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Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-Husum
Gebäudereinigung
Dokument Nr...: 106986-2017 (ID: 2017032209180619704)
Veröffentlicht: 22.03.2017
*
DE-Husum: Gebäudereinigung
2017/S 57/2017 106986
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2009/81/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber / Auftraggeber
I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Bundeswehr-Dienstleistungszentrum Husum
Industriestr. 15
Kontaktstelle(n): Bundeswehr-Dienstleistungszentrum Husum
Zu Händen von: Frau Johannsen, Herrn Schröder
25813 Husum
Deutschland
Telefon: +49 4841-7765-4345
E-Mail: [1]bwdlzhusumbeschaffung@bundeswehr.org
Fax: +49 4841-7765-4534
Internet-Adresse(n):
Elektronischer Zugang zu Informationen:
[2]http://www.evergabe-online.de/
Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
verschicken: die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an:
Bundeswehr-Dienstleistungszentrum Husum Angebotssammelstelle -
Industriestr. 15
25813 Husum
Deutschland
I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.3)Haupttätigkeit(en)
Verteidigung
I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber /
anderer Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1)Beschreibung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Abschluss eines Rahmenvertrages über die Gebäudereinigung in
Liegenschaften des BwDLZ Husum in den Bereichen Stadum,
Flensburg/Glücksburg und Jagel/Kropp (8/1330/HA623/S0872).
II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung
Dienstleistungen
Dienstleistungskategorie Nr 18: Gebäudereinigung und Hausverwaltung
Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
25917 Stadum, 24944 Flensburg, 24878 Jagel u.a.
NUTS-Code DEF07,DEF01,DEF0C
II.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Laufzeit der Rahmenvereinbarung
Laufzeit in Jahren: 4
II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Abschluss eines Rahmenvertrages über die Gebäudereinigung in
Liegenschaften des BwDLZ Husum in den Bereichen Stadum,
Flensburg/Glücksburg und Jagel/Kropp (8/1330/HA623/S0872).
II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
90911200
II.1.7)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
II.1.8)Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für ein oder mehrere Lose
II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
Abschluss eines mehrjährigen Rahmenvertrages über die Gebäudereinigung
(Unterhaltsreinigung als Raum- und Sonderreinigung) in Liegenschaften
des BwDLZ Husum in den Bereichen Stadum, Flensburg/Glücksburg und
Schleswig/Jagel/Kropp (8/1330/HA623/S0872).
Die Reinigungsfläche beträgt für alle Lose zusammen ca. 15.000.00 m^2
pro Jahr.
Bei der zu erbringenden Reinigungsleistung darf teilweise
ausschließlich Personal eingesetzt werden, dass vor dem Arbeitseinsatz
über einen erfolgreichen Abschluss einer Sicherheitsüberprüfung gem.
SÜG verfügt. (Details je Los, siehe Angaben zu den Losen).
II.2.2)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Beginn 1.4.2018. Abschluss 31.3.2022
Angaben zu den Losen
Los-Nr: 1 Bezeichnung: Los 1 Gebäudereinigung Bereich Stadum
1)Kurze Beschreibung
Gebäudereinigung (Unterhaltsreinigung als Raum- und Sonderreinigung).
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
90911200
3)Menge oder Umfang
Unterhaltsreinigung mit ca. 2.471.000 m^2 zu reinigende Fußbodenflächen
pro Jahr.
Aufgrund der durch die Bundesregierung beschlossenen Strukturreform der
Bundeswehr werden während der Vertragslaufzeit zwei Liegenschaften
geschlossen, so dass sich der Leistungsumfang entsprechend verringert
(nähere Angaben werden mit den Angebotsunterlagen bekannt gegeben).
Zusätzliche Angaben:
Bei ca. 16 % der zu erbringenden Reinigungsleistung darf ausschließlich
Personal eingesetzt werden, dass vor dem Arbeitseinsatz über den
erfolgreichen Abschluss einer Erweiterten Sicherheitsüberprüfung Ü2
Sabotageschutz gem. § 1 Abs. 4 SÜG verfügt.
Bei weiteren ca. 10 % der Reinigungsleistung muss das Personal über
eine Erweiterte Sicherheitsüberprüfung mit Sicherheitsermittlungen Ü3
gem. § 10 SÜG verfügen. In diesem Fall ist zum Vertragsbeginn
vorausgesetzt, dass die geforderte Erweiterte Sicherheitsüberprüfung
mit Sicherheitsermittlungen Ü3 nachweislich eingeleitet worden ist
die Vorlage eines erfolgreichen Abschlusses der Erweiterten
Sicherheitsüberprüfung Ü2 gem. § 9 SÜG ausreichend.
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Die Überprüfungen durch den MAD sind unmittelbar nach Vertragsschluss
durch den Auftragnehmer in Zusammenarbeit mit der
Sicherheitsbeauftragten des BwDLZ Husum einzuleiten.
Hinweis: Eine Erweiterte Sicherheitsüberprüfung Ü2 Sabotageschutz
durch den MAD kann sich nach derzeitigem Erkenntnissstand auf eine
Dauer von mehr als 6 Monaten erstrecken.
Los-Nr: 2 Bezeichnung: LOS 2 Gebäudereinigung Bereich
Flensburg/Glücksburg
1)Kurze Beschreibung
Gebäudereinigung (Unterhaltsreinigung als Raum- und Sonderreinigung).
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
90911200
3)Menge oder Umfang
Unterhaltsreinigung mit ca. 9 077 000 m^2 zu reinigende Fußbodenflächen
pro Jahr.
Zusätzliche Angaben:
Bei ca. 8 % der zu erbringenden Reinigungsleistung darf ausschließlich
Personal eingesetzt werden, dass vor dem Arbeitseinsatz über den
erfolgreichen Abschluss einer Erweiterten Sicherheitsüberprüfung Ü2
Sabotageschutz gem. § 1 Abs. 4 SÜG verfügt.
Bei weiteren ca. 3 % der Reinigungsleistung muss das Personal über eine
Erweiterte Sicherheitsüberprüfung Ü2 gem. § 9 SÜG verfügen.
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Die Überprüfungen durch den MAD sind unmittelbar nach Vertragsschluss
durch den Auftragnehmer in Zusammenarbeit mit der
Sicherheitsbeauftragten des BwDLZ Husum einzuleiten.
Hinweis: Eine Erweiterte Sicherheitsüberprüfung Ü2 Sabotageschutz
durch den MAD kann sich nach derzeitigem Erkenntnissstand auf eine
Dauer von mehr als 6 Monaten erstrecken.
Los-Nr: 3 Bezeichnung: LOS 3 Gebäudereinigung Bereich
Schleswig/Jagel/Kropp
1)Kurze Beschreibung
Gebäudereinigung (Unterhaltsreinigung als Raum- und Sonderreinigung).
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
90911200
3)Menge oder Umfang
Unterhaltsreinigung mit ca. 3 451 000 m^2 zu reinigende Fußbodenflächen
pro Jahr.
Zusätzliche Angaben:
Bei ca. 47 % der zu erbringenden Reinigungsleistung darf ausschließlich
Personal eingesetzt werden, dass vor dem Arbeitseinsatz über den
erfolgreichen Abschluss einer Erweiterten Sicherheitsüberprüfung Ü2
Sabotageschutz gem. § 1 Abs. 4 SÜG oder alternativ eine
Zuverlässigkeitsprüfung gem. § 7 Luftsicherheitsgesetz verfügt.
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Die Überprüfungen durch den MAD sind unmittelbar nach Vertragsschluss
durch den Auftragnehmer in Zusammenarbeit mit der
Sicherheitsbeauftragten des BwDLZ Husum einzuleiten.
Hinweis: Eine Erweiterte Sicherheitsüberprüfung Ü2 Sabotageschutz
durch den MAD kann sich nach derzeitigem Erkenntnissstand auf eine
Dauer von mehr als 6 Monaten erstrecken.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Bedingungen für den Auftrag
III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Keine.
III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
Gemäß Bewerbungsbedingungen (Abschlags- und Schlusszahlungen im Rahmen
der Verdingungsordnung für Leistungen Teil B (VOL/B)).
III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird:
.
III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen für die Auftragsausführung,
insbesondere bezüglich der Versorgungs- und Informationssicherheit:
Bei der zu erbringenden Reinigungsleistung darf teilweise
ausschließlich Personal eingesetzt werden, dass vor dem Arbeitseinsatz
über einen erfolgreichen Abschluss einer Sicherheitsüberprüfung gem.
SÜG verfügt. (Details je Los, siehe Angabe zu den Losen)
Die Überprüfungen werden vom Militärischen Abschirmdienst (MAD)
durchgeführt. Sie sind unmittelbar nach Vertragsschluss durch den
Auftragnehmer in Zusammenarbeit mit der Sicherheitsbeauftragten des
Bundeswehr-Dienstleistungszentrums Husum einzuleiten.
Mit dem Teilnahmeantrag verpflichten sich die Bewerber zur Erfüllung
dieser Bedingung.
III.1.5)Angaben zur Sicherheitsüberprüfung:
III.2)Teilnahmebedingungen
III.2.1)Persönliche Lage
Kriterien für die persönliche Lage der Wirtschaftsteilnehmer (die zu
deren Ausschluss führen können) einschließlich Pflicht zur Eintragung
in ein Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Eigenerklärung zum Nichtvorliegen zwingender
und fakultativer Ausschlussgründe gem. §§ 123, 124 GWB (Formular
BAAINBw-B-V 034; das Formular wurde im Rahmen der Bekanntmachung mit
veröffentlicht und ist auch aus dem Internet unter [3]www.baain.de,
Rubrik Vergabe/ Unterlagen zur Angebotsabgabe zu beziehen);
aktueller Auszug aus dem Berufs- und Handelsregister, nicht älter als
6 Monate;
aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung der Krankenkasse, nicht älter
als 6 Monate;
aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berfusgenossenschaft,
nicht älter als 6 Monate.
(Bieter mit Sitz außerhalb der Bundesrepublik Deutschland haben
gleichwertige Bescheinigungen oder Urkunden einer zuständigen Gerichts-
oder Verwaltungsbehörde beizubringen).
III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
III.2.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Kriterien für die technischen und beruflichen Fähigkeiten der
Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können)
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
Referenzen über vergleichbare Leistungen von mind. zwei
Referenzkunden, nicht alter als 5 Monate;
Verpflichtungserklärung, dass der Schutz aller im Besitz des
Unternehmens befindlichen oder zur Kenntnis gelangter Verschlusssachen
während der gesamten Vertragsdauer sowie nach Kündigung, Auflösung oder
Ablauf des Vertrages unter Berücksichtigung der Bestimmungen des
Merkblattes zur Behandlung von Verschlusssachen des
Geheimhaltungsgrades VS-NfD (Formular BAAINBw-B096a) u. a.
einschlägiger Rechts- oder Verwaltungsvorschriften gewährleistet ist
(Formular BAAINBw-B-V 031).
(Die Formulare wurden im Rahmen der Bekanntmachung mit veröffentlicht
und sind auch aus dem Internet unter [4]www.baain.de, Rubrik
Vergabe/ Unterlagen zur Angebotsabgabe zu beziehen.).
III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten: nein
III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen
Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der
Dienstleistung verantwortlich sind: nein
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Verfahrensart
IV.1.1)Verfahrensart
Nichtoffen
IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.2)Zuschlagskriterien
IV.2.1)Zuschlagskriterien
Niedrigster Preis
IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wurde durchgeführt: nein
IV.3)Verwaltungsangaben
IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
6001229091-BwDLZ Husum
IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
Unterlagen bzw. der Beschreibung
Kostenpflichtige Unterlagen: nein
IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
27.4.2017 - 14:00
IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
Teilnahme an ausgewählte Bewerber
3.5.2017
IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
verfasst werden können
Deutsch.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Es gilt Deutsches Recht. Berücksichtigt werden nur Teilnahmeanträge,
die in einem verschlossenen und äußerlich gekennzeichneten Umschlag bis
zu dem unter Abschnitt IV.3.4) genannten Schlusstermin eingegangen
sind. Per Fax oder elektronisch eingehende Teilnahmeanträge können
nicht berücksichtigt werden.
Der Umschlag ist ausschließlich an die in I.1) unter Angebote oder
Teilnahmeanträge sind zu richten an aufgeführte Anschrift zu
adressieren und wie folgt zu kennzeichnen:
Nicht öffnen Vergabeverfahren
Nicht offenes Verfahren
Bearbeitungsnummer: 8/1330/HA623/S0872
Vergabestelle: Bundeswehr-Dienstleistungszentrum Husum
Teilnahmefrist: 27.4.2017, 14:00 Uhr.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Bundeskartellamt -Vergabekammer des Bundes-
Villemomblerstraße 76
53123 Bonn
Deutschland
E-Mail: [5]vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 2289499-0
Fax: +49 2289499-163
VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: §
160 Einleitung, Antrag
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein.
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
§ 134 Informations- und Wartepflicht
[6]https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html
§ 135 Unwirksamkeit
[7]https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__135.html
VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16.3.2017
References
1. mailto:bwdlzhusumbeschaffung@bundeswehr.org?subject=TED
2. http://www.evergabe-online.de/
3. http://www.baain.de/
4. http://www.baain.de/
5. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
6. https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html
7. https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__135.html
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