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Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-Husum
Gebäudereinigung
Dokument Nr...: 106986-2017 (ID: 2017032209180619704)
Veröffentlicht: 22.03.2017
*
  DE-Husum: Gebäudereinigung
   2017/S 57/2017 106986
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2009/81/EG
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber / Auftraggeber
   I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
   Bundeswehr-Dienstleistungszentrum Husum
   Industriestr. 15
   Kontaktstelle(n): Bundeswehr-Dienstleistungszentrum Husum
   Zu Händen von: Frau Johannsen, Herrn Schröder
   25813 Husum
   Deutschland
   Telefon: +49 4841-7765-4345
   E-Mail: [1]bwdlzhusumbeschaffung@bundeswehr.org
   Fax: +49 4841-7765-4534
   Internet-Adresse(n):
   Elektronischer Zugang zu Informationen:
   [2]http://www.evergabe-online.de/
   Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
   Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
   für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
   verschicken: die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an:
   Bundeswehr-Dienstleistungszentrum Husum  Angebotssammelstelle -
   Industriestr. 15
   25813 Husum
   Deutschland
   I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.3)Haupttätigkeit(en)
   Verteidigung
   I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber /
   anderer Auftraggeber
   Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
   Auftraggeber: nein
   Abschnitt II: Auftragsgegenstand
   II.1)Beschreibung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
   Abschluss eines Rahmenvertrages über die Gebäudereinigung in
   Liegenschaften des BwDLZ Husum in den Bereichen Stadum,
   Flensburg/Glücksburg und Jagel/Kropp (8/1330/HA623/S0872).
   II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
   Dienstleistung
   Dienstleistungen
   Dienstleistungskategorie Nr 18: Gebäudereinigung und Hausverwaltung
   Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
   25917 Stadum, 24944 Flensburg, 24878 Jagel u.a.
   NUTS-Code DEF07,DEF01,DEF0C
   II.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
   Laufzeit der Rahmenvereinbarung
   Laufzeit in Jahren: 4
   II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
   Abschluss eines Rahmenvertrages über die Gebäudereinigung in
   Liegenschaften des BwDLZ Husum in den Bereichen Stadum,
   Flensburg/Glücksburg und Jagel/Kropp (8/1330/HA623/S0872).
   II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   90911200
   II.1.7)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
   II.1.8)Lose
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für ein oder mehrere Lose
   II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
   II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
   Abschluss eines mehrjährigen Rahmenvertrages über die Gebäudereinigung
   (Unterhaltsreinigung als Raum- und Sonderreinigung) in Liegenschaften
   des BwDLZ Husum in den Bereichen Stadum, Flensburg/Glücksburg und
   Schleswig/Jagel/Kropp (8/1330/HA623/S0872).
   Die Reinigungsfläche beträgt für alle Lose zusammen ca. 15.000.00 m^2
   pro Jahr.
   Bei der zu erbringenden Reinigungsleistung darf teilweise
   ausschließlich Personal eingesetzt werden, dass vor dem Arbeitseinsatz
   über einen erfolgreichen Abschluss einer Sicherheitsüberprüfung gem.
   SÜG verfügt. (Details je Los, siehe Angaben zu den Losen).
   II.2.2)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
   Beginn 1.4.2018. Abschluss 31.3.2022
   Angaben zu den Losen
   Los-Nr: 1 Bezeichnung: Los 1 Gebäudereinigung Bereich Stadum
   1)Kurze Beschreibung
   Gebäudereinigung (Unterhaltsreinigung als Raum- und Sonderreinigung).
   2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   90911200
   3)Menge oder Umfang
   Unterhaltsreinigung mit ca. 2.471.000 m^2 zu reinigende Fußbodenflächen
   pro Jahr.
   Aufgrund der durch die Bundesregierung beschlossenen Strukturreform der
   Bundeswehr werden während der Vertragslaufzeit zwei Liegenschaften
   geschlossen, so dass sich der Leistungsumfang entsprechend verringert
   (nähere Angaben werden mit den Angebotsunterlagen bekannt gegeben).
   Zusätzliche Angaben:
   Bei ca. 16 % der zu erbringenden Reinigungsleistung darf ausschließlich
   Personal eingesetzt werden, dass vor dem Arbeitseinsatz über den
   erfolgreichen Abschluss einer Erweiterten Sicherheitsüberprüfung Ü2
   Sabotageschutz gem. § 1 Abs. 4 SÜG verfügt.
   Bei weiteren ca. 10 % der Reinigungsleistung muss das Personal über
   eine Erweiterte Sicherheitsüberprüfung mit Sicherheitsermittlungen Ü3
   gem. § 10 SÜG verfügen. In diesem Fall ist zum Vertragsbeginn 
   vorausgesetzt, dass die geforderte Erweiterte Sicherheitsüberprüfung
   mit Sicherheitsermittlungen Ü3 nachweislich eingeleitet worden ist 
   die Vorlage eines erfolgreichen Abschlusses der Erweiterten
   Sicherheitsüberprüfung Ü2 gem. § 9 SÜG ausreichend.
   4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
   Auftrags
   5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
   Die Überprüfungen durch den MAD sind unmittelbar nach Vertragsschluss
   durch den Auftragnehmer in Zusammenarbeit mit der
   Sicherheitsbeauftragten des BwDLZ Husum einzuleiten.
   Hinweis: Eine Erweiterte Sicherheitsüberprüfung Ü2 Sabotageschutz
   durch den MAD kann sich nach derzeitigem Erkenntnissstand auf eine
   Dauer von mehr als 6 Monaten erstrecken.
   Los-Nr: 2 Bezeichnung: LOS 2 Gebäudereinigung Bereich
   Flensburg/Glücksburg
   1)Kurze Beschreibung
   Gebäudereinigung (Unterhaltsreinigung als Raum- und Sonderreinigung).
   2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   90911200
   3)Menge oder Umfang
   Unterhaltsreinigung mit ca. 9 077 000 m^2 zu reinigende Fußbodenflächen
   pro Jahr.
   Zusätzliche Angaben:
   Bei ca. 8 % der zu erbringenden Reinigungsleistung darf ausschließlich
   Personal eingesetzt werden, dass vor dem Arbeitseinsatz über den
   erfolgreichen Abschluss einer Erweiterten Sicherheitsüberprüfung Ü2
   Sabotageschutz gem. § 1 Abs. 4 SÜG verfügt.
   Bei weiteren ca. 3 % der Reinigungsleistung muss das Personal über eine
   Erweiterte Sicherheitsüberprüfung Ü2 gem. § 9 SÜG verfügen.
   4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
   Auftrags
   5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
   Die Überprüfungen durch den MAD sind unmittelbar nach Vertragsschluss
   durch den Auftragnehmer in Zusammenarbeit mit der
   Sicherheitsbeauftragten des BwDLZ Husum einzuleiten.
   Hinweis: Eine Erweiterte Sicherheitsüberprüfung Ü2 Sabotageschutz
   durch den MAD kann sich nach derzeitigem Erkenntnissstand auf eine
   Dauer von mehr als 6 Monaten erstrecken.
   Los-Nr: 3 Bezeichnung: LOS 3 Gebäudereinigung Bereich
   Schleswig/Jagel/Kropp
   1)Kurze Beschreibung
   Gebäudereinigung (Unterhaltsreinigung als Raum- und Sonderreinigung).
   2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   90911200
   3)Menge oder Umfang
   Unterhaltsreinigung mit ca. 3 451 000 m^2 zu reinigende Fußbodenflächen
   pro Jahr.
   Zusätzliche Angaben:
   Bei ca. 47 % der zu erbringenden Reinigungsleistung darf ausschließlich
   Personal eingesetzt werden, dass vor dem Arbeitseinsatz über den
   erfolgreichen Abschluss einer Erweiterten Sicherheitsüberprüfung Ü2
   Sabotageschutz gem. § 1 Abs. 4 SÜG oder alternativ eine
   Zuverlässigkeitsprüfung gem. § 7 Luftsicherheitsgesetz verfügt.
   4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
   Auftrags
   5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
   Die Überprüfungen durch den MAD sind unmittelbar nach Vertragsschluss
   durch den Auftragnehmer in Zusammenarbeit mit der
   Sicherheitsbeauftragten des BwDLZ Husum einzuleiten.
   Hinweis: Eine Erweiterte Sicherheitsüberprüfung Ü2 Sabotageschutz
   durch den MAD kann sich nach derzeitigem Erkenntnissstand auf eine
   Dauer von mehr als 6 Monaten erstrecken.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Bedingungen für den Auftrag
   III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
   Keine.
   III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
   Gemäß Bewerbungsbedingungen (Abschlags- und Schlusszahlungen im Rahmen
   der Verdingungsordnung für Leistungen Teil B (VOL/B)).
   III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
   wird:
   .
   III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen für die Auftragsausführung,
   insbesondere bezüglich der Versorgungs- und Informationssicherheit:
   Bei der zu erbringenden Reinigungsleistung darf teilweise
   ausschließlich Personal eingesetzt werden, dass vor dem Arbeitseinsatz
   über einen erfolgreichen Abschluss einer Sicherheitsüberprüfung gem.
   SÜG verfügt. (Details je Los, siehe Angabe zu den Losen)
   Die Überprüfungen werden vom Militärischen Abschirmdienst (MAD)
   durchgeführt. Sie sind unmittelbar nach Vertragsschluss durch den
   Auftragnehmer in Zusammenarbeit mit der Sicherheitsbeauftragten des
   Bundeswehr-Dienstleistungszentrums Husum einzuleiten.
   Mit dem Teilnahmeantrag verpflichten sich die Bewerber zur Erfüllung
   dieser Bedingung.
   III.1.5)Angaben zur Sicherheitsüberprüfung:
   III.2)Teilnahmebedingungen
   III.2.1)Persönliche Lage
   Kriterien für die persönliche Lage der Wirtschaftsteilnehmer (die zu
   deren Ausschluss führen können) einschließlich Pflicht zur Eintragung
   in ein Berufs- oder Handelsregister
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:  Eigenerklärung zum Nichtvorliegen zwingender
   und fakultativer Ausschlussgründe gem. §§ 123, 124 GWB (Formular
   BAAINBw-B-V 034; das Formular wurde im Rahmen der Bekanntmachung mit
   veröffentlicht und ist auch aus dem Internet unter [3]www.baain.de,
   Rubrik Vergabe/ Unterlagen zur Angebotsabgabe zu beziehen);
    aktueller Auszug aus dem Berufs- und Handelsregister, nicht älter als
   6 Monate;
    aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung der Krankenkasse, nicht älter
   als 6 Monate;
    aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berfusgenossenschaft,
   nicht älter als 6 Monate.
   (Bieter mit Sitz außerhalb der Bundesrepublik Deutschland haben
   gleichwertige Bescheinigungen oder Urkunden einer zuständigen Gerichts-
   oder Verwaltungsbehörde beizubringen).
   III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   III.2.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Kriterien für die technischen und beruflichen Fähigkeiten der
   Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können)
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
    Referenzen über vergleichbare Leistungen von mind. zwei
   Referenzkunden, nicht alter als 5 Monate;
    Verpflichtungserklärung, dass der Schutz aller im Besitz des
   Unternehmens befindlichen oder zur Kenntnis gelangter Verschlusssachen
   während der gesamten Vertragsdauer sowie nach Kündigung, Auflösung oder
   Ablauf des Vertrages unter Berücksichtigung der Bestimmungen des
   Merkblattes zur Behandlung von Verschlusssachen des
   Geheimhaltungsgrades VS-NfD (Formular BAAINBw-B096a) u. a.
   einschlägiger Rechts- oder Verwaltungsvorschriften gewährleistet ist
   (Formular BAAINBw-B-V 031).
   (Die Formulare wurden im Rahmen der Bekanntmachung mit veröffentlicht
   und sind auch aus dem Internet unter [4]www.baain.de, Rubrik
   Vergabe/ Unterlagen zur Angebotsabgabe zu beziehen.).
   III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
   III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten: nein
   III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
   Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen
   Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der
   Dienstleistung verantwortlich sind: nein
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Verfahrensart
   IV.1.1)Verfahrensart
   Nichtoffen
   IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
   Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.2)Zuschlagskriterien
   IV.2.1)Zuschlagskriterien
   Niedrigster Preis
   IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
   Eine elektronische Auktion wurde durchgeführt: nein
   IV.3)Verwaltungsangaben
   IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
   6001229091-BwDLZ Husum
   IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
   nein
   IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
   Unterlagen bzw. der Beschreibung
   Kostenpflichtige Unterlagen: nein
   IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   27.4.2017 - 14:00
   IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
   Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   3.5.2017
   IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   verfasst werden können
   Deutsch.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
   aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Es gilt Deutsches Recht. Berücksichtigt werden nur Teilnahmeanträge,
   die in einem verschlossenen und äußerlich gekennzeichneten Umschlag bis
   zu dem unter Abschnitt IV.3.4) genannten Schlusstermin eingegangen
   sind. Per Fax oder elektronisch eingehende Teilnahmeanträge können
   nicht berücksichtigt werden.
   Der Umschlag ist ausschließlich an die in I.1) unter Angebote oder
   Teilnahmeanträge sind zu richten an aufgeführte Anschrift zu
   adressieren und wie folgt zu kennzeichnen:
   Nicht öffnen  Vergabeverfahren
   Nicht offenes Verfahren
   Bearbeitungsnummer: 8/1330/HA623/S0872
   Vergabestelle: Bundeswehr-Dienstleistungszentrum Husum
   Teilnahmefrist: 27.4.2017, 14:00 Uhr.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Bundeskartellamt -Vergabekammer des Bundes-
   Villemomblerstraße 76
   53123 Bonn
   Deutschland
   E-Mail: [5]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Telefon: +49 2289499-0
   Fax: +49 2289499-163
   VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: §
   160 Einleitung, Antrag
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   § 134 Informations- und Wartepflicht
   [6]https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html
   § 135 Unwirksamkeit
   [7]https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__135.html
   VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16.3.2017
References
   1. mailto:bwdlzhusumbeschaffung@bundeswehr.org?subject=TED
   2. http://www.evergabe-online.de/
   3. http://www.baain.de/
   4. http://www.baain.de/
   5. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
   6. https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html
   7. https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__135.html
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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