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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden - DE-Wasserburg am Inn
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Dokument Nr...: 105945-2017 (ID: 2017032209210019967)
Veröffentlicht: 22.03.2017
*
  DE-Wasserburg am Inn: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
   2017/S 57/2017 105945
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Wasserburg am Inn
   Marienplatz 2
   Wasserburg am Inn
   83512
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Stadtbauamt Wasserburg a. Inn
   E-Mail: [1]stadtbauamt@stadt.wasserburg.de
   NUTS-Code: DE21K
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://wasserburg.de/de/
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]http://www.oberprillerarchitekten.de/wettbewerbe-kategorie/betreuung
   /
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   oberprillerarchitekten
   Am Schöllgraben
   Hörmannsdorf
   84187
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Frau Jacqueline Hötzel
   Telefon: +49 870291480
   E-Mail: [4]mail@oberprillerarchitekten.de
   Fax: +49 870291339
   NUTS-Code: DE227
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]http://www.oberprillerarchitekten.de/
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Errichtung einer Wohnanlage auf dem Grundstück Ponschabaustraße 9 in
   Wasserburg a. Inn.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71221000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Aufgrund der hohen Wohnungsnachfrage soll auf dem Grundstück
   Ponschabaustraße 9 (Anl. 1) eine neue Wohnanlage errichtet werden. Das
   Grundstück ist 1 407 m^2 groß und liegt im Geltungsbereich des
   Bebauungsplans Nr. 4 Stadler Garten (Anl. 2). Bei der Planung soll
   auf eine optimale Ausnutzung des Grundstücks, flexible (bei Bedarf zu
   rollstuhlgerechten Wohnungen umbaubare) Wohnungsgrundrisse für eine
   gemischte Mieterstruktur und einen geringen Anteil von Verkehrsflächen
   geachtet werden. Das neue Gebäude kann evtl. an ein bestehendes
   Nahwärmenetz angeschlossen werden. Eine Tiefgarage ist denkbar, auch
   eine Anbindung an die bestehende Wohnanlage für Ältere auf dem
   angrenzenden Grundstück Stadler Garten 1 sowie Nutzung der dortigen
   Kellerabteile sind möglich. Der Bebauungsplan kann aufgrund der Planung
   geändert werden. Daten: mindestens 20 WE; Baukosten KGR 300-400 nach
   Vorgaben des KommWFP  1 920 EUR brutto pro m^2 Wohnfläche dürfen nicht
   überschritten werden.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE21K
   Hauptort der Ausführung:
   Ponschabaustraße 9, 83506 Stadt Wasserburg a. Inn.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Planungsleistungen für Gebäude und Innenräume gem. § 34 HOAI 2013.
   Mindestens Beauftragung der LPH 1-3. Die Stadt Wasserburg a. Inn behält
   sich in Abhängigkeit von den haushaltsrechtlichen Rahmenbedingungen
   eine weitere Beauftragung der LPH 4-9 vor.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Planungsleistungen für Gebäude und Innenräume gem. § 34 HOAI 2013.
   Mindestens Beauftragung der LPH 1-3. Die Stadt Wasserburg a. Inn behält
   sich in Abhängigkeit von den haushaltsrechtlichen Rahmenbedingungen
   eine weitere Beauftragung der LPH 4-9 vor.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Teilnahmeberechtigt sind in den EWR-/WTO-/GPA-Staaten ansässige
   natürliche Personen, die gemäß Rechtsvorschrift ihres Heimatstaates zur
   Führung der Berufsbezeichnung Architekt befugt sind. Ist die
   Berufsbezeichnung am jeweiligen Heimatstaat gesetzlich nicht geregelt,
   so erfüllt die fachlichen Anforderungen als Architekt wer über ein
   Diplom, Prüfungszeugnis oder einen sonstigen Befähigungsnachweis
   verfügt, dessen Anerkennung der Richtlinie 2005/36/EG des Europäischen
   Parlaments und des Rates und den Vorgaben des Rates vom 7.9.2005 über
   die Anerkennung von Berufsqualifikationen (ABl. EU Nr. L255 S. 22)
   entspricht.
    Juristische Personen, sofern deren satzungsgemäßer Geschäftszweck auf
   Planungsleistungen ausgerichtet ist, die der Wettbewerbsaufgabe
   entsprechen und für die Wettbewerbsteilnahme ein verantwortlicher
   Berufsangehöriger benannt ist, der in seiner Person die
   Teilnahmevoraussetzungen erfüllt, die an die natürlichen Personen
   gestellt werden;
    Bewerber-/Arbeitsgemeinschaften, bei denen jedes Mitglied die
   Anforderungen erfüllt, die an natürliche oder juristische Personen
   gestellt werden. Bewerber-/Arbeitsgemeinschaften haben einen
   bevollmächtigten Vertreter zu benennen.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 25/04/2017
   Ortszeit: 18:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   A) Die Bewerbungsformblätter für die Bewerber werden unter folgender
   Adresse zum Download bereitgestellt:
   [6]http://www.oberprillerarchitekten.de/wettbewerbe-kategorie/betreuung
   /
   b) Mehrfachbewerbungen führen zum Ausschluss vom Verfahren. Als
   Mehrfachbewerbungen gelten auch mehrere Bewerbungen von Einzelpersonen
   innerhalb verschiedener Bewerbungen von Bewerber- bzw.
   Arbeitsgemeinschaften;
   c) Bewerbungen sind nur mit Bewerbungsformblättern möglich, formlose
   Bewerbungen werden nicht berücksichtigt. Unvollständig ausgefüllte
   und/oder nicht rechtskräftig unterschriebene Bewerbungsbögen führen zum
   Ausschluss der Bewerbung;
   d) Weitere Unterlagen über die oben verlangten Erklärungen und
   Referenzen hinaus sind nicht erwünscht;
   e) Die Nachforderung folgender Unterlagen und Erklärungen wird
   vorbehalten: Bescheinigung öffentlicher und privater Auftraggeber über
   die Ausführung der angegebenen Referenzprojekte. Bescheinigung
   öffentlicher und privater Auftraggeber über die Einhaltung von Kosten
   und Terminen bei ausgeführten Referenzprojekten;
   f) Eingereichte Bewerbungsunterlagen verbleiben beim Auftraggeber und
   werden nicht zurück gegeben;
   g) Zur Verhandlung kann zusätzlich ein Landschaftsarchitekt
   vorgeschlagen werden. Der Auftraggeber behält sich die endgültige
   Auswahl des Landschaftsarchitekten jedoch vor.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Südbayern
   Maximilianstraße 39
   München
   80539
   Deutschland
   Telefon: +49 8921762914
   E-Mail: [7]vergabekammer-suedbayern@regob.de
   Fax: +49 8987760
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig (§ 107 Abs. 3 GWB), soweit:
   1. der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
   Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   unverzüglich gerügt hat,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
   Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   oberprillerarchitekten
   Am Schöllgragen 18
   Hörmannsdorf
   84187
   Deutschland
   Telefon: +49 870291480
   E-Mail: [8]mail@oberprillerarchitekten.de
   Fax: +49 870291339
   Internet-Adresse:[9]www.oberprillerarchitekten.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/03/2017
References
   1. mailto:stadtbauamt@stadt.wasserburg.de?subject=TED
   2. http://wasserburg.de/de/
   3. http://www.oberprillerarchitekten.de/wettbewerbe-kategorie/betreuung/
   4. mailto:mail@oberprillerarchitekten.de?subject=TED
   5. http://www.oberprillerarchitekten.de/
   6. http://www.oberprillerarchitekten.de/wettbewerbe-kategorie/betreuung/
   7. mailto:vergabekammer-suedbayern@regob.de?subject=TED
   8. mailto:mail@oberprillerarchitekten.de?subject=TED
   9. http://www.oberprillerarchitekten.de/
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