Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2017032209205619957" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Straßenbeleuchtung - DE-Stuhr
Straßenbeleuchtung
Straßenbeleuchtungsmasten
Straßenbeleuchtungseinrichtungen
Dokument Nr...: 105953-2017 (ID: 2017032209205619957)
Veröffentlicht: 22.03.2017
*
  DE-Stuhr: Straßenbeleuchtung
   2017/S 57/2017 105953
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Gemeinde Stuhr
   Blockener Str. 6
   Stuhr
   28816
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): kbk Rechtsanwälte, Sextrostr. 1, 30169 Hannover
   E-Mail: [1]Stuhr-Weyhe-StB@kbk-anwaelte.de
   Fax: +49 51167669322
   NUTS-Code: DE922
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.stuhr.de
   I.1)Name und Adressen
   Gemeinde Weyhe
   Rathausplatz 1
   Weyhe
   28844
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): kbk Rechtsanwälte, Sextrostr. 1, 30169 Hannover
   E-Mail: [3]Stuhr-Weyhe-StB@kbk-anwaelte.de
   Fax: +49 51167669322
   NUTS-Code: DE922
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [4]www.weyhe.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [5]https://www.evergabe.de/unterlagen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Ausschließliche Kontaktstelle: kbk Rechtsanwälte
   Sextrostr. 1
   Hannover
   30169
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): kbk Rechtsanwälte
   E-Mail: [6]Stuhr-Weyhe-StB@kbk-anwaelte.de
   Fax: +49 51167669322
   NUTS-Code: DE922
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.kbk-anwaelte.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   kbk Rechtsanwälte
   Sextrostr. 1
   Hannover
   30169
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): kbk Rechtsanwälte
   E-Mail: [8]Stuhr-Weyhe-StB@kbk-anwaelte.de
   NUTS-Code: DE922
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [9]www.kbk-anwaelte.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Straßenbeleuchtung Stuhr/Weyhe.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 40-15
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   34993000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand der Vergabe ist der Betrieb der Straßenbeleuchtung in den
   Gemeinden Stuhr und Weyhe. Der künftige Auftragnehmer schuldet den
   Betrieb der Straßenbeleuchtung (insgesamt rund 9 150 Lichtpunkte)
   inklusive Wartung und Instandhaltung. Er soll zusätzlich nach Bedarf
   mit den anfallenden Einzelleistungen zur
   Erneuerung, Erweiterung, Rückbau und der Änderung sowie ggf. Neubau von
   Straßenbeleuchtungsanlagen
   beauftragt werden. Daneben soll er eine neue Beleuchtungssteuerung
   installieren und während der Vertragslaufzeit betreiben.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 4 196 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34993000
   34928510
   34928500
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE922
   Hauptort der Ausführung:
   Weyhe, DE.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der Vergabe ist der Betrieb der Straßenbeleuchtung in den
   Gemeinden Stuhr und Weyhe. Der künftige Auftragnehmer schuldet den
   Betrieb der Straßenbeleuchtung (insgesamt rund 9 150 Lichtpunkte)
   inklusive Wartung und Instandhaltung. Er soll zusätzlich nach Bedarf
   mit den anfallenden Einzelleistungen zur
   Erneuerung, Erweiterung, Rückbau und der Änderung sowie ggf. Neubau von
   Straßenbeleuchtungsanlagen
   beauftragt werden. Daneben soll er eine neue Beleuchtungssteuerung
   installieren und während der Vertragslaufzeit betreiben.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 4 196 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 120
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag kann von der jeweiligen Gemeinde maximal zweimal um je 12
   Monate einseitig verlängert werden.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Sofern mehr als fünf Bewerber ihre Eignung nachgewiesen haben, erfolgt
   die Auswahl der Bewerber anhand der aus den Referenzprojekten
   ersichtlichen Erfahrungen der Bewerber mit Bezug zum
   Ausschreibungsgegenstand. Dabei werden Referenzprojekte positiv
   berücksichtigt, die der ausgeschriebenen Leistung möglichst nahe
   kommen.
   Die Bewertung und Gewichtung der Angaben im Teilnahmeformular lautet
   wie folgt:
   1. Vergleichbarkeit der Projektlaufzeit  30 %
   Projektlaufzeit 120 Monate oder mehr  5 Punkte; Projektlaufzeit
   108-119 Monate  4 Punkte; Projektlaufzeit 96  107 Monate  3 Punkte;
   Projektlaufzeit 84-95 Monate  2 Punkte; Projektlaufzeit 72  83 Monate
    1 Punkt; Projektlaufzeit < 71 Monate  0 Punkte.
   2. Vergleichbarkeit der Zahl der betreuten Lichtpunkte  30 %;
   Zahl der betreuten Lichtpunkte 9 000 oder mehr  5 Punkte; Zahl der
   betreuten Lichtpunkte zwischen 8 500 und 8 999  4 Punkte; Zahl der
   betreuten Lichtpunkte zwischen 8 000 und 8 499  3 Punkte; Zahl der
   betreuten Lichtpunkte zwischen 7 500 und 7 999  2 Punkte; Zahl der
   betreuten Lichtpunkte zwischen 7 001 und 7 499 Lichtpunkte  1 Punkt;
   Zahl der betreuten Lichtpunkte 7 000 (Mindestanforderung)  0 Punkte.
   3. Vergleichbarkeit des Leistungsumfangs (Angaben im Formular
   Referenzprojekte Ziff. 11-14)  40 %
   Sehr hohe Vergleichbarkeit  5 Punkte
   Hohe Vergleichbarkeit  4 Punkte
   Mittlere Vergleichbarkeit  3 Punkte
   Geringe Vergleichbarkeit  2 Punkte
   Sehr geringe Vergleichbarkeit  1 Punkt
   In jedem der vorgenannten Kriterien sind maximal 5 Rohpunkte
   erreichbar. Die Gesamtpunktzahl im Teilnahmewettbewerb ergibt sich aus
   der Summe der mit der jeweiligen Gewichtung multiplizierten Rohpunkte.
   Die 5 Unternehmen mit der höchsten Gesamtpunktzahl im
   Teilnahmewettbewerb werden zur Angebotsabgabe aufgefordert.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   2 einseitige Vertragsverlängeruungsoptionen von je 12 Monaten zugunsten
   der jeweiligen Gemeinde.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Aktueller Handelsregisterauszug, nicht älter als 6 Monate, oder,
   sofern keine Eintragung besteht, eine Gewerberegisterauskunft oder
   entsprechende Bescheinigung nach Maßgabe des Mitgliedsstaates, in dem
   der Bewerber ansässig ist, nicht älter als 6 Monate;
   2. Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §§
   123,124 GWB nach Maßgabe des Teilnahmeformulars.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Eigenerklärung zum Unternehmensprofil (Historie, Schwerpunkte,
   Standorte, Struktur, Konzernverflechtungen, Leistungsfähigkeit).
   2. Eigenerklärung zu den Nettoumsätzen des Bewerbers in den letzten
   drei Jahren, und, sofern hiervon abweichend, der Nettoumsatz der
   bewerbenden Niederlassung, die mit der Leistungserbringung betraut sein
   wird.
   3. Bankauskunft zur Finanz- und Liquiditätssituation des Bewerbers,
   möglichst mit Angabe der Ratingkennziffer.
   4. aktueller Nachweis eines Versicherers über das Bestehen einer
   Haftpflichtversicherung in dem für den Auftrag erforderlichen Umfang
   (Mindestversicherungssumme pro Schadensereignis für Personen-, Sach-
   und Vermögensschäden in Höhe von 5 000 000 EUR, maximal 10 000 000 EUR
   pro Kalenderjahr) bzw. eine eigene unwiderrufliche
   Verpflichtungserklärung zum Abschluss einer entsprechenden
   Versicherung.
   Neu gegründete Bewerber, die den Anforderungen nach III.1.2) Nr. 2 und
   Nr. 3 nicht oder nicht im vollen Umfang nachkommen können, können ihre
   finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit durch andere
   geeignet erscheinende Belege nachweisen. Bei Bietergemeinschaften sind
   die Nachweise für jedes Mitglied gesondert beizufügen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu III.1.2) Nr. 2: Der letzte Jahresumsatz des Unternehmens bzw. der
   bewerbenden Niederlassung muss mindestens 525 000 EUR netto betragen.
   Dies entspricht weniger als dem Zweifachen des geschätzten
   Jahresumsatzes dieser Beschaffung.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Vorlage von mindestens drei Referenzprojekten aus dem Bereich der
   ausgeschriebenen Leistung nach Maßgabe des Teilnahmeformulars;
   2. Darstellung der Qualifikationen des als Projektleitung vorgesehenen
   Personals nach Maßgabe des Teilnahmeformulars;
   3. Darstellung der wesentlichen Auftragsteile, die nach derzeitigem
   Kenntnisstand an Unterauftragnehmer vergeben werden sollen, nach
   Maßgabe des Teilnahmeformulars. Ein wesentlicher Auftragsteil im Sinne
   der Ziff. 8.4 liegt vor, wenn der Unterauftragnehmer voraussichtlich
   Leistungen im Wert von mehr als 15 % des prognostizierten jährlichen
   Auftragsvolumens erbringen wird. Im Falle der beabsichtigten
   Beauftragung von wesentlichen Unterauftragnehmern hat der Bewerber
   darzulegen, dass er über die Mittel des Unterauftragnehmers verfügen
   kann.
   Die Vergabestelle behält sich vor, sämtliche zum Nachweis des Bewerbers
   geforderten Nachweise auch von dem Unterauftragnehmer nachzufordern.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu Ziff. III.1.3) Nr. 1.:
   Es sind mindestens 3 Referenzprojekte aus dem Bereich der
   ausgeschriebenen Leistung vorzulegen. Dabei gelten folgende
   Mindestanforderungen:
   a) Mindestens 3 der eingereichten Referenzprojekte müssen sich auf die
   öffentliche Straßenbeleuchtung für einen öffentlichen Auftraggeber
   beziehen;
   b) Mindestens 3 der eingereichten Referenzprojekte müssen eine Laufzeit
   von 48 Monaten oder mehr aufweisen;
   c) Mindestens 1 der eingereichten Referenzprojekte muss 7 000 oder mehr
   Lichtpunkte zum Gegenstand haben;
   d) Mindestens 1 der eingereichten Referenzprojekte muss die Wartung und
   Instandhaltung öffentlicher Straßenbeleuchtungsanlagen zum Gegenstand
   haben;
   e) Mindestens 1 der eingereichten Referenzprojekte muss Erneuerung,
   Änderung Rück- und Neubau von öffentlichen Straßenbeleuchtungsanlagen
   zum Gegenstand haben;
   f) mindestens 1 der eingereichten Referenzprojekte muss die Steuerung
   von öffentlichen Straßenbeleuchtungsnalagen zum Gegenstand haben.
   zu Ziff. III.1.3 Nr. 2:
   Aus der Darstellung muss ersichtlich sein, dass die Projektleitung die
   deutsche Sprache in Wort und Schrift beherrscht, über eine technische
   oder kaufmännische Ausbildung mit Abschluss und darin über eine
   Berufserfahrung von mindestens 5 Jahren verfügt.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   A) Vertragserfüllungsbürgschaft in Höhe von 5 % der Bruttoauftragssumme
   (VHB Nr. 421);
   b) Gewährleistungsbürgschaft in Höhe von 5 % der Bruttoauftragssumme
   (VHB Nr. 422);
   c) Verpflichtung zur Einhaltung von ILO-Kernarbeitsnormen und, soweit
   die Leistung im Inland erbracht wird, Einhaltung von tarifvertraglichen
   Verpflichtungen und Mindestlöhnen gemäß NTVergG;
   d) Im Übrigen wird auf die Vergabeunterlagen verwiesen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   Bei Rahmenvereinbarungen  Begründung, falls die Laufzeit der
   Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt: Die vorgesehene, regelmäßige
   Laufzeit von 120 Monaten ist unter Berücksichtigung der
   Gewährleistungsregelungen und der Amortisation von Anfangsinvestitionen
   (insbesondere der Steuerungslösung) erforderlich.
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 19/04/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 28/04/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Die Vielzahl der in Betracht kommenden Konzepte zur öffentlichen
   Beleuchtung wie über Effizienzmaßnahmen, Leistungsmodelle und das damit
   einhergehende Einsparpotenzial, die abzusichernden Risiken für die
   Gemeinden und ihren künftigen Vertragspartner sowie die neu
   einzuführende Beleuchtungssteuerung können nur im Verhandlungswege zu
   einem interessengerechten Ergebnis gelangen. Aus diesem Grund ist das
   Verfahren als Verhandlungsverfahren mit vorgeschaltetem
   Teilnahmewettbewerb ausgestaltet.
   2. Im Rahmen des vorgeschalteten Teilnahmewettbewerbs ist kein Angebot,
   sondern nur ein Teilnahmeantrag einzureichen. Gleichwohl mit dem
   Teilnahmeantrag eingereichte Angebote werden im weiteren Verfahren
   nicht berücksichtigt.
   3. Der Teilnahmeantrag einschließlich aller Nachweise/Erklärungen ist
   in schriftlicher Form in dreifacher Ausfertigung (1 Original und 2
   Kopien) sowie zusätzlich einfach in elektronischer Form auf CD-ROM,
   DVD-ROM oder USB-Stick in einem verschlossenen Umschlag, eingehend
   innerhalb der in dieser Bekanntmachung gesetzten Frist zur Abgabe von
   Teilnahmeanträgen ausschließlich bei kbk Rechtsanwälte, Sextrostr. 1,
   30169 Hannover, Deutschland einzureichen. Eine Einreichung
   ausschließlich in elektronischer Form genügt nicht.
   4. Der Teilnahmeantrag und die Anlagen sind in der Papierfassung an den
   dafür vorgesehenen Stellen zu unterschreiben. Der Umschlag, der den
   Teilnahmeantrag enthält, ist mit dem von außen lesbaren Hinweis
   Straßenbeleuchtung Stuhr/Weyhe  Teilnahmewettbewerb zu kennzeichnen.
   5. Interessenten können bis zum 5.4.2017 Fragen zum Teilnahmewettbewerb
   stellen. Danach eingehende Fragen können ggf. nicht mehr rechtzeitig
   vor Fristablauf beantwortet werden. Die Fragen und die Antworten werden
   in einem Fragen/Antworten-Journal geführt, das auf der
   eVergabe-Plattform allen Interessenten diskriminierungsfrei
   bereitgestellt wird. Interessenten, die sich freiwillig registriert
   haben, erhalten per Email den Link und Hinweise auf das Journal. Nicht
   registrierte Interessenten müssen sich die jeweils aktuellen
   Informationen auf der eVergabe-Plattform selbst beschaffen. Es handelt
   sich insoweit um eine Holschuld, da diese Interessenten der
   Vergabestelle unbekannt sind.
   6. Die Vergabestelle behält sich vor, im Rahmen des rechtlich
   zulässigen notwendig oder als sinnvoll erachtete Änderungen der
   Unterlagen zum Teilnahmewettbewerb und zu den Vergabeunterlagen
   vorzunehmen. Wirksame Teilnahmeanträge haben den letzten Stand der
   Unterlagen zum Teilnahmewettbewerb, der Vergabeunterlagen und des
   Fragen/Antworten-Journals zu beachten.
   7. Die Vergabestelle wird nach Ablauf der Teilnahmefrist jedem Bewerber
   mitteilen, ob er zur Angebotsabgabe aufgefordert wird. Mit gleichem
   Schreiben erhalten die ausgewählten Bewerber die ausfüllbaren Dokumente
   zur Angebotsabgabe. Angebote von Unternehmen, die nicht zur
   Angebotsabgabe aufgefordert wurden, bleiben im weiteren Verfahren
   unberücksichtigt.
   8. Alle Unterlagen, die dem Bewerber im Zusammenhang mit diesem
   Verfahren überlassen werden, dürfen ohne Zustimmung der Vergabestelle
   nicht für andere Zwecke verwendet, vervielfältigt oder Dritten
   zugänglich gemacht werden. Diese Verpflichtung gilt örtlich und
   zeitlich unbeschränkt und auch gegenüber mit den Bewerbern verbundenen
   Unternehmen.
   9. Soweit Teile der Vergabeunterlagen Urheberrechten Dritter
   unterliegen oder sicherheitsrelevant sind, werden diese nicht bereits
   mit der Bekanntmachung öffentlich zugänglich gemacht, sondern den am
   Leistungswettbewerb beteiligten Bietern nach Abschluss des
   Teilnahmewettbewerbs mit der Aufforderung zur Angebotsabgabe übersandt.
   Zu diesem Zwecke hat der Bewerber mit seinem Teilnahmeantrag eine
   Vertraulichkeitserklärung abzugeben.
   11. Als Vertragsbeginn ist nach derzeitiger Planung der 1.4.2018
   angesetzt.
   12. Nebenangebote gemäß § 35 Abs. 1 VgV sowie mehrere Hauptangebote
   sind nicht zugelassen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer bei der Bezirksregierung Lüneburg
   Auf der Hude 2
   Lüneburg
   21339
   Deutschland
   Telefon: +49 49413115133413351336
   E-Mail: [10]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
   Fax: +49 494131152943
   Internet-Adresse:[11]http://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/a
   ufsicht_und_recht/vergabekammer/vergabekammer-niedersachsen-93032.html
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Interessent/Bewerber/Bieter hat einen erkannten Verstoß gegen
   Vergabevorschrift innerhalb von 10 Kalendertagen zu rügen (§ 160 Abs. 3
   Nr. 1 GWB). Ein zulässiger Nachprüfungsantrag bei der unter VI.4.1)
   genannten zuständigen Stelle kann bis zur wirksamen Zuschlagserteilung
   gestellt werden. Eine wirksame Zuschlagserteilung setzt voraus, dass
   der Auftraggeber die unterlegenen Bieter unverzüglich über den Grund
   der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und den Namen des
   Bieters, dessen Angebot angenommen werden soll, in Textform informiert
   hat und seit der Absendung der Information 15 Kalendertage (bei Versand
   per Telefax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage) vergangen sind
   (§ 134 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 GWB
   unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften im Vergabeverfahren vor Einreichen des
   Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
   Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
   nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist
   zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt
   werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15
   Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
   nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind, das gilt nicht bei einem
   Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Abs.
   1 Nummer 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer bei der Bezirksregierung Lüneburg
   Auf der Hude 2
   Lüneburg
   21339
   Deutschland
   E-Mail: [12]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
   Internet-Adresse:[13]http://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/a
   ufsicht_und_recht/vergabekammer/vergabekammer-niedersachsen-93032.html
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/03/2017
References
   1. mailto:Stuhr-Weyhe-StB@kbk-anwaelte.de?subject=TED
   2. http://www.stuhr.de/
   3. mailto:Stuhr-Weyhe-StB@kbk-anwaelte.de?subject=TED
   4. http://www.weyhe.de/
   5. https://www.evergabe.de/unterlagen
   6. mailto:Stuhr-Weyhe-StB@kbk-anwaelte.de?subject=TED
   7. http://www.kbk-anwaelte.de/
   8. mailto:Stuhr-Weyhe-StB@kbk-anwaelte.de?subject=TED
   9. http://www.kbk-anwaelte.de/
  10. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
  11. http://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/aufsicht_und_recht/vergabekammer/vergabekammer-niedersachsen-93032.html
  12. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
  13. http://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/aufsicht_und_recht/vergabekammer/vergabekammer-niedersachsen-93032.html
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau