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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Karlstadt
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument Nr...: 105965-2017 (ID: 2017032209211019985)
Veröffentlicht: 22.03.2017
*
DE-Karlstadt: Dienstleistungen von Architekturbüros
2017/S 57/2017 105965
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landkreis Main-Spessart, vertreten durch den Landrat Herrn Thomas
Schiebel
Bodelschwinghstraße 83
Karlstadt
97753
Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Silvia Tratberger
Telefon: +49 93537931701
E-Mail: [1]silvia.tratberger@lramsp.de
Fax: +49 93537931901
NUTS-Code: DE26A
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.main-spessart.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.main-spessart.de/aktuelles/ausschreibungen/index.html
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Guntau:Kunz, Projektmanagement
Bismarckstraße 17
Kitzingen
97318
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Kunz
Telefon: +49 9321267293-0
E-Mail: [4]info@gk-projektmanagement.de
Fax: +49 9321267293-19
NUTS-Code: DE268
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]http://www.gk-projektmanagement.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Landkreis Main-Spessart
Bodelschwinghstraße 83
Karlstadt
97753
Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Silvia Tratberger
Telefon: +49 93537931701
E-Mail: [6]silvia.tratberger@lramsp.de
Fax: +49 93537931901
NUTS-Code: DE26A
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.main-spessart.de
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter:
[8]https://www.main-spessart.de/aktuelles/ausschreibungen/index.html
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
FLG / SRG Erweiterung und Sanierung Friedrich-List-Gymnasium und
Staatl. Realschule Gemünden, HOAI 2013 Teil 3 Abschnitt 1 Objektplanung
Architektenleistungen LPH 5-9 nach §34.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71200000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Erweiterung und Sanierung des Friedrich-List-Gymnasiums und der staatl.
Realschule Gemünden, mit:
Generalsanierung Gymnasium und Turnhalle aus 1969 und Erweiterung aus
1977,
Neubau mit Fachräumen, Mensa und Ganztagesbetreuung
besonderer Wert gelegt wird auf:
Barrierefreiheit, Brandschutz, energetische Optimierung,
moderne Schule nach akt. Stand
Notwendige Abbruchleistungen auf dem Grundstück werden als
vorbereitende Maßnahme gesondert erbracht.
Raumprogramm:
HNF Gymnasium ca. 4 140 m^2,
HNF Realschule ca. 467 m^2,
HNF Ganztagesbetreuung ca. 477 m^2,
Sporthalle 1,5 fach
Kennzahlen:
BGF Bestand ca. 7 658 m^2,
BGF Neubau ca. 3 041 m^2.
Gesamtkosten der Berechnung nach DIN 276 für KG 200 700 ca. 32,47
Mio. EUR brutto.
Sanierung 18,56 Mio. EUR,
Neubauten 9,04 Mio. EUR,
Sporthalle 2,77 Mio. EUR,
Abbruch 0,92 Mio. EUR,
Ausweichschule 1,18 Mio. EUR.
Terminziele:
Baubeginn 2018,
Ausführung in 2 Abschnitten im lauf. Schulbetrieb mit
Teilauslagerung,
Gesamtfertigstellung Sept. 2021.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE26A
Hauptort der Ausführung:
Gemünden, Landkreis Main-Spessart.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Objektplanung (Architektenleistungen nach HOAI 2013 Teil 3, Abschnitt
1, § 34) mit allen Grundleistungen der Leistungsphasen 5 bis 9,
Besondere Leistungen:
Mitwirken bei Förderverfahren und Verwendungsnachweis,
Umsetzung evtl. Auflagen aus der Baugenehmigung bzw. des
Förderbescheides,
Die Planungsleistungen der Phasen 1 bis 4 wurden bereits erbracht und
bilden die Grundlage für die weitere Bearbeitung,
Der Bauantrag und Förderantrag sind eingereicht,
Die Beauftragung ist abhängig von der Förderzusage und der
Bereitstellung der Finanzmittel und der dadurch gesicherten
Gesamtfinanzierung,
Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung besteht nicht.
Die Ausführungsplanung soll unmittelbar nach dem VgV Verfahren starten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: - Fachkunde und Qualifikation / Gewichtung:
25
Qualitätskriterium - Name: - Projektabwicklung / Organisation /
Qualitätssicherung / Dokumentation / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: - Kosten- und Terminsteuerung / Gewichtung:
20
Qualitätskriterium - Name: - Verfügbarkeit, Kapazitäten und Präsenz /
Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: - Gesamteindruck der Präsentation / Eindruck
der verantwortlichen Personen / Gewichtung: 20
Preis - Gewichtung: 10
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Geplante Mindestzahl: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Formale Ausschlussgründe / Mindestkriterien nach III.1.1),
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit nach III.1.2)
(max. Punktezahl: 10 Punkte),
Berufliche Leistungsfähigkeit nach III.1.3) (max. Punktezahl: 47
Punkte),
Technische Leistungsfähigkeit nach III.1.3) (max. Punktezahl: 60
Punkte),
Besondere Technische Leistungsfähigkeit nach III.1.3) (max.
Punktezahl: 30 Punkte),
Technische Ausstattung nach III.1.3) (max. Punktzahl: 5 Punkte),
Die maximal zu erreichende Gesamt-Punktzahl ergibt sich aus der Summe
der o. g. Kriterien zu insgesamt: 152 Punkten,
Ein Muster der detaillierten Bewertungsmatrix mit der Gewichtung
dieser Auswahl- und der Unterkriterien ist den Vergabeunterlagen zu
entnehmen,
Im Übrigen gelten die Auswahl- und Ausschlusskriterien aus dieser
Bekanntmachung.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Beauftragung bei Bedarf ausgewählter Besonderer Leistungen nach
II.2.4).
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die unter II.2.7) angegebene Laufzeit ist geschätzt für die
Grundleistungen der HOAI Leistungsphasen 5 8 und abhängig von der
späteren tatsächlichen Leistungserbringung und baulichen Umsetzung. Die
60 Monate beinhalten nicht die Dauer für den Anspruch auf
Mangelbeseitigung nach §13 VOB/B.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
A) fristgerechter Eingang der Bewerbung beim Auftraggeber § 53 VgV
(Ausschlusskriterium),
b) Ist die Bewerbung rechtskräftig unterschrieben § 53 VgV
(Ausschlusskriterium),
c) Erklärung dass Ausschlussgründe nach § 123 und § 124 GWB nicht
vorliegen, oder Einheitliche europäische Eigenerklärung (EEE) nach § 50
VgV (Ausschlusskriterium),
d) Nachweis der Berufszulassung des Bewerbers nach § 44 VgV und § 75
VgV (1 Architekt / 2 Ingenieur),
e) Nachweis der Unterschriftsberechtigung bei juristischen Personen
nach § 43 VgV,
f) Nachweis der Bauvorlageberechtigung erbracht VgV § 75 (in Bayern bei
Architektenleistungen Art. 61BayBO),
g) Erklärung, dass kein Interessenkonflikt nach § 6 VgV besteht,
h) Abgabe eines Firmen- oder Büroprofils mit Angabe zur Gründung,
Gesellschaftsform, Eigentümer und evtl. Tochtergesellschaften und
Standorten, Handelsregisterauszug,
i) Will sich ein Bewerber (auch als Mitglied einer
Bewerbergemeinschaft) auf die Leistungsfähigkeit
Dritter(Nachunternehmer oder auch freie Mitarbeiter) berufen § 36/46
VgV, so ist gesondert nachzuweisen:
i.1) Verpflichtungserklärung zur Eignungsleihe des Nachunternehmers
oder freien Mitarbeiters § 47 VgV,
i.2) Angabe welche Teile des Auftrags als Unterauftrag durch
Nachunternehmer oder Freie Mitarbeiterbearbeitet werden VgV § 46 (3)
Nr. 10,
i.3) Erklärung zu / Erbringung der Nachweise der Unterpunkten c) bis h)
durch Nachunternehmer oder freie Mitarbeiter,
i.4) Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
nach III.1.2) durch Nachunternehmer oder freie Mitarbeiter,
j) Bei Bieter- oder Bewerbergemeinschaften nach § 43/53 VgV) sind je
Mitglied anzugeben:
j.1.) Namen der Partner mit Firmen- oder Büroprofil,
j.2) Erklärung zur Rechtsform,
j.3) Angabe der vollständigen Unternehmensbezeichnung durch jedes
Mitglied,
j.4) Benennung eines bevollmächtigten Vertreters,
j.5) Erklärung der gesamtschuldnerischen Haftung durch jedes Mitglied,
j.6) Organigramm zur Leistungserbringung,
j.7) Erklärung zu / Erbringung der Nachweise der Unterpunkte c) bis h)
durch jedes Mitglied,
j.8) Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
nach III.1.2) durch jedes Mitglied.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Der Bewerber muss zum Zeitpunkt der Bewerbung eine
Berufshaftpflichtversicherung bei einem in der EU zugelassenen
Versicherer nachweisen, deren Deckungssumme für Personenschäden mind. 3
000 000 EUR für sonstige und Sachschäden mind. 3 000 000 EUR beträgt.
Es sind mind. 2 Schadensfälle je Jahr abzudecken (2-fache Maximierung
im Versicherungsjahr).
Eine projektbezogene Aufstockung im Auftragsfall kann akzeptiert
werden, eine Bestätigung ist schriftlich vorzulegen / zu erklären.
Bei Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen ist eine Erklärung des
Versicherungsunternehmens erforderlich, dass beide Schadenskategorien
im Auftragsfall parallel zueinander mit den geforderten Deckungssummen
abgesichert sind.
Erklärung in Euro Brutto über den Gesamtumsatz des Bewerbers und seinen
Umsatz für die ausgeschriebene Dienstleistung, jeweils in den letzten 3
Geschäftsjahren.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angabe der Zahl der Beschäftigten im jährlichen Mittel der letzten drei
Jahre für die ausgeschriebene Dienstleistung:
Führungskräfte (einschl. Projektleiter),
sonst. fest angestellte Beschäftigte (ohne Führungskräfte, ohne
Auszubildende)
Angabe von Name, Qualifikation, Berufserfahrung, Mitarbeit bei bis zu 2
vergleichbaren Beispielprojekten der Personen (in gleicher Position und
LPH 5-9), die die geforderten Leistungen tatsächlich erbringen sollen,
insbesondere:
des Projektleiter/in, (mind. Dipl.-Ing. Architektur od.
vergleichbar),
dessen Stellvertreter/in,
1 weiterer Projektmitarbeiter/in i.d. Funktion als Bauleiter/in
(Objektüberwachung n. HOAI),
Für den Projektleiter/in ist anzugeben ob er bei den 2
Beispielreferenzen als Projektleiter/in tätig war.
Die Vergleichbarkeit von persönlichen Referenzprojekten hinsichtlich
Schwierigkeit, Größe und Umfang ist vom Bewerber zu belegen
(Textbeschrieb/ Bilder).
Die bloße Benennung einer Projektbezeichnung ohne nähere Aussage ist
nicht ausreichend.
Angabe und Beschreibung der selbst erbrachten Leistungen bei bis zu 2
Referenzobjekten (1 x Neubau und 1 x Bestand) die mit den
Planungsanforderungen der Bauaufgabe (siehe Erläuterung Pkt. II.1.4.
dieser Veröffentlichung) vergleichbar sind.
Je Referenz sind anzugeben:
Projektname und kurze Projektbeschreibung in Wort und Bild,
Erläuterung über die Vergleichbarkeit der Planungsanforderung der
genannten Referenz mit der Aufgabenstellung,
Angabe des Bauherrn (Anschrift, Name und Telefonnummer des
Ansprechpartners),
Vertragsverhältnis zum Bauherrn (Auftraggeber), z. B. direkter
Vertragspartner, Mitglied einer Arbeitsgemeinschaft (ARGE),
Nachunternehmer,
Projektleiter des Bewerbers,
Angaben der Gesamtprojektkosten nach DIN 276 und der Einzelkosten in
der 1. Ebene und getrennt für die KGR 300 und 400 in Euro brutto,
Vergleich der Kostenfeststellung (bzw. Kostenanschlag) mit der
Kostenberechnung nach DIN 276 in Euro brutto mit Erläuterung bei
Abweichungen,
Angaben zum Honorar (Honorarzone, Honorarsatz) und Honorar in Euro
brutto für selbst erbrachten Leistungen,
Angaben zu selbst erbrachten Leistungen (LPH nach HOAI) insbesondere
bei noch nichtfertig gestellten Bauvorhaben Angabe des akt.
Leistungsstandes entspr. den Leistungsphasen der HOAI, bei Projekten in
Arbeitsgemeinschaften oder mit/als Nachunternehmerleistungen Angabe der
selbst erbrachten Teilleistungen entspr. den Leistungsphasen nach HOAI,
Terminangaben getrennt zu Planungszeit/Bauzeit, Angabe des
Inbetriebnahmedatums,
Angabe projektbezogene Kennzahlen (z. B. Fläche, Volumen, oder Anzahl
Klassenräume, etc.),
aktuelles Referenz- od. Bestätigungsschreiben des jeweiligen
Auftraggebers zum tatsächlichen Leistungsstand.
Nachweis Besonderer Qualifikationen / Erfahrung bei jeweils max. 2
Referenzangaben über:
Bauen im laufenden Betrieb vergleichbar Schule,
nachhaltige ökonomische Qualität (dauerhafter wirtschaftlicher
Betrieb und Unterhalt),
nachhaltige ökologische Qualität (Baukonstruktion und Baustoffe),
Erfahrung in der Zusammenarbeit mit öffentlichen Auftraggebern,
besondere Kenntnisse/Erfahrungen in Förderverfahren,
Verwaltungsvorschriften, sonst. Regelwerken (auf Landes- Bundes- EU-
Ebene) bei vergl. öff. Bauvorhaben im Schulbau, insbesondere
Projektabwicklung und Verwendungsnachweis.
Gewertet werden Referenzobjekte, deren Inbetriebnahme ab dem 1.1.2012
erfolgte. Laufende Bauvorhaben werden für die LPH nach HOAI gewertet,
die bereits vollständig abgeschlossen wurden.
Bauabschnitte einer Gesamtmaßnahme werden als Einzelmaßnahme gewertet,
wenn sie gesondert abgerechnet werden. Die o. g. Angaben dürfen dann
nur diesen Bauabschnitt erfassen.
Ein Referenzprojekt kann ein od. auch mehrere der geforderten
Referenzkriterien erfüllen, die o. g. Angaben sind dann gesondert für
das jeweils zutreffende Kriterium anzugeben.
Erklärung zur techn. Leistungsfähigkeit durch Angabe der Anzahl,
Ausstattung, Geräte, fachtech. Ausrüstung (insbes. Hard-/Software, PC,
etc.).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Qualifikation des Projektleiter/in mind. Studium mit Abschluss
Dipl.-Ing. Architekt oder vergleichbar.
Es werden nur Referenzprojekte ab der Ausführungsphase LPH 5 nach HOAI
gewertet mit Inbetrieb- / Nutzungsaufnahme nach dem 1.1.2012.
Es wird jeweils nur 1 Referenzprojekt Neubau und Bestand gewertet.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen
Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der
Dienstleistung verantwortlich sind.
Der Bewerber muss nachweisen, dass er gemäß BayBO Art. 61
bauvorlageberechtigt ist.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Gesetzliche Grundlagen bilden die Verordnung über die Honorare für
Leistungen der Architekten und Ingenieure (HOAI) und die Bestimmungen
über den Werkvertrag §§ 631 ff. BGB.
Die Beauftragung und Realisierung der geplanten Planungs- und
Baumaßnahme sind in Zeit und Umfang von der finanziellen Absicherung
abhängig.
Der Vertrag wird nach dem Muster Architektenvertrag Gebäude einschl.
AVB und ZVB geschlossen.
Ein Mustervertrag im Entwurf kann den Vergabeunterlagen entnommen
werden.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/04/2017
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 08/05/2017
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
A) Die vollständigen Vergabeunterlagen sind einsehbar und stehen zum
Download bereit unter
[9]https://www.main-spessart.de/aktuelles/ausschreibungen/index.html
(siehe Kontaktadressen unter I.3),
b) Die Bewerbung kann formlos erfolgen Die Bewerbungsunterlagen sollen
nach der in der Bewerbungsmatrix vorgegebenen Reihenfolge und
Nummerierung gegliedert werden. Zur Bewertung ist eine schriftliche
Aussage zu jedem Unterpunkt der Matrix notwendig,
c) Digitale Bewerbungsunterlagen sind nicht zugelassen,
d) Die Bewerbung ist in Papierform einfach in einem verschlossenen, von
außen gekennzeichneten Umschlag beim Auftraggeber
(Landkreis Main-Spessart, Bodelschwinghstraße 83, 97753 Karlstadt)
einzureichen. VgV§53,
e) Es werden ausschließlich nur Bewerbungen berücksichtigt, die
fristgerecht beim Auftraggeber Landkreis Main-Spessart eingereicht
wurden. Die Bewerbungsunterlagen verbleiben beim Auftraggeber und
werden nicht zurückgegeben,
f) Die Unterlagen sind vollständig in dem in dieser Bekanntmachung
veröffentlichten Umfang einzureichen. Der Bewerber kann nicht darauf
vertrauen, dass er von der Vergabestelle aufgefordert wird, fehlende
Unterlagen nachzureichen,
g) Werden mehr Referenzen als gefordert eingereicht, erfolgt eine
beliebige Auswahl durch die Vergabestelle. Die Bewerber werden hiermit
ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Auswahl nicht danach erfolgt,
dass eine höchstmögliche Punktzahl erzielt wird,
h) Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen, und ist
nach einer objektiven Auswahl, entsprechend der zugrunde gelegten
Kriterien, die Anzahl der Bewerber die zur Angebotsabgabe aufgefordert
werden zu hoch, behält sich der Auftraggeber vor, die Auswahl unter den
verbleibenden Bewerbern gemäß § 75Abs. 6 VgV durch Los zu treffen,
i) Es wurden bereits die Leistungen der Phasen 1-4 nach HOAI erbracht.
Die wesentlichen Informationen können den Vergabeunterlagen entnommen
werden,
j) Die Bewerber welche zur Angebotsaufgabe aufgefordert werden,
erhalten darüber hinaus weitere Detailinformationen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Nordbayern, Regierung von Mittelfranken
Regierung von Mittelfranken, Promenade 27
Ansbach
91511
Deutschland
Telefon: +49 981531277
E-Mail: [10]vergabekammer.nordbayern@regmfr.bayern.de
Fax: +49 981531837
Internet-Adresse:[11]http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag ist nach GWB § 160 (3) unzulässig, sofern:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Nordbayern, Regierung von Mittelfranken
Ansbach
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/03/2017
References
1. mailto:silvia.tratberger@lramsp.de?subject=TED
2. http://www.main-spessart.de/
3. https://www.main-spessart.de/aktuelles/ausschreibungen/index.html
4. mailto:info@gk-projektmanagement.de?subject=TED
5. http://www.gk-projektmanagement.de/
6. mailto:silvia.tratberger@lramsp.de?subject=TED
7. http://www.main-spessart.de/
8. https://www.main-spessart.de/aktuelles/ausschreibungen/index.html
9. https://www.main-spessart.de/aktuelles/ausschreibungen/index.html
10. mailto:vergabekammer.nordbayern@regmfr.bayern.de?subject=TED
11. http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
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