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Ausschreibung: Bau von Kliniken - DE-Braunschweig
Bau von Kliniken
Mobile, modulare Containergebäude
Dokument Nr...: 109060-2017 (ID: 2017032409013322391)
Veröffentlicht: 24.03.2017
*
DE-Braunschweig: Bau von Kliniken
2017/S 59/2017 109060
Vorinformation
Diese Bekanntmachung dient der Verkürzung der Frist für den Eingang der
Angebote
Bauauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Städtisches Klinikum Braunschweig gGmbH
Freisestraße 9/10
Braunschweig
38118
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Prem, Frau Giebel
Telefon: +49 5315950
E-Mail: [1]gbc-ausschreibungen@klinikum-braunschweig.de
Fax: +49 5315951470
NUTS-Code: DE911
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.klinikum-braunschweig.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Berliner Allee 26
Hannover
30175
Deutschland
Kontaktstelle(n): Rechtsanwalt Ulf-Dieter Pape / Rechtsanwalt Dr.
Henning Holz
Telefon: +49 511545817645
E-Mail: [3]henning.holz@luther-lawfirm.com
Fax: +49 5115458110
NUTS-Code: DE929
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [4]www.luther-lawfirm.com
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: gGmbH
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Errichtung eines Interimsgebäudes in Modulbauweise am Standort
Salzdahlumer Straße.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45215130
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Neubau eines medizinischen Interimsgebäudes in Modulbauweise im Rahmen
der Neu- und Umbauaktivitäten eines zentralen Klinikums mit insgesamt
einer Kapazität von 90 Betten am Standort Salzdahlumer Straße.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 15 000 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
44211100 - DA17
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE911
Hauptort der Ausführung:
Braunschweig.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Neubau eines medizinischen Interimsgebäudes in Modulbauweise im Rahmen
der Neu- und Umbauaktivitäten eines zentralen Klinikums mit insgesamt
einer Kapazität von 90 Betten einschließlich der Gründung, haus- und
betriebstechnischen Installationen, fördertechnischen Einrichtungen und
Erschließungen, in fix und fertiger Herstellung und Montage,
einschließlich Anschluss an bestehende klinische Gebäudeteile. Die
Gesamtnutzfläche des Interimsgebäudes beträgt ca. 3 200 m^2. Die
Fertigstellung der Baumaßnahme muss spätestens bis Mitte Dezember 2017
erfolgen. Die Generalplanungsleistung der Produktion und Errichtung,
sowie die Einholung baubehördlicher Genehmigungen, Prüfungen und
Abnahmen werden Leistungsumfang.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 15 000 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig
II.2.11)Angaben zu Optionen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Als Zuschlagskriterium für die Vergabe wird neben dem Preis auch die
Baugeschwindigkeit/der Fertigstellungstermin entscheidend sein. Damit
sich interessierte Unternehmen möglichst frühzeitig einen Eindruck von
den Verhältnissen vor Ort verschaffen können, bietet das Klinikum
bereits jetzt einen Ortsbesichtigungstermin an. Daran interessierte
Unternehmen wenden sich bitte per Email an Luther.
II.3)Voraussichtlicher Tag der Veröffentlichung der
Auftragsbekanntmachung:
26/04/2017
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Präqualifikation oder Eigenerklärung des Bieters,
Handelsregisterauszug, weitere Anforderungen in den Vergabeunterlagen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Sh. Vergabeunterlagen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.5)Voraussichtlicher Beginn der Vergabeverfahren:
26/04/2017
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft,
Arbeit und Verkehr
Auf der Hude 2
Lüneburg
21339
Deutschland
E-Mail: [5]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
Fax: +49 4131152943
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Ein
Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, wenn der Zuschlag erfolgt ist,
bevor die Vergabekammer den Auftraggeber über den Antrag auf
Nachprüfung informiert hat (§§ 168 Abs. 2 Satz, 169 Abs. 1 GWB). Die
Zuschlagserteilung ist möglich 15 Kalendertage nach Absendung der
Bieterinformation nach § 134 Abs. 1 GWB. Wird die Information auf
elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf
10 Kalendertage (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Frist beginnt am Tag nach der
Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des
Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. Die
Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die
geltend gemachten Vergabeverstöße 10 Kalendertage nach Kenntnis gerügt
wurden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB). Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
müssen spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3
Satz 1 Nr. 3 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
22/03/2017
References
1. mailto:gbc-ausschreibungen@klinikum-braunschweig.de?subject=TED
2. http://www.klinikum-braunschweig.de/
3. mailto:henning.holz@luther-lawfirm.com?subject=TED
4. http://www.luther-lawfirm.com/
5. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
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