printprodukte, als
   auch alle Copy-Print-Scan Leistungen der gesamten IHK für München und
   Oberbayern. Die Beauftragung der einzelnen Druckdienstleistungen soll
   über ein auf die Belange des AG hin angepasstes Online-Bestellsystem
   erfolgen. Dafür ist die Einbindung des Auftragnehmers in die
   entsprechenden Prozesse und Anwendungen des AG erforderlich. Das System
   soll Auswertungen und Statistiken liefern. Außerdem muss das System an
   das Rechnungswesen des AG über eine definierte Schnittstelle angebunden
   werden. Im Falle der Auftragserteilung verpflichtet sich der
   Auftragnehmer nicht nur der IHK für München und Oberbayern, sondern
   auch den IHK-verbundenen Unternehmen (zurzeit IHK-Gesellschaft für
   Berufs- und Weiterbildung mbH, Auftragsberatungszentrum Bayern e. V.)
   die ausgeschriebenen Leistungen zu denselben Konditionen anzubieten,
   sofern sich diese Unternehmen dazu entschließen, mit dem Auftragnehmer
   ein Vertragsverhältnis einzugehen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2017
   Ende: 30/06/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Für die Angaben zu personellen Kapazitäten ist das zu unterzeichnende
   Formblatt L124 zuverwenden.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zur Erfüllung der Leistungen ist es erforderlich, dass der Bieter
   mindestens 20 Mitarbeiter beschäftigt. Angebote von Bieter mit weniger
   als 20 Mitarbeitern werden zwingend ausgeschlossen. Der Nachweis über
   die Mitarbeiterzahl erfolgt über das Formblatt 124.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Die Eignung ist gemäß § 42 VgV (Formblatt 124 in den Vergabeunterlagen)
   nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters
   in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124 angegebenen
   Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung
   vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die
   Fähigkeiten anderer Unternehmen, sind die Erklärungen und
   Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese anderen
   Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Das Formblatt liegt den
   Vergabeunterlagen bei und ist ebenfalls erhältlich unter
   [5]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/124_VOB_N.pdf
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [6]2017/S 013-020499
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 12/04/2017
   Ortszeit: 13:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/06/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 12/04/2017
   Ortszeit: 13:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Sie haben die Möglichkeit die Unterlagen kostenlos in elektronischer
   Form über das Vergabeportal. [7]http://www.dtvp.de/Center/ zu erhalten.
   Fragen oder Hinweise können nur in deutscher Sprache und ausschließlich
   über das Vergabeportal. [8]http://www.dtvp.de/Center/ gestellt werden.
   Soweit für die Erstellung der Angebote relevant, werden Antworten auf
   Fragen oder Hinweise auch an alle anderen Unternehmen versandt. Die
   Versendung erfolgt an die bei Registrierung angegebene E-Mail-Adresse.
   Damit sichergestellt ist, dass erbetene zusätzliche Informationen auch
   die anderen Unternehmen noch rechtzeitig erreichen, müssen die
   Rückfragen oder Hinweise bis spätestens 3.4.2017 eingehen.
   Ihre Angebote senden Sie bitte in Papierform in fest verschlossenem
   Umschlag unter Verwendung des beigefügten Rücksendeaufklebers an unsere
   Postanschrift. Zusätzlich ist die elektronische Abgabe über das
   Vergabeportal [9]http://www.dtvp.de/Center/ zulässig. Es bestehen
   ausschließlich diese beiden Abgabewege. Angebote per Fax oder E-Mail
   sind nicht zugelassen.
   Nur die über das Supplement zum Amtsblatt der Europäischen Union für
   das das europäische öffentliche Auftragswesen veröffentlichten
   Bekanntmachungen können als verbindlich und autorisiert betrachtet
   werden. Sie stehen interessierten Bewerbern zur Verfügung. Etwaige
   Aktualisierungen oder Ergänzungen von Bekanntmachungen erfolgen
   ebenfalls auf diesen Wegen. Nachteile, die daraus resultieren, dass
   diese Hinweise nicht beachtet werden, gehen nicht zu Lasten des
   Auftraggebers.
   Für die Erstellung des Angebotes findet keine Kostenerstattung statt.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4Y65Y49P.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Siehe Einlegung von Rechtsbehelfen
   München
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Durchführung eines EU-weiten Vergabeverfahrens im Rahmen der
   vorliegenden Beschaffung erfolgt nicht auf Grundlage einer gesetzlichen
   Verpflichtung gemäß §§ 99 ff GWB, sondern auf Grundlage einer
   freiwillig beschlossenen Beschaffungsordnung der Industrie- und
   Handelskammer für München und Oberbayern. Der Rechtsweg zu den
   Vergabekammern gemäß §§ 155 ff GWB ist daher vorliegend nicht eröffnet,
   vgl. VK Sachsen, Beschl. v. 12.11.2015  1/SVK/033-15." Die
   Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe
   der Vergabeentscheidung (§ 134 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   21/03/2017
References
   1. mailto:vergabe@muenchen.ihk.de?subject=TED
   2. https://www.ihk-muenchen.de/
   3. https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXP4Y65Y49P%22
   4. https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXP4Y65Y49P%22
   5. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/124_VOB_N.pdf
   6. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:020499-2017:TEXT:DE:HTML
   7. http://www.dtvp.de/Center/
   8. http://www.dtvp.de/Center/
   9. http://www.dtvp.de/Center/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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